Bin ich noch normal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AkkonsErbe

Neuer Benutzer
07. Juni 2012
29
0
0
44
Hallo zusammen

Ich bin neu hier, also verzeiht mir meine Unerfahrenheit. Ich habe nun einige Beiträge gelesen und fange also einfach mal an.

Ich bin seit 6 Monaten in einer neuen Beziehung. Sie ist 38, ich 31. Sie ist die Liebe meines Lebens, meine Seelenverwandte. Ich liebe sie über alles, das könnt ihr mir glauben.

Ich war bisher eigentlich nicht der eifersüchtige Typ. Im normalen Rahmen vielleicht, aber nichts Dramatisches. Nun das hat sich rapide verändert, nachdem ich mit meiner neuen Freundin zusammenkam. Es war von Anfang an der Himmel auf Erden. Wir kennen uns seit 5 Jahren von der Arbeit her. Sie war zuvor in einer ihrer Aussage nach sehr unglücklichen und langen Beziehung, in der sie emotional erfror.

Während dieser Zeit nun begann sie die Bestätigung und die Liebe, die sie von ihrem damaligen Partner nicht erhielt, bei anderen im Internet zu suchen und fand sie auch. Sie flirtete wie wild, ihren Ex störte dies indes kein bisschen. Was für ein Trottel! Er hatte einen Engel bei sich und übersah das! Idiot.....

Als wir zusammenkamen, gab sie viele dieser Internet-Schreibbekanntschaften auf. Diejenigen, welche sie 'Engel' 'Schatz' 'Schönheit' etc. nannten und die ihr unverholen sexuelle Angebote machten löschte sie aus ihrem Facebook-Account. Allerdings erst nachdem wir einige Diskussionen gehabt hatten und den Ausschlag gab eine Nachricht die sie offen im Facebook hatte stehen lassen (nein ich bin wirklich nicht spionieren gegangen) in welcher einer ihr sagte, dass es ihm leid täte, dass er den Termin vergessen habe und er in der Nähe sei. Sie hat ihn anschliessend gelöscht - und zwei Wochen später ist er wieder ein Freund auf Facebook. Und er nennt sie immer noch Schatz, Schöne, Ich liebe dich etc. Sie reagiert normal, aber hat ihm nie gesagt, er solle damit aufhören. Ist das normal? Bin ich plem plem.....

Sie beteuerte, dass sie von nichts wisse und das werde ich wohl einfach schlucken und glauben müssen. Allerdings hat es mein Vertrauen etwas erschüttert. Verständlich? Oder gar nicht?

Nun zum eigentlichen Problem:

So viele Männer sie auch gelöscht hat, einen weigert sie sich komplett - nicht, dass ich das je verlangt hätte! Sie sagt, dass er ihr Lebensbegleiter ist, dass sie sich mit ihm über seichte Themen unterhalten könne, dass er einfach unterhaltsam sei. Er sei nicht ihr Typ, aber halt einfach ein guter Freund. Soweit habe ich ja kein reales Problem. Ich kann sehr gut zwischen Quatsch in meinem Kopf und realen Problemen unterscheiden. Sie vertraut ihm allerdings Dinge an, die ich finde, gehen ihn nichts an. Sie redet über unser Sexleben. Sie nennt ihn 'süsser Fratz' und - jetzt kommts endlich:

SIE SCHREIBT TAGTÄGLICH STUNDENLANG MIT IHM!

Es macht mich absolut kirre, wenn ich daran denke, dass sie fast mehr Zeit mit ihm verbringt als mit mir. Sie erzählt mir immer von ihm. 'Weisst du schatz, heute hat er ... das war soo süss.' etc. Ich habe keine Ahnung was sie schreiben. Theoretisch könnten sie sich über mich lustig machen und ich wüsste es nicht mal...

Ein Beispiel:

Wir lagen ihm Bett früh morgens und kuschelten. Dann sagte sie, sie müsse aufstehen und sich um ihr Kind kümmern, sie könne leider nicht mit mir weiter rumliegen. keine Zeit. Soweit so gut, gibts nichts dagegen zu sagen. Das Kind geht vor, keine Frage. Als ich aber fünf Minuten später in die Küche komme, sehe ich sie am PC sitzen und wie sie die neuen Fotos ihres Volltrottel-Kollegen da durchblättert und Kommentare schreibt.

An sich harmlos, aber: Es ist ständig sowas. Er ist einfach irgendwie omnipräsent. Am liebsten würde ich ihm die Fr.... polieren !!!

Sie betrügt mich nicht, dass würde ich wissen, aber ich habe das Gefühl, dass er ihr emotional wichtiger ist als ich und das macht mich absolut fertig. Ich träume nachts davon und reagiere mittlerweile wie ein eifersüchtiger Gockel! Ein Verhalten, das ich früher nie an den Tag legte. NIE!

Die Frage ist nun:

Bin ich komplett drüber? Ist es heute normal, dass die eigene Freundin tagtäglich mit anderen Männern im Facebook schreibt? Spinne ich? Oder habe ich nicht auch ein Quentchen recht?

Danke für eure neutralen Meinungen. Genau das brauche ich jetzt.

Gruss

AkkonsErbe

 
Hey,

sag ihr doch einfach, das dich das stört, das sie dauernd mit dem Typen schreibt. Sag ihr das was du hier gerade geschrieben hast! Ich würde da auch durchdrehen, da bin ich ehrlich! Und wenn sie dich liebt, so würde ich sagen, sollte sie es auf ein minimum herunterfahren, dieses ganze geschreibe.

 
Hi.

Sie ist die Liebe meines Lebens, meine Seelenverwandte. Ich liebe sie über alles, das könnt ihr mir glauben.
Das mag ja sein, aber deiner Schilderung nach zu urteilen sieht sie das ganz anders.

Sie war zuvor in einer ihrer Aussage nach sehr unglücklichen und langen Beziehung, in der sie emotional erfror.
Und jetzt kriegt sie nicht genug. Das liegt an zwei Faktoren. Erstens scheint ihr die Zuwendung, die du ihr zweifelsohne gibst, nicht zu reichen, so dass sie sich diese Zuwendung, das Gefühl, begehrt zu werden, um die fünf kaputten Jahre nachzuholen, zusätzlich von anderer Seite holen muss.

Der zweite Faktor bist du: Du lässt es zu, weil du natürlich mit dir im Clinch liegst: Du liebst sie, willst sie nicht einschränken oder ihr etwas vorschreiben.

Das ist nachvollziehbar, aber noch lange kein Freifahrtschein dafür, was sie da anstellt.

Und genau da musst du eben die Grenze ziehen. Es ist ein ernstes Gespräch fällig, da du zu recht eifersüchtig bist, weil sie dir eindeutig das Gefühl gibt, nicht genug zu sein, sondern nur ein Teil ihrer Egopolitur bist, was sie jetzt nachholen will, wenn da nicht bereits Fremdgehen im Spiel ist.

Aufschlussreich wird der Gesprächsausgang sein. Vielleicht könntest du schreiben, was sie gesagt hat.

 
Hey Leute

Erstmal Danke für eure schnellen Rückmeldungen und DANKE, dass ihr mich nicht in die Stalker und 'Du-bist-drüber-hör-auf-mit-dem-quatsch'-Ecke stellt. Ich hatte bereits ein Gespräch mit ihr geführt, mehrere sogar und der Knaller am Ganzen ist ja wohl, dass sie sagt, sie verstehe mich, sie würde nicht so tolerant reagieren wie ich, täte ich das selbe... Super und was kaufe ich mir jetzt davon :( ? Wenn sie es versteht, was ich ihr sogar glaube, warum hört sie dann nicht einfach auf? Warum sagt sie mir nicht, was sie braucht? Warum verdammt nochmal genüge ich nicht?

Wisst ihr, am Anfang, da schrieb sie mit ihm sogar, wenn ich da war! Das konnte ich mittlerweile wenigstens abstellen, aber Facebook ist immer offen. Immer! Und jedemal wenn sie aufsteht, dann schaut sie hin und geht lesen, was er geschrieben hat. Wenn ich dann mal aufstehe und auf Toilette oder so gehe, dann schreibt sie mit ihm... Aber sie versteht mich ja...

Ein zwei weitere Fragen:

Ihr Ex isst jeden verdammten Tag unter der Woche bei ihr zu abend. Dem Kinde zu liebe sagt sie. Ich darf erst nachher kommen. Also so zwischen 7 und 8 uhr. Vorher ist der Ex da und ich im Weg. Ist das normal? Warum fühle ich mich dann wie zweite Garnitur?

Sie sagt, ihr Leben sei soooo stressig. 60% arbeiten, Kind, Ex füttern (jetzt kommt der Knaller) ich... Ich fahre jeden Abend zu ihr hin, (20 min) weil sie sagt, sie könne nicht mehr gut schlafen, wenn ich nicht da sei. Balsam für meine Seele, aber etwas stressig ists ja schon auch für mich. Arbeite ja auch...

Wenn wir telefonieren und das Kind macht pieps, dann hängt sie gleich auf. Sie müsse sich um ihre Tochter kümmern. Das Kind gehe IMMER vor. Das ist an sich okay, aber: Sie kann dann kalten Arsches 2.5 Stunden bei ihrer Kollegin sitzen, welche gleich nebenan wohnt und mit ihr und deren Freund lustig sein - welcher ihr gesagt hat, er würde sie gerne heiraten notabene, etwas Wein trinken und das Kind ist allein - die ganze Zeit über. Dann machts nichts, wenn sie pieps sagt, aber wenn wir mal telefonieren, dann bin ich im Wege....

Auch wieder falsch? Auch wieder drüber? Wisst ihr ich stehe nicht in Konkurrenz zum Kind. Ich weiss, dass ich da hintenanstehen muss. Ich will nur nicht wie ein Fussabtreter behandelt werden und so fühle ich mich zur Zeit. Ich will fair behandelt werden. Wenn sie mir das Telefon einhängt, warum kann sie dann bei ihrer Freundin sitzen und das kind wird nicht vernachlässigt? Zu viel? Zu übertrieben? Wie reagierte man da, wenn man normal ist? Findet ihr das gut, schlecht, normal, egal? Ich habe keine Ahnung mehr. Ich liebe sie - über alles. Aber ich will nicht die Geige nummer 25 spielen....

Neulich war auch eine Super-Situation. Ich durfte meine Wäsche bei ihr waschen. Sie hat einfach meine Sachen mit ihren zusammengeworfen und gewaschen. Superlieb. Ihr Ex wäscht übrigens auch noch bei ihr - dem Kind zu liebe sagt sie, damit es ihm nicht schlecht gehe und er brauche halt etwas hilfe - gut hab ich ebenfalls akzeptiert... Als sie aber irgendwann die Kleider aufzuhängen begann, kam von irgendwo her ein ihr unbekannter Damenslip! Erster Gedanke natürlich: Ich wars. Ich habe sie überzeugen können, dass das nicht stimmt (echt nicht, lasst das gegrinse). Aber was hat sie getan? Sie hat bevor sie mit mir gesprochen hat, ein Foto davon ins Facebook gestellt! Die Reaktion liess nicht lange auf sich warten. Der eine da, den sie nach 2 Wochen wieder aufgenommen hat, hat nach 3 Minuten (!) geschrieben: 'Drum wasche wer sich aneinander bindet...' Einige haben darunter 'Gefällt mir' geklickt. Ich stand da wie der letzte Vollidiot, öffentlich gedemütigt und vorgeführt, und durfte mich nicht mal wehren, denn eine Antwort sei das nicht wert, sagte sie. Sie löschte den Post wieder ohne eine Antwort von ihrer Seite her zu geben! Jetzt überlegen wir uns doch mal, wie das für die Idioten ausgesehen hat....

Natürlich reagierte ich verletzt und hab mich tierisch über den HS aufgeregt. Aber verteidigt hat sie mich indes nicht im Facebook. Es sei nicht wichtig und man müsse dem nicht mehr Raum geben, als der Situation zustehe. Der Typ sei ihr auch nicht wichtig, er bereichere ihr Leben nicht - ist aber zum zweiten Mal in der Kategorie enge Freunde zu finden... 'Hallo mein süsser Schatz'... ich werde schon wieder wütend...

Und ICH war natürlich wieder drüber. Hab überreagiert. Wie immer habe ICH eskaliert und war zu eifersüchtig... Immer bin ichs und raube ihr die Kraft. Immer! Immer spinne ich...

Stimmt das? Ich weiss es nicht, ob ich spinne oder ob sie zu sehr bagatallisiert. Ich habe irgendwann das Mass dafür verloren. Ich fühle mich unzulänglich, ungenügend. Wo einst Stolz war, eine so schöne und wunderbare Frau an meiner Seite zu haben, ist jetzt auch eine unbeschreibliche Angst, sie zu verlieren, Angst, denn sie hat die Macht mein Herz zu zertreten...

Könntet ihr mir das Mass ersetzen? Ich bitte euch erneut um eure unvoreingenommenen Meinungen. Seid hart zu mir, wenns nötig ist. Ich sehs nicht mehr, ich will nicht mehr... nein weiter denke ich nicht....

Danke

Gruss

AkkonsErbe

 
Hi.

Jetzt wird die Sache um einiges klarer.

Erstens: Du spielst in der Beziehung nicht mal die zweite Geige, sondern du bist nahezu unbedeutend.

Zweitens: Darum sagt sie dir auch nicht, dass sie dich braucht. Sie braucht dich nicht so, wie man es in einer Beziehung tun sollte.

Drittens: Du bist nur ein recht kleines Puzzleteil in ihrer EGO-POLITUR-TOUR 2012. Sie hat ihren Ex, ihre Internetbekanntschaften, ihr Kind… oh ja, da war noch was.. ach ja richtig, du.

Viertens: Mit Liebe ihrerseits hat das nichts mehr zu tun, sondern nur noch mit Manipulation. Du bist leider recht genügsam, weil du nicht als Macho-Männerschwein dastehen willst, der seiner Freundin dieses und jenes verbietet, aber bei dir reicht es, dir „superlieb“ die Wäsche zu waschen und schon ist sie fein raus. Und deine Genügsamkeit nutzt sie aus, auch, als sie dir einfach so unverfroren sagt, dass sie dir das, was sie macht, nicht durchgehen lassen würde.

Spätestens da hätte jeder vernünftige Mensch seine Sachen gepackt und ihr gesagt, sie soll sich zum Teufel scheren.

Über diese Facebook-Damenslip-Geschichte bräuchte man an sich gar nicht sprechen, da auch spätestens da jeder kapiert hätte, dass diese Beziehung nicht auf gegenseitigem Respekt, geschweige denn Liebe (*hust*) beruht.

Aber das scheint ja okay zu sein, du klebst ja weiterhin an ihr, weil ihr ja eine Beziehung führt, in der du genau das bekommst, was du willst: Wut, Angst, Verzweiflung, Demütigung, Misshandlung.

Keine Sorge, das ist okay, alle anderen Beziehungen beruhen ebenso wie eure auf Liebe, Respekt, Zuneigung, Zärtlichkeit, Vertrauen…. ups!

Dein Herz ist schon längst zertreten. Jetzt geht es nur noch um den letzten Funken Stolz und Selbstrespekt, den du noch hast, aber auch den wird sie dir wegnehmen, keine Sorge, ich weiß das, weil sie es schon fast geschafft hat. Du machst ja alles mit wie ein willenloses Püppchen, der mit der Frau nur zusammen ist, weil sie „schön und wunderbar“ ist… Okay, schön, mag ja sein, aber wo ist sie wunderbar zu dir?

Die ist ganz wunderbar darin, dich zum Idioten zu machen.

Jeder andere Mensch mit einem Funken Selbstrespekt wäre schon längst raus aus dieser Kiste.

 
Hallo AkkonsErbe!

Warum fühle ich mich dann wie zweite Garnitur?
Weil sie dich wie eine behandelt und du dir das gefallen lässt. Sie hat sich ihr Leben doch nett eingerichtet ...ihr Ex, um weiterhin Familienleben zu haben, den Internetmenschen für's Ego und für stundenlange Kommunikation und du für's Körperliche. So liest es sich zumindest.

Ich verstehe, dass dir das übel aufstößt. Doch was tust du dagegen? Nichts! Du meckerst, aber das ist doch nur heiße Luft. Sie weiss das auch, deswegen fährt sie ihre Schiene weiter. Du hast dermaßen Angst sie zu verlieren, dass du dich gar nicht erst traust mal anständig auf den Tisch zu hauen und die nötigen Konsequenzen zu ziehen.

Da wird dir hier auch niemand helfen können, nur bestätigen, dass sie ganz schön drüber ist. Weisst du sie kann keine Grenzen respektieren, wenn du erst gar keine setzt.

Abgesehen davon scheint sie sehr süchtig nach FB zu sein ...das geht ja mittlerweile vielen so.

 
Hey zusammen

Und da habe ich sie, die unverfälschten, knallharten Meinungen, die ich wollte.

ICH DANKE EUCH!!! Ich danke euch wirklich. Alleine das Wissen, dass nicht ich drüber bin, sondern auch sie definitiv Fehler macht, hilft mir extrem.

Was also sagt ihr soll ich tun? Sagt es explizit. Es würde mir sehr helfen...

Vielleicht noch der Fairness halber:

Ich bin auch nicht perfekt, ganz und gar nicht. Ich kann Probleme aus dem Nichts entstehen lassen, bin oftmals unsicher, ob sie mich noch will und beginne dann zu fragen. Ein Verhalten das ich vorher auch nicht kannte - verflucht! Wie bekloppt ist das denn? Aber ihre ganzen Schreibereien, das mich ablehnen und wieder zurückziehen, das spuren müssen (Killerargument bei allem ist: Ich habe ein Kind, du weisst nicht wie das ist! Ich bin immer unter Druck, du hast keine solchen Verpflichtungen) haben mich mittlerweile so unsicher gemacht, was ich überhaupt noch tun soll/darf...

Wisst ihr, sie ist dann immer sehr geduldig und verständnisvoll mit mir. Nimmt mich in den Arm und sagt mir, dass sie mich liebt. Sie schreibt mir auch total liebe SMS und wir umarmen uns mega oft. Sie tut mir immer dann soooo gut und ich glaube ich ihr auch. Sie ist fürsorglich zu mir. Ich bilde mir ein, sehr einfühlsam zu sein. Es ist nicht so, dass ich mich immer an sie klammere und sie mich abblitzen lässt. Sie will auch kuscheln und in den Arm genommen werden. Sich anlehnen. Sie macht mich nicht nieder oder so. Sie sagt, ich sei ein schöner Mann und sie liebe mich und begehre mich ohne ende. Und ja ich will tatsächlich kein Männer Macho Trottel sein, der ihr alles verbietet und sie am Besten noch in dei Küche stellt. Und nein ein Beckenrandschwimmer bin ich auch nicht ...

News!

Sie will mich heiraten.

Was zum Teufel soll ich jetzt tun? Ich liebe sie. Wirklich. Aber liebt sie mich? Was ist, wenn ich ihr zu anstrengend werde? Ist auch nicht immer schön, wenn der eigene Partner aus dem Nichts Probleme generiert. Könnt ihr mich wenigstens etwas verstehen?

Ich bin hin und her gerissen zwischen frohlocken, weil sie mich heiraten will und unsicherheit, weil die Situation wie sie sich zur Zeit darstellt einfach .... nicht schön ist für mich.

Ich liebe sie doch verdammt nochmal und sie, das glaube ich, liebt mich auch, aber was, wenn sie einfach sich in etwas reingesteigert hat und eigentlich gar nicht mehr heiraten will, aber es mir nicht sagen kann?

Ich klinge wie der letzte Psycho oder? War eigentlich nie so bisher..... (zu meiner Verteidigung: Ich arbeite 100%, bezahle Steuern, gehe zu keinem Psychiater, habe niemanden erschossen und einen intakten Freundeskreis :)

Ich wäre euch zu grösstem Dank verpflichtet, wenn ihr mir nochmals etwas Zeit schenken und mir erneut eure Meinungen um die Ohren klatschen würdet.

Danke

Gruss

AkkonsErbe

 
Oha......fällt mir dazu nur ein! Sie will Dich nicht heiraten, sie will Dich in Sicherheit wiegen damit sie Dich behalten kann.

Sie führt ihr Familienleben weiterhin mit ihrem Ex, bekocht ihn und wäscht seine Wäsche. Du wirst in nichts mit einbezogen. Wie genau darf man sich denn eine Ehe unter solchen Voraussetzungen vorstellen? Ihr lebt weiterhin getrennt und der Ex spielt eine Rolle? Wie lange sind die überhaupt schon getrennt? Wie alt ist denn das Kind? Wie kommst Du mit dem Kind zurecht?

Sorry das ich das so sage......Du bist komplett verblendet und sie macht mit Dir was sie will. Sie hat keinen Funken Respekt vor Dir und Deinen Bedürfnissen. Ich frage mich ebenfalls was an einem solchen Menschen wunderbar sein soll......

Zuckerbrot und Peitsche.....das macht sie mit Dir.....leider erfolgreich.

 
Mein Tipp, Akkons Erbe: Finger weg! Und zwar ganz schnell! Mach, dass du von ihr wegkommst!

Was ihr da führt, ist keine Paarbeziehung auf gleicher Augenhöhe! Sie hat dich völlig im Griff und wird ihr Leben weiterhin so führen wie sie es im Moment tut.

Mit Respekt dir gegenüber hat das ÜBERHAUPT nichts zu tun!

Und klar will sie dich heiraten! Warum auch nicht? Sie kann weitermachen wie bisher und hat gleichzeitig noch einen Blöden, der sich um sie, das Kind, die Finanzen ( das unterstelle ich jetzt einfach mal)... kümmert.

Ganz ehrlich: Such das Weite! Und zwar ganz schnell! Eine Frau, die liebt, geht nicht so mit einem mann um-und da spreche ich aus eigener Erfahrung!

 
Oh gott...

Les dir doch mal durch, was du hier geschrieben hast. Findest du sie dann noch wundervoll??? Das kann doch nicht dein Ernst sein. So eine Würde ich niemals zum Altar führen.

Was doch Liebe/ Bei dir bissl abhängigkeit ausmachen kann.... Da sieht man nicht mal mehr, wie sch... der Partner eigentlich ist.

Willst du dein Leben lang der Fußabtreter sein? Immer an letzter Stelle kommen?

Wenn ich das hier lese wird mir echt ganz anders.... Ich würde niemals dulden, dass mein Freund, so extrem mit irgend einer Frau so schreibt. Von wegen Schatzi und ich liebe dich etc... würg....

Eine normale Freundschaft zwischen Mann und Frau ist kumpelhaft. Und da hat man auch nicht durchgehend kontakt wie sie es hat. Sie rennt ja sogar schon zwanghaft zum Facebook, in der Hoffnung ihr Typ könnte schreiben. Gott hat sie kein reales Leben, dass sie die ganze Zeit bei Facebook hängt.

Du hast dich da in etwas sehr Oberflächliches verliebt. Und zwar in ihr äußeres, weil sie ja so schön ist. Der Rest den du da anscheinend haben musst, ist Wunschdenken, dass sie irgendwann nurnoch so wundervoll zu dir ist, wie sie es in ganz seltenen Fällen mal ist, nämlich dann, wenn sie mal zuneigung braucht. Da kann sie mal lieb und nett sein. Aber denk dran. Sie wird dich immer so behandeln und mit dir machen, was sie will, wenn du parierst.

Hau doch mal wie ein Mann auf den Tisch und lass dir nicht alles von so einer Gefallen!!!!!!!!!! Sie formt dich echt so, wie sie es haben willst.

Denk mal tief in dich hinein. Wenn du schon so weit bist um in ein Liebeskummer Forum zu schildern, was schief läuft, dann ist da schon gewaltig was faul.

Eine vernünftig laufende Beziehung basiert auf Achtung, Respekt, Liebe und Verständnis. Denke mal genau nach....

Und hör auf dich schlecht zu machen. Jeder Mensch hat ecken und kanten. So hast du natürlich auch welche. Aber was du negatives über dich schilderst ist fast alles eine Folgerung auf ihr Verhalten.

 
Ich sehe das so. Sie schafft es bei Dir irgendein Gefühl auszulösen, dass Dich vergessen lässt was Du wirklich willlst.

"Sie will mich heiraten"---was soll das bedeuten? Hat sie Dir das jetzt per sms mitgeteilt?

Heiraten sollte die Krönung dessen sein, dass man sich zueinander bekennt, Dinge miteinander teilt, sich festlegen möchte und miteinander alt werden möchte.

Die Ehe ist aber bereits mit Respekt und Liebe keine einfache Sache. Es ist auch meines Erachtens kein Liebesbeweis. Es ist eine Entscheidung.

Alles was Du vorher beschrieben hast, macht in keinem Fall den Eindruck, als ob ihr gemeinsam an einem Strang zieht. Und wenn Du es hören willst, ja eine Trennung täte beiden gut.

Sie braucht Dich für ihr zerstörtes Ego und benimmt sich wenig respektvoll, die Lippenbekenntnisse wie Du alles zu finden hast, seien einmal dahingestellt.

Und Du kritisierst sie insgeheim und findest Dinge nicht gut, was in letzter Konsequenz auch keine Basis für eine tragfähige Beziehung ist.

Es gibt Dinge, die sind in einer Partnerschaft anders zu bewerten, als im Singledasein. Und allein der FB Kontakt ist in der Art ein No-go. Es ist nicht machohaft sondern selbstbewusst, wenn man solche Art von Kontakten, wenn sie verletzend sind, nicht toleriert.

Liebe...sie allein reicht nicht. Und vielleicht ist das was Du Liebe nennst nur dieses Spiel von Nähe und Ferne. Und in meinen Augen ist das nur eine SPielart der Liebe, aber nichts worauf man bauen kann.

 
Aber ihre ganzen Schreibereien, das mich ablehnen und wieder zurückziehen, das spuren müssen (Killerargument bei allem ist: Ich habe ein Kind, du weisst nicht wie das ist! Ich bin immer unter Druck, du hast keine solchen Verpflichtungen) haben mich mittlerweile so unsicher gemacht, was ich überhaupt noch tun soll/darf...
Sie spürt deine Unsicherheit und das nutzt sie eiskalt aus! Da muss man sich jetzt auch nichts schönreden, besonders dann nicht wenn sie auch noch mit Hochzeitsplänen ankommt.

Allein das sollte dir schon die Augen öffnen ...du fühlst dich momentan gar nicht wohl in der Beziehung und sie kommt mit einem so weitreichenden Schritt. Also entweder ist sie so egoistisch, dass sie nicht merkt wie bescheiden du dich fühlst oder sie will dich so ruhigstellen. Beides ist eindeutig mies!

Dann noch diese Totschlagargumente! So blöd kommen einem nur Leute die nicht wissen wie sie ihr unmögliches Verhalten rechtfertigen sollen. Mein Ex war da auch so ein Kandidat ...wer will denn sowas?

Wenn du sie unter diesen Vorraussetzungen wirklich heiratest, dann ist dir auch einfach nicht zu helfen!!

 
Hey ihr

Erneut DANKE! für eure Zeit und die Worte, die ich in meinem Geist nicht zu formen wagte.

Ich habt alle recht, aber ich kann mir ein Leben ohne sie auch nicht mehr vorstellen. Vermutlich habt ihr solche Worte schon tausendfach hier gelesen und man überliest sie einfach, weil sie eine nette Floskel zu sein scheinen, aber ich meine es ernst. Wenn sie mich nicht mehr wollen würde, dann weiss ich nicht, was ich täte...

Darf ich euch eine letzte Frage stellen:

Wir arbeiten beide am gleichen Ort schicht. Nun gibt es da einen Mann, ebenfalls im Betrieb, mit dem sie früher so richtig schäkerte. Es war da nie was, aber er wollte mit ihr ins Bett. Nun ist das schnell mal möglich. Ich hatte sie am Anfang gefragt, was da lief, sie sagte: Nichts. So einen wolle sie nicht vor die Tür gesch.... auch wenn er früher sehr gut ausgesehen habe. Konnte ich so akzeptieren. Klar. Nun hat heute ein ehemaliger Kollege zu mir gesagt, dass sie Zitat: '.... den einfach einmal im Bett habe wolle. Wenigstens einmal...' Dass sie das gesagt hatte, ist allerdings sicher 2-3 Jahre her. Wir kannten uns damals auch schon und gemäss ihrer Aussage wollte sie mich damals auch schon.

Nun könnte man sagen, dass Vergangenheit, Vergangenheit ist und es ruhen lassen, aber nun haben die beiden morgen Nacht zusammen Schicht und ich fühle mich gefangen zwischen Schuldgefühlen und rasender, wahrscheinlich unbegründeter, aber kaum zu bändigender Eifersucht. Ich kann seither nichts mehr essen und weiss nicht, ob ich sie darauf ansprechen soll oder nicht.

Wahrscheinlich ist das wirklich nur in meinem Kopf ein Problem, aber ich sehe sie vor meinem geistigen Auge schon lachen, flirten und sich an die guten alten Zeiten erinnern. Er ist viel unkomplizierter als ich und da .... ihr wisst schon

Meine Fresse bin ich runtergekommen ey!

Danke euch Leute, ihr helft mir wirklich mit euren Voten. Danke

Gruss

Akkons Erbe

 
Darf ich euch eine letzte Frage stellen:
Die letzte wird das wahrscheinlich nicht gewesen sein...

Bei euch gibt es Probleme über Probleme und dir wurden jetzt bei jedem Problem wirklich ausführliche, gute, brauchbare Antworten gegeben, aber damit auseinander setzen willst du dich nicht wirklich.

Auch diese Aussagen finde ich grenzwertig...

, aber ich meine es ernst. Wenn sie mich nicht mehr wollen würde, dann weiss ich nicht, was ich täte...
Das klingt für mich alles viel zu sehr nach Abhängigkeiten - vor allem von deiner Seite aus - und sie scheint das genau zu spüren und auszunutzen.

Vielleicht solltest du mal etwas länger über die Antworten nachdenken, die dir hier gegeben wurden...

 
Wie kommst du auf die dumme Idee, dass das Problem in deinem Kopf sei?

Das Problem postet auf Facebook, das Problem lässt dich antanzen, wenn der Ex dann mal nach Hause gegangen ist, das Problem zeigt sich bei Arbeitskollegen "allzeit bereit".

Das Problem, was du hast, IST in deinem Kopf. Das hat mit ihr aber wenig zu tun.

Die Frau veralbert dich von vorne bis hinten.

Wie kann man sich derart zum Hampelmann machen (lassen)?

Lies dir nochmal durch, in welch abfälliger und belustigter Art du über ihren Ex gesprochen hast.

Du bist gerade ganz genauso...

 
Wo helfen wir dir denn bitte? Du weißt ganz genau, dass diese Frau dir gar nicht gut tut. Dein ganzes Leben besteht derzeit daraus ihr Verhalten zu hinterfragen.

Ich höre hier nix gutes über sie. Nur wie sie dich manipuliert und dich zu ihrem Schoßhündchen formt. Dennoch siehst du es nicht.

Du weißt glaube gar nicht was Liebe überhaupt bist, wenn du solch eine Beziehung mit Liebe betitelst. Weißt du was es ist? Es ist einfach nur ein Spiel, was sie in der Hand hat. Sie hält die Leine.

Sorry, aber dir ist nicht mehr zu helfen. Da können wir noch so gute Tips geben. Mach das noch jahrelang so mit und lass dich kaputt machen

Erklär mir aber mal eine Frage: was macht diese Frau bitte so besonders, dass du nicht mehr ohne sie leben kannst? Was gibt sie dir, was dir nicht eine andere Frau geben könnte? (Und ich bin mir sicher, dass andere Frauen dir viel mehr geben könnten) Aber du bist schon abhängig.

 
Was habt ihr denn da für eine Kindergarten-Beziehung? 31 und 38, war das ein Scherz? Das klingt alles, als käme es von einem Teenager. Inklusive dieses "Ich wüsste nicht, was ich ohne sie täte"-Nonsense! Hattest du vor ihr auch schon kein Selbstbeuwsstsein oder hast du das ihr zuliebe aufgegeben?

Wieso hängt sie in jeder freien Minute in Facebook ab? Habt ihr keine Hobbys? Eine Erwachsene Fraunhat doch für gewöhnlich besseres zu tun als Zuhause in Facebook abzuhängen. Gerade wenn sie ein Kind hat.

Und sie will dich heiraten, obwohl ihr nicht mal zusammenlebt? Klingt wieder total nach Teenagerkram (und damit tu ich so manchem Teenager schon Unrecht). Was verbindet euch denn bitte? Wo sind die gemeinsamen Interessen, die gemeinsamen Unternehmungen, die gemeinsamen Ziele?

Seelenverwandte, hm? Inwiefern?

Ich hab irgendwie andere Ansprüche an meinen Seelenverwandten, z.B. dass ich bei ihm nicht unter ferner liefen komme und er mich respektiert. Die lacht sich ja schlapp über dich und deine Eifersucht. Nichts passiert. Sie versucht ja nicht mal etwas zu ändern. Konsequent wäre in dem Fall ja wohl, dass sie ohne großes Trara den Typen aus Facebook löscht, wenn nicht gar ihren Account dort sperrt.

Kein Wunder, dass du wegen des Kollegen abtickst, wenn sie ohne Rücksicht auf Verluste ihr eigenes Ding macht.

Warum du dir gefallen lässt, versteh ich allerdings nicht. Ist im Endeffekt einTeufelskreis: Sie respektiert dich nicht, du quengelst rum, sie ändert nichts, außer weiterer Quengelei passiert nichts, sie verliert noch mehr den Respekt vor dir, macht was ihr passt, egal obs dich verletzt, denn es passiert eh nichts außer weiterer Quengelei. Da würde ja jeder den Respekt vor dir verlieren. bist du ein Mann oder ein Handtuch, ich meine Waschlappen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey

Ich habe die Antworten sehr genau durchgelesen und ich habe durchaus verstanden, was ihr mir sagen wollt. Ihr habt auch recht mit dem, was ihr sagt und ich danke euch.

Was macht diese Frau so besonders?

Sie kann mich verstehen. Sie versteht wirklich wie ich ticke, auch wenns mal etwas komisch ist, was da aus meinem Mund rauskommt. Und ich kann sie verstehen. Sie ist genau gleich wie ich, was Emotionen und 'darin gefangen sein' anbelangt. Sie ist geduldig mit mir, sie gibt mir, wenn sie Zeit hat mega viel Zuwendung und Liebe. Sie ist wunderschön und wir sind, ich kann es nicht anders sagen, Seelenverwandt. Sie lässt sich von mir beschützen und hat nicht immer das Gefühl selbst gross sein zu müssen. Sie zeigt mir sehr viel Wertschätzung für was ich tue.

Wie kann man sich nur derart zu einem Hampelmann machen lassen?

Das ist eine sehr gute Frage. Hätte ich nicht gesehen, dass ich genau das zu werden drohe, dann hätte ich nicht hier um eure Meinungen gebeten. Ich sehe es, aber ich weiss nicht was ich dagegen tun soll, ausser mich zu trennen und das will ich nicht.

Wie lange sind die beiden schon getrennt?

Seit einem halben Jahr. Sie hat ihn für mich verlassen.

Sie alt ist die Tochter?

10 Jahre alt

Wie komme ich mit ihr klar?

Gut, unser Umgang ist wirklich gut. Sie mag mich und ich mag sie und wir haben sogar was gemeinsam. Gemeinsame Hobbies verbinden...

Reagiere ich wie ihr Ex?

Wenn ich es recht bedenke, dann muss ich dir teilweise recht geben. Da ist schon was dran, aber nicht komplett. Ein Beispiel: Sie hat früher, wenn wir zusammen Nachtschicht hatten, ihm von mir erzählt, wie toll ich sei und sexy etc. und er hat nur gelacht und gesagt, dass er sich für sie freue, dass sie eine schöne Nachtschicht gehabt habe. Sie sagt mir soetwas nur einmal und dann weiss ich auch was ich sagen muss, aber das tut sie nicht. Aber ich lasse sie zu sehr gewähren, das stimmt wohl. Diesen Schuh muss ich mir anziehen.

Ist es ein Spiel für sie?

Denkt ihr ernsthaft so? Warum sollte sie mich dann heiraten wollen? Sie hat ein Haus, ich nicht. Sie hätte das Nachsehen. Etwas Spiel ist auch okay, solange der Kern, die Liebe, bestehen bleibt.

Ich lese eure Antworten wirklich sehr genau, sonst gäbe ich mir keine solche Mühe mit meinen Ausführungen.

Danke erneut

Gruss

AkkonsErbe

 
Ich sehe es, aber ich weiss nicht was ich dagegen tun soll, ausser mich zu trennen und das will ich nicht.
Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als sie so hinzunehmen, wie sie ist und wie sie dich behandelt und du hast damit keinerlei Grund, hier herumzujammern. Niemand mag Jammerlappen. Wenn du schon nicht auf den Tisch hauen kannst wie ein Mann, dann sauf wenigstens wie einer ab, gehen Sie mit der Titanic gefälligst unter, Herr Kapitän, aber still und leise und belästigen Sie uns nicht mit ihrem Gejammer. Es gibt hier Leute, bei denen all die investierte Mühe besser aufgehoben ist, als bei einem Lernresistenten, bei dem man weiß, was passiert.
Wie langweilig.

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.