Bin in Klassenkameradin verliebt.

Du machst doch schon alles falsch...das sage ich dir aus Erfahrung...Schreiben is doch viel einfacher als Anrufen?? Bitte sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt. Es kann ganz schön enttäuschend sein, wenn sie plötzlich nen Freund hat.

Sie ist wieder online gegangen und diesmal habe ich mich überwunden, sie anzuschreiben. Aber so gut ist es nicht gelaufen, entweder habe ich nach ihrer Antwort zu lange gebraucht, um zurückzuschreiben oder ich habe irgendwas Falsches gesagt, denn kurz nachdem ich auf ihre Frage geantwortet habe, war sie wieder offline. Und das verstehe ich nicht so ganz, dabei habe ich extra meinen Holland-Urlaub erwähnt, in der Hoffnung, dass sie drauf eingeht, da sie ja Amsterdam so toll findet. Was für gute Gründe könnte es denn geben, warum sie plötzlich offline war?

Du hast sie sicher nix gefragt, also warum sollte sie noch was schreiben?

Nun ja, das stimmt... Aber ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass das in dem Fall nötig ist, da ich ja bereits den Urlaub erwähnt hatte. Und wenn sie sich für mich interessiert, hätte sie dann nicht vielleicht nach Amsterdam gefragt oder so? Ich hoffe, ich war wirklich nur zu langsam beim Schreiben, dann liegt es nämlich nicht daran, dass sie kein Interesse hat. Oder vielleicht chattet sie einfach nicht gerne auf Facebook? Wie dem auch sei, vor genau sowas hatte ich Angst, jetzt habe ich nämlich meine Chance genutzt, aber es trotzdem vermasselt, da ich nicht zu einem sinnvollen Gespräch gekommen bin und jetzt keine gute Brgründung mehr habe, sie nochmal anzuschreiben. Also ist wieder eine Möglichkeit der Kontaktaufnahme futsch. Aber jetzt ist eh nur mehr eine Woche bis Schulbeginn...

Du bist voller Ausreden, denn du brauchst keine gute Begründung, warum du sie anschreibst ( das is doch nich verboten !!) und du hast ja sogar eine, denn du willst ihr sagen, dass du sie gern hast....also ich denke du solltest mal aus deiner passiven rolle heraus, denn aus meinem eigenen leben weiß ich dass du es so vermasseln wirst! Man kann auch etwas auf facebook schreiben ohne dass sie online ist! Warum schickst du nicht eine SMS? Ich versteh dass du Angst hast, aber irgendwann ist es halt zu spät. Du willst es so.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mir fällt noch was ein: was habt ihr denn geschrieben? du kannst es auch gern per PN schicken, weil es ja anonym bleiben soll... vlt kann man daraus schlüsse ziehen?

Also das Gespräch habe ich dir jetzt geschickt, aber ich bezweifle, dass man daraus viel schließen kann...

und du hast ja sogar eine, denn du willst ihr sagen, dass du sie gern hast...
Das stimmt zwar, aber das ist etwas, dass man jemandem persönlich sagt. Wenn ich sie anschreibe, kann ich also nicht gleich damit kommen, sondern brauche erst mal ein anderes Thema, oder?

Das stimmt zwar, aber das ist etwas, dass man jemandem persönlich sagt.
Das ist also der Grund, warum du warten willst und alles riskierst. Am Ende kannst du dann vielleicht sagen: wenn ich nicht gewartet haette, haette es geklappt. Fuer diese Illusion setzt du meiner Meinung nach zu viel aufs Spiel.

Heute war sie wieder online, aber leider nur kurz, so dass ich nicht schnell genug war und nicht genug Zeit hatte, um was zu schreiben, bis sie wieder offline war... Naja, es sind eh nur noch zwei Tage, bis die Schule wieder anfängt...

Du bist ein Mensch voller Ausreden...wenn die Schule angefangen hat wirst du sicher auch wieder nix unternehmen, sondern dir immer sagen: "Heute is es nicht so günstig, lieber morgen." Und dann verschiebst dus Woche um Woche....

Das wird schiefgehen und mehr kann ich dir wirklich nicht mehr helfen. Warum bist du feige?

wenn die Schule angefangen hat wirst du sicher auch wieder nix unternehmen, sondern dir immer sagen: "Heute is es nicht so günstig, lieber morgen." Und dann verschiebst dus Woche um Woche...
Das halte ich in dem Fall für unwahrscheinlich, die Schokolade werde ich ihr jedenfalls mit ziemlicher Sicherheit am ersten Schultag geben, da es später nicht mehr wirklich viel Sinn machen würde, jemandem irgendwas aus dem Urlaub zu schenken, oder?

Warum bist du feige?
Das wüsste ich auch gern. Aber diesmal hatte ich ja gar keine Chance, ich wollte ja was schreiben, aber sie war offline etwa 30 Sekunden nachdem ich sie bemerkt habe, es war einfach nicht genug Zeit.

gar keine Chance? Ausrede! Du musst doch nicht warten, bis sie online ist, um ihr zu schreiben. Hättest ja auch ne Nachricht schicken können, ob sie mal ein bisschen Zeit hat, mit dir zu chatten oder so ähnlich...

Dann berichte uns bitte am Montag wies war, ok ? :)

Hey ich habe fast das gleiche Problem wie du nur im gegensatzt zu dir tue ich etwas um sie zu bekommen und schiebe nicht alles vor mir her. Daher mein Tipp beweg deinen A**** under ergreif die inzative. Es macht wie schon sauer das soviele ausreden benutzt. Wen du unsere Tipps immer nur mzum teil ausführst warum hast du uns dann um Rat gebeten. Also ich nicht lesen das du morgen immer noch nicht mit ihr geredest hast sonst komme ich zu dir und versolle dir den Po. Also vermassel es nicht:super:

Wen du unsere Tipps immer nur mzum teil ausführst warum hast du uns dann um Rat gebeten.
Naja, ich habe ja versucht, die Ratschläge hier auszuführen, aber habe sie eben nicht telefonisch erreicht... Aber grundsätzlich hast du natürlich recht und ich werde sie auch bestimmt ansprechen morgen, um ihr die Schokolade zu geben.

Wir hatten heute nur ein Stunde, zu besonders viel ist es also nicht gekommen, aber ich habe sie jedenfalls angesprochen und ihr die Schokolade geschenkt. Am Anfang, als sie in die Schule gekommen ist, war noch nicht wirklich was möglich, da hat sie noch ständig mit ihren Freundinnen geredet und mit dem italienischen Austauschschüler, den ich vorher schon erwähnt hatte (für alle, die sich jetzt fragen, wieso er nach einem Jahr noch immer hier zur Schule geht: Er hat zwar ursprünglich geplant, nur für ein halbes Jahr zu bleiben, will jetzt aber hier maturieren). Zuerst hat er sich an sie rangedrängelt und sie dann dazu gebracht, sich den Pullover auszuziehen (gefällt mir gar nicht, wie er mit ihr umgeht), aber das war's dann auch schon und den Pullover hat sie bald darauf wieder angezogen. Jedenfalls habe ich ihr dann am Ende, als die Stunde aus war und alle am Weggehen waren, die Schokolade gegeben. Darüber hat sie sich gefreut (was mich ziemlich glücklich gemacht hat) und hat sich bedankt, aber mehr ist nicht gewesen, da sie dann schon gegangen ist...

na aber dabei wollen wir es doch nicht belassen oder Frag sie morgen doch mal ob sie dir ihre Telefon nummer auf Facebook schicken kann oder frag sie nach einem Date am Wochenende. Ich weiss das das nicht leicht ist aber ich habe mir gestern auch getraut und wen ich das Schaffe dan kriegst du das auch hin:super: ;) also Viel Glück

Du musst sie jetzt anrufen, denn sie weiß ja dass du ihren Rückruf angezeigt bekommst. Sie muss zumindest davon ausgehen. Und da du sie erreichen wolltest und nicht sie dich, bist du wieder an der Reihe! Das klappt schon :)

oder frag sie nach einem Date am Wochenende. Ich weiss das das nicht leicht ist aber ich habe mir gestern auch getraut und wen ich das Schaffe dan kriegst du das auch hin
Also, hat sie bei dir "ja" gesagt? Nun ja, leicht ist es wirklich nicht. Ich glaube, ich würde sie lieber mal um ein einfaches Treffen bitten, ohne es gleich ein "Date" zu nennen. Ich denke, das ist einfacher...