Hallo meine Lieben!
Ich hab ein paarmal hier im Forum reingelesen und es hat mir gut getan, zu lesen, dass andere genau dasselbe durchmachen wie ich auch schon durchgemacht habe und wie es wohl jeder/jedem im Leben einmal ergeht.
Habe mich auch ziemlich intensiv durch Selbsthilfe Ratgeber durchgelesen. Bis ich mal den entscheidenden Input bekam: Aus jeder Beziehung kann man etwas lernen, und: wenn man sich selbst, also seine innere Einstellung verändert, kommt das Gute von selbst!
Ist doch mal ne tolle Nachricht
Dieser Vorschlag ist wohl weniger für Leute geeignet, die sich in der Phase des akuten Liebeskummers befinden - da muss man durch, auch wenns verdammt weh tut. Hier im Forum gibt es dazu genug gute und mutmachende Tipps und Stories.
Mein Tipp richtet sich eher an Leute, die wissen wollen, warum bisherige Beziehungen nicht nach Wunsch verliefen. Und noch besser, wie das jede und jeder für sich VERÄNDERN KANN.
Nun wirds interessant. Ich habs zwar selbst noch nicht durch, aber bin schon wieder voller Mut und Hoffnung und die Rückfälle ins Grübeln und an der Vergangenheit festhalten wollen werden von Tag zu Tag weniger - glaubt mir.
Das wirklich ultimative, was ich bisher gelesen habe, resp. eben noch am durcharbeiten bin, heisst SIMPLY LOVE. Erst noch von einer Deutschen geschrieben, also ziemlich an unsere Gegebenheiten angepasst (im Gegensatz zu amerikanischer Literatur aus dieser Sparte). Klar könnte man jetzt einwenden, es gibt genug Selbsthilfe Ratgeber, und jeder verspricht, das ultimative zu sein. Klar doch, ist ja auch ein Riesenmarkt, ganz nebenbei erwähnt.
Zum Ultimativen wird eine Methode meiner Meinung nach erst, wenn man sie tatsächlich für sich selbst ANWENDET, statt es bei der Theorie zu belassen. Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es
Ich denke, es spielt keine so grosse Rolle, welches Buch oder welche Methode es ist, sondern vielmehr, was man daraus macht, resp. ob man überhaupt bereit ist, bei sich selbst zu suchen.
Herausfinden, was für einem selbst funktioniert, muss jede und jeder selbst. Deshalb versteht meinen Eintrag bitte nicht in dem Sinn, dass ich nun das allgemeingültige Rezept gefunden hätte. Ich habe nur etwas gefunden, was für mich tatsächlich einleuchtend und praktikabel ist.
link entfernt, da nicht erlaubt
Geht auf die Website, lest die Leseproben, druckt sie euch aus, kauft das Buch oder leiht es erstmal in der Bibliothek aus, um zu schauen, ob es für euch funktioniert.
Die Hauptaussage: geht der Wurzel des Problems auf den Grund und programmiert euch selbst um - dann kommt alles andere von selbst.
Kann ich echt empfehlen - Voraussetzung ist, dass man wirklich nach vorne schauen will und bereit ist, an sich selbst zu arbeiten. Aber keine Angst, das Buch regt auch zum Schmunzeln und Lachen an.
Und das bisschen "Arbeit" lohnt sich xfach, wenn man bedenkt, dass es wirklich "live changing" sein kann, wenn mans denn aufrichtig angeht.
So, genug blabla von meiner Seite. Reinschauen, loslegen, nach vorne schauen und glücklich sein!!! :klatsch: :yeah: =) :yeah:
Freue mich natürlich über Feedbacks und Anregungen sowie Erfahrungsberichten....