Bin ich zu unreif für die Beziehung!?

also ich hab mir nochmal den kopf gemacht, und über das, was du geschrieben hast, überlegt, und habe das, was ich gestern geschrieben hab, überschrieben,

liebe blumenwiese, könntest du bitte aufhören, liebe blumenwiese, damit, liebe blumenwiese, immer wieder diese, "liebes seepferdchen" zuschreiben,liebe blumenwiese?

Danke, blumenwiese!

...komisch, das menschen wie du, die selber nie NEIN sagen konnten, es von anderen erwarten....

ich glaub du solltest auch mal drüber nachdenen, was du willst..

nein es hing nicht von ihm ab. ich merkte da noch an, das es ein punkt war, genauso wie die punkte familie, beruf, freunde etc.

und meine partnerschaft war auch ein punkt. Es ist ganz normal, das man glücklch ist, wenn jemand anderes glücklich ist.

ausserdem sagte er das zu mir auch. das sein glück, von meinem glücklichsein abhängig ist. und ich sagte sogar als antwort, und ich, wenn er mich zum lachen bringt. ER hätte ja auch verbessrungsvorschläge bringen können , ER hätte ja auch drum kämpfen wollen, aber nicht, um es noch so lang wie möglich auszuhalten, sondern um miteinander z.b mit einer Paartherapie die komunikationsprobleme zu beseitigen.

Ich hab alles gemacht, veruscht mich zu ändern, versucht hier und da etwas in bewegung zu setzten....

und er nicht. tut mir leid, da hat er aber selber schuld

ich weiß garnicht, wieso du ihn so verteidigst. die beziehung ist gelaufen. ich hab dazuglernt. in meiner nächsten beziehung werde ich vieles anders machen.

aber du bist der meinung, das ich nichts dazugelernt habe. woher willst du das denn wissen?

wenn er nicht wusste, wie er mit mir reden soll, hätte er es mir sagen können. er sagt ja sonst immer, was er denkt...

also bitte, jetzt schieb nicht die ganze schuld auf mich.

er hat sehr viele fehelr gemacht, auch wenn das an seiner gestörten haltung zu einer beziehung liegt.

das jemand wenig zärtlichkeit will, verstehe ich, aber er sagte ja, das er es normalerweise mag... :D

ich glaub er ist einfach ein mensch, der nicht weiß was er will. er versucht ein perfektionist in allem zu sien, aber wenn man dazu keine realistischen vorstellungen hat, wird das nie funktionieren und er wird immer auf die schnauze fallen.

leider weiß ich nicht, welchen letzten satz du gmeint hast, da ich ja mein beitrag von gestern editiert habe, und somit das geschriebene überschrieben habe.....

und glaub mir, ich bin ehrlicher zu mir als je zuvor...weil ich habe nämlich immer die ausrede gehabt "ja mein ex der ist so tol, und er liebt mich und ich lieb ihn, und wir sind ein traumpaar" aber das ist jetzt vorbei. jetzt kann ich ohne diese These an MICH denken, an meine wünsche, an mir arbeiten, mich auf meine bevorstehende beziehung vorbereiten und einfach ICH sein!!!

Original von Blumenwiesep.s. was alle anderen schreiben interessiert mich nicht.
jo, warum überrascht mich das jetzt nicht? :D :D :D

Ich versuche nur das Seepferdchen ehrlich ist. Vorallem mit sich selbst.
achso. ein angeblicher psychologe mit helfersyndrom, was? :) ) :) ) :) )

was für ein erbärmliches, durchschaubares, feiges spielchen...

ich klinke mich an dieser stelle aus diesem thread komplett aus. aus dem kindergartenalter bin ich nämlich schon ne weile raus...

Also, ich genieße das Schauspiel hier gern noch eine Weile. In den Hauptrollen: die "liebe" Blumenwiese und das immer selbstbewusster und kämpferischer auftretende Seepferdchen :klatsch:

Mal im Ernst, Seepferdchen: Ich finde es bemerkenswert und großartig von dir, dass du schon so bald nach dem Ende der Beziehung den Weg zu dir selbst angetreten hast - und du legst ein Tempo vor, dass man nur staunen kann. :super:

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebes Seepferdchen,

ich muss dich leider entäuschen. Ich bin nur jemand der dir Helfen wollte. Schade das du alles mit deinem Freund verbindest.

Ich wünsche dir alles alles gute und hör auf dich selbst anstatt auf andere.

An deiner Reaktion habe ich bemerkt das es nicht gut ist hier etwas dazuzuschreiben. Im gegenteil liebes Seepferdchen keiner sollte hier was schreiben. Deine Reaktion war so übertrieben und labil das ich mich nicht mehr äussern werde.

Ich wünsche dir jedoch alles erdenklich liebe, liebes Seepferdchen!

Grüsse vom Frühling

hi seepferdchen

es hat mich eine gute portion überwindung gekostet, mich hier auf deinem thread nochmal zu melden... ich hatte damals, als du mit den sex-problem einen eigenen thread aufgemacht hattest, mal gepostet...

ich dachte, das ganze ist sehr auf das sex-problem begrenzt gewesen und finde es - im nachhinein - gut, dass @ zitronenfrau deinen anderen thread hier dazu "geschnitten" hat...

da stellt sich deine persönlichkeit und das problem an sich doch gleich ganz anders dar! und ich hab mich ein bisschen geschämt, in deinem echten kummer und in deinen vielschichtigen problemen so auf dem "sex-läuft-gut-oder-nicht"-stammtisch-niveau rumgeprollt zu haben...

:eek:

zu den postings jetzt melde ich mich eigentlich nur, um dir noch (und jetzt vielleicht etwas stimmiger) zu sagen:

hut ab! SO selbständig wie du wäre ich sehr gerne auch gewesen mit 20! du hast dich tatsächlich sehr klug und reflektiert mit vielen fragen auseinandergesetzt und dich gegen manches - auch gegen schuhe, die du dir von @ liebe blumenwiese nicht anziehen wolltest - auch souverän gewehrt. du hast tatsächlich auch den absprung von großer abhängigkeit zum urteil deines (leider nun ex-) freundes geschafft, einfach so! toll!

als ob irgendeine frau es leicht hätte, gänzlich ohne jedes (positive) feedback zu leben... ;)

aber wir alle sollten ein grundselbstbewußtsein haben, sonst können wir die dinge nicht vernünftig einordnen....

du kannst toll dinge bewerten, nachvollziehbar und übrigens - falls du auf so ein adjektiv noch wert legen solltest - sehr reif!

ich hoffe, du verzeihst mir mein prollposting vom 6.4....

hier noch ein schönes beispiel, wie sicher du dir selbst geworden bist:

Original von seepferdchen(...) und glaub mir, ich bin ehrlicher zu mir als je zuvor...weil ich habe nämlich immer die ausrede gehabt "ja mein ex der ist so tol, und er liebt mich und ich lieb ihn, und wir sind ein traumpaar" aber das ist jetzt vorbei. jetzt kann ich ohne diese These an MICH denken, an meine wünsche, an mir arbeiten, mich auf meine bevorstehende beziehung vorbereiten und einfach ICH sein!!! (...)
cool!

:klatsch:

gruß

sine

@ Blumenwiese........

Woher weißt du denn, das ich alles mit meinem Ex-Freund in Verbindung gebracht habe?

Hier steht keine einzige Zeile, in der ich das geschrieben habe!!!

*grübel*

:D :D :D :D

Hallo liebe Sine!!

Du, das ist überhaupt kein problem, und zum schämen gibts da eh nix ;)

Klar, das man bei einem Thread, bei dem "sexuelles Problem" steht, sich darauf konzentriert. Ich hätte ja auch nix anderes erwartet :)

Danke, für deine lieben Worte!

ich glaube ich bin ein Mensch, der auf gewisse Sachen mehr Wert legt, als andere.

Aber das kann sich auch zum Gegenteil ändern, wenn ich merke, das der Wert in meinen Augen größer war, als die Realität...

lieben gruß :schmatz:

Seepferdchen

das hatte ich gestern gelesen liebes Seepferdchen!

hatte leider keine Zeit zu antworten :( war in der Uni!

hoffe dir geht es gut!

Original von seepferdchen(...) zum schämen gibts da eh nix ;) (...)
o.k. dokey, dann stell ich die produktion von gesichtsröte jetzt langsam wieder ein...

:)

ähm

das mit dem "überwerten", da wäre ich vorsichtig... ich selbst versuche, die realität nur mit meinen fähigkeiten wahrzunehmen... das bedeutet im endeffekt, dass ich nie etwas "überbewerte", weil es für MICH halt nunmal wichtig ist...

du schreibst dazu folgendes:

Original von seepferdchen(...) ich glaube ich bin ein Mensch, der auf gewisse Sachen mehr Wert legt, als andere.

Aber das kann sich auch zum Gegenteil ändern, wenn ich merke, das der Wert in meinen Augen größer war, als die Realität...
zum glück bin ich dadurch nicht kritiklos mir selbst gegenüber geworden, ich glaube, das wäre mir auch nicht so einfach möglich.

will sagen:

vielleicht sollte man immer im konkreten fall gucken, wenn "andere" meinen, man würde irgendwas zu ernst nehmen oder sonst irgendwie von irgendwelchen verhaltensstandards (falls es sie überhaupt gibt... ?( ) abweichen, WARUM man hier so viel (und nicht: zu viel) energie, sorgen und mühe auf eine sache verwendet...

da steckt schließlich ein innerer antrieb hinter, und diesen antrieb / diese motivation überhaupt zu erkennen, ist nicht nur spannend, sondern lässt einen auch unabhängiger werden von dem meinungen anderer: weißt du denn, warum du dir solche mühe gegeben hast, deinem ex äußerlich zu gefallen?

hört sich vielleicht ein bisschen komisch an, die frage...

aber ich hab mir selbst völlig abgewöhnt, es meinem freund (wenn ich einen habe meine ich) besonders recht zu machen äußerlich, es sei denn, ich will ihn vielleicht "heiß" machen. du verstehen... grundsätzlich darf er sich zwar äußern, was ihm gefällt und vielleicht sogar auch, was ihm nicht gefällt. aber zu 100% recht machen könnte ich es weder ihm noch sonst einem menschen auf diesem planeten, aber MIR, mir kann ich es "recht machen"!

na, dann mach ich doch einfach eine ganze menge dinge schonmal auf jeden fall so, dass ICH immer "was davon habe", kompromisse nicht ausgeschlossen...

cu

sine

p.s.: boah, ist ganz schön stressy, hier zu posten, wenn hier so aggros herrschen in dem thread... ich lese und lese und stelle immer neu falsche formulierunen fest und fürchte mich nur vor der bösen @ blumenwiese... ach nee, die liest ja andere postings nicht...

trotzdem weht hier ein ganz schöner "wind"... arme seepferdchen! aber wenn du dich davon nicht irritieren lässt, werd ich es auch irgendwie hinkriegen... ts ts tsss

:trost:

hi blume

du machst deinem nicknamen aber nicht viel ehre und verteilst hier leider keine blumen, weder an @ seepferdchen noch an irgendwen...

die fraktion der "auf-den-topf-setzer" ist etwas ungeliebt im forum, und ich fürchte, dich würde ich für eine fraktionszugehörige dieser art halten.

es wäre schon schön, wenn du - wenn du schon keine lust hast, auf andere poster acht zu geben / zu hören - wenigstens ein bisschen auf @ seepferdchen acht geben könntest...

irgendwann hatte sie gepostet, von dir nicht so rasig gerne "liebes seepferdchen" genannt zu werden. scheint irgendwie an dir vorbeigegangen zu sein, deshalb zitier ich es mal kurz:

Original von liebes seepferdchen(...) liebe blumenwiese, könntest du bitte aufhören, liebe blumenwiese, damit, liebe blumenwiese, immer wieder diese, "liebes seepferdchen" zuschreiben,liebe blumenwiese?

Danke, blumenwiese!
man überliest ja manchmal was...

;)

und dann würd ich gerne mal drauf hinweisen, dass deine gesprächsführung in deinen postings etwas kontraproduktiv erscheint. du schreibst:

Original von Blumenwiese(...) An deiner Reaktion habe ich bemerkt das es nicht gut ist hier etwas dazuzuschreiben. Im gegenteil liebes Seepferdchen keiner sollte hier was schreiben. Deine Reaktion war so übertrieben und labil das ich mich nicht mehr äussern werde. (...)
und beziehst dich da offensichtlich auf das posting von seepferdchen, dass sie aber später gelöscht hat.

da verwundert mich deine spätere verwunderung, dass @ seepferdchen schließlich wohl irgendwie keinen bock mehr auf deine anmerkungen zu genau diesem posting hatte. aber bei dir ist der gute wille eben groß und das erkennen scheinbar eher zurückhaltender ausgestaltet. so wurde von dir heute morgen gepostet:

Original von Blumenwiese(...) das hatte ich gestern gelesen liebes Seepferdchen!

hatte leider keine Zeit zu antworten war in der Uni! (...)
und in einem weiteren posting gleich danach noch:

Original von BlumenwieseWieso hast du es rausgelöscht?
ich hoffe, hier alles richtig verstanden zu haben und zur klärung irgendwie beitragen zu können.

und selbst wenn dem nicht so wäre: ich glaube, deine art, hier zu posten, ist - vorsichtig gesagt - etwas ungewöhnlich. vielleicht lässt du dich DOCH zumindest an eine sache erinnern: @ seepferdchen hat nicht dich um rat gefragt, sondern das forum. es wäre schön, wenn du dann nicht alles nur auf dich beziehen würdest, was hier in diesem thread von seepferdchen gepostet wird. und andererseits finde ich es extrem seltsam, sich von kritik anderer auszunehmen und seepferdchen hier dauernd und ununterbrochen die "hölle heiß" zu machen und sie alleine deinen ach so fundierten feststellungen auszusetzen.

sorry

aber ein wenig ignorierst du das forum, und das obwohl dich niemand gebeten hat, hier eine "fachmännische" einzeltherapie mit @ seepferdchen zu versuchen.

gruß

sine

@ Sine,

ich verstehe nicht wieso man ausgegrenzt wird nur wenn man Menschen zum Nachdenken anregt :(

Ich habe ihr nie die Hölle heiss gemacht. Ich habe Ihr lediglich versucht auch andere sichten der Dinge zu zeigen.

Ich finde es schade das es ein Fehler ist wenn jemand nicht das schreibt was Seepferdchen hören will :(

Ich habe schon gemerkt das ich fehl am platze bin.

Das ich mich gewundert habe wieso sie etwas löscht ist weil ich der Meinung bin das man für gesagtes oder getanes geradestehen sollte und ein löschen bedeutet ja das man sich damit nicht mehr auseinandersetzen will. Ich würde jedoch gerne wissen wieso ich beschuldigt werde nicht ich zu sein. Ich hoffe das ist verständlich? ?(

Aber Sine warscheinlich hast du recht. Ich sollte etwas vorsichtiger mit dem umgehen was ich von mir gebe-nicht alle Menschen können damit umgehen :(

p.s. muss man immer blumen verteilen um beliebt zu sein?

Ich finde das diese Blumen sie nicht weiterbringen würden...

aber wie gesagt...der Frühling ist trotzdem auf meiner Seite *blick nach draussen*

Und wegen meiner rechtschreibung bitte ich vielmals um entschuldigung ich habe immer nicht soviel Zeit und versuche so schnell wie möglich zu schreiben da fallen einige formulierungen nicht ganz so richtig aus.

wer drauf wert legt möge mir verzeihen.

LG :--)

Blume

hi

es ist richtig, dass man hier auch nicht postet, um beliebt zu sein.

es ist sogar wichtig, dass man seine meinung äussert, auch wenn sie kritisch ist! ich hab ja gar nichts gegen die 'auf-den-topf-setzer-fraktion', wenn ich mich bitte weiterhin so ausdrücken darf.

lass halt ein bisschen was von dem, was seepferdchen und die anderen posten, auch an dich ran, dann müsste es klappen. @ seepferdchen hat jedenfalls (noch) nicht darum gebeten, dass du mit posten aufhörst, also bitte: keine überreaktion!

gruß

sine