Blockierung aufgehoben

HA_LI

New member
13. Mai 2021
107
2
0
Hallo Zusammen

Ich habe eine frage.

Es beschäftigt mich extrem und es gibt leider keinen einzigen Tag an dem ich nicht daran denke bzw darüber mir den Kopf zerbreche.

Ich mache nun eine kurzfassung alles hier hin zu schreiben wäre viieel zu lange.

Ich hatte ca 3 Jahre Kontakt zu einem Mann.

Man kann nicht sagen eine Beziehung, mehr ein onn off und zwar immer nach seinem befinden. Ging es ihm gut hatten wir Kontakt wenn nicht hörte man tagelang nichts. Wir haben uns auch nur immer dann getroffen ( Bei mir oder bei ihm,nie mal was zusammen unternommen) wenn er es so wollte. Nun gut, hatten wir Kontakt war er super lieb, lustig und sicher auch sehr einfühlsam und es war einfach schön. Er sagte mir auch oft wie sehr er mich mag das er mich liebt wie lieb und gutmütig ich bin und das ich so eine tolle Frau sei. Und dann meinte er sorry das wir uns so oft streiten dabei könnte alles so einfach sein. Nun ich hatte nie streit, er hat immer aus einer Mücke ein Elefant gemacht, ohne wirklichen grund. Er hat mich in diesen 3 Jahren x fach blockiert und dann wieder aufgehoben. Er hat mich auch übel beleidigt ich sei krank total bescheuert ich müsse mich mal untersuchen lassen, er müsse mal meine mutter fragen was bei meiner geburt schiefgelaufen sei ect ect. Dann stand er aufeinmal wieder bei mir und war wieder total nett/lieb.

Irgendwann kurz bevor alles änderte meinte er das er Beziehungsunfähig sei und das es zwischen uns nie eine beziehung geben wird. All die zeit davor hörte es sich anders an.

Gut er hat mich dann wieder blockiert. Irgendwann 2 tage vor meinem Geburtstag meldete er sich wieder auf ein foto von mir tolles bild ect. Ich dachte oh toll wir können wieder normal miteinander umgehen, dann kam aber nichts mehr kein happy birthday nichts. Ca 2,5 Wochen später sah ich dann über fb das er nun eine freundin hat.

Er meinte dann er habe sie vor paar wochen getroffen und die welt sei dann stehen geblieben. Ich war natürlich total schockiert, das er nun aufeinmal eine freundin haben kann (er war ca 10 Jahre singel, und meinte immer zu mir das es zeit brauche und nicht so einfach wäre sich wieder aufjemanden einzulassen) das er zu ihr nicht so ist wie zu mir nun er hat die getroffen war schon mit ihr zusammen, als er mich wieder anschrieb, sie hat sich für ihn scheiden lassen, ihre tiere für ihn aufgegeben und wohnt seid dann dort.

Ich hatte nie ein persöndliches gespräch er redete nie mit mir ich wurde überall blockiert.

Mir ging es so schlecht das ich angefangen habe ihn zu bombadieren mit mails im nachhinein finde ich es auch richtig peindlich und auch total doof und scheisse aber mir wurde einfach den Boden unter den füssen weggerissen. Er meinte dann er stelle meine mails auf spam damit er sie nicht mehr sehen und lesen muss. Ich schrieb auch beleidigungen aber wollte damit eigentlich nur erreichen das er irgendwann mal sauer wird und mit mir redet. Dies war nicht der fall ich wurde angezeigt und es gab eine busse und bin nun vorbeschtraft. Ich habe keine gegenanzeige getätigt da ich alle seine beleidigungen schon längst gelöscht hatte und ich ja auch nie so auseinander wollte. Sondern in frieden und von mir aus auch befreundet bleiben.

Eines tages habe ich ihn per zufall persöndlich getroffen und mich entschuldigt. Er schrie mich an und dann sagte ich das ich ja nicht wusste das er alles liest, er meinte ja er stelle es auf spam, da sagte er nur du glaubst auch jeden scheiss. Nun bin ich seid ca 4 Monaten auf whats app entsperrt, und ich frage mich aus welchem grund, er entschuldigt sich nicht und möchte so wie es ja aussieht auch keinen Kontakt es kam keine nachricht nichts.

Ich weiss es sollte mir egal sein aber ist es leider nicht. Ich hätte so gerne ein klärendes friedliches gespräch denn ich habe absolut nichts gegen ihn. Nun meine frage was denkt ihr weshalb ich entsperrt bin? Meine Mutter hatte er auch blockiert sie ist nun auch wieder aufgehoben...

 
Es ist dir nicht egal, aber es sollte dir egal sein. Ich verstehe sehr gut, dass es wichtig ist, im Guten auseinander zu gehen,  aber in deinem Fall ist da höchstwahrscheinlich nichts zu retten.  Dieser Mann sollte dir egal sein, er ist es überhaupt nicht wert, wegen ihm Zeit zu verlieren,  lies dir bitte paar mal durch, was du oben geschrieben hast, das ist doch eine gruselige Geschichte. Er hat dich ausgenutzt und mies behandelt, er hat dich manipuliert. 

Er hat dich verletzt, er hat dich sogar angezeigt (wegen Beleidigung?)

Jetzt hat er dich entsperrt und du malst dir gleich etwas aus, es wird aber nicht eintreffen, und falls er doch nett auf dich zugeht,  kannst du dir sicher sein, dass er dich wieder manipuliert. Keine Ahnung,  ob er beziehungstauglich ist oder nicht, auf jeden Fall verhält er sich wie ein Soziopath und solche Menschen sind zu meiden. Ich habe eine Kollegin,  die ähnlich unberechenbar und empathielos ist, ich habe regelrecht Angst vor ihr und gehe ihr aus dem Weg. Du solltest ihn blockieren und seine Telefonnummer löschen.  Du hast nur ein Leben,  warum verschwendest du diese wertvolle Zeit mit solchen Menschen? 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja wegen beschimpfung, auch Hausfriedensbruch ( ich war ca 40 sekunden in seinem Garten) scheiss idee und im nachhinein weiss ich auch das man dies nicht darf wusste nicht das sowas als hausfriedensbruch gilt habe auch nichts kaputt gemacht, ja ich finde es nun im nachhinein auch total schlimm aber ich war nicht mehr ich es ging mir noch nie so schlecht. Nun geht es mit viiel besser und ich bin auch froh nicht mehr mit ihm kontakt zu haben nicht ständig angst zu haben irgendwas falsches zusagen und dann wieder schlecht behandelt zu werden. Ich kann es leider für mich nicht abschliessen da ich nichts gegen ihn habe und ihn immer noch mag ich möchte keine bezihung nichts aber einfach friedlich und im guten auseinander gehen. Diese entsperrung stresst mich enorm da ich immer denke wen er eine glückliche bezihung hat soll er doch das geniessen und muss keine gedanken an mich verschweden. Ich könnte ihm ja egal sein. Melden tut er sich ja nicht deshalb suche ich in meinem kopf nach einer erklärung dafür

 
da ich immer denke wen er eine glückliche bezihung hat soll er doch das geniessen und muss keine gedanken an mich verschweden. Ich könnte ihm ja egal sein. Melden tut er sich ja nicht deshalb suche ich in meinem kopf nach einer erklärung dafür
Du hast also noch Hoffnung,  es geht nicht um einen freundlichen Abschied.. 

Ein netter Abschied ist sehr wichtig, ich kann es sehr gut nachvollziehen,  es ist etwas, was ich leider auch nicht hinbekommen habe und es tut weh.

Die Hoffnung ist etwas anderes, vielleicht ist die Freundin schon Vergangenheit und er würde tatsächlich  die Beziehung mit dir gerne fortführen,  so wie sie in der Vergangenheit war. Wie lange willst du so leben? Hast du keine Pläne für deine Zukunft? Er hat dir doch gezeigt,  dass du für ihn nur Freizeitbeschäftigung bist, eine echte Beziehung wirst du mit ihm nie führen können 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht möchtest du hören das er "euch" entblockt hat heißt, das ihr ihm etwas bedeutet? Zumindest wünscht du dir das, weil du keinen Streit und Stress zwischen Euch möchtest. Aber es ist zuviel passiert zwischen Euch. Zuviel negatives. Ihr habt euch nicht gutgetan. Du wünscht dir es wäre anders zwischen Euch verlaufen. Ist es aber nicht. Das er dich entblockt hat ist für mich ein Zeichen das er mit dir spielt. Warum so plötzlich, wo er doch verliebt ist, weiß nur er. Du machst dir immer noch zuviel Gedanken um ihn. Ich kenne das. Das mit dem loslassen ist nicht so einfach getan wie gesagt. Das muss man lange üben bis es klappt. Es wäre das beste du löscht ihn aus deinen Kontakten. 

 
Q

Nein so wie es aussieht hat er seine Freundin noch, habe mal im fb nachgeschaut. Und nein eine Bezihung bzw so wie es war möchte ich aufkeinen fall. Ich kann es halt nicht loslassen da ich nie ein Gespräch hatte, er hat so oft gesagt das er mich mag Liebt ect sogar zu meiner Mutter meinte er das er so glücklich sei mich kennen gelernt zu haben ich bedeute ihm so viel. Ich frage mich einfach ob das alles gelogen war, und wie man einfach eine Person so in den Wind schiesst, nur weil er jemand neues hat heisst es doch nicht das man so auseinander gehen muss.

Ich habe und hatte nie ein problem mit ihm bin auch nicht sauer nur traurig und verlezt. Ich bin auch nicht nachtragend und hab das e schon längst verziehen.

Ich bin einfach ein Mensch der gerne in frieden auseinander geht. So wäre es für mich viel einfacher und leichter abzuschliessen.

Ich bin ihm im nachhinein auch dankbar hat er es beendet, ich hätte es womöglich nie geschafft, ich schaffe es ja nicht mal ihn zu blockieren und zu löschen... total gaga ich weiss.

Manchmal überlege ich ihm zu schreiben, aber denke das es keine gute idee ist und womöglich werde ich dann sofort wieder angezeigt das ich ihn belästige

 
Liebe HA_LI, nimm mir das bitte nicht krumm, aber egal wie lieblos oder schlecht uns jemand behandelt, es rechtfertigt auf keinen Fall, so auszuflippen, dass man sich eine Vorstrafe einfängt.
Die Erklärung für deine Verzweiflung such nicht bei ihm, such sie bei dir, denn nur wenn du verstanden hast, wann und warum dir deine Impulskontrolle verloren gegangen ist, kannst du es in Zukunft vermeiden, erneut Grenzen anderer Leute zu überschreiten.
Zu der Geschichte selbst kann ich nur sagen, dass wir leider keinen Anspruch auf Abschlußgespräche erheben können und damit leben müßen, jemandem kein Wort mehr wert zu sein.
Ja, sowas ist verdammt traurig, aber da sich niemand aus Liebe von uns trennt, erklären sich die meisten Dinge mit etwas Abstand, sowieso von selbst.
Und egal wie man es dreht und wendet, er hatte nicht viel übrig für dich, du warst nur eine bequeme Lösung, eine Übergangsfrau.  
Darum entscheide du jetzt, ihn zu löschen oder zu blockieren, damit du endlich loslassen kannst.
Du kannst das, wenn du willst !

Und nur unter uns, klammere dich nie an Worte, denn nur was Menschen tun, hat einen Wert.

Er hat dich nach 3 Jahren wie eine lästige Zecke mit einer Anzeige aus seinem Leben geschmissen, daran denke, wenn du ihm mal wieder schreiben willst !

Gruss, Suppe

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Da hast du total recht, im nachhinein finde ich es auch schlimm das ich so ausgetickt bin, in dem moment habe ich es gar nicht bewusst gemacht es ging mir so scheisse ich war am boden zerstört. Muss aber dazu auch sagen das ich all die Zeit zu all seinen erniedrigungen beleidigungen beschipfungen ect nie etwas gesagt habe ich habe ihn nie so behandelt, hab das alles immer einfach so hingenommen, und irgendwann ist das alles hochgekommen und habe mich auf das gleiche schlechte niveo herreissen lassen und habe ihn therorisiert. 

 
Mit den Beleidigungen hast du nur dich selbst bestraft, es ist immer eine schlechte Idee, zumal mit Beleidigungen eine Liebesbeziehung nicht wirklich wieder herstellen kann. Denk künftig darüber nach, was man gesagt hat, kann man nie wieder ausradieren, du kennst das aus Erfahrung,  weißt noch ganz genau,  was er gesagt hat, wenn dich seine Worte verletzt haben.  

 
Ich habe ihn nicht beleidigt weil ich ihn verletzen wollte oder beschimpfen, sondern dachte das er ausrastet und sich dann mal meldet mir war zu dem zeitpunkt alles egal und ich wusste ja auch nicht das er es liest er wollte es ja auf spam stellen.

Er war in dieser zeit( als er seine freundin schon hatte) mehrfach auf einem Profil von mir auf einer Singel seite, er ist immer noch auf dating portals und es stand oder steht keine ahnung war nie mehr drauf das er singel ist. Finde das komisch das man singelseiten nutzt wen man in einer beziehung ist. Nun das ist mir ja egal aber ich wünschte mir einfach ein klärendes friedliches gespräch. Er weiss auch selber das er vieles falsch gemacht hat er weiss auch wie er ist, als ich mich entschuldigt hatte war er extrem nervös ich konmte ihm sein schlechtes gewissen ansehen er konnte mich nicht mal anschauen, und entschuldigt hatte er sich selber auch nicht. 

 
Ach HA_LI, nichts von dem was du hier aufzählst befindet sich noch in deiner Gegenwart oder zählt zu deinen Baustellen und es wirft wirklich kein gutes Licht auf deine Psyche, wenn du ihn online stalkst und dir weiter einredest, noch zu seinem Leben zu gehören.

Du bist raus, zwischen euch ist es aus, also laß den Scheiß !

 
Ja klar, aber weshalb entsperrt man jemanden den einem egal ist? Ich persöndlich würde keinen menschen aufheben der mir egal ist, da ich dann keinen gedanken an diesen menschen verschweden würde. Und ja es tut mir nicht gut, aber ich suche nach erklärungen ich möchte verstehen wieso man sowas macht. Ich hatte wie gesagt nie ein gespräch nie eine erklärung klar darf er das und ist sein gutes recht aber sowas macht man nicht und er hatte in der zeit ja auch mein fb profil aufgehoben dann wieder gesperrt meine dating seite oft besucht habe das gesehen weil es einem anzeigt wer dein profil besucht, also stalkt er oder bzw hatte er mich ja auch online gestalkt.

 
Vielleicht will er, dass du wieder die Beherrschung verlierst, um dich wieder anzeigen zu können.  Wenn du ihm etwas bedeutet hättest,  hätte er dich nicht gesperrt, er hat es aber in der Vergangenheit nicht nur ein mal getan. Er hat dich nur ausgenutzt.

 
Der Kerl hat dich über Jahre wie den letzten Dreck behandelt, was denkst du, hast du von ihm noch zu erwarten ?

Genau, nur noch mehr Dreck.

Es geht aber auch nicht darum, was er tut, sondern darum, dass du in einer Wartestellung verharrst, weil du dir gerne einredest, aus seiner Ecke könnte etwas kommen, was dir den Schmerz und die Enttäuschung nimmt. Laß den das mal spitz kriegen, dann macht der dich endgültig fertig. Nur so zum Spaß. Mädel ehrlich, sperre den auf allen Kanälen, damit dein Leben endlich weitergehen kann !

Seins tut das nämlich, er macht Urlaub, er hat einen Alltag, Sex, all die schönen DInge im Leben, auf die du freiwillig verzichtest, weil du dich mit einem Honk beschäftigst, der nicht mehr ist !

 
Das wäre aber in demfall auch krank, weil das zeigt mir ja immer noch das er an mich denkt wen man in einer beziehung ist und ja so glücklich ist wie er ja sagte "die welt sei stehen geblieben" dann würde er jede sekunde mit dieser frau geniessen und verbringen und würde keine einzige sekunde an mich denken oder den plan hegen mich wieder anzuzeigen da ich sowieso nie mehr was böses schreiben würde ich mag ihn ja wie gesagt und er weiss genau das ich ihm nicht schaden wollte habe das mehrfach auch geschrieben. Wie schon gesagt ich bin dankbar hat er es beendet und auch dankbar das er mich angezeigt hat ich hätte wahrscheindlich nie damit aufgehört. Ich freue mich auch hat er eine frau gefunden die zu ihm passt, da sie zu 100% genau so ist wie er nur darum kann es funktionieren, das ist auch nicht mein problem mein problem ist das es mir weh tut zu sehen das er irgendwie an mir herum studiert aber trotzdem kein sorry schreiben kann ich will nur in frieden leben ohne mein schlechtes gewissen ich habe nähmlich eines weil es mir auch richtig leid tut was ich geschrieben und getan habe es war peindlich kopflos und sicher sehr kindisch und absolut daneben. Aber SEIN VERHALTEN genauso und er hat NIE nur eineinziges mal gesagt es tut mir leid. Nein er macht es genau wie bisher spielt mit meinen gefühlen seid ich diese scheiss aufhebung gesehen habe geht es mir wieder nicht gut, und am meinsten ärgere ich mich über mich selber das ich das überhaupt noch mitbekomme es sollte mir wie gesagt egal sein ist es aber leider noch nicht

 
Das wird noch eine Weile so bleiben,  irgendwann geht es vorbei,  du solltest es nicht unnötig verlängern 

 
Du gibst diesem Mann Macht über dich, merkst du das nicht ?

So lange du das tust, gibt es keinen Frieden für dich.

Du bleibst unter Hochspannung, während er alle paar Monate mal auf einem deiner Profile rumgeistert, in dem Wissen, dich damit zu stressen.

Ihn abzuschalten bedeutet dagegen, dass endlich Ruhe wird.

Und du brauchst dringend Ruhe, um einzusehen, dass aus ihm und dir nix Gutes hätte entstehen können. Nie. Denn er liebte dich nicht.

Und bevor du mir jetzt mit dem nächsten "ABER" kommst, hätte er jemals auch nur einen Funken ehrliches Gefühl für dich gehabt, hätte er dich anders behandelt. So einfach ist das.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eben anders darüber da er ganz am anfang als ich ihn kennengelernt habe gesagt hat das er schwierig und kompliziert sei das er sich manchmal selber nicht versteht und das er das auch keiner frau antun will.

Ich denke eben das er das alles beendet hat da es ihm irgendwann leid getan hat und er mit dieser frau nun eine gefunden hat die ihn genau so abschätzend und erniedrigend behandelt genau so wie er mich behandelt hat nur so kann es funktionieren. Ich glaube auch nicht das er mich nie gern gehabt hat ansonsten würde er auch keine gedanken an mich mehr verschwenden

 
Es steht dir frei dich so lange du willst im Kreis zu drehen, vorwärts kommt man so aber nicht.

Ich wünsch dir was, Suppe