Bin verzweifelt - ich liebe ihn immer noch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi jessy,

mische mich hier auch mal ein.

erstens denke ich das du über deinen schatten springen solltest und mit ihm reden. und nicht nur das, frag ihn was ihn störte das es zu der trennung kam. vielleicht kann er es dir sagen, obwohl viele männer da probleme haben drüber zu sprechen.

ich denke es sind zwei sachen vorgefallen die ihn richtig runtergezogen haben. und zwar erstens das du mit deiner freundin in den urlaub gefahren bist, wenn ich das richtig gelesen habe sind danach ja die schwierigkeiten entstanden. eine ganze menge männer können damit schlecht umgehen, wenn die frau mit ihrer freundin in den urlaub fährt. man(n) fühlt sich ausgeschlossen.

und der nächste punkt ist das du nicht mit zu seinen freunden gegangen bist. das ist so ein zeichen wie: da passe ich sowieso nicht hin und das kann einen mann sehr verletzen.

wie ich schon eingangs sagte: übernimm die initiative und gehe auch auf ihn ein, er scheint sehr verunsichert zu sein

gruss vierzig

 
Versteh trotzdem nicht, wie Du bei meiner Geschichte auf Abhängigkeit kommst. ?(

Also ich bin mir sicher, dass es das bei uns nicht war. Kann natürlich nur bei mir 100%ig sicher sein, in ihm stecke ich ja nicht drin.

Er hat sich von seiner Ex getrennt wegen mir. Er brauchte also keinen Trost, ist also nicht zum Trösten zu mir. Er hat im Mai Schluss gemacht mit der Begründung, dass er mit altem noch nicht abgeschlossen hat, mich aber liebt. Ich bin ihm damals NICHT hinterher gerannt, hab ihn NICHT angerufen - er ist von selbst zurück gekommen. Er hätte locker zu seiner Ex gehen können, die ihm ja die ganze Zeit hinterher gerannt ist (und es vielleicht immer noch tut). Er wollte die Beziehung dann die ganze Zeit aufrecht erhalten, bis ich mich dann mehr oder weniger von ihm trennte.... Was zu Abhängigkeit passen würde.. kann nix finden. Hab nicht Kohle ohne Ende, wo er vielleicht von hätte profitieren können... unsere Beziehung hat ihm keine Vorteile im Geschäft gebracht....

??? wieso Abhängigkeit????

 
Habe mir mit soetwas, mit diesem Hin und Her einmal sehr weh getan! 99 hab ich mich (Ich Vollidiot) von ihr getrennt, erst auch keinen Kontakt, dann fing das hinterherdackeln an! Lange Rede kurzer Sinn, habe mich erst so ab Mai diesen Jahres wieder geöffnet für die schöne Welt! Gut, dass ich jetzt wieder hier bin, auf der leidenden Seite ist halt Pech!

Überleg Dir halt nur was Du willst! Wenn Du ihn noch haben willst, dann muß einer das Eis brechen...

 
Ich muss nicht überlegen, was ich will. Ich weiß was ich will: ICH WILL IHN!

Aber ich weiß halt einfach nicht, wie ich es anstellen soll.

Habe Angst, dass wenn ich was mache, ich es falsch mache oder er sich noch mehr von mir distanziert.

Habe aber auch Angst, dass wenn ich nichts mache und auf ihn warte..... nix kommt.

Ich fühle mich wahnsinnig hilflos.

 
alleine das angst haben was zu machen um jemanden zu gewinnen ist doch keine basis..

man sollte doch wenn interesse beiderseits da ist aufeinander zu gehen..

was du machst ist echt nur hinterherrennnen?

was macht er dann um dich wiederzubekommen?

 
Hi vierzig,

danke für Deinen Beitrag.

Ich hab doch schon mit ihm geredet. Wir haben uns ja Anfang August getroffen, um die Sache zu klären. Ich habe ihm gesagt, wie sehr ich ihn liebe und wie wichtig er mir ist, dass ich eine Beziehung nicht einfach so aufgeben/wegwerfen würde... Ich hab mehr gesagt als er. Die meisten Männer sind ja leider ziemlich redefaul, es ist sehr schwer was aus ihnen raus zu kriegen. Er hat nie gesagt, dass ihn an unserer Beziehung etwas störte. Was er sagte (wenn er was sagte), dann eben, dass ihn das mit seiner Ex immer noch belastet und dass er seine Freiheit braucht. Er würde aber viel für mich empfinden usw. Wie dieses Treffen ausgegangen ist, weißt Du ja: wir sind uns in den Armen gelegen, haben uns geküsst und ich dachte, das wird wieder.

Anfang September haben wir (oder eher ich) wieder geredet. Er weiß im Grunde, was bei mir Sache ist. Aber wenn ich ihn irgendwas gefragt habe, dann hat er meistens gesagt „ich weiß nicht“. Klasse, damit ist mir halt auch nicht gerade geholfen.

Kann mir nicht vorstellen, dass ihn die Tatsache, dass ich mit meiner Freundin in Urlaub gegangen bin, so runtergezogen hat. Die Phase des Zeitgebens war ja schon vor meinem Urlaub. Außerdem hab ich bevor wir zusammen gekommen sind, mit meiner Freundin abgemacht, dass wir in Urlaub gehen. Hab ja auch überlegt, es doch nicht zu tun, wegen ihm. Aber es hätte an der Situation mit Sicherheit nichts geändert. Die Schwierigkeiten waren wie gesagt schon vor dem Urlaub da. Während des Urlaubes ist er sogar noch „anhänglicher“ geworden. Er hat mich mit Anrufen und SMS’en bombardiert. Und ich hoffte, dass es nach dem Urlaub wieder besser wird. Aber es hat sich nichts geändert. Ich habe mir damals den Urlaub als Limit gesetzt, weil mich die Situation fertig gemacht hat. Deshalb hab ich ihm nach dem Urlaub gesagt, dass ich so nicht mehr weiter machen kann, weil ich dran kaputt gehe.

Das mit seinen Freunden: ja, vielleicht, da könntest Du irgendwie recht haben. Hab mir auch schon gedacht, dass ich da als doch hätte mitgehen sollen. Aber man muss ja nicht alles gemeinsam machen, oder? Man kann ja einen Abend nur mit seinen Freunden verbringen – ohne Partner. Anfangs hat er ja noch gesagt „du bist echt komisch“, als ich nicht mit wollte. Das hatte zwei Gründe: mir ging das zu schnell und ich wollte seiner Ex nicht begegnen. Nach zwei (ca.) Absagen von mir, hat er nichts mehr gesagt und ich hatte das Gefühl, dass er so langsam Gefallen daran findet, alleine weg zu gehen. In der Nacht zum ersten Mai wollte ich eigentlich gerne mit ihm in den Mai tanzen. Er wollte mit seinen Freunden weg. Wollte da auch mit, aber er wollte lieber alleine mit seinen Freunden weg.

Ich hatte dann später das Gefühl, ihm einfach zu viel Freiheit gegeben zu haben, die er so noch nie in einer Beziehung hatte. Sonst waren seine Freundinnen nämlich IMMER dabei, er war nie nur mit seinen Freunden weg. Vielleicht hat er gemerkt, wie schön es ist sich mal wieder auszutoben.... ich denke, dass es ja schon ein Unterschied ist, wenn man nur unter Männern weg ist (alleine schon die Sache mit dem Alkohol), genauso ist ein reiner Frauenabend auch was ganz anderes.

Gruß

jez

 
Jessy...du willst ihn tatsächlich zurück? Somit evtl. faule Kompromisse eingehen?

Alles was du geschrieben hast, klingt eher so, als ob er dich vielleicht sehr lieb und gerne gehabt hat, als sei er gern mit dir zusammen gewesen und hat dich auch wirklich geschätzt. Aber es klingt in meinen Augen weniger nach "Liebe". Einen Tag nach dem er sich von seiner Ex getrennt hat, ist er mit dir zusammen gekommen. Während eurer Beziehung war seine Ex immernoch ein Schatten in seinem Leben.

Er hatte keine Zeit, seine alte Beziehung zu verarbeiten und sich auf etwas neues vorzubereien. Er ist direkt die neue Beziehung mit dir eingegangen, vielleicht sogar, weil er einfach Nähe und Aufmerksamkeit gebraucht hat. Wohlmöglich sogar Ego-Stärke?

Ich weiss nicht, wie genau ich sein Verhalten verstehen soll. Aber es erinnert mich verdammt an eine Situation in meinem Leben, die bei mir änlich abgelaufen ist. Letztendlich musste ich festellen, das ich hätte machen können was ich will. Er war noch nicht bereit für etwas neues, hatte noch mit Altlasten zu kämpfen und brauchte einfach nur eine "gute Freundin" die ihm zusätzlich die nötige Zuneigung gab, die ein Mann nun mal braucht. Aber keine Beziehung....

Trotzdem war ich ihm verdammt wichtig und er hat mich sehr gern gehabt. Aber das reichte mir nicht, nur konnte er mir zu diesem Zeitpunkt nicht mehr geben. Ich wollte ihn auch immer wieder zurück haben, weiter mit ihm zusammen sein. Aber es hat am Ende mich aufgefressen, mir am meisten weh getan und mich kaputt gemacht.

Du bist wahrscheinlich besser dran, wenn du die Trennung akzeptierst und versuchst, so normal wie möglich mit ihm umzugehen. Wenn er ernsthaft an einer Beziehung mit dir interessiert wäre, dann würde er es dich wissen lassen.

Gruß

DreamCatcher

 
@ unbekannt

Ich denke jeder der hier ist und über sein Problem schreibt, hat irgendwo Angst. Wieso sonst sollte man hier sein? Dann könnte man sich selbst einfach was ausdenken und das dann so durchziehen. Aber wir wissen eben nicht genau, was wir machen sollen, ob das gut oder schlecht ist, suchen Ratschläge/Tipps von anderen.

Ist das so verkehrt oder schwer nachzuvollziehen, dass ich Angst habe mit dem was ich unternehmen werde, enttäuscht zu werden? Als mein Ex im Mai zu mir zurück ist, hatte er auch Angst, dass ich ihn abweise, ihn nicht mehr will...... ist doch verständlich, oder?

Natürlich sollte man aufeinander zu gehen, wenn Interesse beiderseits da ist. Aber ich weiß ja nun mal nicht, wie es in ihm aussieht. Hab ihn seit über 5 Wochen nicht mehr gesehen.... ich weiß doch nicht, was er denkt, was er fühlt.

Original von unbekanntwas du machst ist echt nur hinterherrennnen?
Ist das eine Feststellung oder eine Frage?

Wenn es eine Feststellung ist: dann erkläre mir bitte, wieso ich ihm hinterherrenne.

 
hallo jessy,

erstmal muss ich dreamcatcher recht geben. wenn man aus einer beziehung gerade raus ist kann es für beide seiten sehr schwierig werden, da der nötige abstand zur alten beziehung fehlt. bei mir ist es denke ich auch der fall, nur das es für sie eher ein problem ist.

mit dem urlaub, war auch nur so eine gedanke von mir. jedenfalls wäre es mir so gegangen das ich mich ausgeschlossen gefühlt hätte. männer sind da leider recht kompliziert.

mit den freunden bleibe ich weiter an meiner these haften. und ich denke am anfang einer beziehung sollte man den freiraum auch nicht überbewerten. gerade in der zeit möchte man ja mit dem menschen, den man über alles liebt ganz viel zusammen sein. und das mit den reinen männer und frauen abenden *hm ich für meinen teil kann nur sagen das ich das für blödsinn halte, jedenfalls brauchte ich sowas nie (liegt aber evtl. daran das ich mit frauen normalerweise besser klarkomme als mit männer)

zurück zu deinem problem. vielleicht solltest du wirklich erstmal auf abstand gehen, da du ja schon alles gesagt hast. also bleibt nur abwarten....die schlimmste situation die ich kenne

kann dir leider im moment auch keinen besseren rat geben, vielleicht ist ja jemand hier der es besser versteht als ich.

gruss vierzig

 
Original von DreamCatcherJessy...du willst ihn tatsächlich zurück? Somit evtl. faule Kompromisse eingehen?
Ja, ich will ihn zurück. Aber wenn, dann natürlich richtig, ohne faule Kompromisse.

Original von DreamCatcherEinen Tag nach dem er sich von seiner Ex getrennt hat, ist er mit dir zusammen gekommen. Während eurer Beziehung war seine Ex immernoch ein Schatten in seinem Leben.

Er hatte keine Zeit, seine alte Beziehung zu verarbeiten und sich auf etwas neues vorzubereien.
Ich weiß, dass das wahrscheinlich der größte Fehler war, den er gemacht hat und den auch ich gemacht habe. Ich hätte etwas Zeit verstreichen lassen sollen...... aber in dem Moment da will man den anderen einfach, man will/kann nicht warten.

Original von DreamCatcher
Er ist direkt die neue Beziehung mit dir eingegangen, vielleicht sogar, weil er einfach Nähe und Aufmerksamkeit gebraucht hat. Wohlmöglich sogar Ego-Stärke?
Wenn nur das die Gründe gewesen wäre, weshalb er die Beziehung mit mir eingegangen ist, dann hätte er auch bei seiner Ex bleiben können. Er hat sich wegen mir von ihr getrennt. Nähe und Aufmerksamkeit hat er mit Sicherheit auch von ihr bekommen.

Kurz bevor wir zusammen gekommen sind, hat er erfahren, dass er womöglich seinen Lieblingssport nicht mehr ausüben kann. Er war natürlich nicht gut drauf, hab ihn gefragt, weshalb. Er hat mir geschrieben wegen dem Sport und weil er eine Freundin hat, mit der er nicht mehr zusammen sein will, ich habe ihm den Kopf verdreht.

Als er damals im Mai Schluss gemacht hat (danach ist er ja wieder zu mir zurück) hat er mir geschrieben, dass er sich damals einfach wahnsinnig in mich verliebt hätte, er wollte mich und er hat sich keine Gedanken darüber gemacht „was wäre wenn...“

Original von DreamCatcherWenn er ernsthaft an einer Beziehung mit dir interessiert wäre, dann würde er es dich wissen lassen.
Es gibt aber auch Leute, für die es kein zurück mehr gibt. Die setzen sich was in den Kopf und ziehen es so durch. Er ist ja im Prinzip schon einmal gescheitert. Er hat Schluss gemacht, obwohl er mich liebte. Er hat gemerkt, dass das so auch nicht geht und ist wieder zu mir zurück. Er wollte Zeit. Ich habe versucht ihm diese zu geben, die Situation hat mich aber immer fertiger gemacht. Es hat also so nicht hingehauen. Vielleicht (da ist natürlich auch Wunschdenken mit dabei) traut er sich einfach nicht, es nochmal zu wagen, weil die Sache ja schon mal schief ging.

Dann die Sache mit der Kette...... vielleicht denkt er ja, ich hasse ihn, ich will nichts mehr mit ihm zu tun haben.

Vielleicht will er aber auch wirklich einfach keine Beziehung mehr mit mir (diese Möglichkeit besteht ja auch noch..... hoffe aber nicht, dass das zutrifft)

 
Die meisten Männer sind ja leider ziemlich redefaul, es ist sehr schwer was aus ihnen raus zu kriegen
Einspruch! Ich kämpfte nach den "berühmten drei Worten" noch volle zwei Stunden mit allem was ich da zur Verfügung hatte! Umsonst! :(

Jetzt kämpfe ich anders!!!

Zurück zu Deinem Thema:

Natürlich sollte man aufeinander zu gehen, wenn Interesse beiderseits da ist. Aber ich weiß ja nun mal nicht, wie es in ihm aussieht.
Wohe solltest Du das auch wissen? Aber über den Schatten mußt Du springen! Normalerweise, mögen Männer das dann auch, wenn Frauen dann ankommen. Aber, mach Dich nicht zum Narren! Das hat keiner verdient! Auch Du nicht! Der Kontaktaufbau muß vorsichtig sein, und ohne dass Du direkt mit der Tür ins Haus fällst! Sprich, lass die Gefühle außen vor. Mescjen finden immer Dinge, die sie nicht bekommen können sehr interessant! Männer wie Weibskes!

Verkauf Dich also nicht unter Wert! Aufpolieren ist angesagt. Bist doch kein unterwürfiger, schlechter Mensch! Mach Dir das klar und melde Dich auf eine Art wie Du das willst...

 
Original von ThorMescjen finden immer Dinge, die sie nicht bekommen können sehr interessant! Männer wie Weibskes!
Ja, das dachte ich bisher auch immer. Dachte, so wie ihm seine Ex hinterher rennt, kriegt sie ihn ganz bestimmt nicht, das wird ihn bestimmt nichts gerade imponieren, im Gegenteil.... aber so richtig lösen konnte er sich ja anscheinend doch nicht von ihr.

Original von ThorVerkauf Dich also nicht unter Wert! Aufpolieren ist angesagt. Bist doch kein unterwürfiger, schlechter Mensch! Mach Dir das klar und melde Dich auf eine Art wie Du das willst...
Danke, Thor. Werd's versuchen. ;(

 
jessy77 du bist nicht alleine, mir gehts in etwa so wie dir. auch ich will meinen typen zurück, aber irgednwie weiss ich langsam gar nicht mehr obs sich lohnt zu kämpfen...irgendwie ist die geschichte aber noch nicht zu ende.

wir werdens schon schaffen und vielleicht sogar mal noch über uns lachen

 
wir werdens schon schaffen und vielleicht sogar mal noch über uns lachen
Über uns lachen glaube ich nicht, aber glücklich werden, mit oder ihm/ihr, auf jeden Fall! :super:

aber so richtig lösen konnte er sich ja anscheinend doch nicht von ihr.
Wie denn auch? War ja nur präsent! Aber, ist er zurück???

Ja, ich will ihn zurück. Aber wenn, dann natürlich richtig, ohne faule Kompromisse.
Dann mach! Ich rate zu meiner Lösung! Aber, ich kann es ja mal antesten und dann bescheid geben!

 
Wie denn auch? War ja nur präsent! Aber, ist er zurück???
Ich hoffe nicht. Ich weiß es aber nicht, hab ihn ja lange nicht mehr gesehen und genauso lange auch nicht mehr mit ihm gesprochen.

Bei unserem letzten Gespräch Anfang September - das lief ja eh ziemlich dumm - hab ich ja den Ring an seinem Finger entdeckt und ihn auch gefragt, ob er jetzt wieder zu der Ex zurück geht. Er hat "nein" gesagt.

Aber, ich kann es ja mal antesten und dann bescheid geben!
Ok, so machen wir's!

Oh mann, ich krieg hier echt die Krise. Ich würde ja lieber heute als Morgen was machen, aber ich will mich ja auch nicht zum Affen machen und es soll nicht hinterher gerannt aussehen....

Ist vielleicht besser zu warten, bis er wieder im Geschäft ist und dann kucken, ob er sich vielleicht von sich aus meldet..... wenn nicht, muss ich halt in die Pötte kommen.

:heulen: :heulen: :heulen:

 
Hallo vierzig,

mit dem urlaub, war auch nur so eine gedanke von mir. jedenfalls wäre es mir so gegangen das ich mich ausgeschlossen gefühlt hätte.
Er hätte zu der Zeit sowieso keinen Urlaub nehmen können, da er zu der Zeit an der BA war. Wir wollten ja dann im August zusammen in Urlaub...

mit den freunden bleibe ich weiter an meiner these haften. .
Ja, das war wohl ein Riesenfehler.... :(

also bleibt nur abwarten....die schlimmste situation die ich kenne
Ich hasse diese Situation. Hab sowas schon mal mit gemacht. Es ist das grausamste was es gibt, frisst einen regelrecht auf...

 
Ja, das tut es manchmal!

Deswegen immer morgens im Spiegel sich mal anlächeln. wenigstens das erste Gesicht was man sieht sollte ein wenig lachen!

Und den Kopf hoch und die Brust raus!

 
Bin vor kurzem einem Fastnachtsverein beigetreten. Gestern war das erste Treffen, wo ich die Leute mal ein bisschen kennenlernen konnte.

Es war so witzig, hab schon lange nicht mehr so viel gelacht. Tat richtig gut. Es gab zwar zwischendrin immer wieder Momente, wo ich an ihn denken musste, aber sonst war es echt klasse. Hab das echt mal wieder gebraucht, von ganzem Herzen lachen zu können.

Wenn das nur länger angehalten hätte, dieses gute Gefühl.

Heute könnte ich grad schon wieder heulen. :heulen:

 
und wie gehts denn nun voran bei dir? gibts wieder was neues? vielleicht von ihm? gehts dir besser?

 
Nein, besser geht es mir leider nicht.

Es gibt auch nichts Neues. Er ist ja immer noch im Außendienst. Soviel ich weiß noch nächste Woche, d.h. in 2 Wochen müsste er wieder im Geschäft sein. Aber ich weiß es nicht sicher. Und ob ich ihm dort über den Weg laufen werde... keine Ahnung.

Weiß echt nicht, was ich machen soll. :(

Versuche mir einzureden, dass er mich nicht verdient hat, es auch noch andere gibt. Versuche mir die Dinge, die nicht so toll waren während unserer Beziehung vor Augen zu halten.... ABER ich liebe ihn, er fehlt mir, ich vermisse es mit ihm zu reden, mit ihm zu lachen, seine Nähe zu spüren... und ich verstehe einfach nicht, wie man einem Menschen sagen kann, man würde ihn über alles lieben, ihn nie mehr hergeben wollen, nicht ohne ihn leben können.... da muss doch was dahinter stecken - man sagt das doch nicht einfach nur so...

Ach, das Leben ist so grausam und gemein..... :heulen:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.