Hi Julie, ich verstehe dein problem, das tut mir wirklich im herzen leid fuer dich, denn ich weiss, was du durchmachen musst. viele leute, die nicht in der situation stecken, geben gute ratschläge, meinens auch wirklich gut, aber sie könnens eben nicht wirklich verstehen....nun ja, ich habe damals mehrmals versucht, den kontakt zu lösen, es ging aber immer hin und her, kein kontakt, dann wieder gemeldet, usw usw usw...ich habe mich selber im kreis gedreht und dachte ich werde bald verrückt darüber. was mir dann im endeffekt wirklich geholfen hat..ich habe mir sozusagen selber in den hintern getreten. habe mir gesagt, dass ich aufhören muss, jemand hinterherzurennen, der doch eine familie hat und mich nicht braucht. habe mir gesagt, wenn er mich wirklich will, dann wird sich das so oder anders zum guten fügen. wenn nicht, dann muss ich eben damit leben, denn man kann es ja nicht erzwingen, dass jemand einen liebt, egal wie sehr man sich das wünscht. diese erkenntnis tat auch sehr weh, und lange gespräche mit meinen freundinnen haben auch nicht helfen können. jede hat ja insgeheim gedacht: warum kann sie sich nicht von diesem typen lösen??was ist ihr problem?? und ich hab ja auch bald gedacht, ich bin geisteskrank. aber ich habe dann irgendwann gedacht, ich muss fuer MICH kämpfen, ich muss MICH lieben, und dann wird irgendwann alles gut für mich. sehr hat mir auch geholfen, dass ich einfach gedacht habe, ich lasse ihn gehen, damit er glücklich ist. er ist glücklich ohne mich, also muss ich das akzeptieren und loslassen. immer wenn ich ihn anrufen wollte, habe ich mir das gesagt: du liebst ihn, also sei nicht so egoistisch, lass ihn in ruhe. wenn er dich nicht liebt, wirst du dich nicht aufdrängen. nach dem motto: was du liebst, lass frei. das hat mir echt geholfen. und ich habe wieder viel sport gemacht, viel für meine arbeit gelernt, um beruflich weiterzukommen. habe meine wohnung schön gestaltet, mit einer freundin bin ich ins theater gegangen, ich habe mich einfach gut gefühlt. er war immer da und hat mir gefehlt, aber ich dachte, ich tue mir etwas gutes. und es tat gut..gott sei dank habe ich viele liebe menschen um mich rum und bin auf der arbeit auch sehr beliebt, also fiel es mir leicht. ich habe mir auch jedes mal gesagt, wenn jemand mir gezeigt hat, dass er mich mag, dass ich liebenswert bin. dass ich nett bin und die menschen gern mit mir zusammen sind. und dass ich es verdiene, glücklich zu sein. und naja, irgendwann ist auch alles gut geworden.
es ist ein schwerer weg julie, und ob du mit diesem oder anderen mann glücklich wirst..vergiss dich selber nicht darüber. ich habe mich in meiner affäre verloren, irgendwann..habe nicht mehr gewusst, wer ich wirklich bin..und das ist nicht gut. gott sei dank habe ich irgendwann den sprung geschafft, und meine geschichte ist auch gut ausgegangen...aber egal, ob sie bei dir gut ausgeht...du bist fähig, jemand wirklich zu lieben, und das ist etwas sehr wertvolles, und du bist deswegen ein sehr wertvoller mensch. wenn jemand das nicht zu schätzen weiss, ist es sein problem. geniess den frühling und versuche nicht immer den traurigen gedanken nachzuhängen. ich bin sicher, es wird alles gut
)) schliess einfach den frieden mit dir selber, und lass ihn nicht den mittelpunkt deines lebens sein. das bist nämlich du. ich brauchte lange, um das zu verstehen.
und du siehst ihn jeden tag auf der arbeit..zeig ihm niemals, dass du traurig bist. sei fröhlich und professionell, lass es dir nicht anmerken. er soll denken, du bist über ihn hinweg. das ist der beste weg für dich. er ist schwer, aber wirklich das einzig machbare. denk einfach, es ist sein verlust, nicht deiner. du warst frei und bereit, für deine liebe zu kämpfen. wenn er dazu nicht in der lage ist, und mit den gefühlen anderer spielen will, sagt das nur etwas über ihn als mensch aus. und wenn er dich wirklich liebt, werdet ihr zusammen sein. wenn nicht, dann bist du ohne ihn besser dran. versuche nichts zu erzwingen. im grunde kommt es einfach so, wie es kommen muss. daran glaub ich fest.