bin vom pech verfolgt, warum habe ich kein glück im leben?? ;(

v.pechverfolgt

Neuer Benutzer
15. Juli 2007
25
0
0
hallo leute,

ich stell mich mal kurz vor, ich heiße eric bin 23 jahre alt, 184cm groß, wiege (leider) 100kg, lebe noch zuhause bei den eltern, bin berufstätig und bekomme deprissionen wenn ich mir mein leben anschaue...

ich weiß gar nicht wo ich zuerst anfangen soll, ich kann nur im ganzen sagen, ich bin seit jahren vom pech verfolgt.... ich zähle mal ein paar katigorien auf, mich würde interessieren was ihr dazu sagt....

liebe:

ich hatte bis jetzt 4 beziehungen, davon hatte mich nur eine wirklich geliebt. alle 4 beziehungen waren nur die ersten tage schön, bis ich bemerkt habe das ich beschießen werd, oder andere menschen wichtiger sind als ich (zb freundinen usw.).

von den 4 beziehungen hielt keine länger als 4 monate. schluss machte ich immer ich, da ich mich meistens schon genug ausnützen habe lassen.

ich bin ein ehrlicher verlässlicher mensch, und habe in der zeit nie meine freundinen betrogen. die eine person die mich wirklich liebte, liebte mich leider (so blöd es auch klingt) zu sehr, dass sie mir noch nacher einen terror machte, und sehr klammerte, heute hasst sie mich (verständlich)....

ich hatte bei jeder beziehung mindestens immer 1 jahr keine beziehung, da es für mich immer schwer war eine partnerin zu finden, bzw hatte ich schon immer das gefühl (wie ich auch heute noch), das ich 1) keiner einzigen interessiere 2) das ich niemanden so wirklich gefalle 3) das wenn sie so machen als sie interesse haben, nur einen idioten brauchen der ihnen ein paar wochen den freund spielt, oder wie auch immer...

ich bin leider ein mensch der genau an sowas eines tages zerbricht, ich brauche liebe, sehr viel sogar, ich habe auch viel liebe in mir, aber ich brauche einen ehrlichen menschen, der mich wirklich liebt, der es ernst mit mir meint, und der ich auch mehr wert bin als nur ein kumpel oder ähnliches....

die aussichten für die zukunft sind sehr schwarz, die letzte hat mich so beschießen das ich mich überhaupt frage ob es je eine frau gibt die es ernst mit mir meint. (das ganze ist schon fast 2 jahre her!) ich muss noch dazu sagen, ich lerne auch kaum wem kennen der interessant wäre.

freunde:

= null - ich habe keine - auch wenn man es sich nicht vorstellen kann (denn es sicherlich nicht normal, wo jeder min. 10 freunde hat) das ich keine habe, aber es ist leider so. an was es liegt kann ich leider nicht genau sagen. ich hatte im jahre von 13-18 jahre ungefähr so um die 20 freunde, die haben entweder feste partner bekommen und haben mir was gesch**** oder so haben sich einfach nicht mehr gemeldet, weil ich ihnen eh egal war, oder es gab einen streit oder sonstiges das der kontakt abgebrochen worden ist. am ende gesehen waren sowieso alle keine wirklichen freunde.

neue freunde gelingen mir scheinbar nicht, ich lerne ab und zu typen oder girls kennen wo ich sag, die hätte ich gerne als freunde, aber die zeigen selten interesse das welche wären, somit bleiben sie bekannte... ich leide weiter...

hobbys:

mein größtes hobby, fast schon mein leben, ist die musik! ich spiele sie, ich würde sie auch gerne leben.

ich habe mir vor paar monaten was größeres aufgebaut (band) war sehr zufrieden damit, habe viel zeit, geld und gedanken hineininvestiert. von heut auf morgen musste einer aus zeitgründen aufhören. ok. doch paar wochen später zuckte der sänger aus, mit dem ich auch etwas privat befreundet war, spinnte herum, wurde sehr persönlich usw. am ende kam das heraus, dass die band nicht mehr besteht, ich stehe wieder da, alles umsonst gewessen, frustriert und entäuscht.

was ich eigentlich damit sagen möchte, egal was ich tu, egal was ich anfange, alles geht schief, ich habe nirgendswo glück, nicht im spiel und auch nicht in der liebe, mein leben ist so negativ und einfach sch*** das ich angst bekomme wenn ich an die zukunft denke, denn alles was ich brauche (und das ist nicht viel), alles was mir was wert ist im leben (liebe, musik, glücklich sein, gesund sein) dürfte mir scheinbar nicht vergönt sein.... nur wie soll ich damit zurecht kommen, wo es mir so fehlt und mich entäuscht????

dazu kommen noch 2 faktoren:

familie:

vater ist ein großes a***** in meinen augen. war nie für mich da, hat sich auch nie wirklich für mich interessiert, gab nur blöde kommentare ab. mutter war umso mehr für mich da, ist jedoch auch in einen alter wo ich ab und zu mit ihr noch wohin gehen kann, aber das wars dann auch schon. und der rest der familie, kann man vergessen, sehe ich alle 4 monate auf ein treffen.

job:

zu meinen ganzen glück kommt dann noch dazu das ich einen job habe, wo ich mit a****** zusammen arbeiten muss. aber das ist in meinen leben eh schon nebensächlich geworden.

ich würde euch BITTEN auch wenn ihr es nicht könnt, HELFT MIR gibt mir tipps wie ich aus meinen sch*** leben ein besseres mache. habe ich überhaupt noch chancen aus mir was zu machen das ich sich all meine wünsche (liebe usw.) erfüllen??? WAS MACHE ICH FALSCH das ich so ein leben wie jetzt habe?

thanks für jeden tipp!!

 
Heyho...

also erstmal möcht ich sagen, dass ich großen Respekt vor dir habe!

Irgendwie finde ich es komisch, wenn ich *als 16-jährige* jetzt komme und dir Tipps oder so gebe... Aber... Naja...

Was du aber aufjedenfall NICHT machen solltest ist: AUFGEBEN! :nono:

Bleib stark und gib die Hoffnung nicht auf!

Wie ich dich aus deinem Text so einschätze, bist du eine starke Persönlichkeit... denn es braucht viel Kraft sowas durchzustehen.

Versuch an deinem Leben doch auch mal etwas positives zu sehen.

Nimm zB. deine Musik... Sei stolz darauf. Sei stolz auf Dich!

Immer POSITIV denken...!!!

LG und :trost:

Babydream

 
Hallo vom pechverfolgt...,

Ich werde deinen Beitrag etwas "sacken" lassen, weil deine ehrlichkeit dein leben zu outen mich gerade innerlich sehr berührt hat... ;(

Aber, sei dir gewiss ich und bestimmt auch andere User werden Dir schreiben... :]

DU BIST NICHT ALLEINE...

Erstmal Grüsse

Dave

 
hallo leute,

ich habe ja geschrieben das ich ein ehrlicher mensch bin, es ist zwar heute zutage, vorallem auch in den alter nicht wirklich vorstellbar das man(N) sehr ehrlich ist, aber ich bin es, weil ich es leid finde sich irgendwas vorzuspielen oder wem anderen vorzuspielen.

ich habe kein problem damit wenn mir eine 16 jährige tipps gibt, wenn sie (also du babydream) ein besseres leben hat als ich, und vl weiß warum, und tipps hat, wäre ich dir sehr dankbar, denn keiner kann mir sagen das ICH MIR DAS LEBEN SO AUSGESUCHT HABE oder ES SO GEWOLLT HAB....!

die hoffnung NICHT AUFGEBEN ist sehr schwierig, denn was muss ich denn NOCH ALLES ÜBERSTEHEN um ein glücklicheres leben führen zu dürfen?? ich habe doch nicht einmal zukunftsblicke wo ich sage in paar monaten ist alles besser oder anders, weil ich derzeit so ein leben habe das ich zu 90% weiß was morgen ist, nähmlich das selbe wie heute... und die meisten überraschungen die dann kommen sind negativ...

ICH BIN KEINE starke persönlichkeit, wäre ich eine würde das alles bei mir abprallen, ich würde mich beruflich od sonst was groß weiterbilden und keine gedanken an mein negatives leben verschwenden.... aber ich bin genau das GEGENTEIL ich will lieber eine frau mit der ich glücklich bin, als einen job mit 60std und viel geld. fakt ist das ich beides nicht habe.

positiv denken - das habe ich 1) schon xxxx mal gehört 2) wie soll das gehen? hast du dir mein leben oben durchgelesen?? WIE SOLL DAS GEHEN? sogar wenn ich jetzt nicht daran denke und sage es läuft derzeit recht gut im leben, kommt irgendwann die bestätigung mit einen negativen vorfall das ich sage, typisch hätte ich mir ja gleich denken können...

wieso bin ich bei den frauen nur luft??? wieso hat keine interesse an mir? wenn mal eine interesse hat, wieso ist dann die falsche?? was muss ich tun? was muss ich ändern? was habe ich verbrochen, dass mich gott (od wer auch immer das schicksal regiert) mich so bestraft?

@dave33: du kannst den beitrag gerne sacken lassen.... jedoch würde ich mir dann später eine antwort von dir erhoffen.... ich nehme an du bist 33 jahre alt, vielleicht kannst du mir sagen ob es dann besser ist wenn man(n) in der jugend solche negativen schicksale erlebt...

 
ps.: ich bin nicht alleine??? wieso sehe ich dann nur menschen die verliebt sind oder glücklich sind oder mit freunden unterwegs sind??? wieso sehe ich nicht depressive menschen? menschen die trauige sind? oder auf der suche nach freunden? wieso sehe ich keine frauen die sagen sie suchen einen ehrlichen mann?

weißt du was ich sehe? ich sehe frauen die männer suchen, die ihnen ein leben voller action bieten, viel geld, jeden tag essen gehen, und mindestens gut aussehen müssen... das sehe ich...

 
Das mit den Frauen stimmt doch gar nicht!

Es gibt Frauen, die so denken... Klar... und auch LEIDER!

Aber die meisten Frauen *und das können hier wohl alle Frauen bestätigen* wollen nicht so ein Macho oder Prollo mit 'ner fetten Brieftasche und sonst was! Man schätzt doch eher einen Menschen der ehrlich ist anstatt einen der einen von vorne bis hinten verars****!

So über Frauen zu denken hilft dir schonmal gar nicht weiter!

Und uns Frauen so in eine Schublade zustecken... NA DANKE!

 
Da bist du wirklich nicht alleine. Sehr sehr sehr viele Mernschen sind depressiv. Die zeigen es nur nicht, verstecken es hinter irgendwas gespieltes, weil sie sich dafür schämen. Aber warum suchst du depressive Menschen?

Und hey, irgendwie bist du doch mit deinen vier Freundinnen zusammengekommen. Und das wird sicher wieder passieren. Warum sollte es nicht?

 
Hallo Eric...,

Wie versprochen meine Antwort kommt per PN, da ich einige sehr Private Aspekte in meinen Beitrag mit einbeziehen werde aber auch Du kannst dein Leben anders und selbst gestalten... :)

Grüsse Dave

 
Original von v.pechverfolgtps.: ich bin nicht alleine??? wieso sehe ich dann nur menschen die verliebt sind oder glücklich sind oder mit freunden unterwegs sind??? wieso sehe ich nicht depressive menschen? menschen die trauige sind? oder auf der suche nach freunden? wieso sehe ich keine frauen die sagen sie suchen einen ehrlichen mann?

weißt du was ich sehe? ich sehe frauen die männer suchen, die ihnen ein leben voller action bieten, viel geld, jeden tag essen gehen, und mindestens gut aussehen müssen... das sehe ich...
hallo du

es ist klar, dass du nur das siehst, was du eben beschrieben hast. die anderen leute verstecken sich zu hause. ich gehörte auch lange zu diesen "zu hause rumhocker", und tue es teilweise noch heute.

was denkst du, wieso bin ich auf dieses forum gestossen? weil ich mich zu hause verkrochen habe und surfte, anstatt raus zu gehen und zu feiern. ich bin aber immer noch der meinung, dass ich den richtigen weg gewählt habe.

ich kann dir auch sagen, dass es nicht stimmt, dass jeder beliebig viele freunde hat. ich kenne niemanden, der mehr als 5 supergute freunde hat. aber ich kenne einige, die viele gute bekannte haben, das ist aber nicht das selbe.

spontan würde ich dir raten, mal von zu hause auszuziehen. als ich diesen schritt tat, war ich enorm erleichtert, und die beziehung zu den eltern hatte sich schlagartig verbessert. vielleicht kommst du dann ja auch mit deinem vater besser klar.

alles andere gibt sich dann von selbst, wenn du erstmal mit dir selber klar kommen musst, und wirst ;)

übrigens, wenn du schon 4 beziehungen hattest, dann bist du einigen menschen schon vieles voraus. das nur mal so als einwand.

gruss

 
hi

es macht wirklich keine freude deine geschichte zu lesen. es ist schon hart was dir alles widerfahren ist.

ich versuch jetzt mal einige gedanken, die mir beim lesen durch den kopf gegangen sind niederzuschreiben. kann sein dass du dir diese gedanken auch schon gemacht hast, oder nicht, also seh das als subjektive beurteilung meinerseits. vielleicht können dir einige ansätze helfen.

mir scheint es dass du sehr selbstkritisch und dein selbstvertrauen sehr am boden ist. klar, die vielen rückschläge tragen dazu bei. dies kann, (meiner meinung nach) dazu führen, dass man, wie du es machst, nur die positiven dinge sieht, die man selbst noch nicht erfahren hat. gleichzeitig erkennt man so viel nagatives an sich selbst, das man bei anderen nicht sieht, oder sehen will. jeder mensch hat mal rückschläge, manche mehr wie die anderen. ich glaube du bist da in einem teufelskreis gefangen, den du dir immer wieder selbst bestätigst. dadurch hast du wahrscheinlich das gefühl, jede chace nutzen zu müssen, um von heut auf morgen ein leben zu führen, wie du es dir wünschst. und dieser druck, denk ich mal, führt dazu dass du dich vieleicht allzu verbissen in gewisse situationen drängst, wo dann andere schlecht drauf reagieren können.

Bsp:

du schreibst zum beispiel, du arbeitest nur mit ar...lö... zusammen. jeder mensch tut das in einer gewissen weise. die frage is nur wie man damit umgeht. nicht jeder ist ein ar... wenn du an menschen negative seiten entdeckst, dann kann man auch positive entdecken. ich hab ein bischen das gefühl dass du schnell jmd. als ar.. abstempelst, und gar nicht erst versuchst, auf diese person einzugehen. ich kann nicht genau sagen wie ich zu diesem schluss gekommen bin, aber ich denke mir, dass da auch der mangel an selbstvertrauen schuld sein kann.

Bsp: liebe

da hattest du wirklich pech. mal eine frage: sprichst du die frauen an, oder sie dich (ich meine diejenigen die zu einer beziehung geführt haben)? ich denk auch bei diesem thema macht sich deine unsicherheit bemerkbar. du sucht vielleicht förmlich nach den vorurteilen die du mitlerweile gegen die frauenwelt erhoben hast. das äussert sich dann auch unbewusst in deiner körpersprache, weshalb du dann nicht so die super chancen bei frauen hast. die spüren dass einfach.

dass sind nur 2 vieler beispiele, die mich vermuten lassen, dass dein gemütszustand, dich in diese lage bringen. wohlbemerkt, dass sind alles nur vermutungen.

du scheinst mir ein echt lieber und ehrlicher mensch zu sein. ich kann dir eigentlich nur auf den weg geben, alles mal ein bischen lockerer zu sehen, nicht alles und jedes mit dir zu vergleichen, und ja - auch noch von mir: "positiv denken"!!!

fange erst an dich selbst zu mögen, und zwar das was deine inneren werte ausmachen, und nicht dein gesellschaftlicher status. wenn du mit dir ins reine kommst, und fang bitte immer alles klein an, dann strahlst du das auch aus, und wirst von deinen mitmenschen mehr wahrgenommen und gemocht. denk mal so: warum sollte man jemanden lieben oder mögen, der sich selbst nicht mag? zufreidenheit (und auch da sind es die kleinen sachen) wirkt auf andere menschen anziehend.

so wirrer text, hoff du kannst einige meiner überlegungen nachvollziehen, und hacke bitte nach wenn dir nanach ist.

 
Hey du!

Ich glaube nicht daran, dass wirklich jemand vom Pech "verfolgt" wird. Und ich denke Glück im Leben ist auf gewisse Weise und bis zu einem gewissen Punkt auch Entscheidungssache. Es kommt nicht darauf an, was das Leben dir gibt, sonders darauf was du daraus machst.

Dein Text erzählt von vielen Rückschlägen und ich kann mir vorstellen, dass soetwas hart ist. Es nützt nur leider nichts zu verzweifeln. Also ich kann durchaus auch positive Seiten an deiner Geschichte entdecken: Immerhin hast du eine Familie und du hast Arbeit. Du hast ein Hobby und etwas was dir im Leben wirklich Spaß macht: Die Musik. Soetwas finde ich viel wert! Und du hattest immerhin schon vier Freundinnen. Wie 3. Wahl schon gesagt hat, das ist mehr als andere hatten.

Ich denke helfen tut nur eins: Es anpacken. Was willst du ändern? Wie kannst du es erreichen? Es stimmt schon, du kannst nicht alles in die Hand nehmen, gerade Freundschaften und Liebe kann man sich schließlich nicht aus dem Supermarkt um die Ecke holen. Aber vielleicht kann allein schon das Gefühl etwas zu tun helfen.

Du kommst mit deinen Eltern nicht gut klar? Ja, wie schon gesagt wurde, was ist mit ausziehen? Ein Umzug und ein neuer Anfang.

Freunde. Freundschaften fallen nicht vom Himmel, das ist das Problem. Aber bei Freunden kommt es nun wirklich auf die Qualität an und nicht auf die Quantität. Ich habe auch keine 10 super Freunde und ich denke, oft wirkt das nach außen hin auch nur so. Dass du in der Lage warst diese Band zusammen zu stellen, zeigt doch zumindest, dass du einige gute Bekannte hast. Gibt es nicht jemanden davon, mit dem du dich besser verstehst? Solche Beziehungen kann man doch vertiefen. Jede Freundschaft fängt mal so an!

Überhaupt du hast doch dein Hobby, gerade soetwas bietet doch wunderbare Möglichkeiten neue Menschen kennen zu lernen! Dass aus der Band nichts geworden ist, ist wirklich schade. Und verdammt ärgerlich, wenn man sich so viel Mühe dafür gegeben hat. Aber versuch es doch als Erfahrung abzuhaken und lass dich davon nicht entmutigen!

Zur Liebe. Wenn ich das mal so sagen darf, auch wenn ich noch wesentlich jünger bin als du, ich finde trotzdem 23 Jahre sind nicht alt. Du hast noch genug Zeit die richtige kennen zu lernen! Du hast sie halt einfach noch nicht getroffen! :] Du sagst, eine deiner vier Freundinnen hat dich WIRKLICH geliebt! Sehr sogar! Da siehst du es, es geht doch! Und es wird auch wieder passieren!!

Auch von mir:

"Always look on the bright side of life"!

Alles Gute!

Amidala

 
danke für eure antworten, ich werde versuchen auf jeden einzeln einzugehen...

@babydream:

da irrst du dich, die meisten, zuminderst hier in meiner im umgebung sind so wie ich sie beschrieben habe. nicht alle aber die meisten. denn nicht anders könnte ich mir diese oberfläche schiene erklären.

ich möchte sicher nicht die frauen in eine schublade stecken, nur ich bekomme oft die bestätigung von außen, und da muss ich nicht mal flirten oder sonst was tun, um zu merken wie es läuft. viel action, spaß und spontanheit muss geboten werden um eine frau zu unterhalten. aber ich will gar keine frau unterhalten. ich will sie lieben. ich will mit ihr viel zeit verbringen, wo man auch entspannt herum liegen kann, ohne an einem weekend in zick discos gewessen zu sein oder unter dem motto " was machen wir morgen, mir ist fad" leben zu müssen. aber genau SOLCHE frauen, sehe/finde ich hier nicht.

@oniot:

ich bin nicht alleine? wieso fühle ich mich dann so? wieso zeigt mir die außenwelt was anderes, wenn ich nicht alleine bin?

sie verstecken es? für was soll das gut sein? vl sollte ich mich auch verstecken, ich frage nur was es MIR bringt?? wenn ich entäuscht oder trauig über mein leben bin, hilft es MIR auch nicht was vor zu spielen, ich bin (leider oder auch nicht) ein realistischer mensch, ICH kann mir gar nichts selbst vorspielen....

warum ich depressive menschen suche? da hast du was falsch verstanden ,ich suche menschen die ihn ähnlichen situationen sind wie ich oder denen vieles bekannt vorkommt, damit ich weiß das ich nicht wirklich der einzige bin, und damit ich hören kann was sie gemacht haben, warum es bei ihnen so weit gekommen ist usw., aber ich kenne nicht mal ansatzweise so jemanden...

ja irgendwie... 3x per internet - wo ich zick dates damals hatte die mir alle nicht gut in erinnerung geblieben sind, und ich bevorzuge auch kein internetdate mehr und 1x durch eine sportgruppe. und da ich die meiste zeit zuhause, in der arbeite, oder irgendwo unterwegs verbringe, denke ich mir, dass die chancen nicht gerade rosig sind..., ich merke es ja schon wenn ich durch die stadt gehe, keine wirft mir einen blick zu oder ähnliches, warum sollte es dann woanders anders sein??

@dave33:

du hörst noch von mir!

@rest:

ich melde mich später wieder!

 
Original von v.pechverfolgt

@oniot:

ich bin nicht alleine? wieso fühle ich mich dann so? wieso zeigt mir die außenwelt was anderes, wenn ich nicht alleine bin?

sie verstecken es? für was soll das gut sein? vl sollte ich mich auch verstecken, ich frage nur was es MIR bringt?? wenn ich entäuscht oder trauig über mein leben bin, hilft es MIR auch nicht was vor zu spielen, ich bin (leider oder auch nicht) ein realistischer mensch, ICH kann mir gar nichts selbst vorspielen....

warum ich depressive menschen suche? da hast du was falsch verstanden ,ich suche menschen die ihn ähnlichen situationen sind wie ich oder denen vieles bekannt vorkommt, damit ich weiß das ich nicht wirklich der einzige bin, und damit ich hören kann was sie gemacht haben, warum es bei ihnen so weit gekommen ist usw., aber ich kenne nicht mal ansatzweise so jemanden...

ja irgendwie... 3x per internet - wo ich zick dates damals hatte die mir alle nicht gut in erinnerung geblieben sind, und ich bevorzuge auch kein internetdate mehr und 1x durch eine sportgruppe. und da ich die meiste zeit zuhause, in der arbeite, oder irgendwo unterwegs verbringe, denke ich mir, dass die chancen nicht gerade rosig sind..., ich merke es ja schon wenn ich durch die stadt gehe, keine wirft mir einen blick zu oder ähnliches, warum sollte es dann woanders anders sein??
Ich meinte das es mehrere wie dich gibt. Ja das ist eine gute Frage. Warum versteckt man seine Traurigkeit, wenns einem schlecht geht? Das tun viele, weil man in die "ach so fröhliche" Gesellschaft passen will, denke ich mal. Wenn man einen Menschen sieht, sieht man nur die Hülle. Was in ihm vorgeht kann man kaum mit den Augen sehen. Das einzige, was man tun kann sind Gesichtszüge und Körperhaltungen beobachten aber auch das bringt nicht viel. Ich denke mal du solltest dich mehr öffnen? Und ich denke du solltest aufhören mit dem Kopf irgendwelche Chancen zu berechnen. Das schaffen zwischenmenschlicher Beziehungen ist doch eine Herzensangelegenheit. Der Kopf steht da nur im weg.

 
Hallo!

Also zunächst einmal ich kenne das auch.. man denkt einfach "warum immer ich" oder "warum kann ich nicht auch mal glück haben" oder "oh wie konnte es auch anders sein das ich wieder Pech habe" mit (in meinem Falle) Männern, Familie, allgemeinen Sachen oder der Arbeit!

Wenn ich das falsch interpretiert habe dann korrigier mich doch bitte.

Nun aber malzu der Lösung (ich hab auch noch keine aber ich hab mich immerhin schon aus dem Loch rausgebuddelt) und zwar ist es so das wenn Du weiterhin so denkst dir natürlich auch nur solche Sachen passieren. Man vergräbt sich in diese fiesen Gedanken und sieht nur noch das schlechte in allem weil man es so sehen will. "Warum sollte ich auch mal Glück haben?"

Und das bedeutet meiner Meinung nach das man seine Einstellung ändern muß was wirklich schwer ist aber wenn man mal angefangen hat damit dann geht es immer wieder bergauf. Klar mich nerven auch die Sprüche wie "halte durch" oder "das ist nur eine Phase" jaja...redet man...

Irgendwie muß man den Kreis durchbrechen und das kann man nur selber da hilft einem keine Freundin denn wenn man mit der gleichen Einstellung wieder in eine Beziehung geht --siehe da es geschieht immer dasselbe..wie du ja auch beschreibst das du deine Beziehungen beendet hast weil due etwas bestimmtes dachtest.

Ich nehm mal als Besipiel Deine Band. Sie ersten Leute gingen weg..nagut Fehlschlag aber Du machst weiterhin Musik und es gibt sicher in Deiner Stadt, Deinem Landkreis, Umfeld auch Leute die gerne Musik machen Du kennst sie nur noch nicht. Da könnte man z.B. Zettel aushängen oder ne Anzeige schalten, im Internet auf der Stadthomepage ausschreibungen machen ect... Natürlich ist das ein fieser Rückschlag wenn man stehen gelassen wird aber man darf das nicht verinnerlichen denn wenn man das tut und darauf sitzenbleibt dann kommt man doch nicht weiter. Man lernt ja auch aus Fehlern und ich denke z.B. in Beziehungen wenns mit einer nicht klappt dann die nächste und man lernt immer wieder etwas dazu 1. was man selbst nicht haben möchte und 2. was man selbst auch anders machen könnte und somit findet man auch jedesmal jemanden. Das man sein ganzes Leben lang alleine bleibt das glaube ich nicht. Was für Leute haben einen Freund und das bei solchen wo ich es selbser kaum glauben mag.

Also sei nicht so hart mit Dir und gib bitte nicht auf, man kann alles erreichen was man will denn schließlich beherrsct man selbst sein Leben!

LG

 
Auch ich hatte mal keine Freunde, war immer alleine. Ich habe jetzt auch kaum wirklich welche aber ich arbeite dran. Was Beziehungen angeht, kann ich da locker mithalten :rolleyes: ich - und sehr sehr sehr viele hier - wurden haufenweise verletzt, betrogen und sitzen gelassen.

Aber es hilft dir nix, wenn du dich hinstellst und meinst mir gehts so schlecht und ich bin der einzige Mensch auf Erden, dem es ja so schlecht geht. Versteh mich nicht falsch. Ich möchte dich nicht beleidigen oder die Probleme schön reden :nono: oder verharmlosen. Keinesfalls. Ich weiß wie es ist, wirklich einsam zu sein und sich denken, wozu das alles. Was glaubst du, wie ich mich fühlte, wenn ich erfuhr, dass meine Freundinnen Babys bekamen, heirateten usw alles das, was ich zu dem Zeitpunkt gern gehabt hätte. Da dachte ich, nur die anderen kriegen das, was ich will. :heulen:

Zur Familie, die kann man sich nicht aussuchen. Ich hab einen Vater, der sich sowieso nie wirklich für mich interessierte, nur, wenn ich ihm Alk oder Zigaretten hinter dem Rücken meiner Mutter besorgen mußte. Ich mußte mir auch lang Erniedrigungen wegen meiner Figur gefallen lassen. Ganz zu schweigen, wie er meine Mutter behandelte. Zum Glück ist das vorbei. Und ich lebe noch! :klatsch: Und vielleicht sogar mehr als andere, da ich weiß wie es ist zu denken, man hat eine intakte Familie in der heutigen Zeit dabei ist hinter der Fassade alles kaputt.

Und Beziehungen sind nicht der Nabel der Welt. Sicher, es ist toll jemanden zu haben. Aber man sollte erstmal mit seinem eigenen Kram klarkommen, bevor man eine zweite Person miteinbezieht. Und du hast sicher auch deinen Beitrag zu den gescheiterten Bez bei getragen. Es gehören ja immer 2 dazu!

Ich hoffe, dass du nicht sauer bist das ist nicht meine Absicht. :) Aber es war mir ein Bedürfnis dir das zu schreiben. Weil ich dich wirklich verstehen kann. Sicher, nicht genau das, was du durchmachst aber doch zu einem Teil.

 
hy leute,

thx fürs posten!

werde wieder versuchen ein paar user zu antworten.

@3.wahl:

sicher sehe ich nur das bzw kann ich nur das erzählen was MIR erfahren ist, ich möchte ehrlich gesagt nicht egostisch klingen, aber alles andere wäre mir auch egal, wenns MIR schlecht geht. das andere mehr glück im leben haben als ich, habe schon mitbekommen.

obwohl ich es leider auch tu, dass ich viel zeit zuhause verbringe, WILL ICH ES IN WIRKLICHKEIT GAR NICHT (!!) aber was soll ich tun? was soll ich alleine in einer disco (die mir sowieso nicht taugt)? was soll ich alleine in einem lokal? was soll ich sonst wo - ich mache das was mir taugt sowieso, ich mache zb alleine sport im freiem, ich geh mit meinen hund sparzieren, ab und zu auf konzerte, aber das wars dann auch schon... ich komme mir auch total blöd vor alleine irgendwo bei einem event wo niemand alleine hinkommt....

ich bin froh das es so ein forum gibt, hier gibt es scheinbar leute denen es ähnlich geht bzw die etwas verständniss dafür haben oder es nachvollziehen, glaubst du ich kann der in superwelt da draußen MIT IRGENDJEMANDEN SO REDEN WIE HIER??? NEIN!!!! GANZ BESTIMMT NICHT!! DA WIRD MAN ALS KRANK, VERRÜCKT ODER SONST WAS HINGESTELLT. (dabei muss ich mit jemanden darüber reden, da ich einen weg hinaus aus dem allen suche....)

....super 5 supergute freunde... weißt du was ich habe? 0!! und von supergut ist schon gar keine rede!

ich kann dir was erzählen, ich hatte einmal in meinen leben eine "supergute" freundinn, die ich auch liebte (von dem sie nichts wusste) 4 jahre lang haben wir viel unternommen, ich versuchte immer für sie da zu sein, sie hatte viel pech mit männer, ich hörte mir immer ihre storys an..... eines tages verkundete sie mir das sie einen kennengelernt hat und das sie mit dem in eine andere stadt ziehen wird...ich war sehr entäuscht, verletzt, trauig und sauer, da ich wusste das wir uns nur noch selten sehen werden wenn überhaupt. der kontakt wurde weniger, und ich sah sie seit sie umgezogen war NIE WIEDER! das ganze ist jetzt schon min. 3 jahre her! NULL KONTAKT, dass ist der dank für 4 jahre trottel spielen...!

mit mir selbst klar kommen....kannst du das genauer definieren? ich habe mit mir selbst nicht wirklich so ein problem, eher mit meinen leben und das pech was ich habe! und damit klarkommen, ja wie bitte? das ich damit klarkomme zeigt ja das ich noch lebe und halbwegs normal geblieben bin.

wow 4 beziehungen ich bin im vorteil, ich würde min 3 davon gerne herschenken und hätte dafür gerne eine gehabt die es ernst gemeint hätte oder mit der ich länger als 3 monate zusammen gewessen wäre!!!

ich werde dir und den thread hier was über meine letzte ex erzählen:

sie war 2 jahre älter als ich, ich habe für sie sehr viel liebe empfunden, ich war wirklich sehr verliebt (was mir nicht immer gleich passiert) und ich hätte für sie vieles getan. ich lernte sie kennen in einen sportclub, sie hat mich die ersten monate ignoriert, irgendwann kamen wir dann ins gespräch, wir haben dann beim sport so ungefähr 3 monate etwas geflirtet u viel gequatscht. bis ICH einmal meinte ob wir uns nicht mal außerhalb des sportclubs treffen möchten, was trinken gehen oder so. sie meinte ja, können wir. (ich muss dazu sagen, ich hätte am anfang nie geglaubt das ich bei der chancen hätte, da sie mir auch sehr gefiel, sie war aber kein modell oder so, also nicht das ihr denkt...)

wir hatten in der 3 monatigen flirtzeit auch sms geschickt, und nicht gerade wenig, also ich hatte schon sehr den eindruck das sie an mir interessiert wäre. also wir haben uns dann getroffen, sind was trinken gegangen und waren spazieren, haben uns dann auf eine bank gesetzt noch ca 1std gesprochen, und uns dann geküsst. für mich hatte das leben einen ganz anderen sinn, all meine damaligen probleme sind SEHR WEIT IN DEN HINTERGRUND gerutscht, und es gab (leider) für mich nur noch mehr sie in meinen leben.

WOLLT IHR JETZT WISSEN WIE LANGE DAS GANZE GEHALTEN HAT? 3 WOCHEN!!!!! dieses nette girl, war nach 1 1/2 wochen (wo wir uns ca 3x gesehen und außer küssen nix lief) um 180grad ANDERS! sie fing an mich anzulügen, auszunützen, und meinte sie braucht abstand und hat sich lieber mit freundinnen als mit mir getroffen. in den sportclub ist sie auch nicht gekommen in der zeit. nach 3 woche purer entäuschtheit und großer verletztheit habe ich gesagt (auch wenns für mich der untergang war) ich lass mich nicht länger von dir verarschen, machs gut.

SO UND JETZT SOLL MIR NOCHMALS EINER SAGEN DAS ICH KEIN PECH HABE ODER IRGENDWAS POSITIV SEHEN SOLL!?!?!?

ich habe so gelitten wie noch nie! ich trauer ihr heute sogar noch etwas nach, wenn ich zuviel darüber nachdenke (das ganze ist ca 2 jahre her!) obwohl ich sie hasse und sie für mich ein schlechter mensch ist.

ABER WARUM MUSS MIR SOWAS PASSIEREN? HABE ICH SOWAS VERDIENT?? DARF ICH NICHT ERFAHREN WAS ES BEDEUTET VON EINEN MENSCHEN WIRKLICH GELIEBT ZU WERDEN? BIN ICH SO EIN SCHLECHTER MENSCH? ich muss doch eh mit einigen sachen schon so kämpfen, wieso kanns dann nicht wenigstens in der liebe klappen? ich kappier das nicht, vl fallt ja euch was dazu ein....

 
Tut mir leid, wenn ich jetzt mehr als deutlich bin und ich habe nicht den rest gelesen, aber alles was du tust ist dich in einem Selbstmitleid ersäufen.

Das kannst du noch sehr lange tun, bis es irgendwann zu spät ist und du dann wieder in der Eckt stehst getreu dem Moto "Ich bin ja so ein armer kleiner Junge" "BUHU HEUL"!!!

Ja, was du durch machst ist nicht einfach, dass will ich nicht bestreiten, aber anstatt das du dir endlich ein Herz greifst heulst du rum, ich musste um alles Kämpfen, und selbst in der Liebe wird mir nichts geschenkt.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, im Leben bekommst du nichts geschenkt und glaube mir, ich kenne schlimmere Schicksale als deines.

Bekomm deinen Gott verf****** Ar*** hoch und begin zu leben.

Dazu gehört auch mal alleine wegzu gehen, Mache ich regelmässig, um Ruhe zu haben, aber auch um neue Leute kenne zu lernen.

Mach das auch, du lernst mit der Zeit neue Leute kennen und auch in der Liebe bekommst du nichts geschenkt.

So du hast einen Job, triff dich mit Arbeitskollegen?

Vielleicht ist der eine nicht so ein Ar*** wie du denkst?!

Schonmal daran gedacht, dass du dich einfach nur selbst blockierst???

Mit deiner Einstellung, ne vermutlich nicht!!!

Deutlicher kann ich es dir nicht sagen!!!

Vermutlich tust du es als Quatsch ab, aber denk mal darüber nach!!!

Gruß Jedermann

 
@jedermann:

es ist zwar schön das du ehrlich bist, aber ich finde es auch irgendwo rücksichtslos was du mir da so vorwirfst, scheinbar kannst du mein leben doch nicht so nachvollziehen sonst würdest du nicht so schreiben...

denkst du wirklich ich sitze bewusst auf meinen "Gott verf****** Ar***" `??? wenn ich wüsste WIE ich "beginn zu leben" da würde ich es doch tun!!! soviel ich weiß braucht man dazu freunde, die ich nicht habe, und noch vieles mehr (glück im leben, erfolgreich sein, interesse von anderen leuten usw.) DANN lebt man...

wenn du mal ein besch**** leben kennenlernst, dann ist dir auch irgendwann zum heulen, und wennst wirklich verliebt bist und besch**** wirst DETO. also stell mich nicht als heulsuse da.

ich blockiere mich selbst??? wie geht das? willst du mir sagen das ich mir meine probleme gewünscht habe damit ich mich blockieren kann oder wie?

 
ich weiss nicht ob du das aus meinen letzten zeilen herauslesen konntest, aber im grunde genommen geht es darum was *Jedermann* gesagt hat. auch wenn es nicht so ermutigend formuliert ist, hat er teilweise recht.

man kann sagen, du bist ein typischer schwarzmaler, mal vom selbstmitleid abgesehen. was glaubst du wieviel frauen ich kennenlernen "musste" um die zu finden, die ich meine frau fürs leben nennen konnte? und auch die hat mich in den letzten 5j 3 mal betrogen. aber dennoch blicke ich zuversichtlich in die zukunft. ich kann mit ihren schwächen und ihrer negativen seite umgehen.

genau das gleiche bei freunden. ich wurde schon oft von manchen enttäuscht, bin aber selbst wahrscheinlich keine spur besser. aber man kann verzeihen, darüber reden und es wieder gut miteinander haben.

grundvoraussetzung zu all jenem ist das positive denken, der wille das zu erreichen was einem gut tut.

siehs mal so: ich hätte in beiden fällen immer die beleidigte wurst machen können, dann wär ich wohl etwa gleich weit wie du jetzt.

was ich damit sagen will. in beziehungen zu anderen menschen muss man auch damit rechnen verletzt werden zu können. nur so schafft man eine tiefere beziehung zu ihnen. macht man es sich einfach und zieht nach dem kleinsten negativen indiz den schwanz ein, so wird man sich nie jemandem näher kommen, thats live!

ich finde es ja gut dass du ein sehr ehlicher mensch bist und darum keine "rollen" spielen willst. aber manchmal gute miene zu bösem spiel zu machen gehört heutzutage in der turbulenten und mit inputs überforderten gesellschaft einfach dazu.

nimm mir den rat nicht übel, aber schalte mal deinen inneren schalter auf fun und leben um! eine zu introvertierte denkweise, wie du sie pflegst wird dir da nur im weg stehen.

 
Willst du wissen, wieso ich es nachvollziehe kann? Willst du es wirklich wissen?

Wenn nicht, ist es mir auch egal, weil ich es dir einfach sagen werde!!!

Ich habe es genauso getan wie du, mich im Selbstmitleid ersäuft. Ich hatte keine Freunde und soweiter und für Frauen war ich nur der Kummerkasten. Mein angeblich bester Freund hat mich verraten, weil ich eine komplizierter Persönlichkeit bin, so also wie stand ich da??? Achja, ich vergass alleine könnte man sagen. Mit 16 stand ich neben einem Freund, der vom Baum erschlagen wurde auf einem Zeltlager, mh tolle Erfahrung muss ich schon sagen!!! ALso sag mir nicht, dass ich es nicht nachvollziehen kann, den glaub mir, dass kann ich nur allzu gut!!!

Aber weißt du, was ich gemacht habe, irgendwann habe ich mich an den Haaren gepackt und neue Leute kennen gelernt, alle Freundschaften in denen ich verletzt wurde neu aufgefricht, und neue hinzugewohnen.

Heute stehe ich deswegen gnz anderst da.

Und wie man sich selbst blockiert, in den man alles schwarzmalt, wie mein Vorredner so treffend schon anmerkte. Alles was du tust ist sagen, es wird scheitern. Du hast ein Mädchen geliebt, dass gnaze vier jahrelang und du hast nicht den Mut gehabt es ihr zu sagen? Und jetzt kein Kontakt mehr sei 2 oder 3 Jahren? Meine Güte, wenn du Freundschaften ernsthaft willst, dann muss dann dafür kämpfen Punkt!!! Da brauchst du mir auch nicht zu widersprechen.

Du bist ein guter Denker vermutlich und ein oftmals angenehmer Gesprechspartner, weil du nicht so extrovertiert bist und nicht ander Oberfläche der Diesseitigen exitens kratzt sondern tiefer gehst!!! Das sind Eigenschaften die dich eigentlich zu einem guten Gesellschafter machen, du nutzt es aber nicht. ergo blockierst du dich selbst.

Fass dir Mut und geh weg, lern neue Leute kennen, melde dich bei alten Freunden, auch wenn sie dich verletzt haben. Mach mehr Sport, wenn du unzufireden bist mit deiner Figur und deinem Leben. Sport ist eine gute Veränderung, den Sport ´schüttet Glückshormone aus und das nicht umbedingt in geringen Mengen. Wenn du das tust und spührst, verändert das auch etwas in dir selbst!!!

Also pack dich selbst an den Haaren, es kommt niemand der dir die Hand entgegen, streckt nur du selbst kannst dich aus dem Schei* ziehen.

Also wie so ich so, wie du es formulierst, "rücksichstlos" bin und mich schriftlich artikuliere ist die Erfahrung, die ich gemacht habe!!!

Überleg es dir einfach, ob du nicht doch mal darüber nachdenken magst!!!

Gruß Jedermann