Bin ich zu eifersüchtig?

Aus Angst vor neuen Schlägen? :schief:
Das ist eben das was ich meine- glaube nicht, dass sie angst vor neuen übergriffen hat, sondern vor der ganzen situation, und vor allem, dass er sie verlässt, und die spannung wie er sich verhält, obs negativ weitergeht oder nicht! Oder ob es noch hoffnung gibt?

B.

 
Ich weiss ja nicht ob es mir hier einfach mit meinem Alter zu tun, aber ich schlag mir jetzt echt den Kopf gegen den Tisch.

Die Situation ist eskaliert, Schläge wurden ausgeteilt und Agressionen ausgetauscht.

Niemand soll sich in solch einer Situation wiederfinden oder erwachen; Den noch es ist ein Weckruf und deutet auf die Person hin, die er wirklich ist.

Da gibt es keine Hoffnung, keine Strohhälme an die man sich hängt.

Die Angst, die man wirklich haben sollte, ist nicht wie es weitergeht oder wie die Situation sich verhält. Dies liegt offen auf der Hand. Es ist vorbei; Verzeih es ihm und es kommt wieder vor.

Die Angst ist die, dass was schlimmeres noch passieren kann durch die Gewaltausbrüche. Noch ist kein Knochen gebrochen, keine Schädeltrauma's vorhanden oder Blütergüsse ausgegoren.

Die Angst ist vor der Person, die sich hinter einer Maske versteckt hielt.

Korrigiert mich, aber ich sehe hier keine Hoffnung mehr, sondern ein Schritt nach vorne aus der Türe die er aufgeschlagen hat.

 
Den noch es ist ein Weckruf und deutet auf die Person hin, die er wirklich ist.
Ist das immer so? Das ist jetzt ne ehrliche Frage!

Obwohl du nicht ganz unrecht hast. Ich hab vor Wut auch schon nen Ordner quer durch´s Büro geschmissen - aus Hilflosigkeit. Und ich geb ehrlich zu: Ich würd´s wieder machen.

 
Korrigiert mich, aber ich sehe hier keine Hoffnung mehr, sondern ein Schritt nach vorne aus der Türe die er aufgeschlagen hat.
Ja, im prinzip hast du ja recht, aber im moment ist das ja erstmal nicht so einfach machbar, denke ich.

Verzeih es ihm und es kommt wieder vor.
das kann man nicht generell sagen, nicht jeder der zuschlägt macht dies immer wieder- hab da andere erfahrungen, es gibt auch menschen, die mit der zeit waiser werden und dazulernen...

 
Weiss nicht Scoop, wir waren nicht dabei, wir wissen nicht was da wirklich passiert ist, so ganz pauschal würd ich das nicht bewerten wollen.

Fakt ist - und da hast Du recht, dieses Verhalten ist nicht akzeptabel. Aber es gibt viele Möglichkeiten ein solches Verhalten nicht zu akzeptieren, nicht nur eine endgültige Trennung. Ich würd das im Augenblick alles nicht beurteilen wollen, sondern mir erstmal ein paar Tage Auszeit gönnen.

Nochmal, ich heisse absolut nicht gut was er da gemacht hat, ich will aber das auch nicht so einseitig/pauschal bewerten, schon gar nicht wenn ich nicht anwesend war.

 
Geb Kaleu recht, bleib aber auf meiner Meinung sitzen.

Würde mich dennoch interessieren wie es alles verläuft.

Pass auf dich auf!

 
*in deckung geh vor tylli*

:D

aber hast du den ordner jemanden nachgeschmissen oder warst du alleine?

is nämlich schon ein unterschied.

also ich kenn da auch jemanden der nur einmal zugeschlagen hat und dann nie mehr wieder.

ich denke sie sollte sehn wies weiter geht.

aber eins lass dir gesagt sein, egal ob du jetzt weißt dass er agressiv reagiert, lass dir ja net den mund und deine gefühle verbieten!

ich wär so dass ich das ein paar tage ruhen lassen würde und dann mal testen. und wenn er wieder so reagiert dann bestätigt sich das kommentar von SC00PTRX.

 
aber hast du den ordner jemanden nachgeschmissen oder warst du alleine?is nämlich schon ein unterschied.
Es ging mehr um die Aggression*, die ich in mir hatte. Ich bin mir sicher, dass ich der Sachbearbeiterin, auf die ich sauer war, eine ... hätte. War sozusagen ne "Ersatzhandlung".

Nen Ordner nach jemanden werfen? Nein, ich glaube nicht. Da würde mir der Ordner leid tun.

Es ist schwer abzuschätzen, ob bei dem Typen "einmal keinmal ist". Ich denke auch, sie sollte vorsichtig sein und beim zweiten Mal wäre bei mir Schluss.

*Aggression: Er hat ja damit auch dieses Gefühl ausgelebt. Vielleicht war er es sich bewusst, was er getan hat, als er dann die Flasche warf. Obwohl ich´s nicht glaube.

 
Ich will ihn auch nicht in Schutz nehmen ok ich habe eine Ohrfeige abbekommen aber das hatt er auch noch nie gemacht, Sachen nach mir geschmissen...ich habe mich vorhin ins Nebenzimmer verdrückt und mit meiner Freundin telefoniert. Eben ignoriert. Dann kam er rein, nach gut 1 stunde gab mir handzeichen(weil ich telefonierte) das er mit mir sprechen möchte. Er hat die Situation entschärfen wollen damit als er sagte"wenn ich schon meinen Mund aufmach in der Richtung das er annehmen muss das er sich nackt vor mit entblösst und mit meiner Eifersucht rechen muss dann rastete er aus. Um mir zu zeigen, bis hierher und nicht weiter. Ich sagte nur das ich auf sowas verzichten kann (Vertrauensbruch usw) er gab mir bedingt recht meinte aber auch das ich damit jetzt rechnen muss(das er ausrastet)

Hallo?

Ich sagte nur Nein, das muss ich nicht, ich hätte ihm ggelaubt was er mir gesagt habe und er hat mich hintergangen Vertrauensbruch komme auch von ihm und das ich das Gefühl habe nie wieder mit ihm zu reden zu können ohne das Gefühl zu haben das er das Gespräch dann nicht mehr ernst meine..das was du mir heute sagst morgen auch gilt...Dieses Lied passt perfekt dazu..

Ich sagte ihm auf den Kopf zu das er wohl überfordert ist mit seiner Arbeit dann mit seinem freund weg muss früh raus und ich dazwischen das hätte grad gepasst ich weiß nicht mehr genau was ich sagte ich kann mich schwer konzentrieren da ich die ganze Nacht nur geweint habe und wach war..Er hat nur nebenbei gesagt das er sich auch nciht anfassen lassen kann, er müsse immer auf 100 sein, beruflich hat er grad schwierigkeiten ja und mit mir...Ich habe mich einfach zurückgezogen dann kam er wieder rein und sagte das er später, das wäre ein Vorschlag gerne mit mir reden mag. Na da bin ich aber erst mal weg irgendwie bin ich zu enttäuscht zum reden..

Ein gutes hat der Tag heute da sich ein Nebenjob angeboten bekommen hab dann bin ich von der wohnung her(falls es soweit kommen sollte) wenighstens nciht abhängig von ihm.

Ich finde es toll das ihr euch hier Mühe gebt.

Danke noch mal sagen wollt....

 
irgendwie bin ich zu enttäuscht zum reden..
Und das mein ich. Kommt erst einmal beide zur Ruhe und betrachtet dann mal die Sache mit einem gewissen Abstand. Wenn ihr jetzt weiter drauf rumhackt, endet´s bloß wieder in Aggressionen.

er gab mir bedingt recht meinte aber auch das ich damit jetzt rechnen muss
Ach, das ist jetzt sein Freibrief, dass er dich schlagen darf? :schief: Cool... :eek: Mir wäre das Bürschen zu seltsam. Mit so einer Ansage hätte er bei mir keine Chancen mehr. Da trifft dann wohl doch der Satz zu: Wer einmal schlägt, macht´s auch ein zweites Mal.

 
Hallo zusammen !

Ich habe das mit der Eifersucht am eigenen Leib gespürt. Es ist schrecklich wenn die Frau die man liebt wegen Ihrer Eifersucht kein Vertrauen hat.

Ich habe dieses Thema zwei Jahre lang regelgerecht studiert, nur um meine Freundin

besser zu verstehen und um natürlich auch abzuschätzen welche Fehler meinerseits vorlagen. Es werden ja diverse Bücher über Eifersucht angeboten (z. B. von Rolf Merkle), das würde ich Dir campinchen 38 auf alle Fälle mal empfehlen.

Viele Menschen, egal ob Mann oder Frau fühlen sich dadurch verletzt daß ihr Partner andere Personen betrachtet oder gar bewundert. Es ist wissenschaftlich bewiesen daß jeder Mensch nach dem anderen Geschlecht schaut; und tatsächlich gibt es Menschen die der Meinung sind daß es Leute gibt die eben nicht nach anderen schauen, obwohl sie selbst ebenfalls schauen. Ein verzückender Blick oder selbst ein lockerer Spruch sollte keinen Streit in einer Beziehung hervorrufen, denn das ist völlig normal. campinchen muß sich bewußt werden daß diese Gefühle in ihr ausgelöst werden und sie muß versuchen diese Gefühle zu steuern. Insofern legt ihr Freund kein Fehlverhalten an den Tag. Würde er flirten oder körperliche Zuwendung suchen dann wäre die Eifersucht berechtigt, aber wenn diese Gefühle von einem kurzen Blick schon ausgelöst werden dann spricht man hier schon von "krankhafter" Eifersucht. Auf alle Fälle rate ich immer einen Psychologen aufzusuchen.

Sollte dieser Streit tatsächlich vorgefallen sein, dann ist dies natürlich von seiten des Freundes ein starkes Stück. Aber ich zeige Euch mal anhand meines Beispiel´s daß durch die Eifersucht mit einem ein ganz böses Spiel treiben kann. Das geht soweit daß diese Personen inadäquates Verhalten an den Tag legen:

Meine Freundin beendete die Beziehung nur weil ich einer Ex zum Geburtstag gratulieren wollte. Es ging wirklich nur um eine Geburtstags-SMS, weil wir früher mal befreundet waren (hatten noch nichtmal Intimitäten ausgetauscht, insofern keine richtige Ex) und uns seit Jahren einfach nur gratulieren. Meine Freundin meinte sie könne damit absolut nicht leben und beendete die Beziehung (und das ist kein Scherz). Jetzt kommt der Hammer...

ich wußte sie geht auch in so ein forum und schrieb dort folgendes:

zum Geburtstag gratulieren.. Mein Gott, kann er ja auch machen, ich frage mich nur warum ?

Also nicht damit leben können und "Mein Gott, kann er ja auch machen) sind wohl zwei völlig verschiedene Kapitel. Sie schreibt auch ich hätte sie angeschrie´n und niedergemacht, dabei hatte ich mich ganz normal mit ihr unterhalten.

Unter´m Strich gesehen ist die Eifersucht der Auslöser Eure´s Problem´s. Es ist für keinen von Euch beiden einfach damit zu leben, Du wegen deiner negativen Gefühle die in dir aufkommen und dein Freund wegen der Szenen die du ihm dann machst.

campinchen muß dringend etwas gegen ihre Eifersucht unternehmen, sei´s für diese Beziehung oder die nächste, denn sonst wird sie nicht glücklich.

 
Du hast natürlich recht. Ich reagiere über, wenn auch nur innelich(ich versuche es zu verstecken) aber dadurch eskaliert es leider.

Ich weiß er hat im Affekt gehandelt, wir haben lange gesprochen und er hat viele Sachen aus Wut gesagt(das ich z. B. mit schlagen rechnen müsste) aber er tickt leider auch bei der kleinsten kleinigkeit aus und man wird dann beleidgt von wegen Frauen sind einfach blöd. ich am weinen, er noch saurer, ich sage ihm meine Meinung wegen so einer Kleingkeit so verlöetztend sein kann, er sagt er wäre immer schon ein Ars...., ich laufe ihm hinterher entschuldige mich, er möchte das ich aus seinm Blickfeld verschwinde usw...

Da war schon die nächste Krise. Und die war vor 1 stunde. Ich habe das Gefühl wir kommen momentan da nicht mehr raus und ich möchte schon fast wieder alleine leben aber irgendwas hält mich fest. es tut zu weh ein schlussstrich zu ziehen aber auch gedemütigt zu werden und das tut er .

 
Er scheint ja echt ein wenig aggressiv zu sein... aber trotz allem denke ich Du solltest es mal ruhen lassen. Wenn er wirklich möchte und auch bereit ist sich zu ändern wird er von selbst auf Dich zukommen, und wenn nicht dann eben nicht. Dein Liebeskummer verleiht Dir natürlich negative Gefühle, aber in ein paar Wochen wirst Du ander´s darüber denken.

Von ihm mal abgesehen würde ich mir wünschen daß Du etwas gegen Deine Eifersucht unternimmst, sonst ist die nächste Krise in deiner nächsten Beziehung schon vorprogrammiert.

Drück Dir die Daumen !!!