bin ich noch ganz normal?

Nimm dir richtig Zeit dafür und mach es nicht im Auto. Z.B. MUSST du spätestens dann das Gespräch unterbrechen, wenn ihr aussteigt. Und damit hast du dir jede Chance vergeben.

Und du hast sie auch nicht belogen. Du hast ihr lediglich etwas verschwiegen, weil du nicht drüber reden möchtest, weil es dich belastet. Das ist ein Unterschied.

Und wenn du jetzt nicht mit ihr redest, wirst du es nie tun. Du hast aus irgendeinem Grund Angst vor einer Konfrontation. Warum auch immer...

Tja, gegen die Schuldgefühle ankommen, ist schwer. Sicherlich wird sie Recht haben, wenn sie dir Vorwürfe macht, dass du die Mails gelesen hast. Okay, macht man nicht. Aber dann übernimm mal für deine Handlungen auch die Verantwortung und begründe ihr das ruhig und sachlich. Ohne rumzueiern. Das ist nämlich dein Problem: Du willst für das, was du machst, nicht die Verantwortung übernehmen und deswegen weckt sie in dir auch die Schuldgefühle. Nein, falsch!!! Sag ihr doch EINMAL, dass deine Handlungen richtig sind. Steh dafür ein! Du wirst staunen, wie sie reagieren wird...

ok werd ich machen... naja ich sehe es schon kommen ich schlaf heute das erste mal auswärts :D ach scheissegal, das was sie kann, kann ich schon lange... weisste letztes mal als wir richtig krach hatten, hat sie dann nachdem ich 3 oder 4 stunden später nachhause kam, nichts grossartiges getan, ich habe das gespräch gesucht und gesagt, tja ich bin dir wohl scheissegal und sie nur ganz nebenbei, weisste ich dachte du willst mich jetzt sowieso nicht mehr etc... joa und schon war ich wieder der dumme, aber ich nehme mir heute vor, um es diesmal anders zu machen... nach dem Motto: weib, so weit, aber nicht weiter :D

übrigens, da ich mich mit pc's auskenne, bekomm ich ihr pw so oder so wieder raus ^^ dann kann ich weiterhin überprüfen ob sie mich anlügt oder nicht... oder sollte ich dies dann sein lassen? mir ist es auf eine weise zu blöbe dies zu tun und doch BRAUCH ich (so dumm es klingen mag ) diese "bestätigung" dass da nix ist...

naja wünscht mir glück... ^^

joa und schon war ich wieder der dumme,
Tja, das war damals dein Fehler. Da macht ein Streit keinen Sinn. Vor allem führst du indirekt das Streitthema weiter. Wenn ihr wieder aufeinander zugeht, dann redet über alles nur nicht über die Beziehung. :eek:

oder sollte ich dies dann sein lassen?
Lass es erst einmal und versuch einfach mal nur Vertrauen zu ihr zu haben.

Wenn du Pech hast, wirst du wieder Sachen finden, die dein Misstrauen erregen, weil du darin etwas siehst, was du sehen willst. Das ist aber nicht Sinn und Zweck der ganzen Situation.

Das hängt natürlich auch davon ab, was sie dir so erzählt. Wenn sie jetzt z.B. sagt, dass es für sie etwas ganz natürliches ist, dass sie sich auch mit anderen Männern abgibt, tja, dann ist es halt so. Soziale Kontakte kannst du ihr nicht verbieten. D.h. ich mein jetzt einen ganz normalen Umgang mit mal quatschen und so. An die Wäsche sollte sie den Herren natürlich nicht gehen wollen. :cool:

hey tylli

besten dank du weisst ja wofür...

aber ich glaube das blatt hat sich gewendet ^^ habe nochmals ihre mails gecheckt und da ist eine bestätigung drin, ja für was wohl eine überraschung für mich mit lieferadresse und ihre rechnungsadresse... ich nehme mal an als ich ihr gestern sagte dass ich die 2 kleinen extrem mag sie mir damit eine freude machen will...

joa ok das eine ist (denke ich) geklärt... bzw. werde ich sehen, wenn das geschenk hier eingetroffen ist ^^

soll ich sie jetzt immernoch darauf ansprechen? dann weiss sie, dass ich weiss (klingt ja beschissen ^^ ) dass sie dieses geschenk für mich macht...

habe soeben meinen besten kumpel am tele gehabt und ihm das ganze kurz geschildert... er meinte, is ja klar dass sie dir das mit dem typen nicht sagt, weil ich sonst los ziehen will und den verprügeln will...

mein kumpel meinte, dass sie einfach angst hat, dass ich jemanden wirklich mal krass verhaue (mache ja genügend lang schon kampfsport ^^) und sie einfach angst hat dass ich dann ne anzeige etc.. habe...

hmmm ich muss sagen meine stimmung ist extrem besser seit dem ich das gelesen habe ^^ und das ganze mit dem andern hat sich verflüchtigt, vllt hat mein kumpel ja doch recht und ich soll jetzt mal nicht so ein theater draus machen, schliesslich hätte sie die mail gelöscht und dann sei ja nix dabei und dass ich in so situationen sowieso überreagieren würde etc...

ok ich bin dann schnell auf 180 aber verständlich oder ned? :S

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, lass das alles. Du hast sie sonst los. Sie macht dir so eine schöne Überraschung und muss gleichzeitig erfahren, dass du sie ihr mehr oder weniger verdorben hast. :nono: Das wäre der totale Fehltritt von dir.

Siehst du, manchmal solltest du nicht allzu schlecht denken. ;) Manchmal hat etwas gaaaanz andere Gründe als man denkt.

joa das ist wohl war, aber das mit dem typen ist halt doch noch da ^^ aber naja egal ich bin mir ja nicht sicher ob es auch dazu gebraucht wurde das foto... normalerweise lädt man das ja bei denen auf der seite hoch... naja egal... ich warte mal ab und ansonsten kann ich sie immernoch zur rede stellen... oder meinst du nicht? sollte ich es dann ganz sein lassen?

danke dir vielmals (k)

Nein, warte erst einmal ab. Manchmal klären sich die Dinge mit der Zeit. Merkst du ja an dem Pad. Hat sich auch geklärt. ;)

guten morgen zusammen...

also einige kenne ja bereits mein problem...

also nun folgendes: sie hat mich betrogen, und zwar hat sie ca. 7 wochen mit einem der sie im chat kennengelernt hat kontakt gehabt und ging mit ihm auch etwas trinken sprich sie haben sich getroffen... (mir sagte sie, sie gehe arbeiten!!!!!!!)

das foto welches sie verschickt hat, ging ebenfalls an den typen und auch das mit dem anderen mail, von wegen ob sie ihm wieder mal einen blasen will für geld, ist wahr!!!!

auch hatte sie was mit nem typen (welcher der freund von unserer mitbewohnerin ist, sie hat ihn durch sie kennen gelernt... / zwar vor meiner zeit) aber sie hat mich immer angelogen und gesagt, dass sie nie was mit diesem gehabt habe (ich muss hier ganz klar darstellen, dass sie immer diejenige war, die mich fragte: und hattest mal was mit der etc... sogar bei "jüngeren" kundinnen fragte sie mich das!!!)

nun ja hab ihr alles an den kopf geworfen und bin erstmal abgehauen und hab auch auswärts gepennt...

sie will sich jetzt allerdings mit mir verloben, HALLO????????

wisst ihr was das schlimmste an der ganzen situation ist? ICH LIEBE SIE IMMERNOCH!!!!!!!!!!!!!

vertrauen= -2 mio...

ich weiss nicht was ich tun soll, sie verlassen? sie beteuert wie leid es ihr tue und dass sie weiss dass sie scheisse gebaut hat etc...

was soll ich davon halten? ich frage mich ob ich sowas noch ernst nehmen kann... bin um jede hilfe dankbar...

gruss sam

Lieber Sam

Denkst Du, dass sie Dir wirklich treu sein kann? So wie ich das lese konnte sie dies noch nie. Willst Du eine offene Beziehung? Denn darauf würde es ziemlich sicher hinaus laufen. Du liebst sie noch, aber Dein Vertrauen ist so auf dem Minuspunkt, was meinst Du, wie Eure Beziehung aussehen würde? Du hättest keine ruhige Minute wenn sie alleine unterwegs ist. Willst Du ihr nachspionieren? Um erneut verletzt zu werden?

Anscheinend braucht sie irgendwie den Kick. Ob sie Dich wirklich liebt, kann ich nicht beurteilen, aber das was Du ihr gibst, schenkst oder bietest, das scheint sie zu lieben. Ob dies materielle Werte sind oder eher ideelle wie Sicherheit und Geborgenheit, das musst Du beurteilen.

Reicht Deine Liebe aus, um all das mitzutragen? Du wirst sicher über kurz oder lang den Kürzeren ziehen. Denn sobald sie jemanden findet, der ihr ihre Bedürfnisse ebenso erfüllt wie Du, stehst Du ziemlich sicher alleine da.

Aber dies musst Du selbst beurteilen, was sie Dir wert ist. Ich rate Dir aus meiner Sicht: Hände weg!

Ich hoffe, dass Du die Kraft findest Deinen Weg zu gehen. Mit ihr zusammen würde immer ein schmerzvoller Weg sein für Dich.

Alles Gute

Ditta

hey ditta

besten dank für deinen kommentar... joa ich weiss ja dass du recht hast...auch mein bester kumpel sagte, lass es und er kennt sie wirklich auch gut (habe mit ihm zusammen gewohnt und sie war viel bei uns - so gut wie immer ^^)

naja und der andere kumpel bei dem ich auch gestern übernachtet habe sagte zuerst nur: krass und der kennt mich ebenfalls sehr gut und weiss was ich alles bereits erlebt habe etc... er sagte nur, sorry diese entscheidung musst du treffen etc... trotzdem hätte er das gefühl gehabt, wenn wir bei ihm gewesen wären, dass sie mich doch sehr liebt...

hajo und jetzt schreibt sie mir, dass sie sich tätowieren gehen lässt, meine namen, naja ich glaubs ihr sowieso nicht dass sie es macht ... is doch sowieso alles blödes geschwäz...

ich weiss nicht was ich machen soll... klar bleibt es meine entscheidung... nun ja, ich habe gestern nur n paar klamotten eingepackt heute hol ich noch n bissl mehr zeugs und dann tauch ich erstmal ab...

habe zum glück freunde, welche hinter mir stehen etc und um diese bin ich auch sehr sehr froh... aber wie es weitergehen soll, weiss ich wirklich nicht!

achja sie hat am bald ihre prüfungen, und sie sagte, dass sie wegen MIR durchfallen werde... hallo? hab ich die scheisse gebaut oder sie? jetzt schiebt sie den schwarzen peter einfach zu mir aber ich hab das nicht auf mir sitzen lassen... ich frage mich selber, ob ich mal so ein richtiges asoziales arsch zu ihr sein soll und jetzt einfach mal pause machen und am tag der prüfungen ihr schreiben dass es definitiv aus ist? is zwar nicht die feine art, aber wieso nicht? klar liesse ich mich n bissl auf ihr "niveau" herab, hey aber sorry ich werd hier am arbeitsplatz zusammengeschissen was mir einfällt privates und geschäftliches zu verbinden (geht mir seit gestern natürlich nicht so gut..)

soll ich echt so ein arsch sein? verdient hätte sie es allemal!!! oder nicht?

zwar vor meiner zeit
So, so... hatte ich gerade anders aufgefasst. ;)

Was stört dich daran? Ist es, weil sie etwas mit einem anderen Typen hatte oder ist es, weil sie es dir verschwiegen hat? D.h. dass du es als Lüge auffasst und es deswegen so schlimm für dich ist? Denn es war vor deiner Zeit. Spielt also keine Rolle.

Oder hast du Angst, weil sie ihn jetzt wieder öfters treffen könnte (Freund der Mitbewohnerin), dass da wieder was entsteht? Dann würde es nicht an ihr liegen, sondern an deinem mangelndem Vertrauen - vor allem auch SELBSTvertrauen. ;)

Und der Typ aus dem Chat... Wie begründet sie das, dass sie sich mit ihm trifft? Hat es irgendwelche andere Gründe? Ich denk nur an die Geschichte mit dem Pad... :rolleyes: Da hatte auch etwas anderes dahinter gesteckt, als du ursprünglich vermutet hast.

tylli, du hast glaub ich was falsch verstanden.. das mit dem pad hab ich richtig gedeutet...

was mich daran stört? ihre ständige lügerei... sorry ich hab auch meine vergangenheit mit frauen, aber ich musste "ihr zuliebe" sogar leute aus meinem handy und e-mail verzeichnis löschen, weil sie es so wollte - und ich war so dumm und hab es getan...

und das mit dem chat.. naja sie sagte: ich hatte einfach das gefühl dass bei uns die luft raus war... ich komm nachhause sie küsst mich und alles sogar unsere mitbewohnerin war total geschockt dass sie das mit mir abgezogen hat... du schläfst jedentag nebeneinander ein, hast sex zusammen hörst jeden tag direkt, per sms oder sonst wie wie sehr sie mich liebe und das ich ihr alles bedeute und dann das? es sei di luft raus?

ich denke nicht dass da wieder was entsteht... nun ja mitbewohnerin ist sowieso sauer auf sie, da sie wie ich die gleich meinung hat:

wie kann man einer guten kollegin einen typen vorstellen, mit dem man mal was hatte?

die mitbewohnerin hat ihren freund auch gefragt ob er mal was mit ihr hatte und er verneinte... er lügte sie schon nach 2 monaten an... nun ja sie haben es jetzt wieder gut, das gönn ich ja auch den beiden sprich vorallem ihr...

unsere mitbewohnerin sagte auch zu mir, dass sie es einfach nicht verstehe von ihr, da ich ihr ja immer jeden wunsch von der lippen abgelesen habe und immer alles sofort für sie gemacht habe... sie ist sauer auf meine "ex" dass sie das mit mir abgezogen hat...

ich hoffe du verstehst nun, worum es geht!

An deiner stelle würd ich erst mal damit anfangen einen brief zu schreiben den du zunächst für dich behältst und über mehrere tage überarbeitest. In diesem brief würde ich mal eine zusammenfassung eurer beziehung schreiben. Zudem würde ich all deine zweifel die du die gesamte zeit hattest wiedegeben. das thema vertrauen etc!!

Und zum schluss würde ich auf jedenfall mit ihr schluss machen.

Ich habe mal einen weisen spruch gehört: Menschen ändern sich nicht, sie verstellen sich nur für einen gewissen zeitraum, für einen gewissen zweck.

Dies hat auch deine freundin getan.... Und du wirst sie sicher nicht ändern. Wenn sie bereit war dich 1 oder gar 2 mal zu betrügen, wird sie dies auch in der zukunft tun....sei dir darüber im klaren!

Vertrauen wirst du zu dieser person niemals mehr aufbauen

Das ganze ist einfach eine riesen schweinerei und du tust mir so dermaßen leid.

Ich hoffe du findest eine frau der du dein vertrauen schenken kannst und bei der es sich auch lohnt

lg

hi tom besten dank für deine antwort...

hab ihr schon mehere briefe geschrieben etc... aber ich weiss was du meinst.. aber wir wohnen zusammen plus noch eine wg partnerin!!!

ausserdem habe ich für den winter dort oben eine garage und kann nicht so einfach aus diesem mietverhältnis aussteigen!!!!!!! (erst frühling!) frühestens...

sie hat sich eine neue nummer besorgt all ihre kontakte gelöscht, in ihre e-mails kann sie nur duch mich (sie hat vier buchstaben eingegeben und ich )

trotzdem das vertrauen ist bis jetzt immernoch nicht ganz wiedergekommen...

sie hat mich "nur" einmal betrogen... sprich lernte einen im chat kennen und schrieben sich heimlich per sms evtl. auch anrufe ka und trafen sich einmal...

ansonsten hat sie mcih ja "nur belogen"!!!

trotzdem weiss ich nicht wie das weitergehen soll...

hat sie dich wirklich richtig betrogen, sex usw? ich lese nur, das sie sich mit einem getroffen hat und was trinken gegangen ist. will hier nichts falsch verstehen, deswegen frag ich lieber

naja, für mich ist das halt betrügen wenn sie über 7 wochen lang einem im chat kennen lernt, mit dem sms schreibt evtl. noch telefoniert...

sie mir aber jeden tag schreibt ich liebe dich vermisse dich... jeden morgen und abend wenn du nachhause kommst, dir wieder und wieder beteuert, dass sie dich vermisst und dich liebt und mit mir die zukunft "plant" etc...

nein sie hatte kein sex, aber durch meine vergangenheit von meiner alkoholabhängigen mutter wurde ich immer belogen und geschlagen etc...

sie hat mich desöfteren angelogen und so weiter... und das mit dem typen ging über 7!!! wochen lang!!

sie sagte mir, sie gehe arbeiten und dann trifft sie sich mit einer "fremden person"... sorry, das ist für mich betrügen... er und sie sagten beide dass nichts mehr gewesen sei, als was trinken...

aber nach alledem was sie sich erlaubt hat, ist das einfach too much meiner meinung nach...

ich weiss dass bei gewissen leuten das vllt nicht betrügen ist (sondern erst sex/oral etc...)

für mich aber nicht... so leid es mir tut!!!

okay. ich hab so n ähnliches problem. meine lügt auch immer wieder. das schon seit anfang der beziehung (9 jahre). mit jemand anderem sex gehabt, hat sie nicht. aber ich seh es fast genauso wie du. diese lügen sind schlimm, machen einen kaputt. mein erfahrung ist, das sich nichts ändert. das ist tief drinnen bei denen und sie schaffen es nicht ehrlich zu sein.

ja, bloss weisst du genauso gut wie ich, dass man nur diese person liebt und trotzallen lügen alles für diese person machen würde... ging deine denn auch schon fremd wie bei mir? oder waren es "nur" lügen?

wie gehst du damit um?

fremd ging sie bisher nicht. nur lügen. trotzdem ist es beschissen um ehrlich zu sein. ja man liebt nur sie und würde alles tun. das ist es ja :( aber vielleicht kommt eines tages jemand anderes. der zu schätzen weiss, was man tut und zu geben hat. wer weiss und vielleicht können wir uns auch dann darauf einlassen.

joa, kann man nichts machen... ich hau jetzt über weihnachten ein paar tage ab um meine ruhe zu haben...

werde ihr evtl. auch noch einen brief schreiben... mal schaun, hab irgendwie absolut kein bock "diesen aufwand" im moment auf mich zu nehmen...