Bin in Klassenkameradin verliebt.

Jean Descole

Benutzer
26. Juli 2013
38
0
0
28
Ich (17) habe mich vor ein paar Monaten in ein Mädchen (auch 17) aus meiner Klasse verliebt, als wir getanzt haben. Sie hat schon vorher seit längerer Zeit immer wieder sowas wie (scherzhafte?) Annäherungsversuche oder Ähnliches in meine Richtung gemacht (Herzen in mein Englischbuch gezeichnet; mich gefragt, welche Mädchen ich hübsch finde; mir Komplimente gemacht; mich zum Einkaufen oder anderem eingeladen; ...), aber bisher habe ich das meistens nicht ernst genommen und ignoriert, da ich nicht gedacht habe, dass sie es ernst meint, und ich eher zurückhaltend und schüchtern bei solchen Sachen bin. Sie ist jedenfalls eine der wenigen (abgesehen von meinen engeren Freunden), die mich mal zu irgendetwas Derartigem einladen, aber bisher habe ich immer entweder abgelehnt, oder bin nicht genug darauf eingegangen. Dabei habe ich eigentlich schon im Verlauf des letzten Jahres angefangen, mich etwas für sie zu interessieren, aber noch nicht wirklich ernst. Als wir dann als Übung für den Ball im Turnunterricht eine Tanzstunde gemacht haben (ich hatte vorher noch nie wirklich getanzt) habe ich nach zwei anderen Mädchen mit ihr getanzt und fand es wunderbar (auch wenn man mir das vermutlich nicht angesehen hat). Sie hat mir auch gesagt, dass ich es zimelich gut mache, dafür, dass ich noch nie vorher getanzt habe. Seither denke ich ständig an sie, werde in ihrer Gegenwart nervös (was ich allerdings verbergen kann), liebe einfach alles an ihr und habe das Bedürfnis, in ihrer Nähe zu sein, sie zu berühren, ihr irgendwas Gutes zu tun etc. Das mit dem Tanz würde ich wahnsinnig gerne wiederholen, aber leider tanzt sie beim Ball schon mit jemand anderem, den ich nicht wirklich mag (ist aber nichts Ernstes, die tanzen soweit ich weiß nur zusammen, weil sie im selben Tanzkurs waren). Und jetzt in den Sommerferien vermisse ich sie und würde sie gerne kontaktieren, aber leider bin ich zu schüchtern und habe außerdem ihre Telefonnummer nicht, nur ihre E-Mail Adresse und per E-Mail kommt sowas irgendwie nicht gut rüber. Außerdem habe ich Angst, dass sie vielleicht das Interesse verliert, wenn die Initiative von mir ausgeht. Hat irgendjemand hilfreiche Ratschläge? Danke im Voraus! PS: Entschuldigung für die vielen Klammern im Text.

 
Du kanst ihr doch ein Treffen per Email vorschlagen, ohne gleich deine Verliebtheit anzudeuten. Da du ja keine andere Kontaktmöglichkeit hast, ist keine negative Reaktion zu befürchten.

 
Danke für den Ratschlag. Sowas in der Art hatte ich eigentlich sowieso schon vor, nur irgendwie bringe ich es leider einfach nicht zusammen. Ich weiß ja eigentlich, dass sie mit ziemlicher Sicherheit nicht abelehnen wird, aber trotzdem mache ich mir ständig Gedanken, wie zum Beispiel dass es für sie komisch ist, wenn plötzlich ich sie um ein Treffen bitte (anstatt umgekehrt), da ich das noch nie gemacht habe. Oder wenn sie einige Zeit nicht antwortet, stelle ich mir wahrscheinlich Fragen wie "Hat sie vielleicht kein Interesse?", "Oder ist sie gerade im Urlaub und empfängt die Mail deshalb nicht?" oder Ähnliches. Mein Problem ist, dass ich einfach immer viel zu viel über sowas nachdenke...

Am liebsten hätte ich irgendeinen Grund, um mir meine Telefonnummer zu mailen, damit sie mich anruft und ich dann mehr oder weniger persönlich mit ihr reden kann. Und dann ist da noch Folgendes: Ich weiß, dass sie Schokolade sehr gerne mag und (sie fragt mich und meinen besten Freund in der Schule ständig, ob wir welche für sie hätten), dass sie Amsterdam schön findet, also habe ich, als ich im Urlaub in Holland war, Amsterdam-Schokolade gekauft, die ich ihr geren geben würde, nur ich weiß auch nicht, wie ich das am besten mache. Ich weiß, das hört sich jetzt wahrscheinlich alles ziemlich trivial an, aber ich mache mir eben einfach selbst immer alles zu kompliziert und weiß nicht, was ich dagegen tun kann.

 
Ich finde das ausgesprochen mutig von dir. Viele, bedeutend ältere Menschen, würden eher schreiben als anrufen. Und dass du dir Gedanken spricht doch sehr für dich. Es zeigt, dass sie dir wichtig ist. Dadurch hast du mindestens ein Stein im Brett bei ihr, denn das merkt sie bestimmt. :super:

 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, danke, dann muss ich mir noch was Gutes überlegen, dass ich ihr schreiben kann, damit sie anruft. Aber dafür warte ich vielleicht besser noch ein paar Tage, denn mein bester Freund kommt eventuell in nächster Zeit dazu, mit einem anderen Mädchen aus der Klasse eine Wanderung zu organisieren und da könnte die Chance bestehen, dass sie auch mitkommt, dann wäre das Ganze wesentlich einfacher für mich. Allerdings wären wir dann nicht zu zweit, sondern in der Gruppe...

 
Aus der Wanderung ist zwar nichts geworden, dafür habe ich herausgefunden, dass mein Freund ihre Nummer hat, was bedeutet, dass ich sie theoretisch anrufen könnte, aber ich fürchte, dass sie das vielleicht komisch findet, wenn ich plötzlich ihre Telefonnummer habe, obwohl sie sie mir nie gegeben hat. Ich will schließlich nicht wie ein Stalker oder so rüberkommen. Irgendwelche Ratschläge?

 
Ich kann dir nur sagen: Melde dich! Du wirst es sehr lange bereuen, wenn du tatenlos warst und sie daraus den Schluss zieht, dass du kein Interesse hast....dann findet sich bald ein anderer... Es spricht doch alles dafuer, dass sie dich genauso mag!

 
Ich weiß, dass sie Schokolade sehr gerne mag und (sie fragt mich und meinen besten Freund in der Schule ständig, ob wir welche für sie hätten), dass sie Amsterdam schön findet, also habe ich, als ich im Urlaub in Holland war, Amsterdam-Schokolade gekauft, die ich ihr geren geben würde, nur ich weiß auch nicht, wie ich das am besten mache.
Da hast Du doch schon einen tollen Grund, um sie anzurufen. Sag ihr doch einfach, dass Du ihr was aus dem Urlaub mitgebracht hättest und ob sie mal Zeit hätte, damit ihr Euch treffen könnt. Da Du (ok, Dein bester Freund auch, aber den vergessen wir hier jetzt mal) ja gemäss Deiner Aussage in der Schule gewissermassen für ihren Schoko-Nachschub verantwortlich bist, kannst Du ja ganz pflichtbewusst mit einem Zwinkern mitteilen, dass Du diese "Aufgabe" auch im Urlaub sehr ernst nimmst und Dich um ihr Wohlbefinden sorgst. :D

 
Ganz ehrlich, du kannst dir auch alles totdenken. Ergreife die Initiative, ruf sie an, schreib ihr ne Mail oder tu sonst etwas. Sie kann bestimmt keine Gedanken lesen und wissen wie es um dich steht. Sie hat dich nun schon mehrmals eingeladen etwas mit ihr zu unternehmen. Was glaubst du was sie denken soll, wenn du immer abgelehnt hast? Der Ball liegt schon eine ganze Weile immer wieder mal in deinem Feld und bisher hat sie ihn sich immer selbst zurück holen müssen. Irgendwann wird sie aufgeben mit der Überzeugung, dass es sich nicht lohnt dir weiter hinterher zu laufen. Du sollst ihr ja um Gottes Willen nicht gleich deine Liebe gestehen, aber wenn Frau sich anstrengt und Mann nicht darauf eingeht oder selbst die Initiative ergreift, dann kann da nix draus werden. Also, wach auf, hör auf zu träumen und vor allem hör auf dir alles totzudendken und handel endlich! Lad sie mal zum Shoppen ein oder was sie auch immer mit dir machen wollte und gib ihr bei Gelegenheit die Schokolade!

Ich wünsch dir Mut!

 
Danke an alle für die vielen Antworten, ich glaube, ich werde sie jetzt anrufen.

Das mit der Schokolade wird nur vermutlich etwas problematisch, da ja Sommer ist und sie demzufolge vermutlich schmilzt, wenn ich sie draußen herumtrage. Daher denke ich, ich warte mit der Schokolade besser noch bis Schulanfang, aber ich kann ja trotzdem mal mit einem anderen Grund anrufen, um mich mit ihr zu treffen.

 
Wenn die Schokolade nicht zu ihr kommt, dann kommt sie vielleicht zur Schokolade...kannst sie ja irgendwann auch zu dir einladen...

Außerdem kann man die Schokolade doch kühl einpacken, oder?

 
Ich habe jetzt versucht, sie mit der Nummer, die ich von meinem Freund bekommen habe, anzurufen, aber der Anruf wurde immer sofort automatisch abgebrochen. Da ich mir gedacht habe, dass es vielleicht an der Vorwahl 43664 liegt, habe ich es stattdessen mit der Vorwahl 0664 versucht und habe erst mal einige Zeit gewartet bis abgehoben wurde. Gemeldet hat sich eine schläfrig und undeutlich klingende weibliche Stimme, aber ich war mir nicht ganz sicher, ob sie das war, da ich noch nie gehört habe, wie sie sich am Telefon anhört. Ich habe erstmal irgendwie kein Wort herausgebracht (keine Ahnung wieso) und dann war der Anruf auch schon vorbei. Jetzt fühle ich mich echt mies und weiß nicht mehr, was ich tun soll. Denn wenn der Anruf wirklich an sie gegangen ist und nicht an eine andere, weiß sie wahrscheinlich, von welcher Nummer er kam, und wenn ich es also später nochmal versuche, wird sie sich wundern, warum ich vorher angerufen und nichts gesagt habe. Und das käme doch extrem blöd rüber, wenn ich keine gute Begründung dafür habe.

 
Du hast doch eine Begruendung...sag ihr dass du kein Wort herausgebracht hast.

 
Wenn ich ihr das sage, mache ich ihr damit aber leider offensichtlich, dass ich ihr gegenüber schüchtern bin. Und das will ich noch nicht, da es bereits nahe legt, dass ich etwas für sie empfinde, wofür es aber zu früh ist. Ich würde eigentlich gerne zuerst etwas mit ihr unternehmen, damit sie zumindest merkt, dass ich sie nicht ignoriere und erst wenn dabei alles gut läuft kann ich ja mal langsam den nächsten Schritt angehen.

 
Naja, aber jetzt hat sie ja die Nummer gesehen, sie wird sich dann also sowieso denken, dass du nichts herausgebracht hast. Und warum ist das schlecht, wenn sie merkt, dass du was für sie empfindest....es muss ja nicht gleich Liebe sein...sondern einfach Interesse! Außerdem hat sie bereits Herzchen für dich gemalt...eindeutiger gehts kaum...lass nicht zu viel Zeit vergehen, sonst ist sie weg und sucht sich einen andern....

 
Ruf sie nochmal an. Sag ihr, dass du sie bereits angerufen hast, du aber so gut wie nichts verstanden hast. Du kannst ja sagen, dass es möglicherweise am Netz lag. Kann ja mal passieren, dass einer der Gesprächsteilnehmer in nem Funkloch oder so ist und die Verbindung daher schlecht ist. Nicht zu lange darüber reden, nur die 1-2 Sätze und dann direkt zum eigentlichen Punkt übergehen, nämlich Interesse an ihr zeigen und eine Unternehmung vorschlagen.

Das Ganze mit ruhiger und fester Stimme und dann sollte der erste Anruf kein Problem mehr sein.

 
Außerdem hat sie bereits Herzchen für dich gemalt...eindeutiger gehts kaum...lass nicht zu viel Zeit vergehen, sonst ist sie weg und sucht sich einen andern....
Es geht sogar noch eindeutiger: Das mit den Herzen war nur eines von mehreren Beispielen, sie hat auch "Love" und "I Love U!" reingeschrieben, einen Kuss gezeichnet, die Frage "Willst du mit mir gehen? (Einkaufen)" dazugeschrieben mit den Ankreuzmöglichkeiten "Ja", "Nein" und "Vielleicht" und dann die Seitennummer unten eingekreist. Später hat mich außerdem ihre beste Freundin darauf angesprochen, ob ich bemerkt hätte, was sie in mein Buch gezeichnet hat. Ab und zu wollte sie auch Fotos von mir machen, es gab auch manchmal sowas wie "versehentliche Berührungen", in ihr Geschichteheft hat sie "Love" und ein für mich unleserliches Wort, das aber mit den ersten zwei Buchstaben meines Namens begonnen hat, geschrieben, und so weiter...

Aber trotzdem bin ich mir leider ständig zu unsicher und weise sie, ohne es eigentlich zu wollen, ständig zurück, da ich es nicht gewohnt bin, dass es ein Mädchen mit mir ernst meint, und es eventuell auch Anzeichen gibt, dass sie es vielleicht doch nicht ernst meint:

1. Zum Beispiel als ich sie auf das mit meinem Englischbuch angesprochen habe, ohne etwas angekreuzt zu haben, hat sie nervös gemeint, es wäre nur ein Scherz gewesen. Das hat für mich zwar so gewirkt, als hätte sie schon eine ernste Antwort erwartet und als hätte ich ihr falsche Hoffnungen gemacht, aber trotzdem habe ich es einfach nicht über mich gebracht, näher darauf einzugehen. Andererseits halte ich es aber auch nicht länger aus, sie ständig zurückzuweisen, da ich es nicht ertrage, sie zu verletzen.

2. Manchmal wirkt sie aber auch so, als wäre sie gerade nicht gut auf mich zu sprechen, was aber natürlich daran liegen kann, dass ich sie ständig ignoriere und demzufolge natürlich durchaus nachvollziehbar wäre.

3. Ab und zu kommt es mir auch so vor, als würde es ihr nicht um mich gehen, sondern als würde sie eher meinen besten Freund mit mir eifersüchtig machen wollen, aber das ist eher unwahrscheinlich, denn meistens wirkt es eher umgekehrt, außerdem scheint sie auch Interesse an mir zu zeigen, wenn er gerade nicht anwesend ist.

4. Und einmal hat sie sich schon in Gegenwart von mir, einem anderen Typen und ihren Freundinnen darüber beklagt, dass unser Austauschschüler ihr eine andere Mitschülerin vorzieht, was natürlich dafür spricht, dass sie sich anderen zuwenden könnte, aber das ist schon länger her und ist vor dem meisten anderen Zeug passiert, das ich hier geschrieben habe. Damals hat sie mich und den anderen gefragt, wieso er kein Interesse an mir haben könnte, aber darauf bin ich nicht eingegangen, da ich damals noch nicht in sie verliebt war.

Andererseits hatte ich angenommen, dass, wenn sie Interesse an mir hat, das schon lange so ist (frühestens seit der Schulwintersportwoche wo wir 12/13 waren, wie ich sie sozusagen abgefangen habe, als sie beim Skifahren gestürzt ist und ihre beste Freundin damals schon Anspielungen machte, ich hätte sie "umarmt" oder so), aber Vorfälle wie 4. machen mich dann schon irgerndwie unsicher. Aber es stimmt, ich sollte wirklich nicht riskieren, sie an jemand anderen zu verlieren, ich muss es nur endlich über mich bringen, sie um ein Treffen zu bitten.

 
Mann, Mann, Mann, ich bin ja schon blind, aber du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht.....die ist drauf und dran, dir wegzulaufen, weil du nicht reagierst. Willst du sie? Dann handle jetzt oder bereue es die nächsten Jahre...sie wird dir nicht ewig nachlaufen.

Zu 1.: sie hatte Angst, dass du nicht willst und sie zu weit gegangen ist und daher tat sie so als sei es ein scherz gewesen....das war es nicht!!! Und ich würde sie an deiner Stelle nicht mehr zurückweisen. Oder willst du das?

Zu 2.: Du hast es erfasst, denn so richtig toll behandelst du sie nicht. Entweder du sagst ihr, dass du nichts von ihr willst oder du gehst drauf ein...aber dieses Schmorenlassen ist nicht gut...

Zu 3.: Quatsch

Zu 4.: Auf jeden Fall der Beweis, dass du nicht der Einzige bist, den sie lieben kann....willst du dieses Privileg verlieren? Dann mach so weiter...

Schon alleine weil 2012 so lange her ist, solltest du keine Minute mehr warten. Bitte mach was, ich ertrag das nicht. Mach nicht so dumme Fehler wie ich....

 
Ich muss mich mal schnell korrigieren: Mit "12/13" meinte ich nicht das Jahr, sondern unser Alter, also liegt das eigentlich schon 4/5 Jahre zurück. Dennoch hast du recht, ich finde es ja auch absolut nicht gut von mir, sie zurückzuweisen, weil ich es erstens nicht aushalte, dass sie sich meinetwegen schlecht fühlt und ich zweitens sehr gerne was mit ihr unternehmen würde, aber wegen meiner Verschlossenheit nie dazu komme. Ich habe nur Angst, es zu vermasseln. Ich frage mich ständig, warum es bei anderen so einfach ist und bei mir nicht.

 
Du vermasselst es doch grade...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





und es sieht nur einfach aus... jeder muss sich überwinden....