Bin verzweifelt - ich liebe ihn immer noch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich denke auch das diese mulmige Gefühl beim Absenden nix damit zu tun hatte das es eine "Vernunftmail" war....

Diese mulmige Gefühl hat man doch dann wenn man etwas sagt, was einem schon lange auf dem Herzen lag und man weiss nicht wie der andere darauf reagieren wird.

 
Jetzt ist die Mail weg.... oh je.... hab gerade gemerkt, dass ich vor Aufregung sogar den Gruß und meinen Namen am Schluss vergessen habe..... :rolleyes:

 
Macht nichts! Steht doch im Absender wer Du bist! Dann drück ich mal die daumen!

 
Gerade kam die "Antwort", naja ist nicht wirklich ne Antwort:

Also wenn ich gewußt hätte, dass nur weil ich Dich um nen Gefallen bitte,ich mich jetzt wieder für alles rechtfertigen muß, dann hätte ich Dich ehrlich

gesagt nie gefragt. Als ich sagte, dass ich Dich auch gerne mal treffen würde

hab ich das Ernst gemeint, weil ich es echt blöd fand wie wir zuletzt

miteinander umgegangen sind. Aber ich dachte dabei nicht daran, dass wir nun alles

was mal war wieder und wieder durchkauen. Ich dachte doch wolltest Dich auch

mit mir treffen, damit wir wieder einigermaßen das Verhältnis zwischen uns

recht rücken können und nicht damit ich Dir Frage und Antwort stehe zu Sachen

die meiner Meinung nach doch geklärt sind.
 
Doch Jessy, so leid es mir tut, aber es ist die Antwort! Die die Du nicht wolltest...

Tut mir leiud, das ich es jetzt wieder einmal sein muß der Dir das sagt, aber er will nicht mehr! Das schreibt er recht deutlich! Es ist der letzte Satz...

Wennste mir nicht glaubst, dann frag nochmal nach, aber ich finde es recht deutlich! An Deiner Stelle, würde ich es auch nicht glauben.

Sorry...

 
Sorry Jessy,

aber ich gebe da Thor Recht. Es ist eine Antwort, und zwar eine ziemlich deutliche.Leider nicht die die du erwartet hattest, oder erhofft.

Es hat sich auch vorher schon in seinen Mails so ausgedrückt, dass er das mit dir wohl rein freundschaftlich sieht- halt ohne böse worte, aber auch keine Liebe.

Denke das musst du jetzt erstmal setzen lassen.

Liebe Grüße B.

 
Das sehe ich genauso. Ihm liegt etwas an einem freundschaftlichen Umgang mit dir, an einem guten Verhältnis ohne Zankerei. Wenn du dazu nicht bereit bist (und so sieht es aus), dann tu euch beiden den Gefallen und brich den Kontakt zu ihm ab.

 
Klar, es ist ne Antwort, das sehe ich ja genauso.

"Keine Antwort ist auch eine Antwort" - passt in dem Fall wohl ganz gut.

Ich habe ihn in der Mail direkt gefragt, ob er wieder mit der Ex zusammen ist. Den ganzen Mist, der bei uns ablief, den hab ich nicht erwähnt, wollte einfach nur wissen, ob er mit ihr zusammen ist oder nicht. Ich finde es halt einfach ziemlich schade, dass er mir darauf nicht einfach geschrieben hat "Ja ich bin mit ihr zusammen", sondern schreibt, dass er die ganze Geschichte nicht noch einmal durchkauen möchte, weil ja alles geklärt ist (von meiner Seite aus ist es geklärt, ich hab ihm damals gesagt, wie es aussieht, klar dass er kein Klärungsbedarf mehr hat; er hat jedoch überhaupt nichts zur Klärung beigetragen).

Ich bin ja schon davon ausgegangen, dass das nichts mehr wird. Und so wie es aussieht ist das Gespenst wohl doch keines, sondern Realität.

Ich bin einfach wahnsinnig sauer darüber, dass er mir nicht ganz normal auf meine Mail antworten konnte, sondern nur pampig zurück geschrieben hat.

Hab ihm nach Erhalt der Mail - war ne Spontanreaktion - gleich zurück geschrieben, dass ich nur ne Antwort wollte und nicht das ganze Thema nochmal besprechen wollte und es schade finde, dass er mir nicht einfach normal geantwortet hat.

Das freundschaftliche Verhältnis zu mir kann er knicken. Er hat mir das schlimmste angetan, was er tun konnte. Der kann mich mal.

 
Also ich hab mir deine mail an ihn nochmal durchgelesen und dabei festgestellt, dass ein vorwurf dem nächsten folgt... eigentlich sollte dich nicht wundern, dass er so barsch reagiert hat.

Du stellst forderungen, verlangst rechenschaft usw. von ihm, mit welchem recht?

Sorry jessy, aber bei dir schwingt immer so ein vorwurfsvoller ton mit, du erwartest nur und gibst von dir nicht viel.

Mir ist das deshalb so sehr aufgefallen weil ich mich (leider) in vielen deiner sätze und verhaltensweisen wiedererkenne, dass hat mich teilweise schockiert, aber brachte mir auch ganz schön viele erkenntnisse über meine person.

Ich denke auch, dass ihr wirklcih schwierigkeiten mit der kommunikation habt, ihr zwei(genauso wie ich mit meinem ex) Jeder interpretiert ind die worte des anderen hinein, keiner kann die dinge so stehen lassen wie sie gesagt wurden.

Denke, das hätte sowieseo keinen sinn mit euch gehabt, dazu habt ihr viel zu wenig draht zueinenader- Ihr "Versteht" euch nicht- verstehst du? im wahrsten sinne des wortes..

Kopf hoch, aber lass ihn einfach los!!

Grüße B.

 
Natürlich hat er dir geantwortet. Also was heißt hier "keine Antwort..."?!

Auch wenn das jetzt wieder hart klingt und du mich nicht gerade dafür mögen wirst: Du hast genau die Antwort bekommen, die du verursacht hast. Du hast zurückbekommen, was du gegeben hast.

Vielleicht lernst du etwas daraus, wenn die erste Wut verraucht ist.

Schließ jetzt damit ab. Löse dich. Zerschneide den "Draht", den ihr vielleicht tatsächlich nie zueinander hattet.

 
Also ich hab mir deine mail an ihn nochmal durchgelesen und dabei festgestellt, dass ein vorwurf dem nächsten folgt... eigentlich sollte dich nicht wundern, dass er so barsch reagiert hat.
DIE Mail kennst Du doch gar nicht, die hab ich hier nämlich nicht veröffentlicht.

Und zur vorletzten Mail: Da hab ich ihm geschrieben, dass ich dieses ewige Mail-hin-und-her-schreiben blöd finde, warum wir nicht normal miteinander reden können und dass ich es nicht verstehe, weshalb er mich ständig vertröstet bzgl. des Treffens. Klang vielleicht etwas vorwurfsvoll, aber wenn ich es nett geschrieben hätte, hätte ich erst recht keine Antwort bekommen.

Du stellst forderungen, verlangst rechenschaft usw. von ihm, mit welchem recht?
Wo hab ich denn Forderungen aufgestellt?

Mit welchem Recht? Mit dem Recht, dass er mich behandelt hat wie den letzten Dreck und das allerschlimmste daran ist, dass ihm das wohl gar nicht bewusst ist.

du erwartest nur und gibst von dir nicht viel.
Ja ich erwarte von ihm ne klare Aussage, weil ich ihm auch klar und deutlich gesagt habe, wie es in mir drin aussieht. Von ihm hab ich nie ne klare Aussage, keine Erklärung bekommen. Ich hab immer nur "ich weiß auch nicht" gehört.

Ihr "Versteht" euch nicht- verstehst du?
Wir haben uns vor und während unserer Beziehung verstanden.

Danach lief das meiste nur über Mail, darum wollte ich diesen blöden Mailkontakt nicht, weil man da alles anders verstehen kann, wie es der andere eigentlich gemeint hat.

 
Ich war vielen von Euch wirklich dankbar für die Ratschläge und auch einfach nur dafür, dass ihr mir "zugehört" habt.

Aber: ich lasse mir nicht vorwerfen, selbst Schuld an der ganzen Misere zu sein. Ich finde das geht eindeutig zu weit.

Du hast zurückbekommen, was du gegeben hast.
Sorry Zitronenfrau, aber den Satz hättest Du Dir echt sparen können. Ich werde mich jetzt aber nicht mehr rechtfertigen, bringt ja eh nichts. Ich bin Schuld an dem ganzen Mist, ich hab ihn nur verarscht, also hat er das gleiche mit mir getan, ich war nicht ehrlich zu ihm, also war er es auch nicht.... Schon klar. Damit hätten wir das ja dann geklärt.

 
Wenn du nicht bereit bist, dich für alles, für wirklich alles, was in deinem Leben geschieht, verantwortlich zu fühlen, dann wirst du keine Fortschritte machen.

(René Egli - "Das LOLA-Prinzip")

 
Öhm Leute, wenn Ihr Jessy helfen wollt, solttet Ihr vielleicht ein klein wenig flexibler sein? (P.S.: Der "Gedanken und Gefühle sind eins und jeder ist Herr seines Lebens"- Ansatz ist auf keinen Fall schlecht, aber nicht jeder ist für ihn überhaupt oder in einer bestimmten Situation empfänglich)

Also ich find auch, er hätte anders antworten könne, wie auch immer die e-mail aussah und ich kann verstehen, dass Jessy jetzt sagt, dass er sie mal kann.

Ist eine gute Entscheidung! Auch wenn's erstmal wehtut!

 
Moin Jes,

sorry dsas ich mich gestern hier nicht mehr einmischen konnte! Hatte so ein I-Net-Problem...

Laß ruhig erstmal Deinen Frust raus, und die anderen sollten nicht immer ganz so kleinlich antworten! Ich habe sie in den letzten Tagen schon hart genug rangenommen!

Du bist der Hauptdarsteller Regisseur der Kameramann! Sonst niemand...

Du sollst Dich ja auch nicht rechjtfertigen! Können und verlangen wir ja auch nicht! Du hättest machen können was Du willst....

 
Hallo vivchen,

egal wie empfänglich Jessy dafür ist oder nicht, Tatsache ist, dass das Leben nach diesem "Ansatz" läuft.

Es sieht nicht so aus, als sei er in Jessy verliebt. Also warum sollte er anders antworten? Monatelang fand zwischen den beiden Kontrahenten keine ordentliche Kommunikation statt. Eine Annährung von null auf hundert, wie Jessy sie erträumt hat und wie sie sich jeder in ihrer Situation wünschen würde, konnte es da nicht geben.

Das Thema an sich, also das Wieder-zueinander-kommen, steht wohl seit gestern endgültig nicht mehr zur Debatte. In dieser ersten Phase des Trauerns ist Wut eine ganz normale Reaktion, aber Jessy sollte darüber trotzdem nicht vergessen, dass er nicht schuld an etwas ist.

Auch du, Jessy, bist übrigens nicht schuld. Schuld gibt es nicht, nur Verantwortung. Und die hat jeder für sich selbst und niemand für den Anderen.

Wie soll es jetzt weitergehen in deinem Leben, wenn du es nicht mehr nach ihm ausrichtest? Entscheide nicht aus dem momentanen Frust heraus, aber fang schon mal an, Pläne zu machen. Du hattest ein Studium ins Auge gefasst, wie sieht es damit aus? Willst du in "seiner" Firma bleiben? Spiel alles mal in Ruhe gedanklich durch.

 
nur Verantwortung. Und die hat jeder für sich selbst und niemand für den Anderen.
Liebe Zitronenfrau, über den Satz kann man eine Grundsatzdiskussion führen! Ich auf jeden Fall sehe ihn vollkommen anders. Tut aber hier nichts zur Sache...

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.