bin vom pech verfolgt, warum habe ich kein glück im leben?? ;(

@tylli: vorerst muss ich sagen, das ich glaube das unsere alters unterschied, generationsunterschied viel ausmacht, du sprichst man wird reifer usw, da gebe ich dir recht, aber ich denke das betrifft eher mitte 30 als mitte 20... daher trifft es auch nicht bei mir zu, da, wenn überhaupt ich die 20er anspreche, obwohl ich mir eine reife frau viel mehr wünsche würde, für die werde ich jedoch dann wieder zu jung sein schätze ich... und was bringt es mir wenn ich erst 35 werde muss das frauen kennenlernen die sich nicht benehmen wie kleine kinder, oder einfach nur unreif sind...?!

naja oft sind es eingebildte arrogante mädls die meinen schau wie der aussieht, und blabla...viele auch sagens nicht, da kann man schon viel mit den blicken erkennen, wenn sie einen so herablassend anschaut und dann einfach nur noch wegschaut was sich die wohl denkt... dabei sind sie meistens selbst keine schönheiten, im gegenteil! aber soviele sind hier so eingebildet, dass sie sich einfach so aufführen...

ja auch wenn unsicherheit oder ein pers. problem dahinter steckt, würde ich auch nie über einen anderen so einfach lachen und ihn in der öffentlichkeit so hinstellen als er ein looser wäre... sowas kann ich nicht verstehen...

dich stört es nicht weil du einerseits kein single bist und andererseits du ja auch blicke bekommst... bei mir ist es ja so das ich fast nur ignoriert werde!

ich denke nicht jeder denkt so, denn sie geben sich ganz anders und vermitteln ein ganz anders gefühl als hey red mich doch mal an weil ich trau mich nicht oder so... man hat diesen eindruck hier wirklich nicht!

von solchen frauen möchte ich eh nichts, aber wie gesagt es sind sehr viele hier so...

natürlich grinst kaum wer in der u-bahn / ich hab mal getestet irgendwie ein lächel zu kriegen, aber die frauen schauen gar nicht her um es zu sehen... man müsste schon winken oder sie rufen...

wenn ich die anderen so beobachte und dann über mich denke, denke ich mir oft ich wäre eigentlich einer der freundlichsten menschen, denn viele vermitteln den eindruck, geh weg, du interessiert mich nicht, habe kein zeite, ich bin was wichtiges usw.

die schönheit kommt von innen... aber wieso messen dann die frauen hier die meisten an ihren äußerlichkeiten um ihn dann mal kennenzulernen zu wollen?? und warum schaffen es dann hässliche frauen einen partner zu finden, eine logik die ein mann nicht versteht...

okay und wenn ich meine eigenschaften kenn, weiß ich ja noch nicht wer ich bin sondern nur was ich kann oder was mir liegt, und dann....???

ausbauen?? bei einigen sachen wie zb liebe geben gehört eine 2te dazu, soviel zum ausbauen...

ich habe trotzdem niemanden, weil meine familie kann man nicht zählen!

meine mutter: ist nur dann mit mir ihn kontakt wann sie möchte und sie zeit hat

mein vater ist ein a#### - kaum kontakt

meine tante hat selten zeit

1. cousine ist eine schlange - kontakt abgebrochen

2. cousine hat wenig zeit/interesse - sehe ich 2x jahr

und das wars auch schon dann... und sonst gibt es niemanden!!

was soll ich schriftlich machen? das (siehe oben) ?? das ist gleich erledigt... ich kann noch eine liste schreiben mit so genannten ex "freunde" die aus versch. gründe von heut auf morgen keine freunde mehr sind.

lieber die persönlichkeit verlieren und glücklich leben, als so wie jetzt!! die persönlichkeit kann dann noch immer zurückholen. und nur so nebenbei, ich finde ich habe schon viel persönlichkeit und energie in dieser jetzigen situation verloren! ich habe mich sicherlich verändert, mehr zurückgezogen, bin nicht mehr so optimistisch wie damals usw, da das alles prägt und einfach einen verändert. also sogesehen kann man schon jetzt sagen keine große persönlichkeit mehr...

ja aber ich habe momentan nicht soviel selbstvertrauen und stärke das ich eine blamage leicht verkrafte, dass schmeißt mich noch mehr zurück und trifft mich innerlich hart, wenn ich es ehrlich und ernst meine und dann einfach einen korb kriege...weil ich es auch zu persönlich nehme...

ja wie soll ich den bitteschön diese blicke oder gestik im gesicht verstehen?

ich bin weiterhin der meinung das du es leichter hast, weil du eine frau bist... wie gings dir eigentlich in meinen alter mit diesen problemen??

ich hatte mal durch eine große veränderung vieles interessantes festgestellt, das ich vom heutigen zeitpunkt mit 40kg weniger (so war es damals) einfach ganz anders beurteilt werde, anders eingestuft werde in der gesellschaft und obwohl ich kaum was anders gemacht habe, ich viel interessanter oder beliebter bei menschen war die mich genauso gut kannten wie heute, nähmlich gar nicht!!! jetzt frage ich dich wie soll man sowas verstehen??

fakt ist das dicke menschen nie die chance und die überzeugung gegenüber andere bekommen und haben wie schlanke menschen - das sag nicht ich - das ist das was die gesellschaft und neue kontakte vermitteln!!

@cure: kein problem! ich will sie ja nicht entkräften ich möchte nur die sicht aus meiner person euch wiedergeben, um mich besser zu verstehen...

ja sicher ist viel arbeit dahinter, aber einerseits rutsche ich mich jeden fehltritt noch weiter ins loch, und andererseits bin ich mir oft sehr unsicher ob ich den richtigen weg gehe ob es das richtige ist was ich gerade tue ob es mich irgendwann weiter bringt oder erfolg bringt... wenn ich einen plan hätte bei dem ich mir sicher sein könnte das er erfolg verspricht dann würde ich ihn gehen... aber nachdem in letzter zeit kaum was positiv gelaufen ist, ist es schwierig sich und seinen weg nicht anzuzweifeln...

alles dauert ewig und ist sehr hart... vonwo soll ich diese motivation, ausdauer und den eisernen willen nur hernehmen in meiner situation??

wie schon oben gesagt, jeder korb wäre für mich noch schlimmer, weil es ich nicht so einfach wegstecken kann, weil mir das große selbstbewusstsein dazu fehlt...

ja ich hoffe das sich mit meinen versuchen etwas ändern zu wollen sich auch wirklich was tut.

lg danny

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vorerst muss ich sagen, das ich glaube das unsere alters unterschied,
Nein, ich hatte dir geschrieben, dass ich deine Probleme mit 20,21 hatte. Und von da an fing die Entwicklung an.

Ich bin hier nicht die Einzige, der es so gegangen ist. Du wirst hier viele Leute finden, die dir haargenau die gleichen Ratschläge geben – nur nicht so ausführlich. Teilweise sind diese Leute sogar NOCH JÜNGER als du.

und was bringt es mir wenn ich erst 35 werde muss das frauen kennenlernen die sich nicht benehmen wie kleine kinder, oder einfach nur unreif sind...?!
Wer sagt, dass du erst mit 35 Frauen kennenlernen sollst? Ich schrieb von einer ENTWICKLUNG. Du stellst dir wahrscheinlich vor, du träumst davon, Superman zu werden, wachst eines Tages auf und stehst als schöner Prinz da. Naja, dann träum mal weiter… Ich weiß, dass es nicht so funktioniert.

naja oft sind es eingebildte arrogante mädls die meinen schau wie der aussieht, und blabla...1. cousine ist eine schlange - kontakt abgebrochen

2. cousine hat wenig zeit/interesse - sehe ich 2x jahr
Wenn du so über Frauen denkst, wird dir auch keine zu nahe kommen.

ja auch wenn unsicherheit oder ein pers. problem dahinter steckt, würde ich auch nie über einen anderen so einfach lachen und ihn in der öffentlichkeit so hinstellen als er ein looser wäre... sowas kann ich nicht verstehen...
Niemand lacht ÜBER DICH. Deine Einbildungen sind ausgeprägter als dein Selbstbewusstsein. Herzlichen Glückwunsch! :mauer:

dich stört es nicht weil du einerseits kein single bist und andererseits du ja auch blicke bekommst... bei mir ist es ja so das ich fast nur ignoriert werde!
Wieso bin ich kein Single? Ich wohn in meiner Wohnung alleine und wache auch oft genug alleine auf. Ich glaube, das nennt man „Single“. Und mich fragt auch niemand, ob MIR die Blicke passen. Aber mich interessiert das auch nicht weiter, weil ich nicht ständig am Interpretieren und nach allem Negativen auf der Suche bin.

natürlich grinst kaum wer in der u-bahn / ich hab mal getestet irgendwie ein lächel zu kriegen, aber die frauen schauen gar nicht her um es zu sehen... man müsste schon winken oder sie rufen...
Ja, du hast es „mal“ getestet und hast als perfekter Aufreißer versagt. :rolleyes: Alles klar… :mauer:

die schönheit kommt von innen... aber wieso messen dann die frauen hier die meisten an ihren äußerlichkeiten um ihn dann mal kennenzulernen zu wollen?? und warum schaffen es dann hässliche frauen einen partner zu finden, eine logik die ein mann nicht versteht...
Lass es, das kommt bei dir nicht an. Das Beste ist, du unterhältst dich mal mit „hässlichen“ Frauen und lässt es dir erklären, was sie ausmacht.

okay und wenn ich meine eigenschaften kenn, weiß ich ja noch nicht wer ich bin sondern nur was ich kann oder was mir liegt, und dann....???
Mach´s einfach mal…

ausbauen?? bei einigen sachen wie zb liebe geben gehört eine 2te dazu, soviel zum ausbauen...
Nö, es fängt mit der Eigenliebe an. :rolleyes: Aber lass mal.

was soll ich schriftlich machen? das (siehe oben) ?? das ist gleich erledigt... ich kann noch eine liste schreiben mit so genannten ex "freunde" die aus versch. gründe von heut auf morgen keine freunde mehr sind.
Lach, das ist „gleich erledigt“? Boah, für so etwas gibt es Kurse, die dauern EIN HALBES JAHR!!! Und die willst deine Persönlichkeit in ein paar Momenten kennen? :mauer: :mauer:

die persönlichkeit kann dann noch immer zurückholen.
Ein Irrglaube… :rolleyes:

ich finde ich habe schon viel persönlichkeit und energie in dieser jetzigen situation verloren!
Oh da stimme ich dir total zu. Deswegen ist es auch besser, du bemitleidest dich weiterhin selber anstatt dich noch mehr anzustrengen. :klatsch: Du willst ja gar nicht sehen, dass du der einzige Mensch bist, der dir helfen kann. :mauer:

ich bin weiterhin der meinung das du es leichter hast, weil du eine frau bist... wie gings dir eigentlich in meinen alter mit diesen problemen??
Tja, siehste, und ich glaube, Männer haben es einfacher. Beweisen im übrigen auch Statistiken. ;) Ich in deinem Alter? Hatte ich dir zum Teil per PN geschrieben. Aber du kannst dich trösten. Ich hatte mit 18 auch Minderwertigkeitskomplexe – ich wog nämlich bloß 48 kg. Und die bekam ich auch nicht weg. Mich hat´s auch gestört, dass ich dafür gehänselt wurde. Bis mir dann mal ne ältere Frau sagte, dass ich es doch einfach akzeptieren solle, dass ich so schlank bin. Dann werd ich auch ne andere Ausstrahlung bekommen und da fällt dann meine Figur gar nicht mehr auf. Es stimmte…

Okay, mit Männern hatte ich vielleicht noch nie so das Problem – allerdings waren Männer auch NIE mein Lebensmittelpunkt. Ich wusste und weiß, wenn einer geht, wird der nächste schon kommen. Mein Wissen hat mich bis jetzt nie im Stich gelassen. Ich leb allerdings auch andere Werte.

jetzt frage ich dich wie soll man sowas verstehen??
Weil du dich damals in deinem Körper wohler gefühlt hast. Aber lass mal, ich geh da nicht mehr drauf ein.

Auf alles weitere antworte ich dir nicht mehr. Aus deinen Worten spricht so viel Besserwisserei, Ablehnung gegen jegliche Veränderung, fast schon Arroganz, jegliche Lebensunerfahrenheit und absolute Unkenntnis über die eigene Persönlichkeit, das MIR meine Zeit zu schade ist, hier noch weiter zu posten. Und ich bin eine Frau… überleg mal, was du falsch machst… :cool:

Du willst alles immer gleich, sofort und absolut ohne Anstrengung. Du findest immer die tollsten Ausreden, lehnst alles ab, willst nicht sehen, dass es nicht an den bösen „Anderen“ liegt, sondern an dir selbst und suhlst dich in deinem Mitleid. Absolut perfekt findest du ein Gegenargument für alles.

Ich wünsche dir viel Glück in deiner „Verlierer-Karriere“. :klatsch: Ich hätte es dir wirklich gewünscht, dass du ein „Gewinner“ wirst – nur wollen muss man es.

hy leute,

ich fühl mich gerade mal wieder so total einsam und weiß nicht was ich dagegen tun soll, dass sich was ändert...

ich bin jetzt 25, und hatte schon lange keine beziehung mehr, auch freundschaften scheinen sich keine zu finden. die menschen scheinen sich nicht viel für mich zu interessieren, ich kann mich auch auf niemanden verlassen oder zählen. ich hingegen wäre ein guter freund oder egal ob in einer beziehung oder freundschaft, auf mich könnte man sich verlassen und zählen, aber wem interessiert das schon... am ende schaut nur jeder das beste für sich heraus zu holen und mich auszunutzen wenn ich es mal gut meine.

ich kämpfe seit jahren mit übergewicht aber ob das der oder ein grund ist mich so zu ignorieren oder mich schlecht zu behandeln? es gibt ja auch viele stärke frauen die viele freunde oder eine beziehung haben, wieso klappt es dort, und bei mir nicht...

oft denke ich, ich müsste es ja schon gewöhnt sein das einsam sein, aber trotzdem trifft es mich immer wieder aufs neue, und es tut echt weh.

jedes jahr was verstreicht macht mir angst, die zukunft sieht nicht gerade besser aus, wenn es so läuft wie in den letzten jahren, es gibt keine aussicht, keine zuversicht das sich was verbessert, mehr gehen die ideen aus, immer mehr kotzt mich an (oberflächliche menschen, beruf, falsche freunde, zu wenig kohle usw.) kein erfolg in sicht, nichts in sicht was sich eigentlich lohnt wirklich zu leben... dabei hätte ich soviel in mir an gefühle, emotionen, energie und stärke.... aber all dies wird zerstört und gelöscht durch die einsamkeit, trauigkeit, schmerz und das gefühl nicht geliebt zu sein.... ;( (

hört sich für euch vielleicht strange an, aber lasst mich trotztdem eure meinungen und ratschläge wissen, vielleicht kann ich damit was anfangen...

thx!!

Hallo v.pechverfolgt

vielleicht interessiert sich "niemand" für dich weil du etwas falsches Aussendest. Versuch nicht auf die Freunde und die Liebe zu warten, geh optimistisch durch dein Leben, du strahlst somit auch mehr Freude und Offenheit aus, sicherlich wirst du dann mit dem zählen neuer Freunde und mehr gar nicht mehr nachkommen.

Gehst du denn viel in die Öffentlichkeit? Ausgang, Baden und so weiter, dass sind auch super Orte um neue Menschen kennen zu lernen.. Versuch es doch einfach mal =)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen =) und denk daran, du bist nicht allein, im Notfall hast du ja immernoch uns ;-)

Franny__92

Hallo v.pechverfolgt.

Sorry für die harten Worte jetzt. Aber an deinem Zustand bist Du ganz alleine selber schuld! Wenn Du der Meinung bist niemand hat Interesse an dir. Dann musst Du dich Interessant machen! Unternehme etwas! Zum Beispiel geh in eine Gruppe, gibt ja so viele! Zum Beispiel Kochkurse!

am ende schaut nur jeder das beste für sich heraus zu holen und mich auszunutzen wenn ich es mal gut meine.
Dann lass Dich nicht ausnützen!

ich kämpfe seit jahren mit übergewicht aber ob das der oder ein grund ist mich so zu ignorieren oder mich schlecht zu behandeln? es gibt ja auch viele stärke frauen die viele freunde oder eine beziehung haben, wieso klappt es dort, und bei mir nicht...
Das ist das Hauptproblem bei Dir! Du vergleichst dich mit anderen, und fragst dich andauernd warum, warum? Eine Zeitverschwendung! Es ist hart, aber Menschen mit übergewicht haben’s schwer in dieser Gesellschaft! Wenn Du keine Probleme mit der Schilddrüse hast, würde ich an deiner Stelle zu einem Personaltrainer raten, und dich ins Fitness stürzen! Ich kenne einige Menschen, die über 130 Kg schwer waren und jetzt nach harter Arbeit zu einem „Traum Body“ gekommen sind! Das Leben hat sich für die erheblich geändert dadurch!

Ja das mit dem Erfolg kenne ich allzu gut. Meine Chancen waren gleich Null! Ich hatte es so was von satt, da beschloss ich mich Weiterbilden zu lassen. War echt harte Arbeit, da ich zuerst einmal das Geld sparen musste, aber sie hat sich voll ausbezahlt!!!

Du schreibst genau was nicht gut ist, jetzt wird es an der Zeit das du etwas unternimmst!

Das Leben ist nicht Fair, aber wir haben’s in der Hand um das Beste draus zu machen!

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen!

Kopf hoch und gib nicht auf:nono:

nevi

@franny92: hallo, dass kann sehr gut möglich sein... aber a) weiß und krieg ich nicht mit was ich bewusst ausssende B) weiß auch nicht wie ich das beeinflussen kann.

es ist nicht so das ich darauf warte oder mein leben danach richte, sondern eher mehr ein großer wunsch und verlangen nach liebe die ich nie wirklich lange hatte...

optimistisch durchs leben gehen scheint mir sehr schwierig zu sein, wenn ich so wie hier jetzt von gefühlen spreche wie einsamkeit und trauigkeit und dazu noch nicht weiß warum das mir passiert, ist es echt schwierig irgendwie jetzt positiv drauf zu sein und zu meinen alles halb so schlimm, wenn es mir wirklich sehr nahe geht...

ich bin viel mit den rad unterwegs ich schau auf konzerte und veranstaltungen zu gehen, und halt alles was mich interessiert, aber ich gehe nicht jedes wochenende auf sauftour oder disco

mir fehlt auch oft die kraft und der eiserne willen um das alles viel lockerer zu sehen, ich kann mir auch oft schwer vorstellen das in meinen alter jemand so einsam ist wie ich...

Dein posting jedenfalls strahlt Düsterkeit und Hoffnungslosigkeit aus. Wenn das auch nur in Ansätzen im real life durchkommt, ist es für mich ohne weiteres nachvollziehbar, wenn man Dir eher aus dem Weg geht, als auf Dich zu.

Wenn das Deine Grundstimmung ist, solltest Du mal überlegen, zum Doc zu gehen. Denn das kann behoben werden.

Und die Welt würde sich völlig anders darstellen. Mal ausprobieren?

Du kannst optimistischer sein, wenn du Sachen machst, an denen du Freude hast. z.B ich gehe gerne Shoppen, bin ich dann mal auf einer Shoppingtour, vergess ich all meine Sorgen und strahle nur so in den Tag hinein. Versuche Sachen zu machen, die dir Freude bereiten, dort denkst du nicht an die Einsamkeit und alles und bist unbewusst optimistisch.. versuche doch erst mal so neue Leute kennen zu lernen.

und du musst ja auch nicht jedes Wochenende in eine Disco, vielleicht gehst du mal jedes zweite hin, oder auch nur einmal im Monat. Und, wenn Disco, dann brauchst du auch nicht immer eine Sauffparty, manchmal kann man auch eine Cola trinken ;-) Viel Glück

Ich gehe mal davon aus, dass du an keiner Krankheit leidest, da du es sonst wohl erwähnt hättest. Deshalb ganz ehrlich: Ich habe wenig Verständnis für dein Problem, zumindest nicht für die Art von Problem, wie du es geschildert hast.

Wenn ich durch die Straßen gehe, sehe ich täglich Leute, die es von Natur aus – nach meinen individuellen Werten und Normen - hart im Leben getroffen haben dürfte und die wenig bis keine Chancen in unserer Gesellschaft haben. Tatsache ist, dass es keine Gesellschaft gibt, in der alle zufrieden und glücklich sind. Deshalb ist es auch völlig müßig, sich an anderen zu orientieren und dann festzustellen, dass es dort (anscheinend oder scheinbar) klappt und bei dir nicht. Es gibt sehr viele Menschen, die ebenfalls einsam oder mit ganz anderen Problemen gestraft sind – es ist immer einfach und bequem zu sagen, dass man kein Glück hat oder vom Pech verfolgt ist, wenn man auf der anderen Seite der Statistik steht.

Du schreibst, du kämpfst mit Übergewicht… das ist Mumpitz, wenn du nicht krank bist. Der Wind ist nicht für dein Übergewicht verantwortlich. Wenn es dich stört, tu was dagegen. Erwarte aber nicht, dass sich nach ein oder zwei Wochen oder gar einem Monat Arbeit an diesem Problem schnell etwas ändert – schließlich hast du ja das Übergewicht auch nicht seit einem Monat. Ich möchte bemerken, dass ich Übergewicht nicht schlimm finde, wenn man es wortwörtlich nimmt und es deine Gesundheit nicht gefährdet. Die wenigsten Menschen haben Idealgewicht und ich finde es auch nicht erstrebenswert, nach solchen Idealen zu leben, da die eigene Persönlichkeit eben einzigartig ist. Mir gefällt der Schlankheits- und Körperwahn auch nicht – es ist aber in unserer Gesellschaft nicht wegzudiskutieren. Du hast also nur die beiden Möglichkeiten, dich dem Trend anzupassen oder es bleiben zu lassen… solange es nicht gesundheitschädigend ist. Es gibt ja neuerdings auch die kurze Formel: Lieber fett und fit, als dünn und unfit – sinngemäß. Abgesehen davon gibt es genügend Menschen, die auch bei Normalgewicht ähnliche Probleme mit Einsamkeit haben.

Mir ist auch nicht ganz klar, um was es bei dir nun konkret geht. Bist du deprimiert, weil du keine Beziehung führst bzw. noch nie eine geführt hast? Ich kenne genügend Männer und Frauen, die die totalen Spätzünder sind. Vom Alter sollte man sich nicht beirren lassen. Natürlich wird die Mehrheit der Menschen in sehr viel jüngeren Jahren Beziehungserfahrungen sammeln – das heißt aber noch lange nicht, dass es deshalb bei allen so läuft und erstrebenswert wäre. Oder geht es darüber hinaus darum, dass du tatsächlich richtig einsam bist und niemanden zum Kommunizieren hast?

Es gibt aber überhaupt keinen Grund, sich einsam zu fühlen, da es ein breites Feld an Betätigungsmöglichkeiten gibt... nur: Abholen tut dich keiner! Mich holt auch niemand ab, obwohl ich Leistungssportler bin/war... dafür muss schon jeder auch ein wenig selber Sorge tragen. Die Frage ist eben, was du erwartest oder dir erhoffst. Es gibt so viele Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu engagieren, es warten so viele Menschen und Einrichtungen darauf, dass sie unterstützt werden. Ich schreibe das, weil du bemerkt hast, dass es immer mehr oberflächliche Menschen gibt und sie dich ankotzen. Es gibt genügend Projekte auf der Welt, für die sich Einsatz und Engagement lohnen… und damit meine ich sicher nicht das Projekt „Shoppen gehen“. Dies erfordert aber eben Eigeninitiative, man selber muss sich einbringen. Anders haben es die Menschen, die sich sozial, kulturell, sportlich, politisch oder ökologisch engagieren auch nicht gemacht. Auch hier muss ich betonen: Das ist nur eine Option. Die wenigsten, die sich irgendwo engagieren, tun dies, weil sie einsam sind, sondern vielmehr, weil es aus einer Überzeugung heraus geschieht. Ähnlich auch gerade bei Rentnern, die nicht alleine oder gelangweilt zu Hause rumsitzen wollen.

Nur eines sollte klar sein: Solange du nicht alle Register gezogen hast, ist "Einsamkeit" lediglich ein sehr bequemes Argument. Es ist wie mit dem Lernen: Einige haben ein photographisches Gedächntnis und ihnen fällt alles mehr oder weniger in den Schoß. Die meisten jedoch werden richtig Arbeiten müssen, um etwas zu lernen. Und darüber hinaus gibt es noch Menschen, die über das durchschnittliche Maß weitere Strategien anwenden müssen, um etwas behalten/lernen zu können.

Anmerkung, ne Stunde später: Dein Thema ist verschoben worden, wie ich gerade bemerkt habe - dorthin, wo es wohl hingehört. Wenn du nach drei Jahren immer noch mit haargenau denselben Problemen zu kämpfen hast und weiter dieses Forum zur Unterstützung suchst... na gut. Muss jeder selber wissen. Von daher: Vergiss meinen Beitrag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
optimistisch durchs leben gehen scheint mir sehr schwierig zu sein,
Das ist in der Tat sehr schwierig. Dazu gibt es bücherweise Abhandlungen, warum positives Denken schwerer ist als negatives. Zu einem Schluss wird nirgends gekommen.

ABER...

Wenn du es gar nicht erst probierst, mal eine optimistische Denkweise anzunehmen, wirst du ewig so weiterleben. Klar, was schwer ist, wird ungern angegangen. Aber der Gewinn bei der Sache ist, das du dich dann wesentlich wohler fühlen würdest.

Mach doch mal etwas ganz einfaches: Wenn du früh im Bad bist, lächle doch mal dein Spiegelbild an. Du wirst erstaunt sein, a) wie schwer dir das fällt ;) und B) wie sich aber dein Lebensgefühl verändert und was das für Auswirkungen auf den Tag hat. Ich weiß, du denkst jetzt "Was für belangloses Zeug", aber schon das ist bei deiner Stimmung schwer genug umzusetzen. Und nicht meckern, sondern einfach mal machen. ;)

Krieg den Hintern hoch und setz die Tipps hier aus dem Forum um. Es gibt zu deinem Problem auch noch weitere Threads. Da stehen auch ganz gute Sachen drin. Umsetzen musst du sie allerdings alleine. ;)

es ist nicht so das ich darauf warte oder mein leben danach richte, sondern eher mehr ein großer wunsch und verlangen nach liebe die ich nie wirklich lange hatte...
...Du, Danny, ich hätte Dir evtl. eine andere Lösung Deines Problems. Wie wäre es denn, wenn Du Dir ein Haustier zulegst ? Dir fehlt eine Aufgabe, die Dich positiv ablenkt von Deinem ewigen: "Die Leute mögen mich nicht, weil ich so nicht bin oder so bin"..........

Oder Du kümmerst Dich in Deiner Freizeit um Menschen, die Deine Hilfe benötigen, z.B. führst Du einen Hund Gassi ?

Dreh doch einfach mal Dein bisheriges Leben herum und MACH DU WAS GUTES für Andere ?

Vielleicht bringt Dich das aus Deinem Loch heraus, in dem Du schon seit 3 Jahren fest drin sitzt ?

Ansonsten würde ich Dir raten, Dich in fachärztliche Hände zu begeben, z.B. bei einem Therapeuten oder in eine Gruppentherapie. Du brauchst Dich nicht genieren, es gibt immer mehr junge Menschen, die an einer destruktiven Haltung leiden und nicht wissen, woher diese kommt und sich Gründe vorstellen können warum. Bei Dir z.B., dass Du schief angeguckt wirst, weil jeder Dich auf Anhieb unsympathisch empfindet.

Danny, Du bist in Dir so gefangen, dass es schon an eine Krankheit anlehnt.

Viel Glück und LASS DIR HELFEN, von Menschen, die Dich positiv AUFFANGEN können. Sowas können nur Profis, also Therapeuten etc.

Nachdem deine Threads zusammen gefügt wurden, kann ich dich nur fragen: Aber du merkst schon, dass du gar nichts ändern WILLST?

Du willst dich einfach in deinem Selbstmitleid suhlen, du willst ans Händchen genommen werden, du willst keine Eeigeninitiative entwickelt und bei dir ist es noch nicht angekommen, das einzig und allein DU für DEIN Leben zuständig bist. Naja, wenn es dir Spaß macht, dann musst du eben so weiterleben. Aber erwarte hier von uns keine Wunder. Helfen können wir dir nicht, wir können dir nur Tipps geben - die du aber offenbar gar nicht haben willst.

Ich frage mich auch gerade,

was hast du KONKRET in den letzten 3 Jahren gemacht?

Hast du deine Ernährung umgestellt?

Mehr Sport getrieben?

Einen Ernährungsberater aufgesucht?

Dich bei den Weight Watchers angemeldet?

Bist du bei deinen Eltern ausgezogen?

Auf wie viele Stellenangebote hast du dich beworben?

Hast du dich über Umschulung oder Weiterbildung informiert?

Welchen Vereinen bist du beigetreten?

Wie viele VHS-Kurse hast du besucht?

Wie viele Sprachpartner für language exchanges hast du dir gesucht?

Wie viele ehremamtliche Tätigkeiten hast du übernommen?

Wie viele Single-Reisen hast du gebucht?

In welchen Singlebörsen hast du dich angemeldet?

Wie viele Anzeigen hast du aufgegeben?

Was hast du sonst noch unternommen, um neue Menschen kennenzulernen?

Bist du beim Hausarzt, Psychiater, Psychologen gewesen?

Warst du bei der Farb- und Typberatung?

Warst du beim Friseur?

Hast du deinen Klamottenstil umgestellt?

Ich bin total gegen ein Haustier. Ein Tier ist kein Spielzeug oder Gesellschafter. Es ist eine langjährige Verantwortung. Bevor man diese Verantwortung übernimmt, sollte man bereit sein, die Verantwortung fürs eigene Leben zu übernehmen!

Ja, führ Hunde aus dem Tierheim Gassi, lies Omas im Altersheim etwas vor, erzähl den Kindern im Krankenhaus Witze, aber tu was!

@djinny: düsterkeit wie kommst du auf das? hoffnungslos kann ich verstehen, weil ich es zum teil bin. ich sehe in letzter zeit keine verbesserungen oder änderungen und auch keine hoffnung das es besser wird...

wieso? ich gehe ja nicht zu den leuten zu und sage mir gehts sooo schlecht oder ich habe keine hoffnung... im gegenteil ich versuche mit humor und freundlichkeit aufzutretten, aber das scheint auch egal zu sein...

zb kann ich auf der strasse folgendes beobachten, ich versuche zu lächeln, und wenn eine frau entgegenkommt schaut sie (bewusst oder nicht) weg, sie sieht mich gar nicht an, oder das ein lächel mal zurück käme, keine chance... warum?? steht auf meiner stirn "schlechter mensch" "verbrecher" oder sonst was?? wenn mich eine frau auf der strasse anlächelt, würde ich zurück lächeln ohne jetzt was zu denken oder zu beurteilen, aber scheinbar klappt das andersrum nicht...

ich würde es mir soooooooooooo sehr wünschen wenn ich einen, nur einen(!) doc finden würde, der das wie du sagst "beheben" kann!!

ich hatte schon einige "psychos" durch, und außer schwere medikamente die dich dazu treiben das du kaum was tun kannst und außer schlafen und einen energielevel von 0 hatte ich gar nichts davon, mir gings meistens noch schlechter damit! und zur sprachtherapie oder wie man es nennen will, sah es meistens so aus das die therapeuten selbst keine antwort auf meine probleme wussten, und mich das noch wütender machte weil sie meinten nur ich kann mir helfen (eh logisch) aber sie mir nicht sagen wie das stattfinden soll... daher wünsch ich mir so einen doc wie du beschrieben hast... aber nach einigen doc's wüsste ich nicht wo ich hingehen soll...?!

auch würde ich es mir wünschen das die welt dann anders aussieht... aber du kannst mir auch sagen was ich schlucken soll das es so wäre, und ich probiers gerne aus, nur bitte nichts mit schweren nebenwirkungen wo ich dann nicht mehr stehen kann...

thx!!

@franny_92: leider nicht ganz, ich mache durchaus sachen die mir gefallen zb hobby, ich spiele in 2 bands aber das ist nur ein teil von meinen leben, fürs shoppen fehlt mir das geld, weil es mir finanziell auch gerade besch##### geht! ja ich kann mich schon teilweise ablenken mit aktivitäten - aber was ist mit den rest der zeit? ich kann mich nicht 24 std am tag ablenken, und der andere teil von meinen leben braucht oder wünscht sich auch liebe, freunde, glücklich sein, erfolg, und eine gute aussicht (zukunft), es ist ja nicht so das es eine phase, es geht ja schon länger so...

zb was habe ich am ende davon wenn ich jetzt shoppen gehe mich ablenke und freue wenn ich was erstanden habe und dann heim komme und merke das mir das geld fehlt, das niemand hier ist zum reden, dass den menschen zum größten teil völlig egal bin, und das ich jetzt ein ding mehr in der wohnung stehen habe, aber es eigentlich alles nicht wirklich das ist was für mich zählt...?!?

beim shoppen leute kennenlernen? ist mir noch nicht passiert...

ich versuche schon hin und wieder auf konzerte veranstaltungen usw zu gehen was mich halt so interessiert, aber leider lernte ich bis jetzt auch so nie wem kennen...

thx!!!

@punkanderson: krankheit, kommt darauf an was du darunter verstehst, übergewicht kann ich dir nennen...

ja aber warum sehe ich fast nur menschen die nicht einsam sind, die glücklich scheinen oder gar mit inen partner unterwegs sind? und dann noch von die leute die ich persönlich kenne, ist keiner einsam oder es scheint nicht so als es ihnen nur annähernd so geht wie mir...

natürlich gibt es immer menschen denen es noch schlechter geht, die krank sind, oder andere große probleme haben, aber soll ich sowas anstreben? ich denke nicht, ich will ja nicht mehr als das was man von einen 25 jährigen erwartet, spaß am leben, freunde auf die man zählen kann bzw mit denen man was unternehmen kann, eine beziehung oder ein paar beziehungen hinter sich, erfahrung sammeln, LEBEN !!! sich spüren und wissen das es einen sinn macht was man tun... ist das so viel verlangt?? und wenn ja, warum geht es bei den anderen dann? genau das alles ist bei mir nähmlich nicht...!

ich weiß das ich selbst schuld bin am übergewicht, obwohl ich auch hier sagen könnte, geh mal in den supermarkt und find was wo nicht irgendwo versteckt zucker, fett oder sonst was drinnen ist, sprich versuch dich mal langfristig gesund zu ernähren... aber egal ich sags mal nicht.

ich mache sport dagegen, und ich versuche es immer wieder mit der ernährung, aber oft fehlt mir der eiserne wille bzw ist der wille auch oft gebrochen, weil auch dieses problem leider mit meinen anderen probleme zusammen spielt (gehts mir hier besser, ginge es mir auch dann dort besser...)

du findest es nicht schlimm, aber vielleicht der rest der welt? die gesellschaft? als dicker mensch habe ich sowas von 0 chancen, und das rede ich mir nicht ein, das ist die erfahrung die ich oft machen muss, man wird wahrscheinlich vorbeurteilt als faul usw. und wenn ich frauen auf der strasse treffe werde ich ignoriert, soviel dazu...

natürlich könnte ich auch als dünner einsam sein, aber ich bin mir sicher das ich als dünner viel mehr chancen hätte und man mir auch mehr die chance gibt, was ich ja jetzt ziehmlich ungerecht finde! vielleicht nimmt man mich dann wahr...

beides! ich bin deprimiert über mein leben so wie es ist, wie es in den letzten jahren verlaufen ist und die zukunft die momentan nicht gerade rosiger aussieht, bevorsteht. dazu gehört auch das ich schon lange keine beziehung mehr hatte. beziehungen selbst hatte ich schon.

+

deprimiert weil ich wirklich einsam bin, auch keine freunde habe und auch niemanden den mein gerede interessiert. obwohl ich selbst niemanden brauchen würde, wenn ich eine beziehung hätte wäre ich schon sehr glücklich aber was solls...

das stimmt nicht wenn du meinst es gibt keinen grund sich einsam zu fühlen da kennst du meine lebensituation nicht. wenn du mit 25, eigentlich ein alter wo man denkt jung, stark, dynamisches leben wo sich was tun sollte, sich so rein gar nix tut, du immer wieder nur versagst, und eigentlich ein leben führst wie ein 60 jähriger, dann kannst du nicht sagen es gibt keinen grund...

mich braucht niemand abholen, aber man kann mir eine chance geben, man kann mir auch entgegenkommen wenn man interesse hat, man kann mir interesse zeigen oder anbieten usw. das könnte man...

erwarte/erhoffen, erhoffen tu ich mir das alles irgendwann besser ist, was ich mir wünsche siehe oben im beitrag - erwarten tue ich mir eigentlich gar nichts mehr weil ich schon zu oft entäuscht worden bin, und auch immer wieder aufs neue entäuscht werde...

register ziehen, soll ich mich verstellen und sachen machen die mich nicht interessieren? nur damit ich alle register ziehe? ich lebe mein leben so wie ich es mich interessiert und ich die möglichkeiten habe, und ich werde zb nicht irgendeinen club beitretten nur in der hoffnung wem neuen kennenzulernen, wenn mich der club oder sowas gar nicht interessiert, ich denke nicht das sowas sinnvoll wäre oder?

ja du hast sicher recht nach 3 jahren usw, aber einerseits sieht man das es eben ernst ist und nicht nur eine phase und andererseits ist das hier für mich die einzige möglichkeit darüber zu reden und auch feedback zu kriegen das mir weiterhilft...!

thx!

Ich nehme jetzt mal zu diesen Dingen hier allgemein Stellung...

krankheit, kommt darauf an was du darunter verstehst, übergewicht kann ich dir nennen...
ja aber warum sehe ich fast nur menschen die nicht einsam sind, die glücklich scheinen oder gar mit inen partner unterwegs sind? und dann noch von die leute die ich persönlich kenne, ist keiner einsam oder es scheint nicht so als es ihnen nur annähernd so geht wie mir...

ich denke nicht, ich will ja nicht mehr als das was man von einen 25 jährigen erwartet, spaß am leben, freunde auf die man zählen kann bzw mit denen man was unternehmen kann, eine beziehung oder ein paar beziehungen hinter sich, erfahrung sammeln, LEBEN !!! sich spüren und wissen das es einen sinn macht was man tun... ist das so viel verlangt?? und wenn ja, warum geht es bei den anderen dann?

ich weiß das ich selbst schuld bin am übergewicht, obwohl ich auch hier sagen könnte, geh mal in den supermarkt und find was wo nicht irgendwo versteckt zucker, fett oder sonst was drinnen ist, sprich versuch dich mal langfristig gesund zu ernähren... aber egal ich sags mal nicht.

mich braucht niemand abholen, aber man kann mir eine chance geben, man kann mir auch entgegenkommen wenn man interesse hat, man kann mir interesse zeigen oder anbieten usw. das könnte man...

register ziehen, soll ich mich verstellen und sachen machen die mich nicht interessieren? nur damit ich alle register ziehe? ich lebe mein leben so wie ich es mich interessiert und ich die möglichkeiten habe, und ich werde zb nicht irgendeinen club beitretten nur in der hoffnung wem neuen kennenzulernen, wenn mich der club oder sowas gar nicht interessiert, ich denke nicht das sowas sinnvoll wäre oder?

Da du dich hier in einem Forum befindest und ich dich nicht kenne, kann ich nur Bezug nehmen auf das, was du hier schreibst und wie du deine Forumulierungen wählst.

Deine Formulierungen und deine Art, dich zu präsentieren, erwecken bei mir definitiv nicht den Eindruck, dass du ein tiefgehendes und ernstes Problem hast - ich sage das unter einem kleinen Vorbehalt, da es immer noch die theoretische Möglichkeit gibt, dass bei dir tatsächlich irgendwelche medizinischen Abnormitäten schlummern, von denen du oder deine bisherigen Ärzte nichts wissen. Das ist aber völlig spekulativ.

Mein allgemeiner Eindruck ist, dass du ein äußerst bequemer und extrem Ich-bezogener Mensch bist. Unterm Strich zentrieren sich alle deine missmutigen Äußerungen in der Tatsache, dass du übergewichtig bist.

Alle Probleme, die viele "normale" andere Menschen ebenfalls haben, münden bei dir in der einfachen Formel, dass du zu dick bist... und deshalb keine Chancen hast. Weder bei Frauen, noch bei normalen Freundschaften und vermutlich auch nicht im Job. Wenn das so ist, dann ist es wirklich nicht zu verstehen, warum du das Kernproblem nicht beseitigen kannst.

Das Supermarkt-Argument ist völliger Quatsch. Vergiss all die ganzen versteckten Zucker- oder Fettfallen... das ist alles Humbug! Das einzige, was dich zu interessieren hat, ist, was unterm Strich an Kalorien auf der Packung steht. Und da kannst du dich drehen und wenden wie du willst... ein Liter O-Saft hat nun mal genauso viel Kalorien, wie 100g Schokolade oder Chips. Da du am Tag sowieso kaum mehr als 1600 - 1800 kcal verbrauchst, kannst du ja schauen, wie wenig du eigentlich essen dürftest!!! Wenn du nun auch noch abnehmen willst... dann kannst du mal locker von zwei Stunden Sport täglich ausgehen... in denen du - wohlwollend gerechnet - kaum mehr als 1300 - 1500 kcal verbrennen wirst. Mit anderen Worten: Das ist allerhärteste Arbeit und die packst du mit deiner Einstellung niemals im Leben!

Der Trugschluss bei dir ist: Du orientierst dich an den Rosinen des Lebens. Weil deine Umgebung Beziehungen pflegt, die Menschen lachen und miteinander scheinbar Spaß haben, ziehst du den Schluss, dass es das ist, worum es im Leben geht. Das wäre nichts anderes, als wenn ich mir meine Umgebung anschaue, wo die Menschen mindestens 7mal am Tag Sex haben, Ferienhäuser in sonstwo haben, dicke Autos herumkutschieren und sich mit Champagner am frühen Morgen zuprosten. Ich finde jetzt, bei genauerer Betrachtung eigentlich auch, dass mein Leben sehr ungerecht verläuft, weil ich das alles nicht habe.

Nein, ich kann dein Problem beim besten Willen nicht nachvollziehen. Du stellst es so dar, als wenn jeder 25jährige nix anderes im Sinn hat, als mit Spaß durchs Leben zu gehen. Glaub das ruhig weiter - helfen wird es dir nicht. Deine ganze Art, dich hier mitzuteilen, zeigt nur, dass du nicht in der Lage bist, realistische Einschätzungen vorzunehmen. Die anderen bzw. die Gesellschaft ist schuld - ok, um nicht ganz so schlecht rüberzukommen, räumst du mehr oder weniger missmutig ein, dass du du auch irgendwie an deiner Misere beteiligt bist. Aber im Grunde sind andere für das Dilemma verantwortlich, weil sie dir keine Chance geben. Ich darf dir versichern, dass du so auch niemals eine Chance bekommen wirst.

Zum letzten Punkt... sollst du Dinge machen, die dich nicht interessieren? Weißt du, wenn du dich nur für Spaß und Musik interessierst, dann ist das echt dein Problem. Es gibt übrigens Leute, die auch nur damit sehr erfolgreich sind, aber die sind dann auf dem Gebiet auch außergewöhnlich gut oder interessant... und meistens ist das mit sehr, sehr harter Arbeit verbunden.

Ich finde deine Aussage, dass du dich nicht verstellen möchtest, zwar einleuchtend, aber in dem ganzen Zusammenhang wirkt es auf mich wie eine totale Abwehrhaltung. Du hast gar keinen Bock, andere Register zu ziehen, weil du dir sagst: "Ich bin so, wie ich bin." Und genau so erwartest du auch, dass man auf dich zugeht. Natürlich, sollte man einen Menschen auch so nehmen, wie er ist - aber bei dir kommt das alles völlig lahmarschig, mimosenhaft und ja... auch sehr, sehr oberflächlich rüber.

Das wird so nix!

Hey lieber vom Pechverfolgt

An Deinem Thema ist mir eines durchs Band weg aufgefallen. Du scheinst Dich nur und ausschliesslich nach aussen zu orientieren. Ich werde Dir erklären, was genau ich damit meine.

Glück, Liebe, Zufriedenheit und andere Lebensqualitäten kommen ganz sicher nicht von AUSSEN. Dies alles muss in Dir angelegt und von Dir gelebt werden - sonst funktioniert das nämlich ganz und gar nicht:nono:!

Das heisst also für Dich: lerne DICH zu lieben/akzeptieren, sei mit DIR glücklich und zufrieden etc. SOLLTEST Du das für Dich nicht fertig bringen und zwar nach ernsthaften Versuchen oder wie Du das auch immer nennen willst, DANN lieber vom Perverfolgt, solltest DU DIR ganz DRINGEND professionelle Hilfe holen.

Egal wieviel an negativen Eindrücken Du für Dich bereits zusammengetragen hast und nun auflistest, Du wirst mit dieser Einstellung gar nichts ändern. Schon gar nicht in positivem Sinn.

Also, unternimm endlich etwas!!

Wünsche Dir viel Glück, Einsicht und Erfolg!

Virgo

Mein letztes Posting hast du mit Sicherheit noch gelesen. Es sollte keine Ironie sein, sondern dir mal aufzeigen, wie die Welt durch deine Augen gesehen aussieht. Vielleicht würde es dir mal helfen, wenn du liest/hörst, wie andere deine Welt sehen.

Viel mehr Ratschläge, als hier in den letzten Jahren (!!!!) gekommen sind, kann man dir nicht geben. Du kriegst den Arsch nicht hoch, bist denkfaul und komplett ohne Phantasie, definierst dich über ein Bild, was es nicht gibt, suchst die Schuld ausschließlich bei anderen und willst gar keine Hilfe annehmen. Du badest seit Jahren im Selbstmitleid, weil du glaubst, damit etwas auf die leichte Tour zu erreichen. Nichts dafür tun müssen und wollen. Das klappt als Kind. Da bedauert dich jeder, weil du ja ach so klein und hilflos bist. Aber als Erwachsener musst du selbst den Arsch hochkriegen. Das ist bei dir noch nicht angekommen. Scheint dir also auch noch eine ganze Menge an persönlicher Reife zu fehlen. :rolleyes:

Du erwartest auch hier im Forum, dass dich jemand ans Händchen nimmt und dich durch das "Goldene Tor" führt. Funktioniert bloß nicht, weil das nun online überhaupt nicht geboten werden kann.

Du verstehst auch nicht, dass das Leben, was du bei anderen siehst und was dir als so glänzend erscheint, harte Arbeit bedeutet. Du bist eindeutig zu faul, irgendwelche Aktionen zu unternehmen, mal für das zu kämpfen, was du gerne haben möchtest. Du willst das "goldene Kalb" schlachten, ohne etwas dafür zu tun. Tja, nur... ohne Fleiß kein Preis. Das Sprichwort gibt es nicht umsonst. :rolleyes:

Und komm jetzt nicht wieder mit "Ja, ich weiß doch nicht wie". Es ist hier mehr als genug geschrieben worden. Nur musst du eben mal aktiv werden. DAS können wir für dich nicht tun. Und du wirst auch niemanden finden, der irgendetwas für dich tut. Einfach weil jeder - außer du - weiß, dass man sein Leben selbst gestalten muss.

Damit bist du auch so abstoßend für dein Umfeld, dass man mit ganz großer Sicherheit sagen kann, dass sich schon deswegen mit dir niemand abgeben will. Und das ist jetzt nicht ironisch gemeint!!! Mit deiner "Ja-aber"-Haltung, mit deiner "Ich hab ja alle Weisheit der Welt in mir"-Haltung und mit deiner endlosen Besserwisserei schießt du dich selbst ins Aus.

Ich glaub allerdings nicht, dass dich solche Worte mal wachrütteln... :rolleyes:

Hallo Pechverfolgt,

du schreibst, du willst dein Leben leben, so wie du das möchtest ... was interessiert dich denn, so als Hobby? (Sorry, hab jetzt net alles gelesen, hab selber grad Probs).

Wo ich den anderen absolut Recht gebe, du solltest vielleicht aktiver werden. Morgens aufstehen und dich auf den Tag freuen. Versuchs mal, kann man sich auch antrainieren, wirklich. Einfach üben, einen anderen Blickwinkel zum Leben zu bekommen.

Ich denke, bei dir gibt es zwei Knackpunkte: Gewohnheit und deinen Körper als Schutz.

Zur Gewohnheit: Man gewöhnt sich leider schnell an eine Lebenssituation, leider, wenn sie negativ ist. Du gewöhnst dich an negative Gedanken und erfährst die Außenwelt um dich herum gewohnheitsmäßig dann auch in erster Linie negativ. Du speicherst dir negative Feedbacks ab und konzentrierst dich gedanklich darauf. Irgendwann ergibt das eine Gedankenspirale, die nur noch in die Depression führt. Du fühlst dich ständig in deinem negativen Weltbild bestätigt. Keiner will etwas von mir, allen bin ich unwichtig.

Nun, der Punkt ist: Leidest du unter deinem Leben, dann hast du zwei konkrete Möglichkeiten. Entweder du änderst etwas an den äusseren Umständen (Jobwechsel, Wohnungswechsel, Ortswechsel, Beginn neuer Aktivitäten), oder du änderst deine innere Einstellung dazu, den Blickwinkel auf das Leben. Wenn ich das richtig sehe, hast du beide Möglichkeiten. Versuch doch einfach mal einige Gedankenspiele: Was wäre, wenn ..... was wünscht du dir ... überlege, wie machbar das ist ... gleichzeitig versuche, dir täglich selbst zu suggerieren, dass dein Leben nicht sinnlos ist, dass du dies und jenes gerne tun würdest. Nimm dir vor dem Einschlafen vor, positive, konstruktive bzw. wegweisende Träume zu haben, an die du dich am nächsten Tag erinnerst (hilft echt).

Es gibt viele Möglichkeiten, du bist ja nicht gebunden, hast keine kleinen Kinder oder ähnliches, die dein Leben einschränken (klingt blöd, aber ich denke man versteht was ich meine). Im Prinzip steht dir doch alles offen. Verinnerliche dir das, versuche in eine Aufbruchstimmung zu kommen. Du bist nicht zur Hilflosigkeit und Passivität verurteilt. Versuche einfach einiges anders zu machen als sonst, probier dich aus. Geh in einen neuen Tag und versuche etwas, egal was, Hauptsache was Anderes, als es deine eingefahrenen Gedanken dir jeden Tag vorgeben. Spiele mit dem Tag und dem Leben, nimm einen normalen Tag als Experiment. Was hast du zu verlieren??? Du kannst nur gewinnen.

Der zweite Punkt: dein Gewicht. Du hast es dir angewöhnt, deinen Körper, wie ich denke, als Schutz vor Veränderungen in deinem Leben zu schieben. Dein Körper, dein Gewicht ist an allem schuld. Wärst du schlank, hättest du mehr vom Leben. Nun, hier gibt es wieder zwei Möglichkeiten: Mach Diät bis du zufrieden mit dir und deinem Körper bist und versuche dann, zu leben; oder bleib so wie du bist und finde heraus, dass auch Dicke das Leben genießen können (ich kenne selbst welche, die haben eine Ausstrahlung und Lebensfreude, also mit Gewicht hat das echt nichts wirklich zu tun). Der Punkt ist doch, was gewinnst du selbst dem Leben ab - es scheint dir nichts zu geben, dir nichts Spaß zu machen.

Gibt es denn wirklich nichts, wofür dein Herz brennt? Was interessiert dich? Da muss es doch etwas geben.

lG SP

@tylli.. wouww du sprichst mir aus dem Herzen. Kompliment für Deine Einstellung u. Dein Wissen....

lieber v.pechverfolgt, so doof es sich immer anhört aber jeder ist für sich selber verantwortlich und nur jede Person selber kann sein Leben ändern. ABER man muss es auch wollen. Vielleicht möchtest Du bemitleidet werden. Das bekommst Du ja. Wenn Du wirklich was ändern willst- Tu was.

Lächle z.B. Morgen einfach mal jmd. an, versuche auch mal das Positive zu sehen: mach den Versuch - lächle einfach eine wildfremde Person an u. warte was passiert. Wenn Du das nicht versuchen möchtest auch ok..

Deine Entscheidung unglücklich zu sein.

Erwarte nicht zu viel von Dir aber geh nach vorne Schritt für Schritt... Du musst es nur wollen und was dafür tun. Ich bin überzeugt Du kannst das Viel Spaß beim lächeln.

lg Wobsi