Hallo zusammen !
Ich habe das mit der Eifersucht am eigenen Leib gespürt. Es ist schrecklich wenn die Frau die man liebt wegen Ihrer Eifersucht kein Vertrauen hat.
Ich habe dieses Thema zwei Jahre lang regelgerecht studiert, nur um meine Freundin
besser zu verstehen und um natürlich auch abzuschätzen welche Fehler meinerseits vorlagen. Es werden ja diverse Bücher über Eifersucht angeboten (z. B. von Rolf Merkle), das würde ich Dir campinchen 38 auf alle Fälle mal empfehlen.
Viele Menschen, egal ob Mann oder Frau fühlen sich dadurch verletzt daß ihr Partner andere Personen betrachtet oder gar bewundert. Es ist wissenschaftlich bewiesen daß jeder Mensch nach dem anderen Geschlecht schaut; und tatsächlich gibt es Menschen die der Meinung sind daß es Leute gibt die eben nicht nach anderen schauen, obwohl sie selbst ebenfalls schauen. Ein verzückender Blick oder selbst ein lockerer Spruch sollte keinen Streit in einer Beziehung hervorrufen, denn das ist völlig normal. campinchen muß sich bewußt werden daß diese Gefühle in ihr ausgelöst werden und sie muß versuchen diese Gefühle zu steuern. Insofern legt ihr Freund kein Fehlverhalten an den Tag. Würde er flirten oder körperliche Zuwendung suchen dann wäre die Eifersucht berechtigt, aber wenn diese Gefühle von einem kurzen Blick schon ausgelöst werden dann spricht man hier schon von "krankhafter" Eifersucht. Auf alle Fälle rate ich immer einen Psychologen aufzusuchen.
Sollte dieser Streit tatsächlich vorgefallen sein, dann ist dies natürlich von seiten des Freundes ein starkes Stück. Aber ich zeige Euch mal anhand meines Beispiel´s daß durch die Eifersucht mit einem ein ganz böses Spiel treiben kann. Das geht soweit daß diese Personen inadäquates Verhalten an den Tag legen:
Meine Freundin beendete die Beziehung nur weil ich einer Ex zum Geburtstag gratulieren wollte. Es ging wirklich nur um eine Geburtstags-SMS, weil wir früher mal befreundet waren (hatten noch nichtmal Intimitäten ausgetauscht, insofern keine richtige Ex) und uns seit Jahren einfach nur gratulieren. Meine Freundin meinte sie könne damit absolut nicht leben und beendete die Beziehung (und das ist kein Scherz). Jetzt kommt der Hammer...
ich wußte sie geht auch in so ein forum und schrieb dort folgendes:
zum Geburtstag gratulieren.. Mein Gott, kann er ja auch machen, ich frage mich nur warum ?
Also nicht damit leben können und "Mein Gott, kann er ja auch machen) sind wohl zwei völlig verschiedene Kapitel. Sie schreibt auch ich hätte sie angeschrie´n und niedergemacht, dabei hatte ich mich ganz normal mit ihr unterhalten.
Unter´m Strich gesehen ist die Eifersucht der Auslöser Eure´s Problem´s. Es ist für keinen von Euch beiden einfach damit zu leben, Du wegen deiner negativen Gefühle die in dir aufkommen und dein Freund wegen der Szenen die du ihm dann machst.
campinchen muß dringend etwas gegen ihre Eifersucht unternehmen, sei´s für diese Beziehung oder die nächste, denn sonst wird sie nicht glücklich.