[SIZE=inherit]Wieso kannst du nicht Nein sagen? Spürst du das Nein erst gar nicht, oder ignorierst du es? Und wenn ja, wieso? Was befürchtest du, entsteht in letzter Konsequenz aus deinem Nein? Wieso ist es nicht so wichtig wie das Ja des Gegenüber?[/SIZE]
Ich versuche mal die Fragen Stück für zu beantworten:
Frage: spürst du das Nein erst gar nicht...
Antwort: ich spüre sofort wenn ich etwas nicht will.
Ich spüre innere Ablehnung ich kann sie nur nicht in Worte fassen, ich weiß nicht warum ich es nicht möchte. Wenn ich es mit "Nein" ausdrücke dann fehlen mir die Argumente es zu unterstützen, dass das nicht ein dahergesagtes Nein ist sondern, dass ich es tatsächlich ernst meine. Erst wenn ich die Konsequenzen spüre dann erst kann ich voll und ganz dahinter stehen.
Wenn man versucht mich zu einem Ja zu überreden obwohl ich aus welchem Grund auch immer nicht dahinter stehe, fange ich an zu schwitzen, ich werde unruhig es krampft sich mein Magen.
Frage: Was ich für Konsequenzen aus meinem Nein befürchte:
Sind derart derbe Bestrafungen, so wie ich sie aus meiner 13 Jahre andauernden Ehe erfahren habe, welche ich bis zum Schluss, bis zur Richterlichen Entscheidung durchstehen musste. Jeder ist ja für sein eigenes Schicksal verantwortlich.
Letzten Endes ich aber glücklich bin dieses Nein bis zum Schluss durchgehalten zu haben. Sonst hätte ich heute einen seelischen sowie auch wirtschaftlichen Totalschaden erlitten aus dem ich auch nicht mehr rausgekommen wäre.
Ich glaube ich muss sobald mein Bauchgefühl Nein sagt auch einfach nur Nein sagen, weil es eben so ist und erst mal keine Rolle spielt warum.