Bin verzweifelt - ich liebe ihn immer noch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die meisten Menschen sehen das wohl anders. Das ist es ja gerade, was das Zusammenleben so kompliziert macht.

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht. Klingt zwar gehässig, stimmt aber. Jedoch habe ich selbst keine Lust auf eine Grundsatzdiskussion zum Thema Leben in Harmonie und Fülle, also lassen wir es lieber.

Ich denke auch die Sache ist durch..... So Scheiße das vielleicht auch ist.

Hab ihm nach Erhalt der Mail - war ne Spontanreaktion - gleich zurück geschrieben, dass ich nur ne Antwort wollte und nicht das ganze Thema nochmal besprechen wollte und es schade finde, dass er mir nicht einfach normal geantwortet hat.
Er hat dir doch normal geantwortet. Was sollte er dir denn sagen??? Was hast du erwartet? Klar, ich kenne die Mail gar nicht die du ihm geschrieben hast, aber ich kann mir schon vorstellen was drin stand....

Jessy, vielleicht will er einfach keine Beziehung mehr mit dir. Vielleicht ist er es einfach leid über die ganze Sache noch ewig zu sprechen. Man kann die Dinge nämlich auch "totreden". Ich kann ihn da schon irgendwie verstehen! Wenn mich jemand ständig fragen würde ob ich mich mit ihm treffen will und ich wüsste genau das bei diesem Treffen über ein Thema geredet würde, über das ich nicht sprechen will, dann würde ich auch versuchen ihn abzuwimmeln. Verstehst du?

Klar ist es ne blöde Situation aber was willst du denn machen? Du kannst ihn doch nicht zwingen!

Das freundschaftliche Verhältnis zu mir kann er knicken. Er hat mir das schlimmste angetan, was er tun konnte. Der kann mich mal.
Was hat er dir angetan? Er hat dir doch nur ne ehrliche Antwort gegeben... Ehrlich gesagt kann ich ihn schon irgendwo verstehen...

Er hat dir doch normal geantwortet. Was sollte er dir denn sagen??? Was hast du erwartet? Klar, ich kenne die Mail gar nicht die du ihm geschrieben hast, aber ich kann mir schon vorstellen was drin stand...
Nochmal: Ich hab ihn direkt danach gefragt, ob er mit der Ex zusammen ist. Und darauf wollte ich eine genauso direkte Antwort: ja oder nein.

Vielleicht ist er es einfach leid über die ganze Sache noch ewig zu sprechen. Man kann die Dinge nämlich auch "totreden".
Ich bin auch jemand, der Dinge nicht totreden möchte, irgendwann ist dann auch mal gut und sollte auch mal alles geklärt sein.

Nochmal: Ich wollte mit ihm NICHT die ganze Geschichte nochmal durchkauen. Und totgeredet wurde bei uns noch nichts, vor allem hat er sich nicht totgeredet. Er hat nämlich nie zur Klärung der ganzen Sache beigetragen.

Wenn mich jemand ständig fragen würde ob ich mich mit ihm treffen will
Du scheinst Dich doch nicht durch alle Seiten hier durchgelesen zu haben. Ich habe ihn ein einziges Mal gefragt, ob er Lust hätte mal was trinken zu gehen, weil er meinte, man könnte was daran ändern, dass wir so blöd zueinander sind.

Er lebt nicht mit dir in einer festen Beziehung, deshalb ist er dir gegenüber zu keinerlei Angaben über seine Ex oder sonstige Beziehungen verpflichtet. Ob er deine dahingehende Frage nun nicht beantwortet hat, weil er prinzipiell nicht mit dir über sein Privatleben reden möchte oder die Frage überlesen oder für unwichtig erachtet hat oder was auch immer - du wirst es nicht klären können.

Er hat dir angeboten, auf freundschaftlicher Basis an seinem Leben teilzuhaben, was du abgelehnt hast. Das heißt: Du bist draußen.

Du kaust hier seit Monaten alte Kamellen durch, weswegen seine Annahme, du würdest auch bei einem Treffen davon anfangen, nicht völlig von der Hand zu weisen ist. Ihr wart mal zusammen, das heißt er kennt dich ein bisschen.

Ich hab jetzt keine Lust mehr hier zu lesen, dass nur ich alles falsch gemacht habe und er anscheinend das Opfer ist.

Es reicht mir jetzt, ich möchte mich nicht mehr hier rechtfertigen müssen und ich möchte mir hier nicht nur ständig Vorwürfe anhören müssen. Hier wird einem doch jedes Wort zu Lasten gelegt. Hab da echt keinen Bock mehr drauf.

Ich war hier, um Rat zu suchen und nicht, damit es mir noch schlechter geht, als mir es ohnehin schon geht.

Ich möchte, dass dieser Thread gesperrt oder wenn möglich ganz gelöscht wird.

die wahrheit und weisheit kann man auch liebevoll jemand rüberbringen und nicht so knallhart am kopf knallen.
Ich denke das wurde hier wirklich lange versucht.... Manchmal geht es eben nicht anders. Und wie soll man jemandem "liebevoll" beibringen das es keine Chance mehr gibt??? Was vorbei ist, ist vorbei, egal wie es gesagt wird....

Und im übirgen stimme ich der Zitronenfrau zu. Er ist nicht Jessys Freund. Er ist ihr absolut keine Rechenschaft schuldig und er muss nicht mit ihr über Themen sprechen über die er nicht reden will. Schließlich ist er nicht ihr Freund....

Er will nur Freundschaft und wenn Jessy das nicht akzeptieren kann, dann kann man an dieser Stelle sowieso aufhören zu diskutieren.... Er scheint ihr nicht so viel zu bedeuten wie sie vielleicht denkt, denn sonst wäre ihr auch eine Freundschaft wichtig. Und man sollte nicht vergessen, aus vielen Freundschaften wurde schon Liebe... :] :] :]

Jessy, du solltest dir das hier alles nicht so zu Herzen nehmen. Es sind doch alles nur Ratschläge. Klar weiss keiner wie es in dir drinnen aussieht aber du solltest auch nicht so verbohrt sein. Wenn er dir eine Freundschaft anbietet dann nimm sie doch auch an!

Und zu deiner Frage an ihn ob er eine Freundin hat... Warum sollte er dir jetzt diese Frage beantworten? Ihr habt im Moment kein sehr gutes Verhältnis und wenig Kontaktund seid euch wenig vertraut... Warum soll er dir Rede und Antwort stehen?

Versuche doch erstmal ob du mit ihm befreundet sein kannst und dann kannst du sicher auch rausfinden ob er ne Freundin hat!

Wenn man ein Problem ins Forum stellt, muss man auf Antworten gefasst sein, die einem nicht behagen. Man muss mit vollkommen gegensätzlichen Meinungen umgehen können. Nach vier Monaten des Hin-und-Her finde ich Samthandschuhe nicht geeignet.

Jessy, vielleicht hilft es dir, Kontakt mit Frühling aufzunehmen. Ihr scheint ungefähr die gleiche Wellenlänge zu haben.

Viel Glück für dein weiteres Leben.

Auf deinen Wunsch hin schließe ich diesen Thread.

jetzt mal langsam, jetzt beruhigt euch mal alle wieder, ihr habt das doch alle miteinander nicht so gemeint.....

Ich kann den Thread aber nicht schließen, wenn ihr noch postet. Sieht so aus, als haben dir Cynthia und aishaeine Bedenkzeit verpasst, Jessy. Ich versuche es später noch mal mit dem Schließen, falls du es dir nicht inzwischen anders überlegst.

hi jessy,

also ich kann dich verstehen, daß du enttäuscht bist über sein verhalten und über seine mails, ich finde du hast das richtig gemacht, was du ihm gesagt hast....klar ,mußt du jetzt seine antwort akzeptieren, mir scheint es auch, daß er nicht viel interesse an dir hat, sei nicht böse wenn ich ich es so hart ausdrücke....also ich denke du hast jetzt 2 möglichkeiten, entweder du brichst den kontakt total ab oder du besorgst ihm sein patrone, schreibst ihm eine "freundschaftliche" mail ,daß du sie besorgt hast und er sie abholen kann, wenn er sie persönlich bei dir abholt, dann sprich ganz "normal" mit ihm ,über belangloses, wenn er sie an der pforte abholt, dann wird er dir vielelicht eine dankesmail schreiben und du schreibst wieder ganz "freundschaftlich" zurück, vermittel ihm das gefühl, daß du über allem stehst und es dich überhaupt nicht so sehr aufregt, was er dir da gemailt hat....danach sieht man weiter, einen anderen tip kan nich dir leider nicht geben.

Hey Jessy, überleg dir das doch nochmal! Wäre doch schade drum! Aber manchmal fallen eben auch "härtere" Wörter... Du solltest nicht alles so persönlich nehmen! Ich denke das dich hier keiner angreifen wollte oder will. Es waren alles nur Meinungen...

Hi,

jetzt lass Dich mal nicht unterkriegen! Ist schmerzhaft, jau, aber eben das Leben! Die Zeit, dass ich Dir einen vor den Kopf knallen muss zum Anregen der Gedanken sind ja jetzt vorbei!

Im übrigen mußt Du Dich nicht rechtfertigen und keiner, zumindest wie ich das sehe, macht Deinen Ex zum Opfer! In solchen Dingen gibt es halt immer nur Verlierer, aber es kommt darauf an, was man daraus macht! Das Du jetzt erregt bist, sauer, wütend und übertrieben, mein Gott, ist halt so! Bin ich auch, andere sowieso!

Nimm es Dir nicht so zu Herzen! Tief durchatmen und ein Lächeln aufsetzen, so schwer es auch fällt... :trost: :trost: :trost:

Jessy, da du dich nicht mehr gemeldet hast, setze ich jetzt deinen Wunsch in die Tat um.

Original von ThorNimm es Dir nicht so zu Herzen! Tief durchatmen und ein Lächeln aufsetzen, so schwer es auch fällt... :trost: :trost: :trost:
Ich finde, das ist ein gutes Schlusswort für diesen Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.