bin vom pech verfolgt, warum habe ich kein glück im leben?? ;(

Ich entschuldige mich hier einmal bei meinem Deutschlehrer, für die Rechtschreibfehler und bei euch!

Gruß Jedermann

 
Ich mag dazu mal was erzählen:

In der Klasse hatten wir einen Typen, der schlichtweg als Looser (dicke fette Brille, trage selber eine, aber die.... - einen Haarschnitt - uaahhrrggg) zu bezeichen ist, so einen gibt es leider immer in der Klasse - ich habe ganz ehrlich mich nie über ihn lustig gemacht, oder sonst was , ich war immer neutral, habe aber auch nie mitbekommen wenn er mal fertig gemacht wurde, ehrlich, war da wohl blind oder so, keine Ahnung - aber eine Szene vergesse ich nie: er hatte einen Schnupfen, im Unterricht drehete er sich zu mir um, wollte mich was fragen, und da hatt er sich doch tatsächlich in jedes Loch einen Zipfel von einem Taschentuch gesteckt - und schaute mich nun fragend an mit den zwei Taschentüchern in der Nase.

Also ehrlich, ich habe ihn nur angestarrt - mehr ging nicht.

Dann war ich , Schule längst vorbei, aber noch nicht verheiratet, ncoh Kinderlos - in der Disco, und werde so nervig angebaggert von einem Typen, der ließ nicht locker - zugegeben, er sah super aus, hatt echt viele Mädels die was von ihm wollten, aber ich konnte mir nicht helfen, ich fand ihn nicht gut, und dann sagte er mir seinen Namen, und mich hat es aus den Latschen gehauen, na klar war das der ehemalige Looser, hatte eine gute Frisur, trug Kontaklinsen, aber sein Charme hat mich nicht umgehauen.

Tja, was will ich damit sagen:

Klar, Du könntest abnehmen, Du könntest Deinen Look verändern - aber Du bleibst Du, und wenn jemand damit nicht klar kommt, ist das sein Problem, nicht Deins.

Du fühlst Dich einsam? Daran kannst Du was ändern - geh dahin wo Du Leute triffst die so drauf sind wie Du!

Du liest gerne? dann geh in einen Lesekreis oder so was, Bücherei

Du magst Musik? Geh doch mal in einen Chor.

Es mögen einige lachen darüber? Klasse, ihr seit zwar cool, aber denoch lest ihr hier im Forum, und seit einsam/traurig/deprimiert/verlassen.

merke Dir eins - auch vermeindlich gutaussehnde Leute fühlen sich einsam wenn sie keinen haben, und das ist gar nicht so selten.

Du miußt nur Dein Selbstbewußtsein wieder anheben, sehe Deine Stärken, wenn Dich Dein gewicht stört - niemand hindert Dich daran es zu ändern.

Dein Kollege ist ein A... dann sag es ihm, und Du wirst Deine Ruhe haben.

Sei wie Du bist - nur stehe dann auch dazu.

Ich bin alles andere als schüchtern - trotzdem habe ich wenig ECHTE Freunde, denn ich kann auf Bekannte verzichten, ich hasse smalltalk, und wenn ich mal über jemanden lästern mag, dann will ich mir sicher sein das es der Betreffende nicht erfährt.

ich bin ich!!!!und man muß mich so nehmen, ich nehme ja auch jeden so wie er ist.

Und wenn Du das so willst, dann mußt Du es mt allen Konsequenzen durchziehen!!!!

Und dann bekommst Du Freunde dich DICH akzeptieren, und nicht das was Du darstellst.

Liebe Grüße, zickig!

 
kurz zu mir:

ihr könnt mich bezeichnen als was ihr wollt aber ich sag euch was, IHR ALLE HABT 2-5 PERSONEN AUF DIE IHR ZÄHLEN KÖNNT BZW DIE EUCH ETWAS RÜCKHALT GEBEN....ICH HABE EINE, und das ist meine mutter, und die ist nicht immer von mir begeistert (!) bzw für mich da.... WIE SOLL DAMIT ZURECHT KOMMEN DAS ICH AUF NIEMANDEN ZÄHLEN KANN? WIE SOLL ICH DAS LERNEN?

 
Ich habe mich jahrelang auf mich selbstverlasse, weil verlass dich auf andere und du bist verlassen, so denke ich heute noch.

Und wenn du aufmerksam ließt, ich habe geschrieben, mein bester Freund hat mich verraten, weil es ihm mit mir zu kompliziert war.

So, seit dem stand ich alleine da und habe nach Jahren des Selbstmitleides geändert..

Ich habe aktive begonnen mir Freunde zu suchen, die die gleichen interessen haben wie ich ect pp. Und seit dem steh ich nicht mehr so da. Nur wenn du weiter so machst wirst du immer weiter in deinen Bahnen festfahren.

Du fasst alles, was man dir sagt und als Anregung gibt als negative Kritik an dir selbst auf. Nur glaube mir, die Leute die hier sind schlagen sich mit ihren Problemen rum und suchen hilfe, genauso wie du.

Dann fasse ich jetzt mal zusammen, jeder der hier ist sucht Hilfe und bekommt sie auch im Regelfalle.

Diese Hilfe fällt unterschiedlich aus, manchmal etwas drastisch formuliert und manchmal sanfter. Es liegt dann an dir, sie anzunehmen. Aber anscheinden sulst duch lieber in deinen eigene Selbstmitleidsaft.

Da fällt es einem unheimlich schwer Hilfestellung zu geben.

Ich frage dich mal direkt, wie willst du deine Situation ändern wenn du nicht weg gehst und offen auf Leute zu gehst? Wenn du das nicht tust, wirst du nie etwas ändern.

ahst du auch schonmal in Erwegung gezogen eine Therapie zu machen?

Vermutlich eher nicht. Es ist nur ein Tipp, den ich die geben kann, aber helfen kannst du dir nur selbst. Es ist deine Entscheidung, was du bevorzugst also im Selbstmitleid zu schwimmen oder dich aufzuraffen!!!

Wie wäre es, wenn du dir einen Verein suchst? Dort tirffst du Leute die eine ähnliche Interessenslage haben.

Bau zu alten Freunden Kontakt auf und seh wie es ihnen geht, dass muss ja nichts großartiges sein, was daraus entsteht, aber du hast Leute mit denen du mal weggehen kannst.

Es bringt dir nichts, ein sensibler Denker und Mensch zu sein, wenn du nicht auch mal das Oberflächlichesein genießen kannst.

Gruß Jedermann

 
*michmalkurzeinmisch*

Alles im Leben hat einen Sinn, auch wenn er einem im Moment verborgen scheint....

....

...

Lange Zeit habe ich über diesen und ähnliche Sprüche gelacht...ABER: es ist tatsächlich so! In allem negativen liegt etwas posititves...es will nur gefunden werden!

Mein Ex hat mich betrogen ----> negativ

ABER: Dadurch habe ich gemerkt, dass ich viele ungenützte Energien in mir habe, die ich in die Verarbeitung diess Prozesses gesteckt hab!

Mein ExEx hat mich nach fast 6 jahren von einen Tag auf den anderen ausgetauscht ---> negativ

ABER: Mittlerweile bin ich froh das es so gekommen ist, denn sonst hätte ich jetzt nicht so eine gute Freundschaft zu ihm, seit wir kein Paar mehr sind verstehen wir uns sehr gut!

Als ich mein Studium beendet hatte war ich die letzté in meinem Jahrgang die noch ohne Job war ---> negativ

ABER: Dafür habe ich jetzt meinen Traumjob gefunden, es hat halt länger gedauert als bei den anderen, aber ich bin damit mehr als glücklich!

Glück ist was man draus macht, das kann ich dir sagen!

Mach dein leben nicht von anderen abhängig, das ist der falsche Weg, du hast nur ein Leben und das solltest du nutzen in dem du deine negativen Gedanken in positive Energien umwandelst!

Versuch doch mal in dich zu gehen und zu überlegen, ob es für dich nicht etwas gibt, was du schon immer mal machen wolltest, aber aus welchen Gründen auch immer nicht getan hast! Und wenn du was gefunden hast dann schau das du es umsetzen kannst!

Dein jetztiger Zustand ist zwar verständlich aber nicht förderlich! Wie schon @Jedermann gesagt hat: Im Leben wird einen nix geschenkt! Das glit es zu akzeptiern, Klar gibt es Menschen, die echte Glückspilze zu sein scheinen, denen scheinbar alles in den Schoß fällt ohne groß einen Finger rühren zu müssen, aber weist du wie es in diesen Menschen aussieht? Ein gutes Beispiel ist eine Studienkollegin von mir: alles was sie anpackte gelang ihr, sie lernte hauffenweise Männer kennen, sie hatte als erste einen Job uswusf. Ich war immer latent neidisch, dachte mir immer "warum kann ich nicht so sein wie sie?"

Als sie mir dann aber mal in einem ruhig Moment von dem Selbstmord ihres Bruders, von ihrem Alkovater und anderen diversen Unschönheiten erzählt hat, schämte ich mich!

Das Leben ist nicht immer eitel Sonnenschein!

Aber was einen nicht umbringt macht einen nur härter!

In diesem Sinne

LG

Zera

 
bevor ich auf die nächsten antworten eingehe wollte ich nach was loswerden.... ich fühl mich einfach einsam, trauig und verlassen, daher die stimmung. ich bräuchte einen menschen der mich stützt, der mir wieder kraft gibt.

ich denke oft daran, was ich falsch gemacht habe das mein leben so schief läuft, oder das ich dort bin wo ich jetzt bin..., aber ich finde nicht wirklich eine antwort darauf, wo ich sagen könnte das hätte ich falsch gemacht...

zuhause läufts derzeit nicht gut, und wenn ich daran denke das ich morgen wieder in die firma muss, wird mir jetzt schon schlecht. ich verstehe nicht für was so ein tiefes tief in einem leben gut sein soll..., ich habe schon über sm nachgedacht, ob dann alles besser wäre?

 
Mmh also weißt Du wenn wir Dir schon alle mit unseren Aufmunterungs- und Hilfe- und "In-den-Arsch-tret"-Posts nicht helfen können und Du sogar schon über soetwas schlimmes nachdenkst dann hätte ich noch eine Idee. Und zwar geh mal zum Therapeuten. Das ist nicht abwertend gemeint sondern ein gut gemeinter Rat. Die können Dir da vielleicht helfen, auf Dinge aufmerksam machen die vielleicht unterbewußt laufen usw. Weil eines scheint Dir zumindest schonmal klar zu sein: So kanns nicht weitergehen"

Und wenn Du keinerlei Hilfe bekommst und Dich auch nicht selbst aus dem Loch zu holen vermagst dann wird es allerhöchste Zeit sich an Experten zu wenden denke ich. Es ist wichtig das man erkennt das man Hilfe benötigt.

Wie wäre es wenn Du Dich eventuell krankschreiben läßt und dann erzählst was los ist dann bekommst Du eine Überweisung und kannst dann alles analysieren lassen. Es muß einem auch nicht peinlich sein wenn man solche Hilfe in Anspruch nimmt. Viele setzen soetwas ja gleich mit irre oder verrückt aber das ist gar nicht so.

Bevor Du Dir also Gedanken über so einen Unsinn machst da such Dir professionelle Hilfe und nimm diese an!

Grüße

 
hy leute,

ich bin nun 25 jahre, habe in den letzten jahre eigentlich kaum glückliche tage erlebt. ich kann mein leben nicht so gestalten wenn ich es mir wünsche, ich habe im grunde genommen nichts im griff und versinke im unglück und meinen negativen leben...

das was ich mir schon lange wünsche, passiert auch nie, sei es eine frau zu finden die mich lieben kann/ lieben will, freunde zu finden auf die man sich auch etwas verlassen kann, oder die mit dir was unternehmen wollen, oder sei es körperlich abzunehmen & fiter zu werden (habe leider übergewicht), sei es meine sucht nach süßen in den griff zu kriegen, sei es meine finanzielle lage zu verbessern (habe einen bürojob wo ich nicht viel verdiene, arbeite nicht vollzeit (wobei hier nicht viel unterschied wäre)) (habe mein konto überzogen), spiele dazu gerne fußballwetten die auch nicht immer gut ausgehen, bin in meinen hobby nur mäßig erfolgreich weil hier die möglichkeiten sehr gering sind, und habe eigentlich niemanden mit dem ich reden kann, der mir rat gibt oder für mich da wäre, weiß nicht wo das alles hinführen wird und wie lange es so noch weitergeht, finde keinen weg hinaus aus den allen, bin untern strich erfolglos, unglücklich, einsam, übergewichtig und entweder zu dumm für mein leben oder einfach nur ratlos... wer möchte mit so einen menschen schon was zutun haben...?!

vielleicht habt ihr ein paar ratschläge und erfahrungen die ihr mitteilen könnt, es würde mich freuen. danke!

lg danny

 
Hallo v.pechverfolgt (Danny),

ich kann dir leider keinen Ratschlag geben und auch meine Erfahrungen werden dir nicht weiter helfen...denn letztlich sind das nur Lösungen/Wege, die eventuell für mich passen, aber deswegen noch lange nicht gut für DICH sein müssen!

Du berichtest mit viel Abwertung über deine Lage, du sagst "wer möchte mit so einem Menschen schon was zu tun haben...?".

Lieber v.pechverfolgt, was denkst du? Welche Menschen könnten sich für dich interessieren? Wer trifft deine Interessen?

Auch wenn es für dich nach Hohn klingen mag: nur du kannst dich aus deiner misslichen Lage befreien. Keiner sonst.

Willst du das?

 
hallo cure,

ich meinte vielleicht weiß einer von euch rat weil jeder hat ja andere vorschläge und sichtweise...

ja DER WEG IM LEBEN fehlt mir sowieso... ich weiß nicht wie der weg aussehen soll, ich weiß nicht wohin der weg gehen soll, und schon gar nicht wie ich anfage den weg zugehen... mir fehlen die werte im leben, die persönlichen die mir was geben, die mir freude und lust im leben schenken, die die das leben lebenswert machen... diese werte gibt es bei mir nicht...

ich bin zb ein typ der sehr viel liebe in sich hat, aber ich kann sie nicht teilen, obwohl ich mir eine beziehung sehr wünschen würde. frauen ignorieren mich oder interessieren sich einfach nicht für mich, egal ob freundlich bin oder sonst was, wahrscheinlich zählt doch nur das äußere und das dürfte mit der heutigen messlatte sehr hoch sein um irgendwem noch zu erobern...

naja viel abwertung... wie würdest du denn darüber schreiben wenn du in so einer situation wärst? und das nicht gerade seit gestern... ich kann nur daraus schließen wenn kaum wer was mit mir zutun haben will, bzw länger kontakt haben möchte oder intensiveren kontakt, dann muss ich scheinbar entweder total hässlich sein oder total uninteressant oder irgendwas extrem schlechtes an mir haben (übergewicht vl) dass es so ist... denn sogar die hässlichen typen, die ar#### die frauen schlecht behandeln, ausnützen usw haben mehr kontakte und menschen die hinter ihnen stehen als ich.... also wie soll ich sowas im leben dann deuten??

ich weiß es leider nicht, denn ich denke das ich umgekehrt meistens froh wäre wenn ich jemanden kennenlerne der echt freund sein möchte oder eine ehrliche frau ist für eine beziehung.... ich weiß leider nicht warum einfach nur desinteresse gegenüber neuen menschen ensteht... sie können mich gar nicht kennenlernen weil es soweit nicht kommt... sie kennen mich gar nicht, aber beurteilen schon vorab, ne der ist uninteressant oder sonst was... ich weiß leider auch nicht wie die menschen gegenüber mir über mich denken....

für mich könnten sich menschen interessieren, die gerne mal auf konzerte gehen oder veranstaltungen, oder menschen die gerne über vieles reden möchten, oder die wem brauchen der für sie da ist, oder mit dem man auch spaß haben kann usw

jaja das weiß ich, sowas sagt ein jeder auf so eine situation, nur wenn du nirgendswo einen ausweg siehst, scheint es einfach nicht möglich - wüsste ich einen weg und werte im leben zu finden die mir was geben - dann hätte ich sie schon - dann würde ich nicht in dieser situation stecken!

natürlich will ich das!! gegenfrage wer will so ein verk##### leben wie ich es habe?? und das mit 25 (nicht mit 50!)....

 
sie können mich gar nicht kennenlernen weil es soweit nicht kommt... sie kennen mich gar nicht, aber beurteilen schon vorab, ne der ist uninteressant oder sonst was... ich weiß leider auch nicht wie die menschen gegenüber mir über mich denken....
Sorry, aber das ist totaler Quatsch. So denkt niemand über dich.

Wenn sie dich schief ansehen, dann nur, weil du sie genauso schief ansiehst. Sie sind nur ein Spiegelbild deiner Persönlichkeit.

Wenn du schlecht drauf bist (und das bist du!!), strahlst du das aus. Meinst du echt, dass sich jemand mit einem Miesepeter abgeben will? Naja, und dann wirst du ebenso schief angesehen oder gar ignoriert.

D.h. um von anderen Menschen geliebt zu werden, musst du dich erst einmal selber lieben. Anders herum wird´s nicht gehen.

für mich könnten sich menschen interessieren, die gerne mal auf konzerte gehen oder veranstaltungen, oder menschen die gerne über vieles reden möchten, oder die wem brauchen der für sie da ist, oder mit dem man auch spaß haben kann usw
Falsch!!! Du musst den Leuten ZEIGEN, dass du so bist. D.h. du musst auf andere Menschen zugehen. Anders herum wird es nicht gehen.

Stell es dir mal so vor: Ein Staubsaugerverkäufer will dir nen Staubsauger verkaufen, hat aber kein Modell mit. Würdest du ihm trotzdem das Geld geben, ohne das du das Gerät kennst? Sicherlich nicht. Niemand gibt irgendwo einen Vorschuss.

Und so ist es auch bei den Menschen. Warum soll sich jemand für dich interessieren, wenn er gar nix über dich weiß? Ein bissel Eigenwerbung und Interesse dem anderen gegenüber gehört schon dazu.

gegenfrage wer will so ein verk##### leben wie ich es habe??
Ändere mal deine Sichtweise. Ja, du hast ein schei... Leben gehabt. Und? Was spricht dagegen, dass du dein Leben änderst? "Jeder neue Tag ist der 1. Tag eines neues Lebens" - vielleicht durchdenkst du mal diesen Spruch.

Fang doch einfach mal so an zu leben, wie du es gerne möchtest. Du bist es, der sein Leben gestalten kann. Du musst aber erst einmal damit anfangen, damit du ein Resultat bekommst.

Mach es einfach mal. Du wirst sehen, dass sich ganz schnell Veränderungen einstellen. :klatsch:

 
Hallo v.pechverfolgt,

im Moment ist es doch so: du findest dein Leben Scheiße und hast Angst, dass es mit 50 noch beschissener ist. Verständlich. Denn wenn ich mir deine Zeilen so durch lese, dann hängst du echt gewaltig im Gefühl "Mein Leben ist scheiße" fest.

Und dass das Gefühl nicht gut ist, kann ich mir vorstellen.

So weit die aktuelle Gefühlslage.

Du willst etwas verändern.

Dann tue es auch.

Ich frage jetzt mal ganz provokativ: wenn du denkst, dass du aufgrund deines Übergewichtes nicht interessant auf andere wirkst und du dir damit verbaust, Mädchen etc. kennen zu lernen. warum nimmst du dann nicht ab????

Du hast jetzt 2x explizit dein Übergewicht angesprochen und es als Hindernis definiert...warum entfernst du die Barriere dann nicht?

Und bitte nenne jetzt nicht 10 Gründe, warum du essen musst und kein Sport machen kannst, glaube mir, sie interessieren mich nicht.

Ich kann auch andere Sachen nennen, es hat nichts mit dem Gewicht zu tun etc. Mir ist nur wichtig, dass du verstehst, dass du dich (mental) bewegen musst, damit sich in deinem Leben etwas bewegt!

Wenn du denkst, es ist vergeblich und es wird sich nichts ändern, dann wird sich auch nichts ändern.

Und dann wirst du mit 50 genau da sein, wo du nicht hin möchtest.

Ich wünsche dir viel Mut,

cure

 
@tylli: wieso kannst du sagen so denkt niemand über mich?? weißt du wieviel eingebildete leute es hier gibt, die nach einen blick schon abgeschrieben haben? zb frauen, die sehen zb nicht blonde lange haare, blaue augen, sixpack = uninteressant. beim rest weiß ich es nicht was die denken.

ein spiegelbild, das wäre ja schön und einfach, ich frag mich nur wenn ich höflich, freundlich und offen bin, warum das dann von der anderen seite nicht so retour kommt...??

mir ist klar das keiner was mit einen miesepeter zutun haben will, aber es ist ja nicht so das ich jeden anschnauze oder mit bösen gesicht auf die leute zukomme....

erst mal selbst lieben...okay... aber wie soll das aussehen?

wie soll ich das den leuten zeigen wenn sie mir keine chance geben?? soll ich ein tshirt tragen wo meine hobbys draufstehen und groß SINGLE...??

gehst du auf menschen zu wo du merkst die ignorieren dich oder verachten dich?

ich hätte doch auch interesse an menschen die mir symphatisch erscheinen ohne zu wissen was die tun oder welche hobbys sie haben usw. weil ich eben offen bin.

es spricht nichts dagegen es zu ändern, außer das WIE...

 
wieso kannst du sagen so denkt niemand über mich??
Weil niemand von vornherein negativ über einen anderen denkt.

Ich hab es schon zu oft ausprobiert, um das sagen zu können.

Teilweise schauen Leute einen seltsam an, weil sie sich selber vor Neuem "fürchten". Neues macht unsicher. Ist mir auch schon gegangen, dass ich "schief" angesehen wurde. Und dann hab ich mal diese Leute angesprochen - und war erstaunt, wieviel Erleichterung, Freude, Dankbarkeit und Höflichkeit zurückkommt.

* Erleichterung darüber, dass ich sie angesprochen hab. Glaub mal, absolut jedem Menschen geht es so, dass er zwar jemanden kennenlernen möchte, aber sich nicht getraut, denjenigen anzusprechen. Macht man es dann selbst, ist eine ungeheure Erleichterung bei dem anderen zu spüren.

* Freude, weil sie eben auch gerne angesprochen worden wären, sich aber nicht so richtig getraut haben.

* Dankbarkeit, weil sie es gemerkt haben, dass sie es wert sind, angesprochen zu werden.

* Und Höflichkeit, weil ich ihnen genauso nett und höflich entgegengekommen bin.

Ja, das fällt schwer, auf andere Leute zuzugehen, aber ich weiß, dass es sich lohnt.

und warum sollten die Menschen auch ständig negativ denken? Es rennen doch nicht alle Leute mit den Gedanken durch die Welt, dass alles und jeder schlecht ist. Dann würde einfach nix mehr funktionieren, weil jeder nur noch von seinem negativen Denken beseelt wäre.

weißt du wieviel eingebildete leute es hier gibt, die nach einen blick schon abgeschrieben haben?
Richtig, zum einen sind es die entscheidenden 3 Sekunden und zum anderen viel Oberflächlichkeit. Aber glaub mal, wenn du mit einem freundlichen und offenen Lächeln durch die Gegend gehst, bist du nicht "abgeschrieben". Wie schon geschrieben: Die Ausstrahlung macht´s. Und wer eine negative hat, wird das auch bloß zurückbekommen.

Und zur Oberflächlichkeit... wenn jemand so reagiert, ist er bei mir gleich abgeschrieben. Ist nicht mein Level, wer andere nur nach den Klamotten beurteilt. Kommt natürlich auch darauf an, in was für einem Umfeld man sich bewegt... :rolleyes: Aber auch für dein Umfeld bist du selber zuständig.

Ich schlag dir vor, du vergisst mal für einen Tag deine negative Einstellung und probierst es aus. Du wirst dich wundern, wieviel Erfolg du hast. :klatsch:

ich frag mich nur wenn ich höflich, freundlich und offen bin, warum das dann von der anderen seite nicht so retour kommt...??
Weil du nicht ehrlich dabei bist? Es gibt auch ein Lächeln, was man aufsetzen MUSS. Aber das merkt dein Gegenüber. Es kommt nicht bloß drauf an, die Mundwinkel zu heben. Da spielen schon andere Faktoren eine Rolle.

Und zu allererst das Denken... :rolleyes: Es funktioniert nicht, wenn du dir denkst "Mit dem scheiß Typ muss ich mich jetzt abgeben" und lächelst ihn dabei freundlich an.

aber es ist ja nicht so das ich jeden anschnauze oder mit bösen gesicht auf die leute zukomme....
Es macht deine Ausstrahlung. Eine negative Denkweise (und die beherrschst du perfekt) sieht man einem Menschen an. Da kann er noch so lächeln.

erst mal selbst lieben...okay... aber wie soll das aussehen?
Erst einmal dein negatives Denken ablegen und dir dann bewusst werden, WER du bist, WAS du kann und WAS du hast. Und dann wirst du erst einmal feststellen, dass du ja eigentlich ein ganz toller Typ bist. Und das wirst du auch ausstrahlen. Okay, das braucht seine Zeit, aber funktionieren tut es.

wie soll ich das den leuten zeigen wenn sie mir keine chance geben?? soll ich ein tshirt tragen wo meine hobbys draufstehen und groß SINGLE...??
Dir wird nie jemand eine Chance geben, weil sie dich nicht kennen. Meinst du echt, du bekommst einen Job, nur weil du in einer Firma anrufst und deinen Namen nennst? Das kann vielleicht Michael Schumacher bei Mercedes machen, aber Otto Normalverbraucher wird mit der Masche nicht weit kommt. Auch die Firma wird dich erst einmal kennen lernen wollen - und dich zu einem Gespräch einladen. Und das wirst du auch nur schaffen, wenn du ihnen am Telefon verraten hast, was du ihnen bieten kannst.

Und schon schließt sich der Kreislauf wieder. So wie du es bei einem Job machst, musst du das auch im Privatleben machen.

gehst du auf menschen zu wo du merkst die ignorieren dich oder verachten dich?
Jep! :party: Ich versuche nicht FÜR SIE zu denken. Mir ist es egal, was sie im ersten Moment denken. Weil ich auch weiß, dass das kein ignorieren im herkömmlichen Sinne ist. Sie kennen mich nicht und haben also auch keinen Grund mich zu ignorieren oder mich zu verachten. Diese Denkweise ist aber eine Lebenseinstellung.

Warum eigentlich "verachten"? Das ist der größte Blödsinn, den es gibt.

Ich muss es einfach schaffen sie zu überzeugen, dass ich es wert bin, dass sie sich mit mir abgeben. Selten dass ich es nicht schaffe, sie in ein Gespräch zu verwickeln...

ich hätte doch auch interesse an menschen die mir symphatisch erscheinen ohne zu wissen was die tun oder welche hobbys sie haben usw. weil ich eben offen bin.
Hä? Du bist offen? Das halte ich ja nun für das größte Gerücht, was es gibt. Wenn du offen wärst, würdest du einfach so auf Leute zugehen und dich nicht darum kümmern, was sie vielleicht eventuell denken könnten.

Und noch mal: Auch wenn andere offen sind - wenn du verschlossen wirkst, wird´s nicht funktionieren. Du bist dann einfach nicht interessant.

Würdest du dir ein Haus ansehen wollen, was hinter dicken Mauern versteckst ist? Sicherlich nicht, denn du würdest dir auch sagen, dass der Besitzer ziemlich eigenbrödlerisch ist - und weiterfahren.

es spricht nichts dagegen es zu ändern, außer das WIE...
Endlich mal in Aktion treten und die Tipps umsetzen? :rolleyes:

 
@cure: nicht gerade angst das noch ärger wird (denn das geht wahrscheinlich gar nicht mehr) sondern das ich jetzt mit 25 j. ein leben führe wie ein 50 jähriger, dass macht mir angst...

das ist richtig, leider kann ich mein leben und die situationen einfach nur so interpretieren. uberhaupt nicht gut, stell dir mal vor du hast niemanden echt niemanden auf den du dich verlassen kannst oder der für dich da ist, oder der was von dir hält...

ich versuche seit jahren abzunehmen!! zuletzt auf einer kur gelang mir dies auch unter völlig anderen alltag usw. mit 7kg in 3 wochen - die halte ich seitdem auch, aber es funktioniert leider nicht weiter. ich selbst sehe oft als einzigen grund für meine sch### situation oft mein übergewicht, weil es einerseits mich sehr stört und beeinträchtigt und andererseits meiner meinung nach bei anderen überhaupt nicht gut ankommt. und obwohl ich das weiß und schon seit jahren dagegen kämpfe, verfalle ich immer noch oft in die sucht etwas süßes zu essen, aus kummer, einsamkeit, trauer, oder einfach um mich in diesen moment besser zu fühlen um mein gehirn zu befriedigen... und oft fehlt mir dann auch der eiserne willen und die stärke weil ich dann auch sehe was für ein langer weg vor mir steht und das es nicht um 5 kg geht....

ich würde diese barriere nur all zu gern entfernen, dass schwör ich dir!!

ich will dir keine gründe nennen oder ausreden erzählen, ich sags dir so wie es momentan und schon länger ist: essen tue ich weil ich einen hunger habe, ich würde sagen im großen und ganzen normal, süßes kommt (siehe oben) wg psyche, sport habe ich in letzter zeit weniger gemacht weil es extrem kalt war und ich so nicht gerne sport im freien mache, gebe ich offen zu, jetzt mache ich wieder mehr, gehe radfahren 3-4x in der woche jeweils eine std - aber es tut sich hier noch nichts

ja ich will mich mental bewegen, keine frage!! aber ich weiß noch nicht wie ich es anstellen soll... ich denke indem ich jetzt wieder öfter radfahren gehe habe ich schon einen schritt gemacht, aber untern strich ist es alles so wenig und es verändert sich bei mir dadurch nichts... ich bin momentan weiterhin trauig, entäuscht, fühle mich einsam und ratlos, ich sehe nirgendswo fortschritte oder veränderungen... ich sehe auch nichts in aussicht das ich sage okay bleib dran weil das wird was oder so... ich laufe wie ein hamster in einen rad, tag täglich ohne das sich was tut...verstehst du was ich meine??

es gibt für mich nur 2 wege, deswegen spreche ich es auch an und versuche lösungen zu finden, der eine ist vieles zu ändern, der andere ist es zu beenden, und da weg 1 bevorzuge, hoffe ich bald lösungen zu finden die ich auch umsetzen kann.

thx für jedes posting!!

 
ja ich will mich mental bewegen, keine frage!! aber ich weiß noch nicht wie ich es anstellen soll... ich denke indem ich jetzt wieder öfter radfahren gehe
Was hat "mental bewegen" mit Fahrradfahren zu tun? :eek:

aber untern strich ist es alles so wenig und es verändert sich bei mir dadurch nichts...
Vielleicht solltest du mal aufhören, immer die Zukunft voraussagen zu wollen? Vielleicht einfach mal losmachen, ohne zu fragen, was daraus wird? Wenn du keine Veränderungen annehmen willst, wird auch nix passieren.

Thema Gewicht: Probier es doch mal anders herum. Akzeptier deinen Körper erst einmal so, wie er ist. Ich kenne auch Männer, die wiegen ca. 120 kg - und sind die Ulknudel in Person. Einfach weil es sie nicht stört, was andere über sie denken. Sie fühlen sich wohl in ihrem Körper und machen ihr persönliches Glück nicht von der Waage abhängig.

der eine ist vieles zu ändern, der andere ist es zu beenden
Beides trifft zu. Wenn du etwas veränderst, wirst du etwas anderes beenden: Dein Selbstmitleid.

Raff dich auf und mach was aus dir! Mach dir einen Tages-, Wochen- und Monatsplan, was du alles erreichen willst. Das wird dir helfen. Mal dir aus, wie dein Leben aussehen soll. PLAN mal etwas!

 
@tylli: bist du dir damit sicher? ich kenne viele leute die menschen kurz ansehen und sofort blöd labbern... das musst du doch aus der schulzeit oder so auch kennen?! nur gibt es leider viele die sich nicht ändern... zb ich ging letztens durch ein einkaufszentrum, kamen mir 2 girls entgegen ich schätze ca 16-18 sahen mich kurz an und lachten über mich... wie soll ich sowas verstehen? und sowas denke ich mir oft, einfach wie der typische looser der in der schule von den schönen girls ausgelacht wird, so auf die art...

seltsam anschauen wäre noch ok für mich, aber oft schauen sie gleich wieder weg oder ignorieren mich total, und das find ich schlimm. dabei bin ich überhaupt nicht hässlich, ich habe nur einfach 20kg zuviel die ich mit mir herumtrage, aber ich schau auch nicht fett deswegen aus, sondern einfach übergewichtig wie so viele menschen.

du hast sie angesprochen, hast du gesagt wieso schaust du mich so an oder was? und was kam retour?

ich würde ja ab und zu wem ansprechen aber ich habe immer das gefühl das ist nicht erwünscht und ich blamiere mich dann nur...

teilweise was ich hier an frauen so sehe, sind die meisten arrogant und eingebildet, die gehen bei mir vorbei so auf die art ich bin was besseres als du, mich kannst du nie haben... und sowas spreche ich dann schon gar nicht an...

nein ich meinte nicht das menschen negativ denken, ich meinte das sie sei es jetzt wg äußerlichen oder anderen gründen über mich schlecht urteilen bzw nicht immer schlecht sondern einfach als uninteressant abstempeln...

ja mit der oberflächigkeit hast du schon recht, aber mein eindruck ist oft das die meisten leute so drauf sind, ich verkehr in keinen bestimmten kreise das ich nur solche menschen treffen, es sind einfach öffentliche plätze oder wege wo ich unterwegs bin und das feststelle... zb fahr mit der u-bahn man wird nur blöd angeklotzt wie bei einen casting...

ich lebe meine einstellung nie bewusst!! die einstellung prägt sich durch das was mir passiert oder nicht passiert..., und wenn ich jetzt wo den eindruck habe das eine frau von mir angesprochen werden möchte, dann würde ich diese chance egal mit welcher einstellung nützen, aber das war in letzter zeit nicht wirklich der fall...

wieso bin ich nicht ehrlich, wenn ich versuche ein lächeln an den tag zu legen? gibt es einen anderen weg? einen ehrlicheren? ich kann meine sorgen nicht einfach weglöschen und zu 100% optimist sein, dazu müsste man mich unter drogen setzen wie zb liebe - wie soll das gehen ich bin ja kein roboter - gefühle sind da und die lassen sich nicht im nächstes moment abstellen, leider (zb einsamkeit) - ABER ich werde sicher nicht zur nächsten frau gehen und ihr zeigen das ich einsam bin oder das ich mich einsam fühle falls du das meinst?!

welche faktoren meinst du mit anderen? vielleicht fehlt mir dort was...

ich kenn leider meine ausstrahlung auf andere nicht, und ich weiß auch nicht ob ich sie alleine mit meinen denken ohne ein wort zu sagen soweit beeinflussen kann das sie passt - ich habe sowas ehrlich gesagt nie gelernt...zb hatte ich schon beziehungen und auch freunde, aber ob in der zeit sehr anders war oder meine ausstrahlung anders war kann ich leider nicht sagen...

danke für das kompliment, wenigstens etwas was ich perfekt kann...ha ha :/ scherz per seite

aber wie gibt es dann zb frauen die oft böse schauen wo ich mir denke naja die hat irgendwas oder ist gerade sauer, aber die haben trotztdem einen partner... wieso geht das dann dort?

ABLEGEN?? du sprichst so als gerade ein kleines tief hätte das morgen schon wieder ganz anders aussieht.... hast du im ersten posting von mir gelesen was bei mir gerade abgeht? zb. ist mein konto überzogen weil ich zuwenig verdiene und zuviel ausgebe - das wird es morgen auch noch sein, nächstes monat auch noch, und wahrscheinlich die monate darauf werden auch nicht viel besser aussehen, dazu kommt das ich nicht mal auf was größeres sparen könnte (auto, wohnung, reise) weil mir kaum was bleibt, ich kann mich nur noch mehr in die schulden stürzen - also das ganze hat keine zukunft - und das ist jetzt nur 1 punkt meiner sorgen - und du meinst jetzt ich soll einfach ablegen? bitte wie?? ich kann versuchen zu lernen zu sparen, weniger auszugeben und wieder mal im plus zu sein, aber ich werde mir kaum mal was größeres leisten können...

wer ich bin... wie kann ich darauf eine antwort finden?

was ich kann... gut zuhören, ehrlich und treu sein, dazu kommen meine hobbys, spaß haben usw - aber was sagt mir das jetzt?

was ich habe... materiälle sachen? schulden? ha ha

ganz toller typ... nein weil mein bild von einen ganz tollen typ ein anderes ist... meine ideale zb schlank/fit sein, finanziell gut darstehen, erfolgreich zu sein in vielen dinge sind, ABER ich finde nicht das ich so ein typ bin wie mich viele scheinbar beurteilen, das finde ich wirklich nicht. aber zum ganz tollen typen fehlt einiges, dass soll nicht heißen das ich mich sehr schlecht finde...

eine ansicht erklingt mir logisch, aber soll ich jetzt mit einen bewerbungsschreiben zu den frauen gehen?? wie soll man das im privaten umsetzen - wie gesagt ein tshirt tragen wo alles draufsteht was man kann und was man macht... ich kann doch nicht einfach ne fremde ansprechen und sagen: "hallo, ich heiße danny hab diese hobbys und mache dies und das"....

ich muss gar nicht für sie denken, was kann die gerade über mich denken, sondern das merkt man oft gleich ob interesse da ist oder nicht, das sagt mir mein verstand, und blamieren tue ich mich nur ungern...

zum thema verachten: frau sieht das ich übergewichtig bin, und denkt sich der ist jung, und total faul und frißt den ganzen tag in sich hinein, igitt der typ. soviel dazu...

da kann ich dich nur bewundern, aber vl geht es bei dir leichter weil du eine frau bist... denn welche frau schafft es nicht das irgendein typ mit ihr redet...

ich meinte offen neue leute kennenzulernen aber das muss ja nicht gleich bedeuten das ich alle anquatsche...

ill try!!

lg

 
@tylli: radfahren gar nix!! ich meinte das ich jetzt wieder mehr sport mache, sollte eine mentale bewegung sein, das ich wieder mehr tun werde...

ich will will will will - aber wenn nix daher kommt?? aber ok denke jetzt nur noch über jetzt nach und nicht mehr zukunft.

ja aber beim wem komme ich mit 120kg gut an?

momentan habe ich mehr sport geplant, mal schauen...

 
Boah, jetzt muss ich mich ja schon fast bei dir bedanken, dass du mein Posting so auseinander genommen hast.

bist du dir damit sicher?
Ganz sicher! :]

ich kenne viele leute die menschen kurz ansehen und sofort blöd labbern... das musst du doch aus der schulzeit oder so auch kennen?! nur gibt es leider viele die sich nicht ändern...
Doch, Menschen ändern sich. Sie werden reifer. Und dieses Verhalten, was du beschreibst, drückt Unsicherheit aus. Nichts weiter. Wer selbstsicher genug ist, muss nicht über andere lästern. Der lässt denjenigen so, wie er ist.

zb ich ging letztens durch ein einkaufszentrum, kamen mir 2 girls entgegen ich schätze ca 16-18 sahen mich kurz an und lachten über mich... wie soll ich sowas verstehen?
Gar nicht. Weil es dich nicht betreffen musste. Das habe ich früher mit meiner Freundin auch gemacht (in dem Alter). Einfach einen Typen angeschaut und losgekichert. Nix weiter. Das muss keine Gründe haben. Mal ganz davon abgesehen kannst du sie an jemanden erinnert haben und sie haben losgekichert. Dass sie ÜBER DICH gelacht haben, ist eine reine Interpretation von dir.

und sowas denke ich mir oft, einfach wie der typische looser der in der schule von den schönen girls ausgelacht wird, so auf die art...
Okay, ich will jetzt nicht über Jugendliche urteilen. Aber glaub mal, da steckt oft Unsicherheit dahinter. Sie machen sich über jemanden lustig, weil sie nicht wissen, wie sie mit ihm umgehen sollen. Das ändert sich mit zunehmendem Alter.

seltsam anschauen wäre noch ok für mich, aber oft schauen sie gleich wieder weg oder ignorieren mich total, und das find ich schlimm. dabei bin ich überhaupt nicht hässlich, ich habe nur einfach 20kg zuviel die ich mit mir herumtrage, aber ich schau auch nicht fett deswegen aus, sondern einfach übergewichtig wie so viele menschen.
Das passiert mir auch. Auch bei mir schauen Leute weg. Und ich bin eine attraktive Frau (wie mir zumindest schon oft gesagt worden ist). Warum machen es denn dann die Leute bei mir? Ich meine, ich kann mir den Grund denken – aber stören tut mich das nicht im geringsten.

du hast sie angesprochen, hast du gesagt wieso schaust du mich so an oder was? und was kam retour?
Lach, nein, auf so was würde ich sie nie ansprechen. Ich will sie doch nicht in eine peinliche Situation bringen. Sie haben mir doch nix getan. Nein, ich sprech sie dann mit irgendwas Smalltalk-mäßigen an. Halt zur Situation passend.

ich würde ja ab und zu wem ansprechen aber ich habe immer das gefühl das ist nicht erwünscht und ich blamiere mich dann nur...
Ich weiß… :] Da kann ich dich voll verstehen. :] Und ich verrat dir was… Sie denken genauso. Sie denken auch: „Ey, ich kann doch den Typen (dich) jetzt nicht anquatschen. Wer weiß, was er von mir denkt. Dann denkt der vielleicht, ich bin aufdringlich. Nee, da komm ich mir zu blöde vor.“ Diese Denkweise ist mir auch schon so gesagt worden, wenn ich mir getraut hab, andere anzusprechen.

teilweise was ich hier an frauen so sehe, sind die meisten arrogant und eingebildet, die gehen bei mir vorbei so auf die art ich bin was besseres als du, mich kannst du nie haben... und sowas spreche ich dann schon gar nicht an...
Naja, manche wirken bloß so. Aber das ist doch gut, dass du weißt, dass das nicht dein Level ist. Dann lass solche Leute links liegen. Oftmals steckt hinter solchem Benehmen ebenfalls Unsicherheit. Allerdings die eigene. Sie haben irgendwelche Probleme mit sich.

nein ich meinte nicht das menschen negativ denken, ich meinte das sie sei es jetzt wg äußerlichen oder anderen gründen über mich schlecht urteilen bzw nicht immer schlecht sondern einfach als uninteressant abstempeln...
Du bist nicht uninteressant, weil du dick oder ähnliches bist. Deine Art macht dich interessant – oder auch uninteressant. Was glaubst du denn, warum es Typen gibt, die immer im Mittelpunkt stehen? Das macht nicht das Sixpack unterm T-Shirt – das macht die offene und fröhliche Art. Selbstbewusst nennt man das auch.

ja mit der oberflächigkeit hast du schon recht, aber mein eindruck ist oft das die meisten leute so drauf sind, ich verkehr in keinen bestimmten kreise das ich nur solche menschen treffen, es sind einfach öffentliche plätze oder wege wo ich unterwegs bin und das feststelle... zb fahr mit der u-bahn man wird nur blöd angeklotzt wie bei einen casting...
Ja, dein Eindruck täuscht ja nicht. Aber das ist eben der erste Eindruck. Hast du schon mal einen Menschen gesehen, der grinsend in der U-Bahn sitzt? Mir ist das mal passiert, da hab ich wie ein Honigkuchenpferd strahlend im Bus gesessen. Nach der 4. Haltestelle kam der Busfahrer hinter und fragte, was mit mir los ist. Hä? Weil er so was nicht kannte, dass fröhliche Leute mit ihm mitfahren, fragt er die Fahrgäste, warum sie lächeln? Nee, geht ja wohl gar nicht. (Der Bus war allerdings auch nicht sehr voll.)

ich lebe meine einstellung nie bewusst!! die einstellung prägt sich durch das was mir passiert oder nicht passiert..., und wenn ich jetzt wo den eindruck habe das eine frau von mir angesprochen werden möchte, dann würde ich diese chance egal mit welcher einstellung nützen, aber das war in letzter zeit nicht wirklich der fall...
Nein. Anders herum. Du musst zuerst handeln und danach wird dein Gegenüber reagieren. Das muss auch gar nicht mal viel sein. Oftmals reicht schon ein offenes Lächeln. Lächle doch mal eine wildfremde Frau in der U-Bahn an. Du wirst dich wundern, was passieren wird…

wieso bin ich nicht ehrlich, wenn ich versuche ein lächeln an den tag zu legen? gibt es einen anderen weg? einen ehrlicheren? ich kann meine sorgen nicht einfach weglöschen und zu 100% optimist sein, dazu müsste man mich unter drogen setzen wie zb liebe - wie soll das gehen ich bin ja kein roboter - gefühle sind da und die lassen sich nicht im nächstes moment abstellen, leider (zb einsamkeit) - ABER ich werde sicher nicht zur nächsten frau gehen und ihr zeigen das ich einsam bin oder das ich mich einsam fühle falls du das meinst?!
Ein Tipp, den ich mal von einer Psychologin bekommen hab und der auch funktioniert: Wenn du früh aufstehst und im Bad vor dem Spiegel steht – dann lächle doch einfach mal offen und freundlich. Du wirst jetzt sagen, dass das was belangloses ist, aber glaub mir, es ist …u-n-g-e-h-e-u-e-r… schwer. =) Und wenn du das geschafft hast, wirst du auch ein besseres Gefühl für den Tag kriegen.

Und die Sorgen nicht weglöschen? Mhm, wie wäre es denn mal, wenn du mal eine Stunde am Tag nicht an sie denkst? Sie einfach mal vergisst? Ich weiß, das ist sehr, sehr schwer, aber sag dir ganz einfach, dass du sie nach der Stunde ja wieder hervorkramen kannst, wenn dir danach zumute ist.

welche faktoren meinst du mit anderen? vielleicht fehlt mir dort was...
Zuallererst deine Augen. Es heißt nicht umsonst, dass die Augen der Spiegel der Seele sind. Ich kann jemanden anlächeln und ihn dabei ansehen, als würde ich ihn umbringen wollen. Und das macht nur mein Blick. D.h. man sieht wirklich jemandem an, wie er über den anderen denkt.

Dann macht es auch ein offener Blick. Mit dem Hintergedanken im Kopf: „Ich geh jetzt auf den Typen ohne jedes Vorurteil drauf zu.“ Also Vorurteil in dem Sinne wie „Der ist ein Schönling und sowieso Scheiße.“ Nein, so was darfst du nicht denken. Da bekommst du kein offenes Lächeln hin. Denk nicht an solche Sprüche, sonst bildest du dir schon vorher ein Urteil – und dann wird´s Mist.

Dann macht auch viel die Körperhaltung aus. Wenn man negativ drauf ist, geht man in sich gekehrt. Bist du gut drauf, hast du ganz automatisch eine offene, gestreckte Körperhaltung.

Das ist so die „nonverbale Kommunikation“, die sehr viel über dich aussagt.

ich kenn leider meine ausstrahlung auf andere nicht, und ich weiß auch nicht ob ich sie alleine mit meinen denken ohne ein wort zu sagen soweit beeinflussen kann das sie passt
Probier sie vor dem Spiegel aus oder frag andere. Und ja, du beeinflusst sie durch dein Denken. Probier es mit dem Lächeln früh vor dem Spiegel aus. Du wirst erstaunt sein…

ich habe sowas ehrlich gesagt nie gelernt...zb hatte ich schon beziehungen und auch freunde, aber ob in der zeit sehr anders war oder meine ausstrahlung anders war kann ich leider nicht sagen...
Lernen… ja, „lernen“ kann man das, aber das braucht sehr viel Zeit. Und es gehört auch ein ganzes Stück Selbstbeobachtung dazu. Beobachte doch mal, wie du durch die Gegend rennst. Beobachte andere, wie sie so sind. Schau dir doch mal zum frühen Morgen die Leute in der U-Bahn oder hinterm Steuer am eigenen Auto an. Und such mal einen Menschen, der fröhlich aussieht… ;) Kann echt viel Spaß machen.

danke für das kompliment, wenigstens etwas was ich perfekt kann...ha ha :/ scherz per seite
Dann nimm das Kompliment an!!!

aber wie gibt es dann zb frauen die oft böse schauen wo ich mir denke naja die hat irgendwas oder ist gerade sauer, aber die haben trotztdem einen partner... wieso geht das dann dort?
Lach, na, beim Kennenlernen wird sie nicht so geschaut haben. ;) Aber das sind doch bloß Momentaufnahmen. Vielleicht hat sie gerade in dem Moment, wo du sie siehst, irgendwas auf dem Herzen. Ja, ich kann dich schon verstehen, viele Eulen haben Traumtypen. Aber dann scheint etwas anderes an diesen „Eulen“ schön zu sein. :cool: Die Schönheit kommt von innen…

ABLEGEN?? und du meinst jetzt ich soll einfach ablegen? bitte wie?? ich kann versuchen zu lernen zu sparen, weniger auszugeben und wieder mal im plus zu sein, aber ich werde mir kaum mal was größeres leisten können...
Die Antwort bekommst du später…

wer ich bin... wie kann ich darauf eine antwort finden?
Indem du dir Gedanken machst, wer du bist. Überleg doch mal, was du besonderes hast. Das hat jeder Mensch. Z.B. scheinst du ne gute soziale Komponente zu haben, wenn du gut zuhören kannst. Das hat nicht jeder!!!

was ich kann... gut zuhören, ehrlich und treu sein, dazu kommen meine hobbys, spaß haben usw - aber was sagt mir das jetzt?
Das es ein Teil deiner Persönlichkeit ist, den du ausbauen solltest!!! Das stellt einen Teil des Selbstwertes dar.

was ich habe... materiälle sachen? schulden? ha ha
Ja, dazu gehören materielle Sachen, dazu gehören aber auch Kontakte (keine Ausrede, jeder hat irgendjemanden!!! Und wenn´s die eigene Mutter ist!!!).

Mach´s einfach mal schriftlich und über einen längeren Zeitraum, damit du es SIEHST. Das macht viel aus. Prägt sich besser ein.

ganz toller typ... nein weil mein bild von einen ganz tollen typ ein anderes ist... meine ideale zb schlank/fit sein, finanziell gut darstehen, erfolgreich zu sein in vielen dinge sind, ABER ich finde nicht das ich so ein typ bin wie mich viele scheinbar beurteilen, das finde ich wirklich nicht. aber zum ganz tollen typen fehlt einiges, dass soll nicht heißen das ich mich sehr schlecht finde...
Okay, dass du dich von materiellen Dingen abhängig machst, ist zwar nicht der Hit, aber das ist halt so üblich. Will ich auch nicht kritisieren.

Aber der Rest ist Mist. Du machst dich von einem Bild abhängig, was andere – nämlich die Gesellschaft – vorgibt. Und ich kann dir versichern, dass das grundverkehrt ist. Wenn du so wirst, wie du es beschrieben hast, verlierst du deine Persönlichkeit, das was dich ausmacht. Wäre echt schade darum.

eine ansicht erklingt mir logisch, aber soll ich jetzt mit einen bewerbungsschreiben zu den frauen gehen?? wie soll man das im privaten umsetzen - wie gesagt ein tshirt tragen wo alles draufsteht was man kann und was man macht... ich kann doch nicht einfach ne fremde ansprechen und sagen: "hallo, ich heiße danny hab diese hobbys und mache dies und das"....
Doch – schreib mal eine Bewerbung. :] Schreib mal auf, was dich ausmacht. Das ist echt ne gute Idee!!! :klatsch: Du musst es keiner Frau geben, aber du könntest damit üben, wie du auf Frauen zugehen musst, wie du dich geben musst. Nämlich genau so wie du es beschrieben hast.

Ich weiß, du wirst das sicherlich lächerlich finden, aber probier es einfach mal aus. Muss ja auch vorerst niemand erfahren.

ich muss gar nicht für sie denken, was kann die gerade über mich denken, sondern das merkt man oft gleich ob interesse da ist oder nicht, das sagt mir mein verstand, und blamieren tue ich mich nur ungern...
Manchmal muss man sich blamieren, denn dann hebt man sich von der Masse ab. Und das ist wichtig. Wie soll eine Frau merken, dass du was besonderes bist, wenn du wie 2000 andere bist? Und was heißt „blamieren“? Ist das nicht die Definition „anderer Leute“? Weil sie es sich nicht zutrauen, aus der Masse hervorzustechen?

zum thema verachten: frau sieht das ich übergewichtig bin, und denkt sich der ist jung, und total faul und frißt den ganzen tag in sich hinein, igitt der typ. soviel dazu...
Nein, so denkt keine Frau. Das redest du dir ein. Wie gesagt, du versuchst FÜR ANDERE zu denken, indem du in einen Blick etwas hineininteropretierst.

da kann ich dich nur bewundern, aber vl geht es bei dir leichter weil du eine frau bist... denn welche frau schafft es nicht das irgendein typ mit ihr redet...
Falsch!!! :nono: Ich rede hier jetzt nicht von „Typen“. Ich quatsche JEDEN an. Können auch Frauen oder Kinder oder Jugendliche, Junge oder Alte sein. War mehr auf die allgemeine Kommunikation bezogen.

ich meinte offen neue leute kennenzulernen aber das muss ja nicht gleich bedeuten das ich alle anquatsche...
Nein, du musst doch gar nicht „alle“ anquatschen. Aber es gibt doch Leute, die man einfach mal kennenlernen möchte. Oder es gibt auch einfach mal Situationen, in denen man einfach jemand anquatschen muss.

Sorry, dass es so lang geworden ist.

PS:

ja aber beim wem komme ich mit 120kg gut an?
Bei allen. Ich hab auch einen Freund, der wiegt 130 kg - und ist die perfekte Ulknudel. Und immer der absolute Mittelpunkt.

 
Lieber v.pechverfolgt,

ich gebe zu, ich habe mir nun nicht alles haarklein durchgelesen (also die letzten zwei Antworten von dir und Tylli), deswegen vorab ein "Sorry" für eventuelle Wiederholungen!

Nun...Tylli gibt gute Denkanstösse, ich hoffentlich auch. Du "entkräftest" sie mindestens genauso gut.

Weißt du, ich glaube, dass das gar nicht deine Absicht ist und ich glaube dir auch, wenn du sagst, dass du wirklich etwas für dich tun möchtest.

Trotzdem glaube ich an eines ganz fest: ohne Schweiß und ohne viele, viele Rückschritte udn Fehltritte wird es nicht gehen"

Tylli, ich und auch alle anderen user können dir keine Ratschläge geben, die nicht mit einem großen Maß an Motivation und Ausdauer auskommen müssen.

Wenn du - gesund und dauerhaft - abnehmen möchtest, dann ist das verdammt hart und es dauert ewig. E.W.I.G. Wenn du aus deinen Schulden rauskommen möchtest, dann ist das verdammt hart und es dauert ewig. Wenn du einen besseren Job möchtest, dann musst du dich weiterbilden und es ist...GENAU...verdammt hart und es dauert ewig.

Aber wie soll es sonst gehen?

Ich habe noch KEINEN kennen gelernt, der abgenommen hat ohne sich durch unendliche Sportstunden zu quälen...ich habe noch keinen kennen gelernt, der seine Schulden dadurch abgebaut hat, dass er Geld ausgegeben hat. Und ich habe noch keinen kennen gelernt, der einen guten Job hat, weil er Däumchen dreht und bild online liest.

Weißt du, du wirst verzweifeln, weil dein Gewicht wochenlang stagnieren wird. Du wirst traurig sein, weil du x Absagen auf deine Bewerbungen erhältst. Und du wirst dich schämen, weil du von x Mädchen ne Abfuhr bekommst, bis eine dich anlächelt und sagt "Ja, lass uns was zusammen machen".

So ist es. Und es kann sich nicht ändern, wenn du dich und deine Wünsche nicht endlich in den Mittelpunkt stellst und kämpfst.

Und ich sage bewusst "kämpfst", weil es kein Zuckerschlecken wird.

Aber du hast die Wahl: entweder es bleibt so wie es ist oder nicht. Und wenn du "oder nicht" wählst, dann kommen harte Monate auf dich zu...allerdings kannst du dich dann in der Gewissheit sonnen, DASS sich was VERÄNDERN wird.

Aus jeder ernstgemeinten Action von dir, wird ein neuer Schritt und ein Richtungswechsel erwachsen.

cure