bin so schüchtern...;-)

wereez

Erfahrener Benutzer
09. Feb. 2004
106
0
0
Hej!

Bei mir in die Para-Klasse geht n typ, den ich echt gut find. also gut ist untertrieben. ich find ihn schon ziemlich genial. also um ehrlich zu sein, ich hab mich in ihn verguckt.

das problem ist nur, das ich total schüchtern bin.

wir sind seit 1,5 jahren in der selben englisch-Klasse, aber bisher hab ich gerademal 3 sätze mit ihm geredet (das war als ich ihm letzte woche mit nem schneeball fast die brille von der Nase geworfen hab;-), aber er war net sauer, hat gelacht).

ich versuchs immer mit augenkontakt, also er schaut mich schon öfters mal an, nur leider bleibts halt beim ab und zu mal anschaun. das geht jetzt aber schon seit sicher nem monat so. mit ansprechen isses nich so, er ist eigentlich ständig mit nem kumpel unterwegs und ich bin eigentlich auch nicht gerade oft alleine anzutreffen. und wenn ich mal die chance hab ihn anzusprechen, dann fällt mir nie was ein und bevor ich mich blamier lass ichs dann wieder. und das mit dem augenkontakt... ich bin mir da auch nicht sicher, ob er mich wirklich anschaut und wenn ja, ob er net einfach nur aus langeweile guckt, oder weils ihn nervt, dass ich ständig guck oder vielleicht treffen sich unsre blicke auch nur zufällig.

ne gut freundin von mir kennt nen kumpel von ihm ziemlich gut und die quetsch den jetzt mal über ihn aus. mehr hab ich aber noch nicht erreicht...

habt ihr vielleicht irgendwelche ideen oder tipps, wie ihr euch in solchen situation verhaltet??? bitte helft mir, es ist echt wichtig!!!!

danke schonmal im voraus,

mfg wereez

hi,

ich versteh dich echt gut. aber bevor ich dich mit (vielleicht sinnlosen) vorschlägen bombardiere, empfehle ich dir den thread "fühl mich total alleine"! ich weiss, ich mach es mir ein bisschen einfach, aber guck ihn dir doch erst mal an, denn ich könnte mir vorstellen, dass er dir ein paar ideen oder impulse gibt... wenn nicht, zerbrech ich mir gerne nochmal den kopf über dein problem!!!

viele liebe grüsse und alles gute

molog

hm, da war ich schon, und ich finds auch echt voll krass, wie owenboy "seine schüchternheit besiegt hat"! :) ) aber ich weiß nicht inwiefern mir das weiterhelfen soll...

hi,

du schreibst, du hättest so ab und an mal blickkontakt mit ihm. so für den anfang wär es doch vielleicht was, wenn du ihn dann bei gelegenheit auch grad mal anlächeln würdest! das wirkt sofort, denn das zeigt ihm, dass er dir gefällt (wenn er nicht allzu schwer von begriff ist... :) ) )

oder wenn ihr schon beide in einer clique seid, dann versucht doch mal, gemeinsam (mit allen kumpels und freundinnen) was zu unternehmen. falls es funken sollte, braucht ihr euch nur abzuseilen... ;) das treffen muss ja nicht von dir ausgehen; eine freundin von dir kann das bestimmt einfädeln!

drück dir die daumen :super:

molog

hey wereez, vielleicht ist er ja genau so schüchtern wie du...!!! deshalb finde ich die idee von molog echt klasse!!! -> mit freunden mal weggehen! musst es ja nicht überstürzen und euch gleich abseilen (wenns dazu kommt auch nicht schlecht... :) ) ) aber wenn ihr ins kino geht dann frag ihn ob er den film gut gefunden hat....welche szene am besten....! wenn ihr eislaufen geht, kannst ihm ja sagen oh mann hoff das kann ich noch war schon lange nicht mehr.....und und und.....!!!!!!!!!!!

will damit einfach sagen beschäftige dich mit ihm, setz dich nicht unter druck sondern sag ganz normale sachen, alltägliches halt..........und am nächsten tag kannst du ja zu ihm hingehen und sagen fand den gestrigen tag echt klasse, das sollten wir öfters machen.......oder so etwas ähnliches!!!¨

:schmatz: wünsch dir viel efolg!!!!!!!!!

wir sind halt nicht in einer clique, da liegt ja auch das problem... es ist nur so, dass meine freundin seinen kumpel irgendwoher gut kennt. aber stimmt, dann könnt ich die ja trotzdem mal fragen, ob wir net alle was zusammen machen wolln, daran hatte ich noch gar nicht gedacht! Danke für eure tipps!!!

@ Caterpillar: Dir auch Viel Glück! :)

sodelle, ich hab ihn heut mal angelächelt, aber ich konnt seine reaktion nich richtig deuten... :) ) war so n komischer gesichtsausdruck, find ich, aber jedenfalls nicht ablehnend. findet ihr, es wäre zu viel, wenn ich ihn fragen würd, ob er net bock hat (mit mir) beim tanzkurs mitzumachen, ich such eh noch n tanzpartner... und es machen auch noch n paar andere aus meiner klasse mit. oder wär das übertrieben, ihn gleich so was zu fragen? vorausgesetzt, ich schaff es irgendwie, ihn das überhaupt zu fragen... :rolleyes:

hey, das ist doch die gelegenheit!!!!! super idee!!! :super: :super: :super:

wünsch dir gaaaaaaaaanz viel glück und drück die daumen!!! ;)

liebe grüsse

molog

wegen dem Tanzkurs kannst du ihn ja fragen. Aber wenn er nein sagt denk bloss nicht das er dich nicht mag. Ich würde vielleicht für meine Liebe sterben aber in sowas wie nen Tanzkurs bringt mich keiner.

hi!

ich hoffs, dass es wirklich nicht heißt, er mag mich nicht... :) ) also irgendwie hab ichs tatsächlich geschafft ihn zu fragen, aber er hat gemeint, es sei nicht so sein ding.... hat mich aber auch nicht groß gewundert, ich hab inzwischen die halbe stufe durchgefragt und da wollt auch niemand freiwillig :) ) Juhu, aber immerhin hab ich s geschafft ihn anzusprechen :p ich versuc das mit dem anlächeln noch n paar mal und dann kann ich ihm ja au mal hallo sagen... vielleicht ergibt sich ja dann irgendwann mal n gespräch... oder habt ihr sonst noch ideen?

Wow, das gibt es auch? Du hast das genaugleiche Problem wie ich. :] (Und du bist genaugleich alt :) )

(Nur dass wir noch gar kein Wort geredet haben.)

Ich dachte schon, ich wäre alleine mit so nem Problem.

Er geht auch in ne Para, und das einzige Fach, dass wir gemeinsam haben ist Chor (wenn er noch kommt :rolleyes: )

Naja, Tipps, ich bin leider auch zu schüchtern um irgendwann mal den ersten Schritt zu machen. Hmm, ich weiss ja nicht, ist er irgendwo in einem Fach besser als du? Könntest ihn ja um Nachhilfe fragen... :) *keine Ahnung hab ob das überhaupt noch "in" ist ;) *

lg,

Dominique

*g, ich glaub wir sind nicht die einzigsten mit dem problem... :) ) das mit nachhilfe... eher andersrum, er ist (soweit ich weiß) schlechter Durchschnitt, und ich hatte im halbjahr n schnitt von 1,3 (öhm... ) aber des käm glaub doof, wenn ich ihn so fragen würd, ob ich ihm net nachhilfe geben soll *fg*!!!

meine freundin hat seinen kumpel übrigens inzwischen a bissl ausgefragt... also er hat keine freundin und is eher unsportlich und hängt meistens mit seinen kumpels ab...

Aber ich weiß immernochnich, was ich tun soll...

Hey!

mir gehts genauso...an sich das gleiche problem...

er war mit mir in einem kurs, aber seit 1 woche kommt er nicht mehr( wahrscheinlich hat er den kurs gewechselt)...Jedenfalls seh ich ihn nur noch zufällig...Als er noch in dem kurs war, da hatten wir auch öfter mal kurzen blickkontakt, aber ich weiß uach nich, ob das nur zufällig war, oder es ihn gestreßt hat...wie wereez schon gesagt hat...ich wollte heute probieren ihn anzulächeln, wenn ich ihn sehe,aber irgendwie hab ich ihn heute núr einmal von hinten gesehn...somit war das nix...

ich hoffe auch auf ein paar tipps:)

aber zu werrez.. es müssen ja nich immer nur sportliche hobbys sein, vielleicht habt ihr ja auch andere Gemeinsamkeiten oder gemeinsame interessen...find's raus! darauf könntest du wieder aufbauen. Hattet ihr schon ein treffen mit den allen Leute(sprich du, er, deine Freundin etc.)?

Liebe grüße! Und an alle die auch so schüchstern sind wie wir...viel glück! :super:

Und an die die nicht schüchtern sind, helft uns! 8o

Hi!

Am Freitag Abend war ich mit ner freundin im Kino, danach mussten wir auf ihren Bus warten und sind noch so in die Stadt, mal schaun ob was los ist... da ham wer dann erst n paar freunde gefunden und sind mit denen zum marktplatz wo ER mit seinen kumpels abhing. Dann sind wir alle in ne Kneipe rein, aber ich habs mal wieder NICHT geschafft ihn anzusprechen, obwohl er eigentlich die ganze zeit nur so 2 m entfernt stand, einmal sogar direkt bei uns!!!! Sooooo doof!!! grrrrrrrrrr! Ich ärger mich immernoch wie verrückt!!! Das wär die perfelte Situation gewesen!!! Aber nein... ich bin zu schüchtern!!!!!!!!11

hi...

tja leider gehts mir da genauso .. dachte es legt sich wenn ich älter werde aber leider fehlanzeige... lächel.. hmm vieleicht kann deine freundin versuchen den kumpel zu fragen (wenn sie ihn wirklich gut kennt) ob er dich überhaubt mag.. ob der kumpel das weiss... wenn so was kommt wie keine arung (den keine arunung kommt von den ja immer weil den nie etwas auffällt grins) .. dann soll deine freundin einfach den kumpel .. die handy tele geben lassen...

arg wie kompliziert.. lächel ...den dann bist du schon ein schritt weiter wenn du seine nr. hasst...

und ich glaube nicht das der kumpel von ihm die nr. nicht rausrückt...

und peinlich oder komisch .. brauchst du dich auch nicht zu fühlen den wenn deine freundin schon mit ihm (kumpel) geredet hat und ihn ein bischen ausgequwetscht hat ... lächel...

tja das wäre die umständliche lösung ... oder du machst es so ... aber das kostet nerven und verdammt viel mut... lächel.. du gehtst.. zb wenn alle sich hingesezt haben bevor der lehrer kommt .... hin und sagst ganz offen zu ihm .. "wenn du schon nicht mit mir den tanzkurs machen möchtest .. kannst du vieleicht mit mir und ein paar freunden weggehn ?!" ..

ich mein was soll er dazu sagen ? er wird auf jeden fall platt sein das du so offen ihn ansprichts und wenn er rummürkst und sagst so was wie weiss nicht bla ... sagst du ... alles klar dann nicht ...aber dir entgeht einigens...

und dann würde ich mich cool umdrehn und gehn... (später kannst du dann immer noch heueln und gott oder was auch immer verfluchen...) ..

hoffe ich konnte dir ein bischen helfen... viel glück goblingirl

Also ich fand den bitrag von goblingirl richtig gut!

Die idee, dass du ihn(wenn du soviel mut und so haben solltest) einfach ansprichst...und halt auf die etwas coolere tour..also wie gesag nicht zu überheblich oder so..aber du kannst so ein klein wenig tun, als ob du unnahbar wärst..verstehste? aber nich zu krass.....hmm ich glaube ich würde das so auch ausprobieren....aber der ist ja nicht mehr im kurs...... :heulen:

so far..

danke für die tipps! aber so wie ich ihn kenn würde er da erst ma gar nix sagen und sich überrumpelt fühln... oder so. jedenfalls könnt ich das aber auch gut nachvollziehen. naja... ich werds noch n paar mal mit der lächel-und-hallo-sag-methode versuchen und üebr freunde was über ihn rauskriegen.... und bei er näxtbesten gelegenheit versuchen ma mit ihm ins gespräch kommen... we'll see...

hi.

am samstag war abi-party - ich war dort, er auch. eigentlich wollte ich mich ja mal mit ihm unterhalten, hat aber auhc nie geklappt, erstens weil cih ihn nie alleien getroffen hab, zweitens weil mir nie ein thema einfiel.

naja, jedenfalls weiß er jetzt, dass ich ihn toll find, die freundin, die seinen kumpel ausgequetscht hat, hat's ihm (auf den rat seines kumpels hin) gesagt. ich schreib hier ma des gespräch rein:

Sie: Hey du, die ... findet dich übrigens ziemlich toll!

ER: ähh, und was soll ich jetzt darauf antworten?

Sie: Keine Ahnung, da musst du sie schon selber fragen!

Er: Aha!

Jedenfalls find ich des jetzt net grad so positiv... danach hab ich ihn noch paar mal angegrinst, er hat au mehrfach zurückgeguckt, des wars aber. heut in der schule hat er aber kein zeichen von sich gegeben, au net geguckt oder so. toll. Okee, er ist auch von sich aus normalerweise ziemlich ruhig und redet net so viel, aber des isch trotzdem ne doof situation. was soll ich jetzt machen??? abwarten? bis er reagiert??? oder was sonst???

mfg Weerez

also die Situation wie du sie schilderst erinnert mich an ein Mädchen aus meinem Jahrgang. Die hat immer wieder genau dieselbe blöde Nummer abgezogen wie du dass da die ganze Zeit machst. Ich will dir ja nicht zu nahe treten, kann ja sein dass es ihm auch gefällt, aber als dieses Mädchen dass bei mir immer gemacht hat, angucken, anlächeln, da dachte ich mir immer nur........ "wie dumm ist die eigentlich....?"

Also an deiner Stelle würde ich dass ganz schnell wieder sein lassen. Die aus meinem Jahrgang ist sogar mit mir nach England gefahren, als ich eine Sprachreise gemacht habe, wir haben sogar bei derselben Gastmutter gewohnt, aber irgendwie ist dass alles nur bei halben Sachen ihrerseits geblieben, man konnte richtig merken wie gekünstelt sie war. Also ich weiß nicht, entweder sagst oder schreibst du ihm ganz klar, dass du ihn liebst, dann wird er dir sehr wahrscheinlich auch eine Antwort darauf geben, oder du läßt es bleiben (auch mit dem Blickkontakt und dem Lächeln). Mein ich total ernst, dass kommt total doof rüber!!