Bin ich zu unreif für die Beziehung!?

:D jetzt hast du mich auch zum lachen gebracht... ist ne gute idee, das thema dann zu überlesen...hehe

ich glaub auch das ich mich irgendwo verloren habe :(

Ach danke liebe judyHenske!!

es tut mir so gut hier zu sein, und über alles, was mir einfällt zu sprechen, und eine objektive meinung dazu noch zu erhalten!!!

bin glücklich deswegen!!! :]

 
Hallo an alle!!

Mein heutiger Tag:

vormittag: total positiv, keinerlei probleme mit dem selbstbewusstsein, habe nochmal ein date ausgemacht, mit meinen neuen freunden..

nachmittag: langsam geht die stimmung runter - gehe raus mit meiner schwester, es "passiert" nix aufregendes, und ich bin frustriert, wir gehen nach hause.

schmeiß mich dann in die ganzen chats im internet, versuche neue leute kennenzulernen. bzw. setze mein foto ein, damit ich komplimente bekomme, und somit mein selbstbewusstsein wieder in ordung ist.

abend: frustriert trotz den ganzen netten jungen männern im chat.. ich bin im msn seit nachmittag angemeldet. er kam nicht online.

UM GOTTES WILLEN ER HAT jetzt MICH ANGERUFEN!!!

er meinte, ob es mich nicht gewundert hat, wieso er sich so lange nicht gemeldet hat. ich sagte, "ja schon, aber irgendwie auch nicht" , er fragte mich, ob ich mir vorstellen könne, wieso? ich sagte, wei er seine ruhe haben wollte. er sagte, "ja ,weiter" ich: "weil du dich eingeengt gefühlt hast" ja, sagte er, und sonst" und weil er ziemlich viel an mir auszusetzen hat. dann wusste ich nicht was ichsagen soll und er nuschelte vor sich hin, "weil ich dich so fies be....." und bei "be" hörte er auf zu sprechen und sagte, "naja, das bereden wir am besten, wenn wir uns treffen" ich sagte, das er recht hat.

er fragte mich, ob ich morgen zeit habe, ich sagte nicht sofort ja, sondern erst " kommt drauf an, wann" und er sagt, "ja ich hab ja um 6 aus" ich fragte ihn, ob er davor noch nach hause will" er meinte nein, treffen wir uns gleich danach. ich sagte okay. wir machten einen treffpunkt aus.

wir redeten sehr distanziert. ach ja... bevor wir ausgemacht haben, wo, fragte er mich, ob ich ins internet komme. ich sagte, ich wäre schon im internet. er meinte, ob ich nicht im msn angemeldet bin, ich sagte nein (bin die letzen 15 min. offline bei msn) er fragte mich, ob wir unser treffpunkt im internet ausmachen wollen. ich sagte erst ja, und dann meinte ich, das, wenn wir schon reden, es ja gleich machen können. dann machten wir das aus.

irgendwann zwischendrinn hatte ich auch gesagt, das wir das alles dann analysieren bei dem gespräch, und dann zu einer entscheidung kommen müssen

oh gotttttt seine stimme zu hören war so krass. ich zittere immeroch vor aufregegung. ich konnte meinen augen nicht glauben, als ich seinen namen auf meinem handy gesehen hab.

BIN TOTAL VERPLANT

was soll ich machn.

was soll ich reden

was soll ich anziehen?

soll ich mal ne andere frisur auzprobieren? weil mir gesagt wurde, das das bei so einem wiedersehen ganz gut ist.

ohh gottttttt bin ich verplannnnnttt

:D 8) ;( :( :heulen: :schmatz: :klatsch: :mauer:

ich fühle alles auf einmalllll

 
ach ja..

er sagte auch "machen wir den termin im internet aus"

ich fragte warum, und er meinte "ja weil das für dich schwerfällt, zu telefonieren" ich meinte..nein, das können wir hiermachen, wenn wir schon dabei sind.

und er frage mich, was ich in der zeit alles gemacht hatte. ich sagte, das ich es mir gutgehen lassen hab.

das ich weggegangen bin, neue leute kennengelernt hab.

glaub nicht das er verbal drauf geantwortet hat.

hilfeeeeeeeeee

MORGEN!!

was soll ich mit ihm bereden

soll ich papier und stift mitnehemn, das wir uns das irgnedwie schriftlich aufschreiben, was wir vorhaben, falls es sich für die beziehung dreht.

mein herz.........

ich erlebe gerade ein gefühlschaos!!!

Weiß nicht wie ich denken soll

es war so krass seine stimme zu hören.

so vertraut, aber doch so distanziert.

mannn.....mein herz!!!

 
du ärmste, kann verstehen, dass du nach seinem anruf völlig durch den wind bist.

zieh dir klamotten an, in denen du dich wohl fühlst und sei einfach ehrlich und du selbst.

wenn´s dir hilft, dich auf das gespräch vorzubereiten, dann mach dir VORHER notizen, um deine gedanken zu sortieren (während des gesprächs würde ich das nicht tun). versuche, in dem gespräch in der "ich"-form zu bleiben, also "ich fühlte mich sehr verletzt durch..." statt "du hast..."

sprich durchaus über dich und deine gefühle, hör ihm aber auch gut zu, wenn er über seine redet, frag danach, aber bohre nicht penetrant. frag ihn, wie er dich lieben kann, wenn er so vieles an dir nicht mag bzw. nicht akzeptiert. labere ihn nicht tot, sondern lass IHN reden und spiele um himmels willen seine blöden ratespielchen nicht mit (so wie das gestrige am telefon). wenn er dich wieder raten lässt, warum und wieso er was getan oder nicht getan hat oder ähnliches, dann sag ihm schlichtweg: "ich bin kein hellseher, und ich mag keine ratespiele - du wirst es mir schon selbst sagen müssen". sag ihm, dass du zwar an dir arbeiten magst - aber dich nicht grundsätzlich verändern kannst - DU BIST DU! steh zu dir selbst! mach dich nicht wieder so gottverdammt klein!!!

ich halte dir ganz fest die daumen!!!

liebe grüsse

 
hallo!!

hab mir grad das Buch wieder in die hand genommen, und finde, das ich damals, als ich es gelesen hatte, nicht so schlimm dran war wie jetzt.

weil jetzt habe ich wirklich das syndrom "zu sehr lieben" (hab jetzt abernur paar seiten gelesen)

also müsste er ja mit mir geduld haben, bis ich wieder "gesund" bin, und dann könnten wir uns wieder zusammentun..

soll ich ihm das sagen? was sagst du dazu?

kommt das blöd rüber, wenn ich mir meine notizen,also das was ich ihm sagen will, mitnehme?

eine freundin meinte, das ich mich so anziehen soll, wie ihm es immer gefällt. stoffhose, statt jeans, elegant statt sprotlich...

sie meinte, das ich heut mal das anziehen soll, und wenn wir uns dann später evtl. sehen, kann ich mich ja wieder so anziehn, wie ich es will.

weiß nicht, was ich davon halten soll :(

brauche dringend hilfe...nur noch 4 stunden...

dann kommt entweder

schluss

oder

weiter

:rolleyes:

 
Ja, schreib dir auf, was du unbedingt sagen möchtest. Aber plane das Gespräch bitte nicht drehbuchmäßig im Voraus. Er hat darum gebeten und darf sich ruhig auch Gedanken machen, was er dir zu sagen hat. Also versuch nicht wieder, ihm alles abzunehmen und rechtzumachen, sondern lass die Sache auf dich zukommen.

Eine neue Frisur? Finde ich bei deiner seelischen Verfassung zu gewagt. Nachher denkst du vielleicht andauernd: "Oh je, wie werde ich ankommen? Findet er das gut oder hässlich?" und solche Sachen. Gilt auch für Kleidung. Zieh das an, was dir am besten gefällt, worin du am liebsten auf die Straße gehst. Richte dich nicht nach ihm oder seinen vermeintlichen Gedanken. Geh als du selbst dahin.

Ich drück auch die Daumen für dich :super:

 
Dein letztes posting war gerade noch nicht online, also:

soll ich ihm das sagen? was sagst du dazu?
NEIN!!! Ich würde nicht die arme, bemitleidenswerte Kranke geben. Er muss Geduld mit dir haben? Muss er das wirklich? Nö. Er kann gehen.

Es ist richtig, dass deine Liebe zu einer Abhängigkeit mutiert ist, aber das heißt, dass DU an dir arbeiten musst (wenn du möchtest, auch mit professioneller Hilfe). Mit ihm hat das, streng genommen, nichts zu tun. Er ist nicht die Ursache. Die liegt in deiner Seele. Für deren heil ist er nicht zuständig, sondern du.

kommt das blöd rüber, wenn ich mir meine notizen,also das was ich ihm sagen will, mitnehme?
JA!!! Also nimm sie ruhig mit, wenn du das zu brauchen meinst. Aber leg sie nicht offen auf den Tisch. Lass sie in der Hand- oder Jackentasche. Dann sind sie greifbar im Notfall, und du kannst einen Blick drauf werfen.

Und zu deinem Hosenproblem: Wenn die Kleiderordnung zwischen euch schon ein offener Streitpunkt war, würde ich ja die Jeans anziehen um ihm zu signalisieren: Ich lasse mich nicht verbiegen!!!

Wir wissen jetzt, was deine Freundin gesagt hat und was ihm vermutlich gefällt. Was willst du denn lieber anziehen?

 
hallo zitronenfrau!

Danke für dein Posting!

Ich würde am liebsten meine jeans anziehen, die ich neulich gekauft habe und über alles liebe!! ausserdem würde ICH gerne ein oberteil anziehen, das ziemlich bunt ist.

als er das gesehen hatte, (da hat ich noch ein superefühl in dem teil) meinte er, das ich mir wohl echt mühe gebe, so kindlich wie möglich auszuschauen...mit so einem weißen oberteil mit ganz viel bunten streifen!! ich war so entäuscht. ich mag es immernoch!! ich weiß aber nicht, ob es dann ZU provokant ist, wenn ich das anziehe!!

mein zettelchen dann in meiner jackentasche versteckt zu halten finde ich aber ängstlicher und unsicherer als mit ihm das Besprochene von mir, und ihm aus, zusammenzufassen. und dann die notizen von mir auch noch mit in die diskussion zu bringen!!

ich würde aber schon wollen, das er der jenige ist, der die "gesunde seepferdchen" lieben und mit ihr zusammenbleiben kann.

*grübel*=> ist das wieder so ein Symptom vom zuviel lieben...das ich schon wieder AN IHN denke???

 
Ich sehe schon, du hast dein Leben so sehr nach ihm ausgerichtet, dass du gar nicht mehr weißt, was dir selbst guttut. Ich würde ja sagen, zieh die Jeans und das bunte Teil an. Aber wenn du von vornherein seine negative Reaktion im Kopf hast, dann kann ich dir nicht helfen. Dass er ein Problem mit deinem Aussehen hat, ist seine Sache. Das muss erklären. Du bist, wie du bist. Wenn ihm das nicht passt, soll er den Abflug machen. Bin gerade etwas wütend, weil du dich schon wieder so klein machst :evil:

 
ok, ich kann auch anders!!

ich ziehe das BUNTE teil an, und meine Jeans drunteR!!! MIR EGAL!!

ich hab ja in den 5 tagen, in dene er nicht angerufen hat, auch ohne ihm leben können. habe andere männer kennengelernt...die fanden mich ja auch so okay wie ich bin.

bin jetzt irgendwie wieder positiv :klatsch:

es ist schon echt gut, "zu hören", und damit dann auch begreifen, das man sich schon wieder klein macht!!!

:schmatz: thanx!

 
Hallo liebes Seepferdchen!

Also, wenn mein Freund, der 15 Jahre älter ist als ich, zu mir sagen würde, ich sei unreif, dann würde ich es ja noch irgendwie auf eine gewisse Weise verstehen aber deinem Typen würd ich am liebsten mal gehörig den Kopf waschen!!! :evil: Was fällt dem ein so sau frech und gemein mit dir umzugehen??? Du kannst doch anziehen was du willst und der einzige, der in der ganzen Sache kindisch ist, ist er! Du bist doch nicht ne Vorzeigepuppe, die er ankleiden und erziehen kann! Was für ein Depp! Bääähhh *allynervtsichnerunde* :tongue: :mauer:

Ich finde es super, wenn du die Jeans und das bunte Teil anziehst, denn du fühlst dich wohl darin und das ist die Hauptsache. Wenn es ihm nicht passt, soll er sich vom Acker machen! Sorry aber das ist meine Meinung. Was sich der Typ erlaubt ist einfach ne Nummer zu gross! Soll erst mal bei sich selbst anfangen bevor er an dir rumnörgelt.

glg

Ally

 
es ist aus :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

 
:heulen: :heulen:ist denn keiner da???

was soll ich jetzt machen??

er hat schluss gemacht. wir haben zusammen gelacht, zusammen geweint. es ist so seltsam.

er hat jetzt freiraum, luft zu holen...aber was ist mit mir??

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

HILFEE!!!

BIN VERLASSEN WORDEN

:heulen:

 
Lies die Post von Barchettafee noch einmal.. (hat mich uebrigens tief beeindruckt)

Gefuehlt hast Du's doch? Jetzt hast Du Gewissheit.. jetzt kannst Du die Augen aufmachen und anfangen, nach vorne zu gehen.

 
ach seepferdchen... *dichmalgedanklichfestedrück*

ich weiss, wie weh es tut, verlassen zu werden, aber sei bitte mal ehrlich zu dir selbst: emotional verlassen hat er dich schon vorher, das hat er durch seine äusserungen und handlungen gezeigt. in letzter zeit hattest du wenig freude und hast viel gelitten. das hat nun ein ende. auch wenn´s erst mal saumässig weh tut.

du fragst: WAS IST MIT MIR?

und genau DAS ist der springende punkt: kümmere dich bitte endlich um dich selbst und nicht um ihn. du bist sowas von abhängig von der meinung anderer leute, dass ich dir wirklich nochmal empfehlen möchte, über eine therapie für dich nachzudenken. ich befürchte ansonsten, dass du sobald der schmerz nachlässt in die nächste beziehung stolperst und dort in dieselbe abhängigkeit verfällst, die eine schlechte grundlage für JEDE beziehung ist.

damit wir uns richtig verstehen: dass die beziehung zu deinem freund gescheitert ist, liegt nicht allein an DIR. du bist NICHT schuld! es hat halt einfach nicht gepasst, aber das liegt nicht daran, dass an dir ein mangel wäre. du hast sicher schwächen (wie JEDER andere mensch auch), doch an denen kannst du arbeiten. du bist eine liebenswerte junge frau, und irgendwann wird dir "mr. right" über den weg laufen, der dich genau so liebt wie du bist. nutze die zeit bis dahin, dich selbst wiederzufinden...

best wishes

 
;(ich will ihn nicht verlieren.....

ich habs schon...aber ich hab die nacht nicht schlafen können.

es tut so weh...

es ist das passiert, wovor ich so angst hatte.

ich will, da er weiß, das ich mich ändern werde, fürm ich. und ich weiß nicht. ich würd ihm so gerne schreiben.

ich würde ihm so gerne sagen, wie sehr ich ihn liebe.

oh gott......das tut so verdammt weh ;(

 
Natürlich tut es jetzt erst mal weh, aber wenn du darüber nachdenkst, hast du schon die ganzen letzten Monate mit Schmerzen gelebt. Jetzt ist wenigstens ein Ende in Sicht.

Es ist das passiert, was du am meisten gefürchtet hast - und du hast es überlebt! Das sollte dir Mut machen bei der Bewältigung aller anderen Probleme.

Du hast ihn verloren, aber offensichtlich musste das sein, denn jetzt hast du die Chance, dich zu finden. Wie JudyHenske dir schon geraten hat, wäre professionelle Hilfe ganz angebracht. Allein findet man den Weg aus dem Jungel negativer Gedanken schlecht.

ich würde ihm so gerne sagen, wie sehr ich ihn liebe.
Hast du ihm das nicht gestern schon gesagt? Hast du ihm das nicht überhaupt andauernd gezeigt? und hat es etwas geändert? Er liebt dich nicht. Da kannst du schreiben, was du willst.

Vielleicht schreibst du ihm später mal, wenn etwas Zeit vergangen ist, du klarer denken kannst und vielleicht neue Erkenntnisse gewonnen hast.

Jetzt kümmere dich erst mal um dich. :trost:

 
So Seepferdchen, jetzt ist also passiert. Er hat dir die Zeit gelassen, selbst zu sagen: es ist aus, und dann das Heft dann selber in die Hand genommen.

Soll ich dir mal was sagen? Ich weiß, du wirst es im Moment nicht glauben, aber: es ist gut so. Du bist nicht die Marionette eines anderen Menschen. Du bist du. Mit allen Vorteilen und allen Nachteilen. Ich könnte akzeptieren, dass ein Partner sagt: "Hör mal, diese und jene Kleinigkeit, könntest du das ändern?" Hab ich auch schon verlangt - und es WURDE von mir verlangt. In Ordnung. Aber einen Menschen im Ganzen und von Grund auf verändern zu wollen, ist überheblich, maßlos und arrogant.

Seepferdchen, die Gefühlsachterbahn - seufz - wer kennt sie nicht - wartet jetzt auf dich. Mal oben, mal unten. Mit Besserung und Rückfällen und ganzen Badewannen voll Tränen. Trotzdem glaube ich, es ist besser so. Du kannst ENDLICH wieder der Mensch sein, der du bist - jung, manchmal vielleicht etwas albern (bin ich auch heute noch und werde ich auch mit 85 noch sein) - du bist NICHT LEBENDIG BEGRABEN. Und wenn du ein Oberteil anziehen willst, das gestreift, getupft und gleichzeitig kariert ist, ist es DEINE Sache. Der Herr Oberlehrer hat ausgedient. Basta.

Derjenige, der das supergut findet, kommt. Auch wenn es ein paar Wochen dauert vielleicht. Und er wird auch dein Lachen toll finden und dein Haar und wie schlank du bist.

Ich hoffe nur, "er" hat keine Rückfahrkarte.

Und die vielen lieben Menschen hier fangen dich auf, das weiß ich ganz sicher.

Ich würde dir gerne einen Leitstrahl schicken, aber ich bin technisch etwas unbedarft und weiß nicht, wie ich ein Gif hier reinkriege...

Ganz dicke Grüße von der Barchettafee

 
Liebes Seepferdchen

Ich kann da nur beipflichten. Versuche die Vorteile aus dem gezogenen Schluss-Strich zu ziehen, die Vorteile, dass Du jetzt ganz Dich selber sein musst und kannst. Du musst nicht mehr jeden Tag denken, was gefällt ihm an mir, was nicht, was muss ich sagen dass ich gefalle. Du kannst jetzt Dich selber sein, tun und lassen was Du willst. Es tut mir wirklich sehr sehr leid, dass er Dir so weh getan hat, aber denke daran er hätte Dir immer noch mehr wehgetan, mit jedem Tag den er Dich mit seinen Vorwürfen geplagt hätte. Es wäre sicher nicht besser geworden, ich glaube nicht, dass er plötzlich gesagt hätte, ok, jetzt ist gut für mich wie Du bist, Du gefällst mir jetzt, er hätte Dich auch dann nicht respektieren können, weil er gewusst hätte wenn Du Dich änderst, Du es nur für ihn getan hättest, Du wärst seine Marionette geblieben, an deren Fäden man zieht wenn man Lust hat zum Spielen und zum Laufen zu bringen, sonst stellt man sie in die Ecke und schaut sie an - wenn man Lust hat dazu. Von Respekt und Liebe für ein eigenständiges Wesen, eine Person die man achtet und liebt, keine Spur.

Ganz ganz sicher wird der Kummer und Schmerz vergehen, langsam vielleicht nur, aber es wird Dir wieder besser gehen und dann kannst Du mit offenem Geist und Augen weitergehen, dann wirst Du auch zurückschauen können und denken, super dass ich das nicht mehr erleben muss.

Uebrigens, möchte ich Dir sagen, dass Du unbedingt mehr Selbstvertrauen haben musst, kritisiere Dich nicht ständig selbst, Du bist bestimmt eine ganz tolle Frau und sei stolz auf das was Du hast und zeige es.

Viel Zuversicht und liebe Grüsse

von

Nina

:schmatz: