bitte nicht schon wieder ein chaos....

Ach Spacy,

ich weiß genau, wie Du Dich fühlst. Aber ich bin die Falsche, um irgendwelche Ratschläge zu geben, ich bin selber noch viel zu verstrickt in das gleiche Chaos. Naja, eigentlich auch wieder nicht, weil ja die Fronten geklärt sind. Ach ich weiß auch nicht. Hoffe nur, dass alles auch so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.

Morgen gehe ich mit einer Freundin ins Kino. Und wahrscheinlich auch mit dem anderen. Habe ihm gesagt, ein Kinobesuch ohne "Aufpasser" kommt in nächster Zeit nicht in die Tüte. Sicher ist sicher. Das fand er süß. Pah, ich hab' mich vielleicht aufgeregt. Süß...!

Aber was muss er auch wieder mit dem Thema küssen anfangen?! Wir haben das hundertmal durchdiskutiert, immer mit dem selben Ergebnis, dass es eben nicht sein darf. Was mir allerdings arg zu denken gibt, ist, dass er wahrscheinlich gar kein Problem damit hätte - im Hinblick auf seine Frau. Was denkt er sich nur? Das gehört eben auch zu den Dingen, die mich an ihm stören und ist auch ein Grund, weshalb ich mir eine Beziehung mit ihm nicht vorstellen kann. Mir würde es dann früher oder später wohl genauso ergehen. Außerdem ist er eine Ausgeburt an Unzuverlässigkeit, und sowas hasse ich.

Aber er war immer für mich da, wenn ich jemanden zum ausheulen oder reden brauchte, und ich weiß, dass ich mit ihm über alles reden könnte. Ach, das ist auch zum Haare raufen...

Jedenfalls siehst Du, ich bin selber immernoch zu verwirrt, um mit Ratschlägen um mich zu werfen. Alles was ich sagen kann, ist, nimm Dir Zeit, überstürze nichts. Vielleicht tut etwas Abstand zu Deinem Freund gut? Dazu trägt der London-Trip natürlich nicht grade bei, aber vielleicht ist es ganz gut, wenn Du mal was anderes erlebst, das lenkt ab?!

der london trip..........naja......ich hab etwas angst, dass ich zuviel auf mein handy schaue.........ich hab angst, dass ich den andern vermissen werde........und das mein schatz das merkt..........

Genau, lass es daheim. Oder mach es tagsüber aus. Ich hab' mein Handy meist ausgeschaltet, wenn mein Mann in der Nähe ist. Sicher ist sicher, auch in diesem Fall.

?( wenn ich es zu hause lasse.........hmmmmmm....... ?(

nein, ich nehm es mit ....... doch werde mich bemühen, dass ich nicht zuviel draufgucke............ :] ........

Hallo spacy!

Ich habe mir gerade deine Geschichte gelesen und das ganze kommt mir sehr bekannt vor!

Ich kann dir nur sagen, was ich darueber denke: Wenn du eine sms von dem Neuen bekommst oder wenn ihn siehst, dann fuehlst du Schmetterlinge im Bauch. Dieses Gefuehl ist aber etwas, das schnell entsteht, aber genau so schnell wieder verschwindet! Was du mit deinem Freund hast, ist eine Vertrautheit, die ihr ueber Jahre aufgebaut habt. Ihr kennt euch wahrscheinlich in- und auswendig, die guten wie die schlechten Seiten und trotzdem habt ihr euch gern. Das ist Liebe! Die Schmetterlinge haben wenig mit Liebe zu tun. Wie gesagt: Sie kommen und gehen. Was du mit deinem Freund aufgebaut hast ist hingegen viel staerker und bestaendiger!

Vor etwa acht Monate habe ich meine Freundin verlassen und mich fuer die Schmetterlinge entschieden. Ich dachte eine Beziehung ohne dieses Verliebtheitsgefuehl waere nichts wert. Nach einem halben Jahr habe ich meinen Fehler eingesehen und wollte meine Ex zurueckerobern. Leider war es schon zu spaet! Sie hat viel gelitten und hat einen Neuen gefunden, bei dem sie diese verdammten Schmetterlinge im Bauch fuehlt.

Ich rate dir also bei deinem Freund zu bleiben!

Falls das wirklich nicht geht musst du ihn halt doch dazu ueberreden eine Trennnung auf Zeit zu machen (er wird es ja schliesslich akzeptieren muessen, ich denke dieses alles oder nichts Spruch ist eine leere Drohung. Wenn er dich liebt dann wird er warten koennen!)

Viel Glueck!

ps ich wuerde mein Handy daheim lassen!

@raistlin

vielen dank für deine worte........

glaube mir.......ich mach mir die entscheidung alles andere als leicht.....das mit den schmetterlingen....das ist so, wie du sagst....denn ich bin nicht in der ersten beziehung.....doch wie schon beschrieben.......in meiner beziehung läuft was nicht richtig......der grund liegt bestimmt nicht bei meinem schatz.....der liegt nur an mir........ich weiss, was ich zu verlieren habe und deshalb fällt mir die entscheidung wirklich schwer.......es ist ja auch nicht so, dass ich meinen freund nicht mehr liebe......doch irgendwas stimmt nicht.....vielleicht grüble und studier ich zu viel um dieses etwas rum und mach es so noch schlimmer......doch ignorieren kann ich das nicht mehr.......

der andere......nun ja......sicher würde mehr daraus werden, hätte ich meinen schatz nicht..........doch jetzt in ich wieder beim wenn, hätte, würde...........das bringt mich nicht weiter........deshalb konzentrier ich mich nach london mal ganz allein auf mich........denn schliesslich funktioniert diese beziehung nur, wenn ich das auch will.........vorausgesetzt mein schatz will das auch.........

das mit der trennung finde ich nach wie vor eine hervorragende idee und ich denke, das ich das nach london mit meinem schatz mal bereden werde.......

danke nochmals

ps: mein handy nehm ich mit.......ich ohne handy??????? nene......das überleb ich nicht! :) ) ...werde es aber ausschalten den tag-durch!

hi spacy

du hast mich nach meiner meinung gefragt...

was du auch tust, du wirst nie wissen, wie es gekommen wäre, wenn du etwas anderes entschieden hättest und das ist gut so. mir ist etwas ähnliches passiert wie dir. ich war fast sieben jahre mit meinem ex zusammen und habe mich in einen anderen verliebt. ich war mir damals, genau wie du, auch oft nicht mehr sicher, ob es das sein könne mit meinem freund. ich habe mich dann auf den anderen eingelassen und mit meinem freund schluss gemacht. heute bin ich immernoch sehr glücklich mit dem anderen und mein ex ist mein bester freund geworden.

wenn du wirklich so an deiner beziehung zweifelst und dich jetzt nichtmalmehr für london freust, dann solltest du dir sowieso, ohne auf die sache mit dem anderen zu achten, fragen, ob das mit deinem freund nochwas sein kann. du weisst ja das er dich heiraten möchte.

wenn ich dich wäre, würde ich die beziehung beenden und mal eine zeitlang für dich schauen. wenn dein freund wirklich der mann fürs leben war, kommt ihr wieder zusammen. und vielleicht wird es was mit dem anderen.

aber am wichtigesten finde ich, das du für dich schaust.

ohne das du jemand verletzt, oder du selber nicht glücklich bist, kommst du nicht mehr aus der sache raus.

oder du erzählst deinem freund was sache ist. meistens verliert der andere dann an glanz, weil es nicht mehr "verboten" ist. so ist es mir auch schon ergangen...

ich hoffe für dich, das du glücklich wirst...

:]

liebe manzana

danke für deine worte......

ich freu mich auf london........und das tue ich ehrlich......es sind einfach ängste da.......was, wenn ich den andern vermisse.....und mein schatz merkt das?

trennen möchte ich mich nicht von meinem schatz...denn dafür liebe ich ihn einfach zu fest.......

ich denke mir, das ich nach london einen entschluss fassen werde, wie es weitergeht........vielleicht ist eine vorläufige trennung wirklich das beste.......denn abstand kann nähe schaffen.........

auf alle fälle danke nochmals

gruss

spacy

also wenn du so sicher bist, das du dich nicht von deinem schatz trennen möchtest, warum dann eine trennung auf zeit?

dann geht es doch nur noch darum, das der andere aus deinem leben verschwinden muss. keinen kontakt mehr, nummer löschen,...usw.

sonst betrügst du dich selber. du kannst ja nicht alles haben.

wenn du dich jetzt schon dazu entschliesst, könnte london sowas wie ein verlobungsurlaub werden... :verliebt:

und wenn du dir das auch nicht vorstellen kannst, dann solltest du eine trennung doch in erwägung ziehen.

eine trennung auf zeit ist von mir her gesehen nur ein eigenbetrug. schafft in dem fall keine nähe. danach weisst du nur noch weniger, was du wirklich willst. ein klährendes gespräch und klare konsequenzen von deiner seite, sind das einzige was für eure beziehung wirklich was bringt...

viel glück

nein, genau dieser meinung bin ich nicht.........wieso soll ich alles hinwerfen......alles was mir so viel bedeutet...muss ich denn nicht zuerst rausfinden, was mich an dieser beziehung überhaupt stört.....wenn ich das weiss, kann ich ja was ändern, oder?....vielleicht kommt eine endgültige trennung irgendwann so oder so.......doch jetzt?....nein, das will ich nicht........dazu bin ich nicht bereit und das will ich nicht.......

na klar. ich mein ja auch nicht, das du dich trennen musst. aber wenn du dich nicht trennen willst und mit deinem freund weitergehen willst, dann solltest du auch konsequent sein und den anderen abschreiben. das meine ich damit..

solche dinge können einem mehrmals im leben passieren, man verliebt sich und zweifelt, aber wenn man sich für seinen partner entscheidet, sollte man hart sein und alles tun, damit der andere sich nicht mehr in dein leben drängen kann...das ist meine meinung. sonst tut man sich nur weh und verunsichert sich.

und das du wissen möchtest, was dich an eurer beziehung stört unterstütze ich voll und ganz. du solltest aber deinen partner miteinbeziehen. ihr solltet zusammen reden und gemeinsam diesen weg gehen...

manzana....

irgendwie reden wir aneinander vorbei....

ich finde für mich nur heraus, was ich will, in dem ich abstand nehme........von beiden......einfach mal zeit für mich......vielleicht merk ich dann, was los ist mit mir......vielleicht komm ich dann zum schluss, das eine trennung unausweichlich ist.........doch so, wie es momentan ist.....so komm ich nirgends hin.....ich dreh mich nur im kreis.....und das kann's ja auch nicht sein, oder?......

wir reden wohl schon aneinander vorbei.

aber wir sind auch anderer meinung.

bin mit dir einverstanden, das es so wie es im moment ist nicht sein kann...aber ich finde das eine auszeit nicht gut ist und du denkst, das du nur dann herausfinden kannst, was in euer beziehung nicht stimmt.

ich bin da eher dafür, das du mit deinem freund offen redest und mit ihm gemeinsam herausfinden solltest, was bei euch nicht mehr stimmt. ich kann da eben nur aus erfahrung reden. eine offenen kommunikation ist für mich das wichtigste. ich könnte mir nicht vorstellen, das mein freund nicht weis, das ich mich in einen anderen verliebt habe. er weis alles, jedenfalls alles das, was ihn auch etwas angeht. ich würde ihm nie was vorenthalten.

deshalb meine meinung.

aber schlussendlich musst du tun, was für dich in ordnung ist. hauptsache du wirst zufrieden und es kommt gut...

diese einstellung akzeptier ich voll und ganz.......

für meinen schatz stimmt alles in der beziehung.....sonst würde er wohl kaum heiraten wollen, oder?.......doch bei MIR und nur bei mir stimmt was nicht.....und ich weiss nicht was....so ist das nun mal...........glaub mir, ich mach mir das nicht einfach.......wieso sollte ich meinem schatz was sagen?.......klingt nun blöd, doch soll ich ihm weh-tun, wenn ich doch selber nicht weiss, was ich will.........meinst du nicht auch, das ich das erst mal für mich selbst lösen soll und ihm das dann sagen?...........

gruss

spacy

da hast du natürlich auch recht. vieleicht würdet ihr garnicht weiterkommen, wenn du mit ihm sprechen würdest. dann willst du dich also nach london für eine zeitlang von ihm trennen? bedenk einfach, das ihm das auch sehr weh tun wird. so in der ungewissheit zu sein ist nicht gerade einfach.

ich denke, das es mir, wenn ich in deiner situation wäre, mehr bringen würde, ihm alles zu erzählen und dann mit ihm gemeinsam, dem problem das ich habe auf die spur zu kommen. ich würde immer wieder mit ihm sprechen und hören wir er mich wahrnimmt. ihn einbeziehen. ich könnte einfach nicht schweigen. aber so bin ich halt...

@ spacy

Ist doch ganz einfach die Lösung für dein Problem:

erst nachdenken und dann handeln :party: !!!

hey ihr alle

bin wieder im land......doch leider keinen schritt weiter.....

london war echt schön.....wir hatten auch super-wetter....doch leider weiss ich immer noch nicht was ich will......

ich könnt die wände hochgehen......einerseits suche ich nähe, doch bekomme ich diese nähe, nervt diese mich auch schon wieder.......

mein freund und ich hatten herrliche tage in london.......wir lachten viel,wir sahen viel........doch geredet haben wir nicht.......jetzt sind wir wieder hier und ich bin noch fast ratloser als vorher.....

tja....soviel zu meiner momentanen lage.....

gruss

spacy

hm deine situation erinnert mich an die in der mein Freund/ex steckt. er stand zwischen mir und seiner ehemaligen ex. okay, die neue ist keine unbekannte, sondern die beiden waren schonmal zusammen, aber im orinziop ist es das gleiche. er hat mir schon nen monat nachdem wir zusammengekomemn sind von der ex erzählt das er sie noch nciht so richtig aus dem kopf streiche kann. aber dann hjaben wir das thema kaum noch besprochen. und das war tückisch. ich habe es "vergessen" bzw vrdrängt. ich dachte alles ist okay ! mehrere monate, und dann plötzlich sagt er mir, das er sie geküßt hat und dann wenige tage später erfahre ich das sie wieder zusammen sind. weisst du wie man sich da fühlt ?? BESCHISSEN: ich hab es einfach nicht ahnen können, hätte er mir vorher mehr erzählt, dann hätte ich viell. mich irgendwie besser mit der jetzigen situation abfinden können oder viell. wäre dann alles anders gekommen. ich finde also auch, dein freund sollte von der ganzen sache erfahren ... ich spreche jetzt mal nur für mich, aber ich hätte mir es gewünscht mein mein schatz mir mehr über seine gefühle zu der anderen gesagt hätte usw-

lg

@ich-0619

danke für deine worte......

kannst du verstehen, das ich nicht etwas zerstören will, bevor ich nicht selber weiss, was ich will?

klingt sehr egoistisch, das weiss ich........mit dem anderen mann lief nix (bis auf den kuss beim tanzen)....doch was, wenn ich merke, das ich meinen freund doch will?......was, wenn ich nun mit ihm rede und er das ganze in den völlig falschen hals kriegt und konsequenzen zieht?.......sicher, das wäre sein recht......doch ich muss zuerst für mich entscheiden, was ich will........das muss ich grundsätzlich.....der andere mann hat da weniger mit zu tun....denn wenn ich mich für meinen schatz entscheide, dann triff ich diese entscheidung für mein leben......und diese will doch gut überlegt sein, oder?..............

klingt wirklich alles sehr egoistisch und das ist es wohl auch, doch kannst du mich etwas verstehen?

gruss

spacy