bindung durch orgasmus? wie kann man dem entgegenwirken????

Meine natürlich das sie nie vor dieser Kneipe vorbeigegangen ist ihr Arbeitsweg könnte auch ein anderer sein. Jetzt hat sie Ihn gewechselt. Vor zwei Wochen als sie mich gesehen hat ist sie ins stolpern gekommen.

Hallo Maja

Ich stelle dir jetzt einmal eine theoretische Frage weil mich das Thema "Bindung durch Orgasmus wirklich sehr interessiert. Ich stelle dir diese Fragen resp. schreibe dir Erfahrungen aus meinem Umfeld weil es vielleicht dir hilft und auch mir etwas über uns herauszufinden.

Ausgangslage ist folgende:

1. Ich als Mann kann Sex haben ohne das ich mich verliebe, auch mit Frauen die ich sehr mag.

2. Hast du dich auch schon verliebt bevor du Sex hattest und was ist dann passiert?

3. Wenn ich mich verliebe dann immer zuerst ohne Sex, ich bin eher gehemmt und habe sehr viel Respekt (keine Angst) vor den Frauen die ich Liebe. Wieso?

4. Mehrere Frauen haben sich schon nach oder während dem Sex in mich verliebt. Wieso?

5. Ich habe eine gute langjährige Freundin (26 Jahre), diese ist allein erziehend und hat seit ca. einem halben Jahr wöchentlich Sex mit wechselnden Partnern die sie sich übers Internet "besorgt". Sie sagt früher hätte sie das nie ohne Liebe gekonnt heute macht es ihr Spass und es tut ihr gut. Könntest du das auch? Wenn ja oder nein, wieso?

6. Die Frau die ich liebe hat Sex mit wechselnden Partnern ohne das es ihr Spass macht, ja sie leidet gar darunter und macht ein verzweifeltes Gesicht wenn sie es erzählt. Anmerkung dazu: Sie ist sehr kopflastig d.h. intellektuell, ihre Emotionen sind äusserst kontrolliert, daher glaube ich das sie über ihrer Biochemie steht. Ich vermute auch das sie nicht sehr orgasmusfreudig ist. Das aus folgenden Gründen sie versucht über alles die Kontrolle zu haben (schwierig sich wirklich hinzugeben), zweitens sie ist sehr schlank (ev. sogar magersüchtig), meine Erfahrung zeigt mir das Frauen an denen etwas dran ist orgasmusfreudiger sind. Was meinst du wieso macht sie es trotzdem.

7.Macht: Sowohl des Täters wie des Opfers.

Männer haben manchmal einfach "Druck auf der Leitung", dann gehen sie auf die Jagd. Sie penetrieren, sind so die Täter.

Frauen lassen sich jagen, sie werden penetriert, sie sind die Opfer.

Beide erhalten so Macht, klar ist Mann oder Frau halt einfach mal "spitz" aber man könnte es sich ja auch selbst machen. Zu zweit ist es schöner logisch, aber eigentlich wissen alle das es nachher nur Probleme gibt und man macht es trotzdem. Wieso? Stimmst du mir in Bezug auf die "Macht" zu?

Ich hoffe diese Fragen gehen nicht zu weit in diesem Forum aber schliesslich geht es ja trotzdem um Liebe bezw. den Kummer der entsteht. Du kannst mir auch auf meine E- mail Adresse antworten, denn ich habe gelesen das schon Beiträge hier gelöscht wurden. (Ist vielleicht besser?) Vielleicht hast du ja auch noch Fragen?

Schön das es dich hier gibt.

hallo,

ich hoffe mal, dass wir hier nicht ganz vom thema abschweifen. einiges ist bestimmt auch mittels pn oder mail zu klären bzw. zu beantworten.

noch zur info

denn ich habe gelesen das schon Beiträge hier gelöscht wurden.
wenn threads oder postings der philosophie und der regeln des lk-forums entsprechen, so wurden bisher keine beiträge gelöscht.

es wurden threads oder postings archiviert, die unter der gürtellinie gegangen sind, oder threads geschlossen um einer archivierung vorzubeugen.

postings können nicht editiert werden

Änderung der Edit-Funktion

lg

dg

hallo,

um auch noch meinen Senf dazu zu geben:

Aber ich finde nicht dass guter Sex oder der Orgasmus mich an einen Mann bindet ... das kann ich mit jedem x-beliebigen One Night Stand oder Affäre haben ...
Ich finde nicht, dass guter Sex so selbstverständlich ist, dass man ihn so einfach konsumieren könnte. Das wäre ja zu schön. Ab und zu ein One-Night-Stand und alles ist wieder im Lot. Es gibt durchaus ernst zu nehmende Statistiken über die Orgasmusfähigkeit bei Frauen und da sieht´s eher traurig aus. Ich hatte mal eine kurze Bettgeschichte, so für 8 Monate, mit unglaublich guten Sex. Als Partner hat er mich kaum interessiert aber im Bett war er unglaublich. Ich war eine Zeit wie ferngesteuert, hörig. Aber letztendlich habe ich mich gegen ihn entschieden, weil wir keine gemeinsame Basis hatten und hab mich dann für einen Mann entschieden, der mich sexuell nicht so aufgeregt hatte. Hätte ich diese Geschichte aber nicht erlebt, ich hätte nicht an mir selber erfahren wozu ich fähig bin und was es mir bedeutet.

Heute würde ich mit reiflich Lebenserfahrung sagen, dass guter Sex ein wichtiger Kitt in einer Beziehung ist und in einer erfüllten Partnerschaft nicht zu unterschätzen ist. Da machen sich wohl viele Paare was vor. Woher kommen denn dann die vielen Träume und Projektionen von bzw. auf andere potentielle Partner.

Delphina

huhu

oh ich kenne das zugut...

ich hatte schon einige männer gehabt. aber keiner hatte es geschafft mich zum höhepunkt zu bringen..

bis ich mein jetzigen mann kennenlernte es hatte zwar auch etwa ein jahr gedauert gehabt, bis er das **schaffte**.

ich war auch erst tierisch abhängig von ihm, aaaaaaaaaaber nu isser das nüscht mehr!!!!! ;(