Bin ich zu eifersüchtig?

@scooptrx, das verseht ich jetzt nicht. Also ich hab damit kein prob. im Gegenteil, manchmal wenn ich eine hübsch finde, sag ich dann noch: Schau des ist doch ne hübsche.

Warum sollen Frauen sowas nicht vertragen. Also Frauen, glaub im alter von 16 bis 20 konnt ich das auch noch nicht ab, aber wenn man dann "älter" ist sieht man wohl vieles anders.

@Angel: Du hast genau meine Altersgruppe angesprochen. Ich bin der Fürsprecher für 'meine Generation' und gebe meine Erfahrung und meine Ansichten mit, so wie ich sie erlebt hab.

Was ich aber vergass zu erwähnen, bzw. zu fragen:

Wäre es möglich das dein Freund schon mal wegen dem extremst Zoff hatte mit der Freundin und deshalb dies versucht abzuweisen?

Hm womit wieder bewiesen wäre, dass ich alt bin *lautlosheul*

So zum Thema, ich denke schon das du ein wenig an deiner Eiversucht arbeiten solltest. Weil es tut dir auch nicht gut, wenn du ihn ständig beobachtest um zu sehen, ob er schon wieder ne andere Frau anschaut. Wie die anderen schon sagten, mal schauen ist ja nicht schlimm. Er hat Dich an seiner Seite, weil er Dich liebt. Die anderen schaut er an, aber du bist bei ihm. So würde ich das an deiner Stelle mal sehen.

Wie gesagt, versuch dich mal nicht jedesmal "reinzustressen" wenn er ne andere Frau anschaut, tut dir nicht gut, der Beziehung nicht und ihm auch nicht. Endet dann eh im Zoff.

Also ich eigentlich schon tot ? :) lach !

B.

Ein Kumpel von mir, der hatte richtig Angst je was über eine andere Frau zu sagen, da seine Freundin dann SO WAS von ausrastete...
Aber das ist doch albern-es deshalb abzustreiten ist doch auch keine lösung- für mich ist er dann ein feiglich..

B.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber das ist doch albern-es deshalb abzustreiten ist doch auch keine lösung- für mich ist er dann ein feiglich..
B.
Tjah, aber solch eine Erfahrung kann auch prägen. :D

War nur 'n Gedanke der mir gekommen war, eventuell könnts ja was sein.

Also ich eigentlich schon tot ? :) lach !
Lach, und ich liege gerade auf dem Sterbebett, oder wie? :D :D

Liebes Campinchen! Wir haben dir hier soo viele Ansichten und Tipps gegeben, dass du hoffentlich etwas für dich rausnehmen kannst.

Ich muss sagen, ich bin schwer enttäuscht von ihm.

Ich habe es ja "aufgeschrieben" wir haben kurz drüber gesprochen(weil er lange Diskussionen verständlicher weise hasst) über diesen Sonntag und meine Wahrnehmung und das Gespräch war einfach nur toll, er war verständnissvoll und hatte diesbezüglich diese Frau nciht Gesehen aber auch bissi enttäuscht wegen meines Nichtvertrauens aber er war froh da sich es angesprochen hatte, kurz und gut am gleichen Tag machte er mir ein heiratsantrag usw weil es wirklich gut lief. Ich habe mich entschuldigt und bedankt für sein verständniss. Gestern abend war er auf einer Bürgertreffen und kam spät wieder. Und als ich meinte hui ganz schön spät, sowas dauert wirklich so lange, war er etwas angegriffen schon, es war ja keine Unterstellung und er gab mir einen begrüßungskuss und knallt mir gleichzeitig den dicken Wälzer von diesem Treffen vor die Nase. (Ich hatte das wirklich nicht so gemeint) also fragte ich ihn gradeheraus was da für Vorsitzende waren(und wollte grad fragen wie es lief da sie sich für was interessiereten was da besprochen werden sollte, plötzlich knallte er mir eine.

Ich war überrascht und fragte was das soll es war doch nur eine allgemeine Frage, er knallte mir eine Tüte brot ins Gesicht und packte mich auch sehr grob an und schubste mich weg. Er war so aggressiv und ich gab ihm als zu verstehen das er da was anscheinend falsch verstanden hat. Ihm reiche meine Eifersucht , er ziehe aus.

Ehrlich, ich habe das nicht verstanden, ich habe geweint und versuchte ihn zu beruhigen da knallte er mir eine 1,5 l wasserflasche entgegen der ich grade noch ausweichen konnte..und meinte er hätte mit seinem freund geredet er wüsste auch nciht auf wen ich eifersüchtig wäre an dem sonntag

Hallo??? Ich dachte das hatten wir geklärt!! Er sagte heute morgen er habe die Nase voll(auch wenn er etwas kleinlaut wurde denke mal er hat gestern ganz schön überreagiert) wahrscheinlich hätte ich es nicht so gemeint, ok aber das mit dem Sonntag reiche ihm.

Hallo?

ich meine ist das nicht ein Vertrauensbruch von seiner Seite? Ich gehe zu ihm wir reden er ist glücklich!! da sich mit ihm sprach und offen war und dann?? Er ändert seine Meinung von hier auf jetzt, m dieser Explosion.

Ich bin auch enttäuscht.

Was soll ich jetzt tun...wenn er nachher nach Hause kommt...

So zum Thema, ich denke schon das du ein wenig an deiner Eiversucht arbeiten solltest. Weil es tut dir auch nicht gut, wenn du ihn ständig beobachtest um zu sehen, ob er schon wieder ne andere Frau anschaut. Wie die anderen schon sagten, mal schauen ist ja nicht schlimm. Er hat Dich an seiner Seite, weil er Dich liebt. Die anderen schaut er an, aber du bist bei ihm. So würde ich das an deiner Stelle mal sehen.

Wie gesagt, versuch dich mal nicht jedesmal "reinzustressen" wenn er ne andere Frau anschaut, tut dir nicht gut, der Beziehung nicht und ihm auch nicht. Endet dann eh im Zoff.
Ja ich weiß und daran muss ich was tun aber ist wohl zu spät jetzt.

Und ich habe ihm gestern Abend eine zurückgeknallt.

(Das haben wir noch nie gemacht)

heul

Puh....schwer Dir einen konkreten Rat zu geben im Augenblick. Halt Dich erstmal 'n bisschen fern von ihm, aus reinem Selbstschutz mein ich. Jetzt ist erstmal angebracht, dass Du für Dich rausfindest was hier los ist und wie Du weiter machen willst. Das kannst Du ja nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln.

Also für mich hat Dein Typ nimmer alle am Christbaum Seine Reaktion ist zum einen, überhaupt nicht vereinbar mit seiner reaktion einen tag vorher, aber was noch schlimmer ist, diese Art Reaktion ist unter aller Kanone. Wenn er schon gewalttätig wird, dann stimmt da was nicht.

Also entweder hat er einfach nur einen an der Klatsche oder er hat ernsthaft was zu verbergen. Ich tippe irgendwie auf eine Mischung aus Beidem. Ich glaube auch, dass Dein Eifersuchtsgefühl Dich nicht getäuscht hat. Hier stimmt was nicht, aber absolut nicht. Das stinkt irgendwie zum Himmel...

Ich würd sagen: Lass ihn erst einmal in Ruhe. In ihm muss ja echt was hochgekocht sein, dass er SO reagiert. Es bringt nichts, wenn du diesen Vorfall JETZT ansprichst. Red am WE mit ihm, aber halt dich jetzt erst einmal zurück. Zum einen kann er dir wieder ins Gesicht explodieren (und diesmal fliegst du vielleicht gleich durch die ganze Wohnung) und zum anderen soll er mal merken, wie er dich verletzt hat. Wenn du ihn jetzt wieder beachtest, denkt er, du kommst angekrochen. Und da kann er ganz schnell die Achtung verlieren.

Ich denke, auf diesem Treffen hat er mit irgendjemandem gesprochen hat. Vielleicht hat ein Freund zu ihm gesagt: "Eh, das würde ich mir aber nicht mehr gefallen lassen.".

Aber ist schon arg krass, wie er ausgerastet ist. Ich hoffe, es ist das erste und letzte Mal gewesen...

Ich meine wir haben was geklärt und für ihn war es das dann doch nciht? Wir wollten uns gegenseitig vertrauen aber wie soll ich das wenn ich damit rechnen muss das was wir mit uns besprechen am nächsten Tag nicht mehr gilt?

Ich hätte es für mich behalten sollen...

NEIN!

Auf keinen Fall!!!!

Ey, es ist doch nicht DEINE Schuld! Du hast was angesprochen was Dich bewegt und das ist Dein gutes Recht! Und wenn er so ausfallend reagiert, dann stimmt da bei ihm irgendwas nicht!

Ja das war heftig. Ich glaube auch das er sich hochgeschaukelt hat mit seinem Freund. Er hat mich ja verraten" Ich erzähle ihm wa sim Vertrauen. Ich fühle mich so verraten. Heute morgen kam ich ja (leider) an. Er sagte ja er denkt wohl das es nciht meine Art war aber ich sollte mich anders ausdrücken(um sich wahrscheinlich zu verteidigen) Ich glaube mittlerweile auch das da was nicht stimmt.... eigtnlich will ich ihn gar nicht mehr sehen es kam ja nicht mal eine Entschuldigung, das tut einfach scheiß.... weh

Vielleicht hat sein freund ihn hochgestachelt, er sagt ja selber ob ich Minderwertigkeitskomplexe hätte, ein mann schaut eben gerne. Nunja er ist ja Single.!

Ich glaube auch mittlerweile das er eben doch schaute und es nur leugnet(sein Name ist Hase er wisse von nichts) denn doof und blind bin ich nicht. Er fühlte sich ertappt....

ich weiß moment leider gar nichts mehr...vielleicht beschuldige ich ihn zu unrecht aber werde ich das jemals erfahren? Wenn er seine Meinung ändert wie seine Unterwäsche?

Es spielt absolut keine Rolle ob er sich mit 'nem Freund hochgeschaukelt hat oder was auch immer. Sein Verhalten ist unter aller Kanone!

Irgendwie kommt da Einiges zusammen. Kann wirklich sein, dass er sich vielleicht ertappt fühlte, das verhalten ist jedenfalls keine normale Reaktion und Du hast recht, das tut irre weh. Neee, das solltest Du Dir auf keinen Fall gefallen lassen. Aber im Augenblick musst Du erstmal zur Ruhe kommen. Geh ihm einfach erstmal aus dem Weg. Wie Tylli schon sagte, erstens kocht das alles noch in Dir und zweitens soll er auch merken, wie sehr er Dich verletzt hat!

Hey, tut mir leid, dass das so bescheuert lief. Aber mach Dir keine Vorwürfe, Du hast völlig richtig gehandelt. Ich kann da nichts erkennen, was Du nicht hättest tun sollen (naja, bis auf das zurückknallen, das geht aber als Notwehr im Affekt durch)

Bitte was? Sie soll erst mal abstand nehmen????? Sehe ich nicht so, ich denke sie sollte denn Kerl vergessen, vielleicht reagiere ich da jetzt über, aber Gewalt hat in einer Beziehung nichts zu suchen. Hallo er SCHLÄGT sie.

Und ich denke (von dem was ich weis, von Freundinnen denen es genauso ging) es bleibt da nicht bei einmal. Und das nächste mal? Wer weis wie er dann austickt..............

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich bin da durchaus mit Dir einer Meinung Angel, nur kocht jetzt alles im Augenblick extrem hoch und das ist der denkbar schlechteste Zeitpunkt um irgendwas zu unternehmen. Wer weiss wie der dann reagiert...

Ok, stimmt da hast du recht, aber sie soll echt schauen das sie da weg kommt. Hoffentlich geht das gut aus..........