Das Ende einer Ehe ?

Ach das hat doch einen ironischen Unterton, liebe Stadtgöttin *mitlacht und sich diebisch freut*

Innana! (besser?)

Mein Gilgamesh Epos war wohl etwas einseitig, kann gut sein ;) Aber die Stadtgöttin war überaus sexy!

Ich hab auch nie gedacht dass die Männer die ich bekomme schwach sind, nie am Anfang. Alle hatten sie dieses beschützende Element am Anfang, vielleicht hab ich sie zu dem gemacht was sie sind? Hm nein.. gerade in meiner letzten Beziehung habe ich nichts getan, um mich in sein Leben einzumischen, nichts aber auch gar nichts weil ich seine Sphäre respektiert habe. aber ich habe wohl die Zeichen nicht gedeutet :/

Es ist dieser Zwiespalt zwischen nach außen getragener Stärke und dem was dahintersteckt.. ich fall wohl immer wieder drauf rein. Am Anfang - war ich begeistert von seiner Fähigkeit zu analysieren, sich konkret mit den Dingen auseinanderzusetzen, mit einer Souveränität und Gelassenheit zu handeln. Der perfekte Schein. Ich habs geglaubt obwohl ich schon damals hätte erkennen müssen, dass die Fakten dagegen sprechen. 2 Jahre zu diesem Zeitpunkt nichts aber auch gar nichts für sein Studium getan.. jetzt sind es 4.. naja ich hab ihn ja beim Arbeiten kennengelernt.. Aber ich war nicht zu beirren :) Gar nicht.

Wenn ihr vor drei Jahren geheiratet habt, war er damals im 12. Semester - und kein Ende in Sicht. Ist auch ein wenig lang für jemand der noch bei Muttern wohnt und sich um die finanziellen Dinge keine Gedanken machen muss. Zeichen waren doch wohl da..

Keine Entscheidung bzgl. des Lebensweges zu treffen hat schon was mit Schwäche und Unentschlossenheit zu tun und mangelndem Durchsetzungswillen.

Vielleicht aber sind wir nur auf die Illusion hereingefallen und wollen es eigentlich anders? *selbst in Spiegel guck und frag*

 
Hallo Innana,

ich finde es sehr gut, dass Du Dir jetzt Zeit lassen kannst (und willst!). Jetzt wo Du endlich Gewissheit hast und die quälenden Zweifel aufhören, wirst Du jeden Tag noch etwas klarer sehen. Lass Dir Zeit. Der schreckliche Druck ist weg. Die Entscheidung, die ihr jetzt in Ruhe treffen könnt ist kein Kurzschluss mehr, sondern geschieht in Freiheit, Verantwortung und gegenseitigem Respekt. Wenn Liebe da ist, dann wächst sie in diesem Umfeld am besten.

Deine letzte Antwort auf mein Posting finde ich einmalig schön. Aus jeder Zeile lese ich wie sehr Du Dich in so kurzer Zeit verändert hast und wie klar Du jetzt das sehen kannst, was vorher nur dunkel und grausam war. Du kannst das Gute darin erkennen und das ist unglaublich kostbar. Nicht viele Menschen schaffen das. Mit der Einstellung kommst Du weiter – du hast gelernt zu verstehen, zu verzeihen, loszulassen und doch nicht einfach aufzugeben. Ehrlich gesagt: Ich bin stolz auf Dich...

Weiter alles, alles Gute

Cuore

P.S.: Wenn Du mir schreiben willst wie es bei Euch weitergeht, dann vielleicht besser per Email, weil ich nicht weiß wie oft ich hier die nächste Zeit vorbeischauen kann.