Das Ende akzeptieren..

Nein, auf keinen Fall nachlaufen.....

Ich denke wir sollten cool bleiben!

Liebe Jay und Dir wünsche ich ganz viel Kraft! Ich weiß, dass jeder Schritt Dir momentan weh tut, aber es kommen bessere Zeiten!

Geh einfach und lass es Dir gut gehen!

 
Puh, da stellst Du mir aber eine schwierige Frage. Ich kann Dir nur sagen, wie ich es gemacht habe....

Ich bin wieder viel mit meinen Freunden ausgegeangen und habe gemerkt wie sehr sie sich freuen, wenn sie mich sehen und wie gerne sie Dinge mit mir unternehemen. Ich habe Dinge angefangen nur für mich zu tun.... z. B. schwimmen, meine Ziele neu zu stecken und mich nur auf mich zu konzentrieren..... leichter gesagt als getan, aber es funktionert wirklich ganz gut! und wenn Du merkst wie gerne Fruende etwas mit DIR unternehmen, dann merkst Du auch wie schön es ist Du selbst zu sein!

Lieben Gruß und toi toi toi

 
Ich habe ihn schon wieder gesehen..

Wir haben uns gestern im Strandbad getroffen, es war so komisch, ich habe mit 2 Jungs gesprochen und er lief mit seinem Kolleg einfach neben mir vorbei ohne zu grüssen! Dann erblickt er, in der Nähe von uns eine Kollegin und geht schnurstracks zu ihr hin, umarmt sie und flyrtet mit ihr. Sein Kolleg sieht uns und kommt uns grüssen. Dann dachte ich, so Junge, ich komme jetzt einfach zu dir, da du mich ja nicht grüssen kannst!! Gesagt getan und er küsst mich mitten auf den Mund. Ich kehre zu meinem Kolleg zurück, da er ja so vertieft im Gespräch war. Ich und mein Kolleg gehen, da ich mir doof vorkam, so auf ihn zu warten. Anschliessend, sehen wir meinen Bruder und gehen zu ihm. Wir stehen an einem Ort und beobachten, wie er sich noch 4 Mal nach uns umdreht und dazu so komisch lächelt!! Irgendwie komisch, wenn der Andere keine Gefühle mehr für dich hat, dann dreht man sich doch auch nicht x- Mal um? oder?

Auch sagt er immer wieder, wir müssen konsequent sein..aber er kommt trotzdem immer wieder meine Hunde am Samstag hüten! Gut, er liebt die Hunde und will mir so einen Gefallen machen. Aber das ist doch auch "eine Nähe" suchen, oder nicht?

Eins weiss ich sicher, da ist irgendetwas noch, aber was? Ausserdem dreh ich fast durch, ich vermisse seine körperliche Nähe..es brennt wie ein Teufel!

 
heute habe ich wieder einen grässlichen Rückfall..es geht mir wieder so schlecht, es ist so traurig. Ich vermisse ihn so stark. Habe richtige Entzugserscheinungen. Wie ein Junkie, der auf Drogen ist. Seine körperliche Nähe fehlt mir so sehr, seine Anwesenheit, einfach alles. Warum kann ich nicht einfach mal loslassen und aufhören an ihn zu denken??? Warum kommt er nicht zurück? Warum, warum, warum...

Ich versuche mit abzulenken, mache Sport, arbeite wie besessen, gehe mit den Hunden raus, mache ab, spreche mit meinen Freunden über alles, aber nichts nützt. Gar nix. Es ist einfach Hoffnungslos...ich weiss einfach nicht mehr weiter.

 
Kann gut verstehen was du durchmachst (geht mir genauso)

Egal was man macht mann kann doch nur an Sie(oder ihn)

denken und wenn man sich auch noch so anstrengt ;(

Alles andere ist unwichtig und mann möchte nurnoch zu ihr (oder ihm) es ist einfach das schlimste was man an schmerzen fühlen kann. :heulen:

Also mir hilft es immer weiter darüber zu reden mit Freunden Famiilie,.....oder hier im Forum die Anderen beiträge zu lesen und selbst etwas trost spenden so wie jetzt :trost:

Ich wünsche dir ganz fiel Kraft und denk dran du bist nicht allein mit deiner Situation :trost:

 
danke, Bonner.

Aber 10 Pferde müssen mich immer wieder zurückhalten, damit ich keine SMS od. Email an ihn schreibe, oder ihn anrufe..es braucht immer so viel Kraft, dies nicht zu tun.

Immer so stark zu sein, ist so schwierig. Am liebsten würde ich mich zu dröhnen (mach ich ja nicht! Bin ja viel zu seriös)!! Ausserdem, wenn ich ein Glas Wein getrunken habe, wird alles nur noch schlimmer, dann steh ich noch vor seiner Türe..ja nicht!! Darum im Moment ist für mich Alkohol tabu Nr. 1. Nicht mal ein Glas guter Wein zum Essen. Okay, ich gebs zu, irgendwo hat man/frau ja eine Schwäche, rauche dafür wieder Zigaretten, aber ich weiss, wenn ich ihn überwunden habe, höre ich wieder auf. Aber im Moment muss ich mich irgendwo festhalten..(geistig. Doof ich weiss, bin eigentlich ein absoluter Anti-Raucher, aber eben..)

Bitte nicht nachmachen :) !!! nützt eigentlich gar nix..

 
Tagebuch: Schon wieder einen Rückfall...ich konnte es einfach nicht lassen, musste mit ihm nochmals ins Bett, musste wissen, ob er noch was für mich fühlt. Aber ich, Idiot, habe mir vorher noch gesagt, tu es nicht! Mach mal einen Bruch. Aber nein, ich musste mit meinem Kopf durch die Wand und mich durchsetzen. Ja, und jetzt sitze ich mit meinem Schmerz wieder alleine da und kann nur hoffen, dass die Zeit so schnell wie möglich vorbei geht und ich ihn vergessen kann...

 
hi

was ist denn genau passiert? du bist mit ihm im bett gewesen? und du bist dir jetzt sicher, das er nichts mehr für dich fühlt, oder hast du wieder hoffnung? wie gehts denn jetzt weiter?

 
hmm, ich hatte einfach so Sehnsucht nach ihm, du kennst das sicher, so ein brennen in mir, seine körperliche Nähe hat mir gefehlt..es war grässlich. Er hat sich natürlich auch eingelassen, verständlich. Aber als es vorbei war, habe ich mich wie ein Hure gefühlt. Benutzt. Das ganze war so lieblos. Ich kann dir nicht sagen, wie ich nachher nach Hause gekommen bin..

Ich bin selber Schuld. Hätte dies nicht tun dürfen, aber eben. Sag das mal meinem Herzen. Ich muss immer auf die Schnauze fallen, bis ich es kapiere, dass er nicht mehr will. Er liebt mich einfach nicht. Er kann ja auch nichts dafür.

Eine Lösung habe ich für mich noch, ich muss ihn anfangen zu hassen. Aber bei Hass ist auch wieder Liebe drin. Nein, falsch, Gleichgültigkeit wäre besser. Er darf mich einfach nicht mehr interessieren. Aber wie schaff ich das? zu vergessen, abstellen? Schalter drehen?

 
ist echt heftig, was du da gerade durchmachst. mach dich nur jetzt nicht selber runter. deine sehnsucht war so gross, das es verständlich ist, das du dich auf ihn eingelassen hast. vielleicht hat es das einfach noch gebraucht, das du verstehst, das es wirklich keine hoffnung mehr gibt.

und jetzt kann es wirklich nur noch nach oben gehen. das ist doch schon ein positiver ansatz.

das ist das schwierigste, zu schaffen, das er dir gleichgültig wird. vielleicht hilft es dir, wenn du ein buch kaufst über trennungen...es gibt nämliche verschiedene stadien nach einer trennung. irgendwie muss man alle durchmachen, danach kann man erst davon sprechen darüber hinweg zu sein.

ich wünsche dir viel kraft, leider kann ich dir auch nicht weitere ratschläge geben. aber du schaffst das... :trost:

 
ja und nein, lesen tu ich alles, was mir in die Finger kommt..aber ich muss noch alles löschen, d.h. Emails, SMS und seine Nummer..aber wann? Gestern habe ich es noch nicht gekonnt, vielleicht Ende Woche...wenn ich es nicht kann, muss es jemand anders für mich tun. Aber das grässliche ist, ich kann seine Handy-Nummer auswendig. Die ist in meinem Kopf gespeichert. Ich glaub, ich muss diese einfach raushämmern :)) Schon okay Manzana, es tut schon gut, alles hier "loszuschreiben"...und zu wissen, dass es noch Andere gibt, die Liebeskummer haben.., dass wir nicht alleine mit unserem Kummer sind. Egal, wie alt und woher man/frau kommt..Lieber Gruss an Dich, muss noch ein bisschen arbeiten..Jay

 
was soll ich wegen meinen Hunden tun? Manzana, weisst Du, ich habe ihm heute ein Email über meine Gefühle von gestern und betr. meinen Hunden geschrieben, vielleicht ein Fehler. Aber weisst Du, ich glaube er mag meine Hunde und er hat sich immer sehr um sie bemüht und ich bin sicher, er möchte sie wiedersehen, und ich habe ihm heute auch geschrieben, er soll auf meine Email etc. keine Antwort mehr geben, damit ich mich von ihm trennen kann..aber es würde mir auch sehr leid tun, wenn er die Hunde nicht mehr trifft. Denn ich bin mit meinen Hunden auch immer sehr angebunden und kann/will sie nicht irgend jemand abgeben. Er ist immer so pünktlich, zuverlässig uns sehr lieb zu ihnen. Wäre es besser, sie ihm nicht mehr zu übergeben? Ich weiss es einfach nicht. Ich bin hin und her gerissen..

 
im grunde bin ich immer dafür, das man versucht eine freundschaft zu haben nach einer trennung und die guten sachen weiterhin miteinander teilen sollte.

mach doch mal eine pause. gönn dir eine zeit von vielleicht drei monaten, wo du ihn absolut aus deinem leben streichst. danach kannst du ihm ja wieder ab und zu die hunde überlassen. bis dahin bist du auch schon wieder besser drauf..

aber eine funkstille zeit, wird dir nur guttun...

 
hmm, du hast Recht..Abstand..das wirkt. Die Hunde müssen sich schliesslich auch entwöhnen..

Ich habe mir letzte Nacht viele Gedanken gemacht. Ich versuche wieder alles ein bisschen realistischer zu sehen. Ich habe Fehler gemacht, dass weiss ich jetzt, aber ich konnte halt einfach nicht anders reagieren. Ich musste ihm immer wieder mitteilen, was ich dachte und fühlte. Klar, es wäre gscheiter gewesen, ich hätte ihn in Ruhe gelassen, vielleicht hätte er mich dann vermisst, aber vielleicht ja auch nicht. Aber ich hätte so vielleicht auch mehr "Stolz" hinterlassen.

Was ich aber immer wieder bei Männern feststelle, dass wir für sie wie ein Wild sind, dass man jagt und wenn es erlegt ist, dann ist der Reiz vorbei..aber vielleicht ist es bei uns Frauen nicht mehr anders? Hätte er sich immer um mich gekümmert, mich auf Händen getragen..wäre dies vielleicht für mich auch langweilig geworden?

Auch versuche ich mir immer wieder zu sagen, dass er einfach nicht der Richtige war. Er fand ja eigentlich alles, was ich sagte und tat, komisch oder nicht richtig. Er hat mich ja eigentlich auch an seinem Leben nie richtig teilnehmen lassen. Ich wusste ja praktisch gar nichts von ihm. Auch habe ich von ihm nie ein pers. Geschenk bekommen. zB. ein Photo, ein Brief, nicht mal ne miese Postkarte!!! Ist doch auch irgendwie merkwürdig?

Jetzt wieder zwei Tage nach unserem Treffen, kann ich die Dinge wieder ein bisschen anders sehen, klar, die Sehnsucht nach seinen Armen bleiben, auch wie er geküsst hat und so weiter ;-). Auch die Vorstellung, wie er eine Andere küsst oder mit ihr ins Bett geht..dass bringt mich in Rage. Aber ich hoffe, dass sich auch dieser Gedanke mit der Zeit legen wird.

Oder nicht???

Leider weiss ich genau, dass ich ein empfänglicher Mensch für Liebesangelegenheiten bin, d.h. wenn er mit mir ins Bett möchte, ich würde es sofort wieder tun...auch wenn es mir am nächsten Tag wieder schlecht gehen würde. Ich bin irgendwie immer unverbesserlich!! Ich solllte mich schämen, aber die Vorstellung wie es mit ihm zusammen wäre..dies macht mich wahnsinnig...seine körperliche Nähe fehlt mir schon wieder, und dies bereits zweit Tagen, ist doch nicht normal!!???

 
hi jay,

jetzt tauche ich auch mal in deinem thread auf. du tust mir wirklich lied. du machst wirklich eine harte zeit durch.

aber so hart es klingt: solange du den kontakt nicht abbrichst, kommst du von ihn nicht los. das weißt du ja selber. ich weiß auch wie schwer das ist. aber du musst dich echt zwingen. ansonsten kommst du aus diesem teufelskries nicht heraus.

bei mir hat nur eines geholfen: ich habe mein leben einfach umgekrempelt und mir bewusst gemacht, dass es hier einzig und alleine um MICH geht. das hilft wiklich!

was bei dir natürlcih erschwerend hinzukommt, ist dass du deinen ex immer wieder über den weg läufst.

vielleicht hilft es , wenn du etwas offener für neue bekannschaften wärst. ich hab' da zwar auch kein so richtigen bock drauf, doch ein bisschen flirten hebt das selbstbewusstsein ungemein. und wer weiß: vielleicht ist ja zufällig mal der mann dabei, der dich aus diesem teufelskreis herausholt?

ich wünsche dir viel kraft und noch mehr glück!

liebe grüße

aj

 
Du aj68, ja ja ja,ich versuche hart zu bleiben wie ne Verrückte..glaube mir! Auch habe ich ihm per Email gestern geschrieben, dass er mir keine Antwort geben soll, damit ich ihn vergessen und abschreiben kann...er soll sich bei mir nicht mehr Rückmelden. super Idee nicht?

Aber was machst Du wenn Du Sehnsucht nach ihr hast? Die körperliche Sehnsucht?

Ich kann mir doch nicht einfach einen anderen Mann nehmen? mit einem Fremden? Klar, könnte schon, wäre für mich auch kein Problem, leider wollen die Männer mit mir vorallem ins Bett, aber nicht mehr..und ich finde dies ja auch nicht gerade toll, dass es so ist. Ich weiss einfach nicht genau warum. Ach, ist ja auch nicht so wichtig.

Aber ich möchte ja nur mit IHM zusammen ins Bett. Gott, tönt da doof. Ich weiss es auch nicht. Weisst Du, er könnte mich nur anlächeln und ich werde schwach. Ich wünsche mir so sehr, dass es so schnell wie möglich vorbei geht. Dass wenn dies nochmals passieren würde, ich gar nicht mehr könnte...

Verstehst Du?

 
Hi jay,

leider geht es mir ähnlich wie Dir. Kannste nachlesen in verlassen und dann noch vera....t. Gestern habe ich ihm das Stofftier und seine seitenlangen Briefe mit Liebesblablabla zurückgeschickt und ihm meine Meinung zu seinem Verhalten geschrieben. Ich weiß auch, daß ich ihn dadurch wahrscheinlich auch noch in seiner Entscheidung bestärkt habe und das er jetzt erst recht erzählen und denken kann, gott sei dank, dass ich die los bin. Aber ich fühle mich so mies, so benutzt und muss trotzallem immer an das vergangene, wunderschöne Jahr denken. Und es fällt mir so unglaublich schwer zu akzeptieren, dass es vorbei ist. Er hat mich bei unseren 2 maligen Treffen seit der Trennung so eiskalt behandelt, hat weder nach meinem Befinden noch nach dem meiner Tochter gefragt. Warum tun die Menschen das? Ich wünschte ich könnte mir die Gedanken aus dem Kopf und die Gefühle aus dem Herz reissen. Aber das geht ja leider nicht. Ich versuche mich abzulenken, habe auch genug Arbeit, unternehme viel mit meinem Kind und Freunden und es sind auch schon andere Interessenten am Start (unter anderem auch alte Bekannte) aber das interessiert mich null.

Aber am besten ist wohl wirklich, sich nicht zu melden und alles zu entfernen (telefonnummern, alte SMSe und auch die E-mail Adresse), überhaupt alles was an ihn erinnert.

Kopf hoch, Du bist nicht allein

 
jay,

ich kenne das. mit mir wollen die frauen auch immer nur ins bett! :D :D :D

mal im ernst. ich meine doch nicht, dass du mit dem nächstbesten typen ins bett hüpfen sollst! das ist ja auch keine lösung. aber andere leute kennezulernen öffnet dir vielleicht die augen, dass es auch andere gibt. also mir hilft es (auch wenn ich SIE immer noch haben will).

liebe grüße

aj

 
warum Menschen so was tun? Hmm, vielleicht empfinden sie am Anfang noch Gefühle, dann später nervt sie einfach alles, was wir tun, machen und sagen. Liebe kann kommen und gehen.

Bei mir war es noch so, dass er mich quasi entdeckt hat. Ich hätte mich nicht die Bohne für ihn interessiert..habe ihn vorher auch nie gesehen od. sogar gekannt. Er hatte den Mut mir zu schreiben. Hat die Handynr. herausgefunden. Irgendwie schön nicht? Oh ich muss aufhören, an diese Zeit zu denken, ansonsten kommt wieder so eine Wehmut rauf...

Ich glaube, er meinte es auch ernst, aber ich hatte für ihn einfach zu viele andere Ansichten und vieles hat ihn einfach an mir gestört. Tja, kann ich leider nicht ändern.

Er ist froh, dass er mich los ist, dass weiss ich. Darum, ich habe aufgegeben um ihn zu kämpfen. Warum sollte ich noch Energie an ihn verschwenden? Er ist es nicht wert. Hmm, ich weiss ehrlich gesagt auch nicht. Ich überlege mir die ganze Zeit, hätte ich es so gemacht, wär es vielleicht anders herausgekommen.

Ja, alles löschen, das ist wohl das Beste. Ich stelle mir manchmal auch vor, als wäre er tod. (ist ein bisschen krass, aber es ist doch so..er ist ja nicht mehr bei mir)

Ich frage mich nur die ganze Zeit, wie lange muss ich dies noch verarbeiten...ich habe so genug. Ich möchte wirklich mal abschalten. Am liebsten würde ich meine zwei Süssen unter die Arme nehmen und ausreissen...