Bin ich zu eifersüchtig?

Es spielt absolut keine Rolle ob er sich mit 'nem Freund hochgeschaukelt hat oder was auch immer
Ich denke schon, dass das ne Rolle spielt. Ich würd ausflippen, wenn mir ein Dritter in meine Beziehung reinquatscht. Mal ganz davon abgesehen, muss es ja vorher ganz schön deftig zugegangen sein, dass er alles vergessen hat, was besprochen wurde und so ausfällig wird. Fakt ist, er lässt sich von anderen beeinflussen und steht nicht zu seiner Freundin. Für mich wäre DAS schon unter Umständen ein Grund für ne Trennung. Aber ich bin bei solchen Sachen auch sehr schnell. ;)

Sehe ich nicht so, ich denke sie sollte denn Kerl vergessen, vielleicht reagiere ich da jetzt über, aber Gewalt hat in einer Beziehung nichts zu suchen.
Ja, du hast recht, das sehe ich genauso. Ich wollt es bloß nicht so krass formulieren. Wer schlägt, verliert die Achtung vor dem anderen (oder hat sie schon verloren).

Aber Schlussmachen wäre auch ne Alternative. Ich weiß aber nicht, wie Campinchen dazu steht und wie sie das durchziehen kann. Letztendlich hat sie ja auch gefragt, wie sie sich JETZT verhalten soll. Und da würde ich erst einmal auf Abstand gehen.

 
Ich denke schon, dass das ne Rolle spielt. Ich würd ausflippen, wenn mir ein Dritter in meine Beziehung reinquatscht.
Naja, der Vertrauensbruch liegt ja nicht darin, dass er mit einem Kumpel drüber gequasselt hat, jeder kann sich eine Anlaufstelle suchen bei der er sich auch mal ausserhalb der Beziehung ausheulen kann, das halt ich für legitim.

Campinchen macht nix anderes. Sie quatscht sich halt hier im Forum aus und wir reden ihr ja auch "in die Beziehung rein" und sie holt sich Rat von uns.

Die Frage die sich hier stellt ist auch nicht, welcher rat ist richtig und welcher ist falsch, sondern welchen nimmt der Jeweilge Partner als richtig oder falsch an und setzt ihn um. Insofern spielt es keine Rolle wie ihr Typ zu dieser reaktion kam - wichtig ist nur dass er auf diese nicht akzeptable Weise reagiert hat!

 
Ja, es ist kein Vertrauensbruch das er mit seinm Freund sprach sondern für mich ist es ein Vertrauensbruch das er nicht mehr hinter dem steht worauf wir beide bauten und vertrauten

 
Korrektomente! Wenn man mit seinem partner einen Deal hat, dann hat man mit seinem Partner einen Deal. Und der muss morgen genauso gültig sein wie gestern. Solange nicht beide den Deal gemeinsam abändern hat der gültig zu sein, Basta. Und wenn der werte Herr jetzt meint er müsse das spinnen (und prügeln) anfangen, dann hat er nimmer alle am Christbaum!

 
Also woah.

Gewalt?!?

"Does he feel like a man, when he pushes you around? Does he feel better now that you fall to the ground?!?"

Ne, reiss dich los. Du wirst sonst noch ein Opfer von der häuslicher Gewalt.

Boah! Also ich weiss ja nicht wies euch dadurch geht, aber mir selber wird kotzübel bei so was! Ich habe es beim Vater früher erdulden müssen, dass er meine Mutter schubst und Sachen anwirft und nie wieder will ich so was sehen!

Der Kerl ist nur dreck an deinem Stiefel Campinchen!

Das hat nichts mehr mit harmlosen "gucken" zu tun, sondern Machdemonstration, dass er tun und lassen kann was er will!

Boaaaaah! Mag mich fas' nich dazu äussern ohne das nur negatives und unkonstruktives hier reinfliesst!!

 
hallo campinchen,

möchte deinen typ nicht in schutz nehmen, das vorab- dass er zuschlägt ist in keinster weise akzeptabel!

Allerdings kann ich schon auch verstehen, dass er etwas sauer reagiert, wenn du, obwohl ihr sonntag über die ganze eifersuchtsproblematik gesprochen habt und du ihm sicherlich auch zugesagt hast, das etwas in den griff zu bekommen,d avon gehe ich mal aus,

also wenn du dann zwei tage später doch wieder msistrauisch nachfragst, dass die sitzung so lange dauert, denke da würde jeder denken, ach bitte nicht schon wieder- dachte wir hätten das irgendwie geklärt aber anscheinend wird sie sich nie ändern.

Wie gesagt, ich möchte ihn nicht in schutz nehmen für sein verhalten, aber ein wenig verstehe ich auch, dass er sauer war..

Ich weiss nicht warum manche kerle auf eifersucht so allergisch reagieren, war und ist mir ein rätsel (hatte das auch schon so ähnlich)

B.

Auf jeden fall würde ich ihn auch erstmal in ruhe lassen-jetzt-

 
@kaleu

dann hat er nimmer alle am Christbaum..........hast aber schön gesagt :)

@Campinchen

was hast du denn jetzt vor. Hast doch bestimmt nen "Plan" oder?

 
Ich weiss nicht warum manche kerle auf eifersucht so allergisch reagieren, war und ist mir ein rätsel (hatte das auch schon so ähnlich)
Ich weiss nicht, ist nur ein Schuss in's Blaue, aber ich glaube wenn jemand (ob nun Mann oder Frau ist dabei nebensächlich) auf Eifersucht so heftig reagiert, dann meisst weil er sich in irgendeiner Weise ertappt und mit dem Rücken zur Wand fühlt.

 
öhm.

Blöd gefragt.

Aber hier ist irgendwie so das Schlagen von Frauen allgemein ganz egal?!

Das zeigt doch den miesesten Charakter!

Also ich kann euch echt nicht verstehen, dass ihr das jetzt so hinnehmt und sagt "joah.. Geh auf Abstand, dann schau mal... Joah..." - Wenn er einmal damit durchkommt, wirds wieder vorkommen! -.-'

 
Sagt doch keiner, dass sie's durchgehen lassen soll. SIe soll nur erstmal Abstand nehmen - jetzt! Wenn sie jetzt im Eifer des Gefechts was unüberlegtes macht, kann's sein, dass der Typ vielleicht ganz die Kontrolle verliert. Der Abstand ist erstmal wichtig für Campinchen als Sicherheitsabstand. Dann kann sie auch in Ruhe überlegen wie denn nun genau weiter.

 
dann meisst weil er sich in irgendeiner Weise ertappt und mit dem Rücken zur Wand fühlt.
Also ich hatte wie gesagt auch mal so nen typen, der immer voll ausgerastet ist, wenn ich ihm "unterstellt" habe, er habe irgend ner frau nachgeschaut- und ich weiss definitv dass er keine andere hatte- es war für ihn wohl einfach nur nervig, sich für etwas zu rechtfertigen, was nicht da ist (und das komische war ich weiss von meinem, dass er selbst furchtbar eifersüchtig war!) Vielleicht istd as ein grund?

B.

 
Dann kann sie auch in Ruhe überlegen wie denn nun genau weiter.
Und dann wieder zu ihm zurück, bis er das nächste mal seine Haltung verliert...?

Ne, sorry, da bin ich anderer Meinung. Ist wie beim Fallschirmsprung.

Das Licht ist von rot auf grün übergegangen und du musst abspringen und dich jetzt ausklinken.

 
Aber hier ist irgendwie so das Schlagen von Frauen allgemein ganz egal?!
Also ich weiss, dass ich hier jetzt eins über bekomme, aber ich finde da gibt es schon unterschiede- ich habe auch schon im affekt einem eine gescheuert- klar ist das mist und eigentlich nicht zu entschuldigen, und ich weiss, dass ich männer so zur weissglut bringen kann, dass sie fast nicht mehr anders können- es gehören, trotz allem, immer zwei dazu...

Aber die reaktion von campinchens typ ist auf jeden fall völlig übertrieben.

B.

 
Also ich hatte wie gesagt auch mal so nen typen, der immer voll ausgerastet ist, wenn ich ihm "unterstellt" habe, er habe irgend ner frau nachgeschaut- und ich weiss definitv dass er keine andere hatte- es war für ihn wohl einfach nur nervig, sich für etwas zu rechtfertigen, was nicht da ist (und das komische war ich weiss von meinem, dass er selbst furchtbar eifersüchtig war!) Vielleicht istd as ein grund?
Ich sagte ja nur - in irgend einer Weise - mit dem Rücken zur Wand!

Und selbst wenn er nichts mit einer anderen hatte, in dem fall stand er auch mit dem Rücken zur Wand, weil er Dir etwas "verbietet" was er sich aber "herausnimmt", in dem Fall die Eifersucht selbst. Unterschätzt nicht das Unrechts/Rechtsempfinden des Anderen, die meissten Menschen merken instinktiv wenn sie sich im Unrecht befinden und reagieren dann schnell aggressiv weil sie sich mit dem Rücken zur Wand fühlen.

 
Geh nach draussen, geh shoppen, ruf deine Kollegin an, mach was aber halt dich nicht im gleichen Raum auf.

Das dir jetzt übel wird hat simpel mit einer gewissen Angst zu tun.

 
Es gehören zwei dazu? Zum Schlagen? Das ist nicht dein Ernst, oder?

Schlagen ist ein zeichen der "schwäche" richtig armselig

 
Es gehören zwei dazu? Zum Schlagen? Das ist nicht dein Ernst, oder?
Schlagen ist ein zeichen der "schwäche"
richtig armselig
Klar ist das ein zeichen von schwäche, aber wenn beide genauso schwach sind ?

Finde man sollte da nicht so üebrmoralisch sein- gewalt gehört zu uns als menschen auch irgendwie dazu- wir sind fähig dazu, also müssen wir uns auch damit auseinandersetzen, es nur einfach als moralisch verwerflich anzusehen ist mir zu billig !

 
Klar ist das ein zeichen von schwäche, aber wenn beide genauso schwach sind ?
Nein, einer ist immer der Schwächere. Wenn Schläge eine Rolle spielen, gibt es "kräftemäßig" IMMER einen Stärkeren und einen Schwächeren. Schlagen ist auch ein Ausdruck von Hilflosigkeit. Man weiß nicht mehr weiter. Aber dann soll er einen schweren Ordner durch die Gegend schmeißen oder den PC-Bildschirm. Aber ne Frau schlagen ist wirklich mies. Auf die Dauer würde ich das auch nicht entschuldigen. Wie schon SC00P schreibt: Bei Schlägen ist Schluss. Ich glaub auch nicht, dass man sagen kann: Einmal ist keinmal. Ich denke, dass ist eine "Selbst-Vertröstung".

er ist da ...mir ist ganz schlecht..
Aus Angst vor neuen Schlägen? :schief: