...komisch, das menschen wie du, die selber nie NEIN sagen konnten, es von anderen erwarten....
ich glaub du solltest auch mal drüber nachdenen, was du willst..
nein es hing nicht von ihm ab. ich merkte da noch an, das es ein punkt war, genauso wie die punkte familie, beruf, freunde etc.
und meine partnerschaft war auch ein punkt. Es ist ganz normal, das man glücklch ist, wenn jemand anderes glücklich ist.
ausserdem sagte er das zu mir auch. das sein glück, von meinem glücklichsein abhängig ist. und ich sagte sogar als antwort, und ich, wenn er mich zum lachen bringt. ER hätte ja auch verbessrungsvorschläge bringen können , ER hätte ja auch drum kämpfen wollen, aber nicht, um es noch so lang wie möglich auszuhalten, sondern um miteinander z.b mit einer Paartherapie die komunikationsprobleme zu beseitigen.
Ich hab alles gemacht, veruscht mich zu ändern, versucht hier und da etwas in bewegung zu setzten....
und er nicht. tut mir leid, da hat er aber selber schuld
ich weiß garnicht, wieso du ihn so verteidigst. die beziehung ist gelaufen. ich hab dazuglernt. in meiner nächsten beziehung werde ich vieles anders machen.
aber du bist der meinung, das ich nichts dazugelernt habe. woher willst du das denn wissen?
wenn er nicht wusste, wie er mit mir reden soll, hätte er es mir sagen können. er sagt ja sonst immer, was er denkt...
also bitte, jetzt schieb nicht die ganze schuld auf mich.
er hat sehr viele fehelr gemacht, auch wenn das an seiner gestörten haltung zu einer beziehung liegt.
das jemand wenig zärtlichkeit will, verstehe ich, aber er sagte ja, das er es normalerweise mag...
ich glaub er ist einfach ein mensch, der nicht weiß was er will. er versucht ein perfektionist in allem zu sien, aber wenn man dazu keine realistischen vorstellungen hat, wird das nie funktionieren und er wird immer auf die schnauze fallen.
leider weiß ich nicht, welchen letzten satz du gmeint hast, da ich ja mein beitrag von gestern editiert habe, und somit das geschriebene überschrieben habe.....
und glaub mir, ich bin ehrlicher zu mir als je zuvor...weil ich habe nämlich immer die ausrede gehabt "ja mein ex der ist so tol, und er liebt mich und ich lieb ihn, und wir sind ein traumpaar" aber das ist jetzt vorbei. jetzt kann ich ohne diese These an MICH denken, an meine wünsche, an mir arbeiten, mich auf meine bevorstehende beziehung vorbereiten und einfach ICH sein!!!