Bin ich noch normal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meide solche Frauen wie der Teufel das Weihwasser.... da ist meist ein enormer Mangel an Selbstwert vorhanden... zum Glück gibts viele attraktive Frauen, die sowas nicht brauchen oder nötig haben.... und dann noch die Frechheit haben angepisst zu reagieren, wenn man was sagt.... neee.... sowas nie wieder.. dann lieber alleine und zufrieden.

Ob sie dir etwas vorspielt kann ich dir nicht sagen, aber ich entdecke einfach gewisse Ähnlichkeiten zu meiner Beziehung und zu anderen Beziehungen, die ich hier im Forum kennenlernen durfte (ich schreibe mit denen PN)

Sicherlich "liebt" sie dich...du machst ja quasi alles für sie (genau das habe ich auch gemacht...zunächst gern und dann wurde dies erwartet). Du darfst nichts (sie behauptet sogar sie würde alles für dich aufgeben (kann ich natürlich nicht beurteilen)) übertrieben gesagt. Du darfst für sie da sein wenn sie dich braucht oder ein anderer (Ex) keine Zeit hat. Wenn jemand anderes Zeit hat dann bist du halt Luft. Und genau solche Typen brauchen diese Menschen...jemand der emotional völlig abhängig ist und das Spielchen nicht durchschaut. So einer war ich leider auch...sobald sie merkt dass du dich gegen sie auflehnst kommt sie wieder mit ihrer süssen Art und umgarnt dich...macht dir Versprechen die sie eh nicht hält. Ist es so?

Sie gibt dir das Gefühl dass du nicht genug machst...ich musste mir 1000sende von Vorwürfen anhören. Unser Umfeld hat mich nie verstanden warum ich so vieles dafür gegeben habe ohne etwas zurückzubekommen...weder Wertschätzung noch Respekt. Stattdessen wurde ich heruntergeputzt dass ich mich schlecht fühle...aber wie gesagt...ich bin selbst schuld

Sie macht dich vor anderen schlecht damit diese auf ihrer Seite stehen...dann konfrontiert sich dich damit "siehst du...die anderen denken auch so"...muss ich mir noch heute anhören...sie erzählt weiterhin Lügen über mich...einige unserer gemeinsamen Freunde haben es kapiert welches Spiel sie spielt...andere nicht...mir egal :)

Das hatte ich befürchtet. Danke, für dein Interesse Timobwl. Glaubst du wirklich sie spielt mir eine Welt vor? Ich bin sehr viel bei ihr, aber ich habe einfach keine Ahnung wie sie wirklich zu mir steht. Sie sagt, sie liebe micht. Sie umarmt mich und wir küssen uns ständig. Sie sagt, ich gefiele ihr ohne Ende etc. Aber alles muss nach ihr gehen. Ich habe quasi kein Mitspracherecht. Ich darf wohl etwas sagen, nur interessiert es keinen. Ich habe wirklich viel aufgegeben um sie glücklich zu machen und ich habe konstant das Gefühl, es reiche nicht. Kennst du das?
Ich war früher leidenschaftlicher Gamer! LEIDENSCHAFTLICH! Ich habe es quasi nullisiert. Warum habe ich das getan? Weil sie sich sonst zurückgewiesen und zurückgestossen fühlt und das kriege ich dann weiss Gott schmerzhaft genug zurück. Sie sagt am einen Abend, sie hätte zu wenig von mir und am zweiten sagt sie, sie gehe zu Mädels, nur um mir am dritten abend wieder zu sagen, wir hätten nicht genug von einander. Sie kann tun und lassen was sie will, aber ich finde das etwas schwierig.

Ich bin einfach verunsichert. Ich liebe sie - Gottlos! Da du das erste Thema gelesen hast, weisst du ja was vorher los war. Mittlerweile fühle ich mich immer leicht angespannt wenn ich bei ihr bin. Ich will sie sosehr glücklich machen, aber ich habe einfach das Gefühl, es reiche nicht! Neulich war super: Sie war bei ihren Freundinnen und die haben gesagt, sie gingen nach Vegas nächsten Sommer - alleine - und sie solle doch mitkommen. Sie sagte: Nein, meinem Mann würde das nicht gefallen. Daraufhin ihre Freundin: Du verzichtest aber auf vieles für deinen Mann oder? Sie: Ja, das stimmt!
Hallo Akkons Erbe,

Erstmal musste ich bei deiner Geschichte an den Text "Ich war männlich, verwegen, ich war frei und hatte lange Haare" denken. Solltest du ihn nicht kennen werf das mal in eine Suchmaschine deiner Wahl.

Hör auf für die Frau irgendwas was zu tun, wenn von ihr nix zurückkommt. Scheiß drauf ob ihr das schmeckt oder nicht. Ich denke so eine Frau kann man nur mit nem gestandenen Selbstbild beeindrucken. Lass dich von ihr bloß nicht einreden, dass du keinen Spaß haben darfst. Nach Außen hin wird sie wahrscheinlich ein sehr großes Ego haben, ehrlich gesagt glaub ich, dass das bei ihr dann nur eine Fasade ist. Sie will dich kontrollieren und hat sie es geschafft, ersetzt sie dich da du dich zu sehr verändert hast.

Sicherlich "liebt" sie dich...du machst ja quasi alles für sie (genau das habe ich auch gemacht...zunächst gern und dann wurde dies erwartet). Du darfst nichts (sie behauptet sogar sie würde alles für dich aufgeben (kann ich natürlich nicht beurteilen)) übertrieben gesagt. Du darfst für sie da sein wenn sie dich braucht oder ein anderer (Ex) keine Zeit hat. Wenn jemand anderes Zeit hat dann bist du halt Luft. Und genau solche Typen brauchen diese Menschen...jemand der emotional völlig abhängig ist und das Spielchen nicht durchschaut. So einer war ich leider auch...sobald sie merkt dass du dich gegen sie auflehnst kommt sie wieder mit ihrer süssen Art und umgarnt dich...macht dir Versprechen die sie eh nicht hält. Ist es so?
Es ist oft genauso! Sobald es mir mal reicht und ich einen Schritt zurücktreten will, kommt sie, gibt mir das Gefühl 'beschütze mich! ich brauche dich! Lass mich nicht alleine! und schon bin ich wieder da. Ich kann nicht anders. Ich liebe sie so so so sehr! Ich weiss, ich sollte wieder meinen PC anwerfen und einen oder zwei Abende durchzocken wie früher. Ich sollte aufhören emotional abhängig zu sein - aber ich kann es irgendwie nicht. Bin ich zu dumm dazu. Heul ich jetzt wieder alle voll? Das tut mir leid. Am einen Abend bin ich zu anstrengend am anderen der perfekte Mann. Ich weiss irgendwie nicht weiter. Kannst du mich verstehen oder ist das auch wieder quark?

Aaah, jetzt sieht die Sache aber schon gaaaanz anders aus...

Bist du verrückt dich von ihr so zur Schnecke machen zu lassen? Dein Bedürfnis sie glücklich zu machen beruht auf der irrsinnigen Annahmen, dass dies auch tatsächlich funktionert...

Ich habe Neuigkeiten für dich, lieber Akkon. Wer sich so für eine Frau zurechtbiegt und es ihr immer recht machen will, wird das bestimmt nie schaffen und ausserdem sich selbst aufgeben. Das ist keine, ich wiederhole, keine Frau der Welt wert!!!

Mit deinem Gehabe treibst du sie nur immer weiter von dir weg. Immer nach ihrer Pfeife tanzen, bist du noch bei Sinnen?

Scheiss doch einfach mal auf das was sie sagt und unternimm etwas, dass dir gefällt! Game von mir aus mal ein Wochenende lang, wenn es dir Spass macht. Oder fahr mit Freunden weg, geh bis frühmorgens in den Ausgang, egal was.

Dein Verhalten hat nichts mit Liebe zu tun. Das ist Abhängigkeit im fortgeschrittenen Stadium! Ueberleg mal logisch: Was kann dir denn schon passieren, wenn du mal deinen Willen durchsetzt? Wird sie dich verlassen? Bestimmt nicht, dafür hat sie a) zuwenig Selbstbewusstsein und B) kommt ein selbstsicherer Mann mit eigenem Willen immer besser an bei Frauen als ein Bübchen, dass keine eigene Meinung hat.

Wir hatten so viele schöne Stunden, den Himmel auf Erden. Wir kennen uns schon seit 6 Jahren und hatten uns immer gut verstanden, viel gelacht uns wirklich verstanden, wenn der eine mal etwas seltsames von sich gegeben hat.
Nach deinem Letzten Beitrag verstehe ich nicht, was an der Beziehung so toll sein soll.

Ich war früher leidenschaftlicher Gamer! LEIDENSCHAFTLICH! Ich habe es quasi nullisiert. Warum habe ich das getan? Weil sie sich sonst zurückgewiesen und zurückgestossen fühlt und das kriege ich dann weiss Gott schmerzhaft genug zurück. Sie sagt am einen Abend, sie hätte zu wenig von mir und am zweiten sagt sie, sie gehe zu Mädels, nur um mir am dritten abend wieder zu sagen, wir hätten nicht genug von einander. Sie kann tun und lassen was sie will, aber ich finde das etwas schwierig.
Und dann bist du noch angespannt, als gingest du zu einem Bewerbungsgespräch. Was stimmt denn nun am ehesten?

Nun ja. Ich habe hier natürlich das Problem beschrieben, nicht was alles gut läuft. Insofern kommt ein verzerrtes BIld zu stande, das so nicht stimmt. Ich entschuldige mich dafür.

WIr haben wirklich vieles gemeinsam und verstehen uns auf einer intuitiven Ebene, was ich noch nie erlebt habe. Ich habe einfach Angst eine falsche Bemerkung zu machen - und sei es nur ein Blick - und der Abend ist gelaufen. Ich bin natürlich auch nicht gerade der einfachste Typ der Welt. Insofern: Wenn du wirklich unsere Gemeinsamkeiten wissen willst, dann zähel ich sie dir gerne auf. Ich wollte nur wissen, ob ich drüber bin.

Danke euch allen für die Kommentare und Anregungen. Es ist wirklich erfrischend, unvereingenommene Meinungen zu hören.

Danke

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Darf ich mal fragen wie alt sie ist???
Klar. 35 mit Kind aus einer früheren Beziehung, ich 31.

Am einen Abend bin ich zu anstrengend am anderen der perfekte Mann.
Genau das ist der Punkt...ich habe dies in schlimmster Form erlebt. Auf der einen Seite der Mann der Träume und auf der anderen Seite das dreckige A**** (ist die nette Ausführung)...und diese Beschimpfungen kamen bei mir grundlos...also ohne einen festen Streit. Sie hätte dann halt gemerkt, dass es doch irgendwie alles komisch ist zwischen uns (das waren dann die Zeiten wo sie Kontakt mit dem Ex hatte...heimlich natürlich)....

Und sie kann ohne dich nicht schlafen...kenne ich auch...Verlustängste in extremster Form...

Es ist bestimmt kein Quark...tu mir ein Gefallen...verurteile sie nicht...lies dich mal in die Thematik "Borderline Syndrom" bzw. narzisstische Persönlichkeitsstörungen ein...ohne jetzt eine Diagnose zu stellen...und dann schaue auf die Beziehungen zu solch psychsich kranken Menschen...es läuft alles immer irgendwie nach dem selben Muster ab

Dein Verhalten hat nichts mit Liebe zu tun. Das ist Abhängigkeit im fortgeschrittenen Stadium! Ueberleg mal logisch: Was kann dir denn schon passieren, wenn du mal deinen Willen durchsetzt? Wird sie dich verlassen? Bestimmt nicht, dafür hat sie a) zuwenig Selbstbewusstsein und B) kommt ein selbstsicherer Mann mit eigenem Willen immer besser an bei Frauen als ein Bübchen, dass keine eigene Meinung hat.
und c) falls sie dir davon läuft, weil du deine eigene Meinung und dein eigenes Leben hast und das halt auch durchsetzt.... dann war's eh nicht die richtige.... War bei mir ja auch so.... ich hab mir nicht alles gefallen lassen, das wurde ihr offenbar zu anstrengend.... mittlerweile weiss ich nicht mehr sicher.. ob's bei meiner Ex halt am Alter liegt... oder ob sie auch so Tendenzen hat... egal... auch wenn's mir immer noch sehr weh tut, weil auch ich noch viele Gefühle für sie habe... lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...

35 und immer noch so drauf??? wow.. nimm die Füsse in die Hände.... schnell..... wenn du jetzt gesagt hättest um die 20 rum... o.k... aber 35??? jesses....

Ich habe einfach Angst eine falsche Bemerkung zu machen - und sei es nur ein Blick - und der Abend ist gelaufen.

Genauso bin ich auch nach Hause gekommen...meine Ex hat nach den kleinsten Ungereimtheiten gesucht...ein falscher Blick, ein falsches Wort...eine unterlassene Handlung...und schon haben wir 2 Tage nicht miteinander gesprochen und in getrennten Betten geschlafen...

Kann es sein, dass Du sie besitzen willst?

Im Moment ist es gerade umgekehrt, sie besitzt Dich.

Ich denke, Du solltest Dich mit Deinen Besitzansprüchen auseinandersetzen und diese überwinden. Das hat mit Liebe nur am Rande zu tun. Indem Du Deine Besitzansprüche überwindest, wirst Du automatisch mehr Eigenständigkeit entwickeln, was den Raum für ein gesundes aufeinander Zukommen öffnet. Sofern sie genügend Selbstwert besitzt, dürfte sie ein eigenständiger und selbstbewusster "AkkonsErbe" deutlich stärker anziehen, als der Schosshund, der Du jetzt bist. Wie gesagt, der Prozess muss bei Dir stattfinden und das Ganze soll nicht aus Trotz geschehen.

Ich danke euch allen. Ihr habt mir sehr viel Stoff zum Nachdenken gegeben. Auch wenn ich nicht weiss, was richtig und was falsch ist, ich liebe sie abgöttisch, und ob ich immer alles richtig mache, hat es mir sehr gut getan, eure Meinungen zu hören. Vor allem die deinen Timobwl. Es ist genauso wies du sagst: Am einen Abend bin ich alles und sie schmiegt sich an mich. Dann: Ein falsches Wort, ein falscher Blick, ein zu wenig leidenschaftlicher Kuss und sofort will ich sie nicht mehr. Sofort genüge sie mir nicht und wenn sie eh nicht genüge, dann würde ich sie nie mehr kriegen. Und dann Stille, bis ich mich tausendmal entschuldige und ihr meine unendliche Liebe versichere...

Ich bin auch nicht einfach und habe so manche Ecke und Kante, also masse ich mir kein Urteil an. Aber ich fühle mich recht wohl bei euch grad. Dankeschön

Gruss

Akkons_Erbe

Kann es sein, dass Du sie besitzen willst?
Im Moment ist es gerade umgekehrt, sie besitzt Dich.

Ich denke, Du solltest Dich mit Deinen Besitzansprüchen auseinandersetzen und diese überwinden. Das hat mit Liebe nur am Rande zu tun. Indem Du Deine Besitzansprüche überwindest, wirst Du automatisch mehr Eigenständigkeit entwickeln, was den Raum für ein gesundes aufeinander Zukommen öffnet. Sofern sie genügend Selbstwert besitzt, dürfte sie ein eigenständiger und selbstbewusster "AkkonsErbe" deutlich stärker anziehen, als der Schosshund, der Du jetzt bist. Wie gesagt, der Prozess muss bei Dir stattfinden und das Ganze soll nicht aus Trotz geschehen.
Hm... Will ich sie besitzen? Nein. Will ich ihr Mann und somit der einzige sein, der schnüggelig und süss ist? Ja. Will ich der einzige sein, der Kosenamen kriegt? Ja. Ist das Besitzanspruch? Ich weiss es nicht....

Womit du aber absolut recht hast, ist dass ich ein Schosshund geworden bin! Und ich schäme mich vor mir selbst dafür. Und ich will wieder der starke Mann werden, der ich vorher war. Stolz und eigenständig. Mal sehen obs gelingt ...

Am einen Abend bin ich alles und sie schmiegt sich an mich. Dann: Ein falsches Wort, ein falscher Blick, ein zu wenig leidenschaftlicher Kuss und sofort will ich sie nicht mehr. Sofort genüge sie mir nicht und wenn sie eh nicht genüge, dann würde ich sie nie mehr kriegen. Und dann Stille, bis ich mich tausendmal entschuldige und ihr meine unendliche Liebe versichere...
Das ist eine gezielte Manipulation und Ausnutzung deiner Gefühle. Sie weiss, dass sie dich an den Eiern hat. Darum zieht sie die gleiche Masche immer und immer wieder ab.

Ich wiederhole: Das hat nichts mit Liebe zu tun! Kannst du dir selber eigentlich noch in die Augen schauen, wenn du dich jedesmal so zum Affen machst?

Warum machst du das? Wieso tust du dir das an? Ich würde sie mal knallhart auflaufen lassen. Wenn sie bockig tut, soll sie doch.

Das nächste mal wenn sie unbegründet rumzickt, lässt du sie einfach komplett links liegen. Ignoriere sie und schau dann mal, wie sie reagiert!

Ich denke mal, dass du auch versuchst mit ihrem Aussehen dein Selbstvertrauen zu stärken. Mag auch bis zu nem gewissen Punkt funtkionieren. Solang bis sie eben ihr wahres Gesicht zeigt. Für micht ist die Dame auch höchst unsexy, weil sie total manipulativ ist. Ich kann mich Grit nur anschließen. Sie nutzt deine Angst vor Abweisung eiskalt und berechnend aus. Mag sein das ihr das gar nicht so bewusst ist, aber sie tut es trotzdem. Das ist beiderseits eher Abhhängigkeit als Liebe. Nur das sie dich mal eher wegtreten kann, weil sie den Respekt verliert und gleichzeitig auch ihre Abhängigkeit schwindet. Deine Abhängigkeit wird in dem Moment jedoch umso größer.

Ich würde mir das mal angucken wie sie reagiert, wenn du sie einfach schmorren lässt, wie Grit schon sagte, und ihr Drama gar nicht ernst nehmen. Ich würde in dem Moment auch gar nichts sagen. Maximal "Ich lass mir von dir den Spaß nich verbieten". Lass sie zappeln und sich zum Affen machen.

Sie wirds gewohnt sein das die Leute springen, wenn sie zickt. Sofern du wirklich mit ihr eine Beziehung führen willst musst du dagegen halten und ihr zeigen, dass das unangebracht ist. Überleg dir ob du wirklich so eine Beziehung führen willst in den du dauernd stark sein musst, weill sie dich sonst bei den Eiern packt. Für mich wäre das viel zu anstrengend.

Das hatten wir doch schonmal, das ist doch das gleiche Thema was du schonmal aufgemacht hast? Die Sache mit Fb? Da hast du doch eigentlich schon deine Antworten und anscheinend kommst du damit immer noch nicht klar, also was soll das? :confused:

@Tante

Wenn das einzige was du dazu beitragen kannst ist, mir zu sagen, ich solle die Klappe halten, dann lies meine Themen und Beiträge einfach nicht okay?

Dass ich ein Idiot, an allem selbst schuld und sowieso minderbemittelt bin, das habt ihr mir letztes Mal schon gesagt.

Lieber AkkonsErbe,

Kannst Du den Spruch "Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft."? Die wenigsten Menschen teilen ihren Partner gerne bzw. wollen einfach für den Partner die Nr. 1 sein. Da man aber nicht nur von Luft und Liebe leben kann, sind Arbeitskollegen, Freunde, Familie Menschen, die man im Miteinander akzeptieren sollte damit es beiden Partnern gut geht. Jemand, der über lange Zeit nur eine einzige Bezugsperson hat, verkümmert und wird abhängig. Willst du das? Für sie? Für dich? Andere Menschen bereichern und erweitern den Horizont. Eine einzige Person kann nur einen kleinen Teil davon leisten im Vergleich zur Vielfalt, die das Leben zu bieten hat.

Womit du aber absolut recht hast, ist dass ich ein Schosshund geworden bin! Und ich schäme mich vor mir selbst dafür. Und ich will wieder der starke Mann werden, der ich vorher war. Stolz und eigenständig.
Klingt gut! Ein Schoßhund ist niedlich. Einem Schoßhund erzählt man auch viel über das erlebte. Er erlebt es aber nicht mit. Ein Mensch, der er selbst ist, ist interessant und kann es auch bleiben. Die Kunst einer Partnerschaft besteht darin, dass man sich gemeinsam und auch jeder für sich weiter entwickelt. Manchmal entfernt man sich von einander. Wenn man sich gemeinsam im Blick behält, findet man auch wieder den Weg aufeinander zu.

Alles Gute, pitsch

Hey Akkson,

ich weiss gar nicht ob ich das recht habe etwas dazu zu sagen ich bin erst 22 und habe noch nicht soviel erfahrungen wie du...

jedoch habe ich mich auch gerade von einer attraktiven frau getrennt.

ich habe sie auch geliebt und wollte sie nicht verlieren. jedoch kann es bei mir auch sein das ich angst hatte wieder alleine zu sein vielleicht ist es bei dir ja auch so.( möchte dir nichts unterstellen)

sie wollte auch immer nur machen was sie gerade für richtig fand. wollte lange ausgehen und kam nachhause wie und wann es ihr passte und da ich finde dass solch ein verhalten nicht in eine beziehung gehört, ging es mir recht beschissen. ich konnte ihr, aufgrund dieses verhaltens, auch nie richtig vertrauen.

ich wollte sie nicht verlassen und wollte sie auch nicht konfrontieren mit meinen negativen gefühlen aus angst, sie würde sich nur nerven und dann werden wir wieder streiten.

doch nach einer längeren zeit wo es mir echt mies ging musste ich mich fragen, ist dass das richtige kann ich so weiterleben?!

es gibt ein zitat: Selbstliebe ist...sich von dingen,situationen,menschen und allem was mich runterzieht zu befreien.

irgendwann kommt man an den punkt, finde ich, wo man zuerst wieder auf sich und seinen körper achten muss!

und wenn es dir in zukunft nicht besser gehen wird, solltest du vielleicht wieder an dieses zitat denken damit du wieder zu dir selbst findest und wieder du selbst wirst.

wenn ich dir auch nur in irgend einen punkt helfen konnte freut es mich und wenn nicht...war es ein versuch wert ich wünsche dir viel kraft =)

Klar ist es normal, dass es dir zu denken gibt, dass die Frau die du liebst ihre Gedanken/Wünsche/Sehnsüchte/was auch immer lieber mit einer "wildfremden" Internetbekanntschaft bespricht als mit dir. Und sie es auch nicht unterlässt nachdem du sie gezielt drauf hingewiesen hast, dass es dich stört.

Nachdenklich würde mich auch die Sache mit dem EX machen, bist du dir da sicher, dass keine Gefühle mehr im Spiel sind? Auch wenn man dem Kind Normalität vorgaukeln will - normal ist es nicht. Ich bin auch ein Scheidungskind und mein Vater hat nur an Weihnnachten/Ostern/Geburtstagen bei uns zu Abend gegessen - ansonsten wurden wir abgeholt bzw. abgeliefert.

Wie bereits alle hier finde ich auch, dass du eure Beziehung nochmals gründlich überdenken sollst, sonst wirst du vermutlich in einigen Monaten komplett "Einfahren".

Mir kommts so vor, als würde deine Freundin alle Türchen offen halten, und wenn sich nichts anderes ergibt, bist da immer noch du. Únd das mit dem Heiratsantrag nach 8! Monaten - hat sie evtl. gespürt dass du Zweifel hegst und sie befürchtet, dass ihr sicherer Anker (DU) plötzlich weg sein könnte?!

Wenn Liebe weh tut, einen Verzweifeln lässt, einen Unsicher macht,....ist es keine Liebe, sondern ein stetiger Kampf bei dem man am Ende immer als Verlierer dasteht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.