bin so schüchtern...;-)

Liebe Teresa!

Erst mal möchte ich dich mit diesem Beitrag umarmen und dir ganz viel Kraft geben! :trost:

Ich habe fast dasselbe erlebt (mein Freund starb auch bei einem Autounfall), und ich kann dir sehr sehr gut nachfühlen!

Dein Beitrag hat mich sehr betroffen!

Bitte, sei dir nicht zu schade die Trauer zu zeigen!

Weine wenn dir danach ist, schreie wenn es dir hilft, mach jetzt einfach das, was dir gut tut!

Ich weiß gerade nicht, was ich noch schreiben soll, wenn die Stelle aus dem kleinen Prinz nicht schon geschrieben worden wäre, hätte ich sie hier geschrieben!

Ich möchte dir einfach nur sagen, dass ich in Gedanken bei dir bin, dass ich nachempfinden kann was du gerade erlebst!

Ich umarme dich nochmal und wünsche dir von ganzem Herzen, dass du die Kraft hast den Weg zu gehen der nun vor dir liegt!

Dein Schneckle 21 :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

 
hallo!

erstmal ganz herzlichen dank für eure anteilnahme!!!!!! find das toll!

ich war vorhin mit ner freundin am unfallsort, nem kleinen bach mit wasserlauf, die sonne hat zwischen den bäumen durchgescheint. überall waren glassplitter, teile vom auto, sogar noch blutverschmiertes verbandszeug.

wir saßen ewig dort un ham gerdet, geheult oder einfach nur dagesessen.

beim mir läuft grad noch alels wie im film ab, ich kann das nicht glauben!!! ich komm aus dem urlaub zurück, bin total froh weider da zu sein, telefonier mit meienr besetn freudnin, ioch wollte sie schon fast fragen, obs was neues von ihm gibt... ne stunde später steht sie mit 2 andern guten freudninen vor der tür, völlig unerwartetm, somal sie in nem andern ort wohnt und packen musste. wir reden über urlaub, alels möglich, ich gut drauf die irgendwie bedrückt und dann nach 10min "hey, Teresa, wir müssen dir was sagen. Wela und Frodo sind tot." und ich dachte das sei ein witz oder so... und en halbe stunde später ham wir diskutiert ob wir nen kranz aufs grab vonder stufe aus tun. kurz drauf warn wir bei seinen kumpels und ham mit denen weiitergeredet, was die tun, für sdie beerdigung. dann sind wir alle zeitungen durchblättern gegangen, um was drüber zu suchen. danch hab ich den abschiedsbrief geschrieben. nachts hab ich noch mit ner lieben freudnin und nem guten kumpel telefoniert die die beiden gut kannten. da mussten wir dann aber auch zum großen teil darüber ereden, wie wir das mit dem kranz amchen. nachts konnt ich vor kopfweh vom heulen nicht einschlafen und dann bin ich um 4 aufgewacht weil mein knie so wehgetan hat, weil ich um mich geschlagen hatte. ich ahtte von seiner familie geträumt. und morgens hat mich dann ne sms geweckt mit der frage, was wir auf die bänder schreiben. mittags war ich mit der freundin am unfallsort, und es hat mir voll geholfen! wir ham lange gerdet und es wqar eiegntlich das erste mal so richtig seit ich davon erfahren hab. danach musst ich zum frisör, ich wollte den termin nicht absasgen, naja dasd leben geht weiter...... die frisöse hat mich gleich darauf angesprochen ob ich was davon wüsste, die beiden warn wohl kunden von ihr.... und morgen dann die beerdigung. das ist alles so unrealistisch! ich kann das nicht glauben! wie im film. alles schlag auf schlag. keine zeit den gefühlen freien lauf zu lassen. das geht alles viel zu schnell. warum? ich weiß es íbt keine antwort und trotzdem warum???

 
Liebe Teresa!

Es ist mutig von dir gewesen an die Unfallstelle zu gehen. Aber auch verständlich, denn du warst bei dem Unfall nicht dabei und möchtest jetzt soviel wie möglich darüber erfahren!

Und das ist meiner Meinung nach richtig! Es gibt jetzt genug Fragen, die dir niemand beantworten kann, unter anderem auch die Frage nach dem WARUM!

Wenn es dir gut tut, dann versuch so viel wie möglich zu erfahren, wie alles passierte, wie geholfen wurde,.....

Mir hat das damals sehr sehr gut getan, weil ich mir dann nicht mehr ganz so "überfahren" und "machtlos" vorkam!

Du sagst, dass du noch keine Zeit hattest den Gefühlen freien Lauf zu lassen!

Das ist verständlich! Du kommst aus dem Urlaub und wirst mit solch einer Sache überrumpelt!

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es bei mir auch erst nach der Beerdigung richtig los ging! Erst danach konnte ich richtig weinen und anfangen zu trauern!

Davor war alles wie im Traum, wie ein Warten auf etwas was man nicht genau definieren kann!

Es wird bestimmt noch einige Zeit dauern, bis du ganz bewußt verstehst was eigentlich passiert ist!

Die Frage nach dem WARUM wird dich bestimmt noch einige Zeit begleiten!

Wie du geschrieben hast, es gibt keine Antwort auf diese Frage, aber dennoch stellst du sie dir immer wieder!

Warum er, warum dieses Auto, warum,.....

Ich nenne das immer das "Was wäre gewesen, wenn.......-Spiel"

Und du kannst dir noch so oft sagen, dass es sinnlos ist darüber nachzudenken, diese Gedanken werden immer wiederkehren!

Ich habe auch noch nicht verstanden was das für einen Sinn hat!

Jetzt wünsche ich dir erst einmal für die morgige Beerdigung alle Kraft der Welt!

Bitte schreibe, wenn du magst wie es dir geht!

Ich umarme dich und wünsche dir alles alles Gute!

:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

 
Du weißt gar nicht wie sehr ich mit dir fühle, ich hab so was zum Glück noch nicht durch gemacht, aber ich kann mir trotzdem vorstellen was in dir vorgeht!!

Obwohl ich euch nicht kenne, hab ich trotzdem Tränen in den Augen, weil es unendlich traurig ist..aber du bist ja auf dem Weg abschied zunehmen, und auch wenn du es jetzt nicht glaubst, irgendwann wirst du ganz normal weiterleben und nicht mehr so traurig sein, weil du weißt es ist so wie es ist und man kann es nicht ändern!!Ich würde auch gern wissen warum so was passiert, was der GRund dafür ist und wenn ich die antwort wüsste, würde ich sie dir sagen.

Ich kann auch nur sagen, weine, schrei, und mach wonach dir gerade ist, lass alles raus, denn du alles schluckst kommst du darüber nie weg!!

BIn in Gedanken bei dir und den verstorbenen.

Ich wünsch dir wiklich alle Kraft der Welt, für jetzt und dein weiteres Leben, ohne sie!!

Du wirst es schaffen..das Leben geht weiter.. :trost:

Traurigesgirl

 
hab ich grade geschrieben, ich dacht ich poste das mal. :heulen:

Für Wela

Du warst wie die Sonne für mich.

Glänzend, hell, bewundernswert, ganz weit oben.

Und doch irgendwie unnahbar.

Immer da, auch wenn es Wolken gab, es gestürmt oder geschneit hat.

Jedes mal, wenn ich mit Dir geredet habe, hat die Sonne Deine Wimpern als Schatten auf Dein Gesicht gelegt. Dein Lächeln strahlte mit den Sonnenstrahlen um die Wette.

Sobald sich unsere Blicke gekreuzt haben ging die Sonne für mich auf. An manchen Tagen strahlte sie heller und übertönte alles andere. Manchmal war sie nur ein schwacher Schein, fast unbemerkbar.

Ich hab versucht zu Dir nach oben zu kommen, aber sobald ich dachte ich sei ein Stück näher, brach die Nacht heran und die Sonne verschwand. Doch sie kam wieder. Tag für Tag. Und jedes Mal kam mein Wunsch wieder auf, zu Dir zu kommen. Jedes mal stärker.

Manchmal dachte ich, ich sei kurz vorm Ziel. Manchmal war ich ganz unten und wusste nicht weiter.

Ich habe gewonnen und verloren, gekämpft und gelitten.

Wollte dich erreichen, Du warst zu weit weg.

Ich wollte aufgeben, habe versucht Dich zu vergessen, mich abzulenken. Aber Du kamst zurück in meine Gedanken, ich konnte Dich nicht einfach loslassen.

Und nun soll diese Sonne für immer untergegangen sein.

Ich kann das alles nicht glauben!

Ich werde nie wissen was Du von mir gedacht hast und ob Du jemals was für mich empfunden hast.

Vielleicht ist das gut so. Ich weiß es nicht und werde es nie wissen. Dazu ist es jetzt zu spät. Denn Du bist nicht mehr hier. Ich werde Dich unendlich vermissen!

 
das hast du sehr schön geschrieben. hatte tränen in den augen als ich es gelesen habe.

wünsch dir alle kraft der welt :schmatz:

 
wereerz, wahnsinnig schön was du geschrieben hast.... sitze im büro und muß mich zurückhalten, das ich nicht weine..... viel kraft schick ich dir.... :trost:

 
Hey du!

Das alles tut mir unendlich für dich!

Ich habe schon was ähnliches durchgemacht, meine Mutter starb als ich 7 war und mein Opa starb vorgestern. Wenn man so einen lieben Menschen verloren hat, realisiert man oft erst später, was passiert ist und dass er nie mehr zurückkehren wird. Sei froh, das du ihn in positive Erinnerung hast, wenn du an ihn denkst, hast du nur schöne Bilder vor dir. Bei mir war das anders, ich sehe heute noch meine Mutter wie sie.... Auf alle Fälle hilft es, darüber zu reden, auch ich habe immer ein gutes Gefühl, wenn ich mit jemandem reden kann, der einfach zuhört und versteht. Hinterher hat man dann wieder ein Teil der Schmerzen und der Trauer verarbeitet. Friss es auf keinen Fall in dich herein!

Das macht alles nur noch schlimmer!

Das, was du geschrieben hast, ist wirklich sehr, sehr schön! Ich musste weinen..

Wenn wir unsere Verluste annehmen und über sie trauern, nehmen wir endgültig Abschied und lassen sie los. Robert Goddart

Wenn wir die unangenehmen Dinge akzeptieren, auch wenn sie ungerecht sind, nehmen wir ihnen damit die Macht über uns und das Leben.

Karen Kaiser

Ich wünsche dir jetzt vor allem Kraft, Stärke und viele gute Freunde, die dir helfen, diese schwere Zeit zu überstehen! :trost:

Alles Gute!!! Caesium

 
oh wereez, das tut mir wahnsinnig Leid für Dich. Ich selber habe letzte Woche einen guten Freund verloren, der bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen ist.

Der Verlust eines geliebten Menschen ist so ziemlich das grausamste was es gibt und es gibt wohl keine Worte der Welt, die Dich wirklich trösten können.

Von diesem Schmerz kann uns leider keiner erlösen. Wir müssen ihn ertragen und etwas Halt bei Freunden und Familie suchen.

Die Welt dreht sich weiter, auch wenn wir das nicht verstehen können, denn mit dem Verlust eines geliebten Menschen erscheint es uns so, als würde die Welt stehenbleiben.

Sie leben in unseren Herzen weiter.

Liebe Grüsse

 
hej!

komme gerdae von der beerdigung. die war sehr sehr schön! es warn unheimlicj viele leute da, vl 400 oder so. auch ganz viele liebe freunde die mich unterstützt haben.

bei dem gottesdienst (oder was das war, kein plan, ich geh nich in die kriche un bin ent getauft) ham se nen text von ihm vorgelesen und n grafitti von dem anderen gezeigt.

während der prozession druasen war der himmel ganz dunkle und als die särge runtergelassenw urden hat es plötzlich ganz arg geregnet.

dann haben wir blumen in die gräber geworfen und bei ihm hab ich noch der text den ich hier gepostet hab dazu und später noch ne weitere, verbesserte cd mit songs für ihn von mir. nachdem die särge runtergelassen waren, hat die sonne wieder gescheint und weiße lkuftballons wurden verteilt und in den himmel losgelassen.

ich hab kurz mit seinen eltern gerdet und seinem einen kleinem bruder und die alle umarmt. den kleinen bruder kannt ich n bissl, der sah so fertig aus. vl schick ich den eltern den text auch noch, die wissen des ja net.

ich stand am ende als alle wegw arn noch ewig an seinem grab mti ner freundin und hab geheult. aber es hat alles sehr geholfen.

danach sind wir noch in den stadtgarten und alle waren irgendwie erleichtert und mehr oder weniger gut drauf.

war sehr schön

 
hallo!

ich hab gerdae den text den ich gepostet hab als song umgeschrieben aufgenommen. ist sehr schön geworden. :heulen: wir spieln den dann in unserer band und ich will ihn unbedingt mal für ihn wo singen, wo's alle hören können und er auch!

 
Hallo !

Tut mir auch total leid, das mit deinem Freund. Auch ich kenne das Gefühl, jemand zu verlieren. Wie die andern Poster schon geschrieben haben, ist es gut wenn Du deine Trauer irgendwie verarbeitest und nicht runterschluckst. Glaub mir, so heftig sich das jetzt auch anhören mag, aber irgendwann wirst Du ganz bestimmt wieder lachen können. Und ich glaube auch daran was jemand mal zu mir gesagt hat. "Solange man sich an die Menschen, die man mag erinnert, sind sie nicht tot, erst wenn sich niemand mehr an diese Menschen eerinnert, sind sie wirklich tot !" Behalte deinen Freund in guter Erinnerrung und laß Deine Trauer raus !

Ganz liebe Grüße

lonleychris

 
wereez

es tut mir sehr sehr leid...

es ist so schwer, einen geliebten menschen zu verlieren..

ich hab das ganze vor 2 einhalb monatan durchlebt...

meine freundin hat sich das leben genommen..

es tut verdammt weh und man fragt sich immer "warum grade er bzw sie"

und man findet keine antwort...

vor allem bei einem unfall ist das schicksal...

auch wenn es schwer zu akzeptieren ist..

ich finde es verdammt schön dass du einen song aufgenommen hast...

er würde sich bestimmt freuen....

denk dran, er ist immer noch bei dir..

ich weiß, dass das ein geringer trost ist....

er fehlt nunmal...

ich hoffe wir können dir hier ein wenig helfen...

und wie lonelychris sagt, er ist noch immer bei dir...

auch wenn du ihn nicht mehr siehst, ich hab auch das gefühl, dass meine freundin in gewissen momentan runterschaut...

auch wenns banal klingt....

die menschen leben in der erinnerung weiter...

ich wünsche dir alles gute, ganz viel kraft und liebe das zu meistern...

 
danke!

das leben muss ja irgendwie weitergehn....

ich bin mir sicher die beiden hätten auch nicht gewollt dass wir hier vor trauer eingehen. mal ne gute nachricht: Die anderen 3 sind jetzt alle außer lebengefahr! hat mich wahnsinnig gefreut!!!

so, ich post hier nochmal n text den ich gestern egschriebn hab... sorry wenn ich euc damit nerv oder so... aber irgendwien hilft das voll, wenn andere wissen was man fühlt und einem helfen können und ich drück das eben am einfachsten in texten aus.

Die Zukunft kommt gewiss

Der Regen tropft auf mein Gesicht,

doch ich spüre ihn nicht

und ich bin mir sicher,

der Himmel weint für Dich.

Du bist einfach nicht mehr da,

ich denk an das was war

und dass es nie wieder kommt,

wird mir jetzt erst klar.

Doch die Zukunft kommt gewiss.

Die Welt dreht sich weiter,

obwohl sie dich vermisst!

Meine Gedanken sind leer

Ich denk nur dran wie schön es wär’

Dich hier wieder zu sehn

Doch das geht niemals mehr.

Ich weiß nicht wohin ich geh’,

Mein Herz, das tut weh,

ich breche in Tränen aus,

wenn ich dich dein Bild vor mir seh’.

Und die Zukunft kommt gewiss.

Die Welt dreht sich weiter,

obwohl sie dich vermisst!

Du bist für immer fort,

an einem andern Ort.

Warum bist du nicht mehr hier?

Ich hoff es gefällt dir dort!

 
da hst du wieder ein tolles lied geschrieben... du bist ein absolutes naturtalent... mach was draus... herzliche grüße aus köln alex (ft)

 
ein bezaubernder text, ich bewundere deine stärke und wünsche dir viel viel kraft. alles alles liebe.

 
Oh mann, so ein toller Text... :super:

Schreib nur weiter so...er wird wissen, dass er gemeint ist...

Und ich schließ mich den Postern an...er wird immer bei dir sein...

Nen lieben Gruß von Bianca

 
görn geschöhön..... aus dir wird mal ne richtig geile songschreiberin... und auf jedem album und wenn du willst in jedem song, kannst du eine widmung für ihn einbauen.... lg ft

 
mach ich!!! und dann kömmer jedes jahr n "gedächtnis-konzert für wela und frodo" mit andern befreundeten bands machen, ernsthaft. ich glaub das schlag ich wirklcih vor. das würd ihn sicher freuen, auch wenn er nicht mehr hier ist! er hat tooootal geniale songs geschrieben, gesungen un gitarre gespielt!!!