Bin in Klassenkameradin verliebt.

Nun ja, leicht ist es wirklich nicht. Ich glaube, ich würde sie lieber mal um ein einfaches Treffen bitten, ohne es gleich ein "Date" zu nennen. Ich denke, das ist einfacher..
Ist das nicht eigentlich dasselbe???

Ja wie du es nennst, is eh egal :)
Bin genau Elvis' Meinung.

Und, was willst du ihr vorschlagen?

Ich meine damit: Wo willst du dich mit ihr treffen?

glg, IL.

 
Ist das nicht eigentlich dasselbe???
Nun, wenn ich es nicht ein "Date" nenne, kann das ganze auch als reine freundschaftliche Sache angesehen werden und dann ist es unwahrscheinlich, dass sie ablehnt.

Und, was willst du ihr vorschlagen?Ich meine damit: Wo willst du dich mit ihr treffen?
So genau weiß ich das um ehrlich zu sein noch gar nicht. Ein paar Sachen habe ich mir schon überlegt, aber momentan fällt es mir schwer, mich darauf zu kontzentrieren, da ich in der ganzen Angelegenheit gerade auch mit ein paar anderen damit in Verbindung stehenden Sachen zu tun habe:

1. Zunächst einmal habe ich mich aufgrund der Tatsache, dass ich beim Maturaball nicht mit ihr tanzen kann, nicht wirklich bemüht, jemanden zum Tanzen zu finden (Ich hatte nicht wirklich Lust, mit jemand anderem als mit ihr zu tanzen, während ich aushalten muss, dass sie mit dem anderen Typen tanzt, den ich nicht mag), also wäre ich beim Ball jetzt der einzige, der nicht mittanzt, was irgendwie blöd rüberkommt. Und da schon Heute Abend die erste offizielle Übungsstunde ist (wo ich eigentlich noch nicht unbedingt schon einen Tanzpartner brauche, aber besser wäre es trotzdem), muss ich jetzt ziemlich schnell jemanden finden (Ich kann ja mal meine Nachbarin fragen), zumindest vorläufig, falls ich Glück habe und sie aus irgendeinem Grund doch nicht mit dem anderen tanzt.

2. Ich habe jetzt zwar "offiziell" ihre Telefonnummer bekommen (auf welche Weise sage ich im nächsten Aufzählungspunkt), aber wenn ich sie anrufe, wird sie aufgrund meiner Nummer erfahren, dass ich sie in den Ferien ständig angerufen habe (das weiß sie nämlich noch nicht). Aber zumindets kann ich sie jetzt ja sowieso persönlich fragen.

3. Unsere Klasse hat für die Maturrareise das Event "Summersplash" geplant, aber das ist einigen aus der Klasse zu viel, weshalb es jetzt die Möglichkeit auf ein alternatives Programm gibt, worum sich aber bis jetzt noch nicht wirkich jemand gekümmert hat. Daher habe ich jetzt alle, die für ein Alternativprogramm sind (auch sie) um Telefonnummern gebeten, um eventuell etwas zu organiserien. Dafür bleiben aber leider nur noch wenige Tage Zeit, und damit habe ich jetzt viel zu tun, damit sie nicht irgendwas anderes macht, denn ich würde gerne mit ihr auf Maturrareise fahren (auch wenn das erst in fast einem Jahr ist und nicht wirklich was mit unserer jetzigen Situation zu tun hat).

 
Zu der Tanzprobe bin ich jetzt mit meiner Nachbarin gegangen, aber nur als vorläufige Lösung (sie kann nänlich eigentlich überhaupt nicht tanzen), für den Ball selbst habe ich also immer noch niemanden (Ich wünsche mir immer noch, mit meiner Klassenkameradin zu tanzen, auch wenn das nicht gut möglich ist). Da jene Nachbarin anscheinend in den Augen der meisten ziemlich "attraktiv" ist, könnte es schon sein, dass ich sie irgendwie "eifersüchtig" gemacht habe (vorgekommen ist es mir manchmal so, aber das könnte natürlich auch Einbildung gewesen sein (sie tanzt schließlich auch mit jemand anderem)) und da bin ich mir schlecht vorgekommen, denn das wollte ich eigentlich nicht. Ich weiß jetzt agr nicht, ob ich am Maturaball überhaupt noch tanzen will...

Heute lief es wieder mehr oder weniger "besser" zwischen uns, denn wir hatten oft Blickkontakt (und wenn ich mich nicht irre, hat sie dabei gelächelt) und ich habe ihr wieder Schokolade gegeben. Allerdings bin ich nicht wirklich mit ihr ins Gespräch gekommen (obwohl ich öfters wollte) da sie die meiste Zeit mit ihren Freundinnen geredet hat und wenn sie kurz alleine war und ich versucht habe, sie anzusprechen, um sie um ein Treffen zu bitten, ist immer irgendjemand dazwischengekommen, zum Beispiel ihre beste Freundin, der italienische Austauschschüler, ein Freund von mir und ein anderer Typ, der öfters irgendwie mit ihr "flirtet". Flirten kann ich halt überhaupt nicht, da kann ich nichts machen... Ich hoffe, ich komme wenigstens morgen dazu, mit ihr zu reden, bevor wieder Wochenende ist.

 
Heute lief es wieder nicht so gut, ich habe ein paar mal mit ihr geredet, aber immer nur mit anderen zusammen, sodass ich wieder nicht dazugekommen bin, sie nach einem Treffen oder so zu fragen. Kurz vor Ende des Tages war sie dann gerade alleine und ich wollte sie ansprechen (habe ich auch getan), aber bevor ich zum Punkt kommen konnte, ist schon wieder der italienische Austauschschüler dazwischengekommen und hat sich an sie rangemacht. Das halte ich so langsam nicht mehr aus, aber was soll ich in so einer Situation tun?

Außerdem ist mir in der BE Stunde eine gewisse Situation auch wieder ziemlich blöd vorgekommen: Da war von der Matura die Rede und sie wollte Körperbemalung als Hauptthema nehmen. Dafür braucht sie jemanden, den sie bemalen kann, und da hat sie sofort meinen besten Freund gefragt (eher erzwungen), ob er das machen will. Da er von meinem Problem weiß, hat er sofort mich stattdessen vorgeschlagen, aber sie hat sofort abgelehnt, mit der Begründung, dass ich ja ebenfalls in BE maturiere und demzufolge zu der Zeit nicht zur Verfügung stehen werde. Das ist zwar eindeutig ein Grund, aber dennoch kommt es mir jetzt wieder irgendwie so vor, als würde sie sich für ihn mehr interessieren als für mich, sie kam mir jedenfalls nicht so begeistert vor, als er auf mich zu sprechen gekommen ist. So war es auch bei der Tanzprobe, mit der alles angefangen hat, da wollte sie auch zuerst unbedingt mit ihm tanzen und dann erst mit mir… Ich verstehe das einfach nicht, mal kommt sie mir wirklich so vor als wäre sie in mich verliebt, interessiert sich für mich und will was mit mir machen und dann wieder scheine ich ihr nur uninteressant und langweilig zu sein. Ich fürchte, sie fühlt sich bedrängt und sollte mich vorerst vielleicht wieder zurückhalten…

Andererseits habe ich jetzt offiziell ihre Nummer UND einen Vorwand, um sie anzurufen, nämlich die Maturareise. Und dann hätte ich die Möglichkeit, mit ihr zu reden, ohne von irgendwem unterbrochen zu werden. Aber irgendwie kommt mir das jetzt nicht mehr richtig vor, ich glaube, sie würde sich unwohl fühlen… Und nächste Woche haben wir Spanisch-Projekttage, da sind wir weniger Leute und es würde sich vielleicht auch was ergeben. Mir kommt es nur so vor, als würde ich mehr Interesse von ihrer Seite erhalten, wenn ich weniger von meiner zeige…