Bin verzweifelt - ich liebe ihn immer noch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versuche mir einzureden, dass er mich nicht verdient hat, es auch noch andere gibt. Versuche mir die Dinge, die nicht so toll waren während unserer Beziehung vor Augen zu halten.... ABER ich liebe ihn, er fehlt mir, ich vermisse es mit ihm zu reden, mit ihm zu lachen, seine Nähe zu spüren... und ich verstehe einfach nicht, wie man einem Menschen sagen kann, man würde ihn über alles lieben, ihn nie mehr hergeben wollen, nicht ohne ihn leben können.... da muss doch was dahinter stecken - man sagt das doch nicht einfach nur so...
hey kopf hoch, mir gehts genauso so wie auch tausend anderen.ich wiess dass kan man leicht sagen, aber ma nversucht sich doch gegenseitig aufzumuntern.

auch ich hab liebesschwüre gekriegt und wurde von einem auf den anderen tag weggekickt und sogar ersetzt. er meldet sich trotzdem noch regelmässig bei mir. bin jetzt am klären ob ich den kontakt abbrechen soll mal sehen wie er sich zu verteidigen hat und wie beschissens mir nachher geht :heulen:

 
Oh Gott, ich hab ihn grad gesehen.

Er scheint wohl schon diese Woche im Geschäft zu sein.

Ich kann gar nicht beschreiben, wie es mir gerade geht. Ich bin voll am Zittern... ich... weiß auch nicht.

Bin grad in den Gang, was trinken holen, hab ihn von weitem den Gang entlang laufen sehn und ich bin dann schnell wieder rein..... oh Mann, ich krieg die Krise.

Wie schafft er es, noch so etwas mit mir anzustellen? Mich so durcheinander zu bringen? Ich kann jetzt nichts mehr arbeiten, kann kaum noch schreiben, so zittere ich.....

 
Hi,

das solltest Du ihm aber nicht zeigen. Ist schwer, ich weiß! Aber, nachdem was ich so gelesen habe, hast Du ein Rückgrat, und kannst das auch! Kopf hoch, Du bist doch wer!

 
Nein, werde versuchen es ihm nicht zu zeigen.... wie denn auch? Ich blöde Kuh bin ja schnell wieder ins Büro geflüchtet :mauer:

Mann, wie kann man nur so doof sein? Ich weiß nicht, ob er gesehen hat, dass ich ihn gesehen habe. In dem Moment als ich so rüber schaue, hat er gerade während des Laufens nach unten geschaut.... und dann bin ich ja gleich wieder ins Büro :mauer: :mauer: :mauer:

Bin doch so blöd, echt. Ich hätte ja wenigstens "hallo" sagen können. Wieso soll er denn auf mich zukommen, wenn ich vor ihm wegrenne?

Könnte mich ohrfeigen, echt. :heulen:

 
Nein, ist doch gut so! Hast Dir nichts vorzuwerfen! Kein :mauer: , sondern :super: ! Laß ihn mal machen...

 
Nein, gar nichts ist gut. Würdest Du noch mit jemandem reden wollen, der Dich nicht einmal eines Blickes würdigt oder noch nicht einmal mehr grüßt?

Ich hab nen Stapel aufm Schreibtisch liegen, mache ja derzeit noch Urlaubsvertretung. Aber ich kann nichts mehr arbeiten. Bin sowas von durcheinander. Ich würde am liebsten zu ihm, ihn drücken.....

ich bin so bescheuert, echt.

 
Willst du nun auf ihn zugehen oder hat er dich nicht verdient? Bevor du überhaupt vernünftig handeln kannst, musst du dein Ziel klären. Also: auf ihn zu oder von ihm weg?

Deine Meinung dazu hat in den letzten Tagen ziemlich variiert... ?(

Zerbrich dir nicht den Kopf über die Episode auf dem Flur, die ist vorbei. Und du hast dir dadurch nichts vergeben. Du brauchst nur endlich Klarheit.

Also entspann dich, sperr die Lauscher auf und hör auf deine innere Stimme. Was sagt sie?

 
Hallo Zitronenfrau,

na das mit dem "er hat mich nicht verdient", das sind halt solche Sprüche die man bzw. ich mir versuche einzureden, in der Hoffnung, ich könne mich so schneller oder besser von ihm lösen. Klappt aber nicht.

Also: auf ihn zu oder von ihm weg?
Eindeutig: auf ihn zu!

...und hör auf deine innere Stimme. Was sagt sie?
Sie sagt: ich will ihn!

Ich würde sehr gerne auf ihn zu gehen, aber

- es soll nicht hinterhergerannt aussehen

- ich weiß nicht, wie ich es am besten anstellen soll (so dass es eben nicht hinterhergerannt aussieht und so dass ich ihn nicht bedränge)

Am liebsten wäre es mir, er würde auf mich zu gehen, aber ich glaube, dass ich mir das durch die Sache mit der Kette vermasselt hab.... :heulen:

Was ich will ist mir absolut klar, ich weiß nur nicht, wie ich es am geschicktesten und am erfolgversprechendsten anstellen soll... :(

 
Klasse, hab ihn vorhin wieder gesehen.

Als ich mit meiner Arbeitskollegin/Freundin von der Mittagpause zurück kam, wir sind gerade die Treppen hochgelaufen ist er (welch toller Zufall!) gerade aus einer Abteilung raus, auch ins Treppenhaus, er war aber noch vor uns. Kurz rüber gekuckt, nix gesagt. Ich auch nichts gesagt. Wenige Sekunden später hat man ein leises Hallo von ihm vernehmen können. Meine Freundin hat auch "Hallo" gesagt. Bin mir aber nicht sicher, wer's zuerst gesagt hat. Also ob er von sich aus "Hallo" gesagt hat oder ob er es nur sagte, weil meine Freundin "hallo" sagte.

Hab dann gedacht "aha, grüßen können wir uns also auch nicht mehr".

War super wütend, wollte ihm ne SMS schreiben, dass wenn wir uns noch nicht einmal mehr grüßen können, er mir bitte morgen endlich mein Glas zurück geben soll.

Meine Freundin meinte, ich solle es erstmal lassen. Sie war selbst überrascht ihn zu sehen. Er war wahrscheinlich auch überrumpelt und wusste nicht was tun.

Weiß echt nicht, wie ich das einschätzen soll. War er wirklich einfach nur überrumpelt und ist er sich unsicher, was er tun soll, wie er auf mich reagieren soll (genauso wie ich)? Schließlich hab ich ihm beim letzten Gespräch alles mögliche an den Kopf geknallt und hab ihm wütend die Kette zurück gegeben. Oder will er einfach nichts mehr, absolut nichts mehr, mit mir zu tun haben?

:heulen: ;(

 
1. Wenn du ihn dir nicht aus dem Kopf schlagen willst, vergeude keine Energie mit solchen "Sprüchen".

2. Hör auf deine Freundin und schick keine voreiligen wütenden sms.

"aha, grüßen können wir uns also auch nicht mehr".
Solche gedanklichen Ausbrüche kenne ich nur zu gut und bin heute froh, nie eine blöde Bemerkung dazu gemacht zu haben, denn solange du das

ist er sich unsicher, was er tun soll, wie er auf mich reagieren soll (genauso wie ich)?
nicht ausschließen kannst, solltest du ihm keine böswilligen Absichten unterstellen.
Gut, dass du mit deiner Kollegin reden kannst. Hör auf sie, solange du dir noch nicht selbst sicher bist, was du machen willst. Die perfekte Methode gibt es allerdings nicht. Du wirst mittels learning by doing herausfinden müssen, ob und wie du an ihn herankommst. Lass dich nicht vom ersten missmutigen Blick oder der zweiten einsilbigen Antwort abschrecken. Versuche es solange weiter, bis du weißt, jetzt hast du alles versucht und keine Chance bei ihm.

Wenn es nicht so traurig wäre, hätte ich mich über deine Schilderung des Zusammentreffens ausschütten können vor Lachen, denn das hätte auch von mir sein können. Solche Gedanken und Phasen müssen wir aber beide überwinden, und da muss ich sagen, bei mir dauert es schon nicht mehr lange, bis ich mich wieder fange. Heute waren es vielleicht fünf Minuten. Ist Übungssache, müssen wir uns anstrengen. :]

 
Ja, wenns mir nicht so mies ginge und die Situation nicht so bescheuert wäre, müsste ich wahrscheinlich auch drüber lachen.

Wenn ich plötzlich, aus heiterem Himmel, mit ner komischen Situation konfrontiert wäre, dann fällt mir meist gar nichts ein. Bewundere andere, die dann locker flockig was sagen können, denen spontan was einfällt (Deine Reaktion gestern fand ich z.B. echt klasse –v.a. dass Du ihm dann noch geholfen hast).

Ich flüchte meistens, so wie gestern. Raus zum Wasser holen, ihn gesehen, zack, schnell wieder rein. Echt doof..... als würde mir irgendjemand was antun wollen. :mauer:

 
Ja, wenns mir nicht so mies ginge und die Situation nicht so bescheuert wäre
Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken, sagte schon Mark Aurel. Das heißt, du wirst dich immer so fühlen, wie du denkst. Oder besser: Situationen sind immer so bescheuert, wie du sie einstufst.

Eine Andere hätte in der gleichen Situation vielleicht gedacht: "Oh wie süß, er ist zu unsicher, um mich anzusprechen..." Dieser Frau geht es den Rest des Tages bestimmt gut. Und vielleicht wird sie in ihrer guten Stimmung auf ihn zugehen und etwas Nettes sagen, worauf er reagieren kann.

Dir selbst billigst du zu, dass du ohne böse Absicht manchmal sprachlos bist. Warum darf er das nicht auch sein?

Zerbrich dir nicht den Kopf über die Situationen, die du nicht optimal gemeistert hast. Stell dir lieber vor, wie du auf alles super reagierst. Das ist mentales Training für die nächste unvorhergesehene Situation. :]

 
Zerbrich dir nicht den Kopf über die Situationen, die du nicht optimal gemeistert hast. Stell dir lieber vor, wie du auf alles super reagierst. Das ist mentales Training für die nächste unvorhergesehene Situation.
Lach drüber wenn möglich, ist auch relativ einfach, mach Dich locker, nur wenn Du unverkrampft bist oder zumindest wirkst,erreichst Du was...

 
Also es gibt nichts Neues, hab ihn nicht mehr gesehen.

Ihr habt wohl beide recht damit, dass ich locker bleiben muss. Ich wüsste nur zu gerne, was in seinem Kopf vorgeht. Ist er genauso überrumpelt gewesen wie ich oder ist er genauso verunsichert und kriegt deswegen den Mund nicht auf oder hat er einfach keinen Bock mehr sich mit mir abzugeben?

Naja, das werde ich so schnell nicht erfahren.... Bisher hat er nie ein Problem damit gehabt, wieder den ersten Schritt zu machen, auf mich zuzugehen. Als er im Mai Schluss gemacht hat, hat auch er sich von sich aus gemeldet. Nachdem ich bei ihm war im Juli und ihm sagte, dass ich das so nicht mehr mit machen kann, hat auch er mich wieder angerufen... und irgendwie gibt mir das zu denken...

...werde versuchen mir Eure Tipps zu Herzen zu nehmen und vor allem sie auch in die Tat umzusetzen (was mir nicht einfach fallen wird, so wie ich mich kenne).

Danke Euch beiden und allen anderen!

 
@ Thor

Glauben und Wissen sind manchmal schwer auseinanderzuhalten. Jessy glaubt bestimmt einiges zu wissen, aber es ist möglich, dass sie nur etwas hineininterpretiert.

Ja, Jessy, bleib locker und grüble nicht so viel :super:

 
Hi Du!

Nee, ich glaub nicht einiges zu wissen. Was ihn angeht, weiß ich im Grunde gar nichts (mehr). Im September haben wir das letzte Mal miteinander gesprochen. Ich weiß überhaupt nicht, wie es ihm seither ergangen ist, wie es im Außendienst ist und was er sonst so macht. Und ich weiß auch gar nicht mehr was ich denken soll. War mir bisher immer sicher, dass er mich auf jeden Fall sehr gerne hat und es ihm wichtig ist, dass wir uns trotz allem gut verstehen und miteinander reden können...

War mir immer sicher, dass wenn er mich sieht, dass er dann wieder merkt, wie sehr ich ihm fehle, ich ihm bedeute. Ok, er hat mich zwar die beiden Male nur wenige Sekunden gesehen... aber ich muss ehrlich sagen realistisch gesehen kann ich es bzw. ihn wohl vergessen. Er wird genau wissen, dass ich mich so schnell nicht bei ihm melde. Wieso tut er es dann nicht? Kann mir nicht vorstellen, dass er sich dann mal nach 2 Monaten, in denen er im Geschäft ist, plötzlich bei mir meldet, wo wir uns jetzt ja noch nicht einmal mehr grüßen (ok, ich weiß ist bisher nur 1 x vorgekommen).

Ach ja, jetzt mache ich mir doch wieder Gedanken.... ist gar nicht einfach das abzustellen. :(

Hab übrigens nen neuen Verehrer, den ich aber noch nicht kenne. Ist im Grunde ne witzige Geschichte, lenkt mich auch ein bisschen von der Sache hier ab - aber im Grunde will ich sowieso nur IHN. ;(

 
Hi Leute,

hab wieder ne gute Spaßmail bekommen und überlege jetzt wieder, ob ich ihn nicht auch auf den Verteiler setzen soll..... wäre immerhin so ne klitzekleine Kontaktaufnahme......

Oder ist das voll doof? Was meint ihr?

Danke!

 
Von wem jetzt? Aberdas mit dem verehrer tut doch gut, oder?Mir haben so einige Spielchen in meiner näheren Umgebung in letzter Zeit auch ganz gut getan! :) Ändert aber nichts am Ziel... :super:

 
Die Spaßmail hab ich von nem Kollegen bekommen. Die würde ich gerne meinem Ex schicken.

Oder ist das doof?

Ja, das mit dem Verehrer tut schon gut. Aber zur Zeit will ich eh nur meinen Ex. Aber vielleicht ändert sich das ja noch.... man kann ja nie wissen.

 
Hab ihn vorhin gesehen, als ich meine Kollegin zur Mittagspause abgeholt habe.

Er ist mir auf der Treppe entgegengekommen. Wir beide haben ein leises "Hi" heraus gekriegt, das wars.

Ich kann Euch gar nicht beschreiben, wie’s mir gegangen ist und immer noch geht, als ich ihn gesehen hab. Hab glaub gezittert am ganzen Körper, mir ist regelrecht schlecht geworden, Schmetterlinge im Bauch gekriegt...... EINFACH SCHRECKLICH!

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.