Blockierung aufgehoben

Eigentlich wollte ich jetzt nichts mehr dazu schreiben, weil es mir nicht gut tut und mich herunterzieht. Mache es aber trotzdem.
Jeder von euch nimmt diesen Typ in schutz und hinterfragt nur mein Verhalten, wie schlecht ich doch reagiert habe, keiner sucht die schuld bei ihm, und wenn man das selber nicht erlebt hat, kann keiner nachfühlen wie es mir geht. Und ich glaube nicht an ZUFÄLLE er hat es bewusst entsperrt keiner kommt einfach per ZUFALL an einen Button zum aufheben, und wen ja merkt man es ja sofot und sperrt es direkt wieder. Er will mich stressen und weiter Verletzen und das hat er ja auch prima geschafft wie ihr merkt.
Mein Verhalten war unterste Schublade und total daneben, ich habe es eingesehen mich  x fach dafür entschuldigt, habe eine hohe busse bekommen, und bin vorbestraft. Ich habe aber während der ganzen Zeit die wir Kontakt hatten auf all seine beleidigungen nichts gesagt, einfach so hingenommen, und irgendwann kam halt dann alles hoch. Er hat sich aber bis jetzt noch kein einziges mal bei mir entschuldigt für das was er gesagt oder gemacht hat, und ja im grunde sollte ich ihn hassen dieses böse schwein aber ich tue es nicht, weil das einfach nicht mein Charakter ist. Nun alles ok kann sehr gut damit leben ich kann jeden Tag in Spiegel schauen ich weiss wie ich bin und ich bin alles andere als eine furie oder ein schlechter Mensch.
Ein paar mal Arschloch Wixer und bösartiger Mensch habe ich geschrieben, paar sekunden in seinem scheiss Garten gestanden, und ich bin davon überzeugt dies hat ihn nicht die Bohne an seinem ego gekratzt oder in irgendeiner weise in seiner Ehre verletzt. Mich hat er aber massiv verletzt mit seinen sehr verletzenden worten und wie er mich behandelt hat, klar kann man sagen selber schuld wen man dies mit sich machen lässt. Ich habe ihn trotzallem sehr gern gehabt. Er hat absichtlich trotz seiner neuen bezihung mich angeschrieben weil er unbedingt wollte das ich es mitbekomme um mir noch mehr weh zutun, ansonsten würde man dies nicht machen kontakt wollte er ja nicht. Sowas ist krank, Menschen so zu verletzen die einem nie was gemacht haben. Karma kommt immer zurück punkt.
Nun wünsche ich euch eine tolle Zeit.
Es ging mir wieder schlecht und ich musste es einfach irgendwo loswerden. Jetzt muss ich wieder nach vorne schauen.
Machts gut und danke fürs lesen und die antworten.

Liebe HA_LI, niemand hier wollte oder will dich verletzen und es ergreift auch niemand für ihn Partei, wir haben dir nur geraten, was zu tun und zu akzeptieren wäre, um dich vor weiteren Enttäuschungen zu schützen.
Und genau das willst du nicht tun, weil du angeblich noch Gutes in ihm siehst, ihm längst verziehen hast oder auf eine Annäherung hoffst, ist ja auch nicht schlimm, es bleibt allein deine Entscheidung, aber dann muß man eben auch leider damit rechnen, wieder verletzt zu werden.

Mach du es auch gut, liebe Grüße, Suppe

War das eine Privatklage? Du hast geschrieben,  er hat dich angezeigt. Verfolgt denn Staatsanwaltschaft Beleidigungen zwischen Partnern,,die per Mail ausgesprochen wurden, haben die nichts besseres zu tun. 

Ich würde an deiner Stelle nie wieder mit ihm reden,  ich gehe auch davon aus,  dass er sich kaum beleidigt gefühlt hat,  egal was du geschrieben hast..Die Anzeige und das Strafverfahren waren absolut unverhältnismäßig und zeigen, so etwas ist keine spontane,  unüberlegte Reaktion, die man verstehen könnte. Er hat es mit voller Absicht getan, um dich höchstpersönlich zu bestrafen und zu demütigen.  Worüber willst du noch mit ihm sprechen? 

Den Typ in Schutz nehmen wäre das letzte was hier einer tut. 

Wenn du das Gefühl hast hart angegriffen worden zu sein, dann nur um dir klar zu machen das er ein Narzisst ist, den du besser vergisst weil er dir nicht gut tut. Aber das willst du nicht hören. Nochmal...Natürlich hat er dich bewusst entblockt. Aber nicht weil er dich so sehr liebt. Nur weil er dich beherrschen und verletzen will. Er hat in dir ein passendes Opfer gefunden. 

Ja machen sie. Ja Privatklage.

Und ja er hat es von anfang an geplant bevor ich überhaupt etwas gemacht habe, habe ja eine Nachricht gehabt von ihm ich schreibe nix mehr das kann später alles gegen mich verwendet werde. Nur habe ich dieser Nachricht nichts beigemessen, weil ich gar nicht kapiert habe was er meint, bzw ich habe es gar nicht als relevant angesehen. Er hatte einfach glück war ich dumm und naiv und bin aleine ohne Anwalt zur Polizei, die hatte mich e schon verurteilt bevor sie mich sah. Ich dummchen dachte ich mache keine gegenanzeige und hoffte er zieht die Anzeige zurück und wir können es ihn frieden klären. Zu dumm und zu naiv und zu gutmütig zu denken mann kann mit diesem Menschen etwas friedlich lösen. Und genau darum kann ich es kaum loslassen. Wie man von einem tag auf den anderen einen Menschen so hassen kann und ihm sowas antut. Er hatte einfach glück das ich ihm genau in die Hand gespielt hatte und meine beherrschung verloren habe. Er ist eben nicht dumm und wusste genau wo und wie er mich am meisten trifft. 

Wie man von einem tag auf den anderen einen Menschen so hassen kann und ihm sowas antut.
Genau hier, machst du einen Gedankenfehler, denn sein abwertendes Verhalten hat sich immer weiter gesteigert und als es zwischen euch eskaliert ist, war es für ihn schon lange vorbei.

Und noch eine Frage, wie hast du das gemeint, er kannte dich und wüßte, dass du nie aufhören würdest ?

Genau hier, machst du einen Gedankenfehler, denn sein abwertendes Verhalten hat sich immer weiter gesteigert und als es zwischen euch eskaliert ist, war es für ihn schon lange vorbei.

Und noch eine Frage, wie hast du das gemeint, er kannte dich und wüßte, dass du nie aufhören würdest ?
Hmm deine Nachricht verstehe ich jetzt nicht genau, wie du es meinst. Ich gehe eben davon aus, villeicht liege ich total falsch das die bezihung zwischen den beiden nur fake nur show ist es sprengt den rahmen alles zu schreiben, aber bevor er alles beendete meinte er ja eben das er bezihungsunfähig ist und das es nie eine bezihung zwischen uns geben könnte und das er auch nicht mehr intim sein kann mit mir schon eine weile war das so hab ich logisch auch gemerkt, er meinte  er würde schon wollen aber wenn er  mich dann vorsich hat habe er die blockade meine frage wieso wurde ja sowieso nicht beantwortet. Wie gesagt 10 Jahre ist er singel sagt selber es brauche zeit und er sei nicht einfach ect dann trifft er eine verheiratete frau und zack sie verlässt den mann und kommen sofort zusammen, es verginen paar tage,trotzdem meldet er sich bei mir und möchte ja ganz offensichtlich das ich es mitbekomme, ich schreiebe sie an dumm wie ich bin und meinte zu ihr sorry das ich dich anschreibe  darf ich dich etwas fragen und zack wurde ich von ihr auch blockiert. Ich konnte es eben nicht glauben das er aufeinmal so wie er ist eine freundin haben kann. Sie kannte mich nicht wusste also gar nicht wer ich bin, und was ich sie fragen möchte irgendwann schrieb er mir sie hat mich eben gefragt wer das ist dann hab ichs ihr gesagt. Von wo also soll sie einen zusammenhang von mir zu ihm sofort erkannt haben es ging keine 3 minuten war ich geblockt. Ich hatte ja immer das gefühl das er auch andere Frauen trifft, im nachhinen weiss ich es jetzt auch, das es so war, und meinte zu ihm das es für mich das schlimmste wäre wen er aufeinmal eine freundin hätte und mit ihr all das hätte (zusammen wohnen, dinge unternehmen, all das was ich mit ihm nie konnte). Ich finde es sind einfach so viele zufälle das ich es einfach nicht glauben kann. 

Ich meinte damit er weiss das ich nicht locker lasse, wen er aus heiterem himmel zu mir verpiss dich lass mich in ruhe kapiers endlich mal ect schrieb das ich eben nachfragte wieso was ist den jetzt los ect. 

Ich war 15 Jahre in einer toxischen Beziehung. Weisst du, was ich am meisten bereue? 

Dass ich nicht früher gegangen bin. 

Dass ich mir noch jahrelang soviele Gedanken gemacht habe. 

Verschwendete Lebenszeit. 

Der Typ ist und bleibt ein Arsch. 

Wende ihm den Rücken zu. Sofort und konsequent. Und fange ein neues Leben an. 

Therapeutische Aufarbeitung deiner Verletzungen: unbedingt  !

Mit oder über ihn sprechen: NEIN. 

Ich war 15 Jahre in einer toxischen Beziehung. Weisst du, was ich am meisten bereue? 

Dass ich nicht früher gegangen bin. 

Dass ich mir noch jahrelang soviele Gedanken gemacht habe. 

Verschwendete Lebenszeit. 

Der Typ ist und bleibt ein Arsch. 

Wende ihm den Rücken zu. Sofort und konsequent. Und fange ein neues Leben an. 

Therapeutische Aufarbeitung deiner Verletzungen: unbedingt  !

Mit oder über ihn sprechen: NEIN. 
Danke. Das stimmt am allermeisten oder besser gesagt, ich bin nur auf mich sauer das ich das so lange mit mir hab machen lassen wie dumm ich war und auch immer noch bin, er entscheidet ja immer noch über meine Gefühlslage zum kotzen. 

Tut mir leid für dich das zu hören. Hoffe es geht dir mitlerweile besser oder gut. Und du hast es abhaken können

Gemeint habe ich, dass er dich schon lange schlecht behandelt hat und das ganz sicher nicht, weil er dich so liebte.

Und als er es beendet hat, war ihm egal was und wie du dich fühlst, du solltest einfach nur begreifen, dass er es wirklich ernst meint und es kein zurück mehr gibt, darum die Anzeige.

Ist alles nicht die feine Art, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.

Ich habe diesen Quatsch, angeblich nicht beziehungsfähig zu sein, bei Trennungen schon so oft gehört und gelesen, es ist ein bequemer Ausstieg um nicht direkt zu sagen, ich will mit dir keine Beziehung.

Ich weiß, auch das tut weh, aber wenn du diese Gedanken nicht endlich zuläßt, wohnt der Typ noch bis in alle Ewigkeit zur Untermiete in deinem Kopf. Und mach dir keine Gedanken mehr um sein Leben nach dir, darauf hast du keinen Einfluss, auch nicht, wenn du ihm die Pest an den Hals wünschst. Mach dir Gedanken um dein Leben nach ihm, denn was war kannst du nicht mehr ändern, darum guck jetzt nach vorne.

Endgütig sperren, blockieren, schmeiß ihn aus deinem Leben, es wird Zeit.

Ich merke du schreibst heute anders als noch vor ein paar Tagen, du bist wütend, das ist gut 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Und als er es beendet hat, war ihm egal was und wie du dich fühlst, du solltest einfach nur begreifen, dass er es wirklich ernst meint und es kein zurück mehr gibt, darum die Anzeige.
Ja das glaube ich auch. Habe allerdings eine etwas andere sichtweise aber das spielt keine rolle, da nur er weiss wieso und weshalb er es gemacht hat. Bewusst geplant hat er es. Ich bekam ja auch ein mail mit wart nur ab die retur kutsche kommt, damit war die Anzeige gemeint, wusste ich ja zu dem zeitpunkt nicht.

Janu es bringt mir wirklich nichts darüber nachzudenken da habt ihr recht, ich werde es ohnehin nie erfahren wieso er das gemacht hat.

Ich wünsche Gute Nacht

So ich bin es wieder

Ich habe in einem schwachen moment dem typen eine mail geschrieben ich habe aber keinen einzigen gedanken daran verschwendet das er antwortet, ich habe einige fragen gestellt die aber nicht beantwortet wurden.

Z.b wieso er meine Nummer behalten hat und mein whats app freigeschalten habe obwohl er ja wie er sagte mehrfach in angst und schrecken war wegen mir und mit mir absolut nichts mehr zu tun haben möchte. (Ich sehe eben absolut keinen sinn darin) Auf meine mail kam nur wie komme ich zu der ehre das du mir schreibst keine antworten auf meine fragen ich habe darauf nichts geantwortet 2 tage später kam nochmals ein mail mit warum hast du geschrieben, ich habe es wieder ignoriert.

Nun meine frage wie kann man diese Nachrichten von ihm verstehen, eher böse negativ gemeint oder eher positiv?

Nun meine frage wie kann man diese Nachrichten von ihm verstehen, eher böse negativ gemeint oder eher positiv?
solange du noch Hoffnung auf ihn hast und so verliebt bist, wie du das bist, wird natürlich jedes Zeichen und auch jedes Nicht-Zeichen von ihm dich in ein Gedankenstrudel versetzen. Warum dies, warum das, warum jenes nicht, und wo ist di Logik, wenn...?

Letztlich spielt das doch alles keine Rolle. Wenn du ihn willst, dann geh ihm entgegen. Wenn du die Nase voll hast von Mätzchen und Rätselraten über die Motivationen des Herrn, dann lässt du es sein.

Du hast es in der Hand.

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen: Man kann das genau so verstehen, wie man es möchte. Solange du von ihm keine Antwort darauf bekommst, ist die Interpretation dir überlassen.

Auf Grund seiner ersten Antwort (Wie komme ich zu der Ehre...) würde ich meinen, er hat sich gerade noch wieder an dich erinnert (ah, da war doch mal eine...) und war erstaunt, dass du überhaupt schreibst. Er hätte das wohl nicht getan. Und daraus kannst kein grosses Interesse ableiten, eher gar keines.

Dann rückst du ihm sofort auf die Pelle (ich möchte jetzt wissen, woran ich bin mit dir, ob Kind Hund und Haus drinliegen werden, oder ob ich mich anderweitig umschauen muss). er fragt noch einmal, warum du geschrieben hast. Ich würde daraus ableiten, dass er wirklich kein Interesse an dir hat. Und es ist weder böse noch positiv gemeint, sondern einfach eine sehr neutrale Feststellung bei einer sehr neutralen Antwort. 

Da du aber seine Antworten ignorierst, wird er wohl nicht schlau aus dir, was du überhaupt möchtest. 

Vielleicht weisst du das selber ja auch noch nicht?

• Like
Reaktionen: Leela und chouchou01
Hmm also ich verstehe halt eben nicht, wen man jemanden Anzeigt und sagt man möchte mit mir absolut nichts mehr zu tun haben und mich auf keinen fall mehr sehen ect, weshalb behält man dann die Nummer dessen Menschen und findet dann über 1 Jahr später a ja kann die ja wieder auf Whats App entsperren ich kann das nicht nachvollziehen was da der Grund ist?

Er hat Freundin ect ect wieso geniesst man dies nicht einfach und macht sich gedanken über mich und entsperrt mich? Käme mir nie in den sinn, und nein ich bin nicht verliebt möchte auch mit dem nichts mehr zu tun haben, das einzige was ich mich wünschen würde wäre ein friedliches Gespräch nicht mehr

Er hat Freundin ect ect wieso geniesst man dies nicht einfach und macht sich gedanken über mich und entsperrt mich? Käme mir nie in den sinn, und nein ich bin nicht verliebt möchte auch mit dem nichts mehr zu tun haben, das einzige was ich mich wünschen würde wäre ein friedliches Gespräch nicht mehr
Er geniesst seine Freundin sicher.  

Es ist ihm egal. 

Du machst dir stundenlang Gedanken um eine Blockierung. 

Er will nicht mehr. 

Lass es einfach gut sein. 

Das geht auch ohne Gespräch. 

Blödsinn egal heisst egal dann lässt man diese Person dann entsperrt man nicht oder behält die Nummer

Und egal heisst auch man gibt keine antwort hat er ja die ganze zeit vorher auch nicht getan nur hinterhältig angezeigt 

lödsinn egal heisst egal dann lässt man diese Person dann entsperrt man nicht oder behält die Nummer
Jeder Mensch ist anders. Ich denke schon, dass es ihm egal ist.

Wäre es ihm wichtig, hätte er sich schon längst von sich aus bei dir gemeldet und um ein Gespräch gebeten. 

Schlechtes Gewissen?

Angst vor der reaktion? Das ich dann anzeige? Er war immer so mal lieb mal böse dann wieder entsperrt und abgewartet nein nein egal sieht für mich anderst aus menschen die mir egal sind mit denen beschäftige ich mich nicht

Würdest du denn jemand wieder entsperren der dir egal ist? Also ich nicht würde gar nicht mal auf solche gedanken kommen.

Was glaubst du? 

Er hat dich deblockiert weil er immer noch in dich verliebt ist und dich zurückwill? 

Würdest du denn jemand wieder entsperren der dir egal ist? Also ich nicht würde gar nicht mal auf solche gedanken kommen.
Ja hab ich auch schon. Weil ich gar nicht mehr wusste, wer das ist. War eine Nummer in meiner blockierten Liste mit einem Landschaftsbild. Hab sie deblockiert (weil sie sonst nicht aus der Liste geht) und aus der Liste gelöscht (also war eh nicht mehr gespeichert bei mir der Kontakt). War so ein Online-Idiot, mit dem ich ein Jahr zuvor kurz geschrieben hatte und der mich blöd behandelt hatte. Hatte ihn komplett vergessen. Er mich nicht. Dieser Idiot hatte das gleich gemerkt dass ich ihn entblockt habe und hat sich umgehend wieder gemeldet. Er wurde dann wieder blockiert.