ich jetzt dazu nichts mehr schreibe da mir jedes wort im mund verdreht wird.
Es kann schon sein, dass du meinst, dir werden die Worte im Mund umgedreht.
Aber so ein Missverständnis kann auftreten, wenn man eben nur schriftliche Zeichen hin und her sendet. Und auch die Kommunikation mit deinem Typen unterliegt diesen Missverständnissen. Vielleicht verstehst du seine Zeichen falsch? Vielleicht er deine?
Aber alles in allem versuchen wir hier ja die unterschiedlichen Interpretationsmöglichkeiten auszuloten, die so ein Fall in der einseitigen Schilderung des Opfers, also du, mit sich bringt. Wir können nur aus deinen Worten lesen. Aber wir können versuchen, mit dem weiteren Wissen und dem Blick der Unbeteiligten, das Umfeld zu erweitern. Du siehst nur dich und ihn und bist natürlich extrem gefangen in deinem Wunschgebäude, alles möge toll werden. Begreifst nicht, warum er nicht so will, wie du.
Und hier haken wir ein und fragen, ob du vielleicht auch einen Anteil an der Misere hast.
Ob du vielleicht einem Traum erlegen bist.
Versuchen, zu zeigen, was auch noch sein kann. Damit du alles abwägen kannst.
Und vielleicht hat Suppe ja direkt in einen wunden Punkt gestochen, denn deine Reaktion, die Kommunikation hier abzubrechen, deutet für mich darauf. Warum s
onst solltest du selbst hier die Reissleine ziehen? Weil wir dir nicht über den Kopf streicheln und sagen, dass du ein armes Huscheli bist, das von einen sehr grossen bad boy wirklich schlecht behandelt wird?
Das tun wir fast nie.
Und es ist wirklich unangenehm, wenn man von aussen auf Dinge gestossen wird, die man partout nicht so sehen möchte, aber ahnt, dass sie eben doch so sind.
Klar, da kann man dann den Kopf in den Sand stecken - aber hilft es auch wirklich?
so ist die Frageberechtigt: Was willst du denn vom andern?
Was soll das Gewusel von: Eine halbe Entschuldigung ist schon mal viel besser als keine, wenn auch schlechter als eine mündliche? Und schon schwamm drüber und wieder mit vollen Karacho und laut bimmelnden Hochzeitsglocken dem Typen hinterherhecheln.
Wäre denn die Frage nicht eher: Was muss ich tun, damit er nicht wieder will?
alle Vorgänge auf FB oder YouTube, TikTok und so weiter: Das ist doch alles Kinderei.