Blockierung aufgehoben

Ich habe noch eine Frage, was soll er sich eigentlich denken, wenn er sieht, dass du seine Profile besuchst ?

Ja da hast du recht. Ich bin auch nicht wirklich vorwärts gekommen. Das ganze ist bald 2 Jahre her und ich bin leider nicht viel weiter. Ich war es, bis ich die aufhebung gesehen habe seid dann bin ich fast wieder am gleichen tiefpunkt. Nicht mehr ganz so schlimm wie damals aber ziemlich.

Das sieht er ja nicht da ich auf dem Dating Portal jetzt blockiert bin bzw er war oft drauf bis die einladung vom staatsanwalt kam für die vergleichsvereinbarung dann hat er mich sofort blockiert. Weil er wahrscheindlich dachte das er ja nicht mehr glaubwürdig ist und er ja indemfall nicht so angst haben kann vor mir was er behauptete weil ansonsten wäre er nicht auf mein profil. Ich gehe ja nicht auf seine. Sein fb hat er gottseidank nur für freunde sichtbar worüber ich ihm sehr sehr dankbar bin. Ich schaue seine datin seiten schon lange nicht mehr an bzw kann ich ja nicht mehr da blockiert aber dort wo ich es noch sehen konnte sah ich eben das singel steht und er online ist. Alles sachen die man in einer glücklichen beziehung nicht braucht. Ein indiz das dafür spricht das er sie nicht liebt. Sie ihn wahrscheindlich auch nicht. Aber das ist auch nicht der punkt das ist mir völlig egal, das einzige was ich mir wünsche ist ein gespräch und frieden. Mehr nicht. 

Darf ich mal ganz ehrlich sein ?

Deine Story hätte Potential bei RTL2 zu laufen 🙂

Mensch, was stimmt mit deinem Empfinden nicht, dass du dir nach allem was der Typ mit dir gemacht hat, immer noch wünschst, wieder mit ihm ins Gespräch zu kommen ?

Der Mann hat eine Furie aus dir gemacht und dich schwer verwundet !

Ich verstehe das nicht, der letzte Funken Stolz sollte dich wütend machen, dass er es überhaupt noch wagt, dich wieder anzuklicken !

Nein nein eine furie bin ich absolut nicht.

Ich hatte mich für einige Wochen absolut nicht im griff die wunde und der schmerz war viel zu gross. Ich hatte eine echt scheiss zeit. Und nicht nur als es zu ende ging es ging mir ja schon während dem kontakt immer wieder richtig scheisse. Ich weiss und wusste immer das es nie passen würde, und das ich so nicht weiter machen kann, konnte aber nie einen schlussstrich ziehen, ich war dazu viel zu schwach, und er wusste genau wie er es machen musste ich wurde immer wieder weich, und habe alles immer verziehen. Keine ahnung aber ich glaube an das gute in jedem Menschen und ich sehe auch das gute in ihm. Ich bin kein Mensch der hass verspührt und ich bin auch absolut nicht sauer. Ich hätte ja sogar befreundet bleiben wollen er sehe keinen sinn darin meinte er. Nun ja es braucht halt alles viel viel zeit, ich kann halt nicht wie er das ausschalten und einfach so weiter machen. Ich brauche halt länger. 

Ich will dich wirklich nicht auch noch kränken, aber Menschen die schlapp sind und immer alles verzeihen, die liebt und respektiert man nicht.

Und je länger man mit ihnen zu tun hat, umso aggressiver machen sie einen, ehrlich.

Ich kannte da mal jemanden, zum Schluß habe ich mich vor seinen Schwächen nur noch geekelt.

Ich bin da nicht stolz drauf, aber den bin ich auch nur mit einem lauten Knall losgeworden.

Gibt halt verschiedene arten von Menschen. Wie gesagt ich glaube nicht das er mich nie gemocht hat das du dies anderst sieht ist auch okey😊

Ich habe geschrieben, er liebte dich nicht und davon bin ich überzeugt.

Aber was ich denke ist nicht wichtig, sondern wie er dich behandelt hat.

Denn jede Emotion die er nach außen transportiert hat, kam von innen und drückte aus, wie er zu dir steht. Dagegen sind Worte an die du dich klammerst, belanglos.

Natürlich kannst du ihm seine Angriffe verzeihen, aber sie dir weiter schönzureden, hält dich unnötig lange in deiner realitätsfernen Blase fest.

Vielleicht quatschst du dich lieber bei Freunden aus, sie hören zu und widersprechen nicht 🙂

Liebe ist ein unbestimmter Begriff, jeder versteht etwas anderes darunter. Ein Minimum an Achtung, Wertschätzung und Fürsorge gehört aber wohl für die meisten dazu.. Er hat dich jahrelang sehr schlecht behandelt,  ist dir das bewusst?

Liebe ist ein unbestimmter Begriff, jeder versteht etwas anderes darunter. Ein Minimum an Achtung, Wertschätzung und Fürsorge gehört aber wohl für die meisten dazu.. Er hat dich jahrelang sehr schlecht behandelt,  ist dir das bewusst?
Ja das stimmt hat er

Nochmal...Du versuchst es dir schön zu reden. Du möchtest dir einreden das es mal Liebe war, Er echte Gefühle für dich hatte. Deshalb redest du dir ein das du ein freundschaftliches Ende haben möchtest. Aber "lieber" wäre dir ein freundschaftliches "Verhältnis". Du lebst in einer Traumwelt. So etwas gibt es nicht. 

Bitte setze die rosa Brille ab.   Vielleicht hat er dich mal sehr gemocht aber er hat dich nie geliebt. Und deine Hartnäckigkeit und Aufdringlichkeit hat ihn sogar veranlasst polizeilich gegen dich vorzugehen. Er muss schon einen riesen Agress gegen dich gehabt haben. Das kannst du auch nicht mehr ungeschehen machen. Und auf "freundschaftlicher Basis" verbunden bleiben, sorry, das klingt nach deiner Story sehr naiv. 

Das stimmt so nicht ganz. Er hat die Anzeige bereits geplant bevor ich überhaupt etwas gemacht habe. Ich bin nach wie vor überzeugt davon. Auch nach seiner aussage als ich ihn per Zufall getroffen habe. Ist halt schwierig für euch zu verstehen ich kann auch nicht alles aufschreiben dies wäre alles viel zu lang und sprengt den rahmen. Bevor ich überhaupt was gemacht habe kam auf eine Nachricht von mir die Antwort er schreibe nix mehr das könne später alles gegen ihn verwendet werden. Und ich wusste ja damals nicht das er mich anzeigen will, weshalb auch hatte zu dem zeitpunkt noch nichts gemacht. Er kennt mich und wusste wahrscheindlich das ich nicht locker lasse. 

Verstehe auch nicht wieso man als erwachsener mensch nicht Persöndlich in einem Gespräch sagen kann hey ich habe jemanden getroffen wo es für mich besser passt und dann wäre ja alles i.o gewesen aber einen einfach so in den wind schiessen damit habe ich mühe, und der Kontakt kam ja von ihm aus obwohl er seine freundin schon hatte niemand würde sowas machen eine glückliche bezihung anfangen und trotzdem sich bei der lezten wieder melden. 

Versuch bitte, diese Geschichte zu vergessen,  das macht dich nur unglücklich.  Er will kein friedliches Ende. Es wäre schön gewesen, aber es ist anders gekommen. Und du brauchst das auch nicht, weil er es einfach nicht verdient. 

HA_LI, wir haben hier schon viele Geschichten gelesen, aber deine ist unter Horror einzuordnen, denn der Mann hatte schon eine sehr merkwürdige Art, dir seine Liebe zu zeigen !

Wäre der mir auch nur einmal dämlich gekommen, hätte ich den eingeatmet, zerkaut und gegen eine Wand gespuckt.

Du hast innerhalb der 3 Jahre jedes Gefühl dafür verloren, was man unter Liebe versteht, sonst würdest du dich nicht noch darüber beklagen, dass er jetzt eine andere Frau misshandelt !

Mensch, du könntest echt mal ne Stunde auf der Couch vertragen, damit dir mal jemand die Birne durchpustet 🙂

Das hat wie du siehst nicht viel gebracht. 

Und ich beklage mich nicht darüber das er eine andere Frau "Misshandelt" da ich felsenfest davon überzeugt bin, das sie genau gleich ist wie er wenn nicht sogar noch schlimmer.

Ich war ja bei einer Psychotherapeutin und die meinte selber das dieser Mann nur eine Bezihung mit einer Frau haben kann die genau gleich ist. Aber egal möchte euch nicht länger mit meinen problemen belästigen.

Danke für all eure antworten und für's zuhören bzw. Lesen😊🥰

Ich war ja bei einer Psychotherapeutin und die meinte selber das dieser Mann nur eine Bezihung mit einer Frau haben kann die genau gleich ist.
Was diese Therapeuten immer alles behaupten zu wissen. 

Ich finde solche Fernanalysen eine Frechheit. Der Mann will keine Beziehung mit dir. Fertig. Warum, wieso, ist egal. 

Sinnlos, mit der Therapeutin über ihn zu sprechen. Die einzige Person über die ihr sprechen könnt, bist du. Deine Gefühle, dein Leben, dein Alltag. 

Eine Bekannte von mir hatte Beziehungsprobleme. Sie ging zur Therapeutin; die beiden Frauen haben stundenlang über den Mann und sein Verhalten gesprochen; die Therapeutin hat eine Diagnose (für den Mann) erstellt; die Bekannte hat sich ihm gegenüber aufgrund der Diagnose entsprechend der Diagnose verhalten. Er wurde nicht einmal gefragt. Und die Diagnose war völlig falsch, wie sich dann herausgestellt hat als die Bekannte dann endlich auf die Idee gekommen ist mit ihm statt über ihn zu sprechen. 

Bei dir geht das nicht. Er will nicht sprechen. Also solltest du mit der Therapeutin daran arbeiten wie DU damit umgehst, Bewältigungsstrategien etc erarbeiten. Er hat in der Therapie nichts verloren. 

Ich hatte kurz kontakt zu ihrem ex mann der hat mir gesagt er sei froh habe er sie nicht mehr, er sei viel besser dran als mit ihr. Dies sagt alles und nein die Psychotherapeutin hat schon recht, habe ja all seine Verhaltensweisen erzählt. Aber hey ich mag jetzt auch nicht mehr diskutieren, eigentlich war ja meine frage nur was ihr denkt warum ich nicht mehr gesperrt bin, alles andere muss ich selber für mich verarbeiten. Ich weiss wie er war und dies zu schildern ist eben nicht einfach so in kurzfassung zu erläutern

Ich hätte so gerne ein klärendes friedliches gespräch denn ich habe absolut nichts gegen ihn. Nun meine frage was denkt ihr weshalb ich entsperrt bin? Meine Mutter hatte er auch blockiert sie ist nun auch wieder aufgehoben...
Ok, du willst nur hören, was wir darüber denken, dass du auf FB entsperrt bist. Ich würde sagen: Zufall. Ist wahrscheinlich mit dem Finger in einem unbedachten Moment auf den Entsperrknopf gelangt und schon ist es passiert.

Aber ja hallo, sperren, entsperren: Das ist der Pranger 2.0.

Und dann sperrt und entsperrt er auch noch deine Mutter. Wow. Hatte er mit ihr auch noch was?

Nach allem, was ich gelesen habe, muss ich sagen: Du kannst noch jeden Fingerschnipper analysieren, es bringt nichts. Der Mann wird auch kein friedliches und klärendes Gespräch führen können. Du hast ja drei Jahre erlebt, wie er tickt. Warum also sollte er auf einmal anders reagieren?

Und der arme Mann, ich würde auf Narzisst tippen, kann kein klärendes Gespräch führen, weil er ja selber nicht weiss, was er will. Heute hü und morgen hott. 

Aber es ist eben schon eine leidige Sache, wie schnell man von so einem Typen abhängig wird. Voller Rosenstrauss, man freut sich, dann plötzlich eine in den Rücken gerammt bekommen. Man sackt zusammen und ist erstaunt und empört, aber da kommt er schon daher, entschuldigt sich tausendmal, gelobt Besserung. Man schmilzt dahin ob soviel Reue und ist sofort wieder dabei. Dann Zack, der Kinnhaken - und schon die Entschuldigung. Und so geht es tagein, tagaus. Und man gewöhnt sich daran. Nein, man braucht das geradezu. Es ist genau die Abwechslung, die eine "Liebe" spannend hält. Man weiss nie, was kommt, aber ist immer froh, wenn dann eine Entschuldigung erzählt wird. Man glaubt dieser ja auch so gerne. Und in einer nie zu erlebenden Zukunft wird dann alles so sein, wie man es schon immer gerne gehabt hätte. Vorher, leider, wird man tot umfallen...

Also: Warum entsperrt er dich? Zufall. Mach dir keinen Kopf. Du wirst bestimmt wieder ein solches Arschloch kennenlernen, habe einfach etwas Geduld und verzage nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ch hatte kurz kontakt zu ihrem ex mann der hat mir gesagt er sei froh habe er sie nicht mehr, er sei viel besser dran als mit ihr
Warum denn das? 

Du solltest nicht alles glauben, was man dir erzählt. Kann stimmen, was er gesagt hat. Oder auch nicht. 

Dieser Mann war mit der Frau verheiratet und hat sie offenbar mal geliebt. Habe es schon diverse Male erlebt, dass Expartner ihre Meinung dann noch geändert haben und  wieder zusammen kamen. 

Wegen dem Entblocken. Wahrscheinlich hat er ein neues Handy und whatsapp neu installiert; dann löschts die Blockierungen soweit ich weiss. 

Und hör auf, Männern nachzulaufen. Das bringt doch nichts. Männer sind keine Deppen; wenn ein Mann mit dir zusammen sein will, wird er dir das klar und unmissverständlich mitteilen. 

Und wenn das nicht passiert, will er nicht. Akzeptieren und jemanden kennenlernen, der will.