Das kann doch keine Liebe sein...oder?

Sehr gut. Und bleib konsequent, egal womit er kommt und Dir die Ohren voll jammert. Und sollte er sich vor den nächsten  Zug werfen, ist es nicht Deine Schuld, auch wenn ers Dir vorgängig höchstwarscheinlich unterzujubeln versuchen würde.

• Like
Reaktionen: Elvis
Nun, vielleicht wird er dir das eine oder andere versprechen, dass er sich bessern wird, dass nur noch deine Wünsche berücksichtigt werden und er sich total zurückhalten und unterordnen wird.

Hauptsache, du kommst zurück.

Aber im Ernst: Meinst du, dass er sich jemals ändern könnte?

Wenn sich einer schon so früh derartig aufführt, kann es danach nur noch schlimmer werden. Würde mich ja wunder nehmen, wie seine Eltern und die Kinder sind. So etwas müsste doch auffallen.

Ich bin gespannt wie es morgen auf Arbeit wird, dann sehen wir uns das erste Mal wieder. Ich bin froh dass ich nie alleine bin mit meiner Arbeit und permanent meine Kollegen um mich habe! 

Das Problem ist am Abend der Parkplatz ich hoffe er wartet dann nicht auf mich, was ich aber stark vermute!

Kannst du nicht mit dem ÖV zur Arbeit? Oder dein Auto an einem andern Ort parkieren? Oder etwas früher gehen? Mit allen andern?

PS: Bist du das im Bilderrahmen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde morgen meine Kollegin fragen wann sie geht dann gehe ich mit ihr zusammen. Ansonsten fahre ich ja immer gerne mit dem Rad zur Arbeit. Aber ich habe noch 38.5 Temperatur da nehme ich lieber noch das Auto!

Das im Bilderrahmen bin ich nicht :)

38.5 ist aber nicht nur "Temperatur"... unter den gegebenen Umständen würdest Du Dich besser richtig auskurieren als noch halbkrank zur Arbeit zu gehen. Du wirst die Kraft benötigen...

Oh ja, ich hab gerade noch mal gemessen, es ist wieder gestiegen. Nach 5 Tagen gewöhnt man sich schon daran!

Dann bleib ich doch besser noch mal liegen! 

Erstmal soweit gut gemacht. Stell dich nur drauf ein, dass das (noch lange) nicht das Ende bedeutet. 

Zudem: die meisten Menschen mit einem Problem Nein zu sagen bzw ihre Grenzen überhaupt zu spüren entwickeln im Laufe ihres Lebens starke psychosomatische Symptome (also körperliche Leiden ohne organische Ursachen), zB starke Immunabwehr usw. - das dient als Warnzeichen und kann dir auch weiterhin ein guter "Helfer" sein, wenn du dich hast überrennen lassen.

Damit es gar nicht erst so weit kommt sind einige Fragen eventuell wichtig für dich: Wieso kannst du nicht Nein sagen? Spürst du das Nein erst gar nicht, oder ignorierst du es? Und wenn ja, wieso? Was befürchtest du, entsteht in letzter Konsequenz aus deinem Nein? Wieso ist es nicht so wichtig wie das Ja des Gegenüber?

• Like
Reaktionen: Elvis und Crying Soul
Zudem: die meisten Menschen mit einem Problem Nein zu sagen bzw ihre Grenzen überhaupt zu spüren entwickeln im Laufe ihres Lebens starke psychosomatische Symptome (also körperliche Leiden ohne organische Ursachen), zB starke Immunabwehr usw. - das dient als Warnzeichen und kann dir auch weiterhin ein guter "Helfer" sein, wenn du dich hast überrennen lassen.

Damit es gar nicht erst so weit kommt sind einige Fragen eventuell wichtig für dich: Wieso kannst du nicht Nein sagen? Spürst du das Nein erst gar nicht, oder ignorierst du es? Und wenn ja, wieso? Was befürchtest du, entsteht in letzter Konsequenz aus deinem Nein? Wieso ist es nicht so wichtig wie das Ja des Gegenüber?

Würde ich so unterschreiben. Andere wichtige Ebene wäre auch die, der Gefahr einer (möglichen) Wiederholung dieser Art von Beziehung.

[SIZE=inherit]Wieso kannst du nicht Nein sagen? Spürst du das Nein erst gar nicht, oder ignorierst du es? Und wenn ja, wieso? Was befürchtest du, entsteht in letzter Konsequenz aus deinem Nein? Wieso ist es nicht so wichtig wie das Ja des Gegenüber?[/SIZE]

Ich meine schon, dass ich Nein sagen kann. Sobald ich mit Dutzend Argumenten Überrollt werde habe ich es dann oft schwer meinen Standpunkt zu halten. Erst wenn ich selber spüre, dass nicht "Nein" zu sagen schmerzhaft für mich wird, wie zum Beispiel mein lang andauerndes Fieber dann erst habe ich es leichter bei meinem "Nein" zu bleiben.

Heute geht es mir wieder gut und werde wieder arbeiten gehen, ich bin gespannt was passiert!

• Like
Reaktionen: Traurig99 und Elvis
Es ist bis jetzt Gott sei Dank alles gut gegangen. Er hat aber  mehrmals versucht Kontakt mit mir aufzunehmen. Ich hatte aber einen Termin nach dem anderen, somit habe ich seine Anrufe immer wieder  verpasst. Ich habe gesehen wie oft er es probiert hat. Jetzt hängt er sich an den Jungs meiner Abteilung, weil ich mit denen vor Weihnachten immer zu Mittag gegangen bin. Aber ich hänge mich jetzt mal an andere Kolleginnen und gehe mit denen Mittags in raus aus der Firma :)

Ich hab aber ein ganz komisches Gefühl. Irgendwann wird ihm der Kragen platzen. 

Krasse Geschichte.

Ich wünsche Dir weiterhin Durchhaltekraft (wobei Du die vermutlich problemlos hast) und hoffe dass er nicht zu hartnäckig wird.

Beim Lesen wurde mir ganz anders. Richtig gruselig... Alles, alles Gute weiterhin!

Was wird er dann tun?

Momentan hab ich das Gefühl, dass ich für ihn noch zu haben bin, mich nur mal zurückgezogen habe weil ich sauer bin. 

Er sieht es noch mit einem Lächeln und zeigt es mir auch. Was ist wenn er merkt dass ich es ernst meine. 

Ich habe einfach Angst vor ihm, Er ist ein Mann der von Natur aus sehr kräftig ist. Seine Stimme ist auch enorm kräftig und laut. Ab und zu aus unseren Gesprächen konnte ich feststellen, dass er ganz schöne verbale Aussetzer hat. Er scheint es erst nicht zu bemerken, erst als ich gleich darauf noch mal entgeistert nachhackte was er da gerade gesagt hat und wie er das gemeint habe umschifft er irgendwie den Hafen. 

Meiner Meinung nach überspielt er den "netten" Mann!  Ich weiss nicht wie sein wahres Gesicht ist und genau davor habe ich eben Angst. 

Beim Lesen wurde mir ganz anders. Richtig gruselig... Alles, alles Gute weiterhin!

Dankeschön, ich bin jetzt mit meinen Kids das Wochenende  allein zu Hause, habe heute extra das Telefon ausgesteckt damit Ruhe ist und meine Kids nichts mitbekommen! Aber wir gehen eh gleich zum Car Racing. Meine Jungs lieben es :)

Sorg dafür, dass du immer und überall sofort jemanden anrufen kannst, in solchen Dingen sind viele Menschen unberechenbar. 

Ronnja,

Lies dir noch mal meine Fragen durch - in Ruhe - und beantworte sie. Jede einzelne. Und sei es nur für dich.

Wer erst Fieber braucht, um sich und seine Grenzen zu spüren, hat eine Menge Arbeit vor sich, um sowas nicht noch mal zu erleben.