bitte nicht schon wieder ein chaos....

hallo spacy,

ja ich kann auch dich sehr gut verstehen ... genauso wie meinen schatz. es ist vielleicht etwas egoistisch, aber ich muss ehrlich sagen wenn ich in deiner situation wäre würde ich sicherlich auhc nciht gleich mit meinem freund darüber sprechen, eben aus dem grund weil vielleihct alles nur ein "hirngespinst" ist. ich würde meinem freund mit der wahrrheit nur wehtun, und die wahrheit ist manchmal sehr schrecklich :( aber ich sehe halt die andere seite, die , die dann wenn sich die betreffende person vielleicht entschieden hat aufs abstellgleis egstellt wird. das ist echt scheiße :-((( wobei mein schatz ja nciht mal "§richtig" schluss gemacht hat. er is jetz eben einfach mit der anderen zusammen. hat sich seit tagen nt mehr gemeldet. ich kann nur sagen, mir gehts ********* (no words)

hm und irgendwie, du stehst doch sosazusagen zwischen den beiden männern, du kannst beide haben. wenn du dich für den neuen entscheidest, was meinst du wie schlimm es deinem schatz dann gehen wird. man kommt sich wertlos und unwichtig vor. ich bin fast etwas sauer auf meinen schatz, ich sitze hier und elide wie ne dumme und er macht sich nen lustigen mit seienr neuen/alten. :-((( wollt ich nur mal sagen ... soll auhc kein vorwurf an sdich sein. weil ich seh ja du machst es dir weissgott nicht einfach, dir sind seine gefühle nicht egal. ...

da hab ich mal ne frage an dihc, du kannst die weil du ja in der ähnlichen situation bist wie mein schatz viell, irgendwie beantworten.

ANGENOMMEN:

du entscheidest dich für den neuen und trennst dich von deinem jetzigen freund. würdest du den jetzigen trotzdem weiterhin "so" treffen wollen ?

hm und ich meine dir wären ja in falle dieser entscheidung seine gefühle nicht egal ... hättest du eine ahnung wie du dann in zukunft mit ihm umgehen würdest ?

weisst du ich hab im moment große angst das mein schatz mich garnicht mehr sehen will. wenn ich ihn schon nicht ganz haben kann dann will ich ihn wenigstens ab und zu mal sehen (is das dumm ?)

liebe grüße ich

da stellst du mir in der tat eine schwierige frage........

ob ich mich für den neuen entscheide, auch wenn ich mich von meinem schatz trennen sollte......das steht noch in den sternen..........

doch wäre es so, so würde ich am anfang abstand nehmen.....aus rücksicht und auch aus angst, meinem freund (dann ex) noch mehr weh zu tun........

die andere frage wäre dann noch, ob dann abstand nicht genau das richtige wäre..........wieso sonst sollte ich mich denn trennen???????

das mit dem abstellgleis......nun ja, sicher kommt man sich dann so vor.....das kann ich gut verstehen.......doch das leben ist nun mal so.......man kommt zusammen......man trennt sich..........that's life.........klingt nun etwas rational, doch schlussendlich ist es doch so.......

das sich mein freund beschi..en fühlt, das merk ich......und um so nachdenklicher er ist, um so grösser ist mein schlechtes gewissen............

weisst du, in dieser situation, in der ich momentan bin........werde ich jemandem wehtun.....und auch mir wird es wehtun, sobald ich weiss was ich will.............ich weiss, das es nun an mir liegt.......nur an mir.......ich will weder mit dem einen noch anderen spielen..........auch muss ich gefasst sein, das einer der zwei mir einen korb gibt........dessen bin ich mir voll und ganz bewusst.........doch ich entscheide nun nicht einfach so mal schnell in den tag hinein..........nein, ich will mir das wirklich gründlich überlegen..........

kannst du das verstehen?

lg

spacy

@ich

also, er ist wieder mit seiner ex zusammen ohne mit dir schluss gemacht zu haben???? und du sagst, das du fast etwas sauer auf ihn bist? he wach auf, du solltest ziemlich sauer auf ihn sein...

@spacy

wenn du ihm nichts sagst und ihr nicht zusammen über deine gefühle sprechen könnt (es geht ja nichtmal sosehr um den anderen, davon musst du ja nichts sagen, sondern vielmehr darum, das du nicht weisst, was in deiner beziehung nicht gut ist) dann wirst du nie wirklich eine lösung finden. das ganze zieht sich ja schon eine weile hin.

also ich finde es sehr egoistisch, schon ne zeitlang darüber nachzudenken, ob du deinen schatz noch willlst, ihm aber davon nichts zu sagen. aber meine meinung kennst du ja schon...

hallo manzana

mein schatz weiss davon! darüber hab ich mit ihm gesprochen..........er weiss, das es an mir liegt.......das für mich etwas nicht stimmt.............

nene, so krass bin ich nun doch wieder nicht..........er weiss bescheid!

gruss

spacy

hab' da noch ne frage.......

darf/kann/soll ich mich mit dem andern treffen?

was meint ihr dazu?

danke für die antworten

lg spacy

wieso genau möchtest du dich mit ihm treffen?

dein schatz möchte dich heiraten und du triffst dich mit einem anderen...ich glaube dadurch wird das chaos nur noch perfekter...

lies mal die story von unique, so stelle ich mir das mit der ehrlichkeit vor...

:]

@ manzana

ja genauso ist es, er hat nicht richtig schluss gemacht. für ihn sind wir wohl aber nicht mehr zusammen, ich weiss auhc nicht. ich bin sauer, aber was bringt mir das ? ich liebe ihn ja trotzdem.

@spacy

ja das versteh ich gut das du dir mit der entscheidung zeitlassen willst. aber wenn du dich gegen ihn entscheidest dann hast du dich bereits in gedanken von ihm verabschiedet, für ihn würer es wahrscheinlich wie ein hammerschlag kommen ... aber was du da jetz genau machen kannst kann ich dir leider auch nicht sagen.

das mit dem abstand ... erstens er hat sich ja nicht richtig getrennt von mir und aueßrdem selbst wenn ich will ihn trotzdem weiterhin sehen... ich vermisse ihn jeden Tag mehr ... ach sceiß Tag ist das wieder heute :( ((

nanana......so scheisse ist der tag nun auch wieder nicht......

weisst du, ich denke mir halt einfach, das abstand nähe schaffen kann............klingt etwas lapidar......doch schlussendlich ist es meine einstellung.........kann doch wirklich sein, dass das so ist, oder?

Hi spacy,

ich möchte Dir einmal einenneuen Denkansatz liefern: Du sagst immer, dass der FEhler nur bei Dir liegt und Dein Freund Dir schließlich einen Heiratsantrag gemacht hätte, was ja beweisen soll, dass für ihn die Welt in Ordnung ist.

Das glaube ich nicht. vielleicht hat er ihn auch unter dem GEfühl heraus gemacht, dass er selber spürt, dass nicht alles in Ordnung ist und er merkt, dass Du abdrifftest.

Den anderen zu treffen, wenn Du Dir Klarheit verschaffen willst, wäre nicht wirklich nötig, oder ;-) Du willst ja nicht das eine mit dem anderen, besser den einen mit dem anderen vergleichen sondern herausfinden was unabhängig davon nicht stimmt...

Ich weiß auch, dass ich mich wiederhole: Sms sin doof, ab einem bestimmten Alter machen sie nur das Betrügen leicht und man versteckt sich hinter Worten, die man nicht beweisen muß, weil der Empfänger sie glaubt, weil er sie glauben will.

Im Moment interessiert sich ein Mann für mich, verheiratet, er schickt die genialsten sms- aber nur zu bestimmten Zeiten... Das ist doch schwach.

Liebe Grüße,

justine

?( ?( ?(

jetzt hast du mir mal wirklich eine andere seite gezeigt justine.....das wäre natürlich möglich........trotzdem glaube ich jedoch, dass es meinem freund mit dem heiraten ernst ist....für ihn bin ich die frau, mit der er alt werden will........

doch ich weiss nicht, ob ich diese frau sein will.........

ich wiederhole mich nun auch.......doch ich glaube einfach nicht, dass der andere mann mit meinem beziehungsstress zu tun hat........das glaube ich nicht.....denn ich hatte schon, bevor ich den andern überhaupt kannte, zweifel an dieser beziehung.......

der andere verstärkt meine zweifel vielleicht.......doch ganz bestimmt ist er nicht ausschlaggebend.......

ich mag den anderen mann wirklich.......in seiner nähe fühle ich mich wohl........so wohl, wie schon lange nicht mehr!

ich hab grad ein sms von meiner freundin erhalten:

wenn du dich fragst, ob du liebst, dann liebst du nicht!

hat der spruch was oder nicht?

Na, wie alle Sprüche hat er was, aber eine lange Liebe ohne Zweifel? Daran glaube ich nicht.

Man verändert sich und überdenkt seine Position neu, das halte ich für normal. Und oft ist jemand anders der Auslöser für eine Entscheidung, weil der Mensch zu schwach und zu bequem ist sie ohne Druck zu treffen.

Ich glaube Dir, dass die Zweifel vorher da waren, aber ich weiß nicht ob Du dann 2den Neuen" treffen mußt... Und ich glaube Dir nicht, dass das Problem nur von Dir ausgeht!

justine

und was soll ich nun deiner meinung nach tun?

rede ich mit mit meinem schatz über den anderen, so wird er zu 90% konsequenzen ziehen....davon bin ich überzeugt....

gut, jetzt kommt bestimmt der eine oder andere und sagt; das ist sein gutes recht......er hat das recht, die wahrheit zu erfahren..........doch was soll ich ihm sagen? soll ich ihm sagen, hey ich fühl mich zum andern hingezogen, doch ich empfinde immer noch sehr viel für dich?

sorry, doch so kann ich mich nicht mal selbst ernst-nehmen!

keine Ahnung, darüber denke ich ja seit dem Start Deines threads mit nach.

Take it or leave it ist ja keine Lösung, aber Du drehst Dich natürlich im Kreis.

Die sms, die Du zitiert hast fand ich ehrlich gesagt "doof", die Reime sind so abgegriffen aber das Treffen war ja ok.

du spielst mit dem Feuer, sehenden Auges, weil das alles ein wenig aufregender macht und im Moment noch keine Verluste verzeichnet werden können.

Natürlich sagst Du Deinem "Schatz" nicht, dass Dir ein andererMannim Kopf herum schwirrt, das hilft Dir nicht und ihm auch nicht. Aber wir "kennen" uns ja schon länger Spacy und das ist doch jetzt bereits das zweite Mal, oder?

Ich verstehe ja Dich und Deine Zweifel, die Schmetterlinge, das Gefühl etwas zu verpassen und dann noch der Heiratsantrag, Wunsch und Pflicht kommen da zusammen.

Als meine beste Freundin heiratet, war ich sehr enttäuscht als sie sagte: Ich kann nicht sagen, dass es keinen tollern Mann gibt, dass er der Mann meiner Träume ist. Ich weiß aber, dass ich ihm vertrauen kann und dass wir beide die gleichen Einstellungen zu den Basics des Lebens haben.

Sie ist immer noch verheiratet, immer glücklicher geworden und ich, die ich meine Freundschaften im Himmel geschlossen habe bin gewaltig auf die Nase gefallen- was nicht heißt, das ich wirklich aus meinen Fehlern gelernt habe-noch nicht ;-)

Also, was sollst Du tun-was willst Du denn (tun?)

Was stört Dich an Deiner Beziehung? Ist sie langweilig? Ist sie voraussehbar? Hast Du das Gefühl, es gäbe nichts mehr zu entdecken? Nervt Dich die Konsequenz Deines Freundes? (Du hast immer schon gesagt, dass er sofort gehen würde, sofern Du nur eine Andeutung von enem anderen Mann hast)

Ist alles gesagt, alles entdeckt?

Nimm Dir ein Recht zu zweifeln, aber übertünche Deine Gefühle nicht mit den Schmetterlingen und der warmen Sonne.

Wenn "der andere" sagt: er würde anders handeln, wenn Du nicht in einer Bezihung wärest? Was soll das bitte heißen? Wenn er Deine Beziehung respektiert, dann läßt er die Finger von Dir und wenn er ernsthaft Konkurrenz halten will, dann tut er es. Alles andere ist bla bla und streut Dir nur Sand in die Augen, wie anständig er eigentlich ist.

alle sind so toll, es liegt nur bei Dir? Nein, Spacy- so leicht solltest Du Dich nicht verurteilen.

Was fehlt?

Versuch halt nur folgendes einmal mehr nicht wahr werden zu lassen:

Was hast Du? Nichts! Liegt es an mir ? Es liegt nicht an Dir! Gibt es da jemand anderen? Nein!

Und am Ende stellt sich heraus, dass es da sehr wohl einen andren gab...

Muß das immer so sein?

justine

was der andere macht?.......er lässt die finger von mir.....denn er will (so hat er mich klar und deutlich gesagt) nicht der grund einer trennung sein......basta......solange ich in einer beziehung bin, so lange lässt er die finger von mir und macht mir auch keine avancen......schluss-aus-punkt!

was mich an der beziehung nervt?........das ist die frage aller fragen für mich momentan........einerseits nervt mich mein schatz, da er nun immer fragt: wohin gehst du....habe ich mein handy in der hand: wem schreibst du?.......gehe ich mal schnell raus: was machst du?.......

auch nerven mich momentan seine bemühungen um mich....er gibt sich wirklich sehr grosse mühe.......doch mich nerven diese bemühungen.........

dann will er momentan immer liebesgeständnisse hören.....liebst du mich noch?......hab ich dir heute schon einen kuss gegeben.......alles so sachen, die er früher nie brauchte.........

ob wir uns alles gesagt haben?........hmmmmm.......das ist möglich........bei uns passiert nichts mehr neues in der beziehung.......(wahrscheinlich denken jetzt einige: was? london ist nichts mehr wert?).......ich fühl mich einfach eingeengt momentan........ich fühl mich nicht mehr so wohl in dieser beziehung.......das ist das, was ich momentan sagen kann..........

vielleicht sollte ich das mit der auszeit wirklich mal probieren.....wenn er mir diese zeit nicht geben kann.....dann muss ich in den sauren apfel beissen, und das dennoch durchziehen.......wenn er sie mir geben kann, dann ist es um so besser.........

zu diesem schluss komme ich je länger je mehr.......

danke für deine worte justine......schön, das es dich gibt :schmatz:

hallo spacy,

so wie ich das erkennen kann hat dein freund angst dich zu verlieren, vielleihct ahnt er sogar das ein anderer im spiel ist. er fragt dich oft ob du ihn noch liebst => er ist sich deiner liebe unsicher !; er fragt wohin du gehst => er denkt du könntest zu einem anderen gehen usw. Das dich seine bemühungen um dich nerven zeigt eigtl. nur das du wirklich eine auszeit oder vielleicht sogar die trennung von deinem freund brauchst/willst. sei mal ganz ehrlich zu Dir selber, ist es der mann mit dem du dein Leben evrbringen willst ? so wie ich das einschätzen kann , nicht. Ich denke in deinem herzen bist du auch schon zu diesem schluss gekommen, oder ? bitte sei nicht bös wenn ich dir hier einfach sachen reininterpretiere, das ist nur meine ansicht ;)

hey ich_0619

wie sollte ich dir böse sein?.....im gegenteil.....du bringst mich zum nachdenken.......ob ich mich trennen werde oder nicht, das weiss ich zum jetztigen zeitpunkt wirklich nicht.....doch eine auszeit wird unumgänglich sein......nur so haben wir noch eine chance........denke ich.....

ich werde mir das nun gut überlegen und werde euch dann meine entscheidung mitteilen......

evt. komme ich jedoch nochmals zu euch um um rat zu fragen...........danke

lg

spacy

und da bin ich schon wieder...........

hatte ein langes gespräch gestern mit meinem freund....

er kann nicht verstehen, was momentan abgeht.......

natürlich kann er das nicht verstehen, denn wie soll er es verstehen können, wenn ich es selber nicht mal verstehe....

für ihn ist die situation alles andere als leicht......denn er weiss gar nicht, wie er mir nun gegenüber-treten soll.....

ich kann ihn wirklich sehr gut verstehen und doch kann ich ihm nicht helfen...........scheisse, ich weiss echt nicht, was ich tun soll........einerseits bricht es mir das herz, wenn ich ihn so nachdenklich und traurig sehe.........andererseits weiss ich selber kaum noch, was ich denken soll.........

ist eine trennung wirklich der richtige weg?

lg

spacy

wie lange seid ihr eigentlich zusammen?

Aelbst wenn ich mir jetzt vorstelle super verliebt zu sein, hat mich die Hochzeit meiner Freundin letztens ernüchtert. Das ist ja ein riesiger Aufwand und dann ist es ja auch noch vollkommen legitim vor siesem Schritt noch einmal nachzudenken.

Aber, was tun? Trennung, Auszeit, das sind alles so leicht gesagte Dinge.

Kannst Du nicht irgendwie 'mal ganz alleine sein, an einen See fahren oder auf einen Berg oder irgend etwas ähnlich meditatives machen? Oder das Gegenteil, etwas lesen oder kochen etc.

Ich will damit sagen, dass man in die Denkfalle tapst mit diesen kreisenden Gedanken.

Ich habe einmal die Enscheidung getroffen mein Studium abzubrechen und überlegte dann: was tun?

Ichhabe alles abgeklappert, Berufsberatung, Studienberatung für Abbrecher, Berufsinformationszentrum. 100 Ideen, 100 Lösungen waren in meinem Kopf. Woher wissen was dsa Richtige ist, hatte ich doch schon bei meinem ersten Studium gedacht, dass es das Richtige sei...

Ich war müde und genervt und habe gejobbt und eines Tages in der Küche gestanden, Kartoffeln geschält, Musik gehört, mitgesungen und draußen noch meine Familei rumoren hören. Und auf einmal kam aus meinem Inneren ein Gedanke.

Ich besprach das mit einer der Beraterinen vom Arbeitsamt und sie sagte, dass der GEdanke sich ja so offensichtlich aus meinem Inneren beim Nicht daran denken gelöst hätte, dass ich darauf hören solle.

Ich habe also ein zweites Studium angefangen, das auch nicht leicht war, aber den Beruf übe ich jetzt aus und er gefällt mir.

also Spacy, schäl Kartoffeln...

justine

*grins*.........ich würde dir tonnenweise kartoffeln schälen, wenn sie mir den richtigen weg zeigen.......

ich werde, so weit bin ich nun auch schon, um eine auszeit nicht rumkommen......denn dies wird wirklich der einzige weg sein um rauszufinden, was ich will!

weisst du, ich hatte noch nie solche gedanken-gänge und mich erschrecken diese selber........ich war noch nie so ratlos wie jetzt......und das macht mir angst.......