bitte nicht schon wieder ein chaos....

wir sind seit fast vier jahren zusammen....und haben eigentlich schon verdammt viel zusammen durchgestanden

hm das man nach 4 Jahren beziehung erlebt/durchgestanden hat ist klar :) . aber ich finde es nicht gut wenn das als grund "genommen" wird die beziehung weiterzuführen wenn du so unsicher bist wie z.z. . ich höre das auch immer von meinen freundinnen, wir haben schon soviel erlebt zusammen usw. ja ich weiss ihc hab gut reden, bin aj sleber total unvernünftig indem ich ihm weiter nachhoffe ... aber mal versucht rational zu denken würde ich sagen, das die 4 jahre kein grund sind mit ihm zusammen zu bleiben, sondern nur wenn du ihn noch liebst ;)

hast du viell. einen tip für mich was ich machen soll ???? hab 2 treads "aufgeben oder kämpfen" "ich weiss nicht was ich machen soll" ... wär nett. ich bin sehr ratlos

bist du in deinem denken weitergekommen ? wirst du um eine auszeit bitten?

hey ich 0619

nein, bin noch nicht weiter :( :(

hab' nochmals mit meiner freundin gesprochen.....sie meint auch, das für MICH eine auszeit nötig wäre....sonst knallts irgendwann sagt sie........nur mit einer auszeit hat meine beziehung noch eine chance......

ich solle egoistisch sein......und wenn er nicht darauf eingeht nicht umstimmen lassen........

hmmmmm......bin echt etwas ratlos...... ?( ......naja, irgendwann werd ich mich entscheiden.....spätestens nächste woche......denke ich mal.......

werd nun dein theard lesen......

bis später....tschüsschen

spacy

ach mensch, deine situation ist wirklich verfahren :(

wieso denkst du das er nciht darauf eingehen wird wenn du ne auszeit verlangst ? oder hab ich das jetzt falsch verstanden ? hm und was ich auch nciht ganz verstehe, was mir abber zu denken gibt, du sagtest, das er sofort seine konsequensen ziehen würde wenn du ihm das mit dem anderen erzählen würdest .... weisst du wonach das für mcih klingt ? das du das gefühl hast das er dihc nciht "genug" liebt und um dihc kämpfen würde ... aber naja du schreibst ja ansonsten das dich seine bemühungen im moment eher nerven, war nur mal ein gedankenanstoss meinerseits.

hm nächste woche willst du dich entscheiden ... was soll da anders sein als ejtzt ?lass dir lieber Zeit ...

hm wie würdest du deine gefühle für den anderen mann beschreiben ? lieben tust du ihn doch nciht bzw. verliebt sein ? oder ?

viel kraft :schmatz:

Hallo Spacy

Wollte dir nur sagen dass ich deiner Freundin zustimme, auch ich denke eine Auszeit würde dir gut tun.

Deine Beziehungszweifel können viele GRünde haben (auch unbewuste), zu wenig Aufmerksamkeit, fehlende Liebe, Lust auf was neues.......

Ich denke wenn du an der Beziehung zweifelst solltest du so fair sein und mit deinem Partner darüber sprechen (brauchst ja nichts von deinem Flirt zu erwähnen) und ich denke wenn er dich wirklich liebt wird er dir die Zeit geben die du brauchst.

Du wirst ziemlich schnell merken ob du ihn vermisst oder nicht aber dazu brauchst du erst mal eine Weile Abstand.

Bei mir und meiner (Ex) Freundin wars auch so!

Wünsch dir viel Kraft

@ich 0619

hey du.......

das mit der auszeit hatten wir schon mal vor ca. 2 jahren....ich hab ihn darauf angesprochen und er sagte dazu: nein, eine auszeit komme für ihn nicht in frage. entweder sind wir zusammen oder nicht!

damals rafften wir uns zusammen und fanden den "rank" wieder......

wenn ich ihm vom andern erzählen würde......nun ja, was genau soll ich ihm den sagen?.....ich weiss ja selbst nicht mal, was der andere mann für mich bedeutet......ist es eine schwärmerei, ist es der reiz des neuen.......ich denke nicht, dass der andere mann irgend eine rolle spielt, bei meiner entscheidung.......

komisch, doch irgendwie bringe ich die zwei männer (mein freund und den andern) gar nicht miteinander in verbindung.....der andere mann......ich weiss auch nicht.......ich mag den.....der ist mir sympathisch.......

mit der entscheidung meinte ich die auszeit......ob ich die nehme oder nicht.......nichts anderes....nur die auszeit.....

@foxx

ja, ich komme langsam aber sicher aus zum entschluss, das eine auszeit das richtige für uns ist.......

mit meinem freund habe ich über diese gefühle gesprochen...er weiss also, dass ich zweifel habe.....er weiss, dass bei mir was nicht stimmt und das er nichts dafür oder dagegen tun kann.......vom anderen mann weiss er nichts.......

das problem ist momentan auch, dass er sich zurückzieht.....und wenn er kommt, dann will er liebesbezeugungen.........mein freund leidet sehr unter der momentanen situation......und dies macht es auch für mich alles andere als leicht.....

gestern fragte er mich, ob ich vor habe ihn zu verlassen........ich antwortete mit nein......er: klar, dass du das nun sagst..........ach scheisse.......ich weiss auch nicht weiter......

darf ich dich fragen, wie lange eure auszeit gedauert hat?

lg

spacy

Bei mir wars so, dass meine damalige Freundin eine Auszeit wollte resp. sie wusste eigentlich gar nicht was sie wollte. Das war nach 2 Jahren Beziehung. Sie sagte sie sei sich ihren Gefühlen mir gegenüber nicht mehr klar und sie habe grosse Probleme mit sich selber.

Dazu muss ich sagen, dass sie eine wunderhübsche Frau ist und eine tolle Figur hat aber trotzdem konnte sie sich selbst nicht akzeptieren und suchte auch mit Flirts immer wieder die Bestätigung anderer.

Ich sagte ihr dass ich ihr alle Zeit der Welt gäbe um sich klar zu werden, ich sagte ihr aber auch dass ich nicht die ganze Zeit zu Hause sitzen werde und auf sie warten würde. Wir einigten uns dass jeder machen konnte was eer wolle und keinem Rechenschaft schuldig ist.

Nach 2 Wochen rief sie völlig aufgelöst bei mir an und entschuldigte sich für ihr Verhalten, sie habe mich jede Sekunde grausam vermisst und ihr sei klar das ich der einzige Man in ihrem Leben sein kann.

so liefs bei mir und ich denke du bist in einer ähnlichen Lage wie sie damals.

hmmmm........ich liebe meinen freund wirklich.......doch irgendwas.....ich weiss nicht was.......stimmt einfach nicht......vielleicht haben wir zu viel zeit miteinander verbracht die letzte zeit........vielleicht bin ich in einer abänderungsphase ;) ..........ich weiss es wirklich nicht......

ich glaube auch, das ich nur herausfinden kann was los ist, wenn wir uns eine auszeit "gönnen"..........nur so haben wir eine chance.......

danke für deinen rat foxx!

lg

spacy

Na dann wünsche ich dir viel Glück bei deinem Unterfangen, sei dir aber bewusst dass es nicht immer so schnell gehen kann wie bei mir (1. Mal) sondern es kann sich durchaus in die Länge ziehen (2. Mal).

Ich befinde mich nähmlich seit 2 Wochen wieder in einer Auszeit (mit der selben Frau) und bin noch keinen Schritt weitergekommen ?( .

Einfach das du weisst, dass es nicht immer einfach ist.

Ich wünsche dir viel Glück

ui....das tut mir leid für dich.......

was sind es denn diesmal für gründe?........wie lange wart ihr wieder zusammen, bis sie erneut eine auszeit verlangte?

das es weder für ihn noch für mich leicht wird......dessen bin ich mir voll und ganz bewusst...........

doch da muss ich durch.....ich muss auch das risiko eingehen, dass wenn ich während dieser auszeit merke, dass er doch der richtige für mich ist, das er dann nicht mehr will.......

es kommt wie es kommen muss, und wenn es kommt, dann kommt es eh anders........... :) )

gruss

spacy

Tja.... diesmal war es leider ich der nicht mehr wusste wo der Kopf steht, wir gingen nicht im Streit auseinander, wir waren 3.5 Jahre zusammen, etwa in der Mitte war die erste Pause, im Grunde Lieben wir uns beide immer noch aber...........es ist eine lange sehr komplizierte Geschichte.

Es ist gut das du dir des Risikos bewusst bist, dass er evtl. nicht mehr will wenn du endlich nen freien Kopf hast.

bist du schon weiter?.....ich meine, was haben dir die zwei wochen bis jetzt gebracht?.............habt ihr eine zeitspanne vereinbart für die auszeit?..........

sorry, das ich so viel frage, doch ich war noch nie in einer solchen situation

Nein wir haben keine Zeitspanne vereinbart, das hat auch keinen Sinn. Wenn man eine Zeitspanne vereinbart beginnt man wieder am genau gleichen Punkt wie man aufgehört hat und das ist nicht der Sinn der Übung.

Es muss sich von alleine wieder ergeben (oder halt auch nicht).

Wie ich mich fühle wird dich nicht weiterbringen da meine Situation einfach zu kompliziert ist um sie zu verstehen. (verstehe es ja beinahe selbst nicht)

hallo spacy,

hm was war denn vor 2 Jahrne mit der auszeit ? was war damals los ? erzähl mal wenn du magst. kannst du dir erklären wieso er keien auszeit wollte damals ? hast du entzwischen mit deinem freund gesprochen ? ich hab grad wieder n tief, das treffen hat nicht geklappt heute :-( deswegen schreib ich jetz nur kurz. wenn ich könnt würd ich dir eht gerne helfen.

lg ich

hallo ihr alle

nein, ich hab noch nicht mit ihm gesprochen........wir hatten gestern hier noch eine party für meinen bruder....da fand ich echt keine zeit....

jetzt ist er mit dem motorrad unterwegs und kommt evt. erst morgen wieder..........das heisst, geplant war eigentlich, dass er heute und morgen weg ist mit dem motorrad, doch er heute früh sagte, dass er evt. schon heute wieder kommt......

momentan ist es eine echt komische situation.....irgendwie zieht er sich von mir zurück......andererseits sucht er meine nähe......er misstraut mir......und ich kann ihn sogar verstehen......und trotzdem ist diese situation kein zustand für eine beziehung......

werde voraussichtlich morgen mit ihm sprechen......

euch allen eine schöne pfingstzeit!

lg

spacy

so meine lieben....

ich bin so ne feige nuss, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen........ich hab nicht mit ihm gesprochen........wieso?

ich weiss es nicht......vielleicht, weil wir uns die letzten tage gut verstanden.......vielleicht, weil mir einfach der mut fehlt....vielleicht habe ich auch nur angst.......ich weiss es nicht........

so, das mal zum stand der momentanen "ding"

gruss

spacy

hey spacy .... wie ist es bei dir weitergegangen ?? würd mich schon interessieren ...

ja genau, habe auch schon an dich gedacht und wie das wohl

weiterging mit euch....

hallo ihr lieben.....

bin fast etwas erschrocken, als ich diesen theard zuoberst entdeckte :] ....nun ja, dann will ich euch mal berichten...

hmmm........mit meinem freund bin ich immer noch zusammen und das mit der auszeit haben wir verschoben.......bis nach unseren ferien, die ende august beginnen und mitte september zu ende sein werden......wir fliegen dann gemeinsam in die karibik...........

wir haben diese ferien schon seit längerem gebucht......

ich redete doch noch mit meinem freund.....mehrmals sogar.....und wir einigten uns darauf, dass wir bis nach den ferien uns zeit lassen........das heisst: wir wohnen zusammen, wir gehen gemeinsam aus.....eigentlich alles beim alten.......

nach den ferien werden wir sehen, wie es weitergeht.....

nun zum momentanen zustand:

mir geht es gut......ich hab nicht mehr solche gedankengänge wie vor ein/zwei monaten.........ich schätze meinen schatz und bin auch froh, das ich ihn habe........dennoch besteht eine gewisse distanz zwischen uns........was ja eigentlich auch klar ist........

wir verstehen uns sehr gut und können auch reden (was ja nicht immer der fall war).......er hat, so glaube ich, verstanden, dass ich etwas abstand brauche.........

er ist verunsichert und versteht meine situation irgendwie immer noch nicht..........doch, er akzeptiert es so, wie es momentan ist!......und das ist für mich viel wert!

mit dem anderen mann habe ich den kontakt gänzlich abgebrochen.....denn dieser kontakt tat mir selbst nicht gut, sondern brachte mich nur noch mehr ins chaos.......es wäre auch nicht fair gegenüber meinem schatz gewesen, wenn ich diesen kontakt (von dem er bis heute nichts weiss) aufrecht gehalten hätte...........tat schon etwas weh, diesem mann das zu sagen, doch heute bin ich froh darüber.......

tja, wie sieht es in mir aus?

ich bin eigentlich glücklich mit dem was ich habe.........doch irgendwo stachelt mich immer noch der gedanke: kann es das sein? willst du das wirklich?.......l

ich habe aufgehört über das warum und wieso nachzudenken, denn ich bin mit diesen gedanken nirgends hingekommen........eher im gegenteil, der kreis der gedanken wurde nur grösser und ich fand keinen ausweg.........

heute geht es mir besser als damals und dennoch kann ich nicht behaupten, dass ich weiss, was ich will.........

so, jetzt seit ihr wieder auf dem neusten stand! :) )

bin natürlich immer noch über jeden tip und jede meinung dankbar!

alles liebe

spacy

hallo spacy,

also all zu viel hat sich dann noch nicht getan ... aber ich freu mich zu lesen das es dir gut geht. nunja ... was mich etwas verwundert, du bist ja nun schon recht lange in dem Zustand das du dir nicht sicher bist ob dein schatz "es ist" oder nicht. Ob du bei ihm bleiben willst oder nicht. Ihr wollt die ausszeit verschieben ? hmm denkst du das das wirklich funktioniert ... das ihr euch dann nach dem Urlaub sagt , so jetzt sehen wir uns mal nicht ein paar wochen ? wie wollt ihr die auszeit eigtl. "gestalten", ich meine ihr wohnt doch zusammen ....

könntest du denn sagen das du deinen freund liebst, oder ist es eher liebhaben und Rerspekt voreinander ??

lg Ich