Stell dir vor du legst deine Situation hier dar, erwartest ein Feedback und ich verdrehe jedes Wort, mache dich zum Affen und lache über dich....
du hast eine blühende Fantasie. Von so etwas gehe ich nie aus. Aber ich kann natürlich deine Gedankenspiele und dein Kopfkino dir auch nicht verbieten oder abstellen oder berichtigen. Obwohl diese Forum ja zum grössten Teil davon handelt, dass eben dieses Kopfkino derjenigen, die von der Liebe enttäuscht sind, mächtig Amok läuft und die wildesten Dinge hervorzaubert.
Dann kannst du gleich mit der Unterhose über dem Kopf durch die Strassen laufen.
Das sind deine Wort - nicht dass du mir dann unterstellst, ich hätte dir das empfohlen. Aber natürlich hindert dich niemand daran, das zu tun, wenn es hilft.
Ich habe dich gebeten mir die Stellen zu nennen, wo ich die Sachen verdrehe, widerspreche oder beleidigend bin.
Ich habe Geduld und kann gerne warte, hoffe aber, dass du deine Aussagen natürlich auch belegen kannst. Dürfte nicht zu schwer sein, denn der gesamte Text ist ja hier von Anfang an einzusehen.
Lass dir sagen: Das Problem sind nicht wir, die hier versuchen zu helfen und zu argumentieren, neue Sichtweisen zu vermitteln und die Dinge beim Namen zu nennen, was durchaus unangenehmen sein kann, sonder viel mehr die Ratsuchenden selber. Statt eine Innenschau zu machen, holst du den Knüppel und schlägst verbal auf mich ein (in guter alter Manier schlägt man den Überbringer der schlechten Nachricht). Das nützt natürlich gar nichts. Deine Probleme hast du auf diese Weise nicht gelöst. Und mich juckt es auch nicht.
Zu denken gebe ich dir nur: "Ich helfe gerne" (und das ohne jede Absicht - deine Worte). Und dann ziehst du über mich her. Aber du tust es ja schon über deine Mieterin: Als du erkannt hast, dass da nichts daraus wird, hast du sie vom Sockel gestürzt und bezichtigst sie als nicht mehr vertrauenswürdig, dass sie mit dir gespielt hat und so weiter.
Das eine oder andere mag dir auch so vorkommen - das ist aber nicht das Problem. Denn solange du Hand bietest für alles, was sie getan hat, trägt ihr beide eure Bürde. Nicht sie alleine ist die Böse, sondern du hast ihr die Gelegenheit gegeben.
Dass du aber so sehr vom Hilfsbereiten zum Angriffigen wechselst, macht mir etwas Sorge. Warum reagierst du so? Warum argumentierst du nicht vernünftig?