bin vom pech verfolgt, warum habe ich kein glück im leben?? ;(

lieber eric,

ich habe ein zitat gegoogelt und bin auf deinen lebensbericht gestoßen ;) ..ich hatte das bedürfnis zu antworten..darum habe ich mich registriert...ich habe gerade gesehen, dass das alles von 2007 ist und darum erreicht dich meine nachricht vielleicht auch gar nicht mehr...aber wer weiß? vielleicht bist du ja immer noch auf der suche nach einem besseren leben! und es gibt jemanden, der dir das anbietet. und das ist jesus. vielleicht denkst du dir jetzt dass du das alles schon 1000 mal gehört hast..von wegen jesus liebt dich und so..aber ich kann dir sagen, es stimmt. und ich möchte dich einfach nur einladen, es mal auszuprobieren. sprich einfach ein gebet..sag was dich beschäftigt..was dich verzweifeln lässt..und du wirst sehen..dein leben wird sich ändern. denn es ist wirklich so. jesus liebt dich :) . er wartet auf dich. luther hat gesagt: wenn nicht das passiert, was wir wollen, wird das passieren, was besser ist. versteif dich nicht darauf durch eine freundin glücklich zu werden. versuchs mal mit meinem vorschlag ;) ..alles andere kommt dann schon :)

ich hoffe sehr, dass du es mal probierst, dass du offen dafür bist...denn erst wenn du bereit bist dein altes leben wirklich aufzugeben..es verändern zu wollen..dann kann es sich verändern.

auch wenn du das hier vielleicht nicht liest oder du damit nichts anfangen kannst, ich bete für dich :)

liebe grüße, julia

Hey du

Ich kenn deine Situation. Kurze Zusammenfassung...schwere Krankheit (habe den Rücken operiert und 2 lange Stäbe drin...Katzenbuggel geht nicht mehr), meine Eltern haben sich getrennt (für meine Mutter bin ich abgeschrieben) und sind nun geschieden. Meine Kollegen...naja. Ah ja und seit 2 Monaten habe ich auch keinen Freund mehr. Meine Arbeit ist auch nicht so das...und trotzdem...es könnte schlimmer sein. Ich lebe noch und die Sonne scheint trotzdem noch.

Also was ich mache, damit ich trotz dieser verschissenen Situation noch glückliche Momente erlebe:

1. Liebe zuerst mal nur dich selbst. Du schaust in den Spiegel und du findest dich nicht schön? Dann geh sofort zum Coiffeur, kaufe dir neue Kleider, die dir gefallen und dich hübsch machen. Du magst deinen Körper nicht? Dann gehe ins Fitnessstudio oder gehe sonst in einen Sportclub. Du musst kein Bodybuilder werden, aber meistens (bei mir und vielen Leuten die ich kenne) verschwindet das schlechte Gewissen, dass man nichts für sein Äusseres tut, mit ein bisschen Sport... Vielleicht mal mit einer Stunde pro Woche starten?

2. Freu dich ab kleinen Dingen. Die Sonne scheint...dann freu dich. Eine kleine Blume, die Vögel pfeiffen? Freu dich ab kleinen Dingen und hör auf dich von allem Negativen einzuholen. Du stehst im Stau? Blöd, dafür hast du mehr Zeit einfach mal nichts zu tun und das schöne Wetter zu geniessen. Solche kleinen Dinge halt.

Was sehr wichtig ist...zuerst musst du dich selbst mögen, bevor du zu Schritt 2 gehen kannst...

2. Kontakte knüpfen. Setz dein schönstes Lächeln auf und laufe durch die Strassen...kopf hoch, Brust raus. Wenn du dich selbst magst, mit dir und deiner Erscheinung zufrieden bist...dann lächle doch einfach mal den Leuten denen du begegnest zu...einfach so auf der Strasse...glaube mir si lächlen zurück (nicht alle, aber trotzdem einige ;-).

3. Freunde...es kann doch nicht sein, dass du dich mit allen Freunden gestritten hast oder sie sich abgewendet haben. Ruf sie doch einfach mal an und frage sie ob sie lust haben mit dir einen Kaffee zu trinken. Alte Schulkollegen, oder so mal fragen.

4. Frauen... Für mich als Frau tönt es sehr abschreckend, wenn ein Mann mir sagt, dass er mir viel Liebe geben möchte (so wie du das in deinen Beiträgen immer beschreibst). Du sagst auch du verliebst dich schnell. Wie wäre es einfach mal eben einen Kaffee trinken zu gehen so ganz ohne Hintergedanken, dass mehr werden könnte. Wenn du nämlich immer gerade mehr willst, bist du um so entäuschter, wenn es für sie halt wirklich nur Kaffeetrinken war.

5. Arbeit... Die Arbeit macht dir Spass? Weil meistens wirkt sich das auch auf die Stimmung aus. Hast du dir schon überlegt deinen Job zu wechseln? Wenn nicht rate ich auch hier im Umgang mit deinen Arbeitskollegen...sei nicht so missmutig. Klar werden sie abweisend, wenn du selbst abweisend bist. Setze wie bei Punkt 2 beschrieben einfach mal eben ein Lächeln auf wenn du den Raum betrist. Wenn man lächelt kommen keine schlechten Gedanken und die Leute die dein Lächeln sehen nehmen dich positiver wahr...das macht viel aus. Versuchs doch einfach.

6. Steck dir Ziele. Ich zum Beispiel plane eine Reise...für mich ganz alleine ein halbes Jahr weit weg und etwas neues anschauen und kennen lernen. Wenn ich mal schlechte Tage habe und einfach nichts so läuft wie es sollte, dann denke ich ganz fest an mein Ziel und dass ich das will und auch dorthin komme. Das gibt mir Kraft da weiter zu machen wo ich stecken gebliben bin. Ein Ziel könnte sein mehr aus deiner Musik zu machen? Eine neue Band gründen? Von nichts kommt nichts.

So nun bin ich ziemlich lang geworden. Ich hoffe ich konnte dir ein paar Tips geben. Denk daran:Leben das heißt: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.