Bin verzweifelt - ich liebe ihn immer noch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der muß nicht ab und zu ins Training, der muß nur zwei Dinge in seinem Leben, das eine ist irgendwann sterben und das andere ist bis dahin Leben! Alles andere ist freiwillig...
Die haben wirklich so oft Training, das stimmt schon. Und er ist nunmal in dem Verein und Fußball ist seine Leidenschaft. Wenn er nicht ins Training geht, dann wird er auch nicht eingesetzt, wenn sie ein Spiel haben. Und nur auf der Ersatzbank rumlungern, ist glaub ich nicht so spannend.

Wenn er bis zum Pförtner kommt, dann kommt er als Angestellter auch einen Schritt weiter, sprich wo ist das Problem sie bei Dir im Büro abzuholen? Und wenn er schon beim Pförtner ist, warum holt er sie dann nicht gleich selbst im LAden nebenan ab???
Zu der Zeit, wo er ins Geschäft kommen könnte, bin ich unter normalen Umständen längst nicht mehr im Büro. Ich hab ihm zwar geschrieben, dass ich momentan super viel Stress habe, er weiß aber nicht, dass ich manchmal bis um 20h noch hier bin, weil mein Kollege längere Zeit krank ist.

Und von wegen selbst im Laden abholen: Bis er hier ist, haben die längst zu. Deswegen hat er mich ja darum gebeten.

Ich sehe die ganze Sache ja auch nicht gerade so super positiv. Ich verstehe nur nicht, wieso er in jeder Mail so betont, dass er mich wirklich gerne sehen würde. Die Antwort kennt sowieso nur er.

Du solltest nicht ewig auf ihn warten!
Warten werde ich bestimmt nicht. Bin auf jeden Fall offen für Neues, werde mir nicht eventuelle Chancen entgehen lassen. Momentan ist er halt der Mann, den ich gerne hätte, weil ich ihn immer noch liebe. Wenn ich mich wieder verlieben sollte (in einen anderen), werde ich diese Gelegenheit natürlich schon nutzen.

Aber wieso würdest du dir verarscht vorkommen wenn er jetzt wieder mit seiner Ex zusammen wäre? Während eurer Beziehung war er doch nicht mit ihr zusammen, oder? Und jetzt ist er schließlich ein freier Mann und kann tun und lassen was er will.
Weil er sich während unserer Zeit wohl nie wirklich sicher war, er nicht richtig mit seiner Ex abgeschlossen hat. Er hat mir jedoch immer versichert, dass er mich liebt, sich sicher ist wen er will (nämlich mich) usw. Er hätte gleich zu ihr zurück können, dann hätte ich nicht so sehr gelitten. Und er wusste, dass mich die Situation fertig macht.

Er hätte schon nach 1,5 Wochen unsere Beziehung beenden können, dann wären meine Gefühle für ihn nicht so stark geworden, wie sie es jetzt sind, dann wäre es nicht so schlimm gewesen.

Ich würde mir einfach so vorkommen, als wäre ich nur ne nette Abwechslung, ein kurzer Zeitvertreib gewesen....

Weiß nicht, wie ich es anders noch erklären soll.

 
Aber manchmal veränders sich Gefühle eben. Er kann doch mit dir zusammengewesen sein und hatte sicher auch mit seiner Ex abgeschlossen. Aber manchmal kommen Gefühle eben wieder oder flammen wieder auf. Aber das hat doch absolut nix damit zu tun, dass er dich ausgenutzt hat als er mit dir zusammen war.

 
Jessy, vergiss die Beziehung zu ihm. Ganz egal, was auch immer von seiner Seite aus da sein sollte oder nicht, Fakt ist, dass DU nicht dafür bereit bist.

Wenn die Hauptperson in diesem Drama immer noch seine Ex ist (oder besser, ihr Gespenst, denn bis heute hast du dich ja gedrückt, ihn danach zu fragen, ob er mit ihr zusammen ist) , dann ist Hopfen und Malz verloren.

Es ist Zeit, einen Schlussstrich zu ziehen. Frag ihn nach der Ex, damit du deine Ruhe hast, gib die Patrone beim Pförtner ab und schreib in die Mail (die mit der Frage nach der Ex) , dass deinerseits zu viele Gefühle da sind, als dass du so auf Kumpel machen könntest, wie er das anscheinend vorhat.

Und wenn dann alles beendet ist, sorge dafür, dass dieser Gedankenmüll aus deinem Hirn kommt. Erst dann bist du bereit für eine neue Liebe.

 
Wenn die Hauptperson in diesem Drama immer noch seine Ex ist (oder besser, ihr Gespenst, denn bis heute hast du dich ja gedrückt, ihn danach zu fragen, ob er mit ihr zusammen ist)
Tja, eigentlich wollte ich das persönlich bei einem Treffen herausfinden. Bin ja eigentlich davon ausgegangen, dass das auch bald stattfinden wird.

Ob sie ein Gespenst ist oder nicht, das wissen wir alle nicht.

Ich finde es schon äußerst merkwürdig, dass er halt wirklich keinen Termin findet, das gibts doch nicht.

Habe mich hingesetzt und nen Brief verfasst, ich denke ich werde ihm das morgen per Mail schicken.

Hi,





wusste gar nicht so recht, was ich denken sollte, als ich Deine gestrige Mail gelesen hab. Und ich weiß es irgendwie immer noch nicht.






Ich war ja schon froh drüber, dass wir wieder Kontakt haben, dass wir wieder einigermaßen miteinander reden können. Seit Du nicht mehr im Geschäft bist, haben wir nur noch Kontakt per Mail, wir kommunizieren nicht richtig miteinander und schaffen es noch nicht einmal ein Treffen zustande zu bekommen? Innerhalb von drei Monaten? Ich meine, Du weißt wo ich wohne, ich weiß, wo Du wohnst, wir haben unsere Telefonnummern.......






Als ich im Dezember vorgeschlagen hatte, dass wir ja mal was trinken gehen könnten (weil Du ja meintest, man könnte was daran ändern, dass wir momentan so scheiße zueinander sind), da hatte ich echt den Eindruck, dass Du das wirklich gerne tun würdest. Du hast Stress an der BA, kann ich gut verstehen. Ich hab hammermäßigen Stress im Geschäft (auch wenn Du Dir das bei mir nicht vorstellen kannst), hocke meist noch nach 18.30h, dann haben wir als noch Probe, das Wochenende ist (fast) komplett für Fastnacht verplant..... Als Du erst vorgeschlagen hast lieber unter der Woche nen Termin abzumachen, hab ich gedacht: "Oh je, wann denn? Eigentlich hab ich gar keine Zeit." Aber irgendwie hätte ich schon noch 1, 2 Stunden oder auch mehr "opfern" können. Besteht Dein Leben etwa von Januar bis einschl. März, also ganze drei Monate lang, nur aus schlafen, essen, BA, lernen und Fußball? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.



Ich habe vielmehr das Gefühl, dass da irgendwas anderes dahinter steckt. Und dann sag mir doch einfach, was wirklich Sache ist.






Du hast mehrere Male geschrieben, dass Du Dich gerne mit mir treffen möchtest, aber es kommt mir nicht so vor.



Du bittest mich um einen Gefallen. Ich würde Dir diesen Gefallen wirklich gerne tun, sogar auch ohne dass Du mich mal zu was trinken einlädst, aber als ich das dann mit der Pforte gelesen hab.... ich weiß nicht... wir können nicht "normal" miteinander reden, sondern schreiben uns Mails hin und her.... und ich kann Dir nicht etwas besorgen und es Dir ganz normal geben??? Ich hinterlege die Patrone an der Pforte, Du hinterlegst das Geld an der Pforte. Mal abgesehen davon, dass ich das Geschäft bzw. den Pförtner hier echt außen vor lassen möchte, aber das sieht wirklich nicht gerade danach aus, als würdest Du mich tatsächlich sehen wollen. Hallo? Hey, wir waren schon miteinander in der Kiste und brauchen ne dritte Person, um uns gegenseitig etwas zu geben? Jetzt sei mir nicht böse, aber es sieht für mich so aus, als sei ich gerade noch gut genug dafür, Dir diese Patrone zu besorgen, aber ansonsten willst Du eigentlich nichts mit mir zu tun haben. Und wenn Du dann wieder im Geschäft bist, dann lässt es sich halt leider nicht vermeiden.



Kann natürlich auch sein, dass ich falsch liege, aber dann erkläre mir mal bitte warum das gerade alles so komisch ist.


 
Das könnte ein Mann sogar verstehen! Dann schick sie aber und bereite Dich auf Deinen Schlußstrich vor...

es tut mir ehrlich leid...!

 
Hab die Mail mit einem Scheißgefühl kurz vor der Mittagspause abgeschickt. Er kann sowieso nur in der Mittagspause ins Internet.

Vielleicht kommt ja was zurück, vielleicht auch nicht. Wenn er mir antwortet, kann es schon sein, dass er es nicht gleich heute macht... wenn er überhaupt antwortet.....

Hoffe, er versteht die Mail jetzt nicht falsch und ist gleich auf 180. Hab echt versucht neutral zu bleiben und nicht böse zu schreiben.

 
Die Antwort kam schneller als ich dachte:

Also sorry, aber wann sollte ich Dich denn mal treffen. Ob Dus glaubst odernicht, aber ich habe tatsächlich momentan nicht wirklich viel Zeit. Außerdem

habe ich das mit dem Pförtner nicht vorgeschlagen weil ich den Kontakt mit

Dir meiden will, sondern weil ich dachte, dass das für uns beide wohl am

geschicktesten wäre. Aber wenn Du sowieso immer bis um 18.30 Uhr im Geschäft bist, dann könnte ich auch mal direkt nach der BA ins Geschäft fahren und wir könnten wenigstens mal kurz miteinander reden, wenn das denn dann okay wäre. Also ich habe mir jetzt eigentlich gar nicht soviel dabei gedacht wie Du und ich weiß

jetzt nicht so recht wie ich deine Reaktion einschätzen soll. Aber falls Dumir trotz allem die Patronen immer noch besorgen könntest fänd ich das echt lieb von Dir.

Ich bräuchte für meinen Farbdrucker.....

.... Wäre das okay wenn Du das Geld mal auslegst und ich nächste Woche nach der Ba einfach mal im Geschäft vorbei komme? Dann könnten wir uns ja auch mal

wegen einem Treffen unterhalten.
 
Naja, also besonders informativ ist die Mail nicht....

Was hältst du denn selbst davon?

 
Aber, ganz vergessen, bin STOLZ auf Dich, ja, und weißte warum? Du hast Deinen Hintern bewegt und es war nicht schlimm...

 
Naja, schlimm war es irgendwie schon, vor allem der Moment wo ich auf "senden" geklickt hab und dann die Warterei....

Tja, dachte eigentlich auch, dass die Mail verständlich ist und als selbst Thor sie verstanden hat (nichts gegen Dich Thor, aber Du gehörst halt auch zu der Spezies Mann! ;) ), hab ich schon damit gerechnet, dass auch er sie checkt.

Ja Cynthia, informativ ist die Mail wirklich nicht. Keine Ahnung, was ich davon halten soll.

"Ich weiß jetzt nicht so recht wie ich deine Reaktion einschätzen soll"....... Da geht es ihm nicht anders wie mir.

Da er sowieso erst wieder am Montag von der BA aus online sein wird, werde ich mir halt mal wieder Gedanken machen übers Wochenende. Vielleicht frag ich ihn jetzt einfach ganz dirket (per Mail, weil telefonieren ist ja wohl immer noch nicht drin), ob er mit der Tussi zusammen ist.

Oder habt ihr nen besseren Vorschlag?

 
Genau das machst du Jessy! Was hast du denn zu verlieren? Rein gar nix! Also frag ihn und dann hast du auch endlich die Gewissheit....

Am Ende ist er gar nicht mit ihr zusammen und ist genauso verwirrt wie du....

Vielleicht ist er ja wirklich "nur" im Prüfungsstress.... Wer weiss....

Aber mach dir jetzt nicht so viele Gedanken oder interpretiere Dinge in diese Mail rein, der er gar nicht meinte....

Und immerhin will er ja vorbeikommen und die Patrone bei dir abholen. Und ülber ein Treffen will er auch reden... Vielleicht klappt es ja doch eher!!!!

:trost:

 
Original von ThorIch weiß, was Du eh machst, bzw. was nicht...

Wetten?
Ich auch, und es gefällt mir nicht. :schief:

Jessy, natürlich haben wir alle deine Mail verstanden, weil du uns seit Monaten tiefe Einblicke in deine Art zu denken gewährst. Aber ER hat von deinen Strategien, deinen Überlegungen, deinen Zweifeln, deinen Gefühlen und deinen Absichten nichts mitbekommen. Ich halte es also durchaus für realistisch, dass er dich nicht so verstanden hat, wie du es gern gehabt hättest.

Informativ??? Er hat dich gefragt, ob du ihm einen Gefallen tust. Er erwartet ein "ja" oder ein "nein". Stattdessen kommst du mit Treffen und Zeiteinteilung. Das soll keine Kritik an deiner Mail sein. Ich möchte dir nur deutlich machen, dass die Menschen verschieden sind und demzufolge unterschiedliche "Gedankenschaltpläne" haben.

schlimm war es irgendwie schon, vor allem der Moment wo ich auf "senden" geklickt hab
Ein "schlechtes" Gefühl stellt sich immer dann ein, wenn wir etwas tun, hinter dem unser Inneres nicht steht. Die "innere" Jessy wollte vielleicht etwas ganz Anderes schreiben, aber die denkende Strategin hat schließlich die Macht.

Sollte es dir immer noch um ihn gehen, sollte er dir am Herzen liegen, dann wirst du lernen müssen, auf ihn zuzugehen, auf seine Art einzugehen. Du musst lernen, die Brennweite deiner inneren Kamera auch mal anders einzustellen, um die Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen.

Am Ende ist er gar nicht mit ihr zusammen und ist genauso verwirrt wie du....Vielleicht ist er ja wirklich "nur" im Prüfungsstress.... Wer weiss....
Du stellst dir immer nur die schlechten Möglichkeiten vor. Versuch mal das "Was-wäre-wenn"-Spiel mit umgekehrtem Vorzeichen, fühle dich ein in den Gedanken, dass er dich nicht anlügt, dass er dich nicht abweist, dass er dich nicht vertrösten oder den Kontakt vermeiden will. Damit wird dein WE weitaus besser.

Wie viele "bessere Vorschläge" wurden dir hier schon gemacht? Aber für dich zählt nur die Ex, also musst du wohl oder übel fragen. Aber dann bring es endlich hinter dich und verschieb es nicht immer wieder.

 
Punkt zwei sehe ich nicht ganz so wie Zitronenfrau (Oh Gott, die Bande zerbricht ja jetzt wohl nicht...???). Ich kann es nachvollziehen, die Angst vor der Antwort!

Das war verständlich! Ich hätte zumindest nachgefragt! Aber den Charakter haben nicht viele! Ganz sicher! Aber, um die Bande wieder fester zumachen, frag nach der Ex! Obwohl ich mir inzwischen bei Dir ganz sicher bin, dass es darum schon lange nicht mehr geht! Nur noch um Deinen Stolz...

 
Habe ich etwas von der Angst vor der Antwort geschrieben? Denn die ist tatsächlich nachvollziehbar. Nur stellöt sie sich meist erst ein, wenn ein wenig Zeit vergangen ist. Gleich beim Senden ein mulmiges Gefühl zu haben, heißt aber jedenfalls bei mir, dass das, was ich da geschrieben habe, eine unbefriedigende Vernunftmail war. Missverständnis geklärt?

Über die Sache mit dem Stolz sind wir uns jedenfalls einig.

 
Gleich beim Senden ein mulmiges Gefühl zu haben, heißt aber jedenfalls bei mir, dass das, was ich da geschrieben habe, eine unbefriedigende Vernunftmail war.
Nee, ich fand meine Mail wirklich gut. Nur ist das mit dem Schreiben halt so ne Sache. Man weiß nie, wie das beim anderen ankommt. Versteht er, was man sagen will oder bekommt er es vielleicht in den falschen Hals? Deshalb sind mir persönliche Gespräche auch viel lieber. Missverständnisse lassen sich gleich aus dem Weg räumen.

Und dann der Moment beim Senden. Wo man genau weiß, jetzt isses weg, es gibt kein zurück mehr, Dinge, die man vielleicht doch anders/verständlicher hätte formulieren können/sollen... zu spät.... und vor allem man sieht seine Reaktion beim Lesen nicht, seinen Gesichtsausdruck....

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.