Bin ich noch normal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:confused:

meine Seelenverwandte
davon abgesehen, daß ich sowieso nix von diesem Ausdruck halte, idealisierst Du die Dame Deiner Wahl, Du stellst sie über alles und das muß zwangsläufig dazu führen, daß es zu einem Deasaster kommt.
Außerdem ist es unsexy.

Sowohl mein Seelenverwandter :cool: als mein nicht-Seelenverwandter würde ich mit samt seines PC und dem Herrn aus dem Netz stumpf im Regen stehen lassen. Ich hatte mal einen Mann, der ständig aus dem Leben der Ex erzählt hat...ist nix für mich...ich will ja das Leben mit ihm teilen...

Löse Dich bloß von solchen Superlativen, wie Seelenverwandtschaft, die Frau meines Lebens, ohne sie geht nix...das kann kein Mensch erfüllen...

Ganz allein Du bist für Dein Glück und Deinen Gefühlen verantwortlich und niemand anders

wy. :]

 
Wie ich deinen Thread so lese, spielt mir immer das Lied von Alanis Morissette - Perfect, im Ohr.

Was bedeutet für Dich - Liebe?

Was bedeutet für Dich, angenommen werden, so wie man ist?

.. Du hast einen Himmel gefunden auf der einen Seite, auf der anderen die Hölle mitgeliefert bekommen. Wenn es das ist, was Du willst, ist es gut.

Ich an deiner Stelle hätte meine Zweifel. Keine Sorge, es sind bloss meine ;-). Als ich mit meinem Exfreund zusammen war, den ich heute auf eine gewisse Art und Weise immer noch im Herzen trage, habe ich mich in den einsamen Stunden oft gefragt, wieso ich in diesen Stunden stets alleine war. Geteilt haben wir zusammen die schönen Dinge, das gemütliche, das Zärtliche, das Humorvolle... sobald etwas nicht "perfekt" lief, waren wir alleine. Jeder für sich. Es fiel mir verdammt schwer, zu begreifen, dass ich vollständig bin, egal ob es mir gerade gut oder schlecht geht. Und das mein Wunsch, genauso angenommen zu werden von meinem Expartner nicht erfüllt wurde. Es ist unabdingbar, sich so anzunehmen wie Du bist, Du selbst, auch oder- vorallem dann, wenn es Dir nicht so gut geht.

Irgendwie hab ich mich immer aus den Tiefphasen alleine herausgezogen, und es ist auch nicht die Aufgabe von Jemand anders, das zu tun. Aber wir waren niemals zusammen- einsam. Das hab ich mir gewünscht, das hat mir sehr gefehlt, und falls Du diesen Wunsch ebenfalls hast kann ich Dir sagen, dass er nicht verschwindet. Bei uns hatte sich nichts verändert, das springen von Hoch zur Tiephase für mich ging weiter, nur eine ständig lauter werdende Unzufriedenheit breitete sich aus, unter der Beide insgeheim sehr gelitten haben. Gut, hat er Schluss gemacht, denn ich hatte nicht den Schneid dazu, ich hätte weiterhin gehofft, dass sich das ändert und hätte mich weiterhin durch die Hochphasen über Wasser gehalten versucht. Es ist aber auch eine Verleugnung Deiner Selbst.

Dir selbst nicht einzugestehen, dass Du vollständig bist. "Perfekt" bist, auch wenn Du nicht perfekt bist. Diese Wahrheit wird nicht schweigen, bis Du sie hörst. Zum Glück tut sie das nicht. Wenn dein Leidensdruck stark genug ist, wirst Du sie vielleicht ansehen.

Viel Glück.

Rosenkatze

 
Hallo zusammen

Ich bin seit etwa einem Jahr verheiratet. Als wir zusammenkamen war alles wunderbar und der Himmel hing voller Geigen. Sie sagte auch immer, dass sie genau das von mir bekomme was sie brauche. Ich weiss, ich weiss, am Anfang ist immer alles rosig. Dann nach einiger Zeit heirateten wir. Es war ein wunderschönes Jahr - bis vor einigen Monaten... Da begann es.

Zuerst zu den Daten:

Ich bin 31 meine Frau 39. Sie hat ein Kind aus erster Beziehung, mit der Kleinen komme ich super klar, das ist nicht so richtig das Problem. Auch ihre Familie (Mutter Vater Schwester) mögen mich und ich werde immer zu allen Festen eingeladen. Meine Frau hat auch gesagt, dass sie mich über alles liebe und dass wir zusammen alt würden. Sie habe ihren Traummann gefunden.

Vor einige Monaten nun, nach einem Urlaub begann es. Ich muss zuerst sagen, dass ich aus meiner Sicht und die ist NIE objektiv, sehr viel für diese Beziehung aufgegeben habe. Natürlich kann man nicht eine Waage hinstellen und sagen: Das hab ich hineingetan und das du, welches wiegt nun schwerer? Das ist mir schon klar. Aber ich gehe nicht mehr mit Kumpels aus, weil sie sich dann zurückgesetzt fühlt. Ich gehe meinem Hobby nur noch nach, wenn sie arbeitet, weil sie sich sonst zurückgesetzt fühlt. Ich habe meine Wohnung aufgegeben und war bereit über 100000 Franken in ihr Haus zu investieren um es umzubauen, ich selbst wollte nie Kinder haben. Nun habe ich eine Stieftochter. Ich hasse HItze und dennoch gehen wir immer in südliche Länder in die Ferien weil ihr sonst die Sonne fehlt. Wenn ich arbeite und nicht sofort zurückrufen kann, dann kümmere ich mich nicht um sie etc.

Natürlich bin ich auch nicht der einfachste und sehr gefühlsduselig. Ich bin dann schnell mal eingeschnappt und nehme alles persönlich - mein grösster Fehler... Aber ich entschuldige mich hinterher auch wieder und sehe es ein, wenn ich überreagiert habe.

Nun hatten wir heute einen Riesenstreit: Das ganze begann gestern abend. Wir hatten Sex und danach noch fern gesehen. Es war alles okay. Sie bat mich ihr zu versprechen, dass wir 'Kuschelschlafen' würden. Das tat ich auch. Dann löschten wir die Lichter und ich nahm sie in den Arm um zu schlafen. Das ist dann auch passiert. Ich bin also eingeschlafen. Sie befreite sich wütend aus meiner Umarmung und drehte mir den Rücken zu. Ich fragte schlaftrunken und wirr im Kopf, was denn passiert sei. Sie sagte 'Nichts! Wenn es etwas zu sagen gibt, dann sage ich es dir morgen.' Ich musste also mit einem Gefühl drohenden Unheils einschlafen. Entsprechend war meine Nacht. Ich bin also um 5:45 Uhr in der früh aufgestanden und zur Arbeit gegangen. Da schrieb sie mir eine SMS ich solle mich melden. Ich tat das dann auch. Sie sagte: 'Ich habe jetzt 2 Stunden darüber nachgedacht und ich möchte dir das jetzt sagen.' Mein Magen zog sich bereits zusammen. 'Ich fühle mich nicht gut. Es tut mir nicht gut. Du wolltest Sex gestern abend und ich habe ihn dir gegeben. (Autsch!). Ich wollte Zuwendung haben und die hast du mir verweigert. Ich fühle ein Loch in mir drin. Ich möchte in den Arm genommen werden und gehalten werden. Gestreichelt und beknuddelt. Du bekommst immer was du willst. Und ich? (Autsch!) Ich will nicht um Zuwendung betteln müssen. (Autsch!).' Ich erwiderte: 'Das kann ich ein Stück weit verstehen, aber sag mir was du gestern ganz genau gebraucht hättest. Ich möchte dir geben was du brauchst.' 'Es gibt keine Gebrauchsanweisung heute das, morgen dies.' Ich wurde hilflos. 'Ich nehme an du schaust selbst zu deinem Browserspiel (wir zockens zusammen)? Ich: 'Das ist mir im Moment herzlich egal.' 'Schade, dass du mich nicht verstehen kannst und jetzt alles kaputt machst. Ich finde es wirklich schade, dass ich dir nach einem Jahr noch sagen muss, was deine Frau braucht. Du machst gerade sehr sehr viel kaputt.' Dann hängte sie das Telefon ein.

Ich möchte ihr ja geben, was sie will. Ich möchte ja das tun, was sie braucht. Aber kann ich wirklich etwas dafür wenn ich einschlafe? Ich umarme sie immer wenn wir uns sehen. Wir küssen uns auf die Wange, Mund, Stirn, wir halten und an den Händen, wir reden viel. Was zum Teufel will sie noch?

Bin ich das Problem? Bin ich wirklich ein so unsensibler Klotz?

Ich würde mich so so so unendlich über einige Voten freuen. Ich kann im Moment nicht mit ihr sprechen, weil sie das Telefon einhängt. Ich wünsche mir einfach nur einige Einschätzungen von euch.

Danke

Gruss

Ich

 
.. Frauen! :D

Machs nicht so kompliziert. Geh zu ihr hin und sag ihr wie du es aufgenommen hast. Erzähl einfach wie es dir geht.

Ihr habt da verschieden Auffassungen. Dann bringt euch euch mal näher! ;)

 
Himmel ...was ne Dramaelse! :rolleyes:

Nur weil ihr jetzt 1 Jahr verheiratet seid, bedeutet das nicht, dass du ihr in den Kopf gucken kannst. Ganz ehrlich ...lass dich mal von deiner Frau nicht so unterbuttern. Fang an auch wieder auf dich zu gucken und dir deswegen kein schlechtes Gewissen einreden zu lassen.

Dann nach einiger Zeit heirateten wir. Es war ein wunderschönes Jahr - bis vor einigen Monaten... Da begann es.
Dir ist bewusst, dass 1 Jahr nur 12 Monate hat, oder? Sehr lange hat der Frieden wohl nicht gehalten.

 
Das ist mal eine komische Reaktion. Schließe mich Rosenkatze an: Frauen...

Ich hab so das Gefühl, dass sie Dich zu ihrem Bild ändern wollte und Du ihr immer zur Verfügung stehen sollst. Das kann auf Dauer nicht gut gehen. Dass Du alles für sie machst, fühlt sich für sie anfangs gut an, aber mit der Zeit fehlt ihr was. Paradox, aber es ist so.

Gehe wieder mit Kumpels aus und gehe Deinem Hobby nach. Das muss sie aktzeptieren. Du hast noch ein eigenes Leben. Nimm Dir das!

Auch kannst Du keine Gedanken lesen. Ich finde, Du hast an jenem Abend alles richtig gemacht. Was ihr da im Kopf vorgeschwebt ist, wie Du zu sein hast, verstehe ich auch nicht. Setzt Euch hin und redet drüber.

Viel Glück

 
Wenn du auf quasi alles verzichtest ihretwegen, werden die Grenzen eben weiter gesteckt. Mir kommt es so vor, als würdest du dich ständig bzw. deine Bedürfnisse verleugnen. Du liest deiner Frau jeden Wunsch von den Lippen ab. (Ich wäre sowas von genervt.)

Aber ich gehe nicht mehr mit Kumpels aus, weil sie sich dann zurückgesetzt fühlt. Ich gehe meinem Hobby nur noch nach, wenn sie arbeitet, weil sie sich sonst zurückgesetzt fühlt.
Es ist natürlich schwierig, das als Außenstehender einzuschätzen, der Partner kann jedoch nicht der Dauerunterhalter des Anderen werden. Machst du denn auch was alleine?

 
Ich würde ihre reaktion jetzt nicht überbewerten, aber wohl auch nicht unterbewerten...irgendwas stört sie, wahrscheinlich am meisten etwas an sich selbst..

Was mir bei euch auffällt ist, dass ihr schon sehr gegeneinander aufrechnet, was der eine für den anderen tut. du zählst ja oben eine ganze liste auf, was du für sie aufgegeben hast (hat sie das verlangt?) und sie gibt dir sex (komische aussage von ihr, wollte sie es denn nicht?)) und möchte dafür kuscheleinheiten. Irgendwas liegt da bei euch im argen. Es klingt alles ein wenig ungesund, vor allem, dass du DICH regelrecht aufgegeben hast für sie. Richte deinen fokus mal wieder mehr auf dich!

B.

 
Hey.

also es ist noch die Frau aus deinem 1 Thread würde ich sagen.

Ich glaube du kannst hier gar nichts tun. Sie braucht das was sie da veranstaltet anscheinend. Ich habe nicht das Gefühl, dass diese Frau überhaupt beziehungsgeeignet ist. Bzw. sie ist es auf keinen Fall für dich. Ich denke, dass du dich viel zu sehr auf sie einstellst. Sie zickt egal wie du es machst rum. Richtig machen kannst du es anscheinend nicht. Dann musst entweder damit leben es nie richtig machen zu können oder radikal drauf pfeifen was sie sagt. Schmecken tuts ihr ja so oder so nicht.

Würde dir glaub ich eh gut tun, wenn du aufhörst dich für Frauen zu verbiegen. Das klappt nie. Bei so einer Dramaqueen erst recht nicht.

 
Hab jetzt mal in deinen anderen Thread geguckt und fand das merkwürdig:

Ich bin seit 6 Monaten in einer neuen Beziehung. Sie ist 38, ich 31. Sie ist die Liebe meines Lebens, meine Seelenverwandte. Ich liebe sie über alles, das könnt ihr mir glauben.
...von dir geschrieben am 7.06.2012

Es gab damals schon Probleme, deswegen ja dein anderer Thread, und da muss dann trotzdem gleich geheiratet werden? Vor allem frag ich mich wie du überhaupt schon fast 1 Jahr verheiratet sein kannst, wenn du es im Juni letzten Jahres noch gar nicht gewesen bist. :rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe irgendwie den Eindruck, du bist dafür da, damit ihr gut geht.

Lustigerweise bin ich selber 8 Jahre älter als mein Mann und jetzt schon seit 17 Jahren zusammen, aber solche Rechnungen und überlegungen habe ich noch nie gemacht.

Es war alles okay. Sie bat mich ihr zu versprechen, dass wir 'Kuschelschlafen' würden.
.... :confused:

So etwas besprecht ihr?

Wenn MIR danach ist, dann bekommt mein Mann meinen Hintern in den Bauch gedrückt, er klatscht ein Arm unter und einen drüber und basta.

Will ich mehr....naja...da gibt es Mittel und Wege.... ;)

Und Sex mit ihm, auch wenn es mal vorkam wo ich lieber geschlafen hätte oder so...war auch schön, weil ich IHM damit Spass gemacht habe, hatte ich auch welchen.

Willst du es ehrlich wissen?

Sie behandelt dich wie ein Kind und du nimmst es hin.

Das bringt dich in die besch****** Lage, dass sie dir gegenüber als Mann, den Respekt verliert.

Das ist für eine Frau abtörnend und kann damit enden, dass sie dich sexuell nicht mehr so prickelnd findet.

(Wir Weiber wollen alle einen Mann und nicht ein Kind).

Anderseits, will sie bei dir diesen Mann finden.

Der der sie in den Arm nimmt und vor der ganzen bösen Welt beschützt, bei dem man sich zurücklehnen kann und sich die schönnste fühlt.

Wenn du dann einschläfst, ist diese Vorstellung dahin :mad:

Ich weiß nicht ob in diesem Fall, reden das richtige ist.

Du musst nicht auf jeden Spruch den sie in den Raum wirft, draufspringen.

Ihr Benehmen ist nicht in Ordnung und ich würde mich erst mal in Schweigen hüllen.

Bis jetzt hast du doch immer mit..

...Das kann ich ein Stück weit verstehen, aber sag mir was du gestern ganz genau gebraucht hättest.
reagiert und es brachte dir...

Es gibt keine Gebrauchsanweisung heute das, morgen dies
und dir ging es dann so...

Ich wurde hilflos.
damit es dann gleich dicke kommt...

Schade, dass du mich nicht verstehen kannst und jetzt alles kaputt machst. Ich finde es wirklich schade, dass ich dir nach einem Jahr noch sagen muss, was deine Frau braucht. Du machst gerade sehr sehr viel kaputt.' Dann hängte sie das Telefon ein.
Das alles ist ein Spiel.

Das Spiel: "wie lasse ich meinen Mann tanzen?"

Sie tut es nicht bewusst. Sie weiß sich blos nicht zu helfen.

Lass sie mal damit auflaufen.

Was kann schon passieren.

Du wirst sehen, sie wird den Druck erhöhen. Du bekommst u.U. eine Szene wie noch nie.

Standhalten und schweigen. Lass sie kapieren, dass sie SO nicht weiter kommt.

Dann wird sie ihre Taktik ändern müssen.

Wenn die neue dir gefällt, dann kannst du mit ihr reden.

Das musst du solange machen bis sie aufhört mit dem Druck machen.

Man kann immer reden, aber es sollte auf gleicher Augenhöhe geschehen und DIE hast du im Moment nicht!

 
Hello @all

Hier ist nicht Akkonserbe, sondern das weibliche pendant.

Ich bin nur am weinen, weit ich seine geheime Aktivität hier entdeckt habe. Ich bin schockiert. Zutiefst verletzt.

Mir fehlen die Worte, ab seiner Wortwahl, seinem gebahren, und seinen Unwahrheiten......

Wie sehr Männer doch Lügen um die armen zu sein, die verletzten, die enttäuschten......

Ich weiss noch nicht wie ich das hier verkraften soll. Er schläft nun. Ich zittere am ganzen Körper wie Espenlaub. Wie kann nur jemand - der Ehemann, den frau über alles liebt, mich so hintergehen....

Ich weine. Ich weine so sehr. Er lügt öffentlich über mich. Ohne mit mir zu reden. Wie demütigend ist das.

Mein Knight in shining armor (Ritter in strahlender Rüstung) nannte ich ihn bisweilen.

Jetzt ist alles kaputt. Zerstört. Wie konnte er nur. Hier mit euch. Ueber mich Lügen. Wahrheiten verdrehen. Bloss um Zusrpuch und Trost zu finden.

Mal sehen wie ich weiter gehen will.

Alles Gute euch,

die mich verurteilten....

T.

 
Offtopic:

Hallo,

unabhängig davon ob hier Wahrheiten verdreht wurden oder es sich um den Klassiker der unterschiedlichen Wahrnehmungen handelt, ist das Thema vorerst geschlossen.

Lieber Themenstarter,
melde Dich bitte bei einem der Moderatoren. Ändere bitte auf jeden Fall Dein Passwort!

Liebe Partnerin,
wenn Du hier ein eigenes Thema diskutieren möchtest, eröffne bitte einen eigenen Account! Ansonsten sieh das hier als Chance Dich mit anderen Sichtweisen in und auf Deine Partnerschaft zu beschäftigen.

LG, pitsch

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.