bin ich noch ganz normal?

wie soll es denn sie verstehen?
Es heißt ja nicht, wenn du es nicht verstehst, dass es ihr genauso gehen muss. Das glaub ich eigentlich noch nicht einmal, dass sie das nicht versteht. Sonst wäre sie sicherlich schon über alle Berge, wenn sie kein Verständnis dafür hätte. Ihr muss wirklich sehr viel an dir liegen.

dann erinnert mich irgendwas an den typen oder die musikgesellschaft - und BOOM da ist es wieder
Schieb solche Gedanken in dem Moment weg. Sag dir sofort, dass das alles Quatsch ist und sowieso nicht stimmt. Das da einfach nix ist.

Ja, es kommt wirklich darauf an, dass du deinen Gedanken eine andere Richtung gibst. Mehr ist es eigentlich nicht - obwohl das schon schwer genug ist, wenn einen solche Vorstellung quälen.

Kann dich verstehen. Ist bestimmt nicht einfach, die Vergangenheit deiner Freundin auszublenden.

Denke, wenn sie dich nicht lieben würde, würde sie sich anders verhalten. Sie hat dir ja klar zu verstehen gegeben, dass die anderen Männer Vergangenheit sind und du die Gegenwart bist.

Es lohnt sich bestimmt, ihr zu vertrauen.

Zuletzt bearbeitet:
ja das mit den alpträumen kenn ich. hatte ich zu der zeit wos net so gut ging sehr oft. irgendwann hab ich mich gefragt ob ich ihm nun vertraue oder mich trenne. da aber unsere beziehung, wie bei dir, sonst sehr gut lief und immer noch läuft, hab ich mich gegen die trennung entschieden und machte das ganze einfach mit mir selbst aus. träume haben net wirklich was zu bedeuten. es ist dein unterbewusstsein, deine ängste. am ende wars und bleibts ein traum.

ich finde aber auch schon dass du dich einfach zu sehr in das ganze hineinsteigerst. ich versteh menschen nicht die sagen "sie/er bedeutet mir alles und ich liebe sie/ihn ja so sehr", aber eigentlich das gegenteil machen. du sabotierst eure ansonsten so gute beziehung. warum auch immer. sorry, ich hab nicht das gefühl dass du dich sehr bemühst das ganze abzuhaken. ob das ganze nun einfach ist oder nicht ist vollkommen egal. du setzt irgendwie alles daran sie zu verlieren, du tust net wirklich was dafür sie NICHT zu verlieren.

gewisse sachen erreichen ihre grenze und man muss es eben dann mit sich selbst ausmachen. entweder du vertraust ihr oder nicht. punkt. ein zwischending gibt es einfach nicht. zumindest nicht auf dauer. auch hab ich den anschein dass du sie zum mittelpunkt deines lebens machst. und das kann wirklich derb enden.

klar braucht ein mensch halt in seinem leben, gerade wenn man schlimmes durchgemacht hat, aber dieser halt sollte meiner meinung nach nicht der partner/die partnerin allein sein. ich selbst würde das als last empfinden wenn ich wüsste mein partner vertraut mir jedes detail seines lebens an und ich dieser mensch bin warum er eigentlich noch nicht aufgegeben hat.

wie du schon schreibst, hast du einiges zu verarbeiten, darum solltest du dich erstmal um dein wohlergehen kümmern anstatt solche gedanken an den tag zu legen. wenn sie dir wirklich was bedeutet dann tu was, aber das solltest du allein schaffen und sie da nicht mit rein ziehen.

hey leute, danke euch vielmals... ihr habt recht, ab heute müssen diese gedanken einfach weg sein. fertig. aus. ich habe es glaube ich wirklich in der hand, das habt ihr mir klar zu verstehen gegeben... ich werde es schaffen, davon bin ich überzeugt! danke nochmals, und falls wieder mal was is, werd ich mich melden...

lg sam

so ihr habt mir ja schon geholfen, nur hat sich der typ wieder bei meiner freundin gemeldet. sie hat mir aber nichts gesagt, ich war natürlich sauer, weil sie mich schon wieder angelogen hat.

Sie sagte, sie wollte mich einfach schützen, weil sie wusste, wie ich reagieren würde (war natürlich nicht glücklich).

ich kann einfach nicht darüber wegsehen. ich liebe sie wirklich, aber das macht mich einfach fertig :( hoffe jemand kann mich verstehen...

Sie sagte, sie wollte mich einfach schützen, weil sie wusste, wie ich reagieren würde (war natürlich nicht glücklich).
Charmant ausgedrückt. ;)

Übersetzt heißt das so viel wie "Ich erzähl es dir lieber nicht, damit du dich nicht wieder aufregst." ;)

Mir scheint Sam, du musst dich entscheiden.

Glaubst und vertraust du ihr voll und ganz, dann solltest du das auch leben und praktizieren. Tust du es nicht, musst du dir gut überlegen was du wirklich willst.

Stell dir doch einmal vor es wäre anders herum und sie hätte ein Problem mit einer deiner Damen aus der Vergangenheit die dir jedoch nichts mehr bedeuten weil es eben Vergangenheit ist und nichts mit der jetzigen Beziehung zu Tun hat. Möchtest du dann jedes Mal damit rechnen müssen, dass es Zoff gibt wenn sich die Dame meldet oder versucht dich zu kontaktieren? Möchtest du mit dem Gefühl leben, dass deine Partnerin zwar sagt, dass sie dich liebt dir jedoch gleichzeitig nicht voll und ganz vertraut?

Ich denke, dass ist für sie kein schönes Gefühl und dass sie anfängt dir nicht alles zu sagen, damit du dich nicht aufregst sollte DIR zu denken geben und einen Anstoss endlich ihre Vergangenheit zu akzeptieren und dich voll und ganz auf sie und eure Zukunft zu konzentrieren. Es ist vergangen und vorbei - hat nichts mit eurer jetzigen Beziehung zu tun.

Sieh, ich verstehe durchaus deine Ängste, aber du wirst nie eine Garantie kriegen können, dass du nie wieder belogen oder betrogen wirst. Du kannst nur alles dafür Tun, deine Beziehung zu hegen und pflegen und auch zu geniessen. Vielleicht ist es eines Tages vorüber, vielleicht wirst du alt mit ihr - wer weiss das schon. Der Weg ist das Ziel :)

Alles Gute für Dich.

guten morgen leute :D

ich weiss doch dass ihr alle recht habt, nur ist es so verdammt schwer...

es gibt bei mir auch ein mädchen, welche eine gute kollegin von mir war/ist, ich aber ihr zuliebe überhaupt keinen kontakt mehr mit ihr habe. und falls sie sich meldet sag ich ihr das und zeige ihr auch die sms und was ich (wenn ich überhaupt zurückschreibe), geschrieben habe...

wieso kann sie dann nicht mir zuliebe einfach auch so sein... :(

ja das mit dem aufregen ist nicht so gemeint, ich glaube ihr ja auch, dass sie mich "schützen" wollte und nicht gleich wieder die ganze "vergangenheit" bei mir hoch kommt...

wenn sich sonst jemand bei ihr meldet, dann sagt sie es mir auch... ich habe ihr auch gesagt, dass wenn sie es nicht sagt und ich es rausfinde, dass das doch viel schlimmer ist, weil sie mich dann belogen hat und sie mir versprochen hat, dies nicht mehr zu tun, ich denke auch dass sie das eingesehen hat...

das mit der trennung ist so eine sache, das will ich doch gar nicht da ich sie liebe und ihr vertraue und ich sie nicht missen will!!!!

nun ich habe mir einfach mal überlegt, wenn sie mit ihm kontakt hat, dann hab ich mit der anderen eben auch wieder kontakt (so nach dem sinne, wie du mir so ich dir - wobei ich das eigentlich scheisse finde) so kindergarten niveau :(

andersrum merkt sie vielleich dann, wie ich mich fühle, ist das eine "gute" idee?

bin überhaupt kein fan davon, aber wenn sie es anders vllt "nicht kapiert" ?

boah weiss echt nicht was ich machen soll... :S

es wäre alles perfekt, wenn nur diese typ nicht wäre...

Morgen Sam,

Nimm's nicht krumm, aber ich glaube irgendwie nicht, dass du mein Post richtig verstanden hast ;)

Was ich mit VERTRAUEN meine ist, dass sie dir eben nicht jedesmal haarklein sagen muss wann sie mit wem was geschrieben, geredet, etc. hat, WEIL du ihr vertraust.

Was du möchtest, dass sie dir alles sagt und zeigt was sie erhält und schreibt wäre für mich ein Grad an Kontrolle auf den ich persönlich sehr allergisch reagieren würde - nicht weil ich was zu verstecken habe, sondern weil ich meinem Partner vertraue und auch erwarte, dass er mir vertraut. Verstehst du was ich meine?

Gruss & schönen Tag dir,

Palidar

@sam

in dieser situation halte ich das nicht für kindergartenniveau.

warum sollst du auf eine gute kollegin verzichten? jemanden zuliebe braucht man das nicht abstellen. dann ist es für mich keine liebe.

außerdem würde ich ihr auch nicht alles sagen. wer dir wann geschrieben hat.

@ palidar:

klar weiss ich das. nur ich bin nun mal so offen und ehrlich! dass ich das schon immer so gehand habt habe :)

sie muss mir ja auch nicht alles erklären oder sagen, aber sie weiss dass ich den typen nicht leiden kann und wenn er sich meldet, darf ich das doch wohl erfahren? sie will ja auch wissen ob sich gewisse mädels bei mir melden ...

@ kleines mädl, ich weiss eben nicht so richtig, sie wollte damals was von mir und ich hab mich aber ganz klar für meinen jetzigen schatz entschieden... und joa, ich mag sie so als freundschaft aber net mehr, und sie mag sie halt nicht so weil sie ihr nie richtig hallo sagen kann wenn wir sie per zufall treffen etc... und joa sie ist ihr gegenüber auch echt wie n arsch! das muss ich zugeben.

naja ich habe halt angst, dass wenn ich ihr mal schreibe etc, dass sie dann sauer ist und so weiter... aber andersrum macht sie ja auch nix anderes... zwickmühle hier bin ich :S

Hallo sam,

wow, ich muss schon sagen, ich kann gerade sehr gut verstehn wies dir geht, aber auch, wie es ihr geht. Habe länger überlegt ob ich was dazu sagen soll, ich war in einer ähnlichen situation.

Also... ist nicht einfach... ich hab mir da jetzt mal geduldig alle beiträge durchgelesen und ich kann sagen, die beziehung mit meinem Exfreund war ähnlich.

Er hat zu sehr an meiner Vergangenheit gehangen und zuviel an mir gezweifelt. 2 Jahre lang konnte er kein Vertrauen zu mir fassen. Ich habe immer wieder beteuert, wie sehr ich ihn liebe und dass die Vergangenheit keine Bedeutung für unsere Beziehung hat - denn es war ja schließlich vor seiner Zeit. Er hat immer wieder versucht diese Angst abzulegen, aber dieses Gefühl war einfach stärker. Darunter hatte unsere Beziehung sehr leiden müssen. Es ist genau so, er hat mich deswegen nicht weniger geliebt, er hat mir einfach nur nicht vertraut.

Und er hat immer alles bis ins letzte detail hinterfragt, wurde immer misstrauischer obwohl eigentlich gar nie etwas schlimmes war. bis ich dann wirklich angefangen habe zu lügen, damit ich einer praktisch vorprogrammierten diskussion oder einem streit aus dem weg gehen konnte.

ich gebe zu, ich bin ein kleiner freigeist, ich brauche meinen freiraum und suche oft das gespräch mit anderen leuten, weil ich mich eben gerne unterhalte. das ist mein ausgleich vom alltag, sozusagen. Und für das hat er mir dann gesagt, dass ich egoistisch bin, und ich zusätzlich schuldgefühle hatte - aber das ist eine andere geschichte.

mit dem lügen wurde es jedoch immer schlimmer. ich habe begonnen sms und anrufe aus dem handy zu löschen weil er nachgeschaut hat, wen ich anrufe. ein einziges mal hat er auch im Internet nachgesehen ob ich meine gehaltenen Anrufe aus dem Handy lösche. Weil er gedacht hat, ich lüge ihn an - jedoch ohne grund. aber das tut nichts zur sache weil, wenn er es gewusst hätte, er immer wieder genauer nachgefragt und ganz genau wissen wollen wer diese person ist, welchen bezug sie zu mir hat, wie alt sie ist, was wir geredet haben und das aber bis ins kleinste detail. und wenn ich nur beiläufig geantwortet habe, dann war er total agressiv. und ich finde es nicht so spannend ein telefonat auf die sekunde genau zu erzählen.

egal, auf jeden fall, ob ich es erzählt hätte oder nicht, er wäre sowieso sauer gewesen.

aber das ist nur einer von vielen gründen warum es aus ist, es war auch so, dass er mir "untersagt" oder sagen wir so, er hat mir nahegelegt mich nicht mit freundinnen oder freunden zu treffen (kaffeehaus zB) weil er sich - das ist sein grund - dann blöd vorkommt.

um mir unnötige diskussionen wieder zu ersparen, habe ich dann angefangen, mich heimlich freundinnen zu treffen.

und ich rutschte immer tiefer in meine lügengeschichten hinein, ich habe alles versucht um sooo die beziehung zu retten, weil ich gewusst habe, wenn ich die wahrheit sage, ist es aus, weil er dann nicht mehr mit mir leben kann und mir dann gar nicht mehr vertraut.

ich habe ihn niemals betrogen, aber die tatsache allein, dass ich lügen muss, um mir ein bisschen freiraum zu schaffen und auf andere gedanken zu kommen, finde ich schlimm.

ich weiß schon was ihr denkt, das alleine ist schon betrügen, für ihn wäre es das zumindest. aber manchmal kann man nicht anders, weil man die person, die man liebt, nicht verletzen will.

aber ihr wart nun mal nicht mit ihm zusammen, und es gibt immer 2 seiten. und es müssen nunmal beide glücklich sein oder mit einem kompromiss LEBEN können und an und an sich selbst was ändern können. und wenn das nicht geht, dann wäre es am besten, das ganze zu beenden.

ich habe ein dreiviertel jahr versucht, die beziehung durch meine lügen aufrecht zu erhalten, und es hat natürlich nicht funktioniert. aber das liegt nicht nur an meinen lügen, sondern auch daran dass mein exfreund die wahrheit einfach nicht hören wollte. er wollte es sich nicht vorstellen, dass ich ihn nicht brauchen könnte. dass ich möglicherweise in einer sekunde mehr spaß mit einem anderen menschen habe als mit ihm. er wollte dass ich nicht mehr so bin wie ich bin sondern so wie er sich vorgestellt hatte. und meiner meinung nach, sollte man jemanden so gerne haben wie er ist und die macken bzw. die vergangenheit akzepieren, die er hat.

und ich bin mir ganz sicher, dass sie dich mit den lügen nicht verletzen wollte sondern nur beschützen wollte.

es gibt also nur eine möglichkeit... ihr müsst beide was ändern... du musst anfangen ihr zuzuhören und nicht gleich eifersüchtig zu werden, zu akzepieren dass sie eine vergangenheit hat... (everyone has a tequila story ;D)

und sie wird dann auch merken, dass du ihr vertraust und wird dir die wahrheit automatisch erzählen.

deshalb, bitte, ich lege es dir nochmals sehr ans herz - ändere was! hör auf darüber nachzudenken was mal gewesen sein könnte - sie ist wie sie ist und das kannst du nicht ändern, aber wenn sie merkt das du an dir was änderst dann wird sie das auch tun. sicher tut es weh, wenn man weiß, dass die freundin in der vergangenheit nicht ganz so brav war. aber das geht dich im grunde genommen gar nichts mehr an - das hat sie abgelegt, das verdrängt sie und dafür schämt sie sich vielleicht sogar. sie will nur dass du sie so liebst wie sie jetzt ist. und rede mit ihr darüber wenn wieder so ein angstgefühl aufkommen sollte... erzähl es ihr. sie wird dich beruhigen können. und wenn nicht... wenn du wieder so ein gefühl bekommst... lenk dich ab! Geh auf ein Bier mit deinen Kumpels oder unternimm was. Nur vorher, rede mit ihr darüber.

und du kannst mir glauben, es wird alles wieder gut.

ansonsten, wird es nur schlimmer, glaub mir. irgenwann wird es sie so satt haben, dass sie gar nicht mehr anders kann. und du auch nicht.

mein ex und ich sind übrigens sehr gute freunde. es ist ein schönes gefühl ihm jetzt alles erzählen zu können - und er gibt sich mühe nicht mehr eifersüchtig zu sein oder zumindest zu verstecken dass er es ist. manchmal klappt es aber noch nicht ganz, er verfällt oft in alte muster zurück. Das ist jedoch nicht weiter schlimm für mich - nur für einen erneuten beziehungversuch ist es jetzt leider zu spät.

viel glück! ich hoffe du hast verstanden, was ich da alles geschrieben hab.

oh aja und nochwas, ich habe jetzt versucht, die perspektive ein bisschen umzudrehen... vielleicht ist es ja ganz anders...

tut mir leid, dass ich soviel geschrieben habe, das ganze ist noch sehr frisch und ich habe es nie wirklich aufgeschrieben!

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey butterfly

danke dir vielmals. weisst du, ich bin ja nicht eifersüchtig (ein bissl is logischerweise jeder) es geht einfach darfum, dass ich nicht mit dem typen an einen tisch sitzen kann, weil ich weiss dass er mal was mit ihr hatte...

mit ihrem ex oder sonst irgendwelchen typen - ist das ganze überhaupt kein problem!!!!

nur eben dieser eine, weil sie ja sonst ehrlich war nur bei dem nicht. und das problem ist sie hat sich auch mit dem schon alleine getroffen und auch schon zusammen, damals wusste ich noch nichts von dem, dass sie was zusammen hatten...

aber dein beitrag ist sehr schön zu lesen, danke viel mals...

ich weiss, dass das ganze nicht gut ist, aber ich kann dieses gefühl nun mal nicht abstellen... hmmm ich soll ihr sagen, wann ich dieses gefühl wiederbekomme? ziemlich schlechte idee, da sie sowieso schon genervt ist davon wenn ich ihr sage, dass ich wieder dieses gefühl hätte...

ich werde wirklich versuchen, mit deinen beitrag zu herzen zu nehmen...

lg

neues Problem:

hey leute

ihr habt mir ja schon einmal geholfen, nun folgendes:

hab heute die e-mails meiner freundin gelesen (ich weiss macht man nicht, ist aber ne andere geschichte...) nun folgendes:

ich hab da ne mail von nem typen gesehen in der stand: hey XXX willst mir nicht mal wieder einen blasen für geld....) lg Z

nun ja ausserdem hat sie mit ihrem 2ten account ein foto an einen gewissen typen geschickt wo sie drauf zu sehen ist. als ich sie am mittag fragte, so von wegen, wer sie denn alles gesucht hätte und so.. meinte sie hmm niemand ausser einer mail von mir sei nur spam dabei gewesen...

was soll ich denn bitte davon halten? kaum war sie wach und hat das mail von dem typen Z gelöscht als ich nachschaute... komisch!!! was soll ich jetzt machen?

weiss echt nimmer weiter, sie tut nichts dergleichen als ob nichts passiert sei etc... :S

wieso kann sie nicht ehrlich sein?

Das ist ein zweischneidiges Schwert. :cool:

Einesteils kann sie die Wahrheit gesagt haben, nämlich dass es bloß Spams waren. Das der Typ sie einfach in der Hoffnung angeschrieben hat, dass sie wieder darauf reagieren wird. Ihre Antwort darauf ist: Mail löschen. Offenbar hat sie ihm nicht geantwortet und somit hat sich das mit dem Löschen für sie erledigt.

Andererseits kann sie dir wirklich etwas verschweigen.

Das musst du abschätzen können. Wann hat sich Z. z.B. das letzte Mal gemeldet? Wie lange liegt der letzte Kontakt her? An solchen Fragen (bzw. Antworten) kannst du abschätzen, ob da immer noch mehr ist oder ob das wirklich nur ne Spam-Mail war.

Und mit dem Foto... das kann nur sie dir erklären. Wir können hier zwar das große Rätselraten veranstalten, aber das wird dich definitiv nicht weiterbringen. Zumal du auch keinen weiteren Zusammenhang zu dem Foto geschrieben hast.

hey tylli

danke für deine antwort...

also von dem typen, hab ich noch nie etwas gehört... sie hat in aber inner kontaktliste drinnen, sprich sie kennt ihn... joa und das mit dem foto, das ist gestern entstanden... da ist sie mit ihrer cousine drauf hat sie an einen typen geschickt ohne kommentar und so, bloss von dem hab ich auch noch nie was gehört... ich fragte sie heute auch noch so durch die blume: ob sie die fotos auf ihren laptop spielen kann oder ob ich es machen soll am abend,

dann meint sie: hab ich schon.

ich: ok kannst sie mir ja dann schicken...

Sie: wozu?

ich: damit ich sie auch habe...

so komisch nur dass man sich doch an ein foto was man vor 3 stunden verschickt hat welches man auch am morgen direkt wenn man aufgestanden ist auf den laptop überspielt und weiterschickt, das kann sie nicht einfach vergesse haben - glaub ich nicht, unmöglich...

müsste ja spätestens in den sinn gekommen sein, als ich das alles fragte....

ich weiss nicht was ich machen soll....

soll ich ihr heute abend ein paar zeilen schreiben in der steht:

ich schäme mich dass ich dir nicht vertraute ich weiss von dies und jenem und vllt ist es besser wenn sie sich einen anderen sucht, da ich jetzt aus ihrem leben verschwinde...

ich habe suizid gedanken, ich hab keine motivation, ich kann einfach nicht mehr... es tut sooo weh... obwohl sie immer wieder sagte, sie lügt mich nie wieder an und sei ehrlich...

Einesteils kann sie die Wahrheit gesagt haben, nämlich dass es bloß Spams waren. Das der Typ sie einfach in der Hoffnung angeschrieben hat, dass sie wieder darauf reagieren wird. Ihre Antwort darauf ist: Mail löschen. Offenbar hat sie ihm nicht geantwortet und somit hat sich das mit dem Löschen für sie erledigt.
aber in einer beziehungs ist man doch ehrlich zu einander??? sie hat mich einmal belogen von wegen sie wollte mich schützen... und versprach dass wenn er sich wieder meldet dass sie es mir sagt, ok war zwar nicht der gleiche typ aber trotzdem...

Wenn es so krass um dich steht, dann geh auf´s Ganze: Setz dich zu einem offenen und ehrlichen Gespräch mit ihr zusammen, sag ihr, dass du in ihre Accounts geschaut hast und verlang eine Erklärung von ihr, da du kein Vertrauen mehr hast. Ja, du kannst natürlich Pech haben, dass sie total ausflippt. Aber du solltest das in Kauf nehmen. Ob du einfach so mit ihr Schluss machst oder ihr fetzt euch so richtig und danach geht es eh auseinander, spielt dann auch keine Rolle mehr.

Sie kann dir betr. des Fotos auch erzählen, dass sie es im Auftrag ihrer Cousine geschickt hat. Wäre ja auch eine - reelle - Möglichkeit. Aber solche Spekulationen nützen hier nix. Das stellt weder das Vertrauen zwischen euch beiden her noch klärt es wirklich diese Situationen.

Aber mit Suizid ist dir auch nicht weiter geholfen. Steh deinen Mann und klär es!!! Damit hilfst du ihr und damit hilfst du dir. Alles andere ist vor den Problemen flüchten und das hilft niemanden weiter.

sie hat es ganz sicher nicht für ihre cousine geschickt... kenne die eltern und ihre cousine ist 7 und heute morgen innen urlaub gefahren... sprich das ist nicht möglich!!!!

ja mir ist sowieso alles egal im moment...das problem ist nur wir wohnen zusammen... naja hab einfach keine kraft geschweige denn lust mehr am leben...

hey tylli ich will sie nicht verlassen ich lieb sie doch, aber ich würde ihr in dem brief soviel schreiben wie, jetzt willst mich sowieso nicht mehr etc... is wohl besser wenn ich abhaue... lieb dich für immer und ewig!

joa und dann hau ich im schlimmsten fall ab! weiss zwar nicht wohin, aber das leben ist sowieso schon vorbei...

das problem ist nur wir wohnen zusammen... naja hab einfach keine kraft geschweige denn lust mehr am leben...
Ich kann dich schon verstehen. :trost:

Ich kann dir aber auch versichern, dass jeder mal solche Krisen durchmacht - und sie immer übersteht. :trost:

Und wenn du noch wohnungsmäßig auf sie angewiesen bist, solltest du erst recht überlegen, ob es wirklich zweckmäßig ist, einfach auseinander zu rennen. Und ich versprech dir: Deine Probleme werden dir hinterher kommen. Die sind nämlich so fies und machen das. ;) Löst du sie nicht, wirst du sie immer wieder erleben. Dieses Misstrauen wird immer in dir tief verwurzelt sein und dir damit jede weitere Beziehung kaputt machen. Ist das wirklich Sinn und Zweck? Oder wäre es nicht besser, du stellst dich mal der Konfrontation?

Weißt du, vielleicht würde ein richtig heftiger Streit mal einiges in eurer Beziehung bereinigen. Streiten ist nicht immer sooo verkehrt. Manchmal hiflt ein guter Streit auch. Einfach um mal alles loszuwerden, was einen belastet. Immer nur alles in sich reinfressen, bringt doch auch nix.

achja komisch ist auch noch, dass sie im ordner: gelöscht, immer noch mails drinne hat, aber das von dem typen direkt "komplett" gelöscht hat... ich denke mal sie könnte vermuten, dass ich ihren account kenne und deshalb ganz gelöscht hat? aber wieso hat sie beim 2ten verknüpften account dann nicht auch das mail gelöscht?

boah ich versteh se ned...

wir haben es echt super alles ist perfekt und dann kommt sowas, ich vertraute ihr, und dann das? boah ich glaubs echt ned...

sie will heute, wenn ich feierabend habe noch einkaufen gehen... soll ich ihr das ganze sagen, wenn wir nachhause fahren? oder erst wenn wir wieder zuhause sind? sie hat die fähigkeit, alles so zu drehen, dass ich dann der schuldige bin und der böse...

so zum beispiel: wieso vertraust du mir nicht, was soll ich noch tun etc.. blabla!!! und ZACK schon hab ICH die SCHULDGEFÜHLE obwohl ich nichts gemacht habe... ich weiss auch nicht, ob ich einfach nichts sagen soll und weiter ihre mails beobachten soll und gucken was läuft?

naja sie hat am mittag schon gemerkt, dass was nicht stimmt und ich meinte nur ach kein bock auf nichts im moment sei nichts und als sie sagte ob es was mit ihr zu tun hat, verneinte ich... bin ich jetzt auch nicht besser als sie? wenn ich es ihr aber am mittag erzählt hätte und ich am nachmittag arbeite und sie zuhause ist sprich frei hat, würde es mich noch mehr zerreisen, was macht sie, immernoch sauer, hat es einen sinn nachhause zu gehn etc... fragen über fragen :S