Blockierung aufgehoben

Manchmal denke ich auch villeicht war es das beste und nur positiv von ihm gemeint
Ja, steht schon in der Bibel: Wenn dich einer auf die Backe schlägt, dann halte ihm die andere auch noch hin.

Und wer liebt, der züchtigt tüchtig.

Und noch mehr von solcherlei Schwurbeltum. Was lernt man daraus: Man soll immer ein schlechtes Gewissen haben und es ist Recht, wenn ich bestraft werde, denn irgendetwas ist immer in Sünde in meinem Handeln und Denken.

Aber: Wie ist die Realität?

Und kann man sie sich nicht auch so einrichten, dass man gut darin lebt?

Ja, man kann. Aber dazu muss man sich auch emanzipieren von der Abhängigkeit von andern. Du suchst den Mann, der dich glücklich macht. Er schlägt dich, und du findest, das gehört dazu, nur genug fest aushalten, dann wird alles gut. Der Mann wir ein Einsehen haben, sobald er dich genügen gezüchtigt hat, dass du jetzt seiner würdig bist und mit den Strafen aufhören. Dann kommt das Paradies. Aber leider denkt der Mann nicht so weit. Er denkt von Moment zu Moment, nicht in einem grossen Bogen. Er handelt im Jetzt. Und schlägt zu, wenn ihm etwas nicht passt. 

Und wie habe ich kürzlich gelesen: Mit dem Falschen kann man nichts richtig machen. Mit dem Richtigen gibt es nichts Falsches...

Also könnte man sensibel reagieren und sagen, dass da doch etwas nicht stimmt. Aber die Frage ist nur, warum der Geist so sehr nach dieser Misshandlung lechzt, dass er immer wieder hofft und aushält und sich nicht losreissen kann. Nicht einmal nach 2.5 Jahren. Das ist doch seltsam, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also könnte man sensibel reagieren und sagen, dass da doch etwas nicht stimmt. Aber die Frage ist nur, warum der Geist so sehr nach dieser Misshandlung lechzt, dass er immer wieder hofft und aushält und sich nicht losreissen kann. Nicht einmal nach 2.5 Jahren. Das ist doch seltsam, oder?
Ja das stimmt sicher, man hält aus weil die schöne Zeit dann wieder kommt mit viel beachtung liebevollen worten auch wenns immer nur von kurzer dauer war

Wenn du hier regelmäßig lesen würdest, v.a. in der letzten Zeit,  würdest du merken, dass es vielen passiert: Sie werden manipuliert,  belogen,  abhängig gemacht und ausgenutzt. Und glauben noch sehr lange an die große Liebe,  bis sie fallen gelassen werden. 

Wenn du hier regelmäßig lesen würdest, v.a. in der letzten Zeit,  würdest du merken, dass es vielen passiert: Sie werden manipuliert,  belogen,  abhängig gemacht und ausgenutzt. Und glauben noch sehr lange an die große Liebe,  bis sie fallen gelassen werden. 
Ja das ist traurig und wenn man solches liest bzw hört fällt es einem immer schwerer sich wieder auf jemanden einzulassen.

Das muss nicht sein, man sollte nur etwas vorsichtiger sein, ich bin davon überzeugt,  dass man trotz Verliebtheit den anderen einigermaßen gut einschätzen kann. 

Das muss nicht sein, man sollte nur etwas vorsichtiger sein, ich bin davon überzeugt,  dass man trotz Verliebtheit den anderen einigermaßen gut einschätzen kann. 
Ich hoffe es.

Ich habe es lange nicht gemerkt dachte schon der is irgendwie komisch irgendwann dachte ich dann er habe einen Zwillingsbruder und der eine is der liebe und der andere der böse, bis ich dann irgendwann begriffen hatte das mit ihm was nicht stimmt

Ich weiss ich nerve langsam ich weiss auch nicht da geht es einige Wochen besser und dann holt es mich wieder ein. Ich dachte anfangs nach der Entschuldigung es wäre jetzt gut für mich, aber ist es nicht da mir die erklärung fehlt. Da schreibt er es tut ihm leid wie alles gelaufen ist er wollte nicht das es so ausartet und wen er könnte würde er alles zurück drehen aber das ginge ja leider nicht und ich solle mich gedrückt fühlen. Dann dachte ich ja nun ist es gut für mich aber nein, es nervt mich selber aber ich denke so oft darüber nach. Wen er ja das gefühl hatte alles richtig zu machen mit seiner geplanten anzeige wieso entschuldigt er sich dann zeigt doch nur das er nie angst hatte was ich sowieso nie geglaubt hatte aber warum macht man sowas ich verstehe es nicht 

Gedanken über Gedanken. Du willst ihn nicht loslassen. Du willst es einfach nicht. 

Nun, dann ist es so. Aber es macht keinen Sinn jedes Wort zu hinterfragen und auf die Goldwaage zu legen.

Du kannst dich wieder auf ihn einlassen und hoffen... das sich was geändert hat... oder wieder einsehen das es nichts bringt, das es ein Fehler war.

Gedanken über Gedanken. Du willst ihn nicht loslassen. Du willst es einfach nicht. 

Nun, dann ist es so. Aber es macht keinen Sinn jedes Wort zu hinterfragen und auf die Goldwaage zu legen.

Du kannst dich wieder auf ihn einlassen und hoffen... das sich was geändert hat... oder wieder einsehen das es nichts bringt, das es ein Fehler war.
Nein möchte mich sicher nicht mehr darauf einlassen, und ja ich kann nicht loslassen weil ich das alles nicht verstehen kann, ich denke eine erklärung würde mir extrem helfen habe aber angst das er sowieso lügt und nicht erlich ist

Was erwartest du für eine Erklärung und auf welche Frage. Sein Verhalten ist durch seinen Charakter bedingt, es sagt dir, wie er ist, das ist die wichtigste Erklärung,  die einzige, die du brauchst. Nicht das, was er dir sagen würde. 

• Like
Reaktionen: HA_LI
Was erwartest du für eine Erklärung und auf welche Frage. Sein Verhalten ist durch seinen Charakter bedingt, es sagt dir, wie er ist, das ist die wichtigste Erklärung,  die einzige, die du brauchst. Nicht das, was er dir sagen würde. 
Naja auf vieles. Wieso zeigt man jemanden an obwohl man genau weiss was man dieser Person selber immer für unschöne sachen gesagt hat, wie man sie behandelt hat, wieso geht man zur Polizei macht Anzeige jammert vom feinsten, zieht die Polizistin in seinen bann und verdreht alles als wäre ich ein Monster, sagt man sei mehrfach in angst und schrecken gewesen (was er definitiv nie war) sagt möchte mit mir absolut nichts mehr zu tun haben ect stalkt mich auf fb auf dating seiten behält meine nummer entsperrt es wieder und entschuldigt sich. Ich habe damit zu kämpfen da er die Anzeige von anfang an geplant hat wieso ? Zu dem Zeitpunkt habe ich nichts gemacht ich war so dumm und hab ihm in die Hand gespielt. Ich möchte nur die antworten auf die fragen warum ich denke einfach das ich dann besser abschliessen kann villeicht ist es aber auch nicht so wer weiss

HA_LI, du verstehst dein eigenes Problem noch immer nicht.
Warum der Typ ist wie er ist, ist doch wumpe, denn er war vor dir schon scheiße und wird es auch bleiben, klären mußt du für dich, warum du dich an diesen Müllmann so lange klammerst !
Was ist los in deinem Leben, fehlt es an sozialen Kontakten ?
Gab es vor ihm schon Männer, die dich schlecht behandelt haben ?
Woran liegt es, dass du dich von Menschen abhängig machst, die das gar nicht wollen ?

• Like
Reaktionen: HA_LI
Gab es vor ihm schon Männer, die dich schlecht behandelt haben ?
Nein villeicht ist genau das mein problem es war meine erste "bezihung" villeicht ist es darum so schwer zu verstehen ich weiss es nicht es gibt monaten da gehts super und dann habe ich wieder eine kriese

Nein villeicht ist genau das mein problem es war meine erste "bezihung" villeicht ist es darum so schwer zu verstehen ich weiss es nicht es gibt monaten da gehts super und dann habe ich wieder eine kriese
Du hast keinen Vergleich zu andern Männern und ihrem sozialen Verhalten.

Das ist schlecht, weil du nun eingeprägt bekommen hast: So funktioniert Beziehung. In deinem weiteren Leben wirst du also auf solche Nilpen abfahren, die erst alles wunderbar auslegen, 1000 Rosen, hunderttausend Honigspräche. Und du wirst darauf abfahren, weil du denkst, das ist real, man kann doch gar nicht schlecht sein bei so viel Gutem. Und wenn dann der Vogel gefangen ist (also du), dann dreht der Wind und die andere Seite kommt zum Vorschein, diejenige, an der du dann leidest und so lange herumstudierst. Bei der du Begründungen suchst - und sucht man nicht Begründungen, weil man hofft, dass sich alles noch zum Guten aufklären lässt, manches vielleicht nur ein Versehen war? Da kann man dann jahrelang hoffen und warten und darauf zählen, dass der Mann irgendeinmal einsichtig wird und sieht, was er an einem hat und dann - schwups (oder eher Schwips?) und Wunder - von einem Moment auf den andern genau so ist, wie man ihn schon immer wollte.

Das sind schöne Träume.

Warum suchst man sich nicht gleich einen Mann, der so ist, wie man ihn gerne hätte?

Weil man eben zum Beispiel aus einer ersten Beziehung gelernt hat: So mies muss es sein, erst dann ist es wahre Liebe.

Das ist wirklich bedauernswert.

Auch deine Suche nach Gründen. Es gibt keine Gründe, die dich befriedigen können. Er IST so, wie er ist und er handelt entsprechend. Das macht für dich keinen Sinn, für ihn aber schon. Und nur darauf kommt es in heiklen Momenten an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch deine Suche nach Gründen. Es gibt keine Gründe, die dich befriedigen können. Er IST so, wie er ist und er handelt entsprechend. Das macht für dich keinen Sinn, für ihn aber schon. Und nur darauf kommt es in heiklen Momenten an.
Klar gibt es gründe ohne grund macht man sowas nicht.

Wie du ja sagst für ihn machte es sinn mich so fertig zu machen aber wieso? Das kann ich nicht abschliessen. Er hat eine neue Freundin und dann kann mans doch einfach dabei belassen hätte mich doch einfach gesperrt und gelöscht und für immer ignoriert. Oder dann was anständig gewesen wäre einfach ein erliches gespräch mit ich hab jemand kennengelernt und pasta. Ohne diese böse art und weise und das ist es was ich nicht verstehen kann.  Das ist es was mich fertig macht und ich dauernd den Kopf darüber zerbreche 

Vielleicht wollte er dich damit bestrafen,  weil er es nicht ertragen konnte, dass du dich nicht wie von ihm erwünscht verhalten hast. Würde dir so eine Erklärung helfen? Wie soll dir eine Erklärung helfen🤔. Es ist vorbei, er hat eine neue Freundin,  er hat dich schlecht behandelt,  er gehört zu den Menschen, von denen du dich fern halten sollst und an die du nicht denken solltest,  weil es nur Zeitverschwendung ist. Was für eine Erklärung würde dir wirklich helfen,  was müsste er sagen? Damit du ihn vergessen kannst. 

• Like
Reaktionen: larrylouis