Blockierung aufgehoben

Hier schließt niemand Kommentare.

Du mußt nix mehr schreiben, aber vielleicht denkst du mal über deine Ziele im Leben nach.

Alles Gute dir, Suppe

 
Ich meinte ja nicht löschen der Kommemtare sondern das ich jetzt dazu nichts mehr schreibe da mir jedes wort im mund verdreht wird.

Ebenfalls alles gute 

 
ich jetzt dazu nichts mehr schreibe da mir jedes wort im mund verdreht wird.
Es kann schon sein, dass du meinst, dir werden die Worte im Mund umgedreht.

Aber so ein Missverständnis kann auftreten, wenn man eben nur schriftliche Zeichen hin und her sendet. Und auch die Kommunikation mit deinem Typen unterliegt diesen Missverständnissen. Vielleicht verstehst du seine Zeichen falsch? Vielleicht er deine?

Aber alles in allem versuchen wir hier ja die unterschiedlichen Interpretationsmöglichkeiten auszuloten, die so ein Fall in der einseitigen Schilderung des Opfers, also du, mit sich bringt. Wir können nur aus deinen Worten lesen. Aber wir können versuchen, mit dem weiteren Wissen und dem Blick der Unbeteiligten, das Umfeld zu erweitern. Du siehst nur dich und ihn und bist natürlich extrem gefangen in deinem Wunschgebäude, alles möge toll werden. Begreifst nicht, warum er nicht so will, wie du.

Und hier haken wir ein und fragen, ob du vielleicht auch einen Anteil an der Misere hast.

Ob du vielleicht einem Traum erlegen bist.

Versuchen, zu zeigen, was auch noch sein kann. Damit du alles abwägen kannst.

Und vielleicht hat Suppe ja direkt in einen wunden Punkt gestochen, denn deine Reaktion, die Kommunikation hier abzubrechen, deutet für mich darauf. Warum s

onst solltest du selbst hier die Reissleine ziehen? Weil wir dir nicht über den Kopf streicheln und sagen, dass du ein armes Huscheli bist, das von einen sehr grossen bad boy wirklich schlecht behandelt wird?

Das tun wir fast nie. 

Und es ist wirklich unangenehm, wenn man von aussen auf Dinge gestossen wird, die man partout nicht so sehen möchte, aber ahnt, dass sie eben doch so sind.

Klar, da kann man dann den Kopf in den Sand stecken - aber hilft es auch wirklich?

so ist die Frageberechtigt: Was willst du denn vom andern?

Was soll das Gewusel von: Eine halbe Entschuldigung ist schon mal viel besser als keine, wenn auch schlechter als eine mündliche? Und schon schwamm drüber und wieder mit vollen Karacho und laut bimmelnden Hochzeitsglocken dem Typen hinterherhecheln.

Wäre denn die Frage nicht eher: Was muss ich tun, damit er nicht wieder will?

alle Vorgänge auf FB oder YouTube, TikTok und so weiter: Das ist doch alles Kinderei.

 
Nein kein wunder punkt. Ich habe einfach keine energie und bock mehr mich rechtzufertigen. Das was der gemacht hat ist alles top alles i.o und sein gutes recht, man darf natürlich selbstverständlich menschen fertig machen alles prima und top.

Ich bin ja schuld die nervige ect ect das brauch ich nicht lesen den es ist absolut nicht so deshalb schreibe ich nicht mehr.

Gute Nacht

 
Das was der gemacht hat ist alles top alles i.o und sein gutes recht, man darf natürlich selbstverständlich menschen fertig machen alles prima und top.
Das hat Suppe aber nicht geschrieben,  eher das Gegenteil.  Er hat dich bei der Polizei angezeigt,  schlimmer geht es kaum, alle hier versuchen dir zu erklären,  dass du dir diesen Stress unnötig machst, weil 1. er es nicht wert ist und 2. er offensichtlich in einer neuen Beziehung ist und nicht mehr will. Wenn du also weiter so machst,  wirst du noch mehr leiden und wirst vielleicht noch einmal angezeigt...

 
Das ist so sicher richtig

Genau deshalb wollte ich ja ein Gespräch um eine Erklärung zu bekommen wieso man sowas macht.

Ich habe zu diesem Zeitpunkt als er das für sich entschieden hat nichts gemacht.

Auf diese fragen hat er nicht reagiert.

Die Polizistin hat ihm nahe gelegt die Anzeige zurück zu ziehen, ich habe persöndlich mich bei ihm entschuldigt und nein er hat es nicht zurück gezogen.

Dann kommt per mail ja es ist alles blöd gelaufen und aus dem ruder es tut ihm leid und wen er könnte würde er alles zurück drehen, ja besser als nichts aber eine erklärung warum hab ich bis jetzt nicht.

Neue Bezihung schön und gut aber viel gebe ich darauf nicht wen man dating siten nutzt wo überall singel steht braucht man nicht. Klar bin dort schon längst blockiert aber die nutzt er bestimmt noch. Aber das ist seine sache und geht mich nichts an nur zum zeigen das dies keine wirklich tolle bezihung sein kann aber auch das geht mich nichts an und ist auch nicht mein problem. Die art und weise von ihm ist aber mein problem

 
Das alles würde für mich nur eins Bedeuten: so schnell wie möglich Abstand und am besten nie mehr Kontakt zu ihm. So ein Zirkus braucht kein Mensch. Und Menschen die so einen Zirkus veranstalten, ignoriert man am besten. Ich habe immer noch nicht die leiseste Ahnung wieso du an dem Typ so festhälst und Erklärungen suchst. Deshalb frage ich mich auch, ob seine Reaktion nicht an deinem Festhalten und klammern liegt. Er vielleicht garnicht so krass reagieren wollte. Ich weis es nicht. Kenne euch beide nicht. Nur deine Texte hier. Und die zeigen das du klammerst. Es passt nicht, das hast du doch auch erkannt. Also vergiss ihn, fertig.

 
An was liegt das, das ich so mühe habe loszulassen? Was kann man tun das es besser wird?

Es ist mitlerweile 2 1/2 halb Jahre her und langsam sollte ich doch darüber hinweg sein. Ständig holt es mich wieder ein zerbreche mir den Kopf und kann praktisch die ganze Nacht nicht schlafen. Es nervt mich einfach nur ich will das ich endlich nach vorne schauen kann. Gibt es irgendwelche guten Tipps? 

 
Vielleicht sprichst du mit einem Therapeuten? Bei mir dauert es auch schon ewig und es belastet mich auch, aber ich vergleiche es mit dem Zustand von damals vor 2.5 und 2 Jahren und es ist definitiv anders, die Verzweiflung ist weg, nur ab und zu geht es mir richtig schlecht, wenn ich zu viel darüber nachdenke. Wenn es so ist, konzentriere ich mich auf das Positive, statt nur das zu analysieren, was so weh getan hat. Auch sonst sehe ich mit der Zeit mehr positive Auswirkungen als Negative, das war damals völlig anders. Was nicht heißt,  dass ich glücklich bin 😔, sowas braucht halt sehr viel Zeit.

Du hast sicherlich auch schöne Erinnerungen? 

Vielleicht solltest du versuchen,  das bewusst zu verarbeiten statt zu verdrängen,  mit jemandem zu sprechen, der sich etwas mit dem Thema auskennt.

Oder einfach mit jemandem darüber zu sprechen,  dem du vertrauen kannst, es hilft manchmal,  jemanden anzurufen,  wenn es dir schlecht geht, nachts kannst du im Notfall auch die Telefonseelsorge anrufen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja anfangs war ich bei einer Psychologin aber nach ein paar sitzungen haben wir's  dann beendet, so wahnsinnig viel hat es mir auch nicht gebracht wie man sieht. Ich traue mich auch nicht mehr mit jemanden aus dem bekanntenkreis darüber zu reden weil die denken das ich doch jetzt längst darüber hinweg sein muss und die sagen sei doch froh bist du dieses .. los. 

Es ist halt schwer für mich das alles zu verarbeiten weil ich absolut nicht verstehen kann wie man sich so böse und gemein verhalten kann. 

 
weil die denken das ich doch jetzt längst darüber hinweg sein muss
Das ist sehr individuell und du musst dir keine Gedanken darüber machen,  was die denken.

Es ist halt schwer für mich das alles zu verarbeiten weil ich absolut nicht verstehen kann wie man sich so böse und gemein verhalten kann. 
Viele Menschen sind böse und gemein,  sie sind es einfach, was willst du da verstehen. Du musst lernen,  es so früh wie möglich zu erkennen und solche Menschen zu meiden. Das ist alles, mehr kann man nicht machen,  du kannst sie nicht ändern und erst recht nichts von ihnen erwarten.

 
Du musst lernen,  es so früh wie möglich zu erkennen und solche Menschen zu meiden. Das ist alles, mehr kann man nicht machen,  du kannst sie nicht ändern und erst recht nichts von ihnen erwarten.
Ja da hast du wohl recht, eine entschuldigung hab ich ja bekommen aber irgendwie hats mir auch nich so viel gebracht

 
Das ist schon mal was und mehr wird sicher nicht kommen.  Versuch dich auf Menschen zu konzentrieren,  die dir gut tun und die es mehr verdienen. Du hattest Pech in der Vergangenheit,  hast aber jetzt die Chance,  neu anzufangen und das funktioniert am besten, wenn man sich mit Menschen trifft, statt alleine zu Hause zu sitzen und zu grübeln. 

Wo verbringst du Weihnachten? Hast du Pläne für Silvester?

 
Es ist halt schwer für mich das alles zu verarbeiten weil ich absolut nicht verstehen kann wie man sich so böse und gemein verhalten kann. 
Oh, ich habe eine Kollegin, die kann sich auch nicht vorstellen, dass andere Menschen so bösartig sein können. Und dann ist sie immer wie weggeblasen, wenn was gegen sie passiert, weil sie es doch wirklich nur gut meint. Und das tut sie auch tatsächlich: Grundehrlich, kann nicht lügen und hat den irrigen Glauben, allen nur gutes Tun zu müssen.

Dafür landet sie dann oft  bei der Polizei oder wird vorgeladen, weil sie sich für andere eingesetzt hatte, obwohl sie nichts damit zu tun hat.

Was aber besonders schlimm ist: Sie kann nicht verstehen, wie ihr das passieren kann. Und das glaube ich ihr auch. sie hat mir auch gesagt, dass alle andern in ihrer Welt blöd tun.

Und da haben wir doch bereits einen stimmigen Ansatz des Problems: In Ihrer Welt. Aber ihre Welt ist eben nicht DIE Welt, in der wir leben.

Könnte das bei dir auch so sein? Du stellst dir eine Welt vor, die wunderbar sein könnte. Aber die Realität ist dann ausgeblendet, weil sie so gar nicht deiner Vorstellung entspricht. Und dann verschliesst man sich der Realität in der Hoffnung, es tut weniger weh, aber genau das Gegenteil kommt auf: Man wird immer wieder hart getroffen. man ist auch nicht darauf vorbereitet. In der eigenen Welt wird man massiv geschont, weil geschönt wird.

 
neu anzufangen und das funktioniert am besten, wenn man sich mit Menschen trifft, statt alleine zu Hause zu sitzen und zu grübeln. 

Wo verbringst du Weihnachten? Hast du Pläne für Silvester?
Ja da hast du schon recht, nur ist eben genau das auch einbisschen mein problem ich verkriech mich lieber irgendwie habe ich absolut keine lust, bzw. energie Menschen kennenzulernen, hab einfach auch angst wieder so jemanden kennenzulernen und wieder verlezt zu werden, und auch das alte noch nicht überwunden denke einfach das ich halt jemand bin der viel Zeit braucht

 
Könnte das bei dir auch so sein? Du stellst dir eine Welt vor, die wunderbar sein könnte. Aber die Realität ist dann ausgeblendet, weil sie so gar nicht deiner Vorstellung entspricht. Und dann verschliesst man sich der Realität in der Hoffnung, es tut weniger weh, aber genau das Gegenteil kommt auf: Man wird immer wieder hart getroffen. man ist auch nicht darauf vorbereitet. In der eigenen Welt wird man massiv geschont, weil geschönt wird.
Ja das stimmt definitiv. Ich lebe villeicht wirklich in "meiner" heilen Welt in der friede freude eierkuchen herrscht.

Ich mag es eben harmonisch.

Das ist schon so, habe mir auch immer alles schön geredet, dachte immer doch doch er mag mich er meldet sich ja immer wieder würde er ja nicht machen wen er mich nicht gern hätte dachte auch immer je mehr geduld ich habe und mir das alles immer gefallen lasse werden wir irgendwann zusammen sein und alles wird schön sein. Richtig dumm und naiv ich hätte niemals gedacht das ich mal so wahnsinnig verletzt und noch mehr fertig gemacht werde von ihm. Manchmal denke ich auch villeicht war es das beste und nur positiv von ihm gemeint denn ich hätte es wahrscheindlich nie beendet und immer dieses hin und her mitgemacht

 
Das ist in Ordnung,  solange du dich nicht dauernd mit dem Thema beschäftigst.

Nächstes Mal wirst du vorsichtig sein und es wird dir nicht mehr passieren.  Vielleicht liest du in der Zwischenzeit ein paar Ratgeber zum Thema Menschenkenntnis o.ä.  Hier wird dir bestimmt jemand was empfehlen können.

 
Das hat z.B. gute Bewertungen,  lies dir am besten die Bewertungen durch, auch von anderen, die gut bewertet wurden.