Das Mädchen kennt mich kaum...

Hi Retarius,

meinst Du, Deine Freunde und Eltern könnten Dir überhaupt helfen, wenn sie anders reagieren würden?

Der Grund, warum ich länger nicht im Forum war ist, dass ich gesehen habe, dass es irgendwann an seine Grenzen stößt. Ich habe gute Hinweise bekommen, aber aufstehen muss ich am Ende doch selber.

Am Montag vor einer Woche war ich mit dem selben frustrierten Gedanken wie Du unterwegs. Ich habe auch diese Sogwirkung vom Turm des Nachbarorts gespürt, der alles beenden könnte.

Doch mir hat es geholfen - auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole - dass ich mir darüber bewusst geworden bin, dass ich einem möglichen Glück in der Zukunft (muss nicht mal an eine Frau gebunden sein) so keine Chance geben würde.

Und auf die Gefahr hin, dass mir jetzt sehr viele Mitleser widersprechen werden, ich hätte es - wie Du auch - in Kauf genommen, dass meine Freunde traurig gewesen wären. Denn sie kennen mich und hätten mit der anderen Hälfte ihrer Gedanken gewusst, dass es für mich so besser gewesen wäre. Daher: Die Umkehr geschah allein wegen des möglichen Glückes, das da noch kommen kann.

So wie ich Dich bisher kennengelernt habe, bin ich sicher, Du wirst noch vielen Menschen Feude bereiten können. Vor allem durch Deine ehrlichen Gedanken. Du bist kein Schwätzer und nicht oberflächlich. Eher was für "Reife" ;-)

Das mit Deinen Eltern ist natürlich beruhigend. Aber raus aus dem Sumpf musst Du alleine. So lange Du meinst, andere sollten Dir helfen, wirst Du wieder und wieder zurücksinken.

Halte durch,

Asket

hi,

also ich weiß, dass mir Niemand helfen kann.

Wenn ICH es schaffe, dann nur, weil ICH es schaffe.

Wenn...

Als ich unterwegs war, habe ich mehr an den gefrorenen See gedacht, der

vor mir lag.

Ich war vielleicht ein paar zentimeter davor. Es fühlte sich so an, als

wenn es mich gerufen hätte (ich weiß, klingt klischeehaft :rolleyes: )

Aber es war so. Da war sogar noch ein gefrorener See.

Da stand auf einem Schild "Achtung: Lebensgefahr".

:) da musste ich schmunzeln.

Ich merke in letzter Zeit, dass es schlimmer wird. Ich habe vieles versucht.

Habe anderen Mädchen hinterhergeschaut. Würd nichts.

Ich weiß nicht, was das Leben mit mir macht. Ob das notwendig ist.

Aber ich weiß, dass wenn ich es tun sollte, dass ich dann mit einem lächeln

im Gesicht gehen werde.

Falls ich es tun werde, hat das Leben wohl nicht mehr von mir erwartet.

Hi,

solche Schilder kenne ich... Bin vor ein paar Tagen an einer Baustelle vorbeigelaufen, und da stand ein Schild mit der Aufschrift: "Gehwegschäden". In meinem Kopf wurden daraus "Geh-weg!-Schäden".

Anderen Mächen "hinterherzuschauen" (wie das klingt... peinlich), das habe ich auch mal probiert. Aber es hat (von meiner Seite aus) genau so wenig funktioniert wie bei Dir. Ich habe einfach gemerkt, dass ich mich noch nicht voll auf eine neue Liebe einlassen könnte, und es wäre auch nicht ehrlich. Die Liebe ist einfach noch zu stark.

Ich glaube, es gibt drei Phasen:

Phase 1: Verzweiflung

Phase 2: Wieder offen sein, aber noch nicht die Kraft haben, aktiv zu suchen

Phase 3: Aktiv suchen

Dass Du nicht von 1 auf 3 springen kannst, ist klar. Ich wäre froh, wenn wir beide in einem Jahr oder in fünf oder später von Phase 1 zu Phase 2 aufsteigen. Das wäre doch schon mal sehr viel. Finde ich jedenfalls. Mal sehen, wer es als erster schafft (ich glaub, Du gewinnst;-)

Bis dahin haben wir auf jeden Fall mal diesen thread, und ich freue mich immer, wenn Du Dich meldest. Du hast der Welt so viel zu sagen, und es ist schade, dass dies im Moment so sehr hinter dem Schleier der Traurigkeit eingesperrt bleibt.

Halte durch,

Asket

Hi,

ich wünsch dir sehr viel Glück bei deinem Examen.

Leider wird dir mein Glück nichts nützen, da ich keins habe ;)

Hi,

ich wünschte, ich wäre nicht auf Glück angewiesen... Aber vielen Dank trotzdem.

Am Montag ist es so weit, erste Prüfung von fünf, die sich bis Okober ziehen.

Ich denke, Du weißt, wie es ist, wenn man trotz Liebeskummer lernen muss.

Wir stehen das durch, und wenn es Jahre dauert.

Halte durch,

Asket

Hi Retarius,

ich sitze nun seit 2 Stunden und lese diesen Thread und es tut mir im Herzen weh!

Vielleicht ist es dir egal, aber ich leide sehr darunter.

Obwohl ich deine Gedanken verstehen kann - hab ichs doch selbst probiert. Und glaube mir, ich weiß wie das ist. Niemals dachte ich, daß ich nach 30 Schlaftabletten nochmal aufwachen würde.Doch ich bin aufgewacht. Und wie !!!!

Es ist zwar schon 15 Jahre her, aber Mann, damals warst du 2 Jahre und noch voller Träume und Mut !!!!

Soviele haben dir geschrieben, versucht Mut zu machen, dir gesagt, das nichts so bleibt wie es momentan ist.

Was soll ich dir da noch sagen. Wenn es dein Wunsch ist ???

Nur davon bin ich nicht überzeugt ? Ganz und gar nicht.

Genausowenig wie es damals mein Wunsch war. Ich wollte damals nicht mehr, weil ich einsam war. So einsam, wie ich dachte, niemand sein kann.

ABER ES IST SO, ES BLEIBT NICHTS SO WIE ES IST !!!!

DAs ist eine Tatsache !!!!!

DARAN KANNST DU WIRKLICH GLAUBEN.

Schmerzen sind Scheiße, vor allem Schmerzen die man nicht einordnen kann, nicht greifen kann. Doch sie ändern sich.

Heute habe ich einen Sohn, er ist 8 Jahre. Meine Einsamkeit von damals hat sich geändert. Da ist jemand der mich braucht.

UND DA SIND VIELE DIE DICH BRAUCHEN.

So wie ich, die an dich glaubt. ICH BRAUCHE DICH, HÖRST DU ! WEIL ICH AN DICH GLAUBE. ICH GLAUBE GANZ FEST AN DICH, DASS DU UNS HIER NICHT ALLEIN LÄSST.

Wir sind alle Leidende und haben uns. WIR BRAUCHEN DICH UND APPELIEREN AN DEINE SOZIALE INTELLEGENZ, DASS DU UNS NICHT ALLEIN LÄSST.

WIR BRAUCHEN DEINEN MUT UM AUCH UNSERE SCHMERZEN ZU ERTRAGEN.

Du kannst mir jetzt sagen, was scher ich mich um Dich !! Keine Frage.

Doch ich schätze dich anders ein.

Du scherst dich sehrwohl um andere. Sonst wärst du nicht hier !!!!!!!!!!!!!!!!!

ICH SENDE DIR LIEBE UND LICHT UND ZUVERSICHT

UND DEN GLAUBEN AN DICH SELBST

SO WIE ICH AN DICH GLAUBE DAS DU MICH HIER NICHT ALLEIN LÄSST

Evelyn

hey Evelyn38,

Ich habe nichts dagegen, wenn sich Jemand um mich kümmern will, doch

ich steh nicht so auf "mitleid-bekommen".

Aber echt vielen Dank :)

Ich kann dir leider nichts verprechen. Auch wenn ich nach Hilfe suche.

Ich finde sie auch. Doch sie hilft mir nicht wirklich.

Ich bin so tief drin, dass ich da ehrlich gesagt nicht anders rauskommen kann.

Wie ihr sehen könnt, gebe ich nicht so leichtfertig auf.

(Das habe ich bei dem Mädchen auch nicht getan)

Ich weiß nicht. Ich kann einfach bei allem nicht aufgeben.

@Retarius,

also da hast du was ganz und gar missverstanden....

Mitleid ist etwas - was ich weder geben, noch bekommen will.....

Auch musst du nichts versprechen. Niemanden.

Es ist vielmehr so, das wir hier so etwas wie eine Gemeinschaft sind die sich gegenseitig helfen und unterstützen wollen. Oder seh ich das falsch ????

Und wie in jeder Gemeinschaft haltet man zusammen. So wäre es traurig, wenn du diese Gemeinschaft verlassen würdest.

Kümmern, das kannst du dich nur um dich selbst und ich finde, du solltest mal damit anfangen.

Denn, ich möchte nicht oberschlau und wie eine Mutter sprechen, aber es spricht aus mir die Erfahrung das nichts so bleibt wie es momentan ist. NICHTS. Wenn du mir nicht glauben möchtest, aber diese Erkenntnis solltest du mir glauben, denn es ist zu 100 % so.

Und mein Vergehen an mir selbst vor 15 Jahren ist aus heutiger Sicht ein ganz ganz dummer Schritt gewesen. Den verletzt wird man leider von andern genug, da ist es ganz und gar unnötig sich selbst zu verletzten. Selbstliebe ist das Mittel zur Heilung.

Kannst du dir nicht vorstellen, dass in ein paar Jahren alles anders ist !!!!!!

GLAUBE MIR, ES IST SO.

Und noch was, du schreibst du möchtest, das dieses Mädchen glücklich wird...

Wenn du diesen Schritt setzt, wie sollte dieses Mädchen jemals glücklich werden können ???????

Ich könnte das niemals, wenn ich wüsste das ein Mensch sich wegen mir das Leben nimmt. Mein Leben wär damit auch hin.

Du versaust nicht nur Dein Leben damit, sondern auch Ihres !!!!!

Das deiner Eltern und jedem, dem du was bedeutest!!!!!

Auch mich verletzt du damit, weil ich an Deine Integellenz glaube - aber das ist nebensächlich. Dir bin ich anscheinend scheiß egal.

Letztendlich musst du wissen, was du Dir und deinen Mitmenschen antun möchtest.

Es ist deine Wahl - (Vll. liest Du mal im Thread --> Glaube kann bei Liebeskummer helfen).

DU BIST FÜR DEIN LEBEN VERANTWORTLICH UND HAST DIE MACHT ES GUT ODER SCHLECHT WERDEN ZU LASSEN. IMMER !

.... und auch ob du andere verletzen möchtest oder nicht.

Evelyn

hey,

du bist mir nicht egal. Der Einzige, der mir egal ist, bin ich selbst.

Kann gut sein, dass mein Leben sich verändern wird, aber ob ich das

noch erleben werde, weiß ich nicht. Denn mir geht es JETZT sehr schlecht.

Egal was kommen mag. Das hilft mir auch nicht. Die Vergangenheit zieht mich

runter und die Gegenwart lacht mich aus. Die Zukunft kommt leider

zu spät.

Hi Retarius,

ich glaube, genau das ist dein eigentliches Problem.

DU BIST DIR EGAL - und das ist das Hauptproblem.

und, entschuldige wenn ich dir das jetzt so brutal sage:

Für mich reagierst du wie ein kleines troziges Kind.

Es geht mir JETZT schlecht und ICH WILL SOFORT DAS SICH DAS ÄNDERNT.

(Nein, ich will meine Suppe jetzt nicht essen, nein, nein).

Das Leben ist nicht immer nur oben auf. Es hat seine Höhen und seine Tiefen. Das gehört zum Leben dazu. Yin und Yang - weißt du?

Das wird immer so sein. Genau so wie es sich verändert. Mal gut, mal weniger gut, mal ganz beschissen, mal supertoollllll.

STEH DEINEN MANN WENN DU EINER SEIN WILLST! (denn du bist in einem alter wo du nun Mann wirst). Und beweiß dir selbst das du nicht gleich beim kleinsten Pupps das Handtuch wirfst !!!!!

Und das unglaubliche daran ist, dass man auch aus den dunklen Tagen viel Postives rausholen kann wenn man dazu bereit ist.

Lass die Vergangenheit ruhen und lach DU die Gegenwart AN - dann wird die Zukunft zur richtigen Zeit kommen.

Evelyn

hey,

wenn ich wieder mit ihr chatten könnte, wäre wohl (glaube ich...)

alles wieder aufbaubar. Dann könnte ich jeden Tag aufstehen.

Auch wenn sie mal nicht in den Chatt kommt, ich weiß, dass sie

mich nicht ignoriert.

Sie meint immer, dass durch die Ignoranz alles besser werden wird,

aber das hat mich grad so reingezogen.

Vielleicht habe ich GLÜCK und sie chattet wieder mit mir.

P.S: Mir fällt grad auf, dass du dich an meinem Geburtstag angemeldet hast ;)

Hi Retarius,

am Montag war meine erste Prüfung. Ergebnisse gibt es erst im Mai. Mal sehen. Die Frage war ziemlich unerwartet. Nun ja.

Ich halte es für etwas gefährlich, wenn Du ständig Hoffnungen hegst, denn dann wirst Du auch immer wieder enttäuscht werden.

Kann es gut sein, wenn man sein Leben auf nur eine Säule baut? In Deinem Fall sogar eine sehr wacklige Säule, die noch nicht einmal steht? Ich halte das für sehr einseitig. Sein Glück ausschließlich von einem bestimmten anderen Menschen abhängig zu machen, das kann ganz schön in die Hose gehen. Na ja, was schwafel ich, das weißt Du wohl selbst alles, aber mehr fällt mir leider gerade auch nicht ein.

Bis bald und

halte durch,

Asket

hey Asket,

ich hoffe, du bestehst alle Prüfungen.

Du hast es wirklich verdient.

Das war heute wieder voll komisch.

Ich steh da so aufm Flur (Schule) in der Pause.

Und dann kommt sie von rechts an mir vorbei.

Ich hatte üerbhaupt keine Ahnung!!!

Sie geht ja auf eine andere Schule, aber paar ihrer

freundinnen sind noch hier.

Sie kommt aber sehr selten vorbei.

Verdammt hatte ich ein scheiß Gefühl im Magen.

Das war so ein niederschlagendes Gefühl.

Ich dachte erst, der Tag wär hinüber.

Wenn sie doch nur "hallo" gesagt hätte, aber nein.

Sie hältst ja besser mich komplett zu ignorieren... ich weiß nicht von wem sie das hat X(

Dann steh ich da halt. Will ihr nicht zu nah, aber auch nicht weg. Sie geht dann wieder weg. An mir vorbei. Überhaupt keinen Blick verschwendet. Nicht einen!

Waren ihr die sechs Jahre nicht wichtig???

MIR SCHON!

Jedenfalls waren die Suizidgedanken danach nach einer Sekunde auf 90%...

zur Zeit würd ich noch 60% sagen.

Ich wundere mich, wie ich den Tag noch ausgehalten habe.

Hi Du Armer,

also es ist eben ihr Weg, damit umzugehen. Daran kannst und sollst Du nichts ändern.

Das einzige, was Du tun kannst, ist, Dir selber ein Konzept zu überlegen, wie Du in Zukunft mit solchen Situationen umgehst. Denn die werden immer wieder kommen. Und es wird Dich noch sehr oft von einer Sekunde auf die andere irgendetwas an sie erinnern. Ein Schild, ein Kleidungsstück, ein Geruch, es kann Dich ständig treffen und in den dümmsten Situationen. Das ist einfach so, und damit müssen viele Menschen leben. Ich habe heute auch eine rote Jacke gesehen und dann sind sofort hundert Erinnerungen gekommen. Das ist ganz normal und an für sich noch nichts gefährliches, so weh es auch tut.

Meine ehemalige Freundin hat mir nur Pseudo-Begründungen abgeliefert, warum sie mich von heute auf morgen verlassen hat. Und das war eben ihr Weg. Und heute schreibt sie mir SMS, in denen steht, dass sie jetzt total glücklich sei. Sie merkt dabei überhaupt nicht, wie sehr sie mich damit verletzt. Auch das ist ihr Weg.

Retarius, wir müssen akzeptieren, dass andere Menschen ihren eigenen Weg gehen, und wenn er uns noch so weh tut. Denn wenn wir den Respekt vor ihnen verlieren würden, dann wären wir auch nicht Wert gewesen, als Partner in Frage zu kommen.

Ich weiß, dass das eine schwere Forderung ist, aber ich sehe keine Alternative. Weder für Dich, noch für mich.

Halte durch,

Asket