Das Ende akzeptieren..

aj68, weisst Du, es ist auch nicht unbedingt mein Wunsch, mit einem anderen Mann ins Bett zu steigen..aber was bleibt mir anders übrig? Ich habe echt keine Lust, X-Monate zu warten. Ich habe einmal zwei ganze lange Jahre mit einem Freund zusammen gewohnt und es lief überhaupt nichts mehr. Dies mache ich nie wieder. Vielleicht habe ich im Moment ein Nachholbedürfnis, aber sonst kann ich ja grad ins Kloster eintreten. Nein danke!

Klar, mein Problem ist wirklich, dass mein Ex-Freund im Bett immer auf mich eingegangen ist und es wahr herrlich. Es gibt genug Männer, die keine Ahnung haben, wie eine Frau fühlt und was sie gerne hat oder nicht.

Mein Wunsch wäre sicher, es würde im Herzen sowie in der Liebe klappen..wäre das Optimum, aber wer wünscht sich das nicht?

 
schon wieder so ein Tag...

jetzt zu wissen, es gibt kein Happy End, er wird nie mehr zu mir zurück kommen. Er wird mich nie mehr in den Armen halten, er wird nie mehr anrufen und fragen wie es mir geht. Er ist einfach weg. Es gibt kein zurück mehr.

Aber ich fange an zu akzeptieren. Ich freue mich auf den Tag, an dem ich hier schreiben kann: ich bin frei.

Aber trotzdem, immer noch, der Gedanke, dass er mit einer Anderen ins Bett gehen wird und nicht mehr mit mir, MIT MIR!! Diese Vorstellung macht mich wahnsinnig...

 
Liebe Jay

Ich lese deine Zeilen und frage mich, warum du nicht ehrlich bist! Dieser Typ behandelt dich wie Scheisse ("danach fühlte ich mich wie eine Hure")!

Er war ein toller "Blender" (im Bett top und sonst die Niete)! Ich denke, dass das Gegenteil durchaus häuffiger auftauchen kann..! Dennoch war er "nur" im Bett toll! Glaub mir, er war vielleicht eine Ausnahme, aber sicher nicht der "Mann-auf-den-alle-Frauen-gewartet-haben"!

Ich kenne dich und du kennst mich! Dessen bin ich mir sicher!

Ich wurde im vergangenen Jahr von zwei Frauen zum absolut grössten Affen gehalten!!! Erst jetzt, da ich Ende Jahr Vater werde, habe ich realisiert, dass ich lediglich ein Spielball zweier selbstverliebter Frauen war..!

Ich hoffe von Herzen, dass du nicht den gleichen Fehler machen musst, um zu erkennen, dass dich ein besserer verdient hat!!! Ich weiss nun endlich, dass meine "ideale Partnerin" mir noch nicht über den Weg gelaufen ist. Oder wie Grönemeyer singt: "Ich find dich, oder nicht..!"

WACH AUF!!!

Liebste Grüsse

Alter Freund

 
Lieber Alter Freund

Spielbälle? Sind wir dies in einer Beziehung nicht immer irgendwie?

Bin ich nicht selber Schuld, wenn ich mit ihm ins Bett steige? Aber es braucht trotzdem immer Zwei..und ich würds wieder tun...aber ihm keinen Vorwurf mehr machen. Dies hätte ich nicht tun dürfen. Aus Fehlern lernt man/frau bekanntlich..

He Du, ich hätte lieber den Song von Y.Catterfield "komm zurück zu mir, was soll denn der Scheiss.."

Lieber Gruss an Dich und ich halte Dich in Gedanken ganz fest.

Deine Jay

 
Tagebuch: Gestern war ich mit meinen Hunden baden und es war so lustig, leider hat jemand gefehlt...am Abend konnte ich nicht anders und schrieb ihm wieder ein SMS. Nee, kann es ja nicht lassen, pfui Jay! Seine Antwort, war aber sehr lieb. Ich freue mich und es wäre nur zu schön, wenn er uns treffen würde..kommt Zeit, kommt Rat, oder nicht?

Einen schönen Tag ohne Liebeskummer wünscht Euch Jay

 
mir gehts genauso wie euch hier :-/

Ist echt scheisse. Meine (ex)freundin hat vor ca. 1 1/2 monaten schluss gemacht und ich schaff es einfach nicht sie zu vergessen. Ich muss jeden Tag an die schöne zeit mit ihr denken! ABER ICH WILL DAS NICHT !!

ich will sie einfach nur vergessen, doch ich habs (noch) nicht geschafft. ich lösche ihre sms sofort und wenn ich antworte nur so kurz wie möglich und einfach kalt... Ihre nummer hab ich in "kenn ich nicht" umbenannt.

Was scheisse ist, ich seh sie jeden Tag in der schule. Versuche nie zu ihr hinzugucken, aber ich schaffs nicht. Heut hab ich sie nciht gesehn aber die ganze zeit nach ihr geguckt :(

Ich melde mich jetzt schon seit langem nicht mehr, aber sie sich auch nicht bei mir.(Mir fällt es übrigens soo schwer ihr keine sms zu schicken ... so gehts wohl auch noch einigen anderen hier!) Sie ist mir wohl scheissegal, obwohl sie meinte, dass ich ihr ja so wichtig geworden wäre.

Naja, zum Glück bin ich nur noch 1 1/2 monate in Deutschland dann werd ich erst mal ein ganzes Jahr in den Staaten verbringen und da werd ich sie vergessen!!!!!! :klatsch:

Und wenn ich wiederkomme ist sie erst mal (wahrscheinlich) für ein halbes Jahr weg. Doch dann sind wir in einer Stufe... naja mal sehn wie das wird. Wir werden uns beide total verändert haben denk ich!

Okay, ich wünsch allen denen es auch so geht wie mir alles gute und das ihr es schafft sie/ihn so schnell wie möglich zu vergessen !!!!

 
Lieber Philipp!

Absolut richtig, dass du die SMS vernichtest, wenn Du es kannst! Ich habe auch alle gelöscht. Leider habe ich halt sein allererstes SMS nicht mehr..manchmal versuche ich mich daran zu erinnnern. Aber die Neuen behalte ich noch..mal abwarten. Ich habe es noch nicht übers Herz gebracht, alle Emails zu löschen..ich lese sie einfach im Moment nicht mehr.

Distanz, ein Aufenthalt im Ausland wird Dir sicher helfen. Wenn Du Sehnsucht nach ihr hast, dann schick ihr doch einfach einen Brief und schreibst ihr nur lauter positiver Erlebnisse!! Wirkt Wunder, glaube mir!

Wir können froh sein, dass wir nicht die Einzigen sind!

Lieber Gruss an Dich Jay

PS: Aber ich will dies auch nicht!!

 
Hmmm, ich überleg nur die ganze zeit, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll in der schule.

Wir laufen uns halt über den weg, das kann man nicht verhindern. Soll ich freundlich sein, falls sie mich ansprechen sollte oder einfach nur ganz kühl sein und so.

Ich mein, ich will ja nicht, dass sie mich hasst oder nich mehr mag usw....

 
@Philipp

so wie Du Dich gerade fühlst. Sei Du selbst und verstelle Dich nicht. Ich mach es auf jeden Fall so. Ich will ihm und mir nicht etwas vormachen. Wenn ich lust habe, ihn zu grüssen, dann tu ich es, wenn nicht, dann lass ich es. Verstehst Du? So ein künstliches Grüssen und ein Lächeln aufsetzten, dass liegt mir nicht.

Tja, gestern Abend habe ich mir noch gesagt, morgen ist ein guter Tag. Naja, manchmal ist es so, dann wieder nicht.

Am ersten Tag von unserem Bruch, habe ich noch gedacht, ich überlebs nicht!

Aber jetzt merke ich, dass es mir besser geht. Manchmal bin ich noch hin und her gerissen...

Manchmal denke ich sogar, möchte ich ihn überhaupt zurück? Ist dies überhaupt mein Wunsch? Könnte ich es mir vorstellen? Ist es so nicht besser? Mal überwunden und überstanden? Ach, ich weiss nicht.

Klar, die Sehnsucht bleibt nach ihm. Würde zwar gerne wissen, was tut er? Geht es ihm gut? Was fühlt er? Wie war sein Tag? Seine täglichen Emails/SMS und Telefonanrufen fehlen mir, aber habe ich dies nicht bereits akzeptiert, dass es nicht mehr so ist?

Hmm, habe ich jetzt nicht wieder so eine Freiheit in mir? Was will ich eigentlich? Ich weiss es ehrlich gesagt auch nicht. Vielleicht kann ich es schreiben, wenn ich ihn wieder getroffen habe, vielleicht merk ich dann, nein danke oder ja bitte?

Ist dies vielleicht die Zeit des "alleinseins", die jetzt in mir solche Gedanken auslösen? Kommt wieder ein Rückfall?

Eure Jay

 
Liebe Jay,

mmmh, ich hatte für Dich gehofft, dass Du weitergekommen wärst in den letzten Wochen.

ich muß Alter Freund Recht geben, er behandelt dich nicht wie jemand dem viel an Dir liegt. Ihm ist es egal, wie Du Dich fühlst wenn er mit Dir schläft. Es geht ihm in solchen Augenblicken nicht um Dich oder Deine Belange, sondern um seine Sehnsucht nach Vertrautem usw.

Aber ist es nicht so, dass wenn wir jemanden lieben es so sein sollte, dass wir sein Wohl über das eigene stellen???

Aber auf der anderen Seite ist es überhaupt der Wunsch IHN wiederzurückzubekommen oder eher das Nicht-loslassen-können von schönen Erinnerungen, die man idealisiert und von denen man glaubt, dass sie nicht mehr mit anderen erlebbar sind oder man glaubt nicht mehr etwas ähnliches in der gleichen qualität finden zu könnnen ??

einen dicken Sonnenstrahl für Dich!!!!

 
Liebe Katja

Danke für den dicken Sonnenstrahl. Wünsch ich Dir natürlich auch! Hmm, stimmt was Du schreibst. Ich bin in etwa Deiner Meinung. Aber ich bin mir nicht so sicher, dass es sich nur um ihn dreht, wenn er mit mir schläft. Weisst Du, ich wollte es. Er sagte, natürlich nicht nein. Ist ja hoffentlich auch verständlich. Ich suchte seine Nähe. Er hätte es akzeptiert, wenn ich nicht mehr wollte. Katja, ich muss ehrlich sein, am liebsten würde ich es wieder tun..mit einem Anderen kann und will ich es noch nicht. Verstehst Du? Es ist sicher die Sehnsucht nach Vertrautem, aber ich kann einfach nicht mit jemanden ins Bett, den ich nicht gern habe. Muss ich auch nicht, ist ja klar, aber auch seine körperliche Nähe fehlt mir ganz schön heftig...ich darf gar nicht darüber nachdenken..

Auch stimmt es schon, er kann sehr egoistisch und manchmal ganz schön kalt sein, aber ich weiss, dass ich, wir irgendwo in seinem Herzen sind. Auch bin ich mir sicher, wenn er mich sieht, dann kann er es auch nicht lassen...was er sicher besser kann, sich von mir abzugrenzen und mich gehen lassen..ach, ich weiss auch nicht. Vielleicht lieg ich ja auch falsch und es ist ganz anders...

Katja, wie geht es Dir eigentlich so?

Ich denk an Dich, Deine Jay

 
moin jay,

genau das gefühl kenne ich auch. was will ich eigentlich? will ich sie wirklich wiederhaben? dabei genieße ich doch das single-leben wirklich in vollen zügen.

wir haben derzeit kaum kontakt (kaum schreibe ich das, bekomme ich nach fast 3 wochen eine sms von ihr :rolleyes: )

ich schätze wir werden das alles noch herausbekommen. bis dahin wird's ein tag so und am anderen tag so sein.... was heißt tag? das ändert sich oft stündlich... ja...nein...ja...nein...ja...nein.....

 
hi jay,

wie oft siehst du ihn denn ? wohnt er weit weg von dir ? geht ihr nur zusammen ins bett oder macht ihr auch andere sachen gemeinsam ?

kann dich ganz gut verstehen, wie du fühlst und auch leidest. du hast ja auch schon auf meinen beitrag geschrieben. ich versuche, eine freundschaft zu pflegen, vielleicht gelingt es mir ja, denn auch dazu gehören immer zwei.

viel glück erstmal für den heutigen tag, daniela

 
@aj68

Guten Morgen! Genau, es kann sich stündlich ändern..exakt beschrieben!!!!! Denk an Dich, Jay

@Daniela

Auch Dir wünsch ich einen guten Morgen! Nein, er wohnt einfach in einem anderen Quartier (besser wäre in einem anderen Land..) Weisst Du, seit unserer Trennung ist dies bis jetzt einmal passiert..vielleicht passiert es wieder, vielleicht auch nicht. Keine Ahnung. Ich würde gerne mit ihm diverses Unternehmen, glaube mir. Aber vielleicht ist es besser, noch nicht. Denn ich leide und er nicht. Aber ich würde ihn diese Woche gerne mal sehen. Würde mir gut tun. Es könnte die Wunden auffreissen, vielleicht hätten wirs gut, vielleicht aber auch nicht. Mal sehen.

Ich pers. kann immer nur wiederholen, eine Kollegschaft kann nur funktionieren, wenn beide das Gleiche fühlen. Dies ist meine Meinung, vielleicht lieg ich auch falsch.

Gell, Du hast auch Angst, betr. dem "Vergessen werden"?

Denk auch an Dich, Du bist nicht alleine, Deine Jay

 
Original von jayEs ist sicher die Sehnsucht nach Vertrautem, aber ich kann einfach nicht mit jemanden ins Bett, den ich nicht gern habe. Muss ich auch nicht, ist ja klar, aber auch seine körperliche Nähe fehlt mir ganz schön heftig...ich darf gar nicht darüber nachdenken..
Liebe Jay,

ich kenne das nur zu gut, mit meinem EX war das nicht anders.... nur, dass er schon ne Neue hatte. Und immer wenn er unsicher wurde und sich einsam gefühlt hat, stand er wieder bei mir vor der Tür. zuerst habe ich gedacht, wenn es zu Sex kommt, dann muß doch auch was daran sein.... aber ich mußte leider lernen, dass ich nur die Sehnsucht nach was Vertrautem war, wo er wußte was er hatte.

Mir ging es genauso wie Dir. Der Gedanke an einen anderen, den konnten ich gar nicht zulassen. Aber ich habe einfach irgendwann versucht mich in meinem Freundeskreis mehr zu bewegen, man vergißt dann ein wenig an den anderen zu denken... und dann hat man auch Erlebnisse in denen man merkt, wie sehr sich andere über Deine Anwesenheit freuen und Dich mögen. Ich hatte in den letzten Wochen unzählige solcher Begenungen! Das tat unglaublich gut..... und plötzlich.... war Marc unwichtig. ich kann nicht mehr sagen, wann das war. Ich habe einen Morgen an ihn gedacht und gedacht....und plötzlich war er mir egal!

Das war ein tolles Gefühl!

ich wünsche Dir dass es Dir auch bald so geht!

Denke auch an Dich

 
Liebe Katja

oh Gott, ich freue mich auch auf den sonnigen Tag: Mann, ist der mir egal! Aber ich bin noch nicht soweit. Dies dauert noch ein Weilchen und weisst Du warum? Weil ich, Naseweis, nicht will. Ganz einfach. ICH WILL NICHT. Ach, ich weiss nicht.

Du schreibst, er hatte dazu noch eine Andere. Hat Dich das nicht fast verrissen? He, wenn ich wüsste, er hätte eine Liebschaft oder Beziehung...ich glaub, es würde mich zerreissen. *HEUL* nein, nein, nein, nicht daran denken und darüber schreiben..lieber verdrängen und weg. Phuu!

 
Sicher hat mich das fast zerissen! Und auch ich wollte nicht loslassen. Die ganzen Erinnerungen und die ganzen Wünsche und die Angst loszulassen alles absterben zu lassen und dann kommt er vielleicht und ich habe aufgegeben und will nicht mehr!

Aber ich weiß auch, dass man in der Lage sein muß es zu wollen. Du wirst auch an den Punkt kommen, wo Du Dir zu schade für so was bist und Dich fragst, was Dich da reitet, denn schließlich hast Du was besseres verdient! Ich habe in dieser Zeit von erich Fromm Die Kunst des liebens gelesen! und weißt Du was, das hat mir die Augen ganz schön geöffnet. denn nur derjenige der sich selbst liebt, kann auch Liebe empfangen. Und ich mußte für mich feststellen, dass ich mich nicht mehr geliebt habe, nur weil so ein Typ sich gegen mich entschieden hat.... und irgendwie wollte ich auch leiden, damit er ein schlechtes Gewissen bekommt. Hatte er natrülich nicht! Also, bin ich emotional auch gegangen!

 
"Viele Antworten auf Fragen, die wir haben, ergeben sich mit der Zeit, von ganz alleine".

Diesen Satz habe ich gerade bei Katja's threat geklaut. Ist der nicht wunderschön?

Es ist wirklich grässlich, meine Gefühlswelt zu ihm ändert sich stündlich. Manchmal bin ich wütend auf ihn, manchmal traurig, manchmal voller Hoffnung, dann wieder ein Gefühlschaos. Ich kann einfach nicht richtig abschalten. Es gibt schon solche Momente, wenn ich zB an einem Golfkurs bin, ja da muss ich mich so konzentrieren, dann vergess ich ihn regelrecht. Aber ich kann ja nicht immerzu Golf spielen!!

Er hat mir am Sonntag per SMS geschrieben, dass er sich melden wird. Er hält zwar immer sein Versprechen, ist auch sehr zuverlässig, aber ich vermute, es wird mir nur schnell sagen, dass er keine Zeit hätte, viel zu tun..ach, ich weiss nicht.

Gruss an Alle, die in einem Gefühlschaos hängen, Eure Jay

 
Jay, vieleicht solltest du dich nicht so sehr in die passive Rolle drängen lassen. Er hat gesagt er wird, er wird; in der Regel.........Ist ja wirklich praktisch für ihn. Vieleicht solltest du jetzt mal aktiv werden und vieleicht auch sogar mal ein bisschen Pokern. Traust du dir das zu ? Ich kann drir nur den Rat geben, entscheide du für dich wieviel mehr du noch an Gesicht vor ihm, vor dir verlieren möchtest um vieleicht irgendwann einmal die Erwägung ins Kalkül zu bringen, dass es vieleicht entgültig vorbei ist. Möchtest du so Leben ?( Weiter oben hast du geschrieben, ...zu wissen, dass es kein Happy End gibt.....

Ergreife du die Innitiative und sag ihm, dass du so nicht weitermachen kannst und nimm dir eine Auszeit. Er meldet sich dann vieleicht nie wieder bei dir ??? Gut, denn dann kannst du damit abschliessen aber so wie es momentan ist kommst du nicht davon, darüber und ihn hinweg.

Ich kenne dein Dilemma und habe im letzten Jahr selber meine Trennung verarbeiten müssen. Es fiel mir so schwer, irgendwann diese Entscheidung zu treffen, zu sagen "Ich möchte keine Mails, keine SMS und auchkeine Anrufe oder Besuche mehr von dir haben. Es hat mich wirklich fast zerrissen. An einem Abend Anfang Dezember rief sie mich an und wollte alles wieder rückgängig machen und bei mir vorbeikommen. Ich habe es abgelehnt obwohl es mich so traurig gemacht hat, weil ich wusste, dass es nie wieder so sein könnte wie es einmal war und ich sie aber genau so in ERinnerung behalten wollte. Immer süss, immer jung und, zumindest in Gedanken, für immer mein.

Wie ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben habe, habe ich dann Ende Dezember meine neue Freundin kennengelernt und ich bereue heute diesen Entschluss nicht. Dir wünsche ich viel Stärke und Kraft.