Ist das nicht eigentlich dasselbe???
Nun, wenn ich es nicht ein "Date" nenne, kann das ganze auch als reine freundschaftliche Sache angesehen werden und dann ist es unwahrscheinlich, dass sie ablehnt.
Und, was willst du ihr vorschlagen?Ich meine damit: Wo willst du dich mit ihr treffen?
So genau weiß ich das um ehrlich zu sein noch gar nicht. Ein paar Sachen habe ich mir schon überlegt, aber momentan fällt es mir schwer, mich darauf zu kontzentrieren, da ich in der ganzen Angelegenheit gerade auch mit ein paar anderen damit in Verbindung stehenden Sachen zu tun habe:
1. Zunächst einmal habe ich mich aufgrund der Tatsache, dass ich beim Maturaball nicht mit ihr tanzen kann, nicht wirklich bemüht, jemanden zum Tanzen zu finden (Ich hatte nicht wirklich Lust, mit jemand anderem als mit ihr zu tanzen, während ich aushalten muss, dass sie mit dem anderen Typen tanzt, den ich nicht mag), also wäre ich beim Ball jetzt der einzige, der nicht mittanzt, was irgendwie blöd rüberkommt. Und da schon Heute Abend die erste offizielle Übungsstunde ist (wo ich eigentlich noch nicht unbedingt schon einen Tanzpartner brauche, aber besser wäre es trotzdem), muss ich jetzt ziemlich schnell jemanden finden (Ich kann ja mal meine Nachbarin fragen), zumindest vorläufig, falls ich Glück habe und sie aus irgendeinem Grund doch nicht mit dem anderen tanzt.
2. Ich habe jetzt zwar "offiziell" ihre Telefonnummer bekommen (auf welche Weise sage ich im nächsten Aufzählungspunkt), aber wenn ich sie anrufe, wird sie aufgrund meiner Nummer erfahren, dass ich sie in den Ferien ständig angerufen habe (das weiß sie nämlich noch nicht). Aber zumindets kann ich sie jetzt ja sowieso persönlich fragen.
3. Unsere Klasse hat für die Maturrareise das Event "Summersplash" geplant, aber das ist einigen aus der Klasse zu viel, weshalb es jetzt die Möglichkeit auf ein alternatives Programm gibt, worum sich aber bis jetzt noch nicht wirkich jemand gekümmert hat. Daher habe ich jetzt alle, die für ein Alternativprogramm sind (auch sie) um Telefonnummern gebeten, um eventuell etwas zu organiserien. Dafür bleiben aber leider nur noch wenige Tage Zeit, und damit habe ich jetzt viel zu tun, damit sie nicht irgendwas anderes macht, denn ich würde gerne mit ihr auf Maturrareise fahren (auch wenn das erst in fast einem Jahr ist und nicht wirklich was mit unserer jetzigen Situation zu tun hat).