Das Ende akzeptieren..

jay

Erfahrener Benutzer
22. Mai 2003
911
0
0
53
Hallo Ihr Lieben..tja, gestern hat mich mein Ex Freund das letzte Mal in den Armen gehalten. Es ist jetzt entgültig zu Ende und ich muss es einfach akzeptieren und endlich annehmen, dass er mich einfach nicht so lieben kann, wie ich ihn. Als Kollegin möchte er mich behalten, aber dies kann ich im Moment noch nicht. Ich leide noch zu sehr. Tja, dies war ein Rückfall, habe es nicht geglaubt, dass das gibt. Habe gedacht, nein sicher nicht. Tja, frau kann sich täuschen..

an alle, die auch so ein Ende verkraften müssen, ich gebe Euch auch meine Kraft, ich kann Euch sehr gut verstehen...

liebe Grüsse Jay

 
Hallo Jay,

vor einigen Monaten habe ich hier im Forum genau die gleiche Sache beschrieben und daheim durchgemacht und ich weiß, wenn ich Dir jetzt sage, dass wird und der neue wird kommen und Dir wirds besser gehen, wirst Du mich belächeln. Aber es ging schneller als ich gedacht habe und ich habe mich losgelöst. Man muß sich einfach erst mal wieder selbst lieben lernen und dann kommt auch das Selbstbewußtsein loszulassen.

Ganz viel Kraft

Katja

 
Liebe Katja, ich hoffe so sehr, dass Du Recht haben wirst. Ach, warum nur diese Tränen und Sehnsüchte nach seinen Armen und Küssen..du weisst schon..loszulassen ist so schwierig, ich versuche es jeden Tag und nicht immer an ihn zu denken...jedesmal wenn ich ihn sehe, reisst dies die Wunden auf. Es kann so einfach nicht heilen. Tja, wir werden uns immer wieder im Ausgang treffen, da wir in gleichen Lokalen verkehren, und verdammt nochmal, muss ich ihm immer wieder emailen, ich kann es einfach nicht lassen und er gibt dann immer so nett Antwort..super. Einfach als Kollegin..super.

Aber ich hoffe doch sehr, dass irgendwann mal doch noch, der Mann kommen wird, der mich heiraten und mit mir Kinder haben will..ich versuche einfach immer wieder zu denken, dass er nicht zu mir gepasst hat und er eine andere Vorstellung von Beziehung hat etc..und schlussendlich nochmals, dass er mich einfach nicht liebt. Punkt.Ende. Aus.

Katja lieber Gruss an Dich. Jay

 
Ja, diese Gedanken und diese Emails und SMS habe ich auch gehabt/bekommen. Wir waren auch noch viel zusammen unterwegs, weil wir das Gleiche Hobby hatten und so. Aber dann habe ich irgendwann (es war ein sonniger Tag und wir hatten auch ne Menge Spaß) gesehen, dass mir dieser Typ nicht gut tut und ich nicht mit IHM glücklich geworden wäre und was noch wichtiger war- ich nur in unsere Erínnerungen verliebt war!

Nun, da habe ich ihm gesagt, dass ich ihn nicht wiedersehen will. Er hat das zum Anlaß genommen zu glauben wir ikönnten jetzt richtige Freunde werden und mir seine Beziehungsprobleme mit der NEUEN aufgedrückt. und da wußte ich einfach: Das wars jetzt, der sieht ja nur sich!

Ich habe in der Zeit ein Buch gelesen- das Resümee das der Autor zog war, dass egal in welcher Beziehung er war und egal aus welchem grund sie scheiterte es einfach ein Weg mehr war ihm zu zeigen, dass es so nicht ging!

vielleicht ist es noch zu früh, aber ich wünsche Dir, dass Du das auch bald erkennen wirst!!!!

Mein bester Freund hat mal zu mir gesagt: "Alles wird gut - so oder so!"

und er hat Recht bahalten, auch wenn ich ihm damals am liebsten für diesen doofen Spruch den Hals umgedreht hätte!

 
danke Katja. Bin echt froh, dass ich nicht die Einzige bin..man hat ja das Gefühl, dies wiederfährt nur an einem selbst..

lieber Gruss

 
Hmm...ich hoffe, dass das auch bei mir so sein wird...irgendwann!

ERST WENN DIE HOFFNUNG STIRBT, DASS ER ZURÜCKKOMMT...KANN ICH MICH LANGSAM LÖSEN

 
genau, man hat immer noch ein Strohhälmchen auf Lager, findet immer wieder eine Ausrede.. er könnte ja doch noch zurückkommen...Hofft und hofft und hofft und denkt, vielleicht wenn ich ihn jetzt in Ruhe lasse, dann kommt er vielleicht doch zurück? Vielleicht vermisst er dich doch noch? Dass dürfen wir uns einfach nicht sagen, wir müssen realistisch versuchen zu denken und ihn abhäkeln. Wir müssen einfach. Verflixt. Warum können wir nicht hexen? *grins*

 
Ja, das kenne ich! Hat sich bei mir nicht anders gezeigt!

aber Ihr werdet das schaffen! Da bin ich sicher! hört sich nach blöder Laberei an Sorry. Aber anders gehts nicht :]

Laßt euch nicht unterkriegen! Denkt daran, was für liebenswerte Menschen seid und wer das nicht sieht, dann jemand anders!

 
Hi ihr lieben Vorredner,

das ist doch genau mein thema...ich sehe es leider irgendwie wie jay,...bin auch noch nicht wirklich bereit loszulassen, nicht nach all der zeit die wir hatten.

Ich ´nehme es mir jeden tag auf Neue vor, und jeden Tag versage ich,..wie doof. Ich würde so gerne stark sein, doch ich komm von dem gedanken nicht los, das er was ganz besonderes für mich ist. Und das wohl immer bleiben wird.das ist leider ein Gedanke, den ich nciht verlieren oder vergessen kann.

Ich habe Verständniss für ihn, und das mit einem großen offenen Herzen, ....

LG

engelchen

 
Guten Morgen, schon wieder Montag! Hattet ihr auch so Sehnsucht nach Eurem Ex-Freund? Bei mir war es ein auf und ab...aber hier nun was passiert ist:

Da mein Ex-Freund mir immer wieder gesagt hat, dass er wenn er Zeit hätte, meine Hunde hüten würde und dies auch sehr gern macht, dachte ich, gut, dann soll er mir doch einen Gefallen machen und hüten..wir haben dann per SMS auch abgemacht, dass er So Mittag die Hunde holen würde. Er ist auch gekommen. Ich bin aber bereits vorher weg gewesen, da ich den "freien" Tag für meinen Sport nutzen konnte. Item, ich habe ihm noch eine Notiz hinterlegt, dass ich erst nach 18-19h wieder zu Hause sei. Ich dachte, so seh ich ihn nicht und es wäre auch besser so..Doch als ich um die Zeit nach Hause kam, war er gerade erst gekommen und hat mir ganz begeistert von den Hunden und vom Tag erzählt, er war so richtig glücklich, gut gelaunt. Es war so schön ihn so zu erleben! Irgendwie wars komisch, er küsste mich auf den Mund,auch nachher zum Abschied. Küsst man so eine Ex? auch küsste er mir zum Abschied noch meine Hand, es war so eine liebevolle Geste. Es war nicht viel und meine eigene Vernunft wiederholt immer wieder, er kommt nicht zurück, aber trotzdem fühle ich, da ist einfach noch was. Irgendetwas. Also, klar er kommt die Hunde holen, ist ja eine nette Geste, aber ich vermute trotzdem, wir fehlen ihm. Er kann es einfach nicht deuten. Ich weiss auch nicht, vielleicht versuche ich mich schon wieder an ein Strohhalm zu klammern. Ausserdem hat er immer noch ein paar Sachen von ihm bei mir, er hätte dies ja gestern alles mitnehmen können, aber er hat überhaupt nichts erwähnt. Sogar seine verdammte Zahnbürste ist noch bei mir im WC, die hat er ja gestern gesehen. Verdammt nochmal!! Ihr wisst schon!? Grässlich, die Hoffnung bleibt irgendwo...

 
Liebe Jay,

mmh, ich weiß, dass sind die Kleinigkeiten, die einem alles bedeuten und doch ihm nur als nette Geste erscheinen. Mein Ex hat mir damals erzählt, dass er mich vermißt und total unglücklich sei, er habe den größten Fehler seines Lebens wohl gemacht. Aber zurückgekommen ist er trotzdem nicht. Ich denke wir haben das Los alles auf die Goldwaage zu legen und sie gehen ihren Weg ohne uns weiter!

Mach Dich lieber frei und akzeptiere es. Denn Du machst es Dir damit viel zu schwer!

Es tut mir leid, dass ich Dir ´nichts aufbauenderes sagen kann, aber ich bi in Gedanken ganz fest bei Dir :trost:

 
du hast so recht, liebe Katja, Kleinigkeiten genau, die bleiben im Hirn wie festgeankert, die fallen so richtig auf und ich Masochist will mich lieber an ihn klammern und hoffen, anstatt mich "freizumachen" und mich neu verlieben (kann ich das?)..ist natürlich noch zu früh, aber es wäre wohl das Beste. Aber wie immer das Gleiche, mann kann und will nicht aufgeben, hoffen und suchen...

 
Hätte mir vor einem halben Jahr jemand gesagt, dass ich Euch heute wegen einer Date-Geschichte vollulle, hätte ich es nicht für möglich gehalten!

Aber ich sage Dir liebe Jay, Du wirst DIch in jemanden anderen verlieben können und es wird Dir besser gehen!

Lass Deine Wunden heilen und wenn es auch schwer fällt: MELDE DICH NICHT MEHR BEI IHM! Jede Regung oder jedes nicht-regen tut Dir nur unnötig weh! JA, ein wenig Masochismus ist wohl dabei, was ;0)

Aber ernsthaft, wenn Du Dich heilen willst von ihm , Stoß ihzn endlich von seinem Sockel runter!!!

Knuddel

 
NEIN NEIN NEIN, ich will nicht...gibt es wirklich keine andere Lösung? Bitte bitte bitte hilfe! :)

Kennt Ihr den Song: Komm zurück zu mir, was soll den der Scheiss..von Yvonne Catterfield.

der ideale Song für ihn...

 
Jo und das trifft wohl genau den Nagel aufm Kopf... zusammen mit dem was ich mir da grad antue... :

Mir einbilden (Größenwahn??), dass ich ihn auf jeden Fall in ein paar Wochen wieder haben werden, das ich jetzt um ihn kämpfe und er dann wieder zurück zu mir kommt, (auch wenn ich ihn zwingen muss????) KRANK!!!

Diese SCheiss HOFFNUNG!!!! Ich bilde mir ein, das er seine Gefühle nur verbirgt und sich im Unterbewusstsein nix sehnlicher wünscht, als mich wieder in den Armen zu halten, und das ich es schaffen werde ihn davon zu überzeugen, das ich mich geändert habe und und und...

Und es geht noch weiter, ich habe sogar schon einen SChlachtplan ausgearbeitet mit allem drum und dran... zunächst muss ich über Freunde an ihn rankommen, sie beten ihn und mich zusammen einzuladen, zu irgendwelchen Seeparties... Kneipen etc... Wenn das, das erste Mal gut geht, dann ist mein Part dran: Dann fange ich nämlich an ihm SMS zu schreiben ob er nicht zum See kommen will etc... und versuche wieder freundschaftlich mit ihm in Kontakt zu treten wie vorher... und dann ... jaaa... der Rest liegt leider am Schicksal!!!

Aber meint ihr nicht, das das total krank ist, besonders wenn man jeden Morgen aufwacht und etwas wunderschönes von ihm geträumt hat und demnach noch tatkräftiger wird und sogar am Tag anfängt zu träumen, wie es wieder werden könnte und wie schön es doch wäre...

Ich werde mich selbst töten...

 
Kommt mir irgendwie bekannt vor..pass aber auf mit solchen Schlachtplänen..vielleicht gibts noch einen einfacheren Weg. Aber ich wiederhole mir immer wieder, dass er mich nicht mehr will und ich es akzeptieren will. verflixt und zugenäht, aber dann handelt man/frau ja eh anders..super.

Aber genau, dass stimmt, man hofft, er wisse noch nichts von seinen Gefühlen für uns, aber wenn ich es objektiv versuche zu sehen, dann glaube ich, wenn der Mann für uns etwas empfinden würde, dann käme er auch.

Denn könnt ihr Euch noch an die ersten Wochen der Verliebtheit von ihm erinnern? Konnte er da nicht anrufen? Hat er sich nicht immer gemeldet? Hat er sich für uns interessiert? und plötzlich ist da nix mehr..darum wir müssen es einfach realistisch versuchen zu sehen...aber ich gebe zu, schwanken tut man/frau sehr schnell!!!!!!!!!!! Wie bei mir gestern..so ich muss los, morgen ist sicher wieder ein Kummertag! LG Jay

 
Liebe Jay,

sieh es doch einfach so, Du hast jeden Tag die Wahl, ob es Dir schlecht geht oder gut! Nimm es doch einfach selbst in die Hand und beweise Dir erst einmal, dass Du Dich gut fühlen kannst! Das ist der erste Schritt in die rcihtige Richtung!

Wünsche Dir alles Gute für Deinen ersten Sonnentag!!!

Katja

 
Am Morgen aufgewacht..und als erstes an ihn gedacht. Immer das Gleiche, kaum die Augen aufgeschlagen, fällt mir schon sein Name ein. Warum kommt mir nicht ein anderer Name in den Sinn? Heute fühl ich mich echt beschissen. In der Strassenbahn hab ich ganze Zeit an ihn gedacht. Ich wünschte mir so sehr, ich könnte es abschalten, wie ein Lichtschalter. Aus.Ende. Ich schreibe es nochmal, er liebt mich nicht. Er will mich nicht. Also, vergessen diesen Mann. Tatsache ist doch. Er wird sich nicht mehr melden. Er will mich ja gar nicht mehr. So einfach. Oder vielleicht wird er mich doch noch plötzlich vermissen? Hat Sehnsucht nach mir? Dies wäre ja so schön...

 
Oh ja das wäre so schön... es wäre aber auch schön, wenn er mir endlich ins Gesicht spuken könnte, und mir auch mein letztes bisschen Hoffnung aussaugen würde. Vielleicht wird das ja auch noch passieren, aber bis dahin, bin ich immer noch der festen Überzeugung.... (ihr wisst schon)....

Bei mir ist es auch noch so, das er mir Hoffnungen gemacht hat, indem er den anderen erzählt hat, das es nochmal werden könnte, wenn ich mich ändern würde und das er Zeit braucht, nun ist die Zeit die er brauchte vorbei und ich habe erfahren, das er sich endgültig entschieden hat, aber.....

wir könnten wieder zusammenfinden, nur durch grundlegende Veränderungen (so hat er das gesagt) Und ich ... klar, lege es natürlich auf die Goldwaage und vergesse alles andere was er gesagt hat, haupsache es wird wieder.

Aber melden tut er sich nicht bei mir und sehen will er mich auch irgendwie nicht und wenn, wie letzte Woche am See, wo er nach 20 Min wieder verschwunden ist, behandelt er mich wie... jemand den er nur flüchtig kennt. Kalt!!!!

Leider habe ich nicht die Möglichkeit ihn so oft zu sehen wie du Jay, ich weiss nich ob das gut wäre, aber so wie es jetzt ist, dass ich ihn nur über Freunde mal einmal im Monat sehen kann ist es auch nix, was zu irgendwas führen könnte. Klar in der Arbeit ist es immer scheisse, da kannst du dich ja garnicht gescheit konzentrieren....!

 
oh redsands84, ins Gesicht spuken..spuk ihm ins Gesicht!! und zwar von mir!!!! Dieses Arsch, dich so kalt zu behandeln.

Aber stimmt schon, wenn er dich so kalt behandelt, kannst Du vielleicht Abstand gewinnen. Ich kann nur meinen "Herrn" bitten, auf die Hunde aufzupassen und schon kommt er angesaust..aber genau, dies ist absolute Scheisse. Ich darf dies nicht mehr machen. Wir müssen uns da selber schützen. (Bis zum nächsten Mal).

Stimmt auf der Arbeit/Arbeitsweg/Zuhause, muss man immer an ihn denken. Mist gell?

Weisst Du was, ich habe grad vorhin beschlossen, mich nicht mehr zu melden, naja vielleicht eine Woche oder so..scheisse, am liebsten möcht ich ihm emailen und einen schönen Tag wünschen. nein nein nein, hart bleiben und nicht nachlaufen. Gell, redsands84, Katja, engelchen27Bln, Mondkind und alle anderen Lieben, wir dürfen den Typen nicht nachlaufen..bis zum nächsten Mal resp. Rückfall. shit.