Original von Retarius@ Elivs...
du machst es nicht besser mit Hoffnungen, die so wie so nicht aufgehen :nono:
soll nur konstruktive Kritik sein, da ich so viele Hoffnungen hatte und die, die du mir geben wolltest, ist die unrealistische. Naja... nichts gegen dich... aber sie wird mich kaum noch lieben können
...
Weißt du, die Liebe folgt nicht den Gesetzen der Rationaltität, Es spielt überhaupt keine Rolle, was du getan hast.....wenn du dich änderst.
Ich bin der Meinung, dass es etwas kurzsichtig ist, zu denken, die heutige Situation bliebe immer dieselbe. In z.B. 5 Jahren sieht die Sache ganz anders aus.
Du hast Recht, für den Moment hat es keinen Sinn weiter an Sie zu denken.
Allerdings ist es nun nicht einfach. Ich habe drei dieser Erlebnisse gehabt in den letzten 9 Jahren, in denen ich spüren musste, dass ich nicht erwünscht war.
Ich habe auch ans Sterben gedacht, allerdings hat es sich bei mir, nur um den Wunsch gehandelt, nicht mehr aufzuwachen.....
Ich musste verstehen, dass es mich nicht erniedrigt, wenn mich jemand nicht mag, auch wenn es die Person ist, die man am meisten liebt.
Ich weiß noch nicht, ob ich es je wieder wage, ein Mädchen zu lieben, aber ich habe Hoffnung. Wenn man sich selbst jede Hoffnung abspricht, dann ist man wirklich verloren.
Erst wenn du restlos überzeugt bist(was man meiner Meinung nach nicht sein kann), dass ABSOLUT NICHTS mehr einen Sinn macht, erst dann sollte man aufgeben.
Ich habe erstaunlicherweise festgestellt, dass ich mehr geliebt werde, wenn ich SIE ignoriere und keinerlei Interesse an ihr bekunde.
Das bedeutet natuerlich auch, dass ich innerlich darueber im Klaren bin, dass es im Moment keinen Sinn hat und ich einfach niemanden will, ich denke nur daran mein Leben zu fuehren.
Mach, was dir Spaß macht, egal was es is und lass niemanden Kritik daran ueben....Wenn ich dir einen wirklich guten Tipp geben kann, dann is es der: Mach Sport und geh raus an die frische Luft, viellceicht machst du das ja bereits, ich sags nur fuer den Fall dass dus nicht tust.
Änder dein Leben, sei nicht mehr der Bittsteller, der etwas gibt und dafuer etwas erwartet, was man nicht erzwingen kann.
Ich bleibe dabei, es existiert die ganz kleine Chance, dass sie eines Tages was von dir will, ich weiß das und du weißt es auch, nur kann ich dir nicht versprechen, dass diese Chance auch eintritt.....dafuer musst du ein komplett anderer Mensch sein, naemlich am besten einer, der nichts mit IHR zu tun hat und sein Leben (ohne Liebe vorerst) so toll wie nur möglich gestaltet.
Es muss dir jeden Morgen Spaß machen aufzustehn, du musst etwas haben, wofür du lebst und das sollte möglichst nicht SIE sein.
Die Zeit ändert Situationen. Die Zeit ändert SIE !
Ich weiß noch, wie ich vor drei Jahren dachte: "Es ist aus. Wenn mich wirklich keine liebt, dann hat es keinen Sinn mehr...."
Jetzt sieht das wieder ganz anders aus. Ich habe gemerkt, dass das einzige, was einen am Leben hält, die Hoffnung ist und sei sie noch so klein.
Wenn wir die Hoffnung ueber Bord werfen, dann sollten wir nichts mehr sagen, denn alle Worte danach sind Ausdruck einer Resthoffnung, die man ja angeblich nicht mehr hat.....
Glaub mir, alle Menschen, die noch leben, haben noch Hoffnung auch wenn sie es nicht zugeben.
Mach dich von dem Gedanken los, dass JETZT und HIER SOFORT etwas gewaltig anders wird, aber glaub mir, es WIRD anders.
Mittlerweile scheint das Interesse von derjenigen, die ich vor drei Jahren gedanklich
und innerlich in die Schublade "Wenn sie nicht will, dann halt nicht, ich dräng sie nicht,
ich führ mein Leben...." gesteckt hatte, wieder Interesse an mir hat.
Und welch WUnder, ich hab keins mehr, weil mir mein Leben viel besser gefällt als damals, weil ich mir darueber im Klaren bin, dass es keinen Menschen gibt, der es wert ist, dass man sich vor ihm erniedrigt.
Und das werden die betreffenden Personen auch wissen, es dauert einfach.
Ich weiß nicht, ob ich so ganz klar ausdruecken konnte, was ich meine, ich hoffe, es bringt dir etwas.
Und noch etwas: Beschreib uns bitte deinen Tagesablauf, deine Hobbys, dein Kleidungsstil, deine Familie, alles.....es gibt Wege dir zu helfen, auch wenn du es nicht glaubst.
Viel Glück, ich weiß was du spürst auch wenn du meinst, es geht nicht vielen so.
Elvis