Bin in Klassenkameradin verliebt.

Sag ihr, dass du sie bereits angerufen hast, du aber so gut wie nichts verstanden hast. Du kannst ja sagen, dass es möglicherweise am Netz lag. Kann ja mal passieren, dass einer der Gesprächsteilnehmer in nem Funkloch oder so ist und die Verbindung daher schlecht ist. Nicht zu lange darüber reden, nur die 1-2 Sätze und dann direkt zum eigentlichen Punkt übergehen, nämlich Interesse an ihr zeigen und eine Unternehmung vorschlagen. Das Ganze mit ruhiger und fester Stimme und dann sollte der erste Anruf kein Problem mehr sein.
Danke, das ist ein guter Vorschlag, ich glaube, so werde ich es machen. Ich hoffe nur, ich kriege das mit der ruhigen und festen Stimme hin...

Klar! Meistens merken andere eh nix von der stimmlichen Nervositaet...

Beim erneuten Versuch hat sie überhaupt nicht abgehoben... Könnte natürlich sein, dass ihr Telefon gerade nicht dabeigehabt hat oder geschlafen hat oder so, aber meine Schwester sagt jedenfalls, dass ich auf jeden Fall schlecht dastehe, wenn ich anrufe und sie nicht abhebt, egal was der Grund dafür war... Hört sich für mich zwar sinnlos an, aber solange ich es nicht nochmal versuche, wird sie ja sowieso nicht wissen, wer sie angerufen hat und die Ferien dauern ja hier nur noch zweieinhalb Wochen. Vielleicht ist es besser, wenn ich doch bis zur ersten Schulwoche warte...

Also bei einigermaßen guterzogenen Leuten gibt es 1000 Gründe nicht ans Telefon zu gehen und dann noch 1000 andere....

Man ist geade beim Essen, man ist auf Toilette, man ist unter der Dusche, man ist gerade im Gespräch, man ist grad im See baden, man fährt grad Fahrrad, man ist grad an der Supermarktkasse und, und, und....

Warum sollte sie sofort ans Telefon springen, wenn da ne unbekannte Nummer erscheint? Sorry, aber die Aussage deiner Schwester klingt für mich nach ziemlichem Blödsinn.

Ich weiß, für mich klingt es auch nach Quatsch. Sie meint zwar, sie wäre absolute Expertin in solchen Sachen, aber einiges was sie sagt hört sich wirklich blödsinnig an.

Warum sollte sie sofort ans Telefon springen, wenn da ne unbekannte Nummer erscheint?
Stimmt ebenfalls, aber das bedeutet leider auch, dass durch einen weiteren Versuch meine Chancen auch nicht besser stehen, dann dann ist es ja immer noch dieselbe unbekannte Nummer. Mir bleiben jetzt immer noch die Optionen, ihr eine E-Mail zu schreiben, oder sie auf Facebook anzuschreiben, aber ich bezweifle, dass sich das in dieser Situation so gut eignet... Oder ist es besser, einfach 2 1/2 Wochen zu warten?

Zu warten halte ich fuer das duemmste, was du tun kannst. Aber ich habe immer noch nicht das Gefuehl dass dir das klar ist. Ruf halt nochmal an...irgendwann wird sie schon drangehen

Es geht nicht um die unbekannte Nummer sondern darum, dass man logischerweise nicht sofort in unpassenden Situationen ans Telefon geht, wenn man eh nicht weiß werd dran ist. Wenn du es nicht jedes Mal gleich minutenlang klingeln lässt, kannst du es schon mehrfach versuchen bis du mal wen an der Strippe hast. Und wenn du sie nach mehrern Versuchen nicht erreicht hast, kannst du sie noch immer anschreiben so nach dem Motto: "Hey, hab dich per Telefon nicht erreicht, dabei wollte ich dich eigentlich zum Eis einladen. Passt dir Sonntag um vier etc." Oder was auch immer du vorschlagen wolltest. Nur Mut, du wirst dich sonst bestimmt ärgern, wenn du es nicht tust und dann die Chance verstrichen ist.

Ich habe gerade auf mein Telefon geschaut und anscheinend hat sie irgendwann gestern zurückgerufen, ohne dass ich was davon mitbekomen habe. Wie reagiere ich jetzt am besten? Soll ich nochmal anrufen? Oder besteht die Chance, dass sie es nochmal versucht, obwohl sie ja im Prinzip gar nicht weiß, wer sie angerufen hat?

Denk nicht so viel! Sie hat zurückgerufen und dich nicht erreicht, also bist du wieder dran bis es klappt! Dann musst du natürlich noch etws sagen. ;)

Diesmal hat sie wieder nicht abgehoben (wird vielleicht von der Uhrzeit her wieder zu früh gewesen sein), aber wenn sie merkt, dass ich wieder angerufen habe, ist es doch nicht unwahrscheinlich, dass sie bald wieder zurückrufen wird, da sie es ja vorhin auch schon getan hat, oder? Dann muss ich nur noch warten und immer in Hörweite bleiben.

Zurückgerufen hat sie diesmal nicht und ich glaube auch nicht, dass ich nach drei missglückten Versuchen nochmal anrufen sollte. Meine Schwester meint, ich soll ihr stattdessen eine SMS schreiben, aber da sie nicht mehr zurückgerufen hat, nehme ich mal an, dass es sie stört, zu oft mit einer unbekannten Nummer angerufen zu werden, also glaube ich nicht, dass es gut wäre, wenn sie wieß, dass es meine Nummer ist. Theoretisch könnte ich es mit einer anderen Nummer versuchen, aber früher oder später würde sie sowieso meine Nummer herausfinde, außerdem ist das Wetter jetzt nicht mehr so gut, um was zu unternehmen, also fürchte ich, es ist für die Ferien zu spät...

Also ich rufe nur seltenst bei einer unbekannten Nummer zurück. Was hätte sie denn für einen Grund? Warum machst du es dir denn so furchtbar schwer? Am liebsten würde ich mal rüber kommen und dich schütteln, damit du endlich mal was tust ohne 1000 und 1 mal darüber nachgedacht zu haben. Schreib ihr ne Mail oder sms, sag ihr, dass du sie nicht erreicht hast und ihr aber gern die Schokolade geben wolltest oder was auch immer. Willst du Kontakt mit ihr oder nicht? Wenn ja, dann tu was dafür und warte nicht immer darauf, dass sie etwas tut. Ergreife die Initiative. Frauen mögen das in der Regel! ;)

außerdem ist das Wetter jetzt nicht mehr so gut, um was zu unternehmen, also fürchte ich, es ist für die Ferien zu spät...
Dieser Satz ist nichts anderes und hat keine tiefere Begruendung, er is einfach nur eine

AUSREDE!

Ja, ich weiß. Ich mache mir leider immer selbst alles zu schwer. Aber egal, das Wetter ist jetzt sowieso wieder etwas besser geworden. Ich würde ihr jetzt schon gerne eine SMS schreiben, ich bring's nur einfach nicht über mich, weil ich es auf keinen Fall so machen will, dass es blöd rüberkommt. Ich habe halt quasi keine Erfahrung darin, ich weiß gar nicht genau, wie ich die Nachricht am besten beginnen soll. Ich habe einfach Angst davor, da irgendwas falsch zu machen.

Jetzt wollte ich gerade was schreiben, habe mich aber vertan und aus Versehen schon wieder angerufen - Ohne Antwort. Ich krieg's einfach nicht richtig hin... Meine Schwester hat gemeint, ich sollte ihr deshalb am besten sofort schreiben, aber da wäre ich mir jetzt nicht so sicher. Ich meine, gibt es nicht die Chance, dass sie diesmal wieder zurückruft? Kann ja gut sein, dass sie die Nummer seit dem letzten Mal schon vergessen hat. Und wenn nicht, dann würde sie sich vielleicht belästigt fühlen, wenn ich ständig anrufe oder schriebe, oder? Ich will einfach das Risiko nicht eingehen, dass ich sie dann nerve, da ich sie ja sowieso in etwas mehr als einer Woche wiedersehe. Andererseits soll das jetzt das letzte schöne Sommerwochenende sein... Ich glaube, ich bin am Verzweifeln, ich weiß einfach nicht mehr, was ich tun soll...

Schreib ihr jetzt einfach! Wenn sie wüsste dass du es warst wär sie dran gegangen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Du denkst viel zu viel nach. Mach das, was dein Herz will und es wird sich alles ergeben...

Gerade war sie auf Facebook online (was eher selten der Fall ist) und ich hätte sie anschreiben können... Hab's aber einfach nicht über mich gebracht... Und dann war's schon zu spät. Wenn ich nicht mal das hinkriege, ist es mir wohl einfach unmöglich, sie schriftlich zu kontaktieren, weil ich zu unsicher bin... Ich kann höchstens anrufen, denn das habe ich ja schon gemacht, aber das geht jetzt auch nicht mehr, denn dazu hat es schon viel zu oft nicht geklappt...

Also ich glaube, dann wird es nix mit Euch. Wenn du dich nicht überwinden kannst, OBWOHL sie dich doch sehr mag...dann scheinst du garnicht zu WOLLEN !

Doch, ich will sehr wohl, ich weiß ja, dass ich sie liebe. Ich habe nur Angst, dass ich irgendwas falsch mache, oder dass es vielleicht schon zu spät ist und denke generell immer zu viel nach, weshalb es einfach nie funktioniert. Und außerdem kann ich mich ja überwinden, sonst hätte ich es ja auch nicht geschafft, sie anzurufen, nur beim Schreiben bin ich mir einfach zu unsicher. Für die Ferien kommt vielleicht nichts mehr zustande, aber danach sehe ich sie ja wieder persönlich. Ich glaube/hoffe schon, dass ich dann zumindest irgendwas zustande bringe.