Das kann doch keine Liebe sein...oder?

Oh oh :-( Ja so gehts, plötzlich hängt man in sowas drin :-(

Es muss nicht so sein das es "so" rauskommt nach Deinem Gespräch mit ihm. Aber wenn er jetzt schon so drauf ist, leg Dir vielleicht sicherheitshalber mal ein paar "schlimmstmögliche" Reaktionen zurecht und wie Du darauf reagieren würdest. Bist Du etwas vorbereitet, überrollts Dich nicht so, falls es tatsächlich so kommen sollte. Und wenn nicht, um so besser.

Zögere einfach nicht, Dir nötigenfalls selber Hilfe zu holen. Sei es jetzt weil er Dich z.B. mit Anrufen terrorisiert oder Dir die ganze Geschichte selber anderweitig zusetzt...

Hol dir Hilfe, alleine ist das schwer!!
Ich habe mir gedacht, dass ich bei dem Gespräch seine Eltern seine Kids mit dazu hole. Sachlich bleibe, nicht zu sehr ins Deteil gehe und mich verabschiede.  

Sage, dass sie eine ganz tolle Familie sind, aber ich aus verschiedenen Gründen gemerkt habe dass es einfach zwischen mir und (...) nicht passt. Dann wird er sich hoffentlich überlegen was er tut und er hat Unterstützung wenn ich gehe. 

Meint ihr dass das eine gute Idee ist?

Ist vielleicht nicht so toll, wenn du gegen seine ganze Familie angehen musst. Schliesslich ist das ja etwas zwischen dir und ihm.

Und wenn du schon alle so über den Klee lobst, dann stellen sie sich sicher die Frage, warum du jetzt nicht ihren Sohn haben möchtest.

Dass sie bemerkt haben könnten, dass es zwischen dir und ihm nicht passt? Nun, so wie er sich gibt, scheint er überhaupt nichts zu bemerken. Also auch nicht, dass es nicht passen könnte. Denn was nicht passt, macht er passend.

Willst du ihn nicht lieber alleine treffen und dann mit ihm das ausmachen? Am besten auf neutralem Boden, so dass du im Ernstfall auch davon gehen kannst? Wenn er bei dir zu Hause ist, wirst du ihn nicht aus der Wohnung bringen, wenn du bei ihm bist, werden sie dich nicht gehen lassen.

Scheint mir auch sehr ungewiss, wie er reagieren wird. Denn wenn er schon beim leisesten Widerstand von dir zu weinen beginnt oder schmollt, dann könnte da noch gröberes Geschützt aufgefahren werden, wenn er fürchtet, dass seine Angebetene sich aus dem Staub machen möchte.

• Like
Reaktionen: Minusch
Hallo,

ich bin schockiert, weniger wegen seinem verhalten(sowas gibt's leider öfter als man glaubt), sondern mehr wegen deinem.

Ich würde ihm klipp und klar (am Telefon sagen) dass du nicht mehr willst, dass du glaubst, dass er einen an der Waffel hat(kann man ja auch anders ausdrücken ;-)) und er dich in ruhe lassen soll-ende gelände. Mit so jemanden ist nicht zu spaßen, da muss man konsequent sein.

Du hast doch regelrecht angst vor ihm, ich würde mich auch keinesfalls mit ihm persönlich treffen, wenn ich so lese, wie euer erstes date abgelaufen ist, gruselt es mich und ich kann mir kaum vorstellen, dass du aug in aug richtig konsequent sein kannst. Und wenn du dich schon unbedingt treffen willst, dann nimm ne Freundin als beistand mit- seine familie wird dir da nicht helfen-eher das Gegenteil.

Arbeitet ihr in einer Firma?

B.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Umso besser, aber hoffentlich wird er dann dort nicht irgendwie ungemütlich, weiß ja nicht in welcher Hierarchiekonstellation ihr beide steht...

B.

Ich habe mir gedacht, dass ich bei dem Gespräch seine Eltern seine Kids mit dazu hole.
Nein, hol dir einen Psychologen als Berater. Für DICH! Oder eine gute Freundin, die dich davon abhalten soll, weich zu werden. Irgendwen, der nichts damit zu tun hat, aber den du verpflichtest, dich zu "ohrfeigen", wenn du wieder anfängst drauf reinzufallen.

• Like
Reaktionen: trändli
Umso besser, aber hoffentlich wird er dann dort nicht irgendwie ungemütlich, weiß ja nicht in welcher Hierarchiekonstellation ihr beide steht...

B.
Er war in der Firma bis vor einigen Monaten ziemlich weit oben angesiedelt.

Jetzt stehen wir auf Augenhöhe! Also ich denke er wird sehr vorsichtig sein! Aber ich bin mir sicher, dass ich das auch sein muss!

Hm. Schwierig. Er könnte dich schon in die Pfanne hauen in der Firma oder dir Dinge unterstellen, oder nicht? Wie ist die Beziehung zwischen ihm und den Vorgesetzten?

Evtl. je nach Firma, Vorgesetzten etc. würde ich womöglich über die Umstände unterrichten. Er scheint ja nicht nur eine schwierige und unangenehme Persönlichkeit zu haben, sondern tatsächlich fast schon neurotisch oder ähnliches zu sein. Ich wäre da ganz vorsichtig, was die Arbeit angeht.

Wie ist die Beziehung zwischen ihm und den Vorgesetzten?
Seine Lage in der Firma ist derzeit sehr kritisch, da er sehr angeeckt ist. Jetzt verstehe ich auch den waren Grund seiner Lage.  Ich habe mir seine Version in einem vertrauten Gespräch unter 4 Augen angehört, kenne aber auch den tatsächlichen Grund. Von Daher ist er sehr mit Vorsicht zu geniessen weil er schon unverschämt die Tatsachen verdrehen kann.

Himmel, da bist du ja echt in etwas hineingeraten, was nicht nur dein Privatleben auf den kopf stellt.

Wieso lässt du dich auch mit einem verheirateten Mann und dann noch einer aus der Firma ein. Das endet nie gut.. tztztztz...

Dann musst du wohl doch etwas vorsichtig agieren- ihm behutsam aber bestimmt erklären, dass du den kontakt beendest.

Wird nicht einfach.

B.

Er wird das immer weiter machen. Anscheinend hast du ein generelles Problem Nein zu sagen. Nimm ihn als Übung dafür, wenn du es als Schicksal ansehen willst, dann dafür, dass du jetzt etwas lernen sollst, was du auf die lange Bank geschoben hast.
Ja jetzt heisst es langsam aber geschickt zurückziehen ohne großartig für Aufwirbelung zu sorgen. Und gleichzeitig dem Ratschlag von Crying soul folgen "ab sofort Nein zu sagen".

Kurzer Blick zurück: ein Mann wollte Dich in eine Beziehung drängen, die Du nun doch nicht eingehen willst.

Diese Tatsache betrifft genau 2 Menschen: IHN und DICH.

Kurzer Blick nach vorne: Du willst ihm mitteilen, dass Du du keine Beziehung zu ihm eingehen wirst.

Diese Tatsache betrifft genau 2 Menschen: IHN und DICH.

Und diese Tatsache sollte auch zwischen genau den beiden Menschen ausgesprochen werden, die es betrifft. Und zwar direkt, face2face, zweifelsfrei und nachhaltig. Punkt.

Wie Du auf die Idee kommst, seine Familie in dieses Gespräch einbinden zu wollen (Hallo? Die arme Familie!! Wie kommen die dazu?!) wüsste ich gerne. Vermutlich eine Art Versuch, Druck auf ihn auszuüben: "da musst Du Dein Gesicht wahren, vor Zeugen, und musst die vollendete Tatsache schlucken." -> finde ich nicht sinnvoll, denn selbst wenn Du vor Zeugen "eine Runde Kampf" gewinnst, kommt der Rückschlag ohne Zeugen umso heftiger.

Auch die Idee, es am Telefon zu machen, ist in minen Augen nicht sinnvoll, da es für ihn so nicht "begreifbar" sein wird. So etwas kann sich lange hinziehen, mit einem solch kranken Menschen insbesondere.

Und auch die Idee, Dich

langsam aber geschickt zurückziehen ohne großartig für Aufwirbelung zu sorgen

finde ich nicht gut. Es muss KLAR sein, zweifelsfrei, konsequent. Das wäre es in diesem Fall nicht.

Ein verbaler, persönlicher Schlussstrich muss her. Den Du nicht nachverhandelst. Punkt.

Bist Du dazu entschlossen, das zu tun?

Oder willst Du noch mit ihm spielen?

• Like
Reaktionen: Elvis
Also ich möchte auf keinen Fall mit ihm Spielen. Ich möchte einfach, dass es vorbei ist und das so schnell wie möglich. Ich hab schon ganz schön Angst davor, vor dem Gespräch.

Die Familie einzubeziehen war nur ein Gedanke ihm zu Helfen, nicht dass er sich was antut. Aus euren Argumenten sehe ich, dass das eine blöde Idee war. Also lass ich es.

Es wird wohl ein Gespräch unter vier Augen in einem Café geben und das so schnell wie möglich.

Ich wollte mich morgen dazu mit ihm treffen und es beenden. Jetzt rief er an und sagt,  dass er morgen einen ArtztTermin hat und ihm die Daumen drücken soll weil man bei der Vorsorgeuntersuchung an seiner Milz eine Zyste oder evtl.  ein Tumor festgestellt  hat und morgen wüsste er nach der Untersuchung genaueres.

Ach man ...seufz... :(    schlimmer geht immer

Ui, der zieht aber alle register. Und du glaubst ihm das natürlich. Unter diesen umständen wäre es sehr egoistisch von dir, ihm mitzuteilen, dass schluss ist. Er leidet doch schon so an seiner zyste, da kann er nicht noch mehr schicksalsschläge verkraften.

Das ist nicht dein Problem,selbst wenn es die Wahrheit ist. War das seine Antwort auf deine Anfrage bzgl eines Treffens? Dann ist das eine Ausrede und du solltest ihm mitteilen, dass er dir entweder sagen soll, wann er Zeit hat oder du schreibst ihm "das, was du sagen willst". Da hat er keine Chance, entweder er riskiert, dass du schriftlich Schluss machst oder er trifft sich mit dir. Und du solltest auf nichts anderes eingehen, mit keiner Silbe. Als hätte er nichts geantwortet außer "Ich kann morgen nicht".

Ich überlege grade, warum du ihn überhaupt treffen solltest...Reicht es nicht, ihm zu schreiben? Ist das nicht eine deutlichere Abgrenzung?

War das seine Antwort auf deine Anfrage bzgl eines Treffens?

Nein das hat er gleich zuerst bevor ich was sagen konnte mir gesagt.  Also hab ich noch kein Treffen vereinbart. 

Jetzt kommt aber der Hammer. Er wohnt 40 km von mir weg. Den Termin morgen hat er hier in meiner Gegend gemacht und sagt er bekommt bei den Ärzten bei mir schon in 14 Tagen einen Folgetermin zur Magenspiegelung . Er sagte ich könnte ihn dann abholen zu mir fahren dass er auf meinem Sofa seinen Rausch der Narkose ausschlafen kann. Ich sagte dass kommt auf gar keinen Fall in Frage. Er soll einen Folgetermin in seiner Umgebung machen, dass ihn seine Familie abholt und betreut. Er sagt, nein das will er nicht da bekommt er nicht so schnell einen Folgetermin und er will doch endlich wissen was er hat. 

Ich sagte Nein kommt nicht in Frage. Dann sagt er, er macht es trotz dem dann schläft er halt im Auto seinen Rausch aus und fährt später nach Hause ich soll ihn zumindest nur aus dem Krankenhaus rausholen und dafür unterschreiben.  Ich sagte dass er ne Meise hat, dass das so nicht geht. Und sagte, dass ich auf seine Egoistische Art keine Lust mehr habe, er nur macht was er will und gar nicht im geringsten auf meine Bedürfnisse eingeht. Ich sagte klipp und klar ich habe darauf keine Lust mehr und dass ich den Kontakt genau aus dem Grund jetzt beenden möchte. 

Er hat es natürlich nicht akzeptiert. Hat geschwankt zwischen Beleidigungen mir gegenüber, mir Schuldgefühle zu bereiten. Dann wieder alles so zu biegen dass er von nun an das macht was ich will... .

Ich sagte .. siehst du schon wieder versucht du mich zu überreden und merkst gar nicht, dass ich das nicht will.

Ich werde jetzt den Kontakt abbrechen und ihm aus dem Weg gehen!

• Like
Reaktionen: Elvis