Bin ich zu unreif für die Beziehung!?

danke für eure unterstützung!

bin irgendwie total im gefühlschaos.

weiß nicht ws ich machen soll.

das date, das ich morgen hatte, wurd mir auch abgesagt

war bei meinem hausarzt, damit er mir ne überweisung an einen therapeuten gibt.

er hat mir aber nur ein zettel mit einer "zentral-telefonnummer" gegeben.

dort soll ich mich erst mal melden.

ich hab mir überlegt, ob ich alles, was ich auf meinem Rechner habe, sei es gespeicherte Chats, zusammen gesungenene und aufgenommene Lieder, videos, bilder etc. alles auf eine Cd brennen und ihm das dann am 22. schenken soll.

der 22. wär unser 1-jähriges gewesen.

ich leg es ihm dann einfach nur auf den Tisch.

ich konnt mich nicht halten und hab sienen zwilling angerufen.

als ich seine mama im hintergrund hörte, und die ganzen anderen bekannten stimmen hab ich am telefon geweint.

ich meinte, das ich deshalb anrufe, damit sie wissen,das ich sie "immernoch" mag, auch wenn es auseinander gegangen ist.

weiß aber nicht, ob er es meinem EX sagen kann.

oh gott.

ich hab zum erstenmal EX zu ihm gesagt.

ich dreh echt durch. um 6 uhr treff ich mich mit meiner besten freundin.

sie meinte ja, das ich schon am sonntag schluss machen sollte.

ich hoffe sie kann mich auch aufbauen.

ich vermisse ihn so. ich vermisse meinen ALTEN FREUND! nicht den, mit dem ich so viel stress hatte, sondern den, mit dem ich der glücklichste mensch der welt war.

ich habe soviel von ihm gelernt. soviel glück erfahren. soviel liebe.

und jetzt ist alles futsch???

ich kann nicht mehr :(

wieso musste das so sein? ich liebe ihn immernoch ;(

 
Niemand wird mehr an Dir rumkritteln, dass Du unreif bist..

Niemand wird Dir das Gefuehl geben, dass Du zu schlank bist..

Niemand wird Dich ewig auf Kontakt warten lassen..

Du hast die Chance, nach Dir selbst zu gucken und Dich zu fragen "Was will ich denn wirklich?".. Bisher schien es doch eher gepraegt zu sein von Zugestaendnissen in der Art von "Was koennte ich wollen dass er mich trotzdem noch nett findet"..

Du hast die Chance, Dich frei von diesen Zwaengen weiterentwickeln zu koennen.. denn Single sein heisst zu allererst einmal, sich wieder selbst zu spueren, herauszufinden, wer man nun ist - die Entwicklung ist ein Prozess, und auch ich stecke mit 27 immer noch mitten drin und entdecke mindestens woechentlich neue Dinge..

Die persoenliche Entwicklung leidet in einer Partnerschaft wenn diese nicht stimmt, aber sie ist so unheimlich wichtig, um voranzukommen, um letztendlich Frieden mit sich selbst machen zu koennen..

Damit diese Fragen aufhoeren "Bin ich so okay wie ich bin oder sollte ich nicht anders sein?" .. damit sie eher in eine Richtung gehen "Ich bin okay wie ich bin, vielleicht gibt es das eine oder andere, was ich in meinem Verhalten aendern kann, aber meine Person ist gut wie sie ist denn sie ist ich"

Und dann ..

hast Du die Chance, jemanden zu finden, der zu Dir passt. Der Dein Beduerfnis nach Naehe teilen kann.

Dir jemanden zu suchen, der Dir diese Naehe auch gibt.. denn jemanden zu finden, der diese Naehe nicht gibt, ist kein Zufall..

In so jemanden verliebt man sich - soweit meine These - wenn man die Naehe gerne haette aber nicht zulassen kann..

Kopf hoch, Kleines.

Es ist nicht alles schwarz, weit, weit entfernt davon.

 
ich vermisse meinen ALTEN FREUND!
Du vermisst das Bild, das du von ihm hast, ja. Denjenigen, der er mal war. Menschen entwickeln sich weiter, verändern sich. Und das Rad der Zeit kann keiner zurückdrehen. Du sagst, du liebst ihn? Du liebst den (siehe oben).

Den, der er jetzt ist (nörgel, nörgel, verändernwoll, runtermach) willst du nicht und brauchst du nicht. Weißt du, irgendwo wünscht sich ein kleiner Teufel in mir (ja, den haben auch Feen...), dass er an sein Spiegelbild gerät. Nämlich an eine Frau, die ihn ununterbrochen verändern will, seine Kleidung, seine Art, alles an ihm kritisiert. Vielleicht merkt er dann, was er dir eigentlich angetan hat und wie anmaßend und unverschämt dies ist.

Seepferdchen, du packst das. Eins meiner Lieblingslieder ist auch in meinem fast gesegneten Alter :p "Verpiss dich". Denn es hat was Wahres.

Wenn ein Date nicht klappt, dann halt das Nächste. Es hat alles seinen Sinn im Leben.

Aufmunternde Grüße von der Barchettafee

:super: :super: :super:

 
Noch mal was Praktisches:

Das Zeug, das du auf dem Rechner hast, solltest du tatsächlich auf CD brennen. Die nimmst du dann zusammen mit dem anderen zeug, das dich an ihn erinnert, und packst es ganz hinten in den Schrank. Dann lösch die fraglichen Dateien von der Festplatte.

Und schenk ihm bloß nichts!!! Jemandem hinterherzulaufen, der Schluss gemacht hat und deutlich zeigt, dass er dich nicht liebt - das wäre wirklich "unreif".

 
Original von seepferdchenich hab mir überlegt, ob ich alles, was ich auf meinem Rechner habe, sei es gespeicherte Chats, zusammen gesungenene und aufgenommene Lieder, videos, bilder etc. alles auf eine Cd brennen und ihm das dann am 22. schenken soll.

der 22. wär unser 1-jähriges gewesen.

ich leg es ihm dann einfach nur auf den Tisch.

(...)

und jetzt ist alles futsch???

(...)

wieso musste das so sein?
ich würd das nicht tun, seepferdchen (ihm die CD am 22. schenken). was soll das denn bringen? also lass es bitte... mach´s, wie dir schon von zitronenfrau geraten wurde: brenn alles auf CD, und dann ab in die hinterste schublade damit. irgendwann in ein paar wochen/monaten, wenn´s dir besser geht, kannst du´s nochmals hervorkramen, aussortieren, wegwerfen, vielleicht das eine oder andere als andenken an schöne zeiten behalten. drum würd ich´s auch nicht einfach löschen. aber räum´s vorerst aus dem weg, es wäre nicht gut, dir jeden tag alte erinnerungen reinzuziehen oder im ICQ o.ä. rumzuhängen und drauf zu hoffen, dass er dir begegnet. lass das also!

ja, jetzt ist alles futsch - zumindest diese beziehung, die zuletzt ohnehin eine qual für dich war :tongue: (!). klingt hart, ist aber die wahrheit: ES IST VORBEI! ja, ich weiss, das ist anfangs schwer zu akzeptieren, aber je eher du es akzeptierst, desto eher wirst du ihn wirklich loslassen können und "frei" sein für dich selbst (und für einen anderen). denn genau das musst du jetzt tun: ihn loslassen. es ist vorbei. sag dir das 1.000 mal am tag: "ES IST VORBEI, und ich bin bereit, das zu akzeptieren". wenn ich dir aus meiner erfahrung raten darf: leichter fällt´s, wenn du ihm aus dem weg gehst, den kontakt zu ihm meidest. keine anrufe, keine mails, kein chat, keine sms. schreib dir das, was du ihm sagen willst, meinetwegen in dein tagebuch oder an eine freundin, aber meide ansonsten den kontakt, soweit das möglich ist. auch wenn´s schwer fällt. ende im gelände. es ist vorbei!!!!

wieso das so sein musste?

weiss keiner so genau. aber für irgendwas wird´s ganz sicher gut sein (auch wenn du das vielleicht erst in ein paar monaten oder jahren erkennst). und das leben ist nun mal veränderung. abschied und trennung gehören genauso zum leben wie geburt und neubeginn. die trauer und der schmerz haben dieselbe existenzberechtigung wie die liebe und das glück und werden dir im leben immer wieder begegnen.

schau, heute siehst du vor lauter kummer und schmerz kein land (was völlig normal ist zu diesem zeitpunkt). wird dich vielleicht im moment nicht trösten, aber es geht vorbei - ganz sicher! du packst das, seepferdchen!!!! :trost:

schau mich an, ich hab´s auch gepackt: ich wurde von meinem exfreund zuletzt ähnlich mies behandelt wie du, und ich hab mich ähnlich gedemütigt wie du, ich konnte nicht loslassen, ich hab geklammert und druck auf ihn ausgeübt, weil ich masslose angst hatte, dass er mich verlässt (was er innerlich ja längst getan hatte). es tat tierisch weh, ich hatte depressionen, ich war ein psychisches wrack. aber ich hab´s überlebt, und mehr als das: ich konnte damals (endphase unserer beziehung) kaum noch lachen, hab in einem meer von tränen gebadet, war gedanklich ständig bei ihm, bei unseren problemen, war stimmungsmässig völlig von ihm abhängig, konnte mich über nix mehr so richtig freuen. doch das ist gott sei dank vorbei. ich hab´s nicht nur überlebt, sondern ich hab in diesen 16 monaten mehr über mich selbst gelernt als in den 16 jahren zuvor, und diese "entdeckungsreise" war/ist was sehr spannendes und heilsames. heute freue ich mich wieder über die blume am wegesrand, lache über die sonne, lächle völlig "grundlos" vor mich hin - es geht mir gut - auch wenn ich mal keine bestätigung von aussen (komplimente etc.) bekomme. die panik und die angst sind weg. und ich sag dir was: ich bin heute sowas von froh drüber, dass ich damals den schlussstrich gezogen habe (mein ex war zu feige dazu), denn sonst wäre ich heute nicht da, wo ich bin... man sagt, krisen können auch chancen sein. ich kann das nur bestätigen, wie die fee schon sagte: alles hat seinen sinn...

ich wünsch dir, dass du die sonne bald wieder siehst! :]

 
Hallo alle zusammen!

das mit der CD hätte ich aber wirklich gerne getan......naja...dann lass ich es lieber.

ich hab festgestellt, das ich morgens immer sehr schlecht drauf bin...ich mir jeden tag in der früh, beim aufstehen bewusst werde, was alles passiert ist.

gegen nachmittag schmeiße ich mich dann raus, und es passiert schon irgendetwas, was mir spass macht, oder mich ablenkt von den Schmerzen...

ich werde das gefühl einfach nicht los, das unsere beziehung kaputt ist. das mit dem "1000 mal sagen, es ist Vorbei" ist glaub ich ne gute Idee..danke! ich glaub nur so wird mir das dann wirklich bewusst.

ich hab so einkomisches Gefühl...das er ab und zu an mich denkt. das er mich vermissen wird. meine innere Stimme sagt "ich weiß, das er vermissen wird"

und das hält mich irgendwie ab, wirklich loszulassen.

am Dienstag abend, hat er mir ja so druch die Blume sagen wollen, das wenn wir wirklch füreinander geschaffen sind, das wir uns eh wieder zusammenfinden werden. und das er nicht abgeneigt wäre von dieser vorstellung.

als wir dann dieses "schlussgespräch" abgeschlossen hatten, war ich ganz anders zu ihm. so, wie zu einem Kumpel. er merkte das, und meinte, "schau, jetzt finde ich dein Lächeln auf einmal wieder schön"

.....

das sind halt sachen, bei dene ich mir denke, das es nicht sein kann, das dieser mann keine gefühle hat.

ich fragte ihn ja auch, seit wann er mich nicht mehr liebt. er meinte er weißr garnix. also nicht, ob und wenn, wann es aufgehört hat.

er hattemir auch noch erzählt, (bevor es schluss war)das er zurzeit seine freiheitsphase hat, er will ja auch ausziehen und so...als wir mal über die beziehung geredet hatten, meinte er, "ich weiß ciht, es kann ja sein, das diese gefühle mit meinem Freiheitsdrang kommen...und wieder gehen"

er ist mir einfach so ein naher mensch, das ich so komisch gedanken habe..als wären es seine gedanken..und ich könne sie hören......

als er meine hände angeschaut hatte...am dienstag.....hat er angefangen zu weinen! "wenn ich schon beim anblick deiner hände weinen muss" sagte er dann...

oder als ich ihm von den dates, die ich ausgemacht hatte, erzählt habe, und er meinte, das ich mich von männern nicht verarschen lassen soll..da weinte er auch.

aber es war nicht alles "so positiv" ... ich wollte ihn dann zum letzen mal küssen.

er weiste mich jedesmal ab, aber ich machte mich wieder klein, und bettelte dafür. als ich ihm ein bussi gegeben hatte, weinte er wieder, und meinte, es tue sehr weh.

ABER DANN...als wir auf dem weg zum Bus waren... sagte ich.."nur ein letzer Kuss" und er meinte...."kuss bedeutet für mich Zusammensein und Liebe"

dann bin ich total ausgeflippt, bin weggerannt von ihm, heulend..er meinte dann irgendwann, das er sich nicht auf diese art und weise von mir trennen will.

als wir dann vor dem bus standen mussten wir beide weinen.

wir redeten darüber, das wir uns von der "vogelperspektive" aus sehen, und daüber noch mehr weinen könnten, weil wir dieses junge paar sehen, das so viele träume, wünsch, hoffnungen hatte....

zum abschied gab er mir dann doch ein bussi auf den mund. und ich bin gegangen.

diese szenarien schiessen mir jeden tag in der früh...(okay es sind erst 2 tage, aber trotzdem) immer wieder durch den kopf

klar bin ich jetzt glücklch darüber, das keiner an mir nörgelt. aber irgendwie geht mir das auch ab.

War es eigentlich ein fehler, seinen zwillingsbruder gestern anzurufen? darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht... das er dann denkt, jetzt sind wir auseinander, aber sie ruft immernoch bei mir an...

ich habe angst davor, nie mehr jemanden so sehr lieben zu können wie ihn...es war die schönste zeit meines lebens. auch wenn wir andauernd kleine streitigkeiten hatten.

er meinte immer das ich an ihm zerre. schon eine sehr lange zeit hat er das gesagt.

er beschrieb es so, das ich in seine augen schau, un d etwas zu finden versuche, das ich "durchdringend" war

ich suche nach fehlern von mir..nicht nur deshalb, weil ich damit etwas begründen will, sondern weil ich für die nächste beziehung was lernen kann...weil manches, was ich falsch gemacht habe, sehe ich glaub ich garnicht.

am dienstag beredet wir auch, das ich noch die letzten bilder von uns zusammen habe... fragte ihn, ob er die haben will..er nickte.

da schauen wir beide serh unglücklich aus..

soll ich die ihm auch nicht per e-mail schicken???

hmhm

ich nerv euch jetzt wahrscheinlihc, weil ich wieder nur noch von ihm und unserer vergangenheit rede...

abe wie gesagt....morgens ist es für mich sehr schlimm... und es geht mir immer besser, wenn ich hier geschrieben hab :eek:

 
Hallo Liebe JudyHenske!!!

was es mir bringt, wenn ich ihm die CD gebe??

das ich ihm vor augen bringe, was er alles verloren hat...

weil da auch ganz lange gespräche von uns sind, bei dene er richtig glücklich war...

bei dene er sagte, ich wäre seine traumfrau, bei dem wir wirklich GLÜCKliche momente hatten...die viedeos von unserem gemeinsam Urlaub...wo er so war, wie er mich glücklch machte...das sagte ich ihm auch am dienstag.....

das wäre halt dann der abschluss...

dann würd ich draufschreiben...22.03-22.04 mit mir oder so was in der art.....

es wäre das LETZTE geschenk, das ich ihm ma hen würde.....

ich will es soooooooo gerne machen!!

 
liebes seepferdchen, er kommt NICHT dadurch zurück, dass du ihm zeigst, wie toll es doch mit dir mal war, egal ob mit oder ohne CD. das wirst du begreifen müssen. du denkst immer noch, es läge in deiner macht, IHN zu ändern, IHM die augen zu öffnen. das stimmt aber nicht. das kann nämlich nur er selbst. und offenbar will oder kann er das (zumindest im moment) nicht. begrab also deine hoffnungen auf eine versöhnung, je eher desto besser. die realitäten anzuerkennen ist der erste schritt in richtung heilung. LASS IHN LOS!

das wäre halt dann der abschluss...
du belügst dich schon wieder selbst! wenn du einen abschluss machen willst, dann kannst du das zu jedem zeitpunkt auch ohne CD tun. aber bitte, wenn du es unbedingt tun willst, dann tu´s. du bist ein freier mensch :] , ich hab dir nur gesagt, was ich an deiner stelle tun oder nicht tun würde, ich wollte dir aber um himmels willen keine vorschriften machen á la "wenn du die gestreifte bluse anziehst, habe ich dich nimmer lieb" ;)

niemand hat behauptet, er hätte keine gefühle. aber seine gefühle haben sich offenbar verändert. ich glaube nicht, dass man von liebe sprechen kann, wenn jemand nicht bereit ist, den anderen so zu akzeptieren, wie er nun mal ist. hat er das jemals getan? warst du ihm nicht von anfang an zu kindlich, zu dünn, zu jung? gab´s nicht von anfang an probleme in sachen sexualität zwischen euch?

geh mal ganz ehrlich in dich, mach dir ne liste (so richtig auf papier!): wie war eure beziehung in letzter zeit WIRKLICH (sei bitte ehrlich zu dir, nicht schönreden!)???

hattet ihr vertrauen zueinander? hast du dich von ihm akzeptiert gefühlt? konntet ihr über probleme, konflikte, ängste reden? konntet ihr euch bei unterschiedlichen ansichten auf kompromisse einigen? konntest du dich auf ihn verlassen? erlaubtet ihr euch gegenseitig zeit für euch alleine, habt ihr euch gegenseitig freiräume zugestanden? geh mal in dich und bring´s ehrlich zu papier! guck dir eure beziehung mal an, wie sie WIRKLICH war!

ich möchte dir übrigens noch ein buch ans herz legen, das mir besonders in der ersten phase des "nicht-wahr-haben-wollens" (in der du dich jetzt befindest!) sehr geholfen hat: "Wenn der Partner geht" von Doris Wolf (ISBN 3-923614-74-8 ).

War es eigentlich ein fehler, seinen zwillingsbruder gestern anzurufen?
ist das nicht egal? du hast ihn nun mal angerufen, das kannst du nicht mehr ändern, selbst wenn´s ein fehler gewesen wäre. also schwamm drüber, so wichtig ist das nicht...

ich habe angst davor, nie mehr jemanden so sehr lieben zu können wie ihn...
diese angst verstehe ich. hatte ich auch. aber... du bist gerade erst 20 jahre alt, fast dein ganzes leben liegt noch vor dir, da draussen rennen millionen netter männer rum :] . du wirst dich garantiert irgendwann wieder neu verlieben :verliebt: . ganz sicher. versprech ich dir! :schmatz:

ich suche nach fehlern von mir..nicht nur deshalb, weil ich damit etwas begründen will, sondern weil ich für die nächste beziehung was lernen kann...weil manches, was ich falsch gemacht habe, sehe ich glaub ich garnicht.
ich bin absolut dafür, dass man zeitlebens an sich arbeiten sollte. aber: du bist auch so wie du bist. du hast stärken, und du hast schwächen, wie JEDER andere mensch auch. zu sehr nach fehlern bei sich zu suchen bringt meist nur eines: noch weniger selbstwertgefühl. das ist besonders in deiner psychischen verfassung gefährlich, also sei vorsichtig. lies am besten das buch von doris wolf!

ich nerv euch jetzt wahrscheinlihc...
mach dich net schon wieder klein!!!! du nervst nicht! dies hier ist ein liebeskummer-forum. wir alle wissen also aus eigener erfahrung, wie sich das anfühlt, und wie bescheiden es dir jetzt geht. das forum ist schließlich dazu da, dass man sich "ausheulen" kann. :party:

liebe grüsse

 
Original von seepferdchenich liebe ihn :heulen:
vielleicht. vielleicht liebst du auch nur ein bestimmtes gefühl oder das bild, das du dir von ihm zurecht gebastelt hast. du hast doch selbst gesagt, dass du deinen ALTEN FREUND liebst. würde dein exfreund heute zu dirzurück kehren, wärst du zwar kurzzeitig glücklich, aber ich bin mir sicher, dass du in ständiger angst vor einer neuen trennung leben würdest ("ich muss aufpassen, dass ich bloss nix falsch mache"). damit hättest du nix gewonnen, du wärst letztlich weiterhin unglücklich, hilflos, unsicher und von ihm abhängig. was du jetzt lernen musst, ist ohne ihn glücklich zu sein - und das braucht ein wenig zeit, da musst du einfach durch.

seepferdchen, was du im moment durchmachst, ist normal. es ist okay, dass du traurig bist, es ist okay, dass du weinst, es ist auch in ordnung, dass du dich bedauerst. aber bedenke: in dieser rolle wirst du immer das opfer bleiben. du bist das kaninchen, das vor der schlange sitzt, regungslos verharrt und wartet, was die schlange tut. du musst aber nicht opfer sein. du kannst jede menge tun, damit es dir bald wieder besser geht, die verzweifelung nachlässt. du bist nicht hilflos. es liegt in DEINER hand. mach dir vielleicht ne liste an dingen, die DIR gut tun, ganz allein dir. und zwinge dich, gerade in den zeiten, in denen du nur vor dem PC sitzt und heulst, das eine oder andere davon anzupacken, selbst wenn du eigentlich keine lust drauf hast.

grüssle

 
Hallo liebes Seepferdchen,

ich habe mir die mühe gemacht und alles durchgelesen, ich finde es extrem spannend!!

Leider muss ich dir sagen das aus diesen Texten hervorgegangen ist das du eine Person bist die einen Mensch wohl sehr einengen kann. Alles was du hier schreibst deutet auf eine sehr schwache Persönlichkeit deinerseits hin. Du brauchst ihn um stark zu sein. Ich denke damit hast du, liebes Seepferdchen, Ihn von dir weggetrieben. Ich finde es auch schade das alle so schlecht über Ihn schreiben.

Wir wissen garnicht wer er ist oder was er ist aber vorallem nicht wie er ist.

Ich kann mir aber nicht vorstellen wie du mit so einem "Arschloch" so lange zusammen bleiben konntest.

War er wirklich so schlimm? Oder ist es deine gekränkte Seele?

Du schreibst von einer CD die du Ihm geben willst mit allen daten von euch beiden?

Hast du denn wirklich jedes Gespräch jedes kleinste Detail von ihm gesammelt?

findest du nicht, liebes liebes Seepferdchen, das das übertrieben ist?

 
ich glaube eher weniger, das ich ihn eingeengt habe, sondern das er mich einfach nicht mehr geliebt hat, und die weite gesucht hat. ausserdem finde ich das zwar nett, das du meinen Ex so verteidigst, das ihr nicht wisst, wie er ist etc.

aber mich kensnt du ja auch nicht. du weißt ja nicht wie ich bin, und was ich bin und wer ich bin.

ich habe alles, also das was passiert ist hingeschrieben, das was er gemacht hat, gesagt hat, und das was ich gemacht hab, und gesagt hab.

also müsstest du eigentlich von beiden behaupten, das du nicht weißt, wie wir beide sind.

und das du mich mit einer "sehr schwachen"persönlichkeit in verbindung setzt, finde ich auch komisch. da ich nicht so schwach bin. ich habe eine starke persönlichkeit,nur das problem, das ich mich in sachen sehr reinsteigern kann...aber er hat sich dafür immermehr von mir verkrochen. womöglich hat er es nicht verstehen können, das ich seine nähe will. und das es nichts schlechtes ist, wenn man ihn mag.

wenn ich ihn eingeengt habe, war es das zu viele anrufen.

Aber sein fehler war, das er sehr selten angerufen hat. wir wollten uns treffen, und er meinte, er wolle nicht.

Ich frage dich: denkst du dir da nicht deinen teil, wenn dein freund dich nicht merh sehen will. bei jedem versuch etwas zu machen, hat er abgeblockt.

aber ich dachte mir, das es kein stolz in der liebe geben sollte, und ICH rufte trotzdem an.

auch wenn ich sehr gekränkt war.

Zuletzt meinte er, das er mich nicht mehr liebt.

vor einem monat schreibte er mir noch sms`n das er dankbar ist, mit mir zusammen zu sein...

ich glaube eher, das er ein problem hat, einen menschen so zu akzeptieren, wie er ist.

er hat auch versucht seine zu "stark" gebaute ex freundin zu verändern. sie hats auch versucht. er hat trotzdem schluss gemacht. das gleiche war bei mir so.

er braucht einfach eine frau, die sich nix sagen lässt. denn dann kann er ihr hinterherlaufen.

wenn man jemanden eine praline anbietet, und dieser mensch sich dann gedanken macht, ob diese praline vergiftet sien kann, und sie deshalb nicht annimmt, ist er selber schuld

ich werde trotzdem diese "praline" anbieten...aber sicher nicht ihm.

Aber danke für deine Antwort auf diesen Thread.

ich hoffe du verstehst mich, weil langsam komme ich wieder zu mir selbst, und merke, das einfach eine Art hat, mit der er jeden überzeugen kann, ohne das er es vielleicht böse meint.

es ist einfach seine art. und ich habe mich ein jahr davon "verzaubern" lassen..

jetzt ist weitblick gefragt.....

und dank diesem forum habe ich zumindest den Mut dazu...!!!

Seepferdchen :D

 
ach ja.....zu den sachen auf der CD......

Nein, natürlich habe ich nicht jede einzelheit gespeichert. es sind vorallem fotos und videos.

Aber früher hatte ich ein paar gespräche gespeichert...damals waren wir aber erst 4-5 monate oder so zusammen. danach hab ich eh aufgehört...

aber es wäre dumm ihm die CD zu schenken.

weil ich ja damit den Wert, den er "verloren" hatte, ihm aufzeigen wollte.

aber darauf kommt er selber bestimmt, wenn er merkt, welche große Rolle ich in diesem einen Jahr für ihn gespielt habe.

Zumal ich nicht glaube, das er das jetzt schon tun wird, da er ja froh über seine Entscheidung ist, sagte er.

Und deshalb würde es eh nix bringen.

ich werde nie sagen, das er ein schlechter mensch ist, aber ich und er brauchen einfach andere Menschen für eine BEZIEHUNG.

wären wir von anfang an freunde gewesen, hätte keiner Erwartungshaltungen, und wir wären heute noch befreundet.

doch in einer Beziehung herrscht die Regel "Geben+Nehmen"

 
Liebes Liebes Seepferdchen,

du sagst ich kenne dich nicht und du hast recht. Ich habe nur deine Texte gelesen habe gelesen was du alles geschrieben hast.

Ich studiere Psychologie und bin (hoffentlich) bald fertig. Wir haben ähnliche fälle durchgenommen deswegen hab ich das mit "labile, schwache seele" geschrieben. Liebes Seepferdchen du schreibst wie stark du bist? Du hast geschrieben das er dir immer gesagt hat was du zu tun hast und das es dich stört. Bist du sicher? Meinst du nicht das du ihn sogar dazu bewegthaben könntest das zu tun?

Hier im Forum hast du nichts anderes getan du hast die Leute gezwungen für dich da zu sein und deine Meinung zu unterstützen. Vor allem haben sie dir dann sogar gesagt was du ihm bei eurem treffen erzählen sollst und was du anziehen sollst. Hast du dir, liebes Seepferdchen, da nicht schonwieder andere Meinungen geholt? Weil deine allein nicht stark genug war?

Liebes Seepferdchen ich wünsche dir so sehr das du aus diesem Loch herauskommst.

In manchen moment und situationen sind wir Menschen seltsam. Wir erfinden Dinge machen sie grösser als sie sind nur weil wir anders nicht damit zurecht kommen.

Du sagst er hat dich vor einem Monat noch geliebt? Ja vielleicht hat er das getan. Vielleicht hat er auch nur gedacht das er dich liebt - weil du ihn gebraucht hast?

Hast du ihm vielleicht ständig das gefühl gegeben das du ohne ihn nicht leben kannst?

Vielleicht, ja vielleicht hat sogar das ihn dazu getrieben so böse zu sein?

Natürlich kenne ich euch nicht und solche Thesen sind immer sehr Gefährlich. Leider aber, liebes Seepferdchen, bitte ich dich darum nachzudenken über ihn. Du schreibst noch immer das er irgendwann merken wird was er an dir hat! meinst du das wirklich? Meinst du im ernst er hätte schluss gemacht wenn er nicht genau wüsste wie du bist?

Streit zerstört diese Welt und wenn zwei Liebende sich irgendwann hassen können dann kann da etwas nicht stimmen.

Ich glaube auch nicht das du von seinem Zauber gebannt warst. Ich glaube sogar das du ihn dazu erzogen hast so zu sein. Aber das ist eine andere These die ich hier nicht bringen möchte.

LIebes Seepferdchen das Leben ist zu kurz als das man unglücklich sein sollte...

 
Liebes Seepferdchen,

ich hoffe du verstehst mich nicht falsch. Ich habe manchmal eine harte ausdrucksweise.

Du sagst ja selbst eine beziehung ist ein geben und nehmen aber wenn nur einer zerrt dann ist es kein geben und nehmen mehr. Du sagst das er zerrt stimmts? womit hat er denn gezerrt liebes Seepferdchen?

Wenn ich ihm die selbe frage stellen würde was würde er Antworten? Das du gezerrt hast? körperlich?

Ich versuche euch zu verstehen und vielleicht ein bisschen zu helfen.

liebste grüsse

 
(ich sollte mir angewöhnen immer alles auf einmal zu schreiben ;) )

Ich bemerke gerade noch das du sagst

"wenn er merkt, welche große Rolle ich in diesem einen Jahr für ihn gespielt habe."

Irgendwie wiederspricht sich das. Du erzählst das du sein Püppchen warst und er dir alles vorgeschrieben hat und jetzt wieder sprichst du von deinem wert für ihn?

Du hast dich einige male schon wiedersprochen in diesem Forum liebes Seepferdchen. Das heisst doch das das was du geschrieben hast vielleicht garnicht so schlimm und schrecklich ist?

Weisst du, du hast deinen Freund uns als grosses Arschloch als tyrannen als Frauenmordendes Monster mit problemen geschildert und alle haben dir fleissig beigestimmt.

Warum, warum willst du dann das dieses Monster deinen wert erkennt? Er scheint deine Seele in tausend stücke gerissen zu haben? er scheint schlimmer zu sein als jeder Alptraum.

Warum... liebes Seepferdchen...warum liebst du ihn dann noch?

In deinen ganzen Texten sind merkwürdigkeiten deswegen stuze ich. Wenn dein Freund die möglichkeit hätte hier hinein zu schreiben und Antworten zu können was meinst du würde er schreiben? Würde er allem wiedersprechen? würde er vieles berichtigen?

 
hallo liebe Blumenwiese!

Danke erstmal für deine Beiträge.

Also um nochmal alles zusammenzufassen:

du denkst, ich hätte eine labile, schwache seele...denkst du nicht, das er eine labile, schwache seele hat, weil ER mich versuchte zu ändern. ich hatte NIE an ihm etwas auszusetzten. nicht deswegen, weil mich nix stört...ganz im gegenteil..es störte mich sehr viel sogar, aber ich hatte mich damit abgefunden, das er so ist, wie er ist... und ihn nicht zu dem menschen machen zu wollen, den ich gerne hätte.

Meinst du ein Mensch kann so BÖSE sein, das er sowas benützt "er dir immer gesagt hat was du zu tun hast und das es dich stört. Bist du sicher? Meinst du nicht das du ihn sogar dazu bewegthaben könntest das zu tun?"

ich konnte es mir nicht vorstellen, weil ich ihm so viel vertraut hatte, wie meiner z.b. mutter. Das war ein Fehler. ich werde NIE wieder jemandem so serh vertrauen!!!!

wieso ich mir die meinung der anderen ANGEHÖRT habe, meinst du?? weil mein ex mich immer so verunsichert hat, das ich nicht einmal das anziehen konnte, was ICH wollte, und eine stärkende Unterstützung brauchte...

Also cih weiß nicht, ob er der Typ ist, der nur denkt, das er mich geliebt hatte.

ER zumindest meinte immer, das er mir bedingungslos die Wahrheit sagt und immer sagen wird.

Wieso sollte er dann sowas sagen? Ich sagte ihm ja auch, das er mit mir schluss machen soll, wenn er nur noch aus "mitleid" zusammen ist.

Weil er denkt, das ich ohne ihn nicht kann...haha KLAR kann ich ohne ihn. das ist doch nur eine art liebesbeweis, damit er versteht, das er wichtig für mich ist. Mir kam es nämlihc vor, als hätte er ein Problem damit, so sehr geliebt zu werden.

Also ich denke, wenn jemand das im Blut hat, BÖSE zu sein, brauche ich ihn nicht dazu zu treiben. vorallem dann nicht, wenn ich das vertrauen, das ich zu ihm habe, mit dem Vetrauen zu meiner Mutter gleichstelle.

Da hast du vollkommen Recht mit deinem Satz...nur leider gibt es immernoch menschen, die Liebe als störend empfinden, NUR mit sich selbst sein wollen, und somit jede art von schmerz für sich behalten. Tja, ich war für ihn da, er wollte es nicht. jetzt soll er mal für sich sein...schauen wir mal, wie weit er kommt. :]

Wieso glaubst du nciht, das ich von seinem Zauber nciht gebannt war...

Kennst du nicht den spruch, "liebe macht blind" ?? Ich war total blind vor liebe, ich wurde sogar taub, als er mir die verletztenden dinge gesagt hat, hatte keine geschmacksnerven, als ich seine lieblosen küsse geschmeckt habe...

aber das ist wieder eine andere geschichte...nur schade, das er soviel probleme mit sich selbst hat.

Ich wünsche ihm, das es für sich ein eFrau findet, die es schafft, mit seinem Problemen auszukommen, ja sogar zu beseitigen.

weil sonst wird er nämlich immer Beziehungsstress haben..

Danke Blumenwiese...Ich bin genau deiner Meinung...

Das leben ist zu kurz, als das man unglücklch sein sollte...

Deshalb sollte er sich mal vielleicht zu einer Therapie begeben, und über alles nachdenken, was er mit der "schlanken, kleinen, quriligen Seepferdchen" gemacht hat.

schönen Tag noch!

 
Original von BlumenwieseIch studiere Psychologie und bin (hoffentlich) bald fertig. Wir haben ähnliche fälle durchgenommen deswegen hab ich das mit "labile, schwache seele" geschrieben.
liebe, liebe blumenwiese, :) )

soso, du studierst also psychologie, ja? :D

ich unterstelle mal, dann biste noch nicht über´s vordiplom hinaus. denn wenn du kurz vor dem abschluss stündest, würdest du nicht aufgrund eines einzigen threads und per ferndiagnose derartige wertungen über einen menschen loslassen, den du überhaupt nicht kennst:

"labile, schwache seele"

"schwache persönlichkeit"

mit verlaub, ich würde jedem psychologen, der mir sowas sagen würde, einen seeeeehr schmerzhaften tritt in den hintern versetzen. andererseits kenne ich mich auf dem gebiet der psychologie gut genug aus, um zu wissen, dass KEIN seriöser psychologe derartige bemerkungen überhaupt loslassen würde.

Hier im Forum hast du nichts anderes getan du hast die Leute gezwungen für dich da zu sein und deine Meinung zu unterstützen. Vor allem haben sie dir dann sogar gesagt was du ihm bei eurem treffen erzählen sollst und was du anziehen sollst. Hast du dir, liebes Seepferdchen, da nicht schonwieder andere Meinungen geholt? Weil deine allein nicht stark genug war?
auch hier muss ich dich korrigieren: seepferdchen hat niemanden zu irgendwas gezwungen, jeder ist freiwillig hier und beteiligt sich freiwillig, und wenn du augen im kopf hast, dann wird dir beim lesen des threads nicht entgangen sein, dass seepferdchen ziemlich viele meinungen gehört hat, die alles andere als "ihre meinung unterstützten".

dies ist übrigens - bloss für den fall, dass du es noch nicht gemerkt hast - ein liebeskummer-forum. es dient in erster linie dazu, dass leute, die liebeskummer haben, sich austauschen und auch mal ausheulen können, unterstützung finden in schweren zeiten. dass sich menschen gerade in solchen zeiten des kummers unsicher fühlen, liegt in der natur der dinge. ich kann daran nichts verwerfliches erkennen.

ganz ohne zweifel, seepferdchen hat in vielem, was sie hier schrieb, sehr unsicher, klammernd und durch den wind gewirkt. ich wüsste aber nicht, was daran so schlimm sein soll. und daraus ein urteil über ihre angeblich "schwache persönlichkeit" abzuleiten ist imho einfach bloss anmassend! psychologe, ja? :D

Du sagst er hat dich vor einem Monat noch geliebt? Ja vielleicht hat er das getan. Vielleicht hat er auch nur gedacht das er dich liebt - weil du ihn gebraucht hast?

Hast du ihm vielleicht ständig das gefühl gegeben das du ohne ihn nicht leben kannst?

Vielleicht, ja vielleicht hat sogar das ihn dazu getrieben so böse zu sein?
auch mit diesen bemerkungen disqualifizierst du dich als "psychologe".

fakt ist doch erst mal, dass er ihr unlängst noch was von liebe vorgefaselt hat. und jetzt ist also seepferdchen schuld dran, dass er gelogen hat, ja? sie hat ihn quasi dazu getrieben. dabei ist der junge mann doch angeblich sooooooooooooo reif und so erwachsen, da müsste er eigentlich weit davon weg sein, sich zu irgendwas treiben oder erziehen zu lassen. naja, ich vermute ja schon länger, dass es mit der persönlichen reife dieses jünglings nicht allzu weit her sein kann, denn sonst hätte er es nicht nötig gehabt, seepferdchen nach seinen wünschen formen zu wollen und ihr bemerkungen auf´s brot zu schmieren, die sie hier wiedergegeben hat.

Natürlich kenne ich euch nicht und solche Thesen sind immer sehr Gefährlich. Leider aber, liebes Seepferdchen, bitte ich dich darum nachzudenken über ihn.
solche thesen sind nicht nur gefährlich, sie sind in meinen augen schlichtweg anmassend.

ich wüsste nicht, wieso seepferdchen noch grossartig über IHN nachdenken sollte. was sollte das denn bringen? sie ist NICHT für ihn verantwortlich. das nachdenken sollte der kerl mal besser selbst besorgen, denn nachzudenken gäb´s da imho eine ganze menge... ;)

ich schätze, seepferdchen wird künftig vielmehr über sich selbst nachdenken. und an sich arbeiten. völlig unabhängig von IHM. und ich bin mir völlig sicher, dass sie´s packt und den richtigen weg findet. und selbst wenn sie nochmals in die irre läuft: try and error gehören zum leben halt nun mal mit dazu...

Ich glaube auch nicht das du von seinem Zauber gebannt warst. Ich glaube sogar das du ihn dazu erzogen hast so zu sein. Aber das ist eine andere These die ich hier nicht bringen möchte.
wenn du die these nicht bringen willst, wieso schreibst du sie dann doch nieder? und schon wieder ist in deinen augen seepferdchen schuld.

okay, sie trägt ganz sicher die verantwortung für SICH und für ihr leben und ihr tun - das kam in diesem thread auch sehr deutlich zum ausdruck. aber sie trägt genauso sicher NICHT die verantwortung für ihn. man kann nämlich nur für sich selbst verantwortlich sein. einen anderen menschen "erziehen"? :D - mit verlaub, auch diese aussage disqualifiziert dich als "psychologe".

Weisst du, du hast deinen Freund uns als grosses Arschloch als tyrannen als Frauenmordendes Monster mit problemen geschildert und alle haben dir fleissig beigestimmt.

Warum, warum willst du dann das dieses Monster deinen wert erkennt? Er scheint deine Seele in tausend stücke gerissen zu haben? er scheint schlimmer zu sein als jeder Alptraum.
ich weiss nicht, wo du das rausliest. lies doch bitte nochmal, und diesmal richtig!

ICH zumindest hab seepferdchen´s schilderungen nicht als die eines frauenmordenden monsters aufgefasst, und auch niemand sonst im forum hat ihn als solches dargestellt. wir waren uns aber glaube ich alle mehr oder weniger darin einig, dass seepferdchen´s energien künftig besser anderweitig aufgehoben sind als bei einem jüngling, der ständig an ihr rumkritisiert und sie nicht so sein lassen kann, wie sie nun mal ist - nämlich eine liebenswerte, attraktive junge frau. insofern hat er auch dazu beigetragen, dass ihr selbstwert erheblich gelitten hat, er hat sie klein gemacht. leute, die andere klein machen müssen, um selbst grösser zu wirken, sind mir grundsätzlich höchst suspekt.

tja, abschliessend wünsche ich dir, dass du während deines psychologie-studiums noch viiiiiiiiiel dazu lernen wirst. :) )

bis dahin solltest du dich vielleicht etwas weniger weit aus dem fenster lehnen mit deinen verletzenden thesen... ;)

gänzlich unpsychologische und bewusst undiplomatische grüsse :]

 
Weisst du liebes Seepferdchen,

so wie du jetzt schreibst klingst du schon sehr viel stärker und ich wünsche dir das es so bleibt ehrlich! :]

Das problem in solchen Foren wie diesen ist. Du schreibst z.b. "mein Freund unterdrückt mich" und viele regen sich darüber auf und erzählen dir das du ihn nicht verdienst das er Gemein ist und so weiter. Das eigentlich grosse Problem hierbei ist. Wenn du dinge in deinem Frust übertrieben schreibst und dich die Forenbesucher mit ihren Meinungen unterstützen (was auch völlig verständlich ist).

Du redest dir dann ein das er wirklich so schlimm ist etc etc p.p.

Ich versuche dir mit meiner Meinung ein wenig die gegenseite zu zeigen damit du klarer sehen kannst. Wenn du das als schlecht empfindest dann sag es mir ich werde nicht mehr schreiben.

Ich finde es schade das die Menschen hier sagen das dein Ex freund eine labile Persönlichkeit hat-ja sogar du selbst schreibst es, er hat nicht so wie du die chance uns hier zu zeigen das er sie nicht hat.

Liebes Seepferdchen,

Menschen sind unterschiedlich, der eine Mensch braucht mehr zärtlichkeit der andere weniger, der eine gibt mehr liebe der eine weniger. Du bist, wie du sagst, ein Mensch der viel zärtlichkeit gibt und braucht stimmts? Das heisst du gibst VIEL und willst VIEL. und so wie du ihn beschreibst ist er ein Mensch der WENIG zärtlichkeit braucht und WENIG zärtlichkeit gibt. Und sicher war das der hauptknackspunkt eurer beziehung.

liebes Seepferdchen, immerhin hat er dir immer alles gesagt AUCH was ihn stört und das ist völlig ok und hast irgendwann aufgehört ihm zu sagen was du denkst. Du hast irgendwann nur alles gemacht damit es ihn nicht mehr stört.

Ich kann mir, liebes Seepferdchen, ein trauriges Gesicht nicht verkneifen. Ich kenne ihn zwar nicht aber kann es sein das er auf ein "Nein, tut mir leid" gewartet hat? Das du einmal nicht so denkst wie er? Auch nicht nachdem er dich "Verbal" in den Boden geredet hat? Das du dann immernoch sagst "Nein tut mir leid" ?

kann das sein?

Das habe ich selbst sogar bei mir erlebt deswegen Frage ich. Ich war früher auch ein MEnsch der sich nicht verbal grossartig mit Menschen auseinandersetzen konnte. Ich wurde ständig untergebuttert und irgendwann ging deswegen auch meine Beziehung kaputt. :(

Dabei hätte ich nur einmal "nein" sagen müssen oder einfach einmal keine Zeit für ihn haben.

Du schreibst auch irgendwann das du nicht viele Freunde hast neu in der Stadt bist und das er dein einzigster "richtiger" Freund war. Ich denke das kann ihn auch überfordert haben. Primär sollte er dein Partner sein...dann dein Freund.

Liebes Seepferdchen ich gebe jetzt einmal meine PERSÖNLICHEN Meinungen über das von dir Geschriebene preis....(schulbücher in ecke wirft)

(und bitte sei nicht böse, ich werde ihn hier ein bisschen unter schutz nehmen weil ich im moment versuche seine sicht zu verstehen, bitte verbessere mich bei fehlern.)

schmoll nicht so, das schaut ja schrecklich aus, da und da warst du mal eine FRAU.."

Das er dir sagt das etwas schrecklich aussieht ist völlig in ordnung. Ich fände es schön wenn es immer Menschen um mich gäbe die so etwas sagen würden.

Wenn er sagt DA warst du mal eine Frau, ist das vielleicht ein kompliment von ihm?

wenn er sagt schmoll nicht so....

-wie oft hast du denn geschmollt das er das gesagt hat? :)





ich bin eine Frau... auch wenn ich qurilig bin..oder findest du das psychologisch gesehen falsch, wenn ich einfach lustig drauf bin, und mir nicht um jede kleinigkeit einen großen kopf mache... klar denke ich was in manchen momenten nicht angebracht ist. aber übertreiben braucht man es nicht.



oder er meinte, das ich versuche, noch kindlicher auszuehen, als ich schon bin.



wichtig ist doch, was man im kopf hat, und nicht das wie man aussieht..


Liebes liebes seepferdchen,

natürlich bist du eine Frau und das sicher mit leib und seele. Quirligkeit und lustigkeit sind doch nicht falsch im gegenteil. Sicher aber ist das es da wieder bei Menschen unterschiede gibt und es auch momente ist wo so etwas nicht angebracht ist. Sagen wir mal ich bin traurig und du bist lustig und quirling dann wäre es für mich fehl am platz.

Das er dir sagt das du versuchst kindlicher auszusehen ist doch beweis genug, liebes seepferdchen. In seinem inersten waren sicher in diesem moment gefühle und wenn es nur ein Funken war. Das er so hart ist und dir ehrlich das sagt was er denkt zeugt von grösse finde ich persönlich (auch wenn viele mich jetzt dafür fertig machen werden)

War es vielleicht ein Hilferuf von ihm? War es vielleicht der versuch dir zu sagen das er unglücklich ist?

kam deine lustigkeit und quirligkeit noch zu deinem wie er sagt "kindlichem" aussehen?

Ich denke nicht das es dein Aussehen war was ihn gestört hat. Ich denke er wusste nicht wie er mit dir reden sollte und hat dir einfach gesagt was ihm durch den kopf ging. Eigentlich nicht böse oder?

natürlich hat er deswegen schluss gemacht, weil er weiß wie ich bin. aber ich habe ihm nicht beibringen können, das ich das wie ich geworden bin, durch ihn und wegen ihm geworden bin.


wenn er nicht so eine manipulierende art und weise hätte, wäre ich trotzdem die Seepferdchen geblieben, die sich nicht so runtermachen lässt. er bemerkte einfach nicht, das man eine 20 jährige so leich kränken kann.



aber ich betone hier wieder, das ich sagen kann, das er ein GUTER mensch ist...er hat das sicher nicht böse gemeint. aber wir hatten komunikationsprobleme...



ich hab ich vorgeschlagen zur paartherapie zu gehen.. meinst du es hätte einen sinn gehabt?


Genau das meine ich liebes Seepferdchen,

du schreibst das er eine Manipulierende art hatte und dich verändert hat und ihm selben atemzug sprichst du davon wie GUT er ist und es nicht böse meint.

Warst du manchmal vielleicht sogar dankbar das er dir einen weg gezeigt hat?

du schreibst ja selbst das du dir nicht viele Gedanken über dinge machst. War es praktisch jemanden zu haben der sich viele Gedanken über alles macht?

Ich bitte dich sehr einmal darüber nachzudenken.

Ich bin die verfechterin der MEinung das immer zwei Menschen an einer sache beteiligt sind. Das er dich gekränkt hat liegt vielleicht daran das du ihm das gefühl gegeben hast das dich sowas nicht kränkt? weil du ihm eben alles recht gemacht hast?

eine Paartherapie denke ich hätte nichts gebracht liebes Seepferdchen.

Also Hallo! ich zwinge doch niemandem, eine meinung zu geben. dieses Forum ist freiwillig. und jeder hat siene eigene meinung geschrieben. sonst nix.


ausserdem konnte ich die meinungen auch nicht beeinflussen. wieso wäre ich dann hier, wenn ich sie selber schon weiß?


nicht du liebes Seepferdchen hast die Meinungen beeinflusst sondern sie dich. Natürlich ist dieses Forum freiwillig und ich finde es toll das soviele Menschen versucht haben dir zu helfen. Aber ich finde es viel besser persönlich mit jemandem zu sprechen. Jemandem der ihn auch kennt. Weil die antworten hier werden nicht stimmen weil wir nicht wissen WIE überhaupt alles abgelaufen ist. vielleicht erzählst du lügen und schreibst das er ein Schwein ist nur um zu hören das er das ist! verstehst du liebes Seepferdchen? Deswegen ist auch meine Meinung eigentlich nichts wert.

lücklihcer er war, desto glücklicher war ich.


das heißt nciht, das mich andere sachen nicht glücklch machen, aber in sachen partnerschaft bin ich eine person, die sehr viel wert darauf legt, da eine partnerschaft, die gelingt auch zukunft und familie bedeutet. da es für mich nichts wichtigeres als famile gibt, wollte ich ihn auch nicht kränken und wünschte mir insgeheim, das er meine familie wird.....


 
Liebstes Seepferdchen du sagst es selbst. Desto glücklicher er war desto glücklicher warst du. Also hing alles von ihm ab? Kann es sein das er dir irgendwann geäussert hat das er sich in deiner nähe nicht mehr so wohl fühlt? kann es sein das er dir sogar einmal erzählt hat das es "anstrengend" ist mit dir zu sein?

Liebes Seepferdchen versteh mich nicht falsch aber du schreibst im ernst das du umso glücklicher warst wenn er glücklich war. Er war verantwortlich für jede Sekunde die ihr miteinander verbracht hat. Kannst du dir vorstellen was das für ein Gefühl sein muss? Stell dir vor wie ein Auto von einer Stahlpresse zerdrückt wird. So stelle ich es mir vor.

Du sagst das du ihm gesagt hast das Familie alles für dich ist? das er deine Familie werden soll?

Liebes Seepferdchen in dieser eben erwähnten stahlpresse waren auch noch stacheln drinn :trost: :( und dann hat er dich mit deiner zerbrechlichen seele sicher einfach allein gelassen und ist ausgebrochen aus diesem käfig stimmts? ich kann mir vorstellen wie das wehgetan haben muss!!


Ich konnte meine gedanken nicht erklären und war irgendwann total versteift. sagte nix mehr. wollte nur noch siene nähe. sonst nix. aber er wollte das dann nicht mehr. es war dann zu spät.


so wie du, liebes seepferdchen, von ihm schreibst ist er ein Mensch der viel redet und sagt was er denkt. Als du es nicht konntest und nur noch seine nähe wolltest ist die zeitbombe explodiert.

wieso ich ihn noch liebte/liebe?? weil ich ihn als mensch so toll fand. weil er mir ein gefühl gegeben hat, das ich mich bei ihm, in seiner nähe wohl fühlen kann, daheim fühlen kann. aber das hat er in den letzten drei monaten nicht getan. ich versuchte ihn zwanghaft wieder zu dem zu machen, was er für mich einmal war, und er wurde immer mehr zu dem, der mich beldeidigte.

womit die Eisenpresse für ihn sicher noch schmerzhafter war? ...

Du schreibst er gab dir das gefühl dich bei ihm wohlfühlen zu können und "daheim" zu sein?

warst du ihm manchmal sogar dankbar dafür das er dir alles ins gesicht gesagt hat? das er dir gesagt hat was er für richtig und falsch empfindet?

Denn hier hast du geschrieben das er dich Manipuliert hat und dich geleitet hat...

Deine letzten sätze liebes Seepferdchen finde ich toll. Sie sind so ehrlich so nüchtern und einfach du selbst.

Hast du jemals so mit ihm gesprochen? :)

denk drüber nach.

p.s. was alle anderen schreiben interessiert mich nicht. Ich versuche nur das Seepferdchen ehrlich ist. Vorallem mit sich selbst.

Deswegen bitte ich dich liebes Seepferdchen mir zu sagen wenn ich mit etwas falsch liege. Aber bitte überdenke alles was ich geschrieben habe und gestehe dir ein was davon richtig sein könnte.