Bin verzweifelt - ich liebe ihn immer noch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jessy77

Erfahrener Benutzer
27. Sep. 2003
577
0
0
47
Hallo ihr!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps/Ratschläge geben oder mir sein Verhalten erklären könnt.

Letztes Jahr hat er (22) ein BA-Studium in der Firma, in der ich arbeite, angefangen. Zwei Monate war er in meiner Abteilung, wo wir uns näher kennengelernt haben. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden und uns sehr schnell persönliche Dinge anvertraut. Er hat mir zwar gefallen, aber er war tabu für mich, da er eine Freundin hatte. Er erzählte mir, dass er schon einmal eine Freundin hatte, die in meinem Alter war. Mit ihr war er 2,5 Jahre zusammen, dann trennte er sich von ihr, weil es nicht mehr DAS war. Er hat sich dann erstmal auf ein Singledasein gefreut, aber nach nur 2 Wochen hatte er wieder eine Freundin (19). Am 14. Februar sind wir dann zusammen gekommen, einen Tag zuvor hat er sich von seiner Freundin getrennt (sie waren 4 Monate zusammen). Wir hatten drei wunderschöne Monate zusammen, außer dass die Ex störte. Sie rief ständig bei ihm an, besuchte ihn unangekündigt, schrieb ihm SMS. Ich habe ihn mehrere Male gebeten, den Kontakt zu ihr abzubrechen, weil das ganze unsere Beziehung belastete. Er hat ihr wohl auch einige Male gesagt, dass es wohl besser wäre sie hätten keinen Kontakt mehr, aber er hat das nie konsequent durchgezogen.

Ende Mai machte er plötzlich Schluss. Ich war total fertig. Zwei Tage später schrieb er mir eine Mail, dass seine Gefühle immer echt waren und es immer noch sind, er würde mich lieben, aber er müsse jetzt erst einmal Zeit für sich haben, um mit Altem abzuschließen, er wolle mich nicht verlieren, vielleicht würde ich ihm ja irgendwann wieder eine Chance geben. Eine Woche nach der Trennung haben wir uns getroffen und waren dann wieder zusammen. An diesem Abend übergab er mir einen Brief, in dem er u.a. schrieb, was für ein wundervoller Mensch ich wäre und dass er mich nicht verlieren möchte, dass er denkt dass die Trennung kein Fehler war, aber wenn er mit mir zusammen ist, dann möchte er 100%ig ehrlich zu mir sein können, er liebt mich. Eigentlich hatte er also gar nicht vor, so schnell wieder mit mir zusammen zu kommen, aber es geschah dann doch. Er hat mir außerdem eine Kette mit einem Herzanhänger geschenkt, ihm war das total wichtig, dass ich das Geschenk annehme. Wir waren also wieder zusammen, er bat mich aber darum, ihm Zeit zu geben. Im Gegensatz dazu, verlangte ich von ihm, dass er das Problem baldmöglichst in den Griff bekommen sollte und 100%ig ehrlich zu mir sein soll.

Das Zeitgeben sah so aus, dass wir uns nur einmal die Woche sahen. Das war verdammt hart für mich, er fehlte mir so, mir ging es immer schlechter, hab kaum mehr gegessen. Wenn ich ihn nach seiner Ex fragte, sagte er immer, dass er keinen Kontakt mehr zu ihr hätte. Wir haben oft darüber gesprochen, ich hab ihm einige Male gesagt, wie fertig mich die Situation macht. Aber er hat mir immer bestätigt, dass er mich liebt und nicht verlieren möchte, dass das wahrscheinlich alles zu schnell ginge mit uns, aber er deswegen unsere Beziehung nicht aufgeben wolle. Einmal sagte er sogar zu mir, dass momentan das Lernen und dann seine Freizeit im Vordergrund stünden. Da war ich echt platt. Ende Juni ging ich mit einer Freundin in Urlaub. Während dieser Zeit bombardierte er mich mit Anrufen und SMSen. Er würde mich über alles lieben, er bräuchte mich so sehr, er möchte mich nie mehr verlieren, er könne nicht mehr ohne mich leben, er wisse, dass die letzte Zeit scheiße für mich war, aber er wolle es wieder gut machen. Ich hatte gehofft, dass wir nach meinem Urlaub wieder eine "normale" Beziehung führen könnten.

Aber es hat sich nichts geändert. Anfang Juli habe ich ihm gesagt, dass ich das nicht mehr mit machen werde, "wollte" eigentlich Schluss machen, habe es aber nicht über die Lippen gebracht. Ich habe mich nicht mehr bei ihm gemeldet. Nach 4 Tagen rief er wieder an und meldete sich regelmäßig alle paar Tage. Er stand damals vor einigen Klausuren, musste also lernen. Er sagte mir als am Telefon, dass er mich lieb hätte, mich vermissen würde, sprach auch von einem Treffen. Ich sagte ihm aber, dass ich das vor seinen Klausuren nicht wolle. Nach seinen Klausuren ging es ihm wohl besser, er sagte mir nicht mehr solche Dinge, wie dass ich ihm fehlen würde usw.

Anfang August haben wir uns getroffen. Wir haben erst DARÜBER geredet. Hab ihm gesagt, wie sehr er mich verletzt hat und ich nicht verstehe, wie man einer Person, an der einem was liegt, so sehr weh tun kann und es immer noch schlimmer macht, dass ich deswegen auch schon auf den Gedanken gekommen bin, dass er mich vielleicht nie geliebt hat. Er hat dann gemeint, dass er sich damals wirklich in mich verliebt hätte, aber eben das Problem mit seiner Ex da war. Es ging wohl alles zu schnell bei uns und wenn die Ex nicht gewesen wäre, da ist er sich sicher, dann wäre das anders gelaufen. Das mit seiner Ex hatte ihn einfach fertig gemacht, sie so fertig zu sehen und er wusste einfach nicht mehr was richtig ist.... mir ging es auch nicht gut, er wusste einfach keinen Ausweg mehr, wollte einfach mal seine Ruhe. Er bestätigte mir aber, dass er für seine Ex nichts empfinden würde. Er sagte, er wollte jetzt auch das Treffen nicht, weil er wisse, was er für mich empfindet und er jetzt am liebsten auch den Arm um mich legen würde, aber das ginge ja nicht. Später hat er mit Annäherungsversuchen angefangen, wir sind uns im Arm gelegen und irgendwann haben wir uns auch geküsst. Er hat mich immer mit Schatz angesprochen, sprach noch von Italien, wo wir nächstes Jahr eigentlich zusammen hin wollten.... es war so als wären wir zusammen.....

Dann ging ich eine Woche in Urlaub, als ich zurück war, ging er zwei Wochen weg. Wir haben uns dann erst wieder in der ersten Septemberwoche im Geschäft gesehen. Er meldete sich per Mail, fragte mich wie mein Urlaub war, wie es mir ginge. Als ich ihm mal schrieb, dass es mir auch nicht anders ginge als vor wenigen Wochen, da kam von ihm zurück „hat das immer noch was mit mir zu tun?“

Wir haben dann einmal die Mittagspause zusammen verbracht. Er mit allgemeinem Blabla angefangen, ich hab ihn aber auf diesen Satz in der Mail angesprochen. Was er eigentlich glauben würde, ob meine Gefühle plötzlich weg wären, gerade nach dem was bei unserem Treffen im August war. Schließlich hätte er mit den Annäherungen angefangen (seiner Meinung nach hat er nicht angefangen), ich könne ja wohl von ihm erwarten, dass er auch mal darüber nachdenkt, wenn er was tut........ Bei dem Treffen im August hat er auch damit angefangen, ob ich ihm ne Karte aus dem Urlaub schreiben würde, er würde mir auch eine schreiben. Hab ihm also gesagt, dass er mir ja auch keine Karte geschrieben hat. Er: "Ja, stimmt." Ich: "Und ich bin so blöd und schreib Dir eine." Er: "Was hätte ich denn schreiben sollen? Tolles Wetter......" Ich: "Hast Du überhaupt keine Karten verschickt?" Er: "Doch." Dann hab ich nen Ring an seinem Finger gesehen. Ich: "Was ist das für ein Ring? Ist das der von Deiner Ex? (er hatte seiner Ex zu Weihnachten nen Ring geschenkt, in dem sein Name eingraviert war; für sich hat er auch einen machen lassen mit ihrem Namen drin). Er: "Ja, meinen Ring hast ja noch Du." Ich: "Das ist ja der Hammer. Und dann ziehst Du den Ring an, in dem ihr Name drin steht? Seid ihr wieder zusammen?" Er: "Nein, ich wollte halt mal wieder nen Ring anziehen. Einen anderen hab ich halt nicht."

Viel gesagt hat er natürlich nicht. Irgendwie hat er mal gesagt, was ich denn erwartet hätte, es wäre ja Schluss.... Ich: "Ja, es ist Schluss? So deutlich war das die ganze Zeit nicht. Keiner von uns beiden hat das wirklich ausgesprochen...... dann das mit unserem letzten Treffen.... und dann soll ich das so sehen, als ob Schluss ist? Du hast das also alles abgehakt...... was hättest Du denn gemacht, wenn ich Anfang Juli nicht gesagt hätte, dass ich das nicht mehr mit mache? Dann wäre das die ganze Zeit so weiter gelaufen, wir wären vielleicht sogar gemeinsam in Urlaub gegangen..... Du hättest mich dann die ganze Zeit hingehalten, oder was?" Er: "Nein, wahrscheinlich nicht... ich weiß es nicht."

Er irgendwann mal wieder, dass es ihm ja leid tun würde, wie das alles gelaufen ist blabla. Ich: "Seit April höre ich von Dir, dass es Dir leid tut, Du hättest mal was an Deinem Verhalten ändern können und nicht die ganze Zeit so nen Mist bauen und immer nur sagen, dass es Dir leid tut." Er: "Und jetzt? Hasst Du mich jetzt?" Ich: "Nein, aber ich würde es gerne. Ich hab ne Sauwut auf Dich. Dass ich mich so von Dir hab verarschen lassen, wie konnte ich nur so blöd sein." Er: "Ich hab Dich nicht verarscht." Hab ihm noch gesagt, dass er mir morgen meine Sachen bringen soll. Er hat mir danach noch ne Mail geschrieben, dass er mich wirklich nicht verarscht hat und es immer ernst gemeint hat mit mir. "Aber momentan kann ich dir einfach nur sagen dass ich es gut finde wie es jetzt ist (für mich halt)."

Am Tag drauf war die "Übergabe". Ich hab ihm seinen Ring gegeben, außerdem noch die Kette, die er mir damals im Mai geschenkt hatte. Ich glaub, damit hätte er nicht gerechnet. Er hat noch ein Glas von mir, welches aus unserem gemeinsamen Kurzurlaub stammt. Dieses hat er mir nicht zurück gegeben, obwohl ich ihn daran erinnert habe. Hab ihm gesagt, dass er es mir ja dann morgen bringen kann. Hat er nicht.

Seither hab ich ihn nicht mehr gesehen. Er ist danach für 6 Wochen in den Außendienst gekommen, d.h. er wird erst Ende Oktober wieder im Geschäft sein.

Ich hab mich nicht mehr bei ihm gemeldet, er sich auch nicht bei mir.

Versteht ihr ihn? Wieso hat er es nicht beim Schlussmachen im Mai belassen, sondern ist "freiwillig" zu mir zurück? Ich dachte damals echt, dass er mich wirklich liebt und nichts mehr für seine Ex empfindet. Sonst wäre er ja zu ihr zurück.

Hat er mich wirklich nur verarscht?

Er fehlt mir so.......

:heulen:

 
Lass dich ersteinmal drücken :trost: Sein Verhalten kann dir wohl keiner genau erklären, er am allerwenigstens, manchmal spielen eben die Gefühle verrückt... Ich glaube schon, dass er dich wirklich geliebt hat, nur hat er mit seiner Ex vermutlich nie richtig abgeschlossen, war die ganze Zeit im Gefühlschaos und hat sich unbewusst, ohne dass er es wollte, für sie entschieden. Es war bestimmt nicht schön, aber er hat sich wenigstens ein bisschen Gedanken über deine Gefühle gemacht... Du bedeutest ihm immer noch viel, aber ich denke, es ist keine Liebe mehr, er will dich zwar nicht verlieren, andereseits kann er auch nicht mit dir zusammen sein.

Versuche wirklich damit abzuschließen, verbanne alle Erinnerungen von ihm (wie z.B. Fotos), stecke sie in einen Karton und packe ihn weit weg von dir. Lenke dich ab, suche dir ein Hobby, unternimm viel mit Freunden und sei anderen gegenüber auch offen (natürlich blos nicht gleich in eine neue Beziehung hineinstürzen, aber ich vermute mal, dass es für dich eh nicht in Frage kommen würde). Mir persönlich hat auch ein Abschiedsbrief geholfen, um einfach für sich selber einen Schlußstrich zu ziehen.

Ich wünsche dir viel Kraft und viel Glück :super:

 
Hallo Trauri!

Danke für Deine Meinung.

Die Dinge, die mich an ihn erinnern, habe ich alle gleich weg gepackt. Da steht nichts mehr was von ihm ist. Aber die Erinnerungen im Kopf, die kann man leider nicht weg packen, die sind immer da - ständig.

Weißt Du, wenn er damals im Mai als er Schluss gemacht hatte, es einfach dabei belassen hätte... es wäre auch schlimm für mich gewesen, aber nicht so schlimm. Ich verstehe echt nicht, wieso er wieder zu mir zurück ist, wieso ER immer wieder den ersten Schritt gemacht hat, obwohl ich mich nicht bei ihm gemeldet habe. Wieso hat er mir nicht längst meine Sachen zurück gegeben, sondern erst dann, als ich ihn dazu aufgefordert habe?

Bin jetzt auch in einen Verein eingetreten, geh abends viel und vor allem lange weg, damit ich nachts schlafen kann... aber ich muss trotzdem immer an ihn denken. Ich kann kurz abschalten und im nächsten Moment ist alles wieder da.

Ich verstehe nicht, dass er mir im August noch seine Liebe gesteht und einen Monat später alles komplett anders sein soll. Wieso ist er denn nicht einfach zu seiner Ex zurück?

Ich weiß jetzt auch nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, wenn ich ihn wieder im Geschäft sehe. Ignorieren? Oder versuchen nett zu ihm zu sein? Auf die Rückgabe meines Glases bestehen?

Ich weiß es einfach nicht.... :(

 
Das ist eben diese verrückte unerklärliche Gefühlswelt... Nur ich glaube nicht, dass er dich ausnutzen wollte, oder wollte er dann nur wieder mit dir schlafen? Als ich das so gelesen habe, habe ich nicht das Gefühl bekommen, er wollte nur das eine... Wenn du hier im Forum etwas weiterliest, dann wirst du auch viele threads finden, wo der/ die Poster(in) sich zwischen zwei Menschen einfach nicht entscheiden kann und ein ständiges hin und her entsteht ohne wirklich fähig zu sein, einen von beiden loszulassen...

Vergessen kannst du ihn nicht, dass wirst du auch nie, er war einfach ein Teil deines Lebens, aber irgendwann werden es einfach nur noch schöne Erinnerungen sein und nicht mehr. Ich habe über 200 Fotos von meiner ersten großen Liebe, genausoviele gemeinsame Lieder und massenhaft an Erinnerungen und gemeinsamen Erlebnissen, klar sehne ich mich ab und zu nach diese Zeit zurück, nur inzwischen ist dieser Schmerz verschwunden und ich konnte mich auch erneute verlieben, auch wenn es leider nicht auf Gegenseitigkeit beruhte. Du wirst wieder lieben können, du wirst wieder einen anderen finden und glücklich werden, das kannst du mir wirklich glauben.

Du bist auch auf den richtigen Weg, die Ablenkung ist Gold wert und wenn auch nur für den Moment und ein kleiner Flirt kann manchmal Wunder bewirken, ohne dass da mehr dahinter steckne muss. An deiner Stelle würde ich ihn dann wohl eher ignorieren, denn alles andere würde nur noch tiefere Wunden wieder aufreißen...

 
Hi, tut mir leid für Dich!

Wie sich Geschichten doch ähneln können. Habe Dir bei mir dazu was geschrieben!

Ich weiß jetzt auch nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, wenn ich ihn wieder im Geschäft sehe. Ignorieren? Oder versuchen nett zu ihm zu sein?
Versuch da normal zu ihm zu sein. So schwer das auch fällt, aber es geht! Stell Dir vor, eine netter Bekannter steht vor Dir! Nett sein, freundlich sein. Mehr geht nicht!

Kopf hoch!

 
Hi Jessy,

habe jetzt grade deine Geschichte entdeckt. Scheint auch ganz schön verzwickt zu sein.

Weißt du was ich glaube? Männer lieben ihre Freiheit einfach mehr als wir Frauen. Siehst du, es geht dabei nicht unbedingt Frauen aufzureißen oder so, wie wir das dann immer gleich denken. Genau das sagte mein Ex-Freund (in mir widersträubt sich alles, ihn EX-Freund zu nennen, denn für mich ist er immer noch mein Freund, der sich auf einer langen reise befindet) ja auch zu mir. Es ginge ihm nicht darum, andere Frauen mit heim zu nehmen. Es geht ihnen wahrscheinlich viel mehr um die persönliche Entwicklung, mal wieder mit den alten Kollegen weg zu gehen oder einfach mal nur nach der Arbeit heimzukommen und sich allein vor die Glotze zu schmeißen. Oder immer dem anderen zu sagen, wo man war, was man noch macht... DAS bedeutet glaub ich für die Männer Freiheit!

Und der größte Unterschied zwischen Mann und Frau! Männer glauben, nur eines Besiotzen zu können. Ne Frau ODER ihre Freiheit. Wir glauben, beides vereinen zu können. Als du geschrieben hast, daß ihr dann doch wieder zusammen wart, euch aber nicht so richtig gesehen habt und das Gefühl mehr schlecht als recht war, hat mir das irgendwie den Beweis dafür geliefert. Mein Ex sagte zu mir, er sei im Moment so gut wie jeden Abend unterwegs und hätte jetzt gar keine Zeit für mich. Am Anfang dachte ich mir, das wär mir alles egal, auch wenn wir uns auch nur 1 mal die Woche sehen würden. Hauptsache, wir sind wieder zusammen. Jetzt glaube ich, daß es ich es nicht hätte aushalten können, ihn nur 1 mal die Woche zu sehen, wo wir uns doch sonst so gut wie jeden Tag die letzten 5 Jahre sahen. Nein, vielleicht ist es besser abzuwarten und ihm seine Freiheit zu gewähren. Vielleicht weiß er, daß es anders nicht klappen würde. Und wenn wir dann wieder zusammen kommen und glaub mir, lieber heute als morgen, dann wieder richtig. Nichts halbes, sondern was Ganzes. Ich hoffe, daß er es so sieht: daß wenn er wieder mit mir zusammen kommt, daß er sich mir dann auch so widmen kann, wie es bisher war und er einfach weiß, daß er mir im Moment die Zeit nicht geben kann und will und deshalb lieber ganz von mir getrennt bleibt.

Hm, könnte das sein, oder haltet ihr das für utopisch? Was sagt ihr Männer zu dieser Theorie?

Ich denke, daß das bei deinem Ex-Freund wohl genauso sein wird. Daß er wohl schon die Wahrheit sagte, als er meinte, er liebe dich. Aber daß er wie gesagt, nicht zwei Dinge auf einmal in seinem Leben klären oder haben kann. Daß er erst dann mir dir "richtig" zusammen sein kann und will, wenn seine Gedanken frei von alten Lastern sind. Es ist nur schwer, soetwas zu glauben, weil unsere Männer ja in so einem Moment das Risiko eingehen, uns zu verlieren. Ich versteh dich wirklich nur allzu gut...

Und das mit dem Ring, hm, mittlerweile bin ich soweit, daß ich den Männern alles zutraue. Ich meine damit, daß sie sich manchmal wirklich nicht so viele Gedanken machen. in diesem Fall über die Bedeutung des Ringes, sondern daß er in dem Augenblick möglicherweise wirklich nur einen Ring anziehen wollte. Ungeachtet dessen, was auf der Innenseite eigraviert war.

Liebe Grüße

Chinon

 
Ist echt nicht einfach, was du da geschrieben hast. Kann dir auch nicht wirklich nen Tip geben. Nur ne "Weisheit"

Es kommt eine Zeit im Leben,

da bleibt einem nichts anderes übrig,

als seinen Weg zu gehen.

Eine Zeit, in der man die eigenen träume

verwirklichen muss.

Eine Zeit, in der man endlich für die eigenen

Überzeugungen eintreten muss.

 
@ Chinon

Ja, ich hab auch schon gemerkt, dass Männer und Frauen in ganz vielen (und leider oft wesentlichen) Dingen total unterschiedlich sind. Hab mir schon überlegt, ob es nicht besser wäre, das Ufer zu wechseln! :)

Auch das mit der Freiheit hab ich schon von so vielen gehört und auch in anderen Foren gelesen.

Ich glaube fast, dass ich den Fehler gemacht habe, ihm Freiheit zu geben und er dann gemerkt hat, wie schön das doch ist.

Er war ja 4 Monate mit seiner Ex zusammen. In der Zeit haben sie sich jeden Tag gesehen. Wenn er am Wochenende mit Freunden weg ist, war sie auch immer dabei. Zu Beginn unserer Beziehung wollte er auch immer, dass ich mitgehe. Ich war diejenige, die zu ihm sagte, er solle doch mal alleine mit seinen Freunden weg gehen, wir müssen ja nicht immer alles gemeinsam machen. Anfangs sagte er zu mir "Du bist echt komisch", er verstand das gar nicht. Es hat sich dann aber so eingespielt, dass wir entweder am Freitag oder Samstag was getrennt gemacht haben. Irgendwann hat er auch gar nicht mehr gefragt, ob ich mit möchte... er hat dann doch Gefallen daran gefunden, mal alleine was zu unternehmen – was ja auch in Ordnung ist. Er war derjenige, der meistens unter der Woche fragte, ob wir uns sehen. Wenn wir uns mal 3 Tage hintereinander gesehen habe, hab ich mich fast nicht mehr getraut zu fragen, ob wir uns gleich am Tag darauf wieder sehen (ich wollte ihn ja sehen, wollte ihn aber nicht einengen).... aber ich musste gar nicht fragen, das hat er schon getan.

Tja, irgendwie habe ich echt das Gefühl, es ein Fehler war, ihm die Freiheit zu geben....... (so blöd sich das auch anhören mag)

 
@ ineedurshelter

Schade, dass Du mir nicht mehr dazu geschrieben hast. Du könntest ihn vielleicht eher verstehen als ich, da Du ein Mann und genau in seinem Alter bist.

Trotzdem danke!

 
Wieso wird es nicht besser, sondern von Tag zu Tag schlimmer?

Ich vermisse ihn so sehr. Ich muss mich so beherrschen, mich nicht bei ihm zu melden. Bin froh, dass ich zur Zeit auf der Arbeit Stress habe und da etwas abgelenkt bin. Aber schon auf der Fahrt nach Hause fängt es wieder an.... bin dann nur am Heulen.

Überlege zur Zeit eine Weiterbildung zu machen (die Gedanken habe ich mir vor ihm auch schon gemacht), aber dann denke ich wieder: wozu? Mein Leben hat absolut keinen Sinn. Wozu soll ich mir den Stress geben, mich neben der Arbeit weiterzubilden?

Ich hasse mein Leben. :heulen:

 
Ich kann dich verstehen, sogar verdammt gut. Seit heute Morgen bin ich wieder ernsthaft am überlegen ob ich nicht doch dem Ganzen ein Ende machen soll. Ich kann ohne ihn nicht leben und er willmich nie wieder sehen!!LG

 
Es ist echt zum Kotzen. Seit einer Woche kann ich nachts nicht mehr schlafen, muss ständig an ihn denken. Samstag Nacht hab ich auch noch von ihm geträumt.

Hab ziemlich Stress auf der Arbeit. Bin gerade einer Kollegin auf dem Gang begegnet, die auch gestresst aussah. Ich: "Was ist los?" Sie: "Ich könnte hier einige... Und wer ist es bei Ihnen?" Ich: "Am besten die ganze Firma." Sie: "Aber einen ja wohl nicht, oder?" Ich: "Sie natürlich nicht!" Sie: "Na, den hab ich nicht gemeint." Wenige Sekunden später, war mir klar, dass sie meinen Ex meint...... Jetzt gehts mir noch beschissener, als es mir ohnehin schon ging. Hat sich also noch nicht in der ganzen Firma rumgesprochen, dass wir nicht mehr zusammen sind.

Das wird mir noch bevorstehen, darf gar nicht dran denken........

 
hi jessy77

nochmal danke für deine eintrag in meinem tread, jetzt hab ich mich nach deinem auf die suche gemacht. du kennst miene situation ja ein bisschen. total verliebt, trotz all der scheisse die die idioten mit uns machen und andererseits enttäuscht/stinksauer/verletzt.

er kommt ja ende oktober wieder hm? hast du dann was bestimmtes vor? oder wartest du bis er sich meldet?

ich weiss überhaupt nicht was tun...

 
Am liebsten wäre es mir ja, wenn er sich von selbst meldet.... aber da glaube ich schon nicht mehr dran. Dann fragt man sich natürlich, wieso meldet er sich nicht? Entweder hat er vollkommen mit uns abgeschlossen, oder aus Rücksicht zu mir (weil er denkt es wäre besser für mich, jeder Kontakt würde mir nur weh tun), oder weil ich ihm ja auch vorgeworfen habe,

dass er sich immer wieder gemeldet hat und mir nette/liebe Dinge gesagt hat, oder weil er denkt, für mich sei die Sache endgültig erledigt (vor allem vielleicht auch, weil ich ihm die Kette zurück gegeben habe, die er mir geschenkt hat). Inzwischen glaube ich, dass das mit der Kette ein Fehler war. Das könnte zum absoluten Bruch geführt haben - keine Ahnung. Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn der erste Grund nicht zutrifft, sondern einer der letzten. Aber darüber können wir nur spekulieren..... Echt schrecklich, wenn man nicht weiß, was der andere denkt....

Was ich vor habe? Keine Ahnung. Zuerst dachte ich, ich ignoriere ihn, grüße ihn nicht mehr... absolut nichts mehr. Aber ich will ihn ja zurück. Wenn ich Trübsal blase und ihn scheiße behandle, dann wird mir das mit Sicherheit kaum gelingen. Außerdem verliebt man sich ja auch nicht in ein Häufchen Elend.... Ich habe ihm ja bereits gesagt, was ich ihm sagen wollte - also müsste er wissen, wie ich über alles denke. Von daher hab ich mir vorgenommen, mich ihm gegenüber "normal" zu verhalten, "normal" mit ihm zu reden. Ich weiß natürlich nicht, ob mir das gelingt.

Wenn er sich nicht mal von selbst meldet, wenn er wieder im Geschäft ist, dann kann es auch sein, dass wir uns gar nicht zufällig sehen. Ganz so klein, ist die Firma in der wir arbeiten ja nicht. Das wäre das allerübelste was mir passieren könnte. Weil dann wird auch nichts passieren, höchstens ich rufe ihn an oder schreibe ihm ne Mail/SMS... aber das möchte ich eigentlich vermeiden. Er soll nicht das Gefühl haben, dass ich ihm hinterher renne.

 
du möchtest ihn zurückhaben ja?

dann solltest du im deine gefühle genau mitteilen. so wie ich. ich weiss es sit einfach das zu sagen ich selst hab seit knapp 2 monaten nichts mehr gemacht. aber da ist bei unseren storys ja auch n unteschied was passiert ist. ich glaube ich werd mich ihm auch stellen müssen, wohl oder übel :heulen:

 
Hi KlingKlang!

Meine Gefühle habe ich ihm ja bereits mitgeteilt. Als wir uns im August getroffen haben, hab ich ihm ja offen gesagt, was ich für ihn empfinde. Einen Monat später, als wir uns in der Mittagspause getroffen habe, hab ich ihm gesagt, dass sich in den letzten Wochen nichts geändert hat und es mir immer noch so geht wie im August.

Von daher weiß er also, wieviel er mir bedeutet..... Ok, er könnte denken, weil ich super sauer war beim letzten Treffen, dass ich ihn jetzt hasse und sich das erledigt hat - keine Ahnung (wie immer).

Gestern hab ich von jemandem ne Spaßmail geschickt bekommen. Ist echt lustig. Die werde ich auch an verschiedene Leute weiterleiten. Jetzt hab ich überlegt, ob ich ihn auch mit auf den Verteiler setzen soll...... das wär schon mal ne kleine (indirekte) Kontaktaufnahme..... vielleicht meldet er sich ja da drauf....

Was meint ihr, soll ich das machen? Oder es besser sein lassen?

 
@ Thor

Möchte Dich jetzt nicht in meinen Thread "zwingen". Aber wie schon geschrieben, ich wollte meine Geschichte nicht bei Dir ausbreiten. In Deinem Thread soll's ja hauptsächlich um Dich gehen.

Du hast geschrieben, dass Du Deiner Ex Schmuck geschenkt hast. Mein Ex hat mir auch mal ne Kette mit nem Herzanhänger geschenkt. Im Mai hat er Schluss gemacht, ne Woche später waren wir wieder zusammen (er ist von alleine wieder gekommen). Da hat er mir diese Kette geschenkt, um mir zu zeigen wieviel ich ihm bedeute und wie wichtig es für ihn ist, dass es mich gibt (sein O-Ton). Als er mir Anfang September meine Sachen zurück gegeben hat und ich ihm seine, habe ich ihm die Kette auch zurück gegeben. Ich war so wütend auf ihn und dachte, dass das was er mir damals gesagt hat, ja jetzt hinfällig ist, also kann ich die Kette auch nicht behalten. Damals war es ihm voll wichtig, dass ich die Kette annehme. Als ich sie ihm zurück gab, hab ich nur gesagt "unter den Umständen kann ich sie natürlich nicht annehmen". Gebe zu, dass ich gehofft habe, ihm damit auch ein bisschen weh zu tun.

Inzwischen glaube ich, dass das mit der Kette ein Fehler war. Dass er jetzt denkt, ich wolle absolut nichts mehr mit ihm zu tun haben.

Was meinst Du? Du hast ja Deiner Ex auch Schmuck geschenkt. Wie wäre es denn für Dich gewesen, wenn sie Dir den Schmuck zurück gegeben hätte?

 
Hat sie aber nicht! Das ist auch gut so! Es wäre ehrlich gewesen von ihr, aber wir hatten im Prinzip ja auch keinen Streit! Fehler haben wir gemacht, ja, wir beide! Aber, dadurch, dass Sie sie behalten hat, ist noch immer eine Möglichkeit da! Nicht jetzt, aber irgendwann in der Zukunft vielleicht, das ist eine Sache des Schicksals!

Um aber auf Dich zurückzukommen, und jetzt kann ich nur von mir sprechen, hätte sie mir das Schmuckstück zurückgegeben, ich wäre beleidigt gewesen, wahrscheinlich irreparabel!

Aber sie trägt jetzt meines, und nicht das der Freundin! Bei mir heißt das etwas, da will ich stumm was mit ausdrücken. Aber, unter Streitgesichtspunkten wäre das auch anders von mir interpretiert worden.

Es war kein Fehler sie zurückzugeben, auf gar keinen Fall, aber überleg Dir mal bitte selbst, ist das Liebe was ihr hattet, oder eine Art Abhängigkeit? Letzteres ist schlecht!

Ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende? Da ist wiederum das erste besser! Sei ehrlich zu Dir, was willst Du wirklich?

Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit...

 
Gestritten haben wir uns im Grunde auch nie ...

Wieso sollte es eine Art Abhängigkeit gewesen sein, was wir hatten? Versteh ich nicht.....

 
Gut, ich will es mal so erklären. Ist eine kleine, aber wahre Geschichte, die ich auch so erlebt habe! Ist jetzt schon fast zwölf Jahre her!

Also, es war einmal, eine Klassenkameradin meiner damaligen Freundin. Wir waren unterwegs, ihr Freund hatte Schluß gemacht. Zufällig war der dann auch in der selben Kneipe. Sie hin, er sie abgewiesen. Sie heulte dann rum! Wer tröstet Sie? Na klar, ich war der Dumme! Im nachhinein, wirklich der Dumme! Gut, sie getröstet, wie Mann das halt macht. Dann hab ich mit ihr geredet, schließlich dachte ich mir, warum machst Du Doofkopp das eigentlich, habe mich wieder bei meine Freundin gesetzt und für den Rest des Abends mein Bier, meine Freundin und meinen Spaß gehabt! Sie sagte dann zu mir, nachdem ich sie fragte, warum der kerl, wie der sich gerade benommen hat, warum sie den denn noch so toll fand? Die Antwort war, weil der so toll im Bett ist! Das und ähnliche Sachen nenne ich Abhängigkeit, keine Liebe!

Liebe basiert auf Gemeinsamkeiten. Also, Abhängigkeit oder Liebe?

Also, ich will Dir hier ja nicht wehtun, aber damals das war nicht besonders toll. Das unterstelle ich Dir auch nicht! Definitiv nicht. Wollte nur Abhängigkeit kurz erklären!

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.