Das Mädchen kennt mich kaum...

Retarius

Erfahrener Benutzer
10. Okt. 2005
102
0
0
36
Hi @all,

meine Story könnt ihr in

dem Thread "Selbstmordversuch-wie reagieren???" nachlesen...

also...

Hallo Retarius,

Deine Geschichte habe ich gelesen. Und ich bin sehr interessiert daran, wie es bei Dir weitergeht.

Du sagst, Dein Entschluss steht. Schade, dass Du in Kauf nimmst, dass andere darunter leiden werden. Letzten Sonntag kam auf ARD um 17:30 eine Sendung, in der Hinterbliebene über ihre Nöte gesprochen haben. Es wurden Eltern vorgestellt, deren Söhne sich (unter anderem in Deinem Alter) das Leben genommen haben. Denen ging es wirklich beschissen. Eine innere Schwere und Lebenslast, wie sie dort gezeigt wurde, die wünsche ich niemandem.

Ich denke, dass mehr Menschen mit so einem Thema in ihrer Familie konfrontiert waren, als es gemein hin angenommen wird. Hab auch schon im erweiterten Freundeskreis jemanden verloren und den Hinterbliebenen geht es total mies. Insbesondere, weil die Umwelt so schlecht damit klar kommt. Wenn andere mit den Eltern reden, dann ist der verstorbene Sohn quasi ein "Tabuthema" und das schmerzt sie nur noch mehr.

Ich finde es sehr sehr wichtig, dass man Suizidgefährdete anhört und sich wirklich Mühe gibt, für ihre Anliegen offen zu sein und nicht mit besserwisserischen Ratschlägen kommt. Wenn Du solche Menschen noch nicht kennengelernt haben solltest, dann kennst Du eben bislang noch nicht diejenigen, die echte Freunde sind. Solche gibt es aber!!!

Sonst gäbs mich auch nicht mehr.

Suche sie, bevor Du Dich endgültig festlegst. Erzähl mir von Deinen Erlebnissen bei Deiner Suche. Frag mich, woran man einen echten Freund erkennt oder das, was Dich mehr interessiert. Es geht nicht darum, dass ich weiß, was richtig ist, sondern darum, dass es Menschen gibt, denen Du nicht egal bist. Unabhängig von Deinem Charakter - das ist ein erster Hinweis darauf, was einen echten Freund ausmachen könnte.

Bin gespannt auf Deine Antwort,

Asket

hi retarius!

ich hab schon in dem anderen thread deine beiträge gelesen. aber irgendwie kam gar nicht richtig zur sprache warum du denn eigentlich sterben willst??

und wann?

liebe grüße von noch jemandem dem du nicht egal bist

katja

Ich habe hier der Vollständigkeit halber den ersten Beitrag von Retarius aus dem anderen Thread kopiert. Damit auch alle wissen, worum es geht.

Original von RetariusHi, ihr Liebeskummernden

ich habe ehrlich gesagt auch vor mich zu töten...

ich bin mir zwar zur Zeit sicher, dass ich es machen werde, aber

das kann ich ja nicht jetzt beurteilen. Ich habs aber schon geplant.

Wie und wann. Und das alles wegen eines Mädchens. Besser gesagt, weil

ich keine Andere lieben kann und mein Leben ohne Liebe schon tot wär.

Ich habe ihr nicht gesagt was ich vorhabe. Das will ich auch nicht.

Sie zieht in ca. 2,5 Jahren um. Ich dachte mir, dass das ein guter zeitpunkt wäre, damit sie das nicht erfährt. Ich werde das schon arrangieren. Ich habe es aber anderen gesagt. Freunden. Aber die nehmen das nie wirklich ernst. Es gibt 1 oder 2 die das tun, aber die Anderen machen es wieder runter. Das ist mir zwar ****** egal, weil ICH weiß, dass ich es tun werde, aber es ist komisch, dass diese Menschen einfach ihre Augen schließen. Und wenn es so Weit ist, dann kommen erst die Tränen. Naja... ich habe diesen Thread gefunden und wollte das einfach mal hier loswerden. Unerwiderte Liebe ist eine große Lebenerfahrung, aber für manche auch die Letzte. Ich habe meinen besten Freund mal gefragt, was er tun würde, wenn ich mich umbringen würde. Er sagte, dass er, in der einen Hand, auf meiner Seite wäre, da ich sein Freund bin und, wenn ich sterben will, dann würde er mich nicht aufhalten, da ich mir das schon gut überlegt hätte, aber, in der anderen Hand, wäre es für ihn scheiße, wenn er mich verlieren sollte. Verzwickte Situation. Aber ich sehe keinen anderen Weg und habe es mir auch schon sehr gute überlegt. Ich finde, dass wenn Jemand sterben will, dass er es ohne Probleme auch machen sollte. Wär doch scheiße, wenn er ohne Lebenswillen noch weiter leben würed.

@ Retarius

Die androhung eines Suizides wird hier in diesen Forum denk ich mal nicht bewilligt.

Wenn der Admin bei der Polizei anruft, stehen die schneller vor der Tür, als dir lieb ist.

Aber es ist immernoch deine Entscheidung.

Wenn du es wirklich willst, kann dich niemanden wirklich daran hindern.

Früher oder Später wirds passieren.

Und das alles wegen eines Mädchens.
Ist es das wirklich wert....?! Ich denke kaum...!

Sowas find ich außerdem total albern.

Sie wegen einer Beziehung umzubringen.

Liebeskummer ist so ein Kinderkram gegenüber anderen Sachen.

Ich versteh , dass es schwer ist.

Aber wenn ich als ehemaliger Suizidgefährdeter höre, dass du dich wegen Liebeskummer umbringen willst, find ich das lachhaft.

Ich glaube ein aufenthalt in einer Psychiatrie würd dir ganz gut tun.

Nach meinen Aufenthalt gings mir wesentlich besser.

Und weißte warum !?! Nicht weil die Therapie so super war....nein, die Klinik war an sich HORROR.

Weil ich dort eine kennen gelernt habe, die sich ebenfalls umbringen wollte, aber aus einen ganz anderen Grund.

Und glaub mir, DIE hatte einen Grund.

Dagegen ist meine BPS ein witz.

In solchen Momenten denkt man einfach nur:"Man , warum beschwerst du dich überhaupt, eigentlich gez einen doch relativ gut im gegensatz zu dem Mädchen."

Und das hat mir den richtigen Denkanstoß verpasst.

Und ich hab mich intensiv um meine Therapie gekümmert.

Nach 4 Jahren hab ichs endlich geschaft, und hatte das Gefühl mit dem Leben klar zu kommen, was gott mir gab.

Hätte sie mir damals nicht den "schupps" gegeben, wär ich noch immer so.

Ich finde, dass wenn Jemand sterben will, dass er es ohne Probleme auch machen sollte. Wär doch scheiße, wenn er ohne Lebenswillen noch weiter leben würed.
Wer sagt, dass der Lebenswille nicht wiederkommt.

Bei mir hats zwar auch lange Zeit gedauert, aber ich bin froh, dass ich es damals überlebt habe.

Während ich mir die Knarre in den Mund halte, werde ich so wie so nur an SIE denken.
Und wer macht die Schweinerei nachher wieder sauber ???

Was meinste, wie sich deine Eltern fühlen, wenn sie dein Gehirn von der Wand kratzen dürfen.

btw. du bist 17 , ich glaube kaum , das du an einer Schusswaffe rankommst.

Oder willste dir mit ner 4,5mm in den gaumen schießen ??

===========================================

PS: Sry, wenn das für alle etwas hart klingt.

Ich nehme das Thema sehr ernst, nur kann ich es einfach nicht verstehen, dass man sich durch solch eine Kleinigkeit das Leben nehmen kann.

Sowas ist in meinen Augen EGOISTISCH.

Vllt hat mein Thread ihm ja einen kleinen Tritt verpasst, sodass er aus seiner "Die-Welt-ist-doch-so-gemein"-Stimmung aufwacht und mal nachdenkt, was für eine Scheiße er da labert...SORRY

Denk mal drüber nach...

Und wenn du das tust, denk an die Menschen, denen es wirklich schlecht geht.

Krankheiten etc...und die denn noch den Mut und die Hoffnung nicht aufgeben !

LG: BLutengel

PPS: Das ist nicht persönlich gemeint, denn es ist nur meine Meinung

Hallo Rektarius,

ich finde Deine Idee einen thread zu eröffnen für alle, die ihr Leben beenden wollen, ziemlich geschmacklos, wenn Du meine persönliche Meinung hören willst.

aber bitte schön, ich werde ihn nicht schliessen.

ich denke, daß Du noch mal 1,2 Jahre warten solltest. bis dahin hast Du es Dir hoffentlich anders überlegt.

und Dir sollte klar sein, daß Selbstmord Deine Eltern und Deine Freunde in ein jahrelanges tiefes Loch ziehen würde. du würdest Ihnen sozusagen ihr restliches Leben versauen. insofern finde ich Selbstmord ganz schön egoistisch.

also denke erst mal nach, bevor Du so etwas vom Stapel lässt.

Grüße

Verlassen?

Hallo an alle...

Ich finde diesen Thread nicht mal so schlecht. Es gibt die unterschiedlichsten Gründen warum Menschen freiwillig aus dem leben ausscheiden wollen. Und jeder dieser Gründe beinhaltet eine Gewissen Vorgeschichte. Für manche ist es sicherlich eine Geschmacklosigkeit über so etwas zu Reden. Aber was ist mit Musikvideos von angebeteten Stars oder was ist mit Filmen wo man so etwas sieht, dass dies der letzte Schritt ist? Da wird das ohne weiters hingenommen.

Ich bin zwar auch persönlich auc der Meinung, dass es immer einen Weg gibt mit einer besonders schlechten Situation (ausgenommen sicherlich Krankheiten) fertig zu werden. Aber ich muß gestehen, dass ich selber auch schon einmal solche Gedanken gehabt hatte. Und das auch wegen einer Frau. Liebeskummer ist bekanntlich eine der größten seelischen Belastungen die es gibt. Was haben früher leute alles aus Liebe getan?

Lass dir das alles noch einmal durch den Kopf gehen Retarius. Du kannst mit deinem Leben sicherlich noch sehr viele sinnvolle Sachen anfangen. Und ist es nicht besser aus dem Leben auzuscheiden und einen bleibenden Eindruck zu hinderlassen? Man sollte sich an dich erinnern und stolz darauf sein was du ereicht hast und nicht daran denken das du gestorben bist weil du Liebeskummer hattest.

Noch ein paar Worte an die leute die immer mit dem Satz kommen, es wäre von solchen Leuten egoistisch die Selbstmord begehen, weil sie nicht an andere denken dabei. (Freunde,Bekannte, Familie) Damit helft ihr den Leuten nicht. Ich glaube, dass ist das letzte was sie hören wollen. Meine persönliche Meinung.

LG Firestorm76

Jo denke auch so ähnlich wie Firestorm.

Hatte auch vor ein paar Wochen oft den Gedanken mein Leben zu beenden, aber nicht durch direktes eigenes einwirken. Ich hätte mir einfach nen Ausschalter gewünscht, der mich abschaltet, irgendwie die Pumpe stehen lassen, naja sowas können wohl nur Yogis.

Andere Idee meinerseits war irgendwie für ne Tour in eine menschenunfreundlich Umgebung zu reisen und dort bis zum schwinden der Kräfte, dass sehen was nur wenige selbst erblickt haben (sprich allein zu nem Pol, durch ne Wüste oder nen extrem hohen Berg besteigen denke da gibts noch genug was man machen könnte mit Wasser fällt mir direkt ganz viel ein :rolleyes: ). Jedenfalls hätte man so den Vorteil, dass man wahrscheinlich niemanden mit einer Beerdigung belasten muss. Man wäre einfach weg.

Hab das aber alles wieder verworfen, böse böse Gedanken.

Ich denke es gibt immer noch einen Grund nach allem Schmerz und Kummer wieder aufzustehen: Das Leben an sich.

Das Leben ist wie ein Pendel das chaotisch schwingt, manchmal ist es im guten Bereich manchmal im schlechten, man weiss nicht was passieren wird.

Wenn das Pendel steht ist man bereits Tod.

Und das Leid was man selbst erfährt, zeigt einem genauso wie das Gute, das man noch lebt, so ist das im Leben, manchmal muss es krachen damit wieder innerer Frieden einkehren kann.

Es ist sicherlich nicht schädlich sich mit Selbstmordgedanken auseinander zu setzen, aber letztendlich sollte jeder klar denkende Mensch zu dem Schluss kommen, dass Aufgeben der falsche weg ist. Tut euch das nicht an, das Leben meint es mit jedem Wesen ehrlich. Es ist ein Angebot, bei welchem man nicht zögern sollte. Wann immer du kannst, wähle das Leben...

Noch ein paar Worte an die leute die immer mit dem Satz kommen, es wäre von solchen Leuten egoistisch die Selbstmord begehen, weil sie nicht an andere denken dabei. (Freunde,Bekannte, Familie) Damit helft ihr den Leuten nicht. Ich glaube, dass ist das letzte was sie hören wollen.
Sie müssen sowas aber hören !

Weil sie sich nicht vorstellen können, wie es für die Angehörigen ist.

Ne bekannte von meiner Mutter hat vor 3 Jahren ihren Sohn durch Suizid verloren.

Er hat sich auf die Gleise gelegt.

Die Frau ist vollig am Ende.

Und das Leben dieser sonst so lebensfrohen Frau ist im meinen Augen völlig zerstört.

Sie wird nie wieder ein geregeltes Leben führen können.

jemand, der sich tatsächlich das leben nehmen möchte, macht es einfach und redet nicht erst noch lange darüber oder kündigt das erst noch an.

wer meint, sich das leben nehmen zu müssen, soll das wegen mir tun, obwohl ich genau wie @verlassen denke.

doch bitte verschont dieses forum mit eurem suizidquatsch.

macht es oder lasst es bleiben.

ich wurde hier im forum per pn um hilfe gebeten, da ein user seinen suizid angekündigt hatte und dann ein paar stunden lang nicht aufgetaucht ist.

herrje, ich habe mich dann, nachdem der user wieder online ging, mit ihm lange ausgetauscht und ihm gesagt, was ich davon halte.

ich habe ihm das gleiche gesagt, wie @verlassen.

er hat sich meines wissens nach nicht das leben genommen, schön für ihn.

mich persönlich nervt sowas.

macht wie ihr meint, aber lasst die anderen dabei raus.

vorallem ist es unter aller kanone, dass wegen einer verflossenen liebe zu machen, um der person dann ein schlechtes gewissen zu bereiten.

von der familie, die zurück bleibt ganz zu schweigen......

Hallo

Hallo Blutengel...

Ich verstehe schon deine Gedanken und ich gebe dir in der Hinsicht recht, dass es für die Hinterbliebenen eine unzumutbare Angelegenheit ist. Aber wenn jemand wirklich vor hat aus dem Leben zu scheiden, dann ist das meiner meiner Meinung nach das letzte woran sie denken. Mann kann sie zwar darauf hinweisen, aber ich bin mir sicher das wird nichts bringen. Man muß solchen Menschen eine Lösung anbieten. Einen Ausweg aus ihrer Situation. Diese Menschen stehen vor einem gefühlsmäßigen Nichts.

LG Firestorm76

Einen Ausweg aus ihrer Situation. Diese Menschen stehen vor einem gefühlsmäßigen Nichts.
Meine Güte, das ist nur Liebeskummer.

Klar kann ich verstehen , wie das ist.

Ich hab auch sehr drunter gelitten.

Ich geb sogar zu; Es war der absolute Horror.

Dennoch ist es NUR Liebeskummer.

Und es gibt Millionen MEnschen denen es schlechter geht.

btw. Von seinen Aussagen her, hab ich das Gefühl , dass er der Frau nur eins auswischen will.

Auch wenn er gesagt hat, er wird es ihr nicht sagen.

Ich hab das Gefühl, du hast es deinen Freunden erzählt , damit die es deiner Ex sagen.

Das mit dem schlechten Gewissen machen, geht nach Hinten, dass kannste mir glauben.

Was glaubst du , wie sie reagieren wird, wenn sie das erfährt ??

"Oh Schatz, ich bleib auch mit dir zusammen, aber bitte bring dich nicht um!!!"

NEIN, sowas wird sie nicht sagen.

Und dann wird es garantiert nix mehr mit euch.

Nichtmal eine Freundschaft.

Das ist eine Erpressung, und das wird sie sich nicht gefallen lassen.

Und glaub mir, wenn du es weiterhin deinen Freunden erzählst , wird irgendeiner auf die Idee kommen , es deiner Mutter zu erzählen. (was ich dir wünsche)

Damit die sich um dich und evtl professionelle Hilfe kümmern kann, da du anscheinend ja nicht mehr dazu in der LAge bist !

So long.... Blutengel

Aber wenn jemand wirklich vor hat aus dem Leben zu scheiden, dann ist das meiner meiner Meinung nach das letzte woran sie denken.
na gott sei dank denken sie dran, es in foren kund zu tun! :rolleyes:

Hi,

oh man... @blutengel... du hast das völlig falsche Bild von mir.

Das wäre das letzte, was ich wollte. Und ich kann dir sagen, dass es

RICHTIGE Suizidgedanken sind und keine Erpressung sein soll. Ich will

nicht, dass sie mit mir zusammen kommt. Ich will das sie mich vergisst.

Ich könnte doch jetzt gar keine Beziehung mehr führen. Ich kann schon

klar denken. Ich bin kein egoist und auch kein Arschloch. Wirklich. glaubt mir.

Ich will sie nicht erpressen. Ich will ja auch nicht mehr mit ihr zusammen kommen.

Liebeskummer WAR der Grund dafür. Jetzt ist es die lüge des Lebens. Ich wollte erst

auch nicht schreiben, aber so ganz ohne irgendwas davon zu gehen, ist ja wohl auch

scheiße. Ihr habt aber recht mit dem Suizid. Es ist scheiße. Ich überlege es mir natürlich nochmal. Schließlich wäre es ja dann das Ende. Also habe ich alle Zeit der Welt.

Tut mir leid, wegen dem Thread. Es sollte nicht geschmacklos sein. Es sollte eigentlich Leuten, die es vorhaben helfen. Wenn man seine Probleme in Buchstaben verfasst, geht es einem wirklich schon besser. Ich wollte wirklich niemanden persönlich angreifen. SORRY!!! Seit so vielen Tagen, konnte ich heute wieder mal das Leben genießen. Ich weiß nicht wieso. Ich werde jetzt wirklich nicht die ganze Geschichte mit dem Mädchen schreiben. Ich war mit ihr gar nicht zusammen oder so. Es war wie gesagt: UNERWIDERTE LIEBE!!! Dabei kannte ich sie schon seit sechs Jahren. Naja... aber danke, dass ihr überhaupt was geschrieben habt. Vielleicht habt ihr ja recht...

hi

ich wollt auch mal meinen senf zu diesem thread dazugeben.

@BlutEngel: bist ja einfühlsam wie ein rammbock. man, wenn jemand über selbstmord nachdenkt, ist es seine sache. ich glaube auch, dass man erst einmal abwarten sollte, und sich überlegen sollte, ob es einem das wirklich wert ist. ABER ich glaube auch, dass liebeskummer dazu sehrwohl ausreicht. manche lieben eben anders als andere. und es kam schon oft genug vor, dass jemand sich wegen einer verlorenen liebe umbrachte.

aber ich glaube auch, dass jeder darüber SELBST entscheiden sollte. man kann ihm wohl kaum sagen, "nee nee tu das mal nich, is nich so gut für deine eltern und so"

schon einmal daran gedacht, dass dieser person die eltern und angehörigen sowie freunde in dem punkt total egal sein könnten? und wenn diese person von euch dadurch als extrem egoistisch abgestempelt wird, an den plänen, sich umzubringen, wird das GAR NICHTS ändern.

also bitte, verschont jemanden, der schon soweit am ende ist, mit eurem gerede von leid und kummer, ihr macht es (so meiner ansicht nach) damit KEIN STÜCK besser. regt ihn/sie lieber FREUNDLICH an, noch einmal in sich zu gehen, und zu überlegen, ob ihm/ihr die folgen bewusst sind und ob es ihm/ihr das wirklich wert ist. aber ich finde, jeder mensch muss, egal wann, selbst entscheiden, ob er weiterleben will oder nicht. da kann ihm NIEMAND reinreden, höchstens ihm die folgen bewusst machen. aber bitte nicht auf diese tour. was meint ihr, wie er sich fühlt? glaubt ihr im ernst, es geht ihm besser, wenn ihr sagt "oh mann du kranker spinner (denn genau so kommt es rüber) du kannst dich doch nicht umbringen, du tust allen damit SOOOOOO weh, du verblödeter kleiner bengel". damit helft ihr ihm GAR NICHT.

hier nun mein rat: hast du im ernst NIEMANDEN, für den es sich lohnt, weiterzuleben? ich kann dich gut verstehen, wenn du sagst, dieses mädchen ist es mir wert zu sterben. ich habe oft selbst daran gedacht. ABER ich lebe noch. nicht weil es besser geworden ist, das wäre gelogen, aber weil ich mich einfach viel mit meinen freunden beschäftigt habe und einfach den teil meines lebens, der ohne sie ist, genossen. und wenn es nicht deine eltern sind, oder deine freunde, dann hol dir wirklich hilfe. ich rede von keiner anstalt oder sowas, geh einfach zu einem jugendpsychologen und rede mit ihm über dein vorhaben. er wird WIRKLICH wissen, wie du damit umgehen solltest und wie du eventuell deine absichten verändern kannst.

weiterhin alles gute

Pariah

schon einmal daran gedacht, dass dieser person die eltern und angehörigen sowie freunde in dem punkt total egal sein könnten?
+

hast du im ernst NIEMANDEN, für den es sich lohnt, weiterzuleben?
?(

ich denke, dann ist es egal, wer zurück bleibt?

mensch, dass leben ist so lebenswert. die einen freunde gehen, neue kommen.

in der tat ist liebeskummer eines der schrecklichsten gefühle, die ich kenne.

doch die lebenslust darf doch dabei nicht komplett verloren gehen.

ich kenne das gefühl, keinen boden mehr unter den füssen zu haben.

alles erscheint sinnlos, nix macht mehr spass.

doch bei genauem hinsehen lohnt es sich doch, den strick im bauhaus zu lassen! ;)

hast du im ernst NIEMANDEN, für den es sich lohnt, weiterzuleben?
Ich bin der Ansicht, dass man nicht für andere Menschen weiterleben sollte, sondern für sich selbst. Ich kann nicht behaupten, dass ich schon so sehr gelitten habe wie andere Menschen hier und gegen die meisten Probleme hier war meins nur Kinderkram.

Weisst du Retarius, du solltest für Niemanden ausser dir selbst weiterleben. Für andere weiterzuleben ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Ich meine, was haben andere denn von dir, wenn du dauerhaft sowas von down bist. Du lebst nurnoch, aber "leben" tust du nicht mehr. Für andere weiterzuleben, geschweige denn Rücksicht zu nehmen, bringt gar nichts. .__.

Im Moment mag dein Leben derbe scheisse sein, aber woher nimmst du dir denn die Gewissheit, dass es nie wieder glückliche Momente geben wird? Woher?!

Wenn es einem scheisse geht, dann sieht man kein Licht mehr. Man glaubt nicht daran, dass es je besser werden wird. Eher im Gegenteil. Aber es wird garantiert den einen Moment geben, in dem du "aufwachst". :]

Im Moment bist du halt nur blind und siehst ihn nicht. So wie viele die Schönheit eines Sonnenaufgangs oder des Herbstlaubs nicht sehen.

Was Neues erzähl ich den meisten hier aber wohl nicht... :rolleyes:

Ich persönlich glaube, dass der Tod ist, wie ein Schlaf ohne Traum. Du existierst vielleicht irgendwo, aber bist dir dessen nicht bewusst. Aus diesem Schlaf, erwachst du nie wieder.

Du hast nur dieses eine Leben, du kriegt kein Neues, keine Extrasekunden und ein Menschenleben ist doch schon so kurz! Wenn du es beendest wirst du nie wieder fühlen können. Keine Trauer, keine Freude gar nichts. Du kannst Niemanden mehr in den Arm nehmen für ihn da sein oder Menschen zum Lächeln bringen. Du wirst nicht mehr das angenehme Prasseln eines Feuers hören oder nur den wunderschönen Himmel beim Sonnenuntergang sehen. Dich niemals wieder geborgen fühlen...

Das alles und noch viel mehr kannst du als Mensch. Willst du das etwa wegwerfen? Du kriegt wie gesagt keine erneute Chance. Und wenn du es beendest, dann ist es für immer vorbei. Und jedesmal, wenn ich daran denke, dann kommt es mir nichtmal mehr in den Sinn, mich umzubringen. Denn naja. Irgendwie möchte ich der Welt was hinterlassen. Ihr zeigen, dass ich mal da war und nicht so tun, als hätte ich nie existiert. Und das kann ich im Moment noch nicht.

Viele müssen sterben, die noch nicht gewollt hätten und du wirfst dein leben so weg.

Man sollte für jede Sekunde dankbar sein, die du geschenkt bekommst. Auch, wenn sie nicht so schön ist. Denn aus schlechten Dingen lernt man, es das nächste Mal besser zu machen. Und schöne Sekunden kannst du genießen und noch schöner machen. Man muss dem nächsten mal nur eine Chance geben.

Und all das ist mir jetz spontan eingefallen. Wollte dir das auf jeden Fall nochmal sagen. Ist blöde, ich weiß. Aber darüber solltest du nochmal ernsthaft nachdenken.

Lebe für keinen anderen weiter, sondern nur für dich, denn jedes Leben ist einmalig und es wert gelebt zu werden!

Du schaffst das.Leiden hört von alleine auf, da muss man nichts dazu tun.

Und denk dran: eines Tages könnte SIE dich plötzlich lieben, diese Möglichkeit ist NIE ausgeschloßen, auch wenn du nicht dran glaubst!

Allein die Möglichkeit, dass ein Traum wahr werden könnte, macht das Leben lebenswert (Paulo Coelho)

denk' mal darüber nach...