Blockierung aufgehoben

Klar gibt es gründe ohne grund macht man sowas nicht.
Klar, wenn man lang genug sucht, findet man etwas.

Aber ich meine, was auch immer er als Grund angibt, du wirst nicht zufrieden sein.

Und dann gibt es auch noch Verhalten, also Dinge, die man einfach tut, ohne nachzudenken. Beim Autofahren kann man sehr schön sehen, wie das Urtier in den Machos hochkommt, wenn es nicht so läuft, wie sie wollen. Warum? Egal, es ist doch einfach so.

Warum wird man überfahren? Gibt es einen guten Grund dazu? Pech, oder? Oder Absicht? Höheres Schicksal? Karma?

Wie du ja sagst für ihn machte es sinn mich so fertig zu machen aber wieso? Das kann ich nicht abschliessen. Er hat eine neue Freundin und dann kann mans doch einfach dabei belassen hätte mich doch einfach gesperrt und gelöscht und für immer ignoriert.
Für DEIN Glück bist schon du selber zuständig, nicht er. Nicht er muss dich ausschliessen, sondern DU musst beschliessen, abzuschliessen, es zu beenden. Es ist wirklich nicht seine Aufgabe, dich zufrieden zu stellen mit irgendwelchen Antworten, die er wohl auch nicht geben kann.

Es liegt in deinen Händen, für dich zu sorgen.

Aber ist das vielleicht das Prinzessinnensyndrom, dem du erliegst? Der Partner macht nicht glücklich? Alleine bin ich nichts und ach so alleine und unglücklich und ich kann gar nichts dafür?

Oder dann was anständig gewesen wäre einfach ein erliches gespräch mit ich hab jemand kennengelernt und pasta.
Das wer ja schon, wenn er das machen würde.

Aber warum sagst du dir das nicht selber? Er hat ja offensichtlich eine neue Freundin an seiner Seite, ist damit nicht alles klar?

Was willst du da noch abschliseesn?

Ist das nicht einfach Quengelei, verletzter Stolz, ER soll doch jetzt doch gefälligst dich in deinem Wesen endlich erkennen und sehen, wie schlecht er ich behandelt hat und wie toll du wärest - aber damit hat er jetzt Pech, weil du nicht mehr zur Verfügung stehst?

Sollte dem so sein, dann lass es sein. denn darauf wird er nicht reagieren. Du wirst niemals das erhalten, was du dir wünschst.

Ohne diese böse art und weise und das ist es was ich nicht verstehen kann.  Das ist es was mich fertig macht und ich dauernd den Kopf darüber zerbreche 
Es ist sicher bitter, wenn man erkennen muss, dass der ach so geliebte mensch auch eine bösartige Seite hat und man so lange ausgeharrt hat in der Hoffnung, das werde sich dann schon geben. Und nein, es hat sich nicht ergeben. Vielmehr eskalierte es und man wurde schnöde ersetzt. Mann, das wurmt.

Und jetzt soll dieser Herr auf einmal nett und aufrichtig sein, auch wenn er das vorher nie konnte?

Verlangst du da nicht etwas viel? Zumal du nicht mehr in seinem Fokus stehst, du nicht mehr seine Hauptfrau bist. Er konzentriert sich jetzt auf die Neue und du bist nur noch eine Anekdote in seinem Leben.

Da ist nicht einfach, das zu akzeptieren. Darum vielleicht auch dieses ungesunde insistieren? Und glaub mir, Er könnte dir sagen, was er wollte, es würde dir nie genügen.

Das ist eine falsche Fährte, wenn du meinst, du könntest nach einer ehrlichen Antwort abschliessen.

du musst abschliessen auch ohne Antwort. Aus ist aus. Punkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hach ja, wenn er nur endlich die richtigen Worte sagen würde, dann, ja dann, wäre alles wieder wunderbar.
Wer ist der Mann, dass ihm diese Macht zuteil wird, kann er Wasser in Wein verwandeln, Kranke heilen ?

Sich den Kopf zu zerbrechen sollte sich lohnen, hat es das in seinem Fall schon mal getan ?

Nö. Mit ihm hast du nur deine Zeit verplempert.

• Like
Reaktionen: Leela